Haben wir noch eine Chance?

S

SunshineXX

Gelöschter User
Also ich denke auch, dass er das nicht als: aha sie ist immer noch verletzt. Sondern eher als: wow, sie ist so stark und kann widerstehen , mich unbedingt zu sehen, woher hat sie denn plötzlich diese Kraft...

Kurze andere Frage: Diese Psychologin... bezahlst du sie? oder ist das von der Krankenkasse und wie hast du sie rausgesucht?
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Also ich denke auch, dass er das nicht als: aha sie ist immer noch verletzt. Sondern eher als: wow, sie ist so stark und kann widerstehen , mich unbedingt zu sehen, woher hat sie denn plötzlich diese Kraft...

Hmm ich weiß nicht.. :nanu:

Kurze andere Frage: Diese Psychologin... bezahlst du sie? oder ist das von der Krankenkasse und wie hast du sie rausgesucht?

Ja ich bezahl das aus meiner eigenen Tasche. Könnte natürlich auch zur Krankenkasse gehen, aber ich denk da wart ich wesentlich länger auf einen Termin.
Und ich komm auch super mit ihr zurecht.. letzte Woche hat sie mir einfach so eine Stunde geschenkt :smile: weil wir überzogen haben, und sie hat mich aber nicht drauf aufmerksam gemacht, hat selber auch immer weiter geredet :lach:

Bei uns in Österreich ist das so, wenn du privat wo hin zur Psychotherapie (ist aber ein Unterschied zu einer Behandlung beim Psychologen!) gehst, dann bekommst du einen Teil zurückerstattet, aber nur wenn ein Krankheitsbild vorliegt.
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Hmm ich weiß nicht.. :nanu:
Ich glaube langsam, dass das ähnlich wie meine Nachricht zurück vorhin war... da ist nichts negatives und nichts positives dran. Versetze dich mal in die Lage deines Ehemaligen ... ich glaube, man würde denken: ha jetzt muss sie anrufen, weil sie nicht über mich hinweg ist... oder stop... ist sie sauer und will mich deshalb nicht sehen... oder hat sie vorher angerufen um mir den Freiraum zu geben, den ich so gesucht habe? und bei mir wäre es im Stil: aha sie tut auf gute Laune oder versucht sie stark zu sein, weil sie es eingesehen hat?
Ich glaube, den Beitrag hier muss ich mir morgen selbe rnochmal durchlesen, wenn ich zweifel, ob die Nachricht richtig war xD
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Hallo zusammen,

das Werkzeug ist nun übergeben. Seine Mum hat ihr Auto seiner Schwester geliehen, von daher hat sie es nun so gelöst, dass wir es vor meine Tür gestellt haben und er es abholen war. :S

Jetzt gibt es tatsächlich nichts mehr, weswegen er mich kontaktieren könnte.. bin gespannt, ob er sich mal melden wird. :| als er mir beim Umzug geholfen hat, fehlte ne kleine Scheibe bei meiner Hängevitrine von der Wohnwand, die notwendig ist um sie an die Wand zu hängen und die ich noch auftreiben wollte.. nicht mal da hat er gefragt, ob ich die schon habe und nochmal Hilfe brauche..

Einen Tag vor unserem ersten Trennungsgespräch hab ich ihm auch noch so ne Saison-Erlebniskarte für unser Bundesland geschenkt.. mal schauen, ob er da mal nachfragt, ob wir was zusammen machen könnten. :nanu:

Einerseits geht es mir schon etwas besser und ich denk mir "der kann mich mal und soll er doch erstmal eine Bessere als mich finden" und andererseits hatte ich wieder dieses schmerzende Gefühl, als ich ihn durch's Fenster sah.
Ich dachte mir diesen Menschen, so wie er da steht, kenne ich gar nicht mehr. :cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo zusammen,

das Werkzeug ist nun übergeben. Seine Mum hat ihr Auto seiner Schwester geliehen, von daher hat sie es nun so gelöst, dass wir es vor meine Tür gestellt haben und er es abholen war. :S

Jetzt gibt es tatsächlich nichts mehr, weswegen er mich kontaktieren könnte.. bin gespannt, ob er sich mal melden wird. :| als er mir beim Umzug geholfen hat, fehlte ne kleine Scheibe bei meiner Hängevitrine von der Wohnwand, die notwendig ist um sie an die Wand zu hängen und die ich noch auftreiben wollte.. nicht mal da hat er gefragt, ob ich die schon habe und nochmal Hilfe brauche..

Einen Tag vor unserem ersten Trennungsgespräch hab ich ihm auch noch so ne Saison-Erlebniskarte für unser Bundesland geschenkt.. mal schauen, ob er da mal nachfragt, ob wir was zusammen machen könnten. :nanu:

Einerseits geht es mir schon etwas besser und ich denk mir "der kann mich mal und soll er doch erstmal eine Bessere als mich finden" und andererseits hatte ich wieder dieses schmerzende Gefühl, als ich ihn durch's Fenster sah.
Ich dachte mir diesen Menschen, so wie er da steht, kenne ich gar nicht mehr. :cry
Hallo Sternblut,
Ich kann deine Empfindungen sehr gut nachvollziehen. Aber er ist (momentan) auch nicht der Mensch den du kennen und lieben gelernt hast.

Es ist schwer, wenn die letzten "verbindungen" irgendwie abbrechen aber wenn er wirklich will, dann brauchst du kein Werkzeug als Verbindung.

Lass Die Zeit ihre Arbeit machen und entweder passiert es dann oder nicht. Aber irgendwas gutes wird dabei schon bei rauskommen :)

Fühl dich gedrückt :brav:
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Hallo Sternblut,
Ich kann deine Empfindungen sehr gut nachvollziehen. Aber er ist (momentan) auch nicht der Mensch den du kennen und lieben gelernt hast.
Hi Bella, ja das stimmt wohl :cry:cry

Es ist schwer, wenn die letzten "verbindungen" irgendwie abbrechen aber wenn er wirklich will, dann brauchst du kein Werkzeug als Verbindung.

Lass Die Zeit ihre Arbeit machen und entweder passiert es dann oder nicht. Aber irgendwas gutes wird dabei schon bei rauskommen :)

Fühl dich gedrückt :brav:
Klar, du hast recht, wenn er will, und ich es dann auch, dann wird es so sein.

Ich hab halt das Gefühl, dass es noch nicht vorbei ist zwischen uns.
So einen endgültigen Abschied fürs Leben spürt man doch, oder?
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hi Bella, ja das stimmt wohl :cry:cry


Klar, du hast recht, wenn er will, und ich es dann auch, dann wird es so sein.

Ich hab halt das Gefühl, dass es noch nicht vorbei ist zwischen uns.
So einen endgültigen Abschied fürs Leben spürt man doch, oder?

Ich weiß wirklich nicht, ob man sowas spürt. Manchmal verabschiedet sich ja einer schon eher als der andere. Aber irgendwie glaube ich auch schon, dass man das irgendwie spürt.
Vielleicht ist es aber auch nur die Hoffnung, die dafür sorgt, dass es sich noch nicht so anfühlt.

Ich kann das alles wirklich gut verstehen und für mich fühlt es sich auch noch nicht endgültig an. Allerdings sollten wir doch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es dennoch endgültig ist. Das schützt vor unnötigen Schmerzen.
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Vielleicht ist es aber auch nur die Hoffnung, die dafür sorgt, dass es sich noch nicht so anfühlt.
Ja kann gut sein, dass man es mit Hoffnung verwechselt. Aber ich versuche da wirklich meine Hoffnung auszuschalten und auf mein Bauchgefühl zu hören.

Im Nachhinein betrachtet hatte mein Bauchgefühl so oft recht.

Gestern erzählte mir eine Freundin, dass Bekannte von ihr auch wieder zusammen sind, nachdem er teilweise während der Beziehung und der Trennung eine andere hatte. :lach:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ja kann gut sein, dass man es mit Hoffnung verwechselt. Aber ich versuche da wirklich meine Hoffnung auszuschalten und auf mein Bauchgefühl zu hören.

Im Nachhinein betrachtet hatte mein Bauchgefühl so oft recht.

Gestern erzählte mir eine Freundin, dass Bekannte von ihr auch wieder zusammen sind, nachdem er teilweise während der Beziehung und der Trennung eine andere hatte. :lach:

Ich will dir das auch nicht ausreden :) manchmal ist das ja auch ein bauchgefühl was ein dann letztendlich nicht enttäuscht.

Im Endeffekt kennen wir unsere ex Partner am besten. Ich kenne das Gefühl aufjedenfall und bei mir fühlt es sich genauso an. Aber ich versuche das zu verdrängen weil ich nicht noch mehr Schmerz erleben will.
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Gestern erzählte mir eine Freundin, dass Bekannte von ihr auch wieder zusammen sind, nachdem er teilweise während der Beziehung und der Trennung eine andere hatte. :lach:
Davon habe ich auch einige Male gehört ... sogar 1 Jahr lang auseinander und wieder zusammen. DIe Frage ist nur... haben die wirklich eine KS gehabt?
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Im Endeffekt kennen wir unsere ex Partner am besten. Ich kenne das Gefühl aufjedenfall und bei mir fühlt es sich genauso an. Aber ich versuche das zu verdrängen weil ich nicht noch mehr Schmerz erleben will.
Da hast du recht, zu hohe Erwartungen sollte man nicht haben.

sogar 1 Jahr lang auseinander und wieder zusammen. DIe Frage ist nur... haben die wirklich eine KS gehabt?

Ja war bei denen bestimmt auch so lange.
Ob die KS hatten, kann ich dir leider nicht sagen.. denke aber schon, wenn er ne neue hatte, hatten die bestimmt nicht durchgehend Kontakt :D
Aber es strategieren ja wahrscheinlich nicht alle so wie wir :lach:
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Das denke ich nämlich auch und umso mehr frage ich mich, warum es dann nicht auch klappt, wenn man einfach auf seine Gefühle hört.
Weil deine Gefühle dich in die Irre führen!

Wenn wir jetzt einen Schritt auf unsere Exen zugehen würden, würde sie das noch weiter wegtreiben. Wir wären damit bedürftig und das ist nun mal gar nicht attraktiv!
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Weil deine Gefühle dich in die Irre führen!

Wenn wir jetzt einen Schritt auf unsere Exen zugehen würden, würde sie das noch weiter wegtreiben. Wir wären damit bedürftig und das ist nun mal gar nicht attraktiv!
:smile: Seelenzauber - hör auf Sternblut.

Genau. Du bist Nachkomme derer, die viele erfolgreiche Kinder gezeugt haben. Also wurden auch an dich Verhaltensmechanismen weitergegeben, die dann auch bei Trennung zu einer schnelleren Distanzierung der beiden Ex-Partner führen (klammern, hinterher rennen usw.), damit beide schneller wieder dem Genpool zur Verfügung stehen, um dann möglichst schnell weitere erfolgreiche Babies durch andere Verbindungen in die Welt zu setzen. Deswegen stehen deine Gefühle dem EB eher im Weg. Oder besser gesagt, deine Gefühl-Handlungsmuster stehen einer schnelleren Trennung so ganz und gar nicht im Weg - sind sogar gut für die Arterhaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sternblut

Gelöschter User
Warum seid Ihr Euch da so sicher?
Woher nimmt ihr die Sicherheit, dass das aufgeht und nachher er wieder dasteht und für Euch kämpft?
Naja, durch eine plötzliche Erleuchtung wird er nicht da stehen und dir seine Liebe erklären.

Das ist eventuell durch ein geschicktes psychologisches Interpolieren machbar, indem du ihn in diese Richtung lenkst. Das kannst du aber nicht mit deinen Gefühlen machen, sondern du musst vor allem gegen sie arbeiten!
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Woher nimmt ihr die Sicherheit, dass das aufgeht und nachher er wieder dasteht und für Euch kämpft?
Diese Sicherheit gibt es nicht.
Er ist jetzt erst mal weggelaufen. Läufst Du hinterher, muss er an Tempo zulegen. Bleibst Du stehen, dreht er sich um und fragt sich: was geht denn mit der? Drehst Du dich dann noch weg, und gehst in eine andere (deine) Richtung, wird er den Impuls bekommen dich zu fragen, was los ist. Ob er dem folgt, werden wir dann sehen. Wenn nicht, helfen wir nach.

Das ist der Normalfall. D. h. aber noch nicht, dass er wirklich zurück will. Aber Du hast ihn durch dein verändertes Verhalten dazu gebracht, einen Schritt auf dich zuzugehen. Aus freien Stücken, da er keinen Druck mehr spürt. In diesem Freiraum wollen Menschen für gewöhnlich von sich erzählen. Und das ist auch das, was du doch jetzt von ihm willst.

Moment mal ...das ist Sternbluts Strang... wie soll ich das denn für später noch auseinanderhalten können ::: ...:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sternblut

Gelöschter User
Moment mal ...das ist Sternbluts Strang... wie soll ich das denn für später noch auseinanderhalten können ::: ...:lach:
Ich weiß auch nicht, warum sich das so vermischt, wahrscheinlich wegen unserer vielen Parallelen :lach:

In Sunshines Situation war ich ja auch.. konnte es auch nicht verstehen, wieso ich ihm die kalte Schulter zeigen sollte.

Und jetzt wünschte ich mir, dass ich diese Stärke aufgebracht hätte. Dass ICH den endgültigen Schlussstrich gezogen hätte, vielleicht wäre meine Ausgangsposition dann besser.
 

Statistik des Forums

Themen
12.787
Beiträge
2.162.729
Mitglieder
10.730
Neuestes Mitglied
sophielambert
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben