Habe keine Verbalstrategie - Beziehung vor dem AUS - stecke in SUB-Falle fest

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Meine Frage ist vielleicht etwas untergegangen: Weisst du etwas über seine Ehe, Oxana?

Oh Vernus, entschuldige, deine Frage habe ich erst jetzt entdeckt.

Also er meinte einmal, dass es so gut wie nie Streit gab (als er mir einmal erklärte, weshalb es denn auseinander ging). Streit ließe er nicht zu, mit ihm ginge das nicht (wie wahr :nanu: ). Seine Exfrau leide an Depressionen, das hätte ihm nicht gefallen oder zu schaffen gemacht. Ich glaubte einmal herauszuhören, sie hätte sich beklagt, er mache nur noch alles alleine mit Kind und es gäbe keine Paarebene mehr. Schlussendlich hätte sie sich deshalb auch getrennt. Er blieb aber nach der Trennung noch 3 Jahre in dieser Wohnung, angeblich in getrennten Zimmern. Kann ich mir gut vorstellen, dass er das so gemacht hatte. Ich habe das Gefühl, er hatte all seine Energie ins Kind gesteckt und seine Exfrau außen vor gelassen, aus irgend einem Grund.

Seit dem haben sie kaum bis gar keinen Kontakt.

Weil du mich gerade fragst, seit letzter Woche ist er mit ihr per Mail ganz freundlich in Kontakt wegen Geburtstag von Kind. Dazu hab ich ihm nämlich geraten, er soll mal den Schritt auf sie zugehen, weil er immer meint, man müsse immer auf ihn zugehen. Da war er z.B. sogar froh, dass sie ihm nett zurück geschrieben hatte.

Was mir noch einfällt, er gratuliert ihr immer zum Geburtstag und schreibt an Weihnachten. Von ihr kommt da nie etwas zurück. Auch nicht zu seinem Geburtstag. Da ärgert er sich immer und sagt, er habe ja kein Verbrechen begangen. Ich fragte ihn dann, ob er meint, ob es mit mir was zu tun hätte und dass er eine neue Beziehung eingegangen sei. Da sagte er wieder, er habe ja kein Verbrechen begangen, nur weil er eine neue Beziehung eingegangen ist. Das sei echt nicht in Ordnung von ihr, er schreibe ihr schließlich um ein gutes Verhältnis mit ihr zu haben, auch wegen Kind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Schau, Oxana, wenn er dir quasi die Pistole auf die Brust setzen würde, weil ihm dein Verhalten nicht passt - obwohl es dir ja mit seinem Verhalten so nicht gut geht - dann hätte eure Beziehung doch auch keine Zukunft.
Denn das würde für dich heißen "Entweder, du machst, was er will oder du bist draußen", alleine für seinen Machterhalt.
Und das hat überhaupt keine Basis für Irgendwas...
Das sollte dir schon auch bewusst sein.

Deshalb bleibe jetzt auf seiner Ebene und somit freundlich, souverän... verfolge mit Freuden dein Ziel.
Worte helfen hier nichts mehr, sondern deine Gleichstellung.
Und dann wirst du sehen, was es mit ihm macht...

Du kannst nur gewinnen, so oder so.

Entweder er nimmt dich dann ernst und es kommt zu einem Gespräch (deine Unabhängigkeit wirst du natürlich nicht aufgeben)
Gut.
Oder du hast dann deine eigene Wohnung und fängst für dich neu an.
Und beides ist nur ein Gewinn für dich.
Also positiv nach vorne schauen. :)

Was täte ich nur ohne dich !!! DANKE.
Ich wollte nur nicht, dass er mich vorab in eine Mietwohnung treibt....!!

Das stimmt, beides ist nur ein Gewinn für mich.
Ich verkopfte mich anfänglich einfach auch, weil ich meinen Job noch nicht ganz ein Jahr habe. Corona macht es auch nicht einfacher, täglich werden Leute gekündigt usw...aber trotzdem, irgendwie muss es gehen!!! Weil ich will das so nicht mehr haben.
DANKE DANKE DANKE :Kuss:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Danke dir für deine Erklärungen zu meiner Frage.
Da haben sich meine Vermutungen ja mal voll bestätigt

Also er meinte einmal, dass es so gut wie nie Streit gab (als er mir einmal erklärte, weshalb es denn auseinander ging). Streit ließe er nicht zu, mit ihm ginge das nicht

Nein, es gibt keinen Streit und er würde diesen auch nicht zulassen, stimmt.
Weil er eben genau sagt, wo es (für ihn) lang geht... wie bei dir jetzt auch.

Seine Exfrau leide an Depressionen, das hätte ihm nicht gefallen oder zu schaffen gemacht. Er war an den Wochenenden mit Kind und Sport immer alleine, also ohne Frau, unterwegs gewesen.

Sicher, ein kranker Partner verlangt schon sehr viel ab und nicht selten zerbrechen Beziehungen daran.
Aber ehrlich gesagt, klingt er mit seiner Aussage nicht sehr empathisch.

Als ich fragte, weshalb seine Frau da kaum dabei war, meinte er, sie wollte sich nicht mehr an den Sport-WEs beteiligen. Ich glaubte einmal herauszuhören, sie hätte sich beklagt, er mache nur noch alles mit Tochter und es gäbe keine Paarebene mehr.

Für mich sieht es auch hier aus, als ob es nur nach ihm ginge... die Wünsche seiner Frau scheinen für ihn nicht gezählt zu haben.
Kommt dir auch bekannt vor, oder?

Und das hier ist ein interessanter Punkt, sie hat sich nämlich getrennt....

Schlussendlich hätte sie sich deshalb auch getrennt.

Deshalb stellt er jetzt wohl auf komplett stur und hält sie nun auf diese Weise, er willigt nicht in die Scheidung ein und zahlt die Wohnung, in seiner Abhängigkeit.
Denn sie ist jetzt quasi auch in der unterlegenen Position, obwohl sie sich getrennt hatte...

An den Sonntagen ist er dann arbeiten gegangen, um der ganzen unguten Stimmung zu entfliehen, so hat er mir das erklärt.

Und hier haben wir das "Aussitzen"...

Du siehst, Oxana, er war schon immer so.
So lange alles für ihn läuft, hat er gute Laune und gibt sich entspannt.
Aber sobald sein Gegenüber ihm die Stirn bietet, ist es bei ihm vorbei.

Es geht darum, sein Verhalten etwas besser zu verstehen, wie er tickt, damit du auch besser für dich agieren kannst.

Das stimmt, beides ist nur ein Gewinn für mich.

Genau so solltest du das sehen, liebe Oxana. Denn jetzt bestimmst du wieder!
Zeige ihm, dass du ihm quasi ebenbürtig bist. :)
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Huhu Oxana, hab deine Neuigkeiten hier mal gerade mitgelesen. Ich finde es total schön wie Venusstern das Verhalten des Mannes verstehen und eure Situation analysieren kann. Ich wäre da genau so ratlos wie du.
Machtspiele sind auch nicht so mein Ding aber man kann ja auch nicht mit sich machen lassen was man möchte.
Ich habe das Gefühl das es in getrennten Wohnungen bestimmt besser laufen würde denn dann hat er die Macht nicht über dich und du kannst dich abgrenzen. .
Du bist jetzt aber extra in seine Nähe gezogen oder ? also Freunde etc alle weit weg.
Wenn ich so deine Zeilen lese kann ich mich bischen an mich erinnern.. Mein Exfreund wollte Führerschein machen und ich habe ihn das immer ausgeredet damit er immer weiter auf mich angewiesen ist..
Ich war froh teilweise wenn er keine Arbeit hatte weil er dann von meinem Verdienst abhängig war..
so wusste ich er kann eh nicht gehen aber im gleichen Atemzug hab ich keine Lust mehr auf körperl Nähe usw gehabt weil ich eben diese Macht hatte.
Hat vllt auch was mit Verlustangst zu tun was dein Freund da so macht..weiss ich aber nicht .
tut mir leid das du es mit ihm so schwer hast :cry
aber ich habe mal gelesen das nur die stärksten Frauen die schwersten Aufgaben bekommen.. und jede Situation ist zum wachsen und lernen da..
Ausserdem finde ich nicht das du eine doofe gutmütige...bist..Es gibt Männer die wollen genau solche Frauen weil sie in den letzten Beziehungen schlimme Frauen gehabt haben..
wenn du so ein bischen wie ich bist dann möchtest du aber genau diese guten Männer nicht ()
Du kannst jetzt ganz toll lernen für dich einzustehen..wie gesagt wir bekommen immer die Partner die wir gerade brauchen.. da bin ich von überzeugt.
Und du bist stark genug..Du schaffst das..
vllt stellst du ja am Ende auch fest das du ihn gar nicht mehr möchtest..
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Für mich sieht es auch hier aus, als ob es nur nach ihm ginge... die Wünsche seiner Frau scheinen für ihn nicht gezählt zu haben.
Kommt dir auch bekannt vor, oder?

Liebe Venus,
ja kommt mir sehr bekannt vor.

Deshalb stellt er jetzt wohl auf komplett stur und hält sie nun auf diese Weise, er willigt nicht in die Scheidung ein und zahlt die Wohnung, in seiner Abhängigkeit.
Denn sie ist jetzt quasi auch in der unterlegenen Position, obwohl sie sich getrennt hatte...
Und das ist ihm mehr "Wert" als dass es ihm finanziell besser ginge?:oh:.
Er beklagt sich, er werde nur als Finanzierer missbraucht. Was hätte er denn gerne von seiner Ehefrau, dass ihm dies nicht mehr so vorkommt? Das verstehe ich irgendwie nicht so ganz. Sie in der Abhängigkeit zu halten gibt ihm das bessere Gefühl?

Einmal meinte einmal zu mir, er werde erst handeln, wenn Nochfrau einen neuen Partner hätte, was er sich sehr wünschen würde, einer, der auch dort wohnen würde. Dann sei er nicht mehr gewillt, da weiter zu zahlen. Das mache er jetzt nur, um die 2 durchzubringen (ich fand das ja eh sehr führsorglich und konnte da damals nix dagegen halten). Ich schlug ihm vor, die Wohnung ihr zu überlassen und sie könnte ja den Rest selbst weiter zahlen oder zumindest einen Teil (ginge sich aus). Wohnung bliebe dann in der Familie, seine Zahlungen wären dann nicht umsonst gewesen weil Kind diese dann mal erben wird. Fand er eigentlich gut, getan hat sich nur nichts dergleichen.

Und hier haben wir das "Aussitzen"...
Dass er das einfach immer wieder so herbringt oder? Und keiner kann ihm was anhaben. Noch gab es niemanden, der ihm dies hätte irgendwie "ausreden" können. Nein, er weiß ja auch selber, dass das eine grobe Unart ist. Er macht dies so, und immer wieder so, weil er es kann, genau! Und weil es führ ihn funktioniert.

Hi Vanessa
Mein Exfreund wollte Führerschein machen und ich habe ihn das immer ausgeredet damit er immer weiter auf mich angewiesen ist..
Ich war froh teilweise wenn er keine Arbeit hatte weil er dann von meinem Verdienst abhängig war..
Na du bist mir so eine :lach::lach::lach:. Aha dann kennst du also die andere Seite auch :PP
Ich kenne die andere Seite auch, allerdings hing das immer damit zusammen, dass sich die Kerle selbst von mir abhängig gemacht hatten. Ich hätte jetzt niemandem etwas ausgeredet, im Gegenteil, ich habe eher beführwortet, oder mir gewünscht, dass sie sich selber was eigenes suchen, ein Hobby z.B. etc...
Aber wie du richtig sagst, es stimmt, der, der die Macht hat, hat eben auch weniger Gefühle.

..wie gesagt wir bekommen immer die Partner die wir gerade brauchen.. da bin ich von überzeugt.

Das hat eine gute Freundin von mir auch mal gesagt, aber sie meinte dies eher im esoterischen Kontext (da kann ich nicht immer mithalten, einiges ist gut, vieles ist aber fernab jeglicher Realität). Ich fragte sie dann umgekehrt, weshalb hat er mich dann bekommen? Was braucht er von mir, dass er dazulernt? Sie meinte dann, weil er nichts offen aussprechen kann, alles in sich rein frisst, alles aussitzt.
Naja, da hat er jetzt viel von mir gelernt, was?:lach::lach::lach:

Aber ich weiß, wie du es meintest Vanessa.
Was ich von ihm lernen kann ist, mehr zu mir selber zu stehen und zu meinen Bedürfnissen. Mich nicht mehr abhängig zu machen. Selbständig meinen Weg gehen, auch in einer Beziehung. Bei mir selber bleiben.

Ich darf gar nicht darüber nachdenken, dass ich noch nie in meinem Leben von jemandem abhängig war. Ich habe alles, seit ich 19 Jahre alt bin, selber finanziert. Auto, Wohnung, alles. Und jetzt das:oh:. Aber ok, es soll nunmal jetzt so sein.

Ausserdem finde ich nicht das du eine doofe gutmütige...bist..Es gibt Männer die wollen genau solche Frauen weil sie in den letzten Beziehungen schlimme Frauen gehabt haben..
Oh danke liebe Vanessa:herz:
Ja das stimmt, es gibt solche Männer. Ich dachte, ich hätte einen, der es wertschätzt, so jemanden wie mich zu haben, obwohl er ja keine schlechte Ehefrau hatte, im Gegenteil.

Früher hat er das zumindest immer wieder und sehr oft zu mir gesagt, dass er stolz ist auf mich und stolz mich zu haben.:cry

Ich habe meinem LG vertraut und das tut mir am meisten weh, dass er mich eigentlich übers Ohr gehauen hat.

Aber vielleicht ist denau der Umstand jetzt ein Segen. So geht es eben leichter, mich unabhängiger zu machen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Oxana,

Sie in der Abhängigkeit zu halten gibt ihm das bessere Gefühl?

Hat er das bei dir nicht auch? - Vielleicht?
Denn

Ich schlug ihm vor, die Wohnung ihr zu überlassen und sie könnte ja den Rest selbst weiter zahlen oder zumindest einen Teil (ginge sich aus). Wohnung bliebe dann in der Familie, seine Zahlungen wären dann nicht umsonst gewesen weil Kind diese dann mal erben wird. Fand er eigentlich gut, getan hat sich nur nichts dergleichen.

Du hast ja deine Erklärungen / Ausreden von ihm bekommen, warum er das nun alleine übernommen hat bei euch...
Wer weiß, was er ihr erzählt hat?

Einmal meinte einmal zu mir, er werde erst handeln, wenn Nochfrau einen neuen Partner hätte, was er sich sehr wünschen würde, einer, der auch dort wohnen würde.

Mit einem neuen Partner könnte es aber schwierig werden, denn er lässt sich ja nicht scheiden.
Auch hier, er tut eigentlich immer so, als ob er nur das Beste wollen würde... Aber das Beste für wen genau? ;)
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Hat er das bei dir nicht auch? - Vielleicht?

Also bei mir sicher.

Was er aber davon hat, weniger Geld zu haben aufgrund Nochfrau abhängig zu halten, geht mir nicht in den Kopf zur Zeit.:nanu:

Wer weiß, was er ihr erzählt hat?
ja stimmt.
Ich habe ja auch nichts schriftliches gesehen, was meine Absicherung wegen Haus betrifft.

Auch hier, er tut eigentlich immer so, als ob er nur das Beste wollen würde... Aber das Beste für wen genau?
Ohja da hast du Recht! sowas von....aber sowas von :coolwink::herz::herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Liebe Venus,
Ich habe jetzt die Möglichkeit, 3 Tage zu einer Freundin zu fahren. Die Lockerungen gegenüber Covid machen es jetzt möglich.:smile:
Früher hätte ich ihm geschrieben, dass ich gut angekommen bin und hätte ihm einen schönen Tag etc usw. gewünscht.
Wie gehe ich denn jetzt vor? Schreiben eher nicht ?

Es hat sich aber so ergeben, dass er zu mir gesagt hat, es täte mir sicher gut, mal Zeit mit einer guten Freundin zu verbringen.

Übrigens ich bin in Verhandlung mit diversen Wohnungen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Na das klingt doch prima, Oxana. :smile:

Früher hätte ich ihm geschrieben, dass ich gut angekommen bin und hätte ihm einen schönen Tag etc usw. gewünscht.
Wie gehe ich denn jetzt vor? Schreiben eher nicht ?

Ich würde sagen, verabschiede dich doch, wenn es los geht - wünsche ihm quasi ein schönes Wochenende - und dann tauchst du komplett ab.
Du hast ja dann auch viel "zu tun" mit deiner Freundin... ;)

Es hat sich aber so ergeben, dass er zu mir gesagt hat, es täte mir sicher gut, mal Zeit mit einer guten Freundin zu verbringen.

Ihr habt ja nun auch fast nur aufeinander gesessen. Ihm wird mal Zeit für sich auch gut tun.

Übrigens ich bin in Verhandlung mit diversen Wohnungen.

Super! :D
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Danke liebe Venus,

und dann tauchst du komplett ab.

So mache ich das. Ich verabschiede mich heute Mittag ganz normal und melde mich dann nicht mehr, was mir gar nicht schwer fallen wird....

Denn, nachdem ich gestern ins Forum geschrieben habe, ist noch einiges passiert.....

Er hat das mit den Wohnungen gestern, nachdem ich mit Freundin ausgemacht hatte, am Rande so mitbekommen, weil ich zu Hause am Laptop war. Er hat dann nebenher erwähnt, dass er mich unterstützen wolle, wenn ich seine Hilfe brauche, ich könne ihm die Links von den Wohnungen schicken, dann könnten wir uns dies gemeinsam anschauen. Habe dann gesagt, ja mal schauen.

Dann meinte ich, dass ich eben für die Anzahlung schon auch meinen finanziellen Invest brauche, welchen ich ins Haus finanziert habe, (Möbel usw) diesen könne ich ihm so nicht einfach lassen, da ich am Haus nicht beteiligt bin. Da wurde er angriffslustig und sagte: "ja am besten gleich am Montag oder?..... bist du dann hoffentlich aber gleich daraufhin auch weg, das wäre schon gut... " Dann meinte ich: "ja so schnell wirds ja wohl nicht gehen, oder?" Weder das mit dem Geld, noch dass ich eine Wohnung beziehen kann....am Montag!!!!))

Das schaukelte sich gestern dann so hoch und dann haben wir uns da leider befetzt. Leider konnte ich nach seiner Aussage nicht mehr ruhig bleiben und ich habe ihn angegriffen, angefangen davon, was er denn jetzt eigentlich von mir wolle, zuerst will er mich unterstützen aber dann, dass ich hoffentlich am Montag ausziehe, sobald er mir das Geld überwiesen hat..... mir ist dann wirklich der Kragen geplatzt... habe ihn angefahren, dass er alles alleine durchgezogen hat und mich übers Ohr gehauen hat, wie man eigentlich mit so einer Bürde noch so still dasitzen kann, wie er, er soll sich schämen..... Dass er offenbar so oder so keinen Partner braucht und er sich nicht wundern muss, wenn man mit ihm auf keinen Nenner komme weil diese Art und Weise, wie er vorgeht einfach unmenschlich ist, weiters, dass ich diese Wohnung will und auch da einziehe, so oder so, und mir es im Prinzip egal ist, was aus uns wird, weil ich einfach die "Schnauze" voll hab, weiters habe ich ihm gesagt, dass er ein egoistischer Dreckskerl ist und von dem Mann, in welchen ich mich damals verliebt habe, nichts mehr übrig ist und ich froh bin, dass ich nun sein wahres Gesicht kenne....:blush:

In dem Augenblick, war mir einfach egal, was er von mir denkt und ob es mit uns weitergeht....oder ob ich irgendwelche Fehler mache....

Dann war erst einmal Ruhe und ich ging ins Bett.

Heute in der Früh war er doch tatsächlich in unserem Bett, das hatte ich nicht mitbekommen in der Nacht. Dann hat er mich umarmt bevor er aufgestanden ist.
Bevor ich zur Arbeit fuhr (er hat Freitags immer Homeoffice) sagte er, ich müsse nicht einkaufen gehen, er mache das heute, dann kann ich gemütlich zur Freundin fahren. Ich fragte ihn dann, weshalb er in unserem Bett geschlafen habe. Da sagte er, weil er kein schlechter Mensch ist und er das Gefühl hatte, es täte mir gut :nanu:.....(ich könnte ihn echt erwürgen, was der immer für Sätze drauf hat....) Daraufhin sagte ich, du bist sicher kein schlechter Mensch, aber du machst eben alles im Alleingang, ohne Partner, der bleibt außen vor, man müsse schon bei der Realität bleiben! Daraufhin meinte er, ob wir jetzt wieder diskutieren, wir hätten ja alles besprochen gestern, mit der Wohnung usw...es sei ja alles geklärt. Ich meinte, nein, ich habe keine Zeit um zu diskutieren, ich muss jetzt arbeiten gehen.

Heute Mittag werde ich zur Freundin fahren und komme Sonntags wieder nach Hause und ich bin echt mal froh, dass ich ihn nicht mehr um mich habe.

Liebe Venus, du hattes ja vollkommen Recht, dass ihm der Umstand mit der Wohnung irgendwie nicht passt bzw. er da merkt, dass ich ihm entgleite. Er sagt dann zwar, es ist ja jetzt alles geklärt mit der Wohnung, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das sagt er nur, um zu schauen, ob ich keinen Rückzieher mache, mit der Wohnung. Also er spielt mit mir....:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das sind ja News...

Liebe Oxana,

Also er spielt mit mir....:nanu:

Kann man so nicht sagen.
Aber du kannst ihm nun, siehe deine Unabhängigkeit, entgleiten und so verliert er eben die Macht über dich.

Weisst du, ich finde es sogar richtig gut jetzt, dass du dir mal ordentlich Luft gemacht hast.
Manchmal muss es auch eine Explosion sein. :lach:

Und was richtig war / ist

In dem Augenblick, war mir einfach egal, was er von mir denkt und ob es mit uns weitergeht....oder ob ich irgendwelche Fehler mache....

Du hast hier mal scharf DEINE! Grenzen gezogen und du stehst alleine für dein Wohl ein. Das war nun auch lange fällig.
Und das wird der Punkt gewesen sein, an dem er dann eingelenkt hat und die Nacht in euer Schlafzimmer zurück kam.

Daraufhin meinte er, ob wir jetzt wieder diskutieren, wir hätten ja alles besprochen gestern, mit der Wohnung usw...es sei ja alles geklärt.

Ja, ja, bloß schnell weg vom Thema und wieder aussitzen... da hat er sich nämlich eine schöne Klatsche eingefangen. ;)

Ich meinte, nein, ich habe keine Zeit um zu diskutieren, ich muss jetzt arbeiten gehen.

Gut. Für dich ist das nämlich noch nicht geklärt und das soll er schon im Köpfchen behalten.

Heute Mittag werde ich zur Freundin fahren und komme Sonntags wieder nach Hause und ich bin echt mal froh, dass ich ihn nicht mehr um mich habe.

Ich würde jetzt dann auch einfach fahren, ohne große Worte. Lass ihn jetzt mit seinen Gedanken allein...

Liebe Venus, du hattes ja vollkommen Recht, dass ihm der Umstand mit der Wohnung irgendwie nicht passt bzw. er da merkt, dass ich ihm entgleite. Er sagt dann zwar, es ist ja jetzt alles geklärt mit der Wohnung, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das sagt er nur, um zu schauen, ob ich keinen Rückzieher mache, mit der Wohnung.

Ja, daran liegts. - An deiner drohenden Unabhängigkeit. ;)
Ich denke, er will da jetzt den Ball flach halten, um dann noch irgendwie einen Fuß in (deine) (Wohnungs)Tür zu bekommen... er will ja helfen und unterstützen. So weiss er dann nämlich, was du nun tust und vor allem, wie wichtig du das jetzt nimmst.

Also, liebe Oxana, ganz stark und super, dass du dich jetzt mal ganz gerade und klar positioniert hast. :smile:

Jetzt fährst du zu deiner Freundin und ihr macht euch ein tolles Wochenende. Handy würde ich ausschalten. (Kannst ja mal zwischendurch rein schauen natürlich) … sollte er sich melden, du bist mal nicht erreichbar.

Ganz viel Spaß euch beiden! :Kuss:
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Weisst du, ich finde es sogar richtig gut jetzt, dass du dir mal ordentlich Luft gemacht hast.
Manchmal muss es auch eine Explosion sein.

Ich bin so froh liebe Venus, dass du das auch so siehst :smile::smile:. Das tut mir jetzt gerade sehr gut.

ja :lach: das war richtig reinigend, endlich mal das auszusprechen, was ich von ihm denke...

Ich würde jetzt dann auch einfach fahren, ohne große Worte. Lass ihn jetzt mit seinen Gedanken allein...

Werde ich so machen :smile:. Bin eh froh, wenn ich da mal weg bin. Handy lasse ich außen vor. Bin mir aber sicher, dass er eh nix schreiben wird.... Von mir kommt mal sicher nichts.

Ganz viel Spaß euch beiden! :Kuss:

Danke liebe Venus :Kuss:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende liebe Oxana, wundervoll das wir endlich wieder liebe Menschen treffen können. Wird die sehr guttun..mit Freunden und Familie treffen war ja für dich in den letzten Wochen ja auch nicht so möglich.. :herz:
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Liebe Vanessa,
danke für deine lieben Zeilen:herz:
Ja es tut mir jetzt mal gut mit meiner Freundin Zeit zu verbringen, das stimmt. Ich versuche nicht zu oft an diese leidige Situation zu Hause zu denken und bin jetzt abgelenkt.

Gestern hat er mir um ca 21 Uhr geschrieben: Gute Nacht und ich hoffe du hast es fein.

Ich habe es noch nicht geöffnet und mal stehen lassen. Habe das Gefühl, wenn ich jetzt antworte, er wieder Sicherheit bekommt. Obwohl ich nicht so der Mensch bin, der auf was nettes nicht antworten will...so ist es ja nicht.

Aber wenn ich mich zurück erinnere, er hat bei Streitigkeiten oft auch meine netten WA, die ich schrieb um zu schlichten, auch stehen lassen...um mir zu zeigen, dass er stur bleibt.

Also denke ich mir, er wird es schon verkraften wenn ich mal genauso vorgehe wie er??? Oder was meint ihr?
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Also denke ich mir, er wird es schon verkraften wenn ich mal genauso vorgehe wie er??? Oder was meint ihr?
Ich für meinen Teil finde es richtig was du machst, bin da genauso wie du und es fällt mir sehr schwer den Menschen den man liebt so zu ignorieren aber du bist das We jetzt nicht da und nutzt die Zeit für dich und er soll mal ruhig denken was du machst.
Warum solltest du die ganze Zeit am Handy sein, kann er ruhig merken das er nicht soooooo wichtig ist.
Du kannst im Laufe des Tages ja anmerken das du es fein hast und ihm ein schönes Restwochenende Wünschen..
würde aber noch warten was Venus sagt..
Wirklich reagieren müsste man auf die Nachricht jetzt nicht. Ich kann es aber leider nicht abschätzen ob es sehr unfreundlich wäre gar nichts zu schreiben.. ihr seit ja nicht getrennt..
Solltest du sein Verhalten spiegeln wollen einfach ignorieren.. dann schlägt man die werten Herren mit den eigenen Waffen :lach:
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Danke Vanessa für deine Sichtweise, das hilft mir schon sehr weiter:smile:
Ich hab mir das auch so gedacht, wie du, dass ich eventuell später sowas schreibe, wie du es vorgeschlagen hast.

Ich möchte auch nicht zickig oder unsouverän rüberkommen.

Und dennoch, wenn ich zurück denke wie er es gehandhabt hat, das war ihm damals komplett egal, wie es auf mich gewirkt hatte...hm....
Ich bin auch nicht so der Typ Mensch, der Gleiches mit Gleichem vergelten mag.... nur bin ich mir bei ihm nicht sicher, ob gerade er das mal braucht, zu spüren, wie unfein es ist, ignoriert zu werden.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Du kannst im Laufe des Tages ja anmerken das du es fein hast und ihm ein schönes Restwochenende Wünschen..

Warum solltet ihr Mädels euch denn immer melden? Die Herren können das doch auch.
Nehmt ihnen das nicht immer wieder ab.

Ich hab mir das auch so gedacht, wie du, dass ich eventuell später sowas schreibe, wie du es vorgeschlagen hast.

Ich möchte auch nicht zickig oder unsouverän rüberkommen.

Nur, weil du dich nicht meldest, heisst das doch nicht, dass du zickig oder unsouverän wärst.
Du hast jetzt einfach ein tolles WE mit deiner Freundin. Und diese Zeit ist für euch. ;)

Schau, Oxana, gerade hast du dich stark gemacht und deine Grenzen gezogen.
Jetzt würdest du diese Grenzen schon wieder aufweichen, in dem du ihm (quasi hinterher)schreiben möchtest.
Das bringt ihm doch gleich wieder einen riesen Schwung Sicherheit und "wusste ich doch, dass sie an mich denkt"
Lasse ihn sich doch jetzt einfach mal Gedanken um dich machen... und das passiert seinerseits eben nur, wenn er von dir wirklich mal nichts hört.
Außerdem hat dir gesagt, dass dir das WE bei deiner Freundin gut tun wird - und genau das tut es jetzt auch...:PP

Schreibe ihm mal nichts bitte. Du bestimmst jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Lieben Dank Venus, dass du dir Zeit genommen hast :herz:

Er hat sich gestern zuerst gemeldet, aber er hat mich ja nichts gefragt, nur gute Nacht geschrieben und er hoffe ich habe es fein.

Aber es stimmt, ich würde mit einer Antwort alles wieder aufweichen.
Das möchte ich auf keinen Fall.

Muss es noch verinnerlichen, dass ich mit Zugewandtheit eh nie was erreicht hatte bei ihm:shakehead:

Liebe Venus, danke, das habe ich jetzt gebraucht :Kuss:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er hat sich gestern zuerst gemeldet, aber er hat mich ja nichts gefragt, nur gute Nacht geschrieben und er hoffe ich habe es fein.

Da wollte er mal schauen, wie das "Wetter" bei dir so ist...
Unter den jetzigen Umständen würde ich nichts antworten... du hast es ja fein. :)

Wie gesagt, lasse ihn doch mal Gedanken um dich machen.
Das würdst du quasi dann verhindern "ah, ist ja doch alles gut".

Muss es noch verinnerlichen, dass ich mit Zugewandtheit eh nie was erreicht hatte bei ihm:shakehead:

Jetzt zumindest (noch) nicht. ;)
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Stimmt, das sind so Orbiter, mal schauen wie’s Wetter so ist :smile:.

Ich mach nichts :thumbsup: bin froh, dass du mir die Vorgänge so klar erklärt hast.
Ja er soll mal nachdenken. Wie wahr :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.782
Mitglieder
10.643
Neuestes Mitglied
Hakan Çetin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben