Handelte er im Affekt oder ist das ernst?

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
hier sagst du ihm ja unterschwellig, dass du ihn als Partner möchtest, obwohl er sich getrennt hat und ihr immer noch getrennt seid. solange er nicht eindeutig sagt, dass er dich unbedingt zurück will, gibst du ihm mit solchen Aussagen nur die Sicherheit, dass du ihn immer noch als Partner gesehen hast und ihn gerne wieder hättest.

Ja gut, ich hab halt geplappert :lach: und eigentlich sollte es ja nicht so rüber kommen, dass er damit gemeint ist, sondern Allgemein.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Hat er denn überhaupt über euch gesprochen? Bzw in welcher Beziehung ihr zueinander steht bzw in welcher er zu dir stehen möchte?

Es klingt so, als hätte er sich zwar für sein Verhalten als solches entschuldigt, mehr aber auch nicht (und das hat als solches ja nichts damit zu tun, wie genau ihr zueinander steht), dann noch die Arbeit thematisiert und DU dann wieder das Thema Partnerschaft und deine Erwartungen daran angesprochen hast? Was hat er denn dann speziell dazu gesagt?
Ich mein, auch wenn das nicht so rüberkommen sollte, als sei er damit gemeint, kann man das in dem Kontext eigentlich kaum anders auffassen
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo zusammen,

ich muss da jetzt was loswerden...

Mir ist das Ganze etwas kompliziert und chaotisch. Ich versuch es trotzdem nochmal zu erklären, wie das Zustande kam.

Er hat sich von mir das 1. mal getrennt, weil ich ihn wegen der blöden Trulla getriggert habe. Ich hatte ihn verletzt gehabt. Er hat mich deswegen auch regelrecht zusammengestaucht. Ich habe mich diesbezüglich entschuldigt gehabt und ihn in Ruhe gelassen. Dumm war halt nur, dass wir in der selben Firma gearbeitet hatten und nie wirklich Ausweichmöglichkeiten hatten. Dann kam, nach einer gewissen Zeit, ER auf mich zu und hat als Vorwand genommen, dass ich meine Sachen bei ihm holen soll. Da hatten wir schon das Gespräch gehabt, dass es nur MICH gibt und keine andere. Er hatte mir auch den Verlauf vom WhatsApp gezeigt und ich die Trulla beiseite schieben soll, dass es nur Freundschaftlich ist und eine Arbeitskollegin ist.

2-3 Monate ging es zwischen uns eigentlich ganz gut, außer dass ich immer wieder gestichelt habe und mich bei ihm, über die Trulla aufgeregt habe. Ich hatte ihm oft genug gesagt gehabt, dass er der Trulla sagen soll, dass sie es sein lassen soll, ständig einzumischen. Er weiß auch, dass sie uns auseinander bringen wollte, was sie ja auch bedingt geschafft hat.

Dann kam die 2. Trennung, weil ihm das wohl noch mehr genervt hatte als vorher und hatte als Vorwand "Katzenhaarallergie und F+" genommen. Das war vor Weihnachten noch. Das war mir dann doch einfach zuviel.

Mir ist das erst alles Bewusst geworden, nachdem ich mit Wolfgang telefoniert hatte. Das meinem EX mein fehlerhaftes Verhalten ihm wie Scheiße unter den Schuhsohlen klebt. Das dies ihn auch irgendwann mal noch mehr stresst und nervt, kann ich nachvollziehen. Meinem EX ist ja nichts anderes übrig geblieben, Abstand zu gewinnen und Schluss zu machen, aber EX hat trotzdem Interesse an mir.

Ich hab mich auch an den Fahrplan gehalten, KEINE Beziehungsgespräche, Trulla, F+ Gespräche usw. zu führen. Einfach ganz Normal. Das hat auch bis auf ein paar mal Crash sehr gut funktioniert.
Habe immer abgewartet bis Er auf mich zukam und hab mit ihm geflirtet, wenn Er damit angefangen hatte.

Nachdem ich den Job vor 3 Monaten gewechselt hatte, hat er sich ja immer gemeldet. Manchmal etwas abgehackt und komisch, aber er meldete sich. Wir haben uns auch getroffen und und wenn er zu Besuch kam, brachte er auch Kuchen, Fleisch oder so mit. Für einige hier unverständlich, was ich selber nicht nachvollziehen konnte. Er hatte mich ja auch mal eingeladen zum Essen oder Kino.
Er wollte ja auch, dass ich bei ihm übernachte, aber ich musste es ablehnen.
Er hatte auf seine Art und Weise mühe gegeben um zu zeigen, dass er mich sehen kann.

Nur, wie soll ich da mit ihm eine Vertrauensbildende Maßnahme aufbauen, wenn ich alle Naslang ihn hinhalten muss und öfters ihn ablehnen muss, wenn er nach Treffen fragt?

Im gewissen Maße ist das vielleicht in Ordnung, aber das war einfach zu oft. Das ist meine Meinung. Er ist auch nicht der Typ dazu, der WhatsApp schreibt und wenn, dann mal diesen Quatsch von 2-Deutigkeiten oder nachfragen wegen Treffen oder so.

Das dann natürlich diese dämliche hingeklatschte Absage kam und dann auch noch so provokant von ihm rüberkam, war ja ganz Klar fehl am Platz. Aber auch das kann geklärt werden.
Aber warum sollte ich ihn in den Wind schießen und mir nach einem anderen umschauen?
Wenn ich wegen so einem Problem jeden in Wind schießen muss, dann kann ich auch alleine bleiben.
Er ist ja auch nur ein Mensch, hat Fehler, Ecken und Kanten. Das ich ihm ganz Klar auch sagen muss, dass das so nicht geht, wie er sich Verhält, ist selbsterklärend.

Hat er denn überhaupt über euch gesprochen? Bzw in welcher Beziehung ihr zueinander steht bzw in welcher er zu dir stehen möchte?

Es klingt so, als hätte er sich zwar für sein Verhalten als solches entschuldigt, mehr aber auch nicht (und das hat als solches ja nichts damit zu tun, wie genau ihr zueinander steht), dann noch die Arbeit thematisiert und DU dann wieder das Thema Partnerschaft und deine Erwartungen daran angesprochen hast? Was hat er denn dann speziell dazu gesagt?
Ich mein, auch wenn das nicht so rüberkommen sollte, als sei er damit gemeint, kann man das in dem Kontext eigentlich kaum anders auffassen

Wir hatten nie mehr über Beziehung oder ähnliches gesprochen. Warum sollte Er oder ich jetzt damit anfangen?

Er ist nicht der Typ Mensch der über Beziehung redet. Und wenn ich jetzt davon anfange darüber zu reden, macht er dicht oder ist genervt davon. Was ja nicht Sinnvoll ist.
Das ist ganz Klar so geregelt, keine Beziehungsgespräche zu führen, sondern das es sich auf Natürlicherweise, ohne viel Gerede entwickelt.

Ja, er hat sich für das Verhalten entschuldigt und das hatte ihn schon Überwindung gekostet. Er hatte auch die Begründung gesagt. Er wollte das mir schon früher sagen, aber ich hatte ihm keine Möglichkeit gegeben, weil ich die Anrufe ignoriert hatte. Hätte ich das weiter gemacht, wäre er vor meiner Haustüre gestanden oder er hätte sich nie mehr gemeldet.

Deswegen auch den Alleingang, was ich jetzt in dem Moment nicht schlimm fand. Sondern einfach ihm die Möglichkeit geboten habe, sich dazu zu äußern.
Das hatte ja auch gut funktioniert und man hatte ihm angesehen, dass er erleichtert war. Mehr war ja auch nicht.

Ich denke, er hat nach wie vor Interesse an mir, nur leider happerts echt noch an der Kommunikation. Es ist manchmal schwierig, einzuschätzen Was er damit meint oder Wie er es meint oder was er denn genau will.
Ich hab nur festgestellt, dass er sich schwer tut über Gefühle zu reden. Er zeigt es auf seine Art und Weise, nur muss man ihm auch die Möglichkeit dazu geben.

Man kann von ihm nicht verlangen oder erzwingen, dass er Dies und Jenes schreibt oder sagt, dass funktioniert nicht bei ihm. Zumindest nicht lange, dann macht er wieder dicht oder ist überfordert. Vielleicht hat er einfach auch nur eine Hemmschwelle, weil er in der Vergangenheit schlechte Erfahrung gemacht hatte und das nicht gerade wenig.

Nach wie vor ist er ein gutherziger Mensch, wenn man weiß wie ihn anpacken. Das weiß ich manchmal nicht, weil ich im Moment mehr das Gefühl habe, alles was ich mache oder sage Falsch ist. Ich komme einfach nicht weiter, wenn ich ständig gegen ihn arbeite, anstatt mit ihm arbeite.

Wir sehen uns ja sogut wie gar nicht mehr, außer die paar mal seit meinem Jobwechsel. Aber es kam auch kein einziges mal mehr zum Sex, nur Umarmung und Bussi. Ansonsten war ja nur Hinhalte taktik, was ich ja auch letztendlich zu spüren bekommen habe.

Mein Vorschlag wäre, wenn er sich wieder melden sollte, dass wir uns wieder treffen, was zusammen unternehmen und sich gegenseitig besuchen. Und wenns erstmal alle 2 Wochen sind und irgendwann mal jede Woche. Aber, ich muss ihm ja logischerweise auch zeigen, dass ich Interesse an ihm habe.

Ach keine Ahnung welchen Fahrplan ich nehmen kann.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
weiß nicht Regina, ich lese da jetzt nur, dass du dich ständig scheisse verhalten hättest. es deinem armen Ex zuviel wurde, dann wieder die Trulla blöd ist und euch auseinanderbringen wollte ( er sich also zwangsweise mit ihr treffen musste, oder wie ?) - jedenfalls dein Ex wie ein unverstandener Engel auf Erden, dem ihr (Trulla oder du) das Leben zur Hölle macht. er konnte gar nicht anders als dich verletzen, du hast ihn dazu getrieben.

ich kann das kaum glauben und nach allem,was ich hier gelesen habe, kann ich dem auch nicht zustimmen. es sei denn, du hast hier nicht wiedergegeben, was sich wirklich abspielte-.
Schneewittchen hat ja ebenfalls was dazu gesagt ( und hat sich die Mühe gemacht, den Strang zu lesen).

Mein Vorschlag wäre, wenn er sich wieder melden sollte, dass wir uns wieder treffen, was zusammen unternehmen und sich gegenseitig besuchen. Und wenns erstmal alle 2 Wochen sind und irgendwann mal jede Woche. Aber, ich muss ihm ja logischerweise auch zeigen, dass ich Interesse an ihm habe.


Tja, Regina, das hast du die ganze Zeit (fast ein Jahr lang ?) gemacht, dich mit ihm auf eine F+ eingelassen, ihm das Leben bequem gemacht, während er keine verbindliche Beziehung mit dir führen wollte. Trulla hat er weiterhin getroffen und gelogen hat er auch. so wird es dann wohl weitergehen.
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
es sei denn, du hast hier nicht wiedergegeben, was sich wirklich abspielte-.

Ich hab alles widergeben wie es sich abgespielt hatte, selbst sogar das Telefongespräch (bis auf paar Dinge, die ich über Privates gesprochen hatte, die ich hier nicht mitteilte).

Tja, Regina, das hast du die ganze Zeit (fast ein Jahr lang ?) gemacht, dich mit ihm auf eine F+ eingelassen

Nein hab mich nicht drauf eingelassen. Paar Tage vor Weihnachten brachte er diese Aussage und danach telefonierte ich. Und 1 Jahr ist es auch nicht her. Das sind 5-6 Monate.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Liebe Regina, ich lese ja nun schon eine Ewigkeit bei dir still mit und ich muss sagen, ich bewundere dich um deine Geduld und deine Hingabe bzgl. eines EBs. Die Adminas haben ja schon alles gesagt.

Hierzu möchte ich nochmal etwas ergänzen. Vielleicht hilft es dir.
Ach keine Ahnung welchen Fahrplan ich nehmen kann.

Ich glaube, dein letzter Post entsteht etwas auch aus Verzweiflung. Du weißt gar nicht so recht, wo du hin möchtest, es erscheint dir aber logisch, den Weg weiter mit deinem Ex gehen zu wollen. Ich schreibe bewusst nicht, dass es der einfachere Weg ist, denn der einfachste Weg/Fahrplan wäre, sich neu zu orientieren. Es stellt sich ja auch die Frage, wie häufig du die Runde noch drehen willst. Wieder eine Annäherung inszenieren mit der Gefahr fallen gelassen zu werden wie eine heiße Kartoffel?

aber ich nutze diese Zeit um ihm dann meine Meinung zu geigen, dass er sich mir gegenüber A....mäßig verhalten hatte.

Schau mal, das hast du Samstag geschrieben und heute überlegst du, wie du weiter verfahren sollst.

Weißt du Regina, es ist schwer dich in die Bahn zu kriegen, wenn du zwar ein Teil der Arbeit - gerade von Felis - annimmst und umsetzt, dann aber doch auf Anhieb einem Treffen zustimmst und dich jetzt fragst, wie es zukünftig laufen könnte. Man hat als Mitleser manchmal das Gefühl, die Strategien/Mechanismen kommen gar nicht so recht bei dir an. Du schickst deinem Ex 'ne mega Ansage und verwässerst diese mit deiner direkten Zusage für ein Treffen. Nun hast du das Treffen ja ganz gut gewuppt, aber deine Ansage ist bei deinem Ex sicher nicht mehr präsent.

Ich würde mir für dich wünschen, dass du die Trennung bald akzeptieren kannst. Denk dabei ausschließlich an dich, deinen Wert und deine Grenzen. Findest du ok, was er die ganze Zeit über mit dir macht? Würdest du so ein Verhalten auch einem Freund/in verzeihen und es so hinnehmen? Es ist nicht ok, was er da gemacht hat. Immer wieder schafft er es dich hoch zu kochen und er tut es ganz bewusst. Du bist doch liebenswert und verdienst es einen Mann an deiner Seite zu haben, der dich respektiert, schätzt und liebt.

Natürlich ist es am Ende deine Entscheidung, welchen Weg du weiter gehen magst. In Anbetracht der Zeit (seit der Trennung) und den gesammelten Erfahrungen im Laufe der Trennung halte ich es doch für sehr gesund, sich neu zu orientieren. Alles leichter gesagt als getan - ich weiß.

Ich glaube, der beste Fahrplan für dich schaut wie folgt aus: Nicht mehr auf seine Kontaktversuche reagieren, neu orientieren, Ziele stecken und wenn er vor deiner Tür steht und dich unbedingt zurück möchte, dann kannst du darüber nochmal nachdenken.

Sei nicht böse über meine ehrlichen Worte. Ich wünsche mir einfach, dass du deine Zukunft nicht mehr von deinem Ex abhängig machst und den Absprung von ihm schaffst.:smile:

Alles Gute für dich!
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
ihr habt euch doch getroffen über Monate und hattet auch Sex ?

Im Januar, kam es 1x zum Sex worauf ich eine Bratpfanne bekommen habe :nanu:
Danach gab es kein Sex mehr.
Da war nur hin- und wieder mal Treffen, aber mehrmals Treffen abgelehnt.
Grund war wohl, weil wir uns jeden Tag auf Arbeit gesehen hatten.

Vor 3 Monaten Job gewechselt, hatte sich auch nicht wirklich viel getan bis du dann eingeschritten bist. Ab da gabs paar mehr Treffen, aber kein Sex und hin- und wieder Treffen abgelehnt.

Jetzt Aktuell, den Alleingang von mir.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
also, ihr hattet aber nicht, nach der Trennung vor einem Jahr , Juli 2018, nur einmal ein sexuelles Treffen ?
sondern ihr seid wieder 'zusammen gekommen', dann aber wieder schnell getrennt, kurz vor Weihnachten - oder hab ich das falsch verstanden ?
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
@Luke Danke für deine Meinung.

Wieder eine Annäherung inszenieren mit der Gefahr fallen gelassen zu werden wie eine heiße Kartoffel?

Das war jetzt 1x diese krasse Situation, aber es scheint mir so, als wäre das ständig so.

Nun hast du das Treffen ja ganz gut gewuppt, aber deine Ansage ist bei deinem Ex sicher nicht mehr präsent.

Woher willst du das denn wissen, dass meine Ansage vom Samstag beim EX nicht mehr präsent ist?
Er hat es zur Kenntnis genommen und es bleibt abzuwarten, wie er jetzt reagieren wird.
Sowas muss ja auch erstmal verarbeitet werden und sowas geht auch nicht innerhalb von 30 Miuten.

Nicht mehr auf seine Kontaktversuche reagieren

Warum sollte ich jeden Kontaktversuch von ihm ablehen? Wenn er anfragt fürs Treffen, kann ich doch reagieren. Es geht ja nicht um Sex.
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
also, ihr hattet aber nicht, nach der Trennung vor einem Jahr , Juli 2018, nur einmal ein sexuelles Treffen ?
sondern ihr seid wieder 'zusammen gekommen', dann aber wieder schnell getrennt, kurz vor Weihnachten - oder hab ich das falsch verstanden ?

Wir hatten, in der Zeit wo wir zusammen waren ein ganz normals Sexverhältnis, mit allem drum und dran. Wie halt ein normales Paar.

Vor 1 Jahr sind wir zusammengekommen, im Juli 2018 trennte er sich von mir, weil ich (ich sag es mal salopp gesagt) Eifersüchtig reagiert habe, was ihm zuviel war. Dazu kommt noch, dass wir, sozusagen zu viel aufeinander gehockt sind. Jeden Tag auf Arbeit, Wochenende und nach der Arbeit unter der Woche.

Wir sind wieder zusammen gekommen und waren dann so 2-3 Monate später wieder getrennt (vor Weihnachten noch), er hat als Grund Katzenhaaralergie und F+ gesagt.

Worauf mir Wolfgang damals am Telefon sagte, dass EX es nur "so" gesagt hatte, um Luft zu schaffen und das die Gesamtsituation meinen EX erdrückt hatte. Deswegen war auch der Plan mit der Vertrauensbildende Maßnahme. Und ich nur auf anmache + flirterei darauf reagieren sollte, wenn EX auf mich zukommt.

In der Trennungsphase hatten wir uns nur auf Arbeit gesehen, kein Bussi, Sex, knuddelknödel oder sowas. Nichts.

Im Januar dieses Jahr war 1x Sex, seitdem nicht mehr.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
also , meiner Meinung nach, wart ihr nicht 'richtig' wieder zusammen, sondern dein Ex hat zuviel Oberwasser gehabt und hat dich zu schnell wieder abserviert. ich sehe ganz und gar nicht, dass er 'vertrauensbildende Maßnahmen' braucht. die brauchst du !
ich kann mir auch nicht vorstellen,dass Wolfgang es aktuell so sieht.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Das war jetzt 1x diese krasse Situation, aber es scheint mir so, als wäre das ständig so.

Das verstehe ich nicht so richtig:blush: denn hier schreibst du das:
Vor 1 Jahr sind wir zusammengekommen, im Juli 2018 trennte er sich von mir, weil ich (ich sag es mal salopp gesagt) Eifersüchtig reagiert habe, was ihm zuviel war. Dazu kommt noch, dass wir, sozusagen zu viel aufeinander gehockt sind. Jeden Tag auf Arbeit, Wochenende und nach der Arbeit unter der Woche.

Wir sind wieder zusammen gekommen und waren dann so 2-3 Monate später wieder getrennt (vor Weihnachten noch)

...und dem würde ich die Absage vom letzten Mal noch hinzufügen. Also wurdest du 3 Mal fallen gelassen.

Woher willst du das denn wissen, dass meine Ansage vom Samstag beim EX nicht mehr präsent ist?

Weil ich ein Mann bin und würde mir eine Frau so eine Ansage schicken und beim nächsten Anruf einem Treffen zustimmen, wäre diese Ansage verwässert und nicht mehr präsent. Er musste ja nicht groß investieren, um sich mit dir zu treffen, weißt du?

Warum sollte ich jeden Kontaktversuch von ihm ablehen? Wenn er anfragt fürs Treffen, kann ich doch reagieren. Es geht ja nicht um Sex.

Man sieht doch, dass es zu nichts führt. Zumindest als Außenstehender. Wie gesagt - du entscheidest am Ende, was du daraus machst. Ich kann dir nur den Rat geben, es nicht zu tun und die Sache ruhen zu lassen, bis wirklich was angemessenes aus seiner Richtung kommt.

Worauf mir Wolfgang damals am Telefon sagte, dass EX es nur "so" gesagt hatte, um Luft zu schaffen und das die Gesamtsituation meinen EX erdrückt hatte. Deswegen war auch der Plan mit der Vertrauensbildende Maßnahme. Und ich nur auf anmache + flirterei darauf reagieren sollte, wenn EX auf mich zukommt.

Dann hast du doch deinen Fahrplan?! Aktuell scheint mir das nicht zu sein. Dazu muss man ja auch sagen, dass nichts in Stein gemeißelt ist. Ich schätze Wolfgang, sein Wissen und seine Arbeit sehr, das nur nebenbei.

Regina, ich weiß, du magst das alles überhaupt nicht hören und es tut mir auch leid, dass ich dir das so sagen muss.
Du siehst doch, dass er - auch nach dem Treffen - keinen Kontakt zu dir sucht. Das sagt mMn schon viel über sein Interesse aus. Es ist jetzt alles gesagt und nun wäre es Zeit Taten folgen zu lassen (s. Felis)
dass er 'vertrauensbildende Maßnahmen' braucht. die brauchst du !

Da kommt aber leider nichts.
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
also , meiner Meinung nach, wart ihr nicht 'richtig' wieder zusammen, sondern dein Ex hat zuviel Oberwasser gehabt und hat dich zu schnell wieder abserviert. ich sehe ganz und gar nicht, dass er 'vertrauensbildende Maßnahmen' braucht. die brauchst du !
ich kann mir auch nicht vorstellen,dass Wolfgang es aktuell so sieht.

Wie gesagt, dass war vor Weihnachten das Gespräch. Aktuell weiß ich nicht, hab seitdem nicht mehr telefoniert.

Die brauchen wir beide und nicht einer Alleine, diese Maßnahme.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Die brauchen wir beide und nicht einer Alleine, diese Maßnahme.


ich seh das anders Regina, wie, hatte ich schon dargelegt. du kannst natürlich es so machen wie du willst, ich kann das dann nur nicht mehr strategisch begleiten.
was ich befürchte ist, dass, ihr dann demnächst wieder 'zusammen' seid, du dann aber wieder abgestoßen wirst, beim ersten Fehlverhalten, und es Trulla oder so auch noch geben wird, sowie die Lügen - aber mach halt wie du meinst, wenn du es dir so in den Kopf gesetzt hast.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Wir hatten nie mehr über Beziehung oder ähnliches gesprochen. Warum sollte Er oder ich jetzt damit anfangen?

Er ist nicht der Typ Mensch der über Beziehung redet. Und wenn ich jetzt davon anfange darüber zu reden, macht er dicht oder ist genervt davon. Was ja nicht Sinnvoll ist.
Das ist ganz Klar so geregelt, keine Beziehungsgespräche zu führen, sondern das es sich auf Natürlicherweise, ohne viel Gerede entwickelt.

Ja, richtig, keine Beziehungsgespräche. Das war auch mehr eine Verständnisfrage, ob es denn von ihm irgendetwas gab, da du ja zumindest thematisiert hattest was du da von einem Partner erwartest.

--
Ja, jeder Mensch hat Ecken und Kanten..aber der Stand der Dinge ist trotz allen Kontaktsuchereien von ihm, dass er DICH in den Wind geschossen hat. Und keine großen Anstalten macht daran etwas zu ändern, egal was man in manchen Aktionen gerne sehen würde. Das wäre wohl eher die Antwort auf die Frage, warum du ihn in den Wind schießen solltest, um dich nach einem Anderen umzuschauen. Nicht die einzelne Aktion vor Kurzem.

Das ist natürlich ganz allein deine Sache, da kann dir auch keiner reinreden. Ob du weiter um ihn kämpfen willst, ob dich auch die Beziehung die er dir im besten Fall geben kann glücklich machen würde.

Es kann allerdings nicht sein, dass du auf Glasscherben laufen musst, damit du ihn richtig anpackst und er sich dann auch korrekt verhält. Für mich (absolut subjektiv und von außen, nimm mir das bitte nicht übel) klingt das alles mehr und mehr ziemlich toxisch und/oder nicht viel Interesse von ihm, auch wenn er dich gleichzeitig nicht in Ruhe lassen kann.
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Ich hab versucht, aus Sicht meines EX zu erklären, Warum, Wieso und Weshalb er so reagiert. Aber ich scheitere gerade kläglich.

Mag sein das ich euch gerade auf die Nerven gehe, aber mir ist das jetzt einfach zuviel.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Mag sein das ich euch gerade auf die Nerven gehe, aber mir ist das jetzt einfach zuviel.

Tust du nicht:smile: zumindest mir gehst du nicht auf die Nerven! Wir versuchen dir nur zu helfen, Regina. Auch wenn der Weg entgegen deinem Wunsch(?) ist.

Du kannst das Verhalten deines Ex auch gar nicht erklären. Keiner von uns kann das:smile: nur er. Zum großen Teil ist sein Verhalten durch mangelnde Liebe zu begründen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
du gehst hier ja nicht auf die Nerven Regina, und du kannst natürlich das so machen wie du möchtest -es geht nur darum, dass ich das nicht so, wie du wünschst, begleiten kann und möchte (weil ich es anders sehe), du dann eben deinen Weg einschlägst so wie du es für besser hältst. das ist doch in Ordnung :smile:
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
@Luke ich hab es verstanden, was man mir mitteilen will. Aber kannst mal sehen, dass ich eigentlich eine Kampfmaschine bin :lach:

@Felis ja, ich weiß was du mir damit sagen willst.

Aber warum solls mir anders gehen, als den Anderen hier? Also, schlucken und verdauen, aufstehen, Kleidchen zupfen, weiter machen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.956
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben