Handelte er im Affekt oder ist das ernst?

oesophagushernie

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2018
Beiträge
482
Aber sowas macht man doch nicht....sich daran ergötzen wie weh meinem Gegenüber meine Provokationen tun....vorallem nicht wenn ich vorgeben den jenigen zu mögen....
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Ich find es trotzdem dämlich. Wenn man schon weiß, dass man eine Schwäche hat, sollte man doch ehr zu dem halten und nicht provozieren und, sozusagen, wegschicken.

Jetzt hab ich noch mehr Magenschmerzen als vorher, dass belastet mich schon. Eher gesagt, es schlägt mir grad gewaltig auf den Magen.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Er trinkt keinen Alkohol...

Er hat die Angewohnheit, dass er gern Leute provoziert, wenn er weiß welchen Schwachpunkt der Jenige hat. Nur, die die ihn länger kennen, gehen damit locker um oder geben konter drauf.
Bei mir hatte er das gerne gemacht, weil ich in manchen Sachen, ziemlich Schwach reagiert habe oder mich aufgeregt habe. Das findet er Lustig.
Das hatte er mal soweit gebracht, dass ich angefangen hatte loszuheulen, wo ich mich damals von der Arbeit entfernt habe.
Verstehe. Na, dann ist der Scherz nach hinten losgegangen, weil du keine Schwachstelle mehr hast, denn du bist nicht mehr eifersüchtig. :PP
Dann muss er sich was anderes überlegen, um deine Aufmerksamkeit zu bekommen.
Dem hast du jedenfalls jetzt Paroli gezeigt. :ritter:
 

oesophagushernie

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2018
Beiträge
482
Ich find es trotzdem dämlich. Wenn man schon weiß, dass man eine Schwäche hat, sollte man doch ehr zu dem halten und nicht provozieren und, sozusagen, wegschicken.

Jetzt hab ich noch mehr Magenschmerzen als vorher, dass belastet mich schon. Eher gesagt, es schlägt mir grad gewaltig auf den Magen.

Genau das denke ich auch :brav:

Kann verstehen dass du Magen Schmerzen bekommst!!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Jetzt hab ich noch mehr Magenschmerzen als vorher, dass belastet mich schon. Eher gesagt, es schlägt mir grad gewaltig auf den Magen.


du hast deinen Ärger aber ja äußern können, das war wichtig. und Trulla haben wir zu seinem Ärger übergangen ;)
der wird schon auch noch schlecht draufkommen jetzt Regina, denn er will dich ja treffen und hat Lust auf Sex - und wird jetzt merken, dass er wirklich nicht mehr landen kann. das ist wirklich wichtig.
auch keine sexuellen Dialoge mehr, keine Zeit für Dates.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Wow Regina, hier war ja was los bei dir.
Heute muss wohl irgendwas in der Luft liegen, dass sich so viele exen mit nur einfallslosem Müll heute melden ....Frühlingsgefühle? :lach:

Also die Ansage von felis war richtig gut. Dein ex Wusste genau wie er dich kriegt und du hast dich jetzt aber nicht kriegen lassen :grins: :thumbsup:

Ihm sowas zu schreiben war bestimmt nicht leicht und kann vielleicht auch noch für einige auf und ab‘s Sorgen.
Ich finde es gut, dass du auch ein wenig Wut verspürst, die wir helfen, die auf und ab‘s zu überstehen.
Du hast das gut gemacht. Bleib stark. So kann er nicht mit dir umspringen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Regina,

ich bin ja normalerweise nicht bei dir im Strang, aber hin und wieder lese ich bei dir mit und es ist was passiert, was mir selten passiert hier im Forum: Ich bekomme stellvertretend für dich eine saumäßige Wut auf deinen Ex. !)) Ich hab mich gefragt, wieso du diese Wut nicht bekommst...

aber ich wusste, eher ich hatte es zu der Zeit schon oft genug im Gefühl gehabt, dass die Olle sowas von manipulativ ist. Sie will ja von ihm immer noch was. Er sagte ja oft, dass das Ding durch ist.
Ich kann nichts dagegen machen, weil die auch noch zusammen arbeiten.

...und stattdessen ihn noch implizit in Schutz nimmst und das auf diese "Trulla" schiebst. Niemand anderer als er ist es. Nicht Trulla, nicht Gott, nicht sonstwer, nein, alleine ER.

Selten so was freches und dreistes hier im Forum von einem Ex gelesen...:headshake:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Regina,

nachdem dein Ex da erst diese Absage ohne Entschuldigung oder Begründung hingelegt und dann noch dich absichtlich mit der Trulla verletzt hat, meine ich, dass es wichtig wäre, dir bewusst zu machen, dass er mit Trulla vermutlich genauso umspringt.

Dass ihr euch feindselig gegenüber steht und aufeinander eifersüchtig seid, spielt er aus. So kann er euch beide in Schach halten , und er fühlt sich super und begehrt dabei.
Ich bin mir sicher, dass er bei Trulla dich in ähnlicher Weise ausspielt. Und daher ihre Aktionen kommen. Sie ist vermutlich nur noch manipulierbarer, weil bedürftiger als du - weil sie die Exex ist und immer noch an ihm hängt, was eben auch sein ' Verdienst' ist.
Damit meine ich - das , was du als manipulativ an Trulla ausmachst, ist zum großen Teil sicher auf seinem Mist gewachsen. Wer weiß, was er ihr für Versionen erzählt.

Ich lese ja auch viel im AF Forum und mir fällt immer wieder auf, wie sehr ausgeblendet wird, dass ein Mann, der jahrelang lügt und betrügt , das natürlich nicht nur einer Frau gegenüber tun kann und wird, sondern jeder Frau gegenüber, wenn er genug Oberwasser und Sicherheit hat.
Natürlich kann man keine pauschalen Urteile fällen- doch wenn jemand ein fragwürdiges respektloses Verhalten an den Tag legt, über längere Zeit - dann ist das auch ein Charakterzug, den er generell haben wird.

So wie Frauen sich oft zu sehr im ' Kampf' EF gegen AF verlieren, so dass der AM davon nur profitiert, so sehe ich in deiner Geschichte, dass dein Ex vom Kampf Regina gegen Trulla profitiert und dies gezielt nutzt, sogar so offensichtlich, dass er ' Witze' macht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hab Schneewittchen jetzt erst gelesen, da ich elend langsam am Handy bin :D
 
Zuletzt bearbeitet:

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Guten Morgen zusammen,


Hallo Regina,

ich bin ja normalerweise nicht bei dir im Strang, aber hin und wieder lese ich bei dir mit und es ist was passiert, was mir selten passiert hier im Forum: Ich bekomme stellvertretend für dich eine saumäßige Wut auf deinen Ex. !)) Ich hab mich gefragt, wieso du diese Wut nicht bekommst...



...und stattdessen ihn noch implizit in Schutz nimmst und das auf diese "Trulla" schiebst. Niemand anderer als er ist es. Nicht Trulla, nicht Gott, nicht sonstwer, nein, alleine ER.

Selten so was freches und dreistes hier im Forum von einem Ex gelesen...:headshake:

Ich bin schon wütend, ich koch auch Innerlich. Normalerweise hätte ich ihm als ein Ar... betitelt und sonstige Dinge an den Kopf geknallt, aber ich wollte erst auf Felis reaktion abwarten, bevor ich wieder Bratpfannen bekomme.

In Schutz nehmen tue ich ihn, glaube ich nicht wirklich. Es ist nur so, dass diese gewisse Madame einen Teil dazu beiträgt. Schon alleine deswegen, wo ich noch bei der Arbeitsstelle war, hat sie EX gegen mich aufgehetzt, was ja schon zur 1. Trennung kam. Nur damit sie eine Chance wieder bei ihm hat.
Aber ist mir jetzt erstmal ziemlich egal. Hatte gestern einen ziemlich hohen Blutdruck gehabt, der heute immer noch hoch ist.

@Admina Felis, er kann ja gern zu seiner EX sein wie er will, aber mit mir brauch er es nicht machen. Ich bin ein Mensch, dass gern Blödeleien macht und bin auch recht umgänglich, aber solche falschen Spielereien muss ich mir nicht geben und bei jeder Verletzung zerfalle ich Innerlich.
Ich lasse mir auch vieles gefallen, aber es braucht auch lange bis ich einen Grenzpunkt erreicht habe, dass ich dann einen Schlussstrich ziehe.
Wenn ich diesen Punkt erreicht habe (den hab ich leider noch nicht), dann renne ich mit Bratpfannen und Nudelholz umher, dann will ich nichts mehr wissen.

Nein, es wird erstmal keine Dates geben und auch keine 2-deutige hin-und her geschreibe. Diesmal will ich Klare Ansage / Aussprache haben.

Ostern werde ich ihm nicht wünschen, nächste Woche an seinem Geburtstag vielleicht wünsche ich ihm Alles Gute. Aber auch nur aus Freundlichkeit.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Regina,

ich würde ihm nicht gratulieren, es gibt keinen Grund für Freundlichkeit ( auch strategisch nicht).

was sich dein Ex da gegenüber dir geleistet hat, ist ein sehr mieses Verhalten.

diese Absage ohne Begründung war schon sehr unhöflich und auch mies - er hätte sich zumindest danach mit einer Erklärung melden müssen, wenn ihm etwas an dir liegt, er dich schätzt und ihm wichtig ist,dich respektvoll und freundlich zu behandeln.

ich hatte mir auch vorstellen können, dass Trulla hinter der Absage steckt, doch das wäre dann so gewesen, dass sie einen Riesenterz gemacht und daneben gesessen hätte, und er sich dann so doof vorgekommen wäre, dass er viel zerknirschter oder bemühter bei dir wieder angekommen wäre - oder vor lauter schlechtem Gewissen erstmal gar nicht.

das war aber nicht der Fall. ob er sie nun getroffen hat oder nicht - Fakt ist, dass er sich dir gegenüber mies, unverfroren, abgebrüht, respektlos, herablassend - und man kann sogar sagen, sadistisch verhält - und damit, mit diesem Verhalten, Regina hat die Trulla gar nichts zu tun ! das hat sie nicht aufgehetzt oder manipuliert - das ist nur er !

Vermutlich hat sie das gleiche Bild von dir wie du von ihr. Es liegt nahe, dass er sie genauso trifft wie dich, sie anruft usw. und ihr das gleiche über dich erzählt wie dir über sie. Daher glaubt sie, sie wären wieder zusammen und du funkst dazwischen. - so ähnlich wie der Kumpel neulich berichtete.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Guten Morgen, Regina,

Normalerweise hätte ich ihm als ein Ar... betitelt und sonstige Dinge an den Kopf geknallt, aber ich wollte erst auf Felis reaktion abwarten, bevor ich wieder Bratpfannen bekomme.
Ja, das war auch gut so! Wenn du ihn als Arsch betitelst, hast rein gar nix gewonnen und noch mehr an Würde und Stolz verloren, als sowieso schon...Die Rekation von Felis war die einzig richtige.

Ostern werde ich ihm nicht wünschen, nächste Woche an seinem Geburtstag vielleicht wünsche ich ihm Alles Gute. Aber auch nur aus Freundlichkeit.

Regina, der Mann gehört nach dieser Aktion "kaltgestellt" von dir! Das ist überhaupt keine Frage. Kein Ostern, kein Geburtstag, nix!

Du krebst seit nunmehr fast einem Jahr aktiv hier im Forum mit einem Ex-Back herum und rein intuitiv -und das intuitive Wissen hat er, spürt er und merkt er- weiß er auch, dass er kaltgestellt gehört - und das schon seit langem.

Das was du seitdem du hier bist machst ist, dass du ihn in einer Tour verstärkst in (s)einem respektlosen und primitiven Verhalten und in seinem Umgang mit dir. Unter anderem (!) deshalb hat der Mann auch Oberwasser bis zum Himmel, weil er intuitiv weiß, dass er längst kaltgestellt gehört, nach allem was er sich seit eurer Trennung geleistet hat...aber nicht kaltgestellt wird von dir!

Das andere ist, dass es nicht nur dein Verhalten ist (damit meine ich, dass du ihn immer wieder aufgenommen hast, egal, was er sich geleistet hat), sondern er charakterlich auch nicht gut zu dem passt, was du dir wünscht. Er wirkt nicht sonderlich charakterstark und feinsinnig oder gar empathisch, fair und wie du ja sicher weißt, kann keine Strategie der Welt den CHarakter eines Menschen ändern.

Das wird auch in fünf Jahren kein gelungenes ExBack mit diesem Mann geben, Regina. Der Mann wird auch nicht sein "Hirn einschalten" oder konstant "mehr Gas geben" (hast du irgendwo vor ein paar Seiten geschrieben, dass du auf dies wartets).

Ich kann dir aus meiner Sicht nur dringend raten, deinen Stolz zusammenzukratzen und den Mann endlich konsequent zu cutten! Du krebst zu lange schon mit ihm aktiv herum, er kann sich alles leisten und jetzt wäre mit seiner aktuellen "Leistung" und Felis super Nachricht darauf eine geniale Gelegenheit dazu! :smile:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Liebe Regina,

Ich verfolge deinen Strang und dachte mir ich muss jetzt auch mal wieder schreiben...

Was dein Ex da abgezogen hat geht echt nicht!!! Erst trifft er sich mit Trulla in einem Cafe und du bekommst das mit und machst ne Szene und dann macht er dir schöne Augen freut sich dich wieder allein zu sehen usw. Und dann kommt sowas :::

Aber ich muss Fellis und Schneewitchen Recht geben.
Du schiebst es auf die Trulla (den gleichen Fehler mach ich auch mit Kröte), auch wenn sie so Manipulierend ist, ist er immer mit drinnen, schließlich lässt er sich von ihr Manipulieren...
Ich ließ mich auch von Kröte Manipulieren, weil ich ihr blöderweise glaubte was sie mir vorwarf... aber wenn ich ehrlich bin bereue ich das... aber rückgängig kann man sowas leider nicht machen :shakehead:
Aber was ich dir eigentlich sagen wollte...
Lass ihn ziehen, du hast einen viel besseren verdient als jemanden der mit zwei Frauen so umspringt und seine ExEx einfach nicht vergessen kann....

Ich hab inzwischen mein EB an den Nagel gehängt, weil mein Tölpel einfach dumm ist... auf jemanden reinzufallen die es nicht mal ernst meint... und sehr hinterhältig sein kann!!
So einen will ich nicht wieder haben...

Deswegen leg ich dir aufs Herz und sag dir, überleg es dir gut, ob du so jemanden wirklich wieder haben willst! Er springt mit dir um als wärst du nur eine Puppe... und dafür bist du doch zu schade oder?
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo ihr Lieben,

auweh, dass ist mir grad etwas zu viel Input. Ich muss mich erstmal aufraffen, sacken lassen und vorallem meinen Kopf wieder in Reih und Glied bringen.
Ist mir grad alles zu viel...

Mein Kopf sagt was anderes als mein Herz. Man man man, ist das kompliziert :lach::nanu:

Die offizielle Trennung war ja Ende Oktober 2018. Hatte ja nie wirklich eine Kontaktsperre gehabt, weil ich mit ihm in einem Raum gearbeitet hatte. Das war schon zum größten Teil schwer für mich, weil ich nie so richtig in Trauer kam. Ich hieng wie in einer Art, endlos Schleife.
Offiziell wäre jetzt am 30.4.2019 mein letzter Arbeitstag, habe das unbefristete Angebot abgelehnt und beendete das Arbeitsverhältnis Ende Februar (überraschend), damit ich am 01.03.2019 die neue Arbeitsstelle anfangen konnte.
Selbst da kam ich auch nie so richtig in Trauer, wie man das so kennt. Es war dann eher so, wie ein fetter Felsbrocken in der Brustgegend der gelöst werden sollte. Aber es blockte einfach, weil EX genau dann da von sich hören lies.

Ich will jetzt auch nichts schön reden oder ihn in Schutz nehmen, aber vielleicht geht es ihm nicht anders als mir und verarbeitet die Gesamtsituation auch anders als ich. Ist deshalb unverfroren kaltschnäuzig. Vielleicht ist er stinksauer darüber, weil ich in einer anderen Firma bin oder weil ich ihm Gegenüber nicht mehr springe, wenn er pfeift. Keine Ahnung...

Ansich ist er ein guter Mensch, er ist gepflegt, ordentlich und auch unordentlich, ist Hilfsbereit, Wohlfühl-Effekt war m.M.n. bei 95 % bis auf seine Eigenarten, wie das von Gestern z.B. DAS hätte nicht sein müssen.
Kreativ ist er nicht gerade, aber das kann er sein, wenn man die richtigen Knöpfe drückt.

Ich bin ehrlich zu mir selber, ich würde ihm eine Chance geben wollen, aber dann muss wirklich was aufregendes passieren, dass ich zusage.
Nutzt er die Chance nicht, kann er da bleiben, wo die Kokosnüsse wachsen und Palmen wedeln.

Ich jeden Falls brauche jetzt erstmal Ruhe und ich werde kein Ostern, kein Geburtstag, kein Date, kein Sex oder ähnliches zulassen.

Wenn er sich meldet, stell ich es hier rein, dann schauen wir mal welche Geschützen wir auffahren.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Liebe Regina,

Wie meinst du das?

ich bin zur Zeit kaum im Forum unterwegs und wollte auf deine Frage antworten, was ich vor einer Weile mit "was ich menschlich und charakterlich echt mehr als fragwürdig von ihm finde bei dieser Vorgeschichte" meinte.

Wollte mich vorher auf den neusten Stand bringen.. und da zeigt es sich wieder super.

Ich finde das menschlich/charakterlich einfach das Hinterletzte, dass er solche Sprüche dir gegenüber mit der Trulla bringt. Genauso wie jetzt auch wieder.

Ganz ehrlich, ich hab beim Lesen der letzten Seiten richtig Puls bekommen und eine unfassbare Wut, dafür, dass ich selbst ja gar nicht involviert bin. Absolut unverschämt, respektlos und auch noch richtig schön arrogant. Tut mir leid, das musste jetzt raus. :lach:

Hut ab für deine Geduld.

Finde Felis Ansage super. Die hat er wirklich mal gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Liebes,

bei dir ist ja wieder was los :::
Erst habe ich mich gefreut, dass Ex ankommt und es klang ja auch ganz vielversprechend, ABER ich muss Felis und Schneewittchen Recht geben.


Regina, der Mann gehört nach dieser Aktion "kaltgestellt" von dir! Das ist überhaupt keine Frage. Kein Ostern, kein Geburtstag, nix!

Du krebst seit nunmehr fast einem Jahr aktiv hier im Forum mit einem Ex-Back herum und rein intuitiv -und das intuitive Wissen hat er, spürt er und merkt er- weiß er auch, dass er kaltgestellt gehört - und das schon seit langem.

Das was du seitdem du hier bist machst ist, dass du ihn in einer Tour verstärkst in (s)einem respektlosen und primitiven Verhalten und in seinem Umgang mit dir. Unter anderem (!) deshalb hat der Mann auch Oberwasser bis zum Himmel, weil er intuitiv weiß, dass er längst kaltgestellt gehört, nach allem was er sich seit eurer Trennung geleistet hat...aber nicht kaltgestellt wird von dir!

Das andere ist, dass es nicht nur dein Verhalten ist (damit meine ich, dass du ihn immer wieder aufgenommen hast, egal, was er sich geleistet hat), sondern er charakterlich auch nicht gut zu dem passt, was du dir wünscht. Er wirkt nicht sonderlich charakterstark und feinsinnig oder gar empathisch, fair und wie du ja sicher weißt, kann keine Strategie der Welt den CHarakter eines Menschen ändern.

Das wird auch in fünf Jahren kein gelungenes ExBack mit diesem Mann geben, Regina. Der Mann wird auch nicht sein "Hirn einschalten" oder konstant "mehr Gas geben" (hast du irgendwo vor ein paar Seiten geschrieben, dass du auf dies wartets).

Ich kann dir aus meiner Sicht nur dringend raten, deinen Stolz zusammenzukratzen und den Mann endlich konsequent zu cutten! Du krebst zu lange schon mit ihm aktiv herum, er kann sich alles leisten und jetzt wäre mit seiner aktuellen "Leistung" und Felis super Nachricht darauf eine geniale Gelegenheit dazu! :smile:

Er gehört kaltgestellt.... der ist sich deiner Person und der Trulla sowas von sicher... und er wird sicherlich seine, im Moment, für ihn komfortable Situation nicht aufgeben.

Er muss nicht sonderlich viel investieren und trotzdem hat er immer wieder 2 Frauen, auf die er "zurück greifen" kann.... und das wird seinem Ego wahrscheinlich so schmeicheln, dass er auch gar nicht in Betracht zieht sich zu entscheiden.

Und das er die Trulla ins Spiel bringt ist respektlos und manipulativ!!!

Tu dir bitte einen Gefallen und erhalte dir deine Würde und deinen Stolz und bitte sei dir für so einen Mann zu Schade!

Ich drücke dich ganz dolle :herz:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Regina,

ich kann gut verstehen, dass das viel Input war/ist. Nichtsdestotrotz geb ich dir Brief und Siegel darauf, dass sich dieser Mensch nicht ändern wird in einem positiven Sinne und dass es hier kein erfolgreiches ExBack geben wird. Es hat nämlich nichts damit zu tun, dass er "endlich mal sein Hirn einschalten soll" oder dergleichen, es hat auch nichts damit zu tun, dass er Eigenarten hat, wie du unten schreibst:

Ansich ist er ein guter Mensch, er ist gepflegt, ordentlich und auch unordentlich, ist Hilfsbereit, Wohlfühl-Effekt war m.M.n. bei 95 % bis auf seine Eigenarten, wie das von Gestern z.B. DAS hätte nicht sein müssen.

Eine Eigenart ist etwas anderes. Eine Eigenart ist z.B. wenn jemand sein Mittagsschläfchen benötigt oder etwas anderes harmloses. So, wie dein Ex aber mit dir umgeht ist es ja regelrecht gehässig. Das lässt in meinen Augen auf eine innere Unreife schließen und hat auch m.E. nichts damit zu tun, dass er die Trennung auf "seine Weise" verarbeitet. Sicher wird er die Trennung auf seine Weise verarbeiten, wie jeder Mensch eine Trennung auf seine eigene Weise verarbeitet. Die individuelle Trennungsverarbeitung, die du hernimmst als Erklärung für sein gehässiges Verhalten, hat aber nichts damit zu tun, WIE willkürlich und bewusst gemein und unverbindlich er sich dir ggü. verhält, denn das ist Charaktersache.

Allein, wie er dir geschrieben hatte "ziggisch :lach::lach:" lässt wirklich sehr viel folgern! Ein einigermaßen reifer, gesunder Mann hätte sich bei einer solchen Bindung wie eurer, vor schlechtem Gewissen und/oder Bedauern angemessen entschuldigt wenn er so kurzfristig absagen muss - einfach weil dies sozial kompetent und menschlich ist.

Er aber lässt nicht auch nur das geringste Bedauern erkennen, im Gegenteil: er wird frech und verarscht dich auch noch auf völlig unangemessene Weise in einer Situation, in der du erfahren musstest auf rotzige Weise, dass er dir so kurzfristig den geplanten Ausflug abgesagt hat aufgrund der Trulla. Und das ist nicht im Geringsten angemessen oder mit Trennungsverarbeitung zu entschuldigen. Selten sowas gelesen!

Ich kann gut verstehen, dass du dir für dich schlüssige und vergleichsweise harmlose Erklärungen suchst für sein Verhalten, nur um nicht einer schmerzhaften Wahrheit ins Auge sehen zu müssen.

Ich schreibe dir bewusst sehr klar, weil ich es nicht gut fände, dir aus Mitleid oder falschem Mitgefühl Hoffnung zu lassen, dass du diesen Mann drehen kannst mit einer strategischen Vorgehensweise. Der Charakter und die Persönlichkeit ist nicht veränderbar durch eine Strategie - diese kann lediglich verschüttete Gefühle wieder aktivieren. Nicht mehr und nicht weniger.
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo zusammen,

ich hatte ja irgendwo mitten drin von meinem Strang schon geschrieben, dass mein EX eine schlechte Vergangenheit hatte, die ihn scheinbar geprägt haben.

Ich möchte das auch nicht jetzt entschuldigen oder Gründe danach suchen, aber ist es denn nicht so, dass gewisse schlechte Erfahrungen auch auf das "Neue" abgelassen wird, obwohl das "Neue" nichts dafür kann? Es kann ja sein, das bestimmtes Verhalten ihn triggert und ihn in eine Kurzschlussreaktion kommt?

Klar, er hat mich jetzt Aktuell 2x dermaßen Verletzt, ein 3.tes mal darf das nicht mehr passieren, dass ist defenetiv.

Rückblickend war ich auch nicht gerade von Sonnenschein. Ich hatte ihn 1x getriggert und dann noch die ständige Sticheleien die ich an den Tag gelegt hatte. Das war natürlich auch kein feiner Zug von mir. Ob das nun fair oder unfair war, ist dahingestellt. Ich habs getan und das auch ziemlich unüberlegt. Also, ich hab auch meinen Teil dazu beigetragen.

Trotz allem, glaube ich noch an das Gute (Fehler macht jeder von uns, egal wie schwer / leicht die sind), aber ich muss jetzt Eiskalt ihn gegen die Wand fahren lassen. Mir bleibt auch nichts anderes übrig, ihm zu zeigen, dass er so nicht mit mir umspringen darf.

Jetzt ist Ostern und hab auch paar Tage frei.
Ab morgen fahre ich zu meiner Freundin (die mir beim abschleppen geholfen hatte) und verbringe mit ihr und ihrer Familie schöne Tage. Das Wochenende soll ja bis 30 Grad werden.
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.977
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben