Haben wir vielleicht doch noch eine Chance?

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Hallo liebes Forum,

hätte nicht gedacht, dass es mich noch ein zweites Mal hierherverschlägt... aber da es mir bei meinem Exex wirklich geholfen hat, hier alles rauszulassen, mache ich es auch diesmal.

Meine Geschichte:
Er (20) und ich (22) haben im Oktober das gleiche Studium angefangen und uns auf Anhieb sehr gut verstanden. Wir kannten uns vorher nicht, aber ihr kennt das ja, wenn man eine Person kennenlernt und es sich so anfühlt, als würde man sich schon ewig kennen. Ja, so war das auch bei uns. Anfangs eher freundschaftlich, aber dann kam eines Abends der liebe Freund Alkohol ins Spiel und ab da war uns beiden klar, dass da mehr ist zwischen uns - haben dann nüchtern drüber geredet und sind zu diesem Entschluss gekommen.
Es folgten ein wunderbarer November und Dezember, wobei der Dezember dann schon bisschen stressiger wurde. Mich beschäftigte die Frage, ob wir jetzt zusammen sind, wir würden uns über die Weihnachtsferien 2 Wochen nicht sehen (er arbeitet als Skilehrer in einem Skigebiet im Winter) und da ich wusste, dass er im letzten Winter was mit einer von dort am laufen hatte, war mir einfach nicht wohl bei der Sache - hab aber nix gesagt, weil ich mir dachte: wenn er dich "betrügen" will, macht er das auch so. Na ja, ich denke er hat aber schon gemerkt, dass ich nicht mehr so entspannt bin wie am Anfang.. aber war auch einfach eine sehr angespannte Zeit vor Weihnachten: ich hab jedes Wochenende noch gearbeitet, in der Uni war viel los und wir hatten unsere ersten Prüfungen,... na ja. Dann war er beim Skifahren und ich hab mich etwas zurückhaltender gemeldet. Von ihm kamen auch eher spärliche Nachrichten, aber ich dachte mir: der ist im Urlaub, arbeitet als Skilehrer, feiert bestimmt auch viel. Also wenn ich im Urlaub bin, ist mein Handy eher Nebensache.
Hab ihm einmal geschrieben, dass ich ihn manchmal ein bisschen vermisse, woraufhin von ihm nur "du bist ja süß :herz:" kam.. na ja.

Dann waren die Ferien vorbei und er wollte mich direkt sehen, als er wieder da war. War auch echt ein schönes Wiedersehen, er ist quasi über mich hergefallen. Wir haben uns beide vermisst und es war wirklich einfach schön.
Aber das wars dann auch schon mit der schönen Zeit. Meine blöden Gedanken waren auch wieder da. Und als er dann 2 Tage nach unserem Wiedersehen unser eigentliches Treffen mit "ich glaub ich lern heute lieber den ganzen Abend" abgesagt hat, klang das irgendwie komisch. Und ich hab den dummen Fehler gemacht auch noch anzurufen... :Wut: Kam natürlich nicht so gut an. Da fielen dann Bemerkungen wie "man muss sich ja nicht jeden Tag sehen" usw. Ich war ziemlich traurig, weil wir uns ja 2 Wochen nicht gesehen haben und hab halt auch bisschen rumgejammert...

Ab dem Zeitpunkt gings dann auch immer weiter abwärts. Kein Sex mehr, keine Zärtlichkeiten. Umarmungen waren das höchste der Gefühle, vielleicht mal ein Kuss auf die Wange. Ich hab ab und zu bei ihm übernachtet, aber das wars auch schon. Irgendwann hab ich dann natürlich mal nachgefragt, was denn los sei. Bei dem Gesrpäch kam raus: er hat gerade keinen Kopf für so Beziehungszeug, lernen ist grade Priorität Nr. 1, er mag mich sehr gerne und verbringt gerne Zeit mit mir, dieser Anruf war ein dicker Minuspunkt (da hatte er wohl mehr von der Art mit seiner Exfreundin) und er ist sich grade einfach nicht sicher.
Dumm und naiv wie ich bin, hab ich natürlich nicht meine sieben Sachen gepackt, sondern hab es so belassen und weitergehofft. Wir haben echt viel gemacht, auch zusammen gelernt und es war auch alles auf freundschaftlicher Basis schön. Viel gelacht, Spaß gehabt, aber ich hab halt trotzdem immer gehofft, dass wieder was kommt.. :cry

Hab mich dann durch die Prüfungsphase durchgequält, hab mich oft in den Schlaf geweint und war einfach fertig. Von ihm kam immer nur "er weiß nicht, ob er grade eine Beziehung will" und daran hab ich mich halt geklammert.
Dann kam der letzte Tag vor den Ferien, Prüfungen vorbei, wir haben uns getroffen. Waren was essen, bisschen in der Stadt und sind dann wie immer zu ihm nach Hause und haben da auch noch bisschen rumgeblödelt. Irgendwann wurde es dann immer später und ich wollte einfach nicht ohne Antwort 5 Wochen Ferien verbringen. Hab dann also das Gespräch eingeleitet und wollte wissen, was das jetzt ist mit uns.
Hier mal in Stichpunkten:
- er weiß einfach nicht, was er will
- meine Klammerei war viel
- er ist grade gar nicht zufrieden mit sich selbst
- er mag mich sehr sehr gerne und wünscht sich, dass sich zwischen uns nichts ändert (freundschaftlich)
- ich soll lieber damit abschließen, weil er mich nicht hinhalten will und mich warten lassen will um mich dann doch nur zu enttäuschen
- er hätte sich auch gewünscht, dass das mit uns was wird

Jo. Auf das "lass uns Freunde bleiben"-Gelaber hab ich nur erwidert, dass das Zeit braucht. Ansonsten haben wir einfach über uns geredet, sehr viel geweint und uns in den Armen gehalten.
Er wollte mich dann auch nicht alleine nach Hause lassen (es war schon ziemlich spät und wir waren beide fertig mit den Nerven), also hab ich ein letztes Mal bei ihm übernachtet...
am nächsten Morgen haben wir beide nochmal viel geweint. Und der Abschied war das, was sich so in mein Gedächtnis gebrannt hat.. seine verheulten, unendlich traurigen Augen. Dann Worte wie "pass auf dich auf", "bleib so wie du bist", "mach keinen Scheiß" etc.. und dann bin ich gegangen.

Hab mich nicht mehr bei ihm gemeldet und er auch nicht bei mir.
Nach 2 Wochen kam dann seine erste Nachricht:
"hey du :) weiß nicht ob das jetzt cool ist, wenn ich schreibe. Wollte nur hören, ob es dir gut geht?"
ich: Hey, ja bei mir ist alles gut, hoffe bei dir auch?
er: "alles gut :O mir gehts ganz gut :)"

Daraufhin wieder Funkstille.
2 Tage später haben wir unsere Prüfungsergebnisse bekommen und er hat sich nochmal gemeldet. Kurzer Austausch, nicht weiter spektakulär. Er hat mir dann noch einen schönen Urlaub gewünscht.
Dann wieder Funkstille.

Jetzt hab ich mich gestern mit einem Bild vom Skifahren (nur ein Foto von den Bergen, also nicht mit mir drauf!) gemeldet und quasi auf sein "genieß den Urlaub" reagiert. Hab ihm dann auch noch eine schöne Zeit in den Bergen gewünscht. Von ihm kam ein Bild zurück und die Frage, wo ich denn bin. Hab geantwortet und dann den dummen Fehler gemacht und gefragt, wie es denn so bei ihm ist... und darauf kam bis jetzt keine Antwort mehr :cry Und jetzt warte ich wieder... und es wird nichts kommen. Auch wenns ne Frage war.
Ihm gehts ja super. Hat bestimmt auch paar nette Mädels zur Auswahl..
Oder warum sonst sollte er nicht darauf antworten?

Keine Ahnung was ich denken soll. Ich wünsch mir einfach immer noch, dass das zwischen uns wieder wird.. :cry

Wir werden uns in 2 Wochen unweigerlich wiedersehen, weil dann die Uni auch wieder losgeht. Da wir im gleichen Semester und nicht so viele Leute sind, werden wir auch (viel) miteinander zutun haben..

Ohman.
Langer Text.
Würde mich über Gedanken, Meinungen und Tipps von euch freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Auch wenn hier noch niemand geantwortet hat. Er hat grade geantwortet.

Soll ich darauf noch groß was schreiben? Oder einfach wieder abtauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Hallo Vorhang, antworte bitte erstmal nichts.


Ggf. findet sich noch jemand anderes ein, der dir hilft.
Ich komm erst heute abend dazu mich einzulesen und dir zu helfen:|
 
F

Finn

Gelöschter User
Hallo zeitvorhang

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Hier erstmal der Begrüßungstext, Finn
 
F

Finn

Gelöschter User
So, guten Abend Vorhang :smile:


Ich hab da mal ein paar Fragen, zusammen gekommen seid ihr im Oktober 2018, richtig?


Und getrennt seid wann?
Bzw. Kannst du eure "Beziehung näher beschrieben?
Stand er in der Öffentlichkeit zu dir?
Familie und Freunde?

Ich frage das alles, weil die Zeitspanne doch recht kurz ist und eigentlich eher Richtung Kennen Lernen geht.


Hast du etwas auf seine letzte Nachricht geantwortet?
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Hey Finn, danke fürs Antworten. :)

Ja, zusammen gekommen sind wir im Oktober 2018. Getrennt haben wir uns vor genau 3 Wochen.

Unsere Beziehung war anfangs eher unter uns, aber irgendwie konnten wirs doch nicht so gut “verheimlichen”. Wir haben es nie offiziell gemacht, aber es wusste trotzdem jeder bescheid. Es liefen auch schon seit Studienbeginn Wetten, wann zwischen uns was läuft..

Da wir beide zum Studieren in die neue Stadt gezogen sind, haben wir beide einen Freundeskreis “von zuhause”. Ansonsten ist unser Freundeskreis derselbe in unserer Unistadt.
Ironischerweise kommen wir auch aus derselben Heimatstadt.. habe am Anfang auch mal seine Eltern kennengelernt, aber nur als “eine Freundin” und eher zufällig. Sind zusammen nach Hause gefahren mit einer Mitfahrgelegenheit und wurden bei ihm daheim rausgelassen - ich musste aufs Klo und seine Mutter fand mich so sympathisch, dass ich bis zum Abendessen geblieben bin.
Hab 2 seiner engeren Kumpels kennengelernt, mit denen ich auch gut klarkam. Er kennt eine meiner langjährigen Freundinnen. Zu mehr kam es irgendwie nicht.

Unsere Beziehung war entspannt. Schön. Machen beide gerne Sport, waren auch mal zusammen bouldern, Slacklinen, Jonglieren,.. auch zusammen feiern ging super. Haben oft zusammen gekocht und hatten immer was zu reden.

Bis es dann irgendwie ausm Gleichgewicht geraten ist und ich angefangen habe rumzuklammern :( noch dazu hab ich mir meinen Fuß verletzt Mitte Januar, also fiel Sport für mich erstmal flach und ich konnte ne Zeit lang nicht mal selbst einkaufen gehen.. das hat wahnsinnig genervt und mich eingeschränkt. Und nicht positiv dazu beigetragen, die Situation zu bessern bzw. zu neutralisieren.


Ich habe auf seine Nachricht bisher nichts geschrieben. Wüsste nicht, was ich sagen soll. Hab nicht das Bedürfnis, mit ihm Smalltalk zu führen. Schön, dass es ihm gut geht - mir geht es auch ganz okay..
 
F

Finn

Gelöschter User
Ja, zusammen gekommen sind wir im Oktober 2018. Getrennt haben wir uns vor genau 3 Wochen.


OK, kann sein das ein Admin noch reinschaut und dich ggf. In kennen Lernen schiebt.

Bis es dann irgendwie ausm Gleichgewicht geraten ist und ich angefangen habe rumzuklammern :( noch dazu hab ich mir meinen Fuß verletzt Mitte Januar, also fiel Sport für mich erstmal flach und ich konnte ne Zeit lang nicht mal selbst einkaufen gehen.. das hat wahnsinnig genervt und mich eingeschränkt. Und nicht positiv dazu beigetragen, die Situation zu bessern bzw. zu neutralisieren.


Dein Fahrplan sollte nun erstmal der Weg des Abstand sein.
Eine reine KS kann man denke ich aus 2 Gründen nicht einhalten.
1. Ihr werdet euch ständig sehen wegen Uni

Und

2. Weil ihr mehr oder weniger in einem verkrampften/gescheiterten Kennen Lernen steckt.


Zweiteres deswegen, weil ervermutluch nicht ausreichend Kristallisiert ist um eine feste und beständige Beziehung einzugehen.

Also muss man eine Kristallisation bewirken.
Ob er noch Kristallisiert, wissen wir nicht.
Du tust dir also gutes, diesen Cut nun das
Anzunehmen was er derzeit ist, ein Beziehungsaus:(

Ich habe auf seine Nachricht bisher nichts geschrieben. Wüsste nicht, was ich sagen soll. Hab nicht das Bedürfnis, mit ihm Smalltalk zu führen. Schön, dass es ihm gut geht - mir geht es auch ganz okay..


Dann lassen wir das jetzt auch :smile:

Ganz okay ist noch übertrieben, oder? :|
Du kennst das ja schon, mit der Zeit vergeht das.
Du bist jung, gebildet, Gutaussehend und jeden Tag umgeben von Männern die nur so vor Hormonen gesteuert sind:lach:
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Oh. Vielleicht würde mein Strang beim Kennenlernen doch mehr Sinn ergeben. Mist... :|
Gleiches Thema nochmal erstellen sollte ich lieber nicht machen, oder? :S


Aber danke für deine Einschätzungen. Abstand ist das einzige was mir derzeit hilft und ich bin froh, ihn grade auch erstmal nicht sehen zu müssen.. aber in 1 1/2 Wochen eben schon wieder .. keine Ahnung wie ich das überstehen soll :(
 
F

Finn

Gelöschter User
Oh. Vielleicht würde mein Strang beim Kennenlernen doch mehr Sinn ergeben. Mist... :|
Gleiches Thema nochmal erstellen sollte ich lieber nicht machen, oder? :S


Nene, erstell mal kein neues, wie gesagt das. Muss ein Admin sich anschauen:smile:
Bis dahin bekommst hier genauso gute beratung:smile:
Aber danke für deine Einschätzungen. Abstand ist das einzige was mir derzeit hilft und ich bin froh, ihn grade auch erstmal nicht sehen zu müssen.. aber in 1 1/2 Wochen eben schon wieder .. keine Ahnung wie ich das überstehen soll :(


Steht denn ein wichtiges Modul an? Oder könntest du das Vll 1 - 2 Wochen aussetzen ?


Wenn du der Meinung bist, dass du das nicht schaffst, wäre es besser sich evt. Krankschreibung zu lassen.
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Also ich muss in die Uni, wir haben paar Fächer mit Anwesenheitspflicht über die Woche verteilt und ich kann nicht einfach fehlen.. :/ Krankschreibung könnte evtl. sogar gehen.. entscheide ich spontan, wie es mir nächste Woche geht.
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Auch wenn hier keiner reinschaut, außer du, lieber Finn, muss ich irgendwo einfach mal meine Gedanken rauslassen.. vielleicht hat ja auch jemand anderes ein paar Worte für mich?

Wir hatten jetzt die letzten Tage Kontakt, aber auch eher oberflächlich und über unsere Urlaube.
Ansonsten nichts greifbares.

Flieg heute wieder nach hause, der Urlaub mit ner Freundin hat echt gut getan und ich bin auf andere Gedanken gekommen.. :) trotzdem beschäftigt mich meine Situation immernoch sehr. Ich analysiere immer noch jegliche Kleinigkeiten. Auch mit dem Gedanken, einfach abzuschließen, beschäftige ich mich..

Am Montag sehen wir uns schon wieder.. krass, hab einen Monat überlebt:thumbsup: ohne weiteres Einengen von meiner Seite, peinliche Nachrichten etc.
hab trotzdem bisschen Angst vor unserem Wiedersehen.. wie wird das jetzt? :(
 
F

Finn

Gelöschter User
Hey Vorhang:smile:


vielleicht hat ja auch jemand anderes ein paar Worte für mich?

Reiche ich dir nicht? :coolwink:

Bring dich ruhig in andere Stränge ein, dann finden sich schon andere hier ein.
Wir hatten jetzt die letzten Tage Kontakt, aber auch eher oberflächlich und über unsere Urlaube.
Ansonsten nichts greifbares


Stell doch mal bitte den Verlauf ein, damit man ein Gefühl für die Stimmung bekommt, denn dann kann man dir diese Frage beantworten:smile:
wie wird das jetzt? :(


Da du meiner Meinung nach ins Kennen Lernen gehörst, aber sich noch kein Admin ZUM verschieben eingefunden hat, werden wir dich erstmal nicht begleiten beim Nachrichten verfassen.
Wenn dann doch mal ein Admin reinschneit und sagt du gehörst ins EB sieht das wieder änderst aus :PP

Aber Solang du I'm EB bist, bin zumindest ich, ein Aufmerksamer Zuhörer. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Reiche ich dir nicht?

Doch, ich bin froh, dass mir jemand zuhört, oder eher “zuliest”! Es tut immer gut, Meinungen und Ratschläge von anderen zu bekommen :)


Unser Gesprächverlauf seit dem letzten Update von mir hier:

Von ihm kam dann ein Bild von der Gondel, daraufhin hab ich geschrieben:
Mh nicht so geil, zum Glück war bei uns schönes Wetter :D
Wie gehts dir?

Von ihm kam dann nichts mehr für 2 Tage. Dann:

Ja, bei mir passt alles und selbst? Hab nur nicht mehr geschrieben weil ich irgendwie viel zutun hatte.

Ich: kann mich nicht beklagen, sind gerade in xy :) (mit Bild von Stadt)

Er: uh, xy ist schön. Und wo gehts dann hin? Und wie ist das Wetter so? Bei uns ist Regen-Skifahren angesagt...

Ich: ab & cd sind als nächstes dran, da ists dann auch bisschen sonniger als hier gerade :)

Ich: oh, blöd. Aber ich denk ihr habt trotzdem euren Spaß, wenn auch nicht auf der Piste :lach:

Er: Okay cool, ja, schick einfach paar Bilder durch :)

Er: ja klar haben wir Spaß :D und n schönes Feuer in der Grillhütte (Foto)

Ich: Wenn ich dran denke, kannst aber auch gerne welche schicken :)

Er wollte dann noch wissen, wie mein neuer Haarschnitt aussieht (hab 40cm abgeschnitten), hab dann ein extra schönes Bild von mir geschickt, darauf kam nur “nice :) schick schick, jetzt sind meine echt länger als deine :D

Ich: Hab ich doch gesagt :PP (haben uns darüber unterhalten vor den Semesterferien)

Ich hab ihm dann paar Tage später noch n Bild geschickt mit den Worten: “Meer, Sonne, eigenes Rooftop und nen Sonnenbrand geholt. ab war echt schön :)

Er: sieht sehr schick aus :) klingt richtig gut. Wir sind grade auch schön am powdern und Sonnenschein

Ich hab dann gesagt, er soll mal n Bild schicken, aber das bleibt seit Mittwoch unbeantwortet so stehen.. :|

(Sorry, bearbeite die Nachrichten von ihm dann noch, aber am Handy geht das grade schlecht.)

Ist halt alles so oberflächlich, so schreib ich mit Bekannten. Gespräche übers Wetter.. also noch unpersönlicher gehts ja kaum!
Wir haben nie wirklich viel miteinander geschrieben, haben uns ja immer gesehen und das meiste persönlich beredet bzw. über Whatsapp einfach nur Treffen ausgemacht.. na ja.
Und dass von ihm keine Liebesschwüre kommen, wundert mich auch nicht. Die Sache zwischen uns ist ja grade beendet.. das ist der Stand der Dinge.

Ich werd mich jetzt auch nicht mehr groß bei ihm melden. Montag sehen wir uns wieder. Hab echt bisschen Angst davor.. als wir uns das letzte Mal gesehen haben, lagen wir uns heulend in den Armen.. :(
Keine Ahnung. Wird glaub ich erstmal richtig komisch.
Weiß auch gar nicht, ob ich mir noch groß Hoffnungen machen soll..
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Guten morgen:smile:
Doch, ich bin froh, dass mir jemand zuhört, oder eher “zuliest”! Es tut immer gut, Meinungen und Ratschläge von anderen zu bekommen :)

Deswegen bring dich ruhig in anderen Strängen ein, dann kommt das automatisch.
Unser Gesprächverlauf seit dem letzten Update von mir hier:

Der Verlauf liest sich recht gut:smile: locker und entspannt. Nur eine kleine Idee, manchmal ist weniger mehr.
Ist halt alles so oberflächlich, so schreib ich mit Bekannten. Gespräche übers Wetter.. also noch unpersönlicher gehts ja kaum!


Da hast du aber dein Frame.
Du bleibst weiterhin freundlich, entspannt und flüchtest am besten nicht wenn du ihn siehst.

Du begrüßt ihn wie jeden anderen, am besten sogar nur so halb in vorbeigehen, weil du noch zu busy bist:smile:

Lass dich nicht auf schwere Themen ein, wenn er also ein Smalltalk über den urlaub anfängt kannste ruhig kurz mit ihm quatschen, gehst aber als erstes.

Kommen Themen auf wie "wie geht's dir nach der Trennung " oder sowas, bestätigt du ihm, dass es dir gut geht und die Trennung ja eigentlich nicht verkehrt war.

Du behandelst ihn wie jeden anderen bekannten:smile:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Hi @zeitvorhang,

Ich kenne deine Problematiken aber du machst das super bisher.

Was mir aber aufgefallen ist, er kontrolliert die Gespräche. Er fragt nach einem Foto und du schickst ihm ein extra schönes. Ich persönlich hätte womöglich gesagt, mache ich später und damit gleichzeitig das Gespräch abgebrochen.

Die Sache hört sich relativ Verfahren an, der smalltalk Punkt ist echt Scheiße.

Ich finde es aber gut, wenn du dich bei ihm erstmal nicht meldest. Beachte ihn erstmal auch gar nicht großartig in der Uni.
Sollte er dann auf dich zukommen und fragen ob du ihn ignorierst.

Locker flockig, nö wieso?
Man muss ja bedenken, laut seiner Aussage und seinem Verhalten seit ihr ja "nur" Freunde. Und Freunde hat man viele, da sollten alle ihre Aufmerksamkeit kriegen und er ist jetzt ja nichts besonderes mehr bzw verdient nicht mehr oder gesonderte Aufmerksamkeit als alle anderen.

Vielleicht ist das der Anstoß zum vermissen.
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Kommen Themen auf wie "wie geht's dir nach der Trennung " oder sowas, bestätigt du ihm, dass es dir gut geht und die Trennung ja eigentlich nicht verkehrt war.

Ja, so in etwa hab ichs mir auch vorgenommen. Ich bezweifle auch sehr, dass er so ein Thema von sich aus anschneiden würde.
Alle Gespräche über unsere Situation gingen von mir aus. Er hätte nicht mal den Schlussstrich gezogen vor den Ferien, wenn ich nicht gefragt hätte - er hat glaub ich darauf gehofft, ohne groß “Schluss zu machen”, die Sache in den Ferien verlaufen zu lassen. Ist halt einer dieser Typen, der von sich aus nichts wirklich ansprechen will..

Für mich ist selbst das, was grade von ihm kommt, für eine Freundschaft zu wenig. Also es muss schon mehr von ihm kommen... aber ich denke, er ist grade am Genießen seiner letzten Tage im Schnee, übermorgen muss er auch in der Uni sein.
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Hallo Flugzeug, schön dass du hier in meinen Strang gefunden hast! :)

Was mir aber aufgefallen ist, er kontrolliert die Gespräche. Er fragt nach einem Foto und du schickst ihm ein extra schönes. Ich persönlich hätte womöglich gesagt, mache ich später und damit gleichzeitig das Gespräch abgebrochen.

Das ist mir leider auch aufgefallen... zu spät. Da war ich halt mal wieder vorschnell und dachte mir “yay, wir schreiben wieder!”.. und dann kam auf einmal nichts mehr.


Ich hab ja auch nichts wirklich durchblitzen lassen, dass es mir so schlecht ging nach dem Cut. Meine paar Bilder auf Instagram waren nichtssagend oder mit Freunden bzw. ein Bildchen aus dem Urlaub - mehr nicht. Hab drauf geachtet, es nicht zu übertreiben. Also alles was er gesehen hat, war positiv oder nichtssagend.
Unser Chatverlauf ging relativ oberflächlich - ich denke als sein erstes “hey wie gehts dir?” kam, hat er was anderes erwartet, aber auch da hab ich mich echt zusammengerissen und hab nichts weiter geschrieben.

Vielleicht hängt er grade in der Luft und weiß selber nicht, was so abgeht? Oder es ist ihm (im Moment) einfach herzlichst egal, weil er besseres zutun hat.
Denke, wenn wir wieder in unsrem Städtchen sind und Uni haben, muss er sich auch wieder damit beschäftigen... paar meiner Sachen liegen auch noch bei ihm, bin gespannt wie er mir die zurückgibt. Wenn sie gleich am Montag auf meinem Platz liegen, weiß ich bescheid :nanu:
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Da sist aber nicht das was du möchtest, oder ? :PP

Nope. Aber er war ja der, der gesagt hat, dass er nichts zwischen uns (freundschaftlich) ändern möchte. Aber davon merke ich halt nichts.
Ich merk auch nicht, dass er mich evtl. vermisst oder sonst was.. :(
 

Statistik des Forums

Themen
12.787
Beiträge
2.162.731
Mitglieder
10.730
Neuestes Mitglied
sophielambert
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben