Haben wir eine Chance? Fühle mich hoffnungslos

K

Karlotta

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

seit 3 Wochen halte ich strikte KS. Wir hatten 6 Monate eine Freundschaft Plus weil ich und er keine feste Beziehung wollten. Gelebt haben wir allerdings schon eine Beziehung.
Wir verstanden uns super. Gleicher Humor, gleiche Intetessen, haben uns viel unterstützt, hatten eine extreme körperliche Anziehung und guten Sex.
Vor ca. etwas über einem Monat erzählte er mir er hätte sich mit einer anderen getroffen. Es hätte bei ihm aber nicht gefunkt. Ich wurde eifersüchtig und hab leider zu emotional reagiert. Das hat ihn so verschreckt dass er eine Auszeit wollte. Eine Woche später haben wir uns auf mein Anfragen hin getroffen (er war sofort bereit für ein Treffen, hatte sich gefreut von mir zu hören). Bei dem Gespräch sagte ich dass ich eine Beziehung will, woraufhin er meinte seine Gefühle für mich würden dafür nicht reichen.
Daraufhin habe ich gegen seinen Willen den Kontakt komplett abgebrochen. Er war zutiefst traurig darüber.
Man muss dazu sagen dass unser Kennenlernen stark von ihm ausging. Ich war eher die Dominantere. Er hat sich immer um mich bemüht. Sagte oft wie viel ich ihm bedeute etc.
Hat er Angst vor Beziehungen? Was mach ich denn jetzt. Seit 3 Wochen ist Funkstille und ich leide ziemlich. Haben wir noch eine Chance? Ich weiß er will mich nicht verlieren aber nur Freundschaft pack ich nicht!
Danke fürs Lesen
 

primetime

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
4.044
Hallo Karlotta ,

da bist du ja.
Erst einmal ein Willkommen von mir auch wenn der Grund hier zu sein nicht der Schönste ist.

Hast du vielleicht noch mehrere Informationen wie das Alter für uns?

Ich finde es erst einmal toll , dass du von dir aus selber die KS eingeleutet hast und sie auch durchziehst.
Das du leidest ist natürlich klar. Hier musst du nur abwägen was dir wichtiger ist:

1. Weiterhin Kontakt mit Freundschaft +

oder

2. KS und dann sehen wohin es führt

Nur in der Zeit der KS kann er erfahren und herausfinden was er für dich fühlt und ob es reicht. Diese Gefühlswelt muss er alleine gehen und es alleine herausfinden. Leider können wir den Exen oder Bekanntschaften dabei nicht helfen. Liebe kann man leider nicht erzwingen.

Ich drück dich :zerknutschen:
 

Galaxia

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2016
Beiträge
1.340
Hallo Karlotta,

Gut, dass du in deiner Krisenzeit hierher gefunden hast. Du wirst sehen, dass hier eine Menge sehr lieber Menschen sind, die gerne bereit sind sich mit dir auszutauschen und dir zu helfen.

Da hat er dich ja ganz schön ins Gefühlschaos gestürzt. Es ist nie leicht, wenn man an einen Menschen gerät, der einen im Unklaren über eine mögliche gemeinsame Beziehung lässt.

Ich finde, du hast dich richtig verhalten. Du nimmst den Abstand den du brauchst. Das ist einfach Selbstschutz (und nicht Bockig- oder Zickigkeit, wie einem das Umfeld manchmal weiß machen möchte).

Der Weg der KS, den du meiner Meinung nach jetzt konsequent gehen solltest, ist der härteste, aber zugleich auch vielversprechendste Weg. Obwohl es nie eine Garantie gibt, wie du dir hoffentlich auch bewusst bist.

Aber, wir blasen jetzt nicht unnötig Trübsal, sondern gucken jetzt sehr intensiv auf dich, was gut für dich ist und wie wir dir helfen können. Ich hoffe, du fühlst dich ein wenig besser, wenn ich dir versichere und du ja auch schon selbst hier im Forum gesehen hast: Du bist nicht allein!

Ich gehöre zwar selbst "nur" zu den Hilfesuchenden, wie du. Aber ich möchte dich gerne unterstützen, wenn ich darf.

Fühl dich gedrückt!
 
K

Karlotta

Gelöschter User
Hallo Primetime,

danke für deine Antwort.
Ich fürchte aus Rücksicht auf mich würde er das Plus auch streichen, also nur noch Freundschaft wahrscheinlich. Gruselig. Unvorstellbar grade. Wir sind beide Anfang 30.
Ich kann ihn nicht zwingen, werde ich natürlich auch nicht. Mich wuält aber ob ich ihn noch an meiner Seite hätte wenn ich anders reagiert hätte etc.
Das muss ich ablegen. Das ist der schlimmste Liebeskummer den ich je hatte. Unsere Zeit war so intensiv und ich war noch nie so verliebt. Diese Ängste dass man mit dieser Liebe nie wird abschließen können kennt ihr wohl alle...
 
K

Karlotta

Gelöschter User
Ich danke euch!!!! Und unterstütze sehr gern zurück!

Ich bin eher pessimistisch als optimistisch dass er sich doch noch für mich entscheiden sollte
 

primetime

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
4.044
Wenn du anders reagiert hättest dann wäre es weiterhin bei der Freundschaft + geblieben und dies möchtest du ja anscheinend nicht. Du sagst uns ja das du gerne eine Beziehung haben möchtest. Willst du dich dann ihm zu Liebe mit einer Freundschaft zufrieden geben wenn du darunter leiden würdest?

Deine Gefühle verstehe ich und ja wir kennen sie alle und machen auch so ziemlich alle das Gleiche durch.

ich würde dir raten die KS erst einmal so zu belassen. In den meisten Fällen melden sich diejenigen wieder nach einer gewissen Zeit und wenn nicht dann kann man später einen Pling aufsetzen
 
K

Karlotta

Gelöschter User
Wenn ich gewusst hätte dass er so dicht macht hätte ich unsere Freundschaft plus mit meiner Emotionalität nicht aufs Spiel gesetzt. Aber es sollte wohl so kommen.
 

birddy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2015
Beiträge
116
Servus Karlotta,

vll. interessiert dich ja die Sicht von der Männerseite.

Es ist halt schon schwierig einen Freundschaft + in eine Beziehung zu verwandeln, vor allem wenn das halt von Anfang an, so abgeklärt war. Normal ist es ja so bei uns Männern (zumindest bei mir), man lernt sich kennen, schreibt und trifft sich, irgendwann landet man im Bett und dann gehts eine gewisse Zeit so weiter, bis man sich Gegenseitig bei Freunden und Familie vorstellt.
Aber wenn nun diese Freundschaft + von Anfang an klar war, läuft man Gefahr, das Mann nur das nötigste macht um diesen Status beizubehalten.

Kompliziert wird es dann, wenn man dem Gegenüber dann seine Gefühle offenbart und dieser (noch) nicht soweit ist. Ich selbst habe es schon erlebt, da geht man dann als Mann eher auf Abstand, weil man ja dachte das alles locker flockig ist und man einfach paar schöne Stunden zusammen hat und die Gefühle einfach keine Rolle spielen. Von den Gefühlen wollen wir erstmal nichts wissen und meiden eher den Kontakt, auch um euch zu schützen bzw. nicht auszunutzen.

Also meiner Meinung nach gibst es nur eine Variante um Gefühle in ihm auszulösen und das wäre eine Kontaktsperre. Er muss merken, was er an dir hatte und glaub mir mit der Zeit wird er überlegen, am Anfang wirds ihm egal sein, aber wenn erstmal bisschen Zeit vergangen ist und er sich selbst nicht anderweitig ablenkt, wird er darüber nachdenken und dann stehen deine Chancen 50-50.
 
K

Karlotta

Gelöschter User
Hallo birddy,

danke für deine männliche Sicht. Ich halte die Kontaktsperre durch! Komme was wolle. Aber meine Chancen stehen eher schlecht. Auf der einen Seite kam von seiner Seite immer viel Gefühl. Hat mich Freunden und Familie vorgestellt. Er hat mich viel in sein Leben eingebunden etc. Andererseits hatte erschon mal beiläufig erwähnt dass er nicht denkt dass eine Beziehung zwischen uns sinnvoll wäre da wir uns auch in unseren negativen Seiten zu ähnlich wären. Erschwerend kommt hinzu dass er in den nächsten 3 Monaten umziehen wird (100 km entfernt). Ich denke ihm ist das alles zu schwierig. Ich kann nur hoffen dass er mich so sehr vermissen wird dass er an diesen Schwierigkeiten arbeiten möchte. So wie ich auch...
 
K

Karlotta

Gelöschter User
Gefühle hat er definitiv für mich! Ich weiß dass er mich sehr sehr mag! Aber ich glaube nicht dass es für ihn reichen wird. Er ist da eher verkopft. Ich kann nur warten und hoffen. Das zermürbt ganz schön
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
Hallo Karlotta,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

birddy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2015
Beiträge
116
Da muss ich dir zustimmen, Gefühle hat er für dich, denn zum Spaß stellt man die Freunde und Familie nicht vor.
Ich würd nie ne lose Bekanntschaft in mein Umfeld integrieren, sofern sie mir nicht wichtig genug ist.

Du deutest ja ein neues Problem an, vll belastet ihn der Umzug und der Gedanke an eine Fernbeziehung.

Gib ihm Zeit und wer weiß, vll merkt er dann was er an dir hat. Die Chancen stehen auch nicht schlecht, schau entweder er kommt auf dich zu und ihr werdet glücklich oder er tut dir mit seinen Verhalten den Gefallen und zeigt dir, das er einfach nicht der richtige ist.
Sofern er nicht über seinen Schatten springen kann, gibt's ja noch den Pling.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Liebe Karlotta (sehr hübscher Name!)

Dass dich die Gedanken quälen, ob du etwas anders hättest machen können, das kann jeder hier nachvollziehen, der schon einmal verlassen wurde. Im Endergebnis bleibt es aber gleich: jetzt kann man es nicht mehr ändern, es ist geschehen - so abgedroschen es auch klingen mag. Doch vielleicht hilft dir gerade dieser Gedanke, dich ein wenig aus dem Gedankenstrudel um "was wäre gewesen" zu befreien.

Zu deiner Geschichte:
Warst du denn immer zufrieden mit dieser Konstellation? Ihr habt ja quasi eine Beziehung gelebt, aber ohne das Label Beziehung, das es euch ermöglicht hat, ohne Verpflichtungen und Verantwortung Zeit miteinander zu verbringen.
Was waren seine, und deine Gründe dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Karlotta

Gelöschter User
Danke birddy, danke Stripes,

er ist grade in einer Umbruchphase in seinem Leben. Neuer Job, bald neue Stadt... vielleicht blockiert ihn das. Er ist eher ein sagen wir mal ängstlicherer Typ.

Das Problem ist dass ich ihm gesagt habe das ich nie wieder etwas von ihm hören und sehen will. Das war eine emotionale Schutzreaktion. Er wird definitiv nicht auf mich zukommen. Ich bin total verzweifelt grade und denke dass ich mir keine Hoffnung machen brauche. Gibt es hier ein Forum oder irgendwelche Geschichten wo das schon mal geklappt hat?????

Unsere Gründe kann ich gar nicht benennen. Wir steckten beide in schwierigen Lebensphasen und wollten nur jemanden den wir mögen und dem wir vertrauen. Mit dem Plus eines schönen Sexlebens.

Ich dachte nicht dass ich mich in ihn verlieben würde.
 
K

Karlotta

Gelöschter User
... achso und ohne die Verpflichtungen, da unsere Kräfte schon anderweitig voll in Anspruch genommen wurden. Wie gesagt, so haben wir das gesagt... gelebt haben wir trotzdem eine verbindliche Beziehung. Ich jedenfalls
 

Waldfee

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2016
Beiträge
1.045
Liebe Karlotta, schön dass du den mut für einen eigenen Strang gefunden hast. Ein erster guter Schritt, der dir helfen wird!

Ich kann mich den anderen nur anschließen: KS und ihm die Zeit geben.

Du hast recht dass es bei uns viele Parallelen gibt, allerdings war bei uns von Anfang an klar dass es in Richtung Beziehung gehen soll.

Ich denke auch dass er gefühle für dich hat, sonst hätte er dich nicht zu Freunden und Familie mitgenommen. War bei mir auch so ;) ob wir nun bessere oder schlechtere Chancen haben auf ein Exback weil es noch keine offizielle Beziehung war weiß ich nicht aber ich denke dass zumindest das "romantische Potential" noch nicht aufgebraucht ist. Wir können nur abwarten und Tee trinken - Da sitzen wir beide wohl im selben Boot. :titanic:

Alles liebe und Kopf hoch!:trost:
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ja, im Forum gibt es Geschichten bei denen ein ExBack geklappt hat ;)
Der Gedanke, dass er sich nie wieder meldet, den hat man natürlich im Hinterkopf. Und für den Fall, dass er sich die nächsten Wochen nicht rührt, gibt es ja den Pling um auszuloten wo er steht. Er hegt ja keinen Groll gegen dich oder?
War er denn auch verbindlich dir gegenüber oder weißt du von anderen Frauen parallel zu dir, außer die eine, die du erwähntest? Sagte er dir je, dass er dich liebt?
 
K

Karlotta

Gelöschter User
Danke Waldfee, danke Stripes,

es gab keine anderen Frauen. Groll hegt er auch definitiv nicht gegen mich. Aber gesagt dass er mich liebt hat er nie, nein
 

birddy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2015
Beiträge
116
Klar spielt die neue Situation eine gewisse Rolle, mit dem Umzug und allen drum herum.

Dazu kommt ja noch, das du ihm deine Gefühle offenbart hast und er offenbar noch nicht soweit war.
Vor allem ab diesen Punkt zieht man(n) sich eher zurück um selbst nicht in irgendwas reingedrängt zu werden, was man nicht will und zugleich die Gefühle des Anderen nicht weitere verletzen möchte.
Wiegesagt es braucht jetzt einfach Zeit, nachdenken wird er sicherlich, sofern er sich nicht ablenkt und ihm das eh alles egal war, aber so liest es sich ja nicht.
Ob er sich nach deiner Ansage meldet, kann ich schlecht sagen, vll. respektiert er deine Ansage, dann gibts ja wiegesagt den Pling.

Was ich erstaunlich finde ist allgemein diese Thema Freundschaft+, wenn ich das bei mir anschaue oder bei meinen Freunden, geht das auf Dauer nie gut, irgendwie entwickeln vor allem Frauen sehr schnell starke Gefühle, wieso ist das so?
 

Waldfee

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2016
Beiträge
1.045
Weil wir Frauen beim Sex Unmengen von Kuschelhormonen (Oxytocin) ausschütten, wir können eigentlich gar nichts dafür :smilie_auf_wolke7:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.867
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben