Habe mich getrennt, ist jetzt eine Kontaktsperre sinnvoll?

D

Darkflower

Gelöschter User
Hilfe, er hat sich schon wieder gemeldet und mir einen schönen Feiertag gewünscht, kurz gesagt, was er heute macht und dass ich jederzeit bei ihm willkommen bin.

Dazu muss ich sagen, dass er beim Verabschieden gesagt hat, dass ich jederzeit zu ihm kann, wenn ich z.B. tanzen will und eine Übernachtungsmöglichkeit brauche. Ich sehe das aber eher freundschaftlich gemeint.

Aber ich weiß nicht wie ich reagieren soll.

Danke, dir auch... wir werden sehen.

Ich überlege noch, vielleicht hat jemand eine gute Idee...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hilfe, er hat sich schon wieder gemeldet

Dazu muss ich sagen, dass er beim Verabschieden gesagt hat, dass ich jederzeit zu ihm kann, wenn ich z.B. tanzen will und eine Übernachtungsmöglichkeit brauche. Ich sehe das aber eher freundschaftlich gemeint.

Aber ich weiß nicht wie ich reagieren soll.

Danke, dir auch... wir werden sehen.

Ich überlege noch, vielleicht hat jemand eine gute Idee...


Hast du schon geantwortet ??

Ich würde mich auch höflich bedanken und den Rest erstmal überdenken wollen .Schaufel dir Zeit frei und höre in dich hinein was du willst. Mach keinen Schnellschuss in die eine oder andere Richtung .
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Darkflower

Gelöschter User
Nein, habe noch nicht geantwortet - werde das heute Nachmittag tun (ich habe mir sonst auch meist Zeit mit den Antworten gelassen, er aber auch oft).

Ich werde die Antwort aber wohl wirklich so rausschicken. So lass ich mir alle Türen offen, lass ihm in Ungewissen, zeige aber auch, dass ich ihn nicht komplett in die Wüste schicke. Er kann sowieso ganz schlecht damit umgehen, wenn jemand böse auf ihn ist oder enttäuscht von ihm ist. Und ich möchte ja nicht, dass er sich nun ständig meldet, um sein schlechtes Gewissen zu erleichtern, sondern weil er Sehnsucht nach mir hat.
 
D

Darkflower

Gelöschter User
Habe also geantwortet:

Danke, dir auch... wir werden sehen.

Es kam auch bald eine Antwort, dass ich es mir gutgehen lassen soll. Und wenn ich möchte, dass ich einfach da sein soll und dass bis dahin nichts wegläuft.

Hmm. Das klingt schon recht freundschaftlich. Weiß nicht recht was damit anzufangen. Ich glaube, da antworte ich erstmal nichts und gehe in die KS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Habe also geantwortet:

Danke, dir auch... wir werden sehen.

Es kam auch bald eine Antwort:


-- Bitte NICHT zitieren, ich modifiziere den Text später ---

Hmm. Das klingt schon recht freundschaftlich. Weiß nicht recht was damit anzufangen. Ich glaube, da antworte ich erstmal nichts und gehe in die KS.


Er lässt es dir offen. Lehne dich mal entspannt zurück und lass Zeit vergehen. Dann schaust du ob er auf dich zukommt.
Du machst erstmal nichts weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Darkflower

Gelöschter User
Gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Darkflower

Gelöschter User
Er lässt es dir offen. Lehne dich mal entspannt zurück und lass Zeit vergehen. Dann schaust du ob er auf dich zukommt.
Du machst erstmal nichts weiter!

Danke für deine Einschätzung, das werde ich tun.

@ Madrepora, ich wollte dir eine kurze PN schicken, aber das funktioniert nicht. Könntest du dich kurz bei mir per PN melden, es geht nur um eine Kleinigkeit.
 

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Liebe Darkflower,

puh, da hast du dir ja ein kompliziertes Exemplar geangelt.

Ich denke, es ist in erster Linie wichtig, dass du die Kontaktsperre nutzt, um dir darüber klar zu werden, was DU eigentlich möchtest. Du sagst zwar, dass du momentan keine "ganz feste Beziehung" willst, aber eigentlich trotzdem irgendwie die Einzige für ihn sein möchtest. Einerseits kann ich das sehr gut nachvollziehen, andererseits muss man sich immer bewusst sein, dass man letztendlich keine "Besitzansprüche" stellen kann, wenn man leider nur eine von vielen ist...

Und was seine Probleme angeht: Es mag schlimm sein, was er mal durchstehen musste, das kann ich nicht beurteilen. Und ja, vielleicht ist er aufgrund dieser negativen Erfahrungen in der Vergangenheit so geworden wie er momentan ist. Aber diese Probleme als Ausrede dafür zu nutzen, dass er aktuell nicht treu sein kann, finde ich ehrlich gesagt schon ein starkes Stück. Wenn er wirklich treu sein wollen würde, dann würde er alles daran setzen, das auch hinzubekommen; er würde an sich arbeiten. Aber ich sehe das an meinem AM bzw. Ex-AM. Da werden dann auch gerne mal solche Ausreden benutzt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Danke für deine Einschätzung, das werde ich tun.

@ Madrepora, ich wollte dir eine kurze PN schicken, aber das funktioniert nicht. Könntest du dich kurz bei mir per PN melden, es geht nur um eine Kleinigkeit.


Hab dich angeschrieben. Hast du sie bekommen?
 
D

Darkflower

Gelöschter User
Liebe Onyx, danke fürs Einlesen in meinem Strang. Ja, der ist echt kompliziert. Leider hat er halt auch viele gute Seiten. Und es war echt schön und aufregend mit ihm (nicht nur der S6).

Manchmal möchte ich echt wieder zurück - ist das nicht verrückt?! Ich denk mir sogar, was solls, dann such ich mir in meiner Stadt halt auch noch nen Lover. Nun, ich glaube nicht, dass das funktioniert.

Ich denke schon, dass da gefühlsmässig mehr bei ihm ist - aber er drückt das wohl weg. Und das will ich wieder rausholen. Was sich dann noch ergibt, das steht in den Sternen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Manchmal möchte ich echt wieder zurück - ist das nicht verrückt?! Ich denk mir sogar, was solls, dann such ich mir in meiner Stadt halt auch noch nen Lover. Nun, ich glaube nicht, dass das funktioniert.
Genau die gleichen Gedanken schossen mir auch bereits durch den Kopf, aber du hast recht. So einfach funktioniert das einfach nicht. :cry

Ich denke auch, dass es sinnvoll wäre, seine Gefühle vielleicht wieder zu erwecken bzw. ihn dazu zu bekommen, seine Gefühle auch zuzulassen.
 
D

Darkflower

Gelöschter User
Bei mir ist es ein emotionales Auf und Ab... Jetzt sind 4 Wochen seit der Trennung vergangen, und ca. 2,5 Wochen seit der letzten Nachricht. Mit dieser Nachricht hat er sich ja selbst in die Warteposition gebracht, so à la, melde dich wenn, du soweit bist.

Ich weiß, dass das ein ziemlich hoffnungsloser Fall ist. Aber ich komme gedanklich und emotional nicht los von ihm. Ich hab jetzt auch lange überlegt, was ich denn will und hab verschiedene Szenarien durchgespielt, nachdem ich mich hier tagelang durchgelesen habe.

1) Als Affäre
Ich knüpfe dort an, wo ich aufgehört habe und nehme die Affärenbeziehung wieder auf und sehe es aber auch locker und halte Ausschau nach anderen Männern. Aber wahrscheinlich werde ich mit dem Wissen im Hinterkopf noch mehr leiden, ich werde immer mehr subi. Außerdem besteht dann die Gefahr, dass seine Gefühle noch mehr abflachen, und ich zum Schluss noch nicht mal die Nr.1 für ihn bin, sondern eine von vielen.

2) Friendzone
Ich lasse ihn wieder freundschaftlich auf mich zukommen und treffe mich mit ihm, unternehme was mit ihm. So lerne ich ihn mehr kennen (und finde ihn vielleicht irgendwann total doof) und er bekommt jedesmal vor Augen geführt, was er verpasst :schuettel: Anfüttern brauch ich ihn wohl nicht mehr.

3) Kontaktabbruch
Ich schließe das Ganze ab und treffe mit überhaupt nicht mehr mit ihm. Bei zufälligen Treffen bin ich freundlich distanziert.

Puh, das sind jetzt meine Überlegungen soweit. Ich weiß jetzt nicht, wie lange die KS noch weitergeführt werden soll. Mein Gefühl sagt mir, noch 1-2 Wochen nichts von mir sehen oder hören lassen, wäre sicher noch gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Darkflower

Gelöschter User
So, nun sind fast 6 Wochen nach dem letztem Kontakt vergangen. Der Herzschmerz ist nicht mehr ganz so toll, aber ich vermisse ihn und unsere gemeinsame Zeit immer noch.

Ich will auf alle Fälle wieder mit ihm Kontakt haben. Und wahrscheinlich wieder eine Affäre mit ihm aufnehmen. Aber nicht so beziehungsähnlich wie es war, sondern tatsächlich als Affäre, als Sahnehäubchen dann und wann - aber auch als Freund und Gesprächspartner.

Ich orientiere mich seit einiger Zeit auch schon wieder nach außen, flirte mit anderen Männern - allerdings suche ich nach wie vor keine feste Beziehung.

Nun weiß ich nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Ich denke, er geht davon aus, dass ich keinen Kontakt will (aus Verletztheit oder auch Enttäuschung). Er hat sich bisher auch auf keiner Veranstaltung blicken lassen. Ich kann natürlich trotzdem noch weiter warten, ob er sich nicht doch meldet.

Oder soll ich mich in nächster Zeit locker-flockig mal bei ihm melden? Wie? Und mit welchem Vorwand? Mann, komm mir grad wie ein kleines Schulmädchen vor :cry
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
So, nun sind fast 6 Wochen nach dem letztem Kontakt vergangen. Der Herzschmerz ist nicht mehr ganz so toll, aber ich vermisse ihn und unsere gemeinsame Zeit immer noch.

Ich will auf alle Fälle wieder mit ihm Kontakt haben. Und wahrscheinlich wieder eine Affäre mit ihm aufnehmen. Aber nicht so beziehungsähnlich wie es war, sondern tatsächlich als Affäre, als Sahnehäubchen dann und wann - aber auch als Freund und Gesprächspartner.

Das verstehe ich jetzt leider überhaupt nicht. Der Herzschmerz ist besser geworden und du willst dich sehenden Auges wieder in die Affäre stürzen? :::

Also manchmal fehlen selbst mir die Worte. Wie kommst du nur auf so was? Und dann willst DU ihn wieder anschreiben, um dich direkt in eine bedürftige Rolle zu bringen?

Mein Rat: Schulmädchenglitzerbrille ablegen und nicht locker- flockig melden, denn egal wie locker- flockig du dich meldest, es wird bedürftig sein. :cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Darkflower

Gelöschter User
Das verstehe ich jetzt leider überhaupt nicht. Der Herzschmerz ist besser geworden und du willst dich sehenden Auges wieder in die Affäre stürzen? :::

Liebe Resi,

willkommen in meinem Strang und vielen Dank für deine Gedanken!

Aber... oje, so kommt das rüber? Der Herzschmerz ist besser geworden, weil ich damit abgeschlossen habe, ihn als Beziehungspartner zu gewinnen. Aber ich vermisse ihn als Freund und auch als Liebhaber.

Dass ich darüber nachdenke, mich bei ihm zu melden, rührt daher, weil ich ja diejenige war, die gegangen ist und er danach noch den Kontakt gesucht hat, warauf ich aber nicht wirklich eingegangen bin.

Und ich dachte ein Melden zeigt eher, dass ich darüber hinweg bin, dass ich ihn nicht mehr als Wunschpartner sehe und nun locker mit ihm umgehen kann. Aber ich merke schon, irgendwie sehe ich das wohl falsch :cry
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Aber... oje, so kommt das rüber? Der Herzschmerz ist besser geworden, weil ich damit abgeschlossen habe, ihn als Beziehungspartner zu gewinnen. Aber ich vermisse ihn als Freund und auch als Liebhaber.

Ja, ich verstehe das, aber meinst du nicht, dass du emotional schnell wieder am Ausgangspunkt wärest? Meinst du nicht, dass es lohnenswerter wäre, sich nach einem neuen Mann umzusehen, der frei ist und eine Beziehung führen möchte mit dir?

Verzeih wenn ich so rigoros rüberkomme, aber du hast schon 6 Wochen Entzug geschafft und redest dir jetzt irgendwie ein, dass du so clean bist, dass ein kleiner Schuss der Droge nicht gleich wieder ganz abhängig macht. Ich denke, das ist ein Irreführung aus deinem Unterbewusstsein. Mach dir den Abstand den du schon gewonnen hast nicht wieder zunichte, indem du jetzt auf ihn zugehst :smile:

Wenn überhaupt warte ob er sich je wieder meldet. Ein Mann, der will macht, egal ob er um Abstand gebeten wurde. Ganz sicher musst du ihm dafür nicht den roten Teppich ausrollen :smile:
 
D

Darkflower

Gelöschter User
Ja, Resi, da hast du wohl Recht. Die Gefahr, da wieder emotional drin zu hängen, besteht natürlich.

Aber eine feste Beziehung will ich momentan nicht, ich will mein Single-Leben genießen. Ich hab hauptsächlich zwei sehr lange Beziehungen in meinem Leben gehabt und so ein bißchen Nachholbedürfnis ist da schon noch da.

Warum ich bei ihm anders als bei seinen Vorgängern denke, weiß ich auch nicht so genau. Irgendwas an ihm triggert mich. Eigentlich bin ich eine stolze Frau, die sich dann tatsächlich nicht mehr meldet.
 

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Warum ich bei ihm anders als bei seinen Vorgängern denke, weiß ich auch nicht so genau. Irgendwas an ihm triggert mich. Eigentlich bin ich eine stolze Frau, die sich dann tatsächlich nicht mehr meldet.
Ach Liebes, das kommt mir irgendwie bekannt vor... Ich habe so etwas NOCH NIE zuvor mit mir machen lassen. KS war für mich nie ein Problem, aber beim AM ist alles anders.

Ich denke aber offengestanden irgendwie nicht, dass du bereit für eine Freundschaft mit ihm wärst... Oder glaubst du ernsthaft, du würdest es jetzt schaffen, ihn nur als guten Kumpel zu sehen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.007
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben