Hat das alles noch eine Chance mit ihr?

rumcajs

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
113
Der Abstand ist genommen, ich glaube es ist jetzt Tag 10 oder 9 seitdem der Kontakt abgebrochen wurde. Mir fällt das schon ziemlich schwer teilweise, weil ich sie stark vermisse. Sport erinnert an sie, das ist irgendwie schlimm. Ich weiß manchmal einfach nicht mehr weiter.. :shakehead:

ich geb dir nen tipp, was mir vor vielen jahren bei einer richtig beschissenen trennung, die damals mein selbstbewusstsein zerstörte, aus dem tiefen loch geholfen hat. sport war für mich ein guter anfang, auf den hast du momentan keine lust, dann geh gleich rüber zu phase zwei. tanzkurs! ich wollte damals aus meinem loch und meine komfortzone ausbrechen und habe mich alleine für nen tanzkurz angemeldet. das gute ist, männer sind mangelware in tanzkursen, sodass du nie alleine darstehen wirst. aber die positiven aspekte sind: mehr bewegung, du lernst neue frauen kennen und wirst im umgang mit ihnen viel entspannter und wenn du dich als lead gut machst, baut es peu a peu dein selbstbewusst sein auf angenehme art und weise auf! :prost:
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Der Tanzkurs scheint keine schlechte Idee zu sein, werde ich auf jeden Fall mal nachschauen, was sich da machen lässt.

Gestern Abend war es irgendwie sehr schlimm, bin einfach nur noch im Bett zusammengebrochen und hab ewig geweint, weil ich sie sehr vermisst habe. Hoffe heute ereignet sich nicht wieder gleiches.

Am Freitag habe ich sozusagen ein „Date“ mit einer Dame, die ich auf einer bekannten App kennengelernt hab. Sie scheint sehr nett zu sein und freut sich scheinbar auch sehr auf das Treffen mit mir. Ich bin noch etwas skeptisch, ich habe auch Angst, wie ich mich danach fühlen werde.
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Finde das mal gut dass du rausschnupperst und ein Date hast. Sei locker und fair. Es lenkt dich sicher mal ab und wer weiss vielleicht passt sie besser zu dir.:schuettel:
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Finde das mal gut dass du rausschnupperst und ein Date hast. Sei locker und fair. Es lenkt dich sicher mal ab und wer weiss vielleicht passt sie besser zu dir.:schuettel:

Ich weiß es halt echt noch nicht, wie es werden wird, aber ich probiere es halt jetzt auch mal aus, schlimmer als jetzt kann es eh nicht mehr werden. Beim Schreiben scheint sie sehr interessiert zu sein, auch wenn sie sich gestern gar nicht bei mir gemeldet hat. Heute gegen 12 war dann eine Nachricht auf dem Display und ich hab ihr auch geantwortet. Ich denke, wir teilen die gleichen Werte und Einstellungen. Wir werden sehen, wie es am Freitag dann wird. :schuettel:
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Mein lieber Stern

Lass das Date auf dich zukommen und schau einfach wie es wird. Ich finde es großartig dass du dich rauswagst und dich mit anderen Menschen triffst. Wie du dich danach fühlst das überlass mal deinem Ich am Samstag :smile:
 
D

derviertestern

Gelöschter User
So, in zwei Stunden werd ich mein Date dann treffen. Ich bin ziemlich aufgeregt und teilweise auch sehr unsicher. Ich hoffe, es wird trotz allem schön und hoffe auch, dass es mich gut ablenken wird. Es wird mir danach hoffentlich nicht noch beschissener gehen, weil ich irgendwie sehr stark an meine Ex denken muss und sie auch vermisse. Aber das Leben muss einfach weitergehen, auch ohne sie. ()

Mein lieber Stern

Lass das Date auf dich zukommen und schau einfach wie es wird. Ich finde es großartig dass du dich rauswagst und dich mit anderen Menschen triffst. Wie du dich danach fühlst das überlass mal deinem Ich am Samstag :smile:

Danke dir liebe Stripes!
 
L

lxndr29

Gelöschter User
So, in zwei Stunden werd ich mein Date dann treffen. Ich bin ziemlich aufgeregt und teilweise auch sehr unsicher. Ich hoffe, es wird trotz allem schön und hoffe auch, dass es mich gut ablenken wird. Es wird mir danach hoffentlich nicht noch beschissener gehen, weil ich irgendwie sehr stark an meine Ex denken muss und sie auch vermisse. Aber das Leben muss einfach weitergehen, auch ohne sie. ()

Sei einfach du selbst, dann wird das auf jeden Fall was:prost:
Ich denke es wird dir danach nicht beschissener gehen, sondern gut. Warum? Du kommst erstens aus deinem ewig anhaltenden Gedankentief an deine EX raus und zweitens (wenn sie kein falsches Bild benutzt hat) du lernst evtl. deine potentielle neue Freundin kennen, die möglicherweise tausend Mal besser zu dir passt. Aber mach bloß nicht den Fehler und leg nach dem Date alles auf die Goldwaage und vergleich sie mit deiner EX :brav:

So und nun viel Spaß. Schnapp sie dir Tiger:hai_jagt_smiley:
 
D

derviertestern

Gelöschter User
So meine lieben Mitleser. :)
Ich habe es überstanden und sehr gut gemeistert, ich war ich selbst und wir haben sehr viel gelacht und es war keine peinlichen Schweigepausen zwischendrin. Sie ist sehr hübsch und auch interessiert an mir. Sie hat auch schon gleich nach einem zweiten Treffen gefragt. :coolwink:
 

rumcajs

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
113
Ich überlege grad, kommt man während/nach einem exback-versuch bei kennenlernen potentieller neuer partner nicht komplett durcheinander mit den strategien?
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Ich überlege grad, kommt man während/nach einem exback-versuch bei kennenlernen potentieller neuer partner nicht komplett durcheinander mit den strategien?

Inwiefern? Ich denke, das Kennenlernen neuer potentieller Partnerinnen hat in jedem Fall nur Vorteile.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ich überlege grad, kommt man während/nach einem exback-versuch bei kennenlernen potentieller neuer partner nicht komplett durcheinander mit den strategien?

Wenn man die Zeit eines (gescheiterten) EB sinnvoll für sich nutzt, sollte beim Kennenlernen der Next kein Strategieren notwendig sein. :coolwink:
Wenn man beim Kennenlernen meint strategieren zu müssen, wäre es besser ein Häuschen weiter zu ziehen. Gibt so viele nette Damen da draußen. :PP
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derviertestern

Gelöschter User
Also ich hab nicht vor irgendwelche Strategien bei der neuen Frau anzuwenden. Ich bin einfach ganz ich selbst und das hat ja gestern gut funktioniert. Am Donnerstag sehen wir uns wieder. :coolwink:
 

rumcajs

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
113
Inwiefern? Ich denke, das Kennenlernen neuer potentieller Partnerinnen hat in jedem Fall nur Vorteile.

Wenn man die Zeit eines (gescheiterten) EB sinnvoll für sich nutzt, sollte beim Kennenlernen der Next kein Strategieren notwendig sein

Sorry, das war vll etwas missverständlich formuliert. Finde auch dass das kennenlernen neuer frauen in vielerlei hinsicht vorteile bringt. und glückwunsch an dich, dass das date so gut gelaufen ist! :prost: ich finde auch, dass es beim kennenlernen von alleine laufen sollte, daher habe ich mich vorhin gefragt, ob man beim kennenlernen unterbewusst manchmal doch noch in den strategie modus aus dem ex-back verfällt. war auch allgemein gefragt, gar nicht speziell auf dich gemünzt, lieber stern! :)
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Heute ist wieder so ein richtig beschissener Tag. Hab von meiner Ex geträumt, jetzt liege ich wieder heulend da, weil ich sie so vermisse. :cry
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Doof, ich weiß, aber:
Hintern hoch, frag deine neue Lady nach einem kurzfristigen Date oder mach dich selbst auf die Socken und erkunde die Welt. :PP
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hallo @derviertestern
Heute ist wieder so ein richtig beschissener Tag. Hab von meiner Ex geträumt, jetzt liege ich wieder heulend da, weil ich sie so vermisse
Tut mir wirklich leid für Dich, dass du dich so mies fühlst:cry
Diese emotionalen Einbrüche kommen immer mal wieder auf dem Weg der Verarbeitung.
Mal geht es besser...mal ist es nicht zum aushalten.
Du kannst nur versuchen, diesen düsteren Gedanken zu entfliehen indem du für dich positive Dinge tust.
Das muss nix Großartiges sein...auch ganz kleine, schöne Dinge über den Tag verteilt, helfen dir dabei wenigsten einige Momente den Kopf frei zu kriegen und das wäre ganz wichtig!
...lange Spaziergänge bei dem schönen Wetter...die Sonne tut der Seele gut...oder schnapp dir ein Buch und lese es auf der Wiese im Park...sich auf den Inhalt zu konzentrieren, hilft das negative KK etwas im Zaum zu halten!
Treffe dich mit Freunden auf ein Eis und sprecht einfach mal nicht über dieses Thema.
Alles was nichts mit der Trennung direkt zu tun hat, wird Dir weiterhelfen...Step by Step..

Sei stark
Liebe Grüße Schlaflos
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derviertestern

Gelöschter User
Doof, ich weiß, aber:
Hintern hoch, frag deine neue Lady nach einem kurzfristigen Date oder mach dich selbst auf die Socken und erkunde die Welt. :PP

Sie hat heute leider keine Zeit. Erst am Donnerstag wieder. :nanu:

Hallo @derviertestern

Tut mir wirklich leid für Dich, dass du dich so mies fühlst:cry
Diese emotionalen Einbrüche kommen immer mal wieder auf dem Weg der Verarbeitung.
Mal geht es besser...mal ist es nicht zum aushalten.
Du kannst nur versuchen, diesen düsteren Gedanken zu entfliehen indem du für dich positive Dinge tust.
Das muss nix Großartiges sein...auch ganz kleine, schöne Dinge über den Tag verteilt, helfen dir dabei wenigsten einige Momente den Kopf frei zu kriegen und das wäre ganz wichtig!
...lange Spaziergänge bei dem schönen Wetter...die Sonne tut der Seele gut...oder schnapp dir ein Buch und lese es auf der Wiese im Park...sich auf den Inhalt zu konzentrieren, hilft das negative KK etwas im Zaum zu halten!
Treffe dich mit Freunden auf ein Eis und sprecht einfach mal nicht über dieses Thema.
Alles was nichts mit der Trennung direkt zu tun hat, wird Dir weiterhelfen...Step by Step..

Sei stark
Liebe Grüße Schlaflos

Hey Schlaflos, danke für deine Beteiligung in meinem Strang! :herz:

Ich habe bisher einfach mich mit meiner Familie unterhalten, mit ihnen was gemacht so weit es halt nur ging. Das Wetter ist ziemlich mies und jetzt lieg ich etwas rum. Diese Phasen sind echt mies, aber es ist auch gut, dass ich sie durchlebe und nicht unterdrücke. Ich werde einfach irgendwas schönes auf Netflix schauen oder das Buch lesen, das ich vor ein paar Tagen angefangen habe.
Ich wünsche dir viel Kraft!
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hey Schlaflos, danke für deine Beteiligung in meinem Strang! :herz:
:smile:
Das Wetter ist ziemlich mies
Oh OK...hier sind 23Grad und strahlender Sonnenschein, dachte bei Dir auch:zwinkern:
Diese Phasen sind echt mies, aber es ist auch gut, dass ich sie durchlebe und nicht unterdrücke. I
Da hast du natürlich recht...man sollte die schlechten Gefühle schon auch zulassen, aber vielleicht hilft es etwas, sie zu begrenzen und in der anderen Zeit über schöne Dinge nachzudenken:smile:
oder das Buch lesen, das ich vor ein paar Tagen angefangen habe.
:thumbsup:...super
Ich wünsche dir viel Kraft!
Schmunzelt...süß...danke...mir geht es gut...mein aktives EB ist seit langem beendet.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.880
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben