Habe ich noch eine Chance?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Sag ihm einfach das Du so kurz nach der Trennung von Exi noch nicht alles verarbeitet hast und bittest ihn um ein bisschen Rücksicht damit Du endgültig für Dich mit Exi abschließen kannst.
Wäre nur fair ihm gegenüber, denn der scheint sich ja wirklich Hoffnung zu machen.

Und Deine Gedanken an Exi sind sowieso für Dich nur hinderlich, um die Zeit mit dem Date wirklich zu genießen und vielleicht auch unbeschwert mal mehr zuzulassen.

Ist doch blöd, wenn man die Zeit mit dem Date wirklich genießt und danach gleich wieder an Exi denkt ... wie es Dir ja schon passiert ist.

Würde ich mir nicht antun wollen.

Aber ich suche ja auch nicht wirklich nach Dates oder versuche mich so abzulenken.
Ich könnte das gar nicht, wenn ich nicht vorher wirklich abgeschlossen habe.
Hätte immer das Gefühl den anderen Menschen nur für Ablenkung auszunutzen.
Da ich selber endlos ausgenutzt wurde, weiß ich nur zu gut wie man sich als der Ausgenutzte dann oft fühlt. Das möchte ich niemandem antun.




Ich bin da irgendwie in eine ganz blöde Situation reingerutscht. Normalerweise würde ich das genauso handhaben wie du: erst abschließen und dann auf etwas Neues einlassen.
Ich habe mich bei dieser SB wirklich nur in der Hoffnung auf ein paar lustige unterhaltsame und schöne Dates angemeldet. Konnte ja nicht damit rechnen, dass da wirklich ein so toller Mann dabei sein würde. Schon gar nicht beim ersten Date überhaupt nach vier Jahren ()
Ich will auch absolut fair ihm gegenüber sein und mit offenen Karten spielen. Alles andere wäre ausnutzen. Das hat er nicht verdient und das mache ich auch nicht.
Wir haben da direkt drüber gesprochen. Ich hatte mir das wohl ein wenig unkomplizierter vorgestellt, da er ja auch gerade erst aus einer Beziehung kommt. Dachte wir würden das beide langsam angehen lassen und einfach eine schöne Zeit zusammen verbringen und sehen wohin das alles führt..
Er hat mir aber am Wochenende deutlich gesagt, dass er sich mehr vorstellen könnte mit mir und sehr großes Interesse hat, aber hofft, dass ich emotional schon so weit bin, weil er diese Sicherheit braucht. Er hatte wohl früher schon einmal eine ähnliche Situation und hat damals sehr viele Gefühle investiert und im Endeffekt ist sie dann wieder zum Ex zurückgegangen nach ein paar Monaten mit ihm. Das will er nicht nochmal haben, verständlicherweise.:|
Habe ein wenig Angst, dass ich mir das jetzt komplett verbaue. :S
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Deinem Ex gegenüber brauchst du absolut kein schlechtes Gewissen zu haben. Er hat sich für die Trennung entschieden und muss damit auch die Konsequenzen tragen.

Da würde ich mir eher um deinen neuen Kandidaten Gedanken machen :) ;)

Ich stimme mit den Meinungen überein, ihn den Stand der Dinge zu erläutern. Es ist ihm fair gegenüber und so vermeidest du irgendwelche Drama-Szenen im Nachhinein. Wenn er wirklich interessiert ist, lässt er dir den Raum, den du brauchst :)


Ich hoffe, dass er mir ein wenig Raum lässt.
Er wird mich bestimmt fragen, wie ich mir das weiterhin vorstelle.. was soll ich da am besten drauf antworten? Ich bin wirklich durcheinander.
 
M

Matze1212

Gelöschter User
Genau das, was du oben geschrieben hast. Das du eben gerne eine schöne Zeit haben willst und schauen möchtest, wohin das führt, aber eben auch nix versprechen kannst, da du halt noch sehr an deiner alten Beziehung hängst und dir auch gut vorstellen kannst, dass es wieder was wird. Und dann kann er selbst entscheiden. Alles andere wäre doch quatsch :)
 

RinchenB

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
102
Mensch Milena, bei dir ist wieder einiges los :PP
Ich würde ihm einfach sagen, dass du mehr Zeit brauchst...
Er kann das sicherlich verstehen, da habt ihr ja ähnliche Geschichten...
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Genau das, was du oben geschrieben hast. Das du eben gerne eine schöne Zeit haben willst und schauen möchtest, wohin das führt, aber eben auch nix versprechen kannst, da du halt noch sehr an deiner alten Beziehung hängst und dir auch gut vorstellen kannst, dass es wieder was wird. Und dann kann er selbst entscheiden. Alles andere wäre doch quatsch :)
:thumbsup:
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Genau das, was du oben geschrieben hast. Das du eben gerne eine schöne Zeit haben willst und schauen möchtest, wohin das führt, aber eben auch nix versprechen kannst, da du halt noch sehr an deiner alten Beziehung hängst und dir auch gut vorstellen kannst, dass es wieder was wird. Und dann kann er selbst entscheiden. Alles andere wäre doch quatsch :)

Danke dir!
Ich werde ihn morgen bei unserem Date vorsichtig drauf ansprechen:smile: Bin gespannt, wie er reagieren wird. Ich möchte das lieber persönlich ansprechen als zu schreiben.

Mensch Milena, bei dir ist wieder einiges los :PP
Ich würde ihm einfach sagen, dass du mehr Zeit brauchst...
Er kann das sicherlich verstehen, da habt ihr ja ähnliche Geschichten...

Ich denke und hoffe auch, dass er mich verstehen kann. Er ist ja schon lange über seine Exfreundin hinweg, obwohl sie auch erst seit zwei Monaten getrennt sind.
Ich bin wirklich gespannt was er dazu sagen wird.


Exi meldet sich wirklich überhaupt nicht mehr () Ich hab ihn total falsch eingeschätzt. Dachte nicht, dass er es so lange aushalten würde.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Heute Abend werde ich mit meinem Date darüber sprechen. Ich bin echt gespannt, wie er reagieren wird. Kann es gerade gar nicht abschätzen. Hoffentlich mag er sich auch weiterhin mit mir treffen:|


Exi hat mich tatsächlich schon vergessen ()
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Warte ab ... Exi wird sich bestimmt noch melden ... wenn die erfundene Modeltrulla aus seiner Fantasie verschwunden ist :PP:lach:


Und bei Deinem Date drücke ich Dir die Daumen, das er so ein toller Mann ist wie Du hoffst und er Verständnis für Dich hat und Dir die Zeit gibt, die Du jetzt noch brauchst.
 
F

Felia

Gelöschter User
Uiih, bin gerade so mit meinem Chaos beschäftigt, dass ich gar nicht mehr hinterherkomme. Das ist natürlich auch eine komplizierte Situation gerade, aber lässt dich sicher auch weniger an deinen Ex denken und warum er sich immer noch nicht gemeldet hat. Bin mir aber bei dir recht sicher, dass er das noch tun wird, aber so wie der drauf war, muss er wahrscheinlich erst mal langsam wieder runterkommen.

Ich drücke dir bei dem neuen Mann auch die Daumen. Sicher vom zeitlichen Ablauf nicht ganz ideal, aber er klingt vernünftiger und geedeter als dein Ex.
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Hey Milena, ich kann total nachvollziehen,daß Du denkst Dein Exi hat Dich vergessen.Denke ich bei meinem auch,aber wir haben auch schon fast 3 Monate KS....
Ich denke auch,Du solltest bei Deinem Verehrer klar dazu stehen,daß Du noch Zeit brauchst um zu verarbeiten und ihn bittest das Ganze langsamer anzugehen.Drücke Dir die Daumen
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich bin gerade wieder von meinem Date zurück. Ich habe es wohl ordentlich verbockt ()
Er hat mir gestanden, dass er sich mehr mit mir vorstellen kann und dass er mich schon jetzt echt gern hat. Ich müsste dann natürlich ehrlich sein und sagen, dass es mir ein wenig zu schnell geht und ich noch etwas Zeit zum verarbeiten brauche, ich ihn aber gerne weiterhin treffen würde weil ich ihn auch schon echt gern hab und wir eine tolle Zeit zusammen haben.
Er hat irgendwie ganz komisch reagiert. Total verunsichert.
Unsere Verabschiedung war auch kühl und irgendwie seltsam. :|
Glaube, er verliert so langsam das Interesse wenn von mir gar nichts kommt.
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Ach,warte mal ab.Lass den erstmal drüber nachdenken.Wenn er tatsächlich Gefühle für Dich hat,wird er Dir die Zeit,die Du brauchst geben.
 
F

Felia

Gelöschter User
Das ist für mich gerade interessant das mal aus dieser Perspektive zu lesen. Mein ex hat es ja nach drei Wochen mit einer neuen Beziehung versucht und schwimmt total. Du machst es gerade genau richtig. Was wäre denn jetzt, wenn dein ex wieder auf dich zukommt und du dich schon auf den neuen Mann eingelassen hast? Wenn du dann ins zögern Geräts ware das auch nicht fair.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Naja, dass er keine Luftsprünge macht ist klar. Jetzt lasse ihm mal die Zeit das zu verdauen, dass er mit seinen Gefühlen weiter ist wie du. Wenn er wirklich Interesse an dir hat, wird er dich nicht gleich fallen lassen.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Wir haben uns heute zum dritten Mal gesehen. Auch unter "normalen" Umständen, also wenn wir nicht beide erst frisch getrennt wären, würde mir das deutlich zu schnell gehen. Ich will den anderen ja erst einmal richtig kennenlernen bevor ich mich emotional so weit auf ihn einlasse, dass ich mir eine Beziehung vorstellen könnte.
Ich wollte und musste da einfach fair sein und mit offenen Karten spielen.
Ich glaube, er hat Angst, dass mein Ex irgendwann vor meiner Tür steht und mich zurück haben möchte. Ich kann ihn ja auch verstehen. Es ist eine verdammt blöde Situation.
Er hat mich am Samstag zu sich nach Hause eingeladen. Eigentlich kann ich das nicht wieder absagen. Von mir kommt sowieso schon viel weniger als von ihm. Er wird dann wirklich das Interesse verlieren.:S
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich hätte gerade fast meinem Ex geschrieben :oh::schuettel:
Gerade interessiert es mich soo sehr, was er macht, wie es ihm geht, wie der Urlaub mit der Trulla war.. :coolwink:
Ich hätte ihm auch soo viel zu erzählen ()
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Milena wenn du erstmal keine Lust hast dich mit ihm zu treffen würde ich das auch nicht machen, und er ist sicher nicht gleich weg nur weil du ihm absagst, dadurch wirst du eher noch interessanter. Mach das was für dich im Moment am Besten ist :smile:

Dein Ex wird sich ganz von alleine melden, bin ich mir ziemlich sicher. Der braucht einfach noch ein paar Tage/Wochen. Du würdest es bereuen ihm jetzt zu schreiben :smile:
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Wir haben uns heute zum dritten Mal gesehen. Auch unter "normalen" Umständen, also wenn wir nicht beide erst frisch getrennt wären, würde mir das deutlich zu schnell gehen. Ich will den anderen ja erst einmal richtig kennenlernen bevor ich mich emotional so weit auf ihn einlasse, dass ich mir eine Beziehung vorstellen könnte.
Ich wollte und musste da einfach fair sein und mit offenen Karten spielen.
Ich glaube, er hat Angst, dass mein Ex irgendwann vor meiner Tür steht und mich zurück haben möchte. Ich kann ihn ja auch verstehen. Es ist eine verdammt blöde Situation.
Er hat mich am Samstag zu sich nach Hause eingeladen. Eigentlich kann ich das nicht wieder absagen. Von mir kommt sowieso schon viel weniger als von ihm. Er wird dann wirklich das Interesse verlieren.:S


:fest_die_daumen:
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Milena wenn du erstmal keine Lust hast dich mit ihm zu treffen würde ich das auch nicht machen, und er ist sicher nicht gleich weg nur weil du ihm absagst, dadurch wirst du eher noch interessanter. Mach das was für dich im Moment am Besten ist :smile:

Dein Ex wird sich ganz von alleine melden, bin ich mir ziemlich sicher. Der braucht einfach noch ein paar Tage/Wochen. Du würdest es bereuen ihm jetzt zu schreiben :smile:


Ja, ich würde es sofort bereuen :lach: Deshalb habe ich schnell aufgehört weiter darüber nachzudenken. Manchmal überkommt mich das richtig und ich will unbedingt sofort wissen, was er gerade macht :lach: Aber eigentlich interessiert es mich gar nicht wirklich :lach: Ganz komisch.

Mein Date hat mich jetzt schon zum zweiten Mal zu sich nach Hause eingeladen. Er zieht bald um und möchte, dass ich seine alte Wohnung noch sehe()
Eigentlich habe ich schon echt Lust drauf, aber möchte da nicht sofort übernachten ():lach: So stellt er sich das nämlich vor.
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Nee das würde ich auch nicht! ist denn sehr weit von dir? wenn ja würde ich mir ein Zimmer nehmen , wo du mit Taxi hin kannst , falls ihr was trinkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.976
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben