Habe Mist gebaut - aber ist sie ehrlich?

Marco986

Neues Mitglied
Registriert
8 Sep. 2022
Beiträge
2
Hallo,

ich bräuchte Rat ...

Ich versuche es mal "kurz" zu machen.

Meine Freundin und ich sind seit 3 Jahren zusammen, haben eine Patchwork Familie. Jeder hat 2 Kinder aus vorherigen Beziehungen mitgebracht.

Die Kinder verstehen sich perfekt, kein Gezanke, nix. Auch uns erwachsene akzeptieren sie gegenseitig.

Meine Freundin ist mit ihren Kindern zu mir in mein Haus gezogen, hat auch Eigentumsteile und dementsprechend Kredit mit übernommen.

Ich tue mich immer schwer mit Veränderungen und hatte nach dem Einzug etwas Probleme, dass ihre Kinder schon Pubertär sind und lange aufbleiben, sprich man weniger Paarzeit hat. Ich war auch sehr penibel bzgl Sauberkeit etc, bei kleineren Kindern (wie meinen) ist das alles etwas einfacher. Aber mit der Zeit spielte sich alles ein, ich wurde lockerer und toleranter.

In dem Haus hab ich aber vorher trotzdem 1 Jahr mit meiner ex gelebt und es mit der auch gebaut.Ich muss noch dazu sagen das meine Freundin vorher 1 Jahr eine Affäre war, sie weiß also viel über meine ex. Habe ihr leider Zuviel erzählt, was sie heute belastet und hat dadurch hat sie viel mitgemacht.
Meine ex ist auch zum Schluss fremdgegangen. Wir waren aber wegen der Kinder und dem Haus noch zusammen bis ich dann den Schlussstrich zog, ich habe meine jetzige Freundin ja schon geliebt.

Letztlich ist es wie gesagt so, dass die Vergangenheit der Affäre meine Freundin so sehr belastet das sie sich psychische Hilfe holte. Mit der Zeit entfernte sie sich etwas von mir, weniger Paarzeit (obwohl unsere Kinder immer eine ganze Woche bei ihren anderen Elternteilen sind), es wurde etwas kühler.

Ich weiß auch viel über die Vergangenheit meiner Freundin.
Sie war 17 Jahre verheiratet, ist aber auch fremdgegangen, mit einem Schulfreund von früher, den sie selbst kontaktierte, wie sie mir sagte, "nur" um zu wissen was er so im Leben macht.
Sie ist 1x mit ihm fremdgegangen ( er hatte auch ne Freundin), hat es ihrem ex Mann aber gesagt. Sie haben dann aber die Ehe beendet, sie hat ihn nicht mehr geliebt, obwohl er ihr verziehen hätte.

Sie hat sich nachdem ihre Ehe dann beendet war, noch ein paar mal zum Sex mit dem Schulfreund getroffen. Dann lernte sie mich kennen.

Als ihr die Affäre zu wenig wurde (nach 7 Monaten) und sie merkte das ich zu feige bin, die Beziehung zu meiner ex zu beenden, kontaktierte sie wieder den Schulfreund ob sie sich nicht wieder treffen wollen, fand aber doch nie statt weil es mit mir und ihr dann (aufgrund meiner Besänftigungen) weiter ging.

Sie hat mich wegen dem "Schulfreund" auch schon angelogen.

Angeblich war da nie Kontakt während unserer 3 Jahre, vor 3 Monaten hat sie mir aber erzählt das sie alle paar Monate immer mal wieder geschrieben haben, er hat sich wohl entschuldigt, dass er sie damals nicht benutzen wollte und das er jetzt heiratet. Sie konnte dann nicht mehr reagieren, weil er seinen fb Account gelöscht hat.

Ich war, als meine Freundin noch "die Affäre" war, auch nicht immer ehrlich, leider. Sie wollte logischerweise das ich mit meiner ex Schluss mache, es Freunden und meinen Eltern erzähle. Ich habe sie da mit Notlügen quasi ruhig gehalten, ich war ja schon verliebt in sie, aber war zu feige wegen Haus und Kinder endgültig mit meiner ex Schluss zu machen.

so jetzt endlich zum Punkt:
ich habe am Montag in ihr Handy geguckt, ja das ist falsch, wir haben aber immer gegenseitig gesagt das es der andere immer machen kann. Wir kennen die Pins des jeweils anderen.

Da waren keine Nachrichten, aber Notizen.
Sie träumt von dem Schulfreund, das er doch nicht geheiratet hätte (seine Hochzeit für sie abgesagt hat) und nur mit ihr zusammen sein will (datum war von letzter Woche).
Ich habe auch Notizen mit ihrer Psychologin gelesen von Juni 2022: "ich denke oft an Steven" (so heißt der Schulfreund)
Die Psychologin hat gefragt ob sie denn in ihn verliebt sei, sie glaubt aber nicht hat sie geantwortet.
Die Psychologin hat gefragt ob sie denn mit ihm befreundet sein möchte.
Meine Freundin hat darauf geantwortet das er es bei den Sextreffen damals ausgeschlossen hat. Wenn dann nur Beziehung, was sie damals nach dem Ende der Ehe nicht wollte.
Sie schrieb in ihren Notizen sie bereut es ( Beziehung) nicht mit ihm probiert zu haben.
Und sie schrieb weiter: "hätte Angst bei einer Freundschaft mit ihm, dass ich wieder schwach werden würde. Hatte immer das Gefühl von extremer Zuneigung wenn wir uns gesehen haben"

Mir ist völlig klar das es falsch war diese intimen Sachen zu lesen, ich habe meine Freundin auch noch damit konfrontiert (was auch nicht grad die beste Idee war).

Sie war total außer sich und weiß nicht ob sie die Beziehung fortführen möchte, hat aber kein einziges Wort über den Inhalt der Notizen verloren.Sie meint sie hat kein Interesse an einem anderen. Für mich liest sich das eben total anders.

unabhängig von meinem Fehler in ihre Privatsphäre eingegriffen zu haben ( das war falsch, braucht mir keiner sagen, dass weiß ich), was bedeuten diese Notizen für mich? Also sorry aber für mich liest sich das als wenn sie mit dem Typen zusammen sein wollen würde.
Nur er ist ja jetzt verheiratet und sie hat keine Kontaktdaten mehr.

bin gespannt auf eure Gedanken dazu ...Danke für's lesen im Voraus!
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo Marco,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zuMissverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinanderfinden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikationdeines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Moora aus dem Team

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine großeWissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zueiner Trennung gekommen ist, ist es für Paarewichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn eskriselt.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo Marco!
Das ist jetzt mal richtig doof gelaufen. Du hast ihre intimen Notizen gelesen, die dich nun beunruhigen.
Weißt du, das Tagebuch ist eben etwas für die ganz eigene Innen-welt. Die Gedanken sind ja nur Gedanken und ich wette, du hast auch nicht immer positiv über deine Freundin gedacht. Es ist dann schwierig, wenn diese Gedanken dann plötzlich zum Diskussions-Thema werden. Egal wie du sie interpretierst, sie sind eben nur Gedanken.

Vielleicht findest du Wege mit ihnen umzugehen.
Sie ist mit dir zusammen.

was war denn der Grund, dass du überhaupt in ihr Handy geschaut hast?
 

Marco986

Neues Mitglied
Registriert
8 Sep. 2022
Beiträge
2
Sie war in den letzten Wochen kühler, sie erwidert weniger. Gefühlt war sie schon von jedem Kuss, jeder Umarmung genervt.

Es ist aber generell so das wenn die Kinder bei uns sind, sie mehr unter Strom ist. Sie ist schnell gestresst.
Trotzdem war sie eben schon weiter weg von mir, hat mir gesagt das die Gefühle weniger wurden.

ja Notizen, ich hätte z.B. nix auf dem Handy zu verbergen.
Ich träume auch nicht von anderen Frauen oder denke an irgendeine ex.

Früher, also vor ihr, habe ich gefühlt jeder Frau hinterher geguckt, bei ihr ist das alles anders geworden.
Sie ist meine absolute Traumfrau, ich hab keine Augen mehr für andere Frauen.

Sie hat sich ganz schön verändert die letzten 1,5 Jahre, weniger Nähe, mehr jeder macht seins, auch das Sexualleben hat sich stark (zum negativen) verändert.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.268
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben