Handelte er im Affekt oder ist das ernst?

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hey Regina,

du kannst nicht die Sicht deines Ex erklären. Weil du nicht dein Ex bist. Du kannst nur deine Interpretation der Sicht deines Ex erklären. Und die ist geprägt von deinen eigenen Emotionen und Hoffnungen.

Ich sehe das anders. Und ich begleite dich von Anfang an. Ich sehe das Problem nach wie vor in mangelnder Kristallisation bei ihm.
Aber ich sehe auch, dass sich etwas in dir gegenüber der strategischen Beratung sperrt, du vorankommen willst und du etwas siehst, mit dem du arbeiten kannst/willst. Du vertraust nicht darauf, was Felis dir hier sagt. Das ist das "Problem".

Geh deinen Weg, liebe Regina. Es ist dein Weg. Nicht unserer und du bist uns auch keine Rechenschaft schuldig.

Und mich nervst du nicht.
Berichte ruhig weiter, wenn du magst. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Achwas, Regina, du nervst doch nicht. Ich kann auch absolut nachfühlen, was in dir vorgeht. Und trotz allem schlägst du dich unfassbar gut. :trost:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Es war damals so, dass Regina ihn wegen berechtigter/unberechtiger Eifersucht bezüglich der Trulla sehr auf dem Wecker ging und er immer angepisster wurde.

Die vertrauenbildende Maßnahme war, wieder Leichtigkeit und Freude in die Treffen zu bringen, wenn es von seiner Seite aus welche geben sollte und auch Sex, wenn alles passt. Und die Trulla, Trulla sein lassen. Das war der Plan.

Dass er Regina dann neulich so kaltschnäuzig abservierte, noch dazu wegen der Trulla, war eine unglaubliche Frechheit.

Regina, nach so einem Ding hätte dieser Mann auf Lebenszeit in die Tonne entsorgt gehört. Ich verstehe gut das Unverständnis, das bei den Leuten hier ausgebrochen ist. Aber, es ist ganz klar, dass es Deine Sache ist, wenn Du seine Entschuldigung akzeptierst und weiter dran bleiben willst. Aber, es wird schwierig sein mit ihm in ein Fahrwasser zu kommen, wo Du Dich wohlfühlen wirst.
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo Wolfgang,

Danke für deine Worte.

Mir ist das voll Bewusst, dass diese Absage unter aller Sau war und mir ist auch Klar, dass ich ihn hätte abschießen sollen. Wird mir ja hier, verständlicherweise, auch ziemlich arg Nahe gelegt.

Was der Auslösende Punkt war, weiß ich nicht. Er hat mich dermaßen sauer gemacht.

Aber OK, jetzt ist es rum ums Eck. Er hat sich deswegen entschuldigt und er wollte das persönlich beim Treffen machen. Die Entschuldigung hab ich angenommen, meine Ansage gemacht, dass das Scheiße war. Ich will darauf jetzt auch nicht mehr rumreiten und die Sache vergessen.

Auch das ich weiß, dass das Alles schwer werden könnte um auf einen grünen Zweig zu kommen, bin ich einfach noch nicht bereit dazu Aufzugeben.

Für viele hier unverständlich wie man so hartnäckig sein kann.

Aber gut, ich lass das jetzt erstmal sacken.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hi Regina,

was hat er denn noch gesagt bei eurem Treffen? Er hat sich entschuldigt. Hat er auch gesagt, warum er das gemacht hat? Und hat er gesagt, wie er zu dir/euch steht? Das wäre doch wichtig.

Du kommst mir vor, als würdest du dich unterschwellig schuldig fühlen an seinem schlechten Verhalten dir gegenüber.

Ich weiß nicht, wie dein ex das macht, aber er scheint es gut drauf zu haben, dir ein schlechtes Gewissen machen zu können. Sein Verhalten liegt in seiner Verantwortung.
Ich verstehe, dass dir der Hut hochgeht und du dir hier Luft gemacht hast. Es ist ja auch eine verzwickte Situation in der du dich befindest. Aber der einzige, der daran etwas ändern könnte, wäre dein Ex.

Er jammert rum, dass du die Firma verlassen hast. Dass du so toll gearbeitet hast. Das fehlt ihm jetzt. Und den Rest, den du dir von ihm wünschst, den sollst du dir denken?

Und dann haut er dir noch eins oben drauf mir der Aktion neulich. Es war das Mindeste, dass er sich dafür entschuldigt. Aber deshalb hat er doch noch lange nicht gesagt, ich vermisse dich, ich möchte mit dir zusammen sein, oder sich danach verhalten.

Ich glaube, auch wenn er sich entschuldigt hat, so ganz klar ist ihm noch nicht, was er an dir hat.

Du musst ja im Grunde jetzt gar nichts anders machen als bisher. Du lebst dein Leben und wenn er sich meldet, dann schaust du was passiert, wie er sich meldet etc.
Warte ab und lass ihn Nebensache werden. Du kannst ihm das nicht abnehmen, dass er sich richtig um dich bemüht. Das tut er aber auch nur, wenn er sich über seine eigenen Gefühle dir gegenüber klar ist. Und das scheint er mir nicht zu sein. Sonst würde es sich nicht so verhalten, und dir den schwarzen Peter zu schieben, wann immer ihm mal etwas nicht in den Kram passt an deinem Verhalten oder wie er es sich vorstellt.

Gute Nacht, schlaf gut.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Liebe Regina,
ich glaube, hier weiß jeder wie Du Dich fühlst. Und seine Entschuldigung ist zwar gut, aber nutze ihn bitte nicht als Aufhänger. Ich lese ja schon eine Weile bei Dir mit und sein Verhalten hat mich oft wütend gemacht. Er ist wirklich sehr verletzend.
Mir kommt es so vor, als suchst du verkrampft einen Weg, ihn doch noch dazu zu bewegen, sich für Dich zu entscheiden.

Du musst ja im Grunde jetzt gar nichts anders machen als bisher. Du lebst dein Leben und wenn er sich meldet, dann schaust du was passiert, wie er sich meldet etc.
Warte ab und lass ihn Nebensache werden. Du kannst ihm das nicht abnehmen, dass er sich richtig um dich bemüht. Das tut er aber auch nur, wenn er sich über seine eigenen Gefühle dir gegenüber klar ist. Und das scheint er mir nicht zu sein. Sonst würde es sich nicht so verhalten, und dir den schwarzen Peter zu schieben, wann immer ihm mal etwas nicht in den Kram passt an deinem Verhalten oder wie er es sich vorstellt.

Genau so. Ich würde ihn jetzt wirklich mal schmoren lassen. Tu Dir ganz viel Gutes ist mein Tipp:trost:
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Und das scheint er mir nicht zu sein. Sonst würde es sich nicht so verhalten, und dir den schwarzen Peter zu schieben, wann immer ihm mal etwas nicht in den Kram passt an deinem Verhalten oder wie er es sich vorstellt.
Da bin ich der selben Meinung.
Gehe deinen Weg, kümmere dich um dich& schaue was er macht, aber warte nicht auf ihn. Es gibt so viele nette Männer da draussen. Du hast einen verdient, der dich so nimmt, wie du bist!
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo zusammen,

@Engelin er meinte, dass er es selber nicht weiß warum er Gedankenlos war und ihm im nachhinein erst bewußt wurde, dass er mich damit verletzt hatte. Er war gestresst, Trulla nervte ihn ständig, dann noch das er mich als gute Mitarbeiterin nicht mehr hat und er wollte an dem Tag seine Ruhe.
Er war auch nicht mit Trulla weg, dass hat er mir auch noch gesagt. Er war genervt, gestresst und hatte das als billigen Grund genommen, damit ich auch nicht noch nerve.

:Nichtwissen:

Ich hatte ihm halt gesagt, dass ich das Scheiße fand was er verzapft hatte, mich oft wie eine Dumme dastehen lässt, als sei mein Verhalten falsch und seins wäre in Ordnung. Dazu habe ich keine Lust mehr.

Beziehungsmäßig haben wir gar nicht gesprochen, außer das er sagte, dass er den Eindruck hat, dass ich von ihm nichts mehr will. Er meinte, weil ich oft Treffen abgesagt habe und die Anfragen auf Übernachtungen abgelehnt habe und ich auf seine Annäherungsversuche abgewimmelt habe.

Ich wusste nicht was ich darauf argumentieren könnte und hab ihm halt gesagt, dass ich geschafft bin vom Arbeiten, neue Eindrücke, Einarbeitung, Auto usw.

Er hat jetzt nicht direkt gesagt, dass er mich vermisst oder wie er zu mir steht oder ähnliches. Er meinte ob ich ihn wieder Treffen will worauf ich ihm gesagt hatte, dass ich es nicht weiß, weil ich in nächster Zeit viel zu tun habe.

Abschied war nur Hände schütteln, keine Umarmung oder Bussi und bin gegangen.

Mehr war auch nicht.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Ich halte mich kurz, die anderen haben ja bereits eifrig geschrieben, schließe mich auch an.

Allerdings was mir in deinem letzten Post aufgefallen ist:

Er sagt er ist so gestresst weil die Trulla ihn so nervt (unter anderem sie), geht aber dann vor einiger Zeit noch mit ihr Kaffee trinken? Also ich glaube ja ehrlich gesagt, dass er das so dreht und wendet wie er es grade braucht :shakehead:.

Ich denke auch, dass er bei ihr genau das gleiche über dich sagen wird. Ich habe nicht das Gefühl, dass er da wirklich ehrlich ist.

Und ob er gestresst ist oder nicht, so eine Umgangsform dir gegenüber ist respektlos und nicht mit sowas zu entschuldigen. Ich sehe da schon Absicht dahinter.

Ich finde auch, dass du ihn zumindest nach der letzten Aktion ziehen lassen solltest, eine Beziehung auf Augenhöhe ist in meinen Augen nicht möglich und ich sehe da eine on/off Sache, die jedesmal zum off wird wenn er einen Furz quer stecken hat. Das auf Dauer mitzumachen ist zermürbend. Zumal du schon länger an der Sache dran bist wie die eigentliche Beziehung angedauert hat.

Dennoch, an ihm dran zu bleiben ist deine Entscheidung. Die kann und wird dir keiner nehmen :smile:.

Ich wünsche dir alles Gute Regina und hoffe du findest deinen Weg :trost:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hey Regina,

Entschuldigung schön und gut aber:
Er war gestresst, Trulla nervte ihn ständig, dann noch das er mich als gute Mitarbeiterin nicht mehr hat und er wollte an dem Tag seine Ruhe.
Er war auch nicht mit Trulla weg, dass hat er mir auch noch gesagt. Er war genervt, gestresst und hatte das als billigen Grund genommen, damit ich auch nicht noch nerve.

Findest du wirklich, das klingt als bräuchte er nur Zeit oder hätte er wirklich näheres Interesse an dir? Da fällt ihm nicht mehr ein als dass du eine gute Mitarbeiterin bist? Und er lügt dich an, damit du ihn nicht nervst?
Meinst nicht, da würden ihm andere positive Eigenschaften einfallen an dir als deine Arbeitsleistung?

Anfragen auf Übernachtungen abgelehnt
"Ich will eine F+" Dass der Anfragen auf Übernachtungen überhaupt hier kommuniziert, da hätte ich als Sünder der sich aufrichtig entschuldigt wirklich andere Sachen im Kopf:shakehead::shakehead::shakehead::shakehead::shakehead:

Beziehungsmäßig haben wir gar nicht gesprochen, außer das er sagte, dass er den Eindruck hat, dass ich von ihm nichts mehr will.
Den Eindruck soll er ja auch haben. Das war ein Shittest. Suche nach Bestätigung... du hast sie ihm auch sofort geliefert:

Ich wusste nicht was ich darauf argumentieren könnte und hab ihm halt gesagt, dass ich geschafft bin vom Arbeiten, neue Eindrücke, Einarbeitung, Auto usw.

Der Grund für dein Desinteresse ist also nicht sein arschiges Verhalten, seine Lügen und seine Respektlosigkeiten sondern du hast nur Stress und andere Sachen zu tun?
Eigentlich hast ihm da nur serviert, dass du sehr wohl noch Interesse hast.
Und damit die Ansage von Felis wirklich vollkommen verwässert.

Er hat jetzt nicht direkt gesagt, dass er mich vermisst oder wie er zu mir steht oder ähnliches.
Braucht er auch nicht, er hat wieder Sicherheit.

Er meinte ob ich ihn wieder Treffen will worauf ich ihm gesagt hatte, dass ich es nicht weiß, weil ich in nächster Zeit viel zu tun habe.
Und wieder ist sein arschiges Verhalten weswegen er kalt gestellt gehört nicht der Grund warum du dich nicht mehr treffen willst sondern dein Stress.
Also hat er auch Absolution. Denn du bemängelst sein Verhalten, ziehst aber nicht die Konsequenzen... der Grund warum du gerade nicht kannst ist dein Stress und nicht er.

Also im Grunde bist jetzt wieder am Anfang. Stand Dezember/Januar Muss man schauen, was die nächsten Treffen geben.
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
"Ich will eine F+" Dass der Anfragen auf Übernachtungen überhaupt hier kommuniziert, da hätte ich als Sünder der sich aufrichtig entschuldigt wirklich andere Sachen im Kopf:shakehead::shakehead::shakehead::shakehead::shakehead:

Aussage von ihm war im November oder so, seitdem gabs keine Gespräche mehr.

Er hat das, wie diese Katzenhaarallergie, als Vorwand benutzt um seine Ruhe zu bekommen.

Es war abgesprochen, das Schild F+ abzulegen. Ich weiß nicht warum schon wieder die "F+" Geschichte hervorgeholt wird.

Diese Anfragen wegen Übernachtung war 2x (März/April).

Also im Grunde bist jetzt wieder am Anfang. Stand Dezember/Januar Muss man schauen, was die nächsten Treffen geben.

Ja genau, wir haben mittlerweile Mitte Mai.

Dreh ich die Zeit jetzt auf Januar zurück, kommt EX zu mir mit Reisfleisch zu Besuch, quatschen, haben Sex, bekomm die Bratpfanne übergezogen. Dann lehne ich oft die Treffen ab, keine Übernachtungen, wenn Anfrage von ihm kommen bis Heute. Die paar Treffen, die ich bis jetzt hatte, liefen für mich gut, dann bekomme ich mit der Bratpfanne eins überzogen, weils mit der Kommunikation nicht so gut hinhaut, wie es erwünscht ist.

Dann wird noch erwartet das der Katzenfreund genau das sagen muss, dass er mich vermisst, dass ich ihm fehle, dass er mich liebt usw. Aber das es auch Menschen gibt, die sowas gar nicht mal sagen können, sondern das es Menschen gibt die das zeigen können, daran denkt irgendwie kaum einer.
Mein EX kann nicht über Gefühle reden, weil er schiss hat wieder auf die Schnauze zu fallen. Und wenn EX von sich aus irgendwas schönes sagt, dann ist das ein Highlight für mich.
Das hatte ich fast zu Anfang in meinem Thread schon versucht zu erklären, aber irgendwie scheint das untergegangen zu sein.

Ich hab mir wahnsinnig viel Mühe gemacht in den letzten Monaten und Wochen, hab so gut es ging mitgearbeitet, aber jetzt Aktuell nervt mich das Ganze, dass ich "mal wieder" einiges Falsch gemacht habe, sei es an der Kommunikation oder den Alleingang. Dann wird noch bei so einer Entschuldigung von ihm, zerhacktstückt, wie lächerlich das ist.
Für mich empfand ich das, dass er es Ehrlich gemeint hat. Nicht umsonst ist er mir auf die Nerven gegangen mit seinen Anrufversuchen, nur um mich zu treffen um das zu sagen. Und ich hatte es schon gesagt, dass es für ihn Überwindung gekostet hatte.

Um das mal auf mein Dialekt zu sagen: dem sei gosch isch schnella als sei Grend.

Ich glaube, ich werde zum Roboter, der auf Knopfdruck funktioniert und die gewünschten Ergebnisse liefert.

Wie dem auch sei, dann dreh ich die Zeit nochmal zurück auf Dezember/Januar.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Regina, es zwingt dich niemand eine Strategie anzuwenden oder irgendwelche Richtlinien anzuwenden. Es liegt in deiner Hand was du machen möchtest.

Aber jetzt hier den Paukenschlag auszuholen, nur weil man auch mal kritische Worte hören muss finde ich persönlich nicht okay :::.

Es sagt hier jeder seine ehrliche Meinung, nicht um dich zu ärgern. Es hat doch niemand von uns etwas davon.

Ich finde das gerade ehrlich etwas schade. Die Menschen hier möchten dir helfen und da gehört es eben auch dazu mal härtere Worte zu wählen.

Wenn du dich eben wieder mit ihm treffen möchtest, im Januar ansetzen möchtest oder was auch immer.. ja dann mach es halt Regina, aber erwarte dann doch bitte nicht unseren Zuspruch dazu.

Es liegt dir doch frei zu tun was du möchtest, niemand zwingt dich zu etwas :zwinkern:.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Ich meinte eigentlich die Zeit VOR eurem Sex, Regina.
Es werden eventuell wieder ein paar Treffen kommen und irgendwann eben diese Richtung einschlagen.
Ich denke Felis liegt richtig mit ihrer Einschätzung.

Zudem erwarten WIR von dem Kerl überhaupt nichts. Mir persönlich ist dieser Mann wirklich egal. Wenns nach MIR ginge, hättest du den Mann schon entsorgt als er dich zum zweiten Mal hat fallen lassen. Es geht hier aber um deinen Willen. Du bist diejenige die immer noch Erwartungen und Hoffnungen und Gefühle hat. Unsere Aufgabe hier war lediglich, dich auf dem Weg zu begleiten. :zwinkern:

Das Roboterdasein kenne ich, an dem Punkt war ich auch schon. Und dann kam mir die Erleuchtung... wenn ich ein Roboter sein muss und über meine Grenzen schreite um einen Mann der nicht brennt für mich zu gewinnen.... ist das dann der richtige Weg für mich? Möchte ich das? Ich habe meine Entscheidung getroffen.

Ich mag dich Regina, ich begleite dich lange genug hier und das sicher nicht weil ich dir was Böses will.

Eventuell erkennst du jetzt aber für dich, dass die Strategie nichts für dich ist und du deinem Herzen folgen und es so versuchen willst. Du dich zu sehr verbiegst für nur mäßigen Erfolg. Das ist in Ordnung, ich verstehe das. Es bringt dir auch keine Strategie der Welt diesen Mann zurück, wenn er nicht möchte.

Du wirst deinen Weg gehen, Regina. Da bin ich mir sicher.

Ich für meinen Fall halte mich erstmal hier raus.

Sleepy
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Auch das ich weiß, dass das Alles schwer werden könnte um auf einen grünen Zweig zu kommen, bin ich einfach noch nicht bereit dazu Aufzugeben.

Für viele hier unverständlich wie man so hartnäckig sein kann.

Ich verstehe das schon. Auf meine eigene Art und Weise. Weil ich bin nicht du und ich kann/will nicht behaupten, dass ich genau weiß wie sich das für dich anfühlt. Also ich meine dich zu verstehen.

Ich möchte dir heute "Klarheit" wünschen. Das du bald herausfindest, wohin du möchtest. Ob du weiter herumstrategieren möchtest oder ob du einfach deinem 'Herz' folgen möchtest oder auch ob du den Ex fürs Erste mal abhaken möchtest.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hi Regina,

Dann wird noch erwartet das der Katzenfreund genau das sagen muss, dass er mich vermisst, dass ich ihm fehle, dass er mich liebt usw.

Das habe ich gefragt, um euer Treffen besser einschätzen zu können, weil ich den Eindruck habe, du versuchst es dir grade etwas schön zu reden. Es wird aber nicht erwartet und es muss auch nicht sein. Du nimmst ihn grade sehr in Schutz, dabei greift ihn niemand an.
Er hat dir doch im Grunde bei dem Treffen wieder nur gesagt, dass es an dir liegt, weil du Treffen abgelehnt hast, war er beleidigt. Wenn er immer so reagiert, wenn ihm etwas nicht passt, und er um sich schlägt und verletzt, dann ist es schwierig mit ihm.
Und das wird immer wieder passieren, weil man nicht immer so will wie der andere, und dann wirst du dir immer wieder solche Verletzungen anhören müssen, weil es seine Art ist.

Die Sache mit F+ war die selbe Gangart wie die böswillige Absage neulich von ihm. Er verletzt dich absichtlich. Das kann man wirklich so sagen. Schön ist, dass er sich wenigstens entschuldigt hat. Aber eine Verhaltensänderung wäre noch besser, dass er sowas einfach nicht mehr macht. Und F+ hat dich sehr getroffen damals. Das hat man hier merken können.

Es ist jetzt grade etwas schwierig, weil du blind um dich schlägst aus Frust, meiner Meinung nach.

Die Strategie ist nicht schuld am Verhalten deines Ex. Genauso wenig wie du.

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was deine Intention ist, außer dass du frustriert bist, was ich absolut verstehen kann und ich sehr menschlich finde.

Vielleicht wühlt dich alles zu sehr auf im Moment und es wäre besser, das etwas ruhen zu lassen. Und ich hab auch das Gefühl bei dir in ein Wespennest zu stechen und du grad jedes Wort als Angriff verstehen könntest.

Ich will dich nicht noch mehr durcheinanderbringen. Wir werden sehen, wie es weiter geht.

Liebe Grüße
E.

PS: Und wenn du nicht mehr willst, dass ich bei dir schreibe, dann mache ich das natürlich bzw. sag mir doch bitte, ob du möchtest, dass ich weiter bei dir schreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo zusammen,

im Moment klopft das bißchen Kraft die ich noch habe an meine Grenze und weiß gar nicht was ich sagen soll. Alles andere wird sich zeigen.

Was ich loswerden will ist:

ich bin zwar Begriffsstutzig und ist / war auch wirklich alles mit Krampf, Kampf und rumnerverei, aber in den letzten Monaten / Wochen hab ich durch Euch auch sehr viel gelernt, dafür bin ich dankbar das Neider und falsche Menschen keine Macht über mich haben und das ich Hilfe bekomme um meine Situation positiv zu verändern.

Ich bin Euch sehr dankbar für die Gespräche, für die Kraft die man mir gibt, für jeden Hinweis den ich bekomme, die tägliche Erkenntnisse und für die Vielzahl der Menschen die mir helfen und unterstützen. :zerknutschen:

@Engelin, natürlich darfst du bei mir weiter schreiben, wie jeder Andere auch. Das ist mir auch Wichtig.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Regina, danke für deinen netten Post. :trost:

Ich kann nachvollziehen, dass es dich derzeit wirklich viel Kraft kostet. Das alles ist ja auch kein Zuckerschlecken.

Würde mir für dich nur wünschen, dass du glücklich wirst und du hoch erhobenen Hauptes deinen Weg gehen kannst.

Felis hat heute bei Python etwas sehr hübsches gepostet. Wird wahrscheinlich auch nicht so leicht zu lesen sein, aber da steckt viel tiefsinniges drin. Ich musste beim Lesen des Posts an dich denken. Vielleicht hilft es dir später irgendwann mal den Post zu lesen, im Moment ist es glaub zu viel für dich.

Kopf hoch, Regina.
Am Ende wird immer alles gut.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Hallo Regina,

es ist sicherlich auch viel was gerade auf dich einprasselt. Ich weiß auch selbst wie es ist mit negativen Sichten konfrontiert zu werden, war bei mir damals nicht anders. Man schöpft einfach aus dem letzten Rest Hoffnung für sich selbst, egal was alle anderen sagen. Daher versteh ich dich auch schon.

Ich denke irgendwann wirst du selbst an den Punkt geraten an dem es dir vielleicht selbst zu viel wird oder du vieles einfach klarer siehst. Und dann wirst du dich selbst auch fragen, was für einen Sinn es haben wird so etwas weiter zu verfolgen. Dieser Punkt ist für dich jetzt vielleicht noch nicht erreicht, aber dennoch solltest du die kritischen Stimmen dennoch im Hinterkopf bewahren für dich :smile:.

Für den weiteren Weg wünsche ich dir alles Gute.
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo zusammen,

also mir gehts heute etwas besser :smile:

Mein EX hatte sich gestern Abend bei mir telefonisch gemeldet und hatten bißchen telefoniert. Vielleicht so 15-20 Minuten.
Da ich jetzt erstmal Freude und Leichtigkeit reinbringen möchte, hatte ich am Telefon bißchen Spaß gemacht und so getan, als wäre es ein Bekannter. Ich hab auch das Gespräch beendet, wo er noch weiter quatschen wollte.

Mal sehn was als nächstes passiert, aber ich werde darauf nicht mehr warten.

@SleepySun, den Post von @Admina Felis bei @Python hab ich gelesen, mehrmals sogar.

Ich hab noch einen Post gefunden, der ist zwar schon etwas über 1 Jahr, aber ich denke da trifft die Faust aufs Auge.

Es wurde von Wolfgang eingefügt, aber von einer Zwergenfrau geschrieben:

https://forum.beziehungsdoktor.de/i...kennen-lernen-ja-oder-nein.8996/#post-1679978

Ich hatte ja keine langjährige Beziehung mit meinem jetzigen EX gehabt (wie man das so kennt). Wir sind sozusagen ganz am Anfang.

Durch mein Verhalten hatte ich ihn ja dermaßen Sauer gemacht und verjagdt und EX natürlich mich auch aufgestachelt bis es halt geknallt hatte. So ist es halt hin- und her gegangen. Mein EX ist auch ein ziemlich arger Sturkopf und beharrt darauf was er sagt, ob das nun stimmt oder nicht, ist dahingestellt.
Mein EX hat schon Gefühle für mich, die er nicht zugeben will und es braucht länger bei ihm. Aber auch das ist erstmal Wurscht.

Der Grund warum ich damals Wolfgang kontaktierte, war ja auch logischerweise, Trost, Rat und Tipps einholen. Ich hatte es bis heute nie begriffen was der Sinn dahinter war, aber jetzt mittlerweile verstehe ich das. Die Strategie die ich bekam, ist ja eigentlich keine Strategie in dem Sinne wie nach einer langjährige Beziehung oder Ehe, sondern eher ein Neues kennen lernen, Treffen, Unternehmungen machen usw.

Es hatte nie so richtig funktioniert, weil ich ja mit ihm zusammen gearbeitet hatte und ständig blockte da was. Es war mehr Anspannung als Entspannung da.
Aber OK, jetzt hab ich ja meinen neuen Job und ich glaube, dadurch das wir uns nicht mehr täglich sehen, wird es evtl. Neu entfachen.
Natürlich liegt es auch an mir selber was ich daraus mache, egal mit Nachrichten verfassen und Treffen Verhalten. Die Vorraussetzungen habe ich ja, ich muss das nur umsetzen bzw. die Natur freien lauf lassen.

Wie das jetzt so alles entwickelt, weiß ich natürlich nicht.
Für meinen Teil ist sowieso erstmal 100 Schritte zurück und wir werden sehen was passiert.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich hab noch einen Post gefunden, der ist zwar schon etwas über 1 Jahr, aber ich denke da trifft die Faust aufs Auge.

Es wurde von Wolfgang eingefügt, aber von einer Zwergenfrau geschrieben:

https://forum.beziehungsdoktor.de/i...kennen-lernen-ja-oder-nein.8996/#post-1679978

Ich hatte ja keine langjährige Beziehung mit meinem jetzigen EX gehabt (wie man das so kennt). Wir sind sozusagen ganz am Anfang.


Guten Morgen, Regina


Der post, den du meinst, bezieht sich auf ein unbelastetes neues Kennen lernen und wurde von Admina Schneewittchen (von Wolfgang manchmal liebevoll Zwergenfrau genannt) verfasst, also dieselbe Schneewittchen, die dir hier letztens ihre Einschätzung zu deinem Ex gegeben hat.
Man kann nicht sagen, dass du mit deinem Ex in einem neuen Kennen lernen wärest, und wenn du es dir so hindrehst, verdrehst du wirklich die Realität.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Wolfgang deine Situation jetzt in irgendeiner Wesie mit dem post zusammen bringt. Spräche man hier von einem Kennen lernen, hätte man dir schon gesagt, dass du das Kennen lernen besser als gescheitert betrachtest bei den Verhaltensweisen, die dein Ex letztens gezeigt hat.
Der post passt gar nicht zu eurer Situation, denn du steckst mit deinem Ex schon lange in einer destruktiven Spirale, in der er dominiert und du dich unterordnest.
ja, ihr habt keine langjährge Beziehung gehabt und trotzdem hängst du noch immer an seinem Haken. Ihr steht nicht am Anfang.

wenn du trotzdem damit ok bist, ist das deine Sache und ist dann auch ok so.
Nur diesen post für eure Situation herzuzitieren ist ganz einfach falsch.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.293
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben