Handelte er im Affekt oder ist das ernst?

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ja, da hat die Admina natürlich recht Regina!

Auch wenn ihr keine lange Beziehung hattet, geht es um ein Ex back bei Dir und nicht um ein neues Kennenlernen, wie in einem tatsächlichen Kennenlernen, wenn beide sich ganz frisch erst kennengelernt haben. Und der Artikel der ist vom Schneewittchen, die ich manchmal Zwergenfrau nenne.

Die einzige Ähnlichkeit die man konstruieren könnte, wäre das mit der Leichtigkeit, die ich mir hoffte irgendwie bei euch zu erzeugen, die ist im Normalfall bei einem echten Kennenlernen automatisch gegeben.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hey Regina,

ich kann schon nachvollziehen, dass du auf den Gedanken mit Schneewittchens Post kommst.
Auch wenn ich natürlich dennoch der Meinung bin, dass Ex dich ja schon "kennt" mit vielen Facetten und eben entschieden hat, dass es nichts dauerhaftes wurde.

Dein Plan könnte eventuell eher funktionieren, wenn ihr euch über einen längeren Zeitpunkt (Jahre) aus den Augen verliert und neu kennenlernt sozusagen.

Aber ich verstehe wie du darauf kommst und dass du diese Linie jetzt erstmal verfolgen wirst und auch fest daran glaubst, dass hier eine Lösung sein könnte.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das hier ein lockere Fortsetzung geben könnte und ihr euch wieder trefft, telefoniert und evtl. auch wieder irgendwann Sex habt. Es ist möglich.

Daher bringt es auch rein gar nichts, dir das auszureden. Aber was mir da auffällt und ich dir auf den Weg geben möchte:

Bitte versuche nicht, dich zu verbiegen nur um möglichst unbefangen, locker, lebendig und liebreizend zu wirken - nur um dich für diesen Mann interessanter zu machen und ihm keine Angriffsfläche für seine Launen zu bieten. Das mag gut möglich sein, dass du ihn wieder einigermaßen eingefangen bekommst, in dem du einfach bequem bist.


Meine Sorge ist eher, was das mit DIR anrichten wird.

Um dir das besser zu erklären, hole ich mal wieder aus auf persönliche Ebene:
Ich hab das alles auch schon erlebt, die ganzen Gedanken, Hoffnungen, Selbstzweifel die du hast - auch der Kontakt mit dem Ex, Sex mit dem Ex, Treffen mit dem Ex usw. usw..... ich meine, dich zu verstehen und ich bedauere nicht dass ich den Weg selber gegangen bin. Ich habe es dem Lauch damals auch so bequem wie möglich gemacht - nur kein Kontra, nur keine Liebesäußerungen... denn er könnte ja verschreckt werden, er könnte sich ja zurückziehen, immer nur schlucken, schlucken, freudig und verständnisvoll sein und bloß keine Grenzen aufzeigen.
Wenn man nur so bequem wie möglich ist, dann werden die Exen uns doch wollen, unseren Wert erkennen .... uns lieben... wir sind ja so toll, so einfach und unkompliziert... was hätten die für ein tolles Leben bei uns. Sie müssen nur sehen, dass wir es wert sind.... und wenn wir es so nicht sind, dann tun wir so als wären wir anders... so wie sie es brauchen. Wir kriegen das hin, wir sind Kämpferinnen, Aufgeben ist nicht drin, wir sind stärker als andere denn wir halten durch und kämpfen bis zum Schluss.....

Weisst, was wir uns da eigentlich für einen selbstvernichtenden saublöden Mist einreden? Die Exen kennen unseren "Wert" bereits.... wir sind die, die es mit sich machen lassen! Dadurch steigen wir aber nicht in ihrer Achtung... wir fallen und zwar so tief, dass wir zwar lediglich bequem sind, aber kein richtiges Feuer entzünden können. Zudem hat jeder Ex noch dazu das Recht und auch die Pflicht, selber zu entscheiden mit welchem Partner sie zusammen sind. Die Entscheidung können wir ihnen nicht abnehmen.
Sind wir den glücklich, mit dem kleinen Flämmchen dass wir täglich hegen und pflegen müssen um es ja auch nur am brennen zu halten?

Weisst, wann Mr. Lauch behauptet hat mich zu lieben? Als ich gegangen bin. Als ich gesagt habe: "Tschüss Lauch, ich habe jetzt 1,5 Jahre gewartet, dass du mir einen Platz in deinem Leben einräumst. Jetzt habe ich genug." Oh war das dann ein Drama... Und der nächste Mann der mir so saudumm kommt wie der Lauch oder der Nemesis (der war noch ein ganz anderes Kaliber) der kriegt von mir achtkant ein Abflugticket Richtung Nimmerwiedersehen.

Schneewittchen die Zwergenfrau hat damals messerscharf erkannt, was da in mir passierte. Sie hat mir das mehr als einmal erklärt und ich hab es immer noch nicht wahrhaben wollen. Klick hat es erst gemacht, als mir ein MANN sehr deutlich gesagt hat, dass ich mich für einen Mann der eigentlich gar nicht richtig will zur H*** mache. Und ab dem Moment hatte ich vor mir selber keine Ausreden mehr, keine Posts wie den den du jetzt hier anbringst, den ich als Rechtfertigung/Entschuldigung nutzen konnte um meinem Herzen zu folgen. Im Grunde war ich es selber, die sich das angetan hat. Das war nicht der Lauch, das war nicht die Strategie, kein Berater.... das war ich.

Und auch du bist es, Regina. Auch du bist es. Du bist verantwortlich für dich und dein Glück. Dein Ex ist es nicht. Nur du kannst dich glücklich machen und auch nur du kannst mit der Zeit die dir auf Erden gegeben wird, etwas sinnvolles anfangen.

Ich bringe das hier so deutlich und emotional dar, weil ich meine zu wissen, was in dir vorgeht. Und ich weiß, du bist noch nicht soweit.
Der Kelch geht solange zum Brunnen, bis er bricht. Und du wirst noch weiter gehen, solange wie du eben kannst.

Grüße Sleepy

PS: Achso und in meinem Post geht es mir nur um DICH. Für mich ist meine Sache da erledigt und Geschichte, also nicht falsch verstehen. Das ist nur zu didaktischen Zwecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo zusammen,

ich merk schon, dass ich an jedem vorbeifliegenden Strohhalm mich festkralle. Bringen tut es eh nur bedingt was, wenn überhaupt.

Nachdem Anruf vom EX am Mittwoch, bin ich jetzt noch mehr im Gedankenmodus. Ich denk viel darüber nach was hätte sein können, was hätte nicht sein dürfen usw. Aber Ok, da muss ich jetzt nochmal durch. :nanu:

Eure Sorge verstehe ich auch sehr gut, aber braucht ihr nicht machen. Da bin ich zu Willensstark und wenn ich so zurück denke, ist / war das schon Enorm was ich da geleistet habe. Was ich alles auf mich genommen habe, geschluckt habe, durchgehalten habe usw.

Bitte versuche nicht, dich zu verbiegen nur um möglichst unbefangen, locker, lebendig und liebreizend zu wirken - nur um dich für diesen Mann interessanter zu machen und ihm keine Angriffsfläche für seine Launen zu bieten. Das mag gut möglich sein, dass du ihn wieder einigermaßen eingefangen bekommst, in dem du einfach bequem bist.

Ich bin von Natur aus Lebensfroh, manchmal Hitzköpfig und verbiegen werde ich mich nicht mehr. Egal ob EX oder ein Neuer.
Damals musste ich zwanghaft mich verbiegen, weil ich noch mit EX zusammen gearbeitet hatte. Jetzt brauch ich es nicht mehr machen.

Im Moment hole ich mir das Lebensfrohe wieder zurück und mir tut es auch erstmal gut, in anderen Strängen zu lesen und das was ich für mich als Gutes empfinde, greife ich danach. Genauso wie der Link von Schneewittchen Zwergenfrau :lach:

Ich werde gleich dann zum Dart spielen gehen und die Mannsbilder dort alle in Pfanne hauen :lach:

Ansonsten gibt es nichts Neues.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Liebe regina,

ich bin auch noch bei Dir dabei :smile:
Dass Dich ein jeder direkte Kontakt - und sei er noch so klein - mit ihm wieder in eine Gedankenspirale treibt kenne ich von mir nur zu gut. Erlebe das gerade selbst wieder hautnah. In der Zeit ohne Kontakt kommt man langsam wieder in die eigene Spur und dann kommt da wieder ein Kontakt zustande und es wirft einen wieder ein Stückchen zurück.

Gut dass Du keinesfalls Deine Lebensfreude nehmen lässt!
Viel Spaß beim Dart und zeig den Männern wer die Hosen an hat :lach:
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo zusammen :moin:

ich hab euch nicht vergessen :smile: In den letzten 3 Wochen ist auch einiges passiert und mir gehts mal gut und dann mal wieder nicht.

Arbeitsmäßig läufts wie am Schnürchen, also da gibts nichts zu meckern und bin auch zufrieden. Außer es geht mir nicht gut, dann würde ich mich lieber in der Versenkung aufhalten.

Allerdings hatten wir hier einige Tage ziemlich Starkregen gehabt, dass bei mir im Dachfenster reingeregnet hat bzw. immer noch. Seit gut 1,5 Wochen dauerregen. Leider konnte auch der zuständige Zimmermann nicht kommen, wegen Regen.
Am Dienstag hat es mal nicht geregnet und da kam dann der Zimmermann und hat sich das Dachfenster angeschaut. Also, Dichtungen sind porös und hart wie Stein, dass bröckelt vor sich hin. Das reinregnen liegt daran, dass an der Metallschiene vom Fenster einen riss hat und das Wasser nicht mehr wie gewohnt abfliesst, sondern in Wohnung geht.
Jetzt ist erstmal so, dass das Fenster komplett Neu gemacht werden muss und bin dran mit meiner Vermieterin zu reden. Sobald sie dann die Erlaubnis erteilt, wird in nächster Zeit ein neues Dachfenster eingebaut.

Ja, dann hab ich mir auch einen neuen Kühl-Gefrierkombination gekauft, den ich allerdings mit EX aufgebaut hatte und noch paar andere harmlose Dinge.

Aber bevor ich jetzt wegen meinem EX was erzähle, möchte ich erstmal mit Wolfgang ein Gespräch führen.

Danach erzähle ich dann, um was es geht und wie es weiter geht.

Das war erstmal von meiner Seite :smile:
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo zusammen,

wie versprochen erzähle ich jetzt, wie es in den letzten 3-4 Wochen gelaufen ist. Es wird etwas länger...

Einmal war es so, dass EX mich spontan überraschen wollte. Da ist er nach der Arbeit direkt zu mir nach Hause gefahren. Er wollte mir eine große Holzlaterne vorbeibringen, die seine Nachbarin wegwerfen wollte. Und ich mag solche Holzlaternen, weil ich die aufmöbel und Öle.
Allerdings war ich an diesem Tag nicht zu Hause, weil ich Arzttermin hatte. Meine Nachbarin hatte ihn gesehen und mir das gesagt.
Am späten Abend dachte ich mir, ich kann ihn mal einfach so anrufen. Er ging auch prompt ans Telefon und hat mir gleich erzählt, dass er bei mir geklingelt hatte um mich auch zu überraschen. War jetzt auch nichts schlimmes. Telefongespräch ging vielleicht 30 Minuten.

Wir hatten uns dann am Wochenende getroffen. Ich war bei ihm zu Hause, hatten Kaffee getrunken und später gegrillt. Waren noch bisschen spazieren, einfach so über Alltag unterhalten. Da war er auch richtig zugewandt, nett, freundlich und hin und wieder flirtig. Ich hab den Spaß mitgemacht. Also, ich hab mich wohl gefühlt. Da gab es nichts was quer lag.
Diesen Tag war ich bei ihm übernachten, Rest brauch ich nicht erzählen, was passiert ist.

Am nächsten Tag bin ich nach dem Frühstück nach Hause. Er hatte schon gefragt warum ich schon so früh gehen will, aber ich hatte ihm gesagt, dass ich noch was erledigen muss.

Woche darauf bekam ich meinen neuen Kühlschrank, den ich auch erstmal 1 Tag stehen lassen musste. An dem Tag rief er mich an, was ich am Wochenende so mache. Ich hab ihm erzählt, dass ich meinen neuen Kühlschrank aufbauen werde und dann schauen muss woher ich eine Wasserwaage bekomme. Er hat sich angeboten und mag mir helfen. Also gut, hab ich das auch zugelassen. Er hat paar Erdbeeren mitgebracht gehabt und ich wusste eh schon was er mir damit sagen wollte. Für mich war das jetzt auch nicht schlimm. Er war mit dem Kühlschrank beschäftigt (wo er sich teilweise rumgeärgert hatte) und ich hab den Erdbeerkuchen gemacht, der mir durchgesuppt ist. Dann gabs halt Erdbeerkuchen aus der Müslischüssel. :lach:
Auch das Wochenende hat mir Spaß gemacht.
Er war bei mir 1 Tag über Nacht, den Rest kann man sich denken. Am nächsten Tag ist er am Nachmittag gegangen.

Für mich war das völlig in Ordnung, gabs nichts wo ich sagen könnte, da ist was Faul oder ähnliches.

Dann hatten wir abgemacht, dass wir diese Woche zusammenrufen, ob wir uns am Wochenende sehen oder nicht, auch wegen dem Vatertag-Feiertag. War ja alles kein Thema.
Tja, ich versuchte ihn am Mittwoch Abend anzurufen, er ging nicht ans Telefon. Normalerweise ruft er zurück. Diesmal nicht. 2 Stunden später versuchte ich es
einfach nochmal. War wieder nichts. Vielleicht hat er das Telefon abgestellt (macht er ziemlich oft wegen diese Werbeanrufer).

Naja, ich hatte ihm eine WhatsApp geschrieben, ob er das Telefon ausgestellt hat.
Prompt kam eine Nachricht zurück:
Hallo Regina bin auf dem Weg nach Schwäbisch Hall komme am Sonntag Abend wieder zurück.
Ich: was machst denn da?
Er: zu meiner Mutter gehen
Leider hatte ich ein ganz extrem mieses Gefühl gehabt bei der Sache. So stark hatte ich das noch nie gehabt bei ihm und schrieb ihm...
Ich: Gefährlich beim Auto fahren zu tippseln….

Dann kam nichts mehr und ich war sowas von Ruhig, dass ich mich angezogen habe und bin zur Tiefgarage gefahren. Sein Auto stand da.

Ich hatte schon Selbstgespräche geführt, wie „mir kann keiner erzählen, dass er vielleicht mit dem Zug, Bus, Taxi, Kumpel oder sonst mit was gefahren wäre“ oder wie auch immer. Egal, ich wollte es einfach wissen. Bin gemütlich, wie Ferngesteuert, an Haustüre gegangen (Rollläden waren unten und das um 19:30 Uhr!) und hab 1x geklingelt.
Er hat die Türe geöffnet und war ziemlich erschrocken, dass ich vor ihm stand. Ich war ganz Ruhig und entspannt.

Er sagte: was machst du denn hier?
Ich: dich überraschen, was mir ja gut gelungen ist, stimmts?
Er: ähm, ja… komm erstmal rein

Er wollte mich berühren und Bussi geben, dass ich arg abgelehnt habe und hab ihn auch gleich damit konfrontiert. Was der scheiß eigentlich soll, mich dreist anzulügen. Er meinte, ich soll nicht übertreiben, worauf ich aber auch ihm gesagt hatte, derjenige wo übertreibt ist er.
Er wirkte auch ziemlich verzweifelt. Nö er entschuldigte sich nicht, sondern gab mir eine Erklärung dafür, dass er es als Notlüge genommen hatte, um Ruhe zu haben und damit ich ihm nicht nerve, warum er keine Lust dazu hat mich zu treffen.
Ich hatte ihm gesagt, ob er schon wüsste, dass ich sowas früher mal gemacht hatte, was ja schon eine Weile her ist und mir lieber ehrlich sagt, dass er alleine sein möchte. Da brauch man doch nicht lügen.

Ich blieb weiterhin Ruhig und das hat ihn wohl so gefuchst, dass er aufeinmal anfing, mir einen Vorwurf zu machen, dass ich ihn kontrolliere. Aha, aber das anlügen ist besser? Dann war er noch mehr aufgewühlt und glaubte wohl das er mich provozieren könnte, in dem er mir erzählt, dass die andere EX-Freundin von ihm, ihn ständig wegen dem Auto anruft und er ihr sagte, dass sie zu ihrem Partner gehen soll. Er will nicht und hat keine Zeit. Das muss am Mittwoch scheinbar noch eine Diskussion gegeben haben.

Ich, so dämlich wie ich bin, hatte ihm gesagt, warum er nicht schon viel Früher der Trulla und der anderen EX-Freundin gesagt hatte, was Sache ist. Dann wäre das Verhalten von mir, erst gar nicht aufgetreten bzw. wären wir nicht so oft in die Wolle gegangen. Er hat nur mit den Schultern gezuckt und er weiß nicht warum.

Er war noch mehr Nervöser als ich immer noch so Ruhig blieb und er hatte dann angefangen mich zu Verletzen, in dem er mir weiß machen wollte, dass er von Anfang an sagte, dass er keine Beziehung will, nie wieder mit irgendeiner Frau, egal wer das ist. Und er ist davon ausgegangen, dass ich das kapiert hätte und für ihn war das Klar gestellt. Ähm, neee, total verkorkst, den Spruch hatte er vor Weihnachten gesagt. Aber gut Ok.
Er hat damit nicht gerechnet das ich auf das Gerede nicht einsteige.

Ich hab ihn gefragt, warum er mich willkürlich und mit Absicht mich verletzt und das mir aufgefallen ist, wenn einer seiner EX-Freundinnen ihn auf den Sack geht, ich dafür büßen muss. Das ja mein Verhalten schuld daran wäre, dass wir z.B. am Wochenende nicht sehen. Er meinte ihm wäre das gar nicht aufgefallen und ihm ist das nicht bewusst, dass er mich mit Absicht verletzt.

Er verstrickte sich zu sehr in Widersprüchen und wusste vermutlich selber nicht mal was er da für ein Zeugs daher redet.

Er meinte dann gegen Schluss hin, dass er mich niiiiiiiiiiie wieder anruft und das er mich ab jetzt in Ruhe lässt. Also wie ein stures trotziges Kind und Sandburg kaputt mach.

Ich sagte ihm, Ja gut Ok, dann nehm ich noch meine restlichen Sachen mit. Er meinte dann mir noch einen Dämpfer zu geben, dass es ihm nicht stört, hatte ihn nie gestört, egal von wem die Sachen rumliegen. Platz hat er ja genug, meinte er noch.

Ich sagte ihm, alles Klar, machs gut und bin gegangen.

Der ganze schmarrn ging so 30 Minuten.

Ich weiß ja nicht, was der Kerl hat, aber ich hatte den Eindruck das er noch Negativ behaftet ist von mir und hatte auch das Gefühl gehabt, dass er mich mit all anderen Frauen über einen Kamm schert.
Er glaubt wohl, dass ich ihn ausbeute und verarsche, wie seine bisherigen Freundinnen das gemacht haben.
Meistens ist so ein Scheiß erst gekommen, wenn eines seiner EX-Freundinnen ihm auf den Sack gingen.

Und wenn nichts ist, ist komischerweise alles Gut, als wäre nichts passiert.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
damit ich ihm nicht nerve, warum er keine Lust dazu hat mich zu treffen.

Hallo Regina,
ich lese hier immer still mit, aber bei dem Text möchte ich dich was fragen, auch wenn es krass klingt. Reichen ein Stück Grillfleisch, eine Holzlaterne und ein wenig werkeln am Kühlschrank, damit der Mann Sex bekommt. Meinst du nicht, du verkaufst dich da unter Wert?

Und du wunderst dich, warum er sich dann immer wieder abwendet: Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen, wie es in einem von Wolfgangs Texten heißt.

Und belügt du dich hier nicht selber, wenn du schreibst
Ich weiß ja nicht, was der Kerl hat, aber ich hatte den Eindruck das er noch Negativ behaftet ist von mir und hatte auch das Gefühl gehabt, dass er mich mit all anderen Frauen über einen Kamm schert.
Er glaubt wohl, dass ich ihn ausbeute und verarsche, wie seine bisherigen Freundinnen das gemacht haben.
Meistens ist so ein Scheiß erst gekommen, wenn eines seiner EX-Freundinnen ihm auf den Sack gingen.
Und wenn nichts ist, ist komischerweise alles Gut, als wäre nichts passiert.

Du bist für diesen Mann nichts besonderes, alle seine Taten verdeutlichen dies, sondern du bist eine von all den anderen Frauen.
Seine Verhaltensweise dir gegenüber ist ein regelmäßiges Verhalten, das in deinem Strang auftaucht, ebenso deine allzu willige Bereitschaft, mit diesem Mann wiederholt im Bett zu landen, um dann wieder abserviert zu werden. Es ist die ewige Wiederkehr des Gleichen in deinem Strang, gleich einem Ouroboros, ohne dass du die Kraft aufbringst, der Schlange mal den Kopf abzuschlagen.

Ich bin sicher, dass eben geschriebene könnte man sicherlich netter ausdrücken, aber ich bin kein netter Mensch und als ich dein Update gelesen habe, war ich menschlich wirklich erschüttert, weil ich mich ständig frage, wo deine Selbstachtung und Würde ist, diesen Unsinn weiterhin mitzumachen, ohne in diesem Prozess zu wachsen und aus diesem Kreislauf auszusteigen.

Bitte verstehe dies als einen reinen Meinungsbeitrag aus Sicht eines Mannes.
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Ja @PhilippX, der Schlange den Kopf abzuschlagen und dann als Hühnchenfleisch anbieten.
Ich verstehe dich sehr gut, was du mir um die Blume rum sagen willst. Auch von einigen Anderen hier, die mir milde ihre Meinungen dazu gesagt haben.

Den Gedanken hatte ich erst gestern gehabt und das mal jetzt krass ausgedrückt, bin ich eine Schnitzel, Kuchen Hure. Billiger gehts wohl nicht mehr.

Mir war das vorher nie so bewusst, gerade deswegen auch, weil er auch sein Päckchen zu tragen hat und ich an ihm hänge wie eine Klette. Mag ja sein das er das schamlos ausnutzt. Kann ja auch andere Gründe haben, Geheimnisse, oder sonst was... Woher soll ich das auch wissen?

Ich hab nunmal jetzt eine Erfahrung vor meinen Augen, wo ich nicht mal so wirklich weiß was Vorne und Hinten ist, ob das eine Laune ist wenn man ihn stresst oder was auch immer. So ist es halt, wenn man noch Verblendet ist.

Mich käst das eh grad wieder an, weil ich mittlerweile für meine doofheit genug Dämpfer bekomme, auch wenn es gut gemeinte sind.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Huhu Regina :trost:

Ich muss leider dem Philipp zustimmen...dein ex hat von Dir viel zu schnell viel zu viel bekommen...das hatte er sich noch gar nicht verdient...und du bist Dir doch auch mehr Wert :zwinkern:


Weißt du...ich habe doch letztens einen kennengelernt und der wollte unbedingt noch den Abend mit zu mir ...da hab ich ihm gesagt, dass ich doch nicht „so eine“ bin...und weißt du was er da gesagt hat?

„komisch. Dadurch, dass du mich jetzt nicht mitnehmen willst...dadurch will ich dich grad umso mehr“

Da hab ich mir ein bisschen ins Fäustchen gelacht...:zwinkern:


Es tut mir leid, dass es nun so blöd gelaufen ist...ich hatte gehofft, dass es besser wird.
Fühl dich gedrückt :herz:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Regina, ich frag mich halt, wie du aus diesem Muster rauskommen möchtest.

Theoretisch und praktisch hast du halt nur die Möglichkeit, ihn verhungern zu lassen und erstmal abzuschießen und dann zu schauen, was DAS mit ihm macht. Oder: du machst eben so weiter wie bisher und befindest dich in einer on/off halbgaren Geschichte.

Schau, du wartest nicht lange genug, bis er ran darf. Du kippst jedes Mal zu schnell wieder um. Jedes Mal verlängert sich die Zeit, die du in der jeweils neuen Runde ihn am langen Arm verhungern lassen müsstest.

Es ist wirklich ein Elend, das zu lesen, weil ich mir denke, dass du da aus der Schleife nur raus kämst, wenn du dich WIRKLICH mit einer Trennung befassen würdest und sich dies auch in deinem Verhalten spiegeln würde. Du scheinst jedoch noch anderes zu erhoffen und eine ganz andere Erwartungshaltung zu haben.

So, wie es jetzt läuft, läuft es ja seit der Strangeröffnung, die fast ein Jahr nun her ist.

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass du beständig das selbe Verhalten zeigst, aber eine Änderung erwartest.

Zudem, wie wir ja schon öfter beschrieben haben: strategisches Verhalten ändert ja nicht die Persönlichkeit. Ein Ex-Back ist das meiner Meinung nach bei dir schon lange nicht mehr. Das ist alles viel zu verwässert worden durch dieses hin und her, so dass die Luft vollständig raus ist und ein strategischer Cut, den du nur kurz durchhältst, einfach keinerlei Wirkung mehr haben wird. Letztendlich ist das ExBack rum und du befindest dich in einer halbgaren On/Off-Beziehung.

Einen Zauberknopf gibts halt nicht, der ihn erstens zu einem vollständig verliebten Mann und zweitens zu einer anderen Persönlichkeit werden lässt.

Ich würde mir für dich wünschen, dass du ehrlich und tief dich selbst in dieser Dynamik reflektierst und möglicherweise deine Erwartungshaltung änderst hin zu: Momentan will ich ihn einfach noch nicht verlieren, deshalb lass ich mich auf diese instabile On/Off-Beziehung ein.

Falls du nach wie vor ein wirkliches ExBack erwartest, würdest du ständig und immer wieder nur enttäuscht werden.

:smile::smile::smile:
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Guten Morgen zusammen,

ich fahre gleich zu meinen Eltern und bin dann so später wieder da.

Eigentlich muss ich den Spieß umdrehen, den gleichen Scheiß mit ihm zu machen, wie er es mit mir macht. Aber ich bin kein Mensch, die anderen auf Gefühlen rumtrampelt.

Ich weiß auch, dass ich mich hab hinreissen lassen und hab auch immer gedacht "ach, das wird schon wieder, ist eh wieder so eine Laune..." Wie es halt in vielen Sachen so ist.

Aber das man mir noch deutlich ins Gesicht drückt, dass ich mich für billiges Fleisch und Süßkram verkaufe, nur um Sex zu bekommen, dann dürfte ich ja mit keinem mehr was anfangen. Weil ja der Gedanke ja schon im Hinterkopf ist "ach, der ladet mich ein, egal wo, danach will er eh nur Sex..." oder so ähnlich...
Total bescheuerter Gedanke, den ich grad hab :shakehead:

So eine halbgare Geschichte will ich auch nicht, da muss ICH jetzt was ändern. Egal wie, aber ICH muss.
Ich bin Dankbar dafür, dass man mir weiterhin hilft und unterstützt :smile:

Ich hab es ja so gesehen einfach, im Gegensatz zu vielen Anderen hier. Hab eigene Wohnung, eigene Arbeit usw. Das haben viele nicht.
Aber Alle haben wir gemeinsam, Gefühle kann man nicht einfach mal so abschalten wie ein Lichtschalter.

Ich fahre jetzt erstmal zu meinen Eltern und wünsche Euch einen sonnigen Sonntag :smile:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Hallo regina,

ich habe mich auch mal in deinen Strang eingefuchst. Ich sehe, dass du dich leider seit einem Jahr im Kreis drehst, das wünscht man keinem. Vielleicht kann ich dir ein paar Gedankenanstößegeben.

Eigentlich muss ich den Spieß umdrehen, den gleichen Scheiß mit ihm zu machen, wie er es mit mir macht. Aber ich bin kein Mensch, die anderen auf Gefühlen rumtrampelt.

Das macht keiner gerne. Gerade die Strategien, bei denen Kontakt entzogen wird, entsteht auf beiden Seiten emotionaler Stress. Du sollst ja deswegen nicht gleich zum Arschloch werden. Halte dir hier einfach immer vor Augen, dass du ein übergeordnetes Ziel hast und ziehe das mal knackig durch. (Einfach gesagt, aber auch hier “gewinnt” der Stärkere)


So eine halbgare Geschichte will ich auch nicht, da muss ICH jetzt was ändern. Egal wie, aber ICH muss.
Ich bin Dankbar dafür, dass man mir weiterhin hilft und unterstützt :smile:

Ich zähle hier nicht zu den Profis, sondern eher zu den Neulingen. Habe aber in der Zwischenzeit bereits viel über das Thema gelesen. Ich an deiner Stelle würde den Kontakt komplett einstellen. Aber, und das willst du vielleicht nicht unbedingt hören, mit dem Ziel dass du Abstand nimmst. Stelle dir selbst die Frage wie lange das On/Off noch gehen soll.

Vielleicht hast du Glück und es stellt sich ein positiver Nebeneffekt ein und er kommt wieder angekrochen. Dann kannst du dir nochmals überlegen ob es Wert ist das nochmal einzugehen.

Ich hoffe das hilft dir bei deiner Selbstreflexion. Ich wünsche dir auf alle Fälle weiter viel Kraft und bin gespannt wie es bei dir weiter geht.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Eigentlich muss ich den Spieß umdrehen, den gleichen Scheiß mit ihm zu machen, wie er es mit mir macht. Aber ich bin kein Mensch, die anderen auf Gefühlen rumtrampelt.
Guten Morgen Regina,
eigentlich falsch, denn du solltest lernen loszulassen. Du kannst diesen Mann nicht zwingen, dich zu wollen, ebenso wenig wie du den Atem zwingen kannst, in dir zu bleiben. Ausatmen, loslassen, und anerkennen, dass er sehr ehrlich war und dies Stand der Dinge ist:
dass er von Anfang an sagte, dass er keine Beziehung will, nie wieder mit irgendeiner Frau, egal wer das ist. Und er ist davon ausgegangen, dass ich das kapiert hätte und für ihn war das Klar gestellt. Ähm, neee, total verkorkst, den Spruch hatte er vor Weihnachten gesagt.

Aber das man mir noch deutlich ins Gesicht drückt, dass ich mich für billiges Fleisch und Süßkram verkaufe, nur um Sex zu bekommen, dann dürfte ich ja mit keinem mehr was anfangen. Weil ja der Gedanke ja schon im Hinterkopf ist "ach, der ladet mich ein, egal wo, danach will er eh nur Sex..." oder so ähnlich...
Total bescheuerter Gedanke, den ich grad hab :shakehead:
Auch dies ist nicht so, schau als Außenstehender, der deinen Strang liest, löst dein Verhaltensmuster bei mir tatsächlich keine anerkennenden Gefühle aus, um es mal nett zu formulieren. Weil dein Verhalten Abhängigkeit und mangelnde Selbstachtung zum Ausdruck bringt, die absolut unattraktiv sind. Es geht mir also um den Kontext, in dem dein Tun stattfindet.

Mir kommt es so vor, als würdest du nun versuchen, wie so oft, dein Verhalten irgendwie schön zu reden und auch abermals Entschuldigungen und Ausreden zusammenzustellen, damit du halt so weiter machen kannst wie bisher
Geheimnisse, oder sonst was... Woher soll ich das auch wissen?

Aber Alle haben wir gemeinsam, Gefühle kann man nicht einfach mal so abschalten wie ein Lichtschalter.
Da hast du recht, aber irgendwann sollte man sich fragen, wo die Selbstachtung geblieben ist und wann man sie eigentlich verloren hat. Wie lange soll dieses Spiel eigentlich noch weiterlaufen? Wieviel Zeit, Jahre, Monate, Wochen und Tage will man für so eine Geschichte noch verschwenden, also Lebenszeit, statt weiterzuleben? Dir ist schon klar, dass da draußen auch echte Männer sind, die mit dir anständig, achtsam und respektvoll umgehen würden als dein derzeitiges OdB.

Was ich am wenigsten verstehe ist folgendes, warum wendest du die Strategien der Berater in deinem Strang nicht an? Du handelt oftmals entgegen den Strategien und hast eigentlich dein EB vor geraumer Zeit torpediert.

Du hast hier ganz tolle Berater, sogar alle drei Admins, die hier regelmäßig reinschauen, mein vielleicht etwas konfrontativer Kommentar ist im Sinne eines Dich-bei-den-Schultern-packen-und-wach-rütteln zu verstehen.
Denn gestern warst du deiner Selbsterkenntnis ganz nah:
Den Gedanken hatte ich erst gestern gehabt und das mal jetzt krass ausgedrückt, bin ich eine Schnitzel, Kuchen Hure. Billiger gehts wohl nicht mehr.

Und da stellt sich die Frage, willst du das sein?

Deinem OdB mach ich aus männlicher Sicht keine Vorwürfe. Er hat klar kommuniziert, er will keine Beziehung. Er ist wohl in einem Alter, wo er mehr alleine so wie er will leben möchte, aber zugleich ein paar feste Damenkontakte hat, die springen, wenn er mal Druck auf den Eiern hat, und den ablassen möchte. Zu diesen Kontakten zählst auch du. Er muss dich nicht groß ausführen oder sonstige finanzielle Investitionen (Restaurant, Kino, etc.) tätigen, sondern weiß, dass ihr bei einem Winken springt. Wenn dann genug Druck abgebaut ist, zieht er sich wieder in seine Höhle zurück und ist mit seinem Singleleben glücklich. Klar nervt es ihn, dass du das nicht kapierst und Verbindlichkeiten einforderst, indem du ihn kontaktierst. Das gehört nicht zum Deal. Du hast eigentlich zu warten, bis er wieder Druck und Lust auf dich hat.
So mancher Mann würde ihm auf die Schulter klopfen, weil er sich das schön eingerichtet hat, sein Leben mit einem kleinen allzu willigen Harem.

Jede Freundschaft plus ist da eigentlich schöner als das was ihr habt.

Für meine gossige Wortwahl "Druck auf den Eier" entschuldige ich mich vorab bei den Stranglesern. Das ist nicht mein Jargon, aber manchmal hilft eine drastische Sprache, um Dinge zu realisieren und Männer wie der OdB von Regina sind mir nicht unbekannt.

Bis hierhin war mein Post sehr negativ und du hast ja oben geschrieben, du möchtest hier nicht auch noch Dämpfer verpasst bekommen, daher möchte ich mit etwas positivem schließen. Du kannst auch einfach akzeptieren, dass du das bist, was du für diesen Mann bist und das es eben nie mehr sein wird. Du kannst dich damit arrangieren und dein Leben hiernach ausrichten. Das wäre doch die Lösung, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
ein paar feste Damenkontakte hat, die springen, wenn er mal Druck auf den Eiern hat, und den ablassen möchte. Zu diesen Kontakten zählst auch du. Er muss dich nicht groß ausführen oder sonstige finanzielle Investitionen (Restaurant, Kino, etc.) tätigen, sondern weiß, dass ihr bei einem Winken springt.

Warum glaubst du, dass mein EX die anderen EX-Freundinnen benutzt um Druck abzulassen?
Das ist für mich schon eine Unterstellung :shakehead:

Er ist nicht der Typ dazu, dass er die anderen Nagelt und er meldet sich auch nicht von sich aus bei denen. Die eine ist Arbeitskollegin (wo ich selber auch drin gearbeitet hatte), die ihm der ganze Tag auf den Senkel geht und die andere meldet sich bei ihm ständig, wegen Auto oder sonst so ein Kram, obwohl die selber einen Partner hat.

Außerdem, melde ich mich nicht bei ihm, er ist das. Nur warum soll ich mich nicht auch bei ihm melden, was jetzt Aktuell 2x der Fall war? Es gab auch keine Gespräche von Beziehung oder so was. Nur belangloses Zeugs.
Ist das jetzt Falsch?

Klar nervt es ihn, dass du das nicht kapierst und Verbindlichkeiten einforderst, indem du ihn kontaktierst. Das gehört nicht zum Deal. Du hast eigentlich zu warten, bis er wieder Druck und Lust auf dich hat.

Was für Verbindlichkeiten fordere ich von ihm ein? Weil er sich mir angeboten hatte zu helfen?
Klar, nach 4 Monaten verspürt man Druck und Lust, sonst wäre ich nicht mit ihm in der Kiste gelandet vor kurzem.

Fataler Fehler denken sich viele... Nur keiner kann es Erklären oder Begründen, wann Sex erlaubt ist.

Was ich am wenigsten verstehe ist folgendes, warum wendest du die Strategien der Berater in deinem Strang nicht an? Du handelt oftmals entgegen den Strategien und hast eigentlich dein EB vor geraumer Zeit torpediert.

Und der nächste Vorwurf :nanu:

Ich habe so gut es ging an die Strategien gehalten wie ich nur konnte, selbst sogar die von damaligen Strategie Plan von Wolfgang. Nur konnte ich das nicht immer umsetzen, weil ich mit auf Arbeit war. Danach war Jobwechsel und es lief anders.
Es war paar mal Treffen, hin - und her geschreibe, Kein Sex, keine Übernachtungen nichts und eine total bescheuerte Absage. Ich bin nicht mal mehr ans Telefon gegangen. 1x getroffen weil er sich entschuldigen wollte. Danach war auch nichts mehr. Bis auf die 2x Treffen mit Übernachtung und das nach 4 Monaten.
Es hat sich einfach ergeben, weils ja immer heißt "auf einen zukommen lassen, so wie es passt". Aber wer bitte denkt denn dann an sowas, dass der ganze Unfug wieder anfängt und ich dafür büßen muss, wenn ihm wieder alles stresst?

Dir ist schon klar, dass da draußen auch echte Männer sind, die mit dir anständig, achtsam und respektvoll umgehen würden als dein derzeitiges OdB.

Mir ist das Klar genug, aber mich interessieren im Moment keine andere Männer, so nett die auch sein mögen.
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Das macht keiner gerne. Gerade die Strategien, bei denen Kontakt entzogen wird, entsteht auf beiden Seiten emotionaler Stress. Du sollst ja deswegen nicht gleich zum Arschloch werden. Halte dir hier einfach immer vor Augen, dass du ein übergeordnetes Ziel hast und ziehe das mal knackig durch. (Einfach gesagt, aber auch hier “gewinnt” der Stärkere)

Die Kontaktlose Zeit kann ich mittlerweile ganz gut ab. Stress wird es nur für mich, wenn der Kontakt dann da ist und man nicht wirklich weiß was darauf antworten. Persönlicher Kontakt, ist bei mir schon etwas schwierig, weil ich eigentlich der Mensch bin, meinen Mund nicht zu halten. Ich prappel einfach los, ohne darüber nachzudenken.

Ich kann schon ordentlich zur Bestie werden, so ist das nicht. Aber ich kann es noch in Grenzen halten.
Nur wenn er sich nochmal melden sollte (wenn überhaupt) dann weiß ich, hoffentlich, auch, dass da andere Geschütze aufgefahren werden muss.

Ich zähle hier nicht zu den Profis, sondern eher zu den Neulingen. Habe aber in der Zwischenzeit bereits viel über das Thema gelesen. Ich an deiner Stelle würde den Kontakt komplett einstellen. Aber, und das willst du vielleicht nicht unbedingt hören, mit dem Ziel dass du Abstand nimmst. Stelle dir selbst die Frage wie lange das On/Off noch gehen soll.

Vielleicht hast du Glück und es stellt sich ein positiver Nebeneffekt ein und er kommt wieder angekrochen. Dann kannst du dir nochmals überlegen ob es Wert ist das nochmal einzugehen.

Ich hoffe das hilft dir bei deiner Selbstreflexion. Ich wünsche dir auf alle Fälle weiter viel Kraft und bin gespannt wie es bei dir weiter geht.

Ich kontaktiere ihn ja nicht, er meldet sich bei mir.

Soll ich ihn in WhatsApp blockieren? Dann bleibt noch Telefon und Haustüre übrig. Könnte ja dann einen Text verfassen und ihm das dann vorlesen. Wie kommt das rüber? Total bescheuert :lach: Haustüre ist dann auch schwieriger, hab keine Sprechanlage und bin im 3. Stock. Neue Anlage am Haus wird vorraussichtlich erst im Herbst saniert.

Ja, ich bin auch gespannt wie es bei mir weiter geht.
 

Traum7

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
90
Regina,

Die Leute hier wollen dir nur helfen. Du siehst das als persönlichen Angriff, was dir gesagt wird ... Philipp hat dir deutlich Dinge gesagt, die offensichtlich der Wahrheit entsprechen. Sicher nicht, weil er dir was Böses will.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, warum du immer immer immer wieder diesen Mann verteidigst. Ich glaube, eigentlich ist dir auch bewusst, dass sein Verhalten nicht in Ordnung ist. In anderen Strängen bist du doch immer resolut und mit strengen Worten unterwegs - warum nicht bei dir selbst? Wir kritisieren oft an anderen, was wir an uns nicht hinkriegen. Vielleicht ist das bei dir auch ein bisschen der Fall.

Mir ist das Klar genug, aber mich interessieren im Moment keine andere Männer, so nett die auch sein mögen

Das was du hier geschrieben hast, klingt einfach trotzig, mehr nicht. Niemand hier verbietet dir den Kontakt zu diesem Mann. Du kannst tun und lassen, was du willst. Du kannst auch noch 5 Jahre lang diese "Beziehung" führen. Aber kritisiere doch nicht diejenigen, die dir was GUTES wünschen, und dir die Wahrheit zeigen wollen.

Nein, er liebt dich nicht. Kein Mensch dieser Erde würde jemanden, der ihm auch nur ansatzweise was bedeutet, so behandeln. Bei dir ist das nicht mal mehr die rosa Brille, denn dafür kennst du ihn zu lange. Du verschließt deine Augen ganz bewusst. Das hat nix damit zu tun, dass seine Exen ihn nerven oder was weiß ich was - er will dich für seinen Spaß. Und wenn du jetzt sagst: Wie, aber er geht doch mit mir spazieren? Und wir essen Kuchen zusammen?

Na und? Ne nette Unterhaltung zwischendurch ist doch was Schönes. Auch für ihn. Das hat doch nichts mit Gefühlen zu tun :|

Als ich deinen Strang gelesen habe, war ich schockiert, was du alles über dich ergehen lässt. Und Sleepy hat schon recht wenn sie schreibt: Im Grunde ist nicht er schlecht zu dir, du selbst bist es.

So, ein ellenlanger Text, obwohl ich bisher nicht in deinem Strang aktiv war. Aber dein letzter Beitrag hat mich doch erschüttert. Du willst auf Biegen und Brechen diese Beziehung - dann führe sie so weiter. Du kannst nicht erwarten, dass es besser wird, und du kannst auch nicht erwarten, dass jemand hier gerne dabei zuguckt, wie du immer wieder zu einem Mann läufst, dem du nichts wert bist.

Also hör auf eingeschnappt zu sein, wenn dir das gesagt wird :) niemand will dir was Böses.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben