Habe ich noch eine Chance?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ihr habt ja Recht. Mir ist das alles durchaus bewusst. Aber wie hätte ich loslassen und abschließen sollen, wenn mir NIE gesagt wurde, dass er mich nicht mehr liebt. Wenn er mich bei jedem Treffen nach der Trennung verliebt angeschaut und mich geküsst hat. Wenn er mir immer und immer wieder Hoffnungen gemacht hat, mir bis heute sagt, dass er sich eigentlich alles vorstellen kann mit mir, er aber keine Kraft mehr für eine Fernbeziehung hat. Er hat NIE gesagt, dass es nichts mehr wird.
Ich weiß, er verhält sich mehr als Scheisse mir gegenüber, aber jedes Mal wenn wir uns gesehen haben, war er der Alte. Ich hatte einfach Angst, meine große Liebe leichtfertig gehen zu lassen und aufzugeben.
Jetzt bin ich aber an einem Punkt, an dem es definitiv nicht mehr weitergeht. Deshalb ziehe ich jetzt auch meine Konsequenzen.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ich weiß, er verhält sich mehr als Scheisse mir gegenüber,
Das ist der Ist-Zustand...
aber jedes Mal wenn wir uns gesehen haben, war er der Alte.
...und das ist ambivalent...

Ergebnis zur Zeit = Mist

Milena, es tut mir wirklich leid, aber zur Zeit ist es wie es ist. Und warten geht eben auch nicht. Du kannst nur den schmerzhaften Weg des wirklichen Loslassens gehen...

Ist meine Meinung. Drück Dich... :herz:
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Ach Milena()
Alles was ich Dir dazu schreiben würde, haben all deine lieben Helferlein hier schon angeführt!!!
Ich muss sagen...dein Alleingang mit der schon immer gewollten Abschluss-Nachricht war für mich nur eine Frage der Zeit...du hast das anscheinend gebraucht...nun ist es so!!!
Ob er sich daran hält...ich bezweifle es!!!
Aber wie hätte ich loslassen und abschließen sollen, wenn mir NIE gesagt wurde, dass er mich nicht mehr lieb
Hat " meine" auch nie über die Lippen gebracht...
Wenn er mir immer und immer wieder Hoffnungen gemacht hat,
Er hat NIE gesagt, dass es nichts mehr wird.
Kenne ich alles!!!...und auch sie fehlt mir sehr, als Mensch in meinem Leben, denn wir waren jahrelang vorher befreundet bis irgendwann mehr aus uns wurde!!!!...doch auf dieser Basis kann es im Moment einfach nicht funktionieren!!!
Dennoch können Sie einfach nicht den letzten Schritt gehen und das zerstört uns mehr und mehr, weil wir da immer noch gefühlstechnisch total drin hängen und uns den anderen zurück wünschen, so wie wir den Anderen kannten...!!!...aber das ist nicht der IST-Zustand!!!

Irgendwann muss aber der verdammte Selbsterhaltungstrieb einsetzen und wir müssen unseren eigenen Weg weiter gehen...unabhängig vom Exi...wir steigen an diesem Punkt aus...und denken nur noch an uns!!!
Du bist noch sehr jung und er war deine längste Beziehung...ich verstehe Dich, dass man da nicht loslassen kann...und der Weg noch härter ist und noch länger dauert...aber es wird besser mit der Zeit, das kann ich Dir versprechen...dazu muss aber Ruhe, Abstand, Distanz in die Sache...das wirkt Wunder...zuerst ist die Stille grausam, aber sie heilt glaube mir...ich habe das selbst die letzten Wochen und Monate so erlebt!!!

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute
Schlaflos
 
Zuletzt bearbeitet:

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Danke!
Ja, es fällt mir wirklich sehr sehr schwer. Jeder einzelne Tag ohne Kontakt schmerzt. Wir haben 4.5 Jahre jeden Tag telefoniert und miteinander geschrieben. Ich vermisse das alles so.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ich vermisse das alles so.
Das tut mir wirklich leid, nur schau Dir bitte Deinen Eingangspost an. Das hast Du im Juli geschrieben. Wie lange möchtest Du Dich denn so quälen.
Ihr hattet eine schöne Zeit, nun jetzt habt ihr sie leider nicht mehr...

Beide seid ihr ambivalent. Das gleiche Spiel mit dem Kennenlerntyp. Vielleicht machst Du jetzt ganz bewußt eine Männerpause und sortierst Dich erst mal. Schau Dir Deine Muster an. Was sind Deine Anteile an dieser Geschichte....

Sei heute wieder traurig. Zieh die Decke über den Kopf. Morgen ist ein neuer Tag und neues Glück... :herz: Du schaffst das, auch wenn Du ein paar Anläufe mehr brauchst.
Ich kenne das auch.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich wär früher nie ambivalent. Woher meint ihr kommt das? Was macht man dagegen? Ich erkenne wirklich Muster..
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ich wär früher nie ambivalent. Woher meint ihr kommt das? Was macht man dagegen? Ich erkenne wirklich Muster..
Milena, das kann man ja nicht so schnell erklären. Ich habe vor 3 Jahren angefangen meine Anteile zu suchen und bin heute noch dabei Dinge zu verändern. Ich habe mir viele Bücher gekauft und Gespräche mit einem befreundeteten Psychologen geführt.
Das braucht Zeit und Du musst bereit sein Dich zu reflektieren. Das tut manchmal sehr weh....
 
J

Jule72

Gelöschter User
Es lohnt sich, sich mit folgenden fragen auseinander zu setzen:
Warum lasse ich so mit mir umgehen?
Warum liebe ich mich selber nicht genug?
Warum brauche ich einen anderen um glücklich zu sein?
Warum setze ich keine Grenzen?
Warum handele ich nicht konsequent?
...das von Clara finde ich super...
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Milena, das kann man ja nicht so schnell erklären. Ich habe vor 3 Jahren angefangen meine Anteile zu suchen und bin heute noch dabei Dinge zu verändern. Ich habe mir viele Bücher gekauft und Gespräche mit einem befreundeteten Psychologen geführt.
Das braucht Zeit und Du musst bereit sein Dich zu reflektieren. Das tut manchmal sehr weh....

Kannst du mir Bücher empfehlen?
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ich glaube das beste Buch an dieser Stelle wäre dein eigener Strang. Hast du ihn dir schonmal selbst nochmal von Anfang an durchgelesen? Ich habe ihn mittlerweile 2 mal gelesen und manche Passagen auch öfters.
Lies mal alles von deinem alten Ich von vor 10 Monaten bis zu deinem jetzigen.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich glaube das beste Buch an dieser Stelle wäre dein eigener Strang. Hast du ihn dir schonmal selbst nochmal von Anfang an durchgelesen? Ich habe ihn mittlerweile 2 mal gelesen und manche Passagen auch öfters.
Lies mal alles von deinem alten Ich von vor 10 Monaten bis zu deinem jetzigen.

Mit "früher" meinte ich vor meinem Ex.
 

schnulli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
85
Wir haben 4.5 Jahre jeden Tag telefoniert und miteinander geschrieben
Ja genau so geht es mir auch.
Ich hätte einmal so gern gehört, dass es vorbei ist.
Und ja.ich wollte meine goße liebe auch nicht gehen lassen.

Auch mein Ex hat mir bis heute nicht gesagt das es vorbei ist.

Ich drück dich.
:herz:
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ja genau so geht es mir auch.
Ich hätte einmal so gern gehört, dass es vorbei ist.
Und ja.ich wollte meine goße liebe auch nicht gehen lassen.

Auch mein Ex hat mir bis heute nicht gesagt das es vorbei ist.

Ich drück dich.
:herz:

Wie kommst du damit klar? Wie lange ist es her bei dir?
 

schnulli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
85
Anfang des jahres war es vorbei.
Ich dachte eig.dassalles gut wäre u.ich damit klarkomme aber dann auf einmal alles wieder da.
Vorwürfe von mir selber an mich warum ich nicht kämpfe, wieso ich ihn einfach gehen lassen hab.
Jeden tag telefonate und nachrichten. Plötzlich nichts mehr wie früher.
Eine eindeutige nachricht von ihm fehlt mir!
Das er keine beziehung mehr will.er soll mich gehen lassen.

Deswegen habe ich die mail geschrieben.
Weil ich ihn loslassen will.
ICH habe ihm ein datum genannt. (Früher haben wir es als ein "treffdatum" abgemacht falls wir uns msl trennen. Seine idee)

Ich versuche mich abzulenken. Sport und arbeit.
Jetzt am wochenende gehe ich wieder mit freunden weg.(das 2.mal seit wir getrennt sind) letzte woche das 1.mal:blush:

Ich bin sehr froh dass ich die mail geschrieben habe :)
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Anfang des jahres war es vorbei.
Ich dachte eig.dassalles gut wäre u.ich damit klarkomme aber dann auf einmal alles wieder da.
Vorwürfe von mir selber an mich warum ich nicht kämpfe, wieso ich ihn einfach gehen lassen hab.
Jeden tag telefonate und nachrichten. Plötzlich nichts mehr wie früher.
Eine eindeutige nachricht von ihm fehlt mir!
Das er keine beziehung mehr will.er soll mich gehen lassen.

Deswegen habe ich die mail geschrieben.
Weil ich ihn loslassen will.
ICH habe ihm ein datum genannt. (Früher haben wir es als ein "treffdatum" abgemacht falls wir uns msl trennen. Seine idee)

Ich versuche mich abzulenken. Sport und arbeit.
Jetzt am wochenende gehe ich wieder mit freunden weg.(das 2.mal seit wir getrennt sind) letzte woche das 1.mal:blush:

Ich bin sehr froh dass ich die mail geschrieben habe :)


Dann Befinden wir uns ja in einem ähnlichen Zeitraum.
Was meinst du mit diesem Treffdatum? Hast du ihm das in die Mail geschrieben?

Ich war nach der Trennung auch öfter Mal weg, aber irgendwie interessieren mich die anderen Männer bisher überhaupt nicht. Das nervt mich eher. Ich war kurz nach der Trennung mit zwei Freundinnen im Urlaub. Das tat richtig gut. Werde ich im Frühjahr/Sommer auch wieder machen.
Exi war gar nicht weg dieses Jahr:lach: Selbst schuld, er hätte unseren tollen Urlaub ja nicht stornieren müssen:lach:
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Habe heute Nacht das erste Mal seit Laaaangem wieder von Exi geträumt.
Wir sind uns im Sommer zufällig in der Stadt begegnet ()
Warum verfolgt mich das auf einmal alles wieder im Traum?:::
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.878
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben