Haben wir noch eine Chance?

S

Sternblut

Gelöschter User
Was würdest du ihm sagen, wenn du dich melden würdest?
Hey Fänchen, sorry ich hab deinen Post gar nicht gesehen :)
Ich weiß es noch nicht, bin aber am Überlegen, wie ich das hier angehe...


Ich benötige bitte mal euren Rat, ihr Lieben...

Also wenn sich bis zum Wochenende nichts tut, würde ich gerne einen Pling schicken.

Was mir jetzt so vorschwebt: ich könnte etwas auf Amazon auf die alte Adresse bestellen, wäre jetzt denke ich auch nicht so auffällig, die ist ja auf Amazon gespeichert.
Ich müsste nur vorher schauen, ob er das Klingelschild schon ausgetauscht hat. Wenn ja, steht mein Name nicht mehr drauf und das Paket würde wahrscheinlich retour gehen?
Gehen wir mal davon aus, dass er es nicht gemacht hat :lach: Ich informiere ihn vorher, dass mir da ein Versehen passiert ist und er könnte die Möglichkeit nutzen, um mir das Päckchen bei einem Kaffee zu übergeben? :coolwink:

Was haltet ihr davon? Hat jemand noch eine andere/bessere Idee?
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo Fähnchen. Grundsätzlich finde ich die Idee gut, würde aber eher einfach mal die Bestellung zu ihm gehen lassen, also ohne Vorwarnung, sodass er sich dann bei dir melden muss.
Und dann kannst du mit der Hilfe der Berater hier schauen, wie du weiter vorgehst
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Hallo Herzeleid,

hmmm, ich habe deine Idee schon gestern gelesen, war mir aber irgendwie unsicher, was ich schreiben soll...

Ich finde das im Grunde keine so gute Idee. Das Größte, was wahrscheinlich dabei rauskommen wird ist, dass er dich anschreibt, dir das zurück gibt, und das wars. Ohne richtiges Treffen...

Da das letzte Treffen von ihm ausging, fände ich es gar nicht so dramatisch, wenn du einen richtigen Pling, also eine Nachricht, schicken würdest.
Vielleicht meldet sich ja hier jemand, der dir die formulieren kann.
Aber in anderen Strängen (besonders den erfolgreichen!) gibts ja tausende Beispiele, wie sowas aussehen kann :smile:

So indirekte Kommunikation finde ich gar nicht so gut, das wirkt erstens als würdest du es nicht hinbekommen, deine Sachen an die richtige Adresse zu senden, und zweitens ist es irgendwo unglaubwürdig. Das wird ja nicht die erste Bestellung seit der Trennung gewesen sein, die du aufgegeben hast - das wird er sich auch denken können. Und wenn er sich dann denkt, dass du zu solchen Mitteln greifst, weil du dich nicht traust vernünftig Kontakt aufzunehmen - das ist nicht besonders selbstsicher und authentisch, finde ich :smile:
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Hallo ihr beiden,

Ich glaube ihr seid mit den Namen etwas durcheinander gekommen. :lach:
Danke für eure Meinung :herz:

Ich hab die Bestellung jetzt schon aufgegeben. Dachte mir ich sag ihm dass ich es erst bei der Versandbestätigung bemerkt habe.. es hat sich ja nur die Hausnummer geändert, kann man schon mal übersehen. :lach:

das wirkt erstens als würdest du es nicht hinbekommen, deine Sachen an die richtige Adresse zu senden,
Naja wie gesagt, Amazon speichert ja die Adresse und mit dem gleichen Straßennamen kann es ja passieren. :) Ich finde es jetzt gar nicht so dramatisch.

Das wird ja nicht die erste Bestellung seit der Trennung gewesen sein, die du aufgegeben hast - das wird er sich auch denken können.
Ich bestelle sehr sehr wenig online, vor allem auf Amazon. :)
Ist jetzt tatsächlich die zweite Bestellung, aber sonst hab ich seit der Trennung wirklich nichts bestellt, dies nur am Rande. :lach:
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Noch was dazu: Ich glaube halt, dass er mit einem richtigen Pling (zB was offensichtlich auf ein Treffen hinausläuft) "überfordert" wäre. Er war ja soo distanziert beim letzten Treffen, da erscheint mir die Idee mit der Bestellung am besten.

Ich wüsste sonst auch gar nichts, womit ich plingen könnte. :nanu:

Also mein Gedankengang hierzu ist, ihn wieder die Initiative ergreifen zu lassen.
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Ich glaube ihr seid mit den Namen etwas durcheinander gekommen. :lach:

:lach::lach::lach: das passiert wenn man den Namen der Vorposterin liest, während man schreibt :lach:

Ach so, du hast das schon gemacht :smile: Ja, das wird schon nicht schlimm sein. Vielleicht ergreift er ja auch die Möglichkeit, um sich nach dir zu erkundigen.

Also mein Gedankengang hierzu ist, ihn wieder die Initiative ergreifen zu lassen.

Na, jetzt solltest du auf jeden Fall erst mal geduldig sein, ob was von ihm kommt :smile: obwohl die Bestellungen bei Amazon ja recht schnell gehen, wann soll die denn ankommen?

Ich drück dir die Daumen, dass da ein bisschen mehr kommt von ihm als nur ein "Hab ein Päckchen von dir" :thumbsup::herz:
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Soooooorry für die Verwechslung :blush: liebe Sternblut.

Möchtest du ihm denn jetzt vorher schreiben, dass du dich vertan hast?
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Liebe Sternblut,
deine Gedankengänge kann ich komplett verstehen und nachempfinden. Aber wenn du ihm noch nichts gesagt hast, würde ich es lassen. Würde abwarten wie er reagiert. Dann kannst du immer noch auf überrascht machen.
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Guten Morgen,

Okay so mach ich es :)

Ich war heute schon gucken an der Tür :blush: Mein Name steht da noch immer drauf. Schon komisch, ich wohne seit über drei Monaten nicht mehr da und er hat das Schild noch immer nicht gewechselt :lach:
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Mein Name steht da noch immer drauf. Schon komisch, ich wohne seit über drei Monaten nicht mehr da
Hrmmm ja. Weiß nicht wie du das siehst, aber ich würde mir da drauf einiges einbilden.
Vor Allem glaube ich, dass da keine neue im Spiel ist, sonst würde sie das sicher nicht dulden.
Hat sich schon was bezüglich der Bestellung getan?

:herz:
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Weiß nicht wie du das siehst, aber ich würde mir da drauf einiges einbilden.
Meinst du? :lach:

Vor Allem glaube ich, dass da keine neue im Spiel ist, sonst würde sie das sicher nicht dulden.
Hier hab ich mir auch das gleiche gedacht.
Dass er keine neue haben "kann", hab ich mir schon vorher gedacht, das ist jetzt irgendwie die Bestätigung. Obwohl es ja nicht heißen muss, dass er keine für zwischendurch hat. :headshake:

Hat sich schon was bezüglich der Bestellung getan?
Jaa, sie wurde gestern verschickt :)
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Eigentlich schon. Denn wenn er dich ganz aus seinem Leben streichen möchte, würde er auch deinen Namen entfernen.
Oder ist er einfach zu gemütlich und macht sich keine Mühe.

Obwohl es ja nicht heißen muss, dass er keine für zwischendurch hat. :headshake:
Ja, der Gedanke ist schmerzhaft. Aber zwischendurch würde nur Ablenkung heißen, keine Bedeutung wert. Aber da bin ich sicher nicht die Richtige dazu etwas Kluges zu sagen, denn wie schon wissen, macht mich das auch fertig. Sollte er tatsächlich eine Ablenkung haben, schaut es trotzdem blöd aus jemanden mit nach Hause zu nehmen, wo dein Name eindeutig an der Tür hängt :grins:

Jaa, sie wurde gestern verschickt :)
Bin sehr gespannt was und wie er reagiert :coolwink:
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Oder ist er einfach zu gemütlich und macht sich keine Mühe.
Eigentlich ist er jemand, der Sachen gleich erledigt. Aber was die Trennung anbelangt, hat er sich echt keine Mühe gegeben. Alles organisatorische hab ich geregelt. Ich hab auch jetzt noch Sachen drüben, zB ist die Tiefkühltruhe randvoll und er hat nicht einmal gefragt, ob ich da nicht noch was mitnehmen möchte. Geizig ist er aber bestimmt nicht.
Er hat sich aber vor allem gedrückt.

Sollte er tatsächlich eine Ablenkung haben, schaut es trotzdem blöd aus jemanden mit nach Hause zu nehmen, wo dein Name eindeutig an der Tür hängt :grins:
Das stimmt auch wieder. :lach:
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Guten Morgen, sternblut :smile:

Heute müsste ja eigentlich das Paket ankommen, bin gespannt und drück dir die Daumen :thumbsup:

Lg
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.837
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben