Hat das alles noch eine Chance mit ihr?

D

derviertestern

Gelöschter User
Hallo liebes Forum, ich habe mich hier neu angemeldet, um Hilfe zu bekommen. Zurzeit mache ich eine Trennung durch, es ist für mich bisher die schlimmste Trennung, die ich je erleben musste, obwohl es schon einige waren.
Meine Ex und ich haben uns vor knapp 2 Wochen getrennt, habe schon gemerkt, dass es etwas komisch zwischen uns geworden ist, aber ich dachte eben wir kriegen das wieder hin. Ich hatte immer wieder die Vermutung, dass da jemand anderes ist, aber ich hab es ihr eigentlich nicht zugetraut, da sie sonst eine sehr ehrliche Haut ist. Ich habe sie auch gefragt und sie hat es verneint. Naja. Sie meinte, sie fühlt sich eingeengt von mir und sie kann derzeit nicht so auf meine Liebesbekundungen eingehen. Gut, ich dachte es liegt vielleicht am Stress in der Uni oder so. Ich habe sie ein paar Tage danach nochmal gefragt, ob da jemand anderes ist und dann hat sie es bejaht. Meine Welt ist zusammengebrochen. Völlig am Ende. Ich war einfach nur verletzt und enttäuscht und habe den Kontakt abgebrochen. Am nächsten Tag meldete sie sich und sagt, sie vermisst mich und würde gerne mit mir befreundet sein, da wir so eine tolle Verbindung haben.
Ich kann das natürlich nicht, ich meine, ich liebe sie und kann nicht akzeptieren, dass sie jemand anderen hat. Dann ist der Kontakt wieder abgebrochen worden von mir aus, bis ich sie ein paar Tage später wieder kontaktiert habe und einen sehr, sehr langen Text geschrieben habe über meine Gefühle, über die Enttäuschung, die Wut. Wir haben geschrieben und sie sagte dann: "Wir können es ja nochmal probieren, aber du darfst mich nicht so einengen und ich brauche meine Freiräume". Abends vorm schlafen bekam ich eine süße Nachricht inklusive "ich liebe dich" und morgens eben auch genauso. Aber dann, ein paar Tage später, meinte sie, dass sie mir nicht 100% die Liebe geben kann, die ich verdiene, da ich ja so ein herzensguter Mensch bin.
Es wäre das Beste für uns, wenn wir das nicht weiterführen und einfach den Kontakt abbrechen. Ich akzeptierte es, weil es sich für mich auch nicht mehr so gut anfühlte wie sonst. Sie weinte sehr viel beim Abschied und hat mir auch noch 3 mal "Ich liebe dich" gesagt. Jetzt haben wir einfach gar keinen Kontakt mehr, seit 9 Tagen. Ich vermisse sie einfach so sehr und ich weiß nicht, was ich tun soll. Bin gerade im Leerlauf und warte auf das Studium im Herbst, weiß gar nicht so mit mir anzufangen - zumal meine meisten Freunde nur alle zwei Wochen Zeit haben, um etwas zu unternehmen. Bin völlig am Ende und bin verzweifelt. Ich habe diese beschissene Hoffnung, dass sie realisiert, wen sie da überhaupt verloren hat und dann zurückkommt.. aber ich denke, das ist sehr unrealistisch..
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Hallo Stern,

die emotionale Situation in der du dich befindest kennen wir alle nur zu gut.

Auch wenn du sie sicher sehr vermisst ist der Kontaktabbruch die beste Möglichkeit für euch beide. Gib euch beiden die Zeit die ihr braucht, ganz ohne Gefühle für dich scheint sie ja nicht zu sein.

Ich finde es sogar besser dass ihr jetzt den neuen Versuch nicht weiter führt, du möchtest ja nicht mit jemandem zusammen sein, der dich nicht so lieben kann wie du es verdienst. Und zur Zeit kann sie das einfach nicht, selbst wenn sie es wollte. Das heißt natürlich nicht dass es in Zukunft so sein könnte.
Dafür braucht es aber Zeit, wenn du dich auf der Hauptseite und in den Strängen etwas einliest wirst du verstehen dass das möglich ist und wie.

Das erste und wichtigste ist die KS die Kontakzsperre. Melde dich nicht bei ihr egal wie sehr du den Drang dazu hast. 7-8 wochen sind grundsätzlich der Standard dafür, ja das klingt unendlich lang.

Ich wünsche dir für deine Geschichte alles Gute, du bist hier nicht allein.

Es wäre noch schön zu wissen wie alt ihr seid, wie lange die Beziehung ging und ob ihr zusammen gewohnt habt
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Wir waren 1,5 Jahre zusammen, sie ist 19 und ich bin 22. Wir haben leider nicht zusammen gewohnt.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Das ist aber jetzt von Vorteil, wenn man noch zusammen wohnt ist es immer schwieriger weil das ganze leben durch umzug etc aus den Fugen gerät
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Für mich ist das Ganze nicht gerade einfach. Habe sie überall gelöscht und ihre Nummer eben auch, hab halt auch keine Chance mehr, sie zu kontaktieren. Ich quäle mich ständig mit Fragen, ich kann nicht aufhören an sie zu denken. Ich hab so Angst, dass sie mich vergessen hat, dass sie losgelassen hat und dass wir nie wieder reden. Das Ganze ist so affig. Ich wollte nie so leiden, aber das tue ich gerade so sehr. Ich weiß gar nicht, was sie empfindet, wahrscheinlich nichts mehr, wenn sie jetzt jemand anderen hat und mich einfach hat gehenlassen..
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Beruhige dich etwas und finde erstmal zu dir selbst.
Eigentlich ist es völlig egal was sie jetzt grade macht oder empfindet, denn jetzt gerade kannst du es eh nicht ändern und das wäre auch viel zu früh für dich.
Lenk dich ab, mach sport oder was auch immer dir Spaß macht.
Auch wenn du dich am liebsten verkriechen möchtest, dein leben geht weiter.
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Ich sehe es auch nicht so, dass ich irgendwann was an ihrem Verhalten ändern könnte - was ich damit meine ist, dass sie kämpfen müsste um mich, falls das irgendwann dazu kommen würde. Jedenfalls müsste sie einen großen Willen zeigen, bei mir wäre er sowieso vorhanden. Klar geht das Leben weiter, leider habe ich auch nicht so viele Freunde, jedenfalls nicht hier, sondern eher etwas weiter weg. Naja. Danke für die Hilfe.
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Willkommen im Forum,

Erst einmal tut es mir Leid was du durchmachst, wenn du andere Stränge liest dann wirst du feststellen das es ähnliche Situationen gibt.

Wenn du was loswerden willst, dann schreib es hier rein, hier wirst du gut beraten.

Wichtig ist das du Ruhe bewahrst, ich weiß wie schwer das ist habe es auch hinter mir.

Lg

Valerio
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Danke für deine nette Antwort Valerio.
 

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Hi,
das ist echt wirklich ein mieses Gefühl, wenn sie einen neuen hat und man denkt, dass sie einen schon total vergessen hat. Kenne ich selber.
Aber nach 1,5 Jahren wird sie das noch so kurzer Zeit sicher nicht getan haben. Das braucht Monate. Sie hat ja sicher deine Nummer noch und kann sich ja nach einiger Zeit mal bei dir melden, wenn sie will. Aber es macht auch keinen Sinn sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Mir hat es auf jeden Fall geholfen hier zu schreiben und die stränge und die Main Page zu lesen.
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Hallo Serix, danke für deine Antwort.
Leider baue ich immer wieder auf diese Hoffnung auf, dass das vielleicht irgendwann nochmal was wird, weil ich ihr ja scheinbar nicht ganz egal bin. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich so schnell entlieben kann. Ich verstehe einfach nicht, wie das passieren kann.
 

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Ja das kenne ich ebenfalls.
Man klammert an diese Hoffnung und es wird so auch schwerer loszulassen. Man denkt, dass man nie wieder eine finden wird, für die man das selbe Empfinden kann. Jede Erinnerung zusammen tut weh. Also so war es bei mir.
Dir muss aber auch bewusst sein, dass es vielleicht auch nicht die richtige war, wenn alles so gelaufen ist. Es braucht halt alles Zeit um das zu verarbeiten.
 

Bridge

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
50
Hallo

Ich weiss genau wie du dich fühlst hatte das Problem auch schon mal vor einigen Jahren

Versuch dich abzulenken mit Sport Freunden Arbeit... und besuch vielleicht nicht grad die Orte auf wo ihr zusammen glücklich ward.

Ich finde das forum hier sehr hilfreich du bekommst echt sehr gute und hilfreiche Tipps und vor allem wirst du hier verstanden

Also Kopf hoch
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Irgendwie erinnert einfach alles an sie, es tut so weh. Ich weiß gar nicht, was ich tun soll. Ich lenke mich ja schon ab, aber irgendwann kommt immer wieder dieser Zeitpunkt, an dem ich weinen muss, weil mein Herz so sehr brennt wegen der ganzen Sehnsucht und wegen dem Vermissen. Klar, ich weiß, dass sie am Ende nicht mehr diese eine Person für mich war, aber ich klammere mich daran fest, dass das alles gerade nur eine Phase ist.. ich kann mir halt nicht vorstellen, wir waren noch so glücklich und verliebt und dann irgendwann war ich einfach plötzlich nur noch der platonische Freund, der sie einengt und ihr Druck macht.
 

Bridge

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
50
Das kenne ich nur zu gut es ist so als wenn es einen Schalter gibt.
Und dann bist du nur noch eine gute Bekannte
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Hey, wir fühlen mit dir

Ich habe meine Ex am We mit ihrem neuen gesehen, was meinst du wie ich mich gefühlt habe, aber leider ist es so.

Hatte auch immer noch Hoffnung, aber jetzt ist es Zeit loszulassen, ich muss mein Weg gehen. Die Hoffnung ist am We gestorben, irgendwie tat es gut weil ich jetzt wieder in eine Richtung schauen kann.

Die Hoffnung die ganze Zeit über hat mich nur im Kreis drehen lassen.

Lg
Valerio
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Es tut mir sehr leid dass du dich so fühlst.
Den Raum zum Trauern sollte man sich auch nehmen das gehört zu Prozess dazu.

Es kommen auch wieder bessere Tage:brav:
 
D

derviertestern

Gelöschter User
:(Sie wohnt Gott sei dank weiter weg, also muss ich sie mit keinem sehen. Das tut mir auch gut, der Abstand tut gut, auch wenn ich sie vermisse und Sehnsucht habe.
Ich habe hier in diesem Forum schon einiges durchgelesen bisher und leider macht mir das auch manchmal Hoffnung, ich würde es so gern abstellen, aber ich kann leider nicht. Mein Herz will das eben so, obwohl mein Kopf sich mächtig dagegen wehrt. Diese Hoffnung macht mich verrückt, ich will sie einfach nur von mir wegdrücken, weil ich wahrscheinlich sowieso auf den Hintern fallen werde. Aber leider geht es mir auch besser durch die Hoffnung.. ich denke mir: "Ach, sie wird sowieso irgendwann zurückkommen und dann werde ich diese Strategien durchziehen und dann wird es irgendwann wieder funktionieren!" - ich hasse mich dafür :(
 

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Ich habe mich genau gleich gefühlt, auch wenn meine Trauerphase erst später kam (zu spät). Ich kann teilweise bis heute noch nicht richtig schlafen, an manchen Tagen, deswegen.
Bei mir ist meine sogar noch mit einem neuen zusammen und das ist der totale Horror. Aber selbst da mache ich mir Hoffnungen weil es sich um einen Rebound handeln könnte..... Das macht einen verrückt. Wie du sagst, das kann man nicht abstellen.

Also bist du nicht allein der so fühlt. Hier kann dir deswegen auch gut geholfen werden. Das wird mit jedem Tag ein bisschen besser. Dauert aber Wochen/Monate bis du dich wieder gut fühlst.
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Ich habe mir deinen Strang auch durchgelesen und wünsche dir erstmal viel Kraft Serix!
Das mit dem Rebound habe ich auch schon in Erwägung gezogen, sie kann sich gar nicht so schnell von mir abnabeln und einfach einen neuen Typen haben und im Eiltempo mit mir abschließen. Das ist nicht möglich, auch wenn man das wollen würde. Wir waren ja auch 1,5 Jahre zusammen, ist ja jetzt auch keine kurze Zeit. Ich weiß eben nur, dass sie jemand kennengelernt hat, ich wollte nicht mehr darüber erfahren und mich damit selbstverletzen. Ich weiß nicht, was da abgeht, will ich auch gar nicht. Ich hoffe einfach nur, dass sie mich irgendwann vermisst. Ich war ja ständig für sie verfügbar und dann war ich wohl einfach nichts besonderes mehr für sie. Ich habe sie getragen und das wird nicht unbemerkt bleiben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben