Habe keine Verbalstrategie - Beziehung vor dem AUS - stecke in SUB-Falle fest

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Oxana,

Ich habe mich bei dir auch schon eingelesen und finde man kann bei dir sehr deutlich erkennen, wke es kaifen kann, wenn Frau wieder mehr auf sich selbst schaust.
Dann sind die Männer fast wieder handzahm :lach:

Wie geht's dir denn und gibt's was neues?
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Hallo liebe Ela :smile:,
es freut mich sehr, dich auch in meinem Strang zu lesen :herz::smile:

Ja Venus hat mir da einen mega guten Plan mitgegeben, der ja auch für meinen Selbstwert ganz wichtig war, ich war da zu lange unten angelagert, das war dringend nötig. Es gilt ja überall dasselbe Prinzip. Das Machtgefüge wieder gerade zu rücken und auf Augenhöhe kommen :smile:.

Wie geht's dir denn und gibt's was neues?

Gar nicht soooo viel, außer dass er nach wie vor sehr liebenswürdig ist :lach::herz:. Er ist sehr hilfsbereit, fragt mich oft, ob ich z.B. dies oder jenes gerne essen möchte oder ein Glas Wein dazu, das er mir dann aus der Küche holt:smile:. Was mir jedoch noch aufgefallen ist, er entschuldigt sich jetzt öfters für Kleinigkeiten, wenn er z.B. jetzt gerade beim Möbelaufbau, mal was fallen ließ und es Lärm verursacht hat :lach:. Das hat er früher auch nie gemacht, im Gegenteil, da hat er noch angefangen zu fluchen und laut zu werden.

Also alles in allem ist er sehr sehr bedächtig in seinem Verhalten geworden und mit seinen Aussagen. Es gibt auch keine grummeligen Blicke mehr :smile::smile::smile:.

Bin immer noch ganz erstaunt, weil ich jetzt monatelang ganz etwas anderes von ihm gesehen und gewohnt war. ()():lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Meine liebe Oxana,

ich hab dich ja nicht vergessen und möchte dir natürlich noch deine Frage beantworten. :)

Venus wie meinst du das genau "NACH IHM"...die Schritte? Abwarten, bis er wieder etwas in meine Richtung tut?

Also schau, du bist ja bei ihm eingezogen, ohne seine Schritte - 1. Scheidung, 2. "gemeinsames" Haus - abzuwarten.

Nun heisst das also, so lange hinter ihm zu bleiben, bis er seinen Teil nun endlich beiträgt.
Für dich heisst das, du bleibst an der Wohnung dran und so lange er nicht mind. die Scheidung eingereicht hat und eine Lösung präsentiert, dass ihr beide gleichberechtigt seid, was das Haus betrifft, lässt du offen, ob du selbst einziehst oder doch vermietest.

:smile:

Es freut mich wirklich sehr, dass es jetzt besser als zuvor läuft bei euch. ;)
Wie gesagt, du bewegst dich inzwischen auf seine Ebene und hast so euer Machtungleichgewicht wieder her gestellt.
Glaub mir, der hat jetzt auch Respekt vor dir. :lach:

Aber jetzt mal schön langsam weiter... und aufmerksam bleiben. :)
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Meine liebe Venus :herz:

Nun heisst das also, so lange hinter ihm zu bleiben, bis er seinen Teil nun endlich beiträgt.
Für dich heisst das, du bleibst an der Wohnung dran und so lange er nicht mind. die Scheidung eingereicht hat und eine Lösung präsentiert, dass ihr beide gleichberechtigt seid, was das Haus betrifft, lässt du offen, ob du selbst einziehst oder doch vermietest.

Danke für deine Erklärung, ich war mir nicht sicher ob ich es schon so verstanden habe oder ob du die Kommunikation zwischen mir und ihm meinst oder so ähnlich...
So werde ich es machen :thumbsup:. Das ist ja auch unser Plan! Und dann schauen wir, ob er sich was einfallen lassen wird.

Wie gesagt, du bewegst dich inzwischen auf seine Ebene und hast so euer Machtungleichgewicht wieder her gestellt.
Glaub mir, der hat jetzt auch Respekt vor dir.

Du glaubst gar nicht wie mich das erst freut :lach:. Ja man merkt richtig, wie er sich Mühe gibt und sein verändertes Verhalten ist schon sehr auffällig. Auch seine Wortwahl und Mimik und Gestik. Alles super zur Zeit, so wie es sein sollte:lach:

Aber jetzt mal schön langsam weiter... und aufmerksam bleiben.

Da sagst du was, ich bleibe auf der Hut :thumbsup::Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Hallo ihr Lieben:smile::herz:

ich melde mich auch mal wieder mit einem kleinen Zwischenbericht:

Nun heisst das also, so lange hinter ihm zu bleiben, bis er seinen Teil nun endlich beiträgt.
Für dich heisst das, du bleibst an der Wohnung dran und so lange er nicht mind. die Scheidung eingereicht hat und eine Lösung präsentiert, dass ihr beide gleichberechtigt seid, was das Haus betrifft, lässt du offen, ob du selbst einziehst oder doch vermietest.

Also er hat von sich aus wieder mit dem Thema angefangen:smile:

Beiläufig fragte mich LG so auf der Terrasse, ob ich denn schon gute Angebote hätte für die Wohnung. Ich sagte, ich bin laufend dabei mich zu informieren. Wiederum meinte er, dass er die Idee gut finde und er hätte auch eine im Internet gesehen, diese etc etc. Man könnte schon fast meinen, ich habe es hier mit einer paradoxen Intervention zu tun, oder er shittestet mich, oder er meint es wirklich so.

Ich blieb sachlich:

Ich meinte, ich bin auch beim Durchrechnen, da müsse man nochmals neu aufrechnen mit Haushaltsgeld, einkaufen etc etc…..
Er meinte : "ja ja…., das geht sich schon irgendwie aus"
Ich sagte: "na, irgendwie“ passt mir nicht so gut, da braucht es schon eine Planung aus meiner Sicht, zumindest für mich eben. Mir ist wichtig, dass ich abgesichert bin und nicht ins Nirvana reinplane hier mit Haushaltsgeld etc.

Ich sagte zu LG: "Es ist im Prinzip ganz einfach, es gibt 2 Möglichkeiten"

1. Es bleibt so wie es ist, er hat das Haus, ich Wohnung, alles ist aufgeteilt

2. Ich bin mit dabei. Grundsätzlich fände ich, dass wir die Wohnung auf jeden Fall miteinplanen, sodass zumindest die Sicherheit gegeben ist.

Daraufhin sagte er, er werde sich erkundigen, wie das mit mir und Grundbuch etc gehen könne :smile:. Ich sagte: "ja mach das mal und dann schauen wir weiter".

Was sagt man dazu:smile::smile: Bin jetzt mal gespannt, ob er das wirklich macht. Ich weiß jetzt auch nicht innerhalb welchem Zeitrahmen hier etwas passieren sollte? Aber nichtsdestotrotz….ich weiß ja was ich mache, genauso weiter mit meinem Plan, bis er mit einer neuen Info um die Ecke kommt. Jetzt ist wohl dran, mir ne Info zu geben oder?:smile:

Ansonsten ist er nach wie vor Zucker …. Alles gut und sehr zuvorkommend. Viele Liebesbekundungen und immer sehr bedacht im Umgang :herz::herz::herz:

(wegen Wiedererkennung gekürzt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.939
Mitglieder
10.646
Neuestes Mitglied
Maria96
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben