Haben wir noch eine Chance?

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Und jetzt wünschte ich mir, dass ich diese Stärke aufgebracht hätte. Dass ICH den endgültigen Schlussstrich gezogen hätte, vielleicht wäre meine Ausgangsposition dann besser.
Höchstwahrscheinlich nicht. Der "Verlasser" ist nicht unbedingt immer derjenige, der die Trenung ausspricht.
Bei mir war's ja so, dass ich am Ende "Schluss gemacht" habe. Aber beendet wurde die Beziehung schon einige Zeit davor - von ihr.

ich würde da möglichst garnicht drüber grübeln, wer jetzt wie und warum vielleicht eine "bessere" Aussgangssituation hat. Am Ende zählt eh nur, ob noch (Rest)Gefühle da sind und diese nochmal aktiviert und verstärkt werden können...
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Moment mal ...das ist Sternbluts Strang... wie soll ich das denn für später noch auseinanderhalten können ::: ...:lach:
Sorry, da habe ich mit meinen Fragen, die an sich Klarheit für Sternblut und mich bringen sollten, doch etwas Vermischung produziert

ich würde da möglichst garnicht drüber grübeln, wer jetzt wie und warum vielleicht eine "bessere" Aussgangssituation hat. Am Ende zählt eh nur, ob noch (Rest)Gefühle da sind und diese nochmal aktiviert und verstärkt werden können...
Ja, das ist die große Preisfrage. Und das weiß man einfach nicht... und daher finde ich es je Situation auch absolut nötig in die KS zu gehen oder halt nicht. Da man im Endeffekt nur den Fall an sich betrachten kann und die wirklich wichtigen Infos nicht hat
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
und daher finde ich es je Situation auch absolut nötig in die KS zu gehen oder halt nicht. Da man im Endeffekt nur den Fall an sich betrachten kann und die wirklich wichtigen Infos nicht hat

Da muss ich dir ein wenig widersprechen. WENN noch Restgefühle vorhanden sind, können die NUR durch "Vermissen" wieder belebt werden. Und das geht nur durch eine KS. Durch (über)reden erreicht man da nichts.
Hat mich auch einige Zeit gekostet das zu verstehen.

Zudem ist es nach einer Trennung immer wichtig selbst zu reflektieren. Sonst fällt man schnell wieder in alte Muster und ein möglicherweise erfolgreiches EB ist nach kurzer Zeit wieder am Ende...
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Da muss ich dir ein wenig widersprechen. WENN noch Restgefühle vorhanden sind, können die NUR durch "Vermissen" wieder belebt werden. Und das geht nur durch eine KS. Durch (über)reden erreicht man da nichts.
Hat mich auch einige Zeit gekostet das zu verstehen.
Ich meinte eher den Fall, dass ein Partner einen verlässt, aufgrund zu wenig Aufmerksamkeit oder Nähe und dann eine KS sogar gegen einen arbeiten kann.

Und dabei genau abzuwägen, was das wirklich Problem ist, darin liegt ja dann das Problem. Vlt distanziert sich das Gegenüber, weil du zwar Nähe gegeben hast, aber auf eine Weise, die der andere nicht erkannt hat. Und schon denkt man, aha zu viel Nähe daher Distanz also KS

Dass die KS aber in großen Teilen Sinn macht, dass sehe ich ein. Ich meine nur dass es Sonderfälle gibt, welche unterschiedliche Grade der KS zulassen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich meinte eher den Fall, dass ein Partner einen verlässt, aufgrund zu wenig Aufmerksamkeit oder Nähe und dann eine KS sogar gegen einen arbeiten kann.
Dann wäre es es ein Trennungstyp 2, den wünschen sich zwar alle, aber den gibt es in reiner Form nur super selten. :smile:

Mit einer KS hat man definitiv mehr Chancen auf ein EB, als ohne KS.
 
F

Finn

Gelöschter User
Und selbst bei einem TT2 raten wir sehr oft zu einer KS, damit die Situation abkühlen kann und man wieder anknüpfen kann. :lach:

Es gibt Ausnahmen, wo eine KS nicht möglich ist, weil sich das OdB ständig meldet, nahezu Täglich, aber selbst bei den wird um Abstand gebeten, der natürlich Paradoxerweise nie funktioniert :lach:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Wenn hier jetzt plötzlich davon gesprochen wird, dass ja eine KS schaden könnte, verwirrt es den SE und bringt ihn evtl. dazu, dass mit der KS als absurd, nicht förderlich etc. anzusehen.
Hier wäre eine längere KS wirklich Nöten, seine Gefühle, wenn noch welche da sind, sind schon länger sehr weit unten. Mit jedem auf ihn zu gehen, wird er sich mehr entfernen.
Ein guter Strang dazu gibt es von littlemiss.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ich meinte eher den Fall, dass ein Partner einen verlässt, aufgrund zu wenig Aufmerksamkeit oder Nähe und dann eine KS sogar gegen einen arbeiten kann.
Auch beim TT2 ist die Kontaktsperre ratsam. Man leitet sie vielleicht anders ein und bricht sie auch wieder anders - aber der Nichtkontakt ist förderlich. Er ist der Triumph des (schwächeren) Verlassers und für diesen wichtig. Kommt der (stärkere) Verlassenne zu schnell wieder an, wirkt seine Wandlung und sein Kämpfen nicht authentisch und die Vernunfttrennung des Verlassers bleibt bestehen.

Edit: Das ist Sternbluts Strang. Ich hoffe sie hat nichts gegen eine Plauderei auf Fragen zu Mitlesern.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sternblut

Gelöschter User
Wenn hier jetzt plötzlich davon gesprochen wird, dass ja eine KS schaden könnte, verwirrt es den SE und bringt ihn evtl. dazu, dass mit der KS als absurd, nicht förderlich etc. anzusehen.
Hallo Clara, keine Sorge, mich verwirrt das nicht :smile: bin felsenfest von der KS überzeugt und voller Hoffnung, dass sie das gewünschte Ergebnis bringt..

:ab_ins_mausloch:
 

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
Seelenzauber - hör auf Sternblut.

Ähmmm... Mach ich. :lach:
Ach Klangbild, is schon verwirrend, diese ganzen Mädels hier, deren Name mit "S" beginnt, was? Da kann man(n) schonmal was durcheinander hauen. :PP:lach:

Sternblut, halt weiter durch, Du machst das prima.
Viel Kraft weiterhin. :ritter: :herz:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Zuletzt bearbeitet:

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Hallo Sternblut dann schaue ich auch mal bei dir vorbei. Berater hast du ja schon viele an deiner Seite deswegen konzentriere ich mich auf das Mutmachen.

Was mir aber beim Lesen zuallererst aufgefallen ist dass unsere Exs beide am 3. Mai Schluss gemacht haben, so ein Zufall :lach:

Super dass du hinter der KS stehst. Ich habe bei meinem die möglichen restlichen Gefühle ordentlich verschüttet durch mein ständiges Melden. Bleib dran :herz:
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Hallo Sternblut dann schaue ich auch mal bei dir vorbei. Berater hast du ja schon viele an deiner Seite deswegen konzentriere ich mich auf das Mutmachen.
Hey, danke dir :herz:

Was mir aber beim Lesen zuallererst aufgefallen ist dass unsere Exs beide am 3. Mai Schluss gemacht haben, so ein Zufall :lach:
Ja, das ist mir auch gleich aufgefallen :lach:

Ich denke auch, dass es zwischen uns Parallelen im Verhalten gibt. Ich hab meinen nie mit SMS bombardiert oder ähnliches, aber er wusste halt ich warte und ich bin verfügbar, wenn er es will.

Aber ich bin auf einem guten Weg, jeden Tag geht es mir ein Stück besser. :)
Auch weil ich an Schicksal glaube und ich habe die Sachen erkannt, die ich daraus lernen muss. Jeder Mensch muss lernen in seinem Leben, auch mein Ex macht jetzt bestimmt eine schwere Zeit durch, auch wenn es nach außen nicht so aussieht.
Und wer weiß, was danach passiert :smile:
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Aber ich bin auf einem guten Weg, jeden Tag geht es mir ein Stück besser. :)

Das freut mich sehr für dich Süße!
Und natürlich ist es schwer für ihn. Meine Erfahrung sagt aber, dass das erst nach einiger Zeit kommt. Ich hatte 2 Exs vor meinem jetzigen und beide sind nach 2 bzw. 4 Monaten wieder angekommen :lach: da braucht man Geduld. Einem habe ich direkt einen Korb gegeben, dem anderen nach einem darauf folgendem Treffen, wo er sich unmöglich verhalten hat. Nach diesem Abschluss war ich auch gar nicht mehr traurig. Es kann also nur gut ausgehen :D

Und was zusammen gehört, das kommt zusammen. Da bin ich romantisch genug das zu glauben. Kennst du das Buch "Der kleine Prinz"? Das ist mein Lieblingsbuch... Es tröstet mich, das zu lesen. Denn der richtige wird kommen, vielleicht gehen, aber danach auf jeden Fall bleiben. Wer nicht zurück kommt, der war auch nicht mein "kleiner Prinz" :herz:

Wir haben ja keine Eile. Die Welt dreht sich weiter.... Was die Zukunft bringt kann man nicht wissen. Im Hier und jetzt müssen wir uns um uns kümmern, und um die die immer für uns da sind.... :smile:
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Meine Erfahrung sagt aber, dass das erst nach einiger Zeit kommt. Ich hatte 2 Exs vor meinem jetzigen und beide sind nach 2 bzw. 4 Monaten wieder angekommen :lach: da braucht man Geduld.
Ich hoffe es, dass das auch bei mir der Fall ist. Er ist ja meine erste richtige Beziehung, von meinen vorherigen "Bekanntschaften" hab ich aber auch die Erfahrung gemacht, dass sie sich wieder melden :lach:

War gestern auch wieder bei meiner Kartenlegerin, und sie hat mir die Situation so gedeutet, dass jetzt ein "Berg" zwischen uns ist, aber er in meiner Zukunft vorkommen wird. Dass das, was uns verbindet die Liebe ist. Aber er nur seine Stärke wieder bekommen kann, indem er sich jetzt zurückzieht und alleine ist.

Kennst du das Buch "Der kleine Prinz"? Das ist mein Lieblingsbuch... Es tröstet mich, das zu lesen.
Ich kenne es, hab es aber nicht gelesen.. ist wahrscheinlich eine Bildungslücke :D
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Tolle Worte von LadyJ. Können wir uns alle dran halten und dann unseren Prinzen finden :herz:
Haltet weiter fleißig durch:brav:
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Und was zusammen gehört, das kommt zusammen. Da bin ich romantisch genug das zu glauben. Kennst du das Buch "Der kleine Prinz"? Das ist mein Lieblingsbuch... Es tröstet mich, das zu lesen. Denn der richtige wird kommen, vielleicht gehen, aber danach auf jeden Fall bleiben. Wer nicht zurück kommt, der war auch nicht mein "kleiner Prinz" :herz:
Also motivieren kannst du :)

. Aber er nur seine Stärke wieder bekommen kann, indem er sich jetzt zurückzieht und alleine ist.
Und mal wieder kommt mir das sehr bekannt vor. :lach:

Wie gehts dir
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.944
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben