Hat die Affäre eine zweite Chance?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bambi4

Mitglied
Registriert
30 Okt. 2022
Beiträge
15
Hallo liebe Mitglieder,

wie viele hier hätte ich wohl niemals gedacht mich in einem Forum wiederzufinden.
Doch zu diesem Thema kann man leider öffentlich nicht viel Rat finden oder gesteinigt zu werden :::

Meine Geschichte:
Ich (32) seit 10Jahren in einer festen Beziehung,hatte eine Affäre (30) mit einem verheirateten Mann mit zwei Kindern.

Die Affäre lief 3 Monate, geplant war diese nicht,beide zuvor noch keine Affäre gehabt.
Unter der Woche haben wir jeden Tag viel tagsüber Voicemails ausgetauscht, jenachdem wie er Zeit hatte,meist 2 Mal die Woche für 2 Stunden spät abends zum Sex getroffen, es war klar für beide Seiten das es rein um Sex ging und keiner seinen Partner verlassen möchte.

Ich war anfangs garnicht von ihm angetan und der ganzen Situation,war total überfordert wieso ich das ganze mache. Denn ansich fehlte mir nichts in meiner Beziehung,ich habe einen tollen Mann, wir haben guten Sex. Klar es gibt es Reibereien doch nie hätte ich gedacht eine Affäre zu haben...
Bei meinem AM war die Ehe wohl schon sehr angeknackst, viel hat er nicht durchblicken lassen, nur immer das typische " Hätte ich vorher gewusst was auf mich zukommt, ich hätte es nicht getan. Gehen kann ich nicht, die Kinder..."
Irgendwann habe ich dann mal gefragt ob er sich reell eine Beziehung mit mir vorstellen könnte, er sagte "klar warum nicht".
Für mich war das NIE ein Thema, ich habe immer gelacht und gesagt niiiemals, ich liebe meinen Mann und mein Leben würde ich dafür niemals aufgeben.

Er sagte so Dinge wie " es ist wohl für beide Seiten mehr als eine Affäre geworden"
Es sei ein mega Ausgleich für ihn, es beeinträchtigt ja nicht über Privatleben,
Er findet den Sex Hammer, sowas bekommt er einfach nicht Zuhause,sagte er.
Ich fand ihn schlechter als mit meinem Mann...
Er war verrückt nach mir und meinem Körper.
Sagte immer wieder er läuft mir nicht weg, das er es mehr als schade finden würde, wenn ich es beenden würde. Es jedoch akzeptieren würde. Denn ich wollte es mehrmals, da es mir eigtl. nichts brachte.

Er hat immer wieder den Kontakt gesucht, immer von sich aus geschrieben.

Ich war süchtig danach, etwas von ihm zu hören, die Wochenenden waren unaushaltbar für uns, da wir dort nie etwas gehört haben.

Dann kam der Tag der kommen musste:
Er flog mit seiner Familie in den Urlaub. Meine dumme Idee war, falls er möchte er könnte ja über Mail schreiben.... Er sagte Mails seien super Safe, die liest nur er.
Pustekuchen...
Er schrieb und kurze Zeit später kam eine Mail "Fuck bin aufgeflogen,keine Nachrichten mehr"
Dann eine mit " Hey sorry das es so gelaufen ist. Hab ihr gesagt haben uns kennengelernt, nur per Mail Kontakt ab und an gehabt, nur über unserer Beziehungen ausgekozt, sonst nix gelaufen. Sie wird dich sicher kontaktieren, bestätige es einfach. SORRY "

Ich habe nicht reagiert.
Gewartet das seine Frau sich meldet... Es kam nichts...10 Tage lang.
Dann waren Sie aus dem Urlaub zurück.
Meine Nummer löschte er direkt, denn ich konnte sein Bild nicht mehr sehen bei WhatsApp.
Am nächsten Tag wurde ich von seiner Frau auf meiner Arbeit kontaktiert, bzw. die hat echt Terror gemacht.
Das peinlichste was mir je passiert ist, denn mein Chef hat sie auch am Telefon gehabt...
Sie wolle meine Seite der Geschichte wissen, ich hab's ihr erzählt, wie er in der Mail geschrieben hatte. Es stimmte wohl überein...

Dann hab ich ihn noch einmal kontaktiert per SMS, was das bitte für eine Aktion war und sollte sie meinen Freund kontaktieren, das ich ihn mit hochgehen lasse.

Dann schrieb er nur " Sie hat sich nun beruhigt. Sie kennt deinen Freund nicht und wird es auch nie erfahren.Können hier nicht mehr schreiben"

Für mich war nie klar, was das nun alles bedeutet, klar war es aus...doch war es das ? Denn sonst ist er immer ein Mann der klaren Worte gewesen.

Ich tat erstmal nichts. Wartete... 5 Tage.
Dann schrieb ich ihn noch einmal an.
Entschuldigte mich dafür das es so blöd gelaufen war und das ich iwie nun offene Fragen habe und hoffe das ich ihm mit dem Telefonat seiner Frau helfen konnte.

Er antwortete Recht schnell mit den Worten:.
"Hey, man wird sehen wie es wird. Das mit uns jedoch ist vorbei,das ist dir sicher klar. Bleibst du bei deiner Aussage, wird dein Freund nichts von mir erfahren.
Wünsche dir alles gute. Schreib mir bitte nicht mehr. Möchte keinen ärger mehr. Viel Erfolg in deiner Beziehung "

Ich habe geantwortet dass mir das natürlich klar ist, das ich so eine Aktion nicht nochmal brauche und es ja vor dem Drama schon beenden wollte. Das die Drohung mit meinem Freund nicht mehr nötig war und ich ihm auch viel Erfolg wünsche.

Das war's... Das ist nun 2 Wochen her...
Ich habe dennoch heftigen Liebeskummer gehabt.
Und die Hoffnung flammt einfach auf, das er sich evtl nochmal meldet, ihm war die ganze Sache soviel wichtiger als mir, er brauchte es viel dringender als ich... Aber ich bin diejenige die nun gerade total drunter leidet ?
Wie bescheuert ist das bitte !:lach:

Ich ärger mich so dermaßen über meine Idee mit der Mail, dann wäre das alles so nicht passiert. Ich hätte es beenden können, doch somit hab ich mir jegliche Chance genommen mich nochmal bei ihm melden zu können.
Dieses Ohnmachtsgefühl und der Kontrollverlust machen mich fertig.

Kann ich es nochmal wagen ihn in ein paar Wochen anzuschreiben ?...
Mir fehlt der kick und das magische an einer Affäre einfach und naja...ich mag das Gefühl nicht etwas hilflos ausgeliefert zu sein....
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Guten Morgen Bambi,

Und willkommen hier im Forum.

Für mich hört sich das Ganze bei dir so an, als ob du dich "lediglich" emotional zu ihm hingezogen fühlst, weil er dich jetzt nicht mehr will. Dein Ego spielt dir einen Streich.

Du fandest den 6 mit ihm nicht so gut wie mit deinem Mann. Du fühltest dich in der Affäre nicht wohl (warum hast du dich dennoch darauf eingelassen?)

Bitte - die Affäre ging nicht lange - gib dir und dem AM die Chance, in der eigenen Ehe neu durchzustarten. Brich den Kontakt ab und sei froh, dass das Ganze nicht herausgekommen ist.

Ich bin überzeugt davon, dass du mit etwas Abstand zu der Affäre merkst, dass du ihn nicht liebst, sondern er dich nur interessiert, weil du ihn nicht mehr haben kannst.

Wenn ihr die Affäre aufleben lasst, läufst du Gefahr, etwas vielleicht sehr wertvolles, nämlich deine eigene Ehe, zu zerstören, was du evtl später bitter bereuen wirst.

Lass ihn gehen!

Alles Liebe Bling
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Ich bin überzeugt davon, dass du mit etwas Abstand zu der Affäre merkst, dass du ihn nicht liebst, sondern er dich nur interessiert, weil du ihn nicht mehr haben kannst.

Wenn ihr die Affäre aufleben lasst, läufst du Gefahr, etwas vielleicht sehr wertvolles, nämlich deine eigene Ehe, zu zerstören, was du evtl später bitter bereuen wirst.

Lass ihn gehen!
Besser hätte man es nicht formulieren können wie Bling. Bin der gleichen Meinung. Da du keine Liebe für ihn empfindest und noch dazu selber alles beenden wolltest, löse dich. Du trauerst jetzt nur dem Kick nach. Der Verstand sagt dir, das es so besser ist. Denk an deine Ehe, sonst machst du dich unglaubwürdig. Wie es gelaufen ist, scheint sowieso etwas komisch. Warum erfährt sie von der Mail ? Keiner schaut im Email Account seines Partners nach. Telefon oder WhatsApp OK, aber Mail ? Woher weiß sie wo du arbeitest ? Warum droht er dir, wenn du dich nochmal meldest das dein Freund was erfährt? Am besten wäre wenn du abschließt und nicht darauf Hoffest, das er sich nochmal meldet. Für ihn scheinst du nur ein Kick gewesen zu sein. Alles Liebe dir
 

Bambi4

Mitglied
Registriert
30 Okt. 2022
Beiträge
15
Guten Morgen Bambi,

Und willkommen hier im Forum.

Für mich hört sich das Ganze bei dir so an, als ob du dich "lediglich" emotional zu ihm hingezogen fühlst, weil er dich jetzt nicht mehr will. Dein Ego spielt dir einen Streich.

Du fandest den 6 mit ihm nicht so gut wie mit deinem Mann. Du fühltest dich in der Affäre nicht wohl (warum hast du dich dennoch darauf eingelassen?)

Bitte - die Affäre ging nicht lange - gib dir und dem AM die Chance, in der eigenen Ehe neu durchzustarten. Brich den Kontakt ab und sei froh, dass das Ganze nicht herausgekommen ist.

Ich bin überzeugt davon, dass du mit etwas Abstand zu der Affäre merkst, dass du ihn nicht liebst, sondern er dich nur interessiert, weil du ihn nicht mehr haben kannst.

Wenn ihr die Affäre aufleben lasst, läufst du Gefahr, etwas vielleicht sehr wertvolles, nämlich deine eigene Ehe, zu zerstören, was du evtl später bitter bereuen wirst.

Lass ihn gehen!

Alles Liebe Bling


Hallo Bling, vielen Dank für deine Antwort.
Ich weiß noch nicht so Recht wie das mit dem Antworten hier so geht :nanu:

Wieso ich mich darauf eingelassen habe, den Grund suche ich bis jetzt... Es hat uns beide einfach mega angezogen, er hat sich genommen was er wollte ...
Warscheinich hast du Recht und ist es mein Ego...und es zu akzeptieren das ich die Kontrolle verloren habe :-/
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Hallo Bambi, auch von mir herzlich willkommen,

ich sehe es auch wie Bling. Du kannst "froh" sein, dass es nach relativ kurzer Zeit beendet wurde. Du bist emotional schon sehr stark drin und verständlicherweise ist es für dein Ego schwierig, nun so entschieden zurück gewiesen zu werden.

Wenn es dir darum geht, dass er sich eines Tages wieder bei dir meldet, denke ich schon, dass er das tun wird. Hat sich in seiner Ehe wieder der Alltag und die Sicherheit eingestellt, wird er vermutlich wieder den Kontakt zu dir suchen.

Aber ich empfehle dir auch, ihn nicht wieder aufzunehmen. Es führt zu nichts, außer Kummer. Du hast eine Beziehung, die dich ausfüllt.

Liebe Grüße
Lottie
 

Bambi4

Mitglied
Registriert
30 Okt. 2022
Beiträge
15
Besser hätte man es nicht formulieren können wie Bling. Bin der gleichen Meinung. Da du keine Liebe für ihn empfindest und noch dazu selber alles beenden wolltest, löse dich. Du trauerst jetzt nur dem Kick nach. Der Verstand sagt dir, das es so besser ist. Denk an deine Ehe, sonst machst du dich unglaubwürdig. Wie es gelaufen ist, scheint sowieso etwas komisch. Warum erfährt sie von der Mail ? Keiner schaut im Email Account seines Partners nach. Telefon oder WhatsApp OK, aber Mail ? Woher weiß sie wo du arbeitest ? Warum droht er dir, wenn du dich nochmal meldest das dein Freund was erfährt? Am besten wäre wenn du abschließt und nicht darauf Hoffest, das er sich nochmal meldet. Für ihn scheinst du nur ein Kick gewesen zu sein. Alles Liebe dir

Hallo Piccola,
genau diese Fragen Stelle ich mir ja auch...keine Ahnung wie sie die Mail gefunden hat, er hat sich seit dem Vorfall ja nicht mehr geäußert.
Seine Frau scheint nun massiv die Oberhand zu haben schätze ich.
Sie kannte meinen Namen wohl aus der Mail, wenn man mich googelt findet man leider meine Arbeit und somit auch die Nummer... Sie hat wohl per insta versucht mich zu kontaktieren,habe es dort aber nicht bekommen, dann hat sie einfach auf meiner Arbeit angerufen....wie überfordert ich damit war ,kann man sich ja denken :blush:

Wieso er mir gedroht hat, ich habe keine Ahnung.... Warscheinich hatte er Angst das ich seiner Frau doch alles stecke ?...

Dieses ganze komische Ende macht es mir ja so schwer ,schließlich abzuschließen.
Wir haben allerdings auch nie drüber gesprochen was passiert wenn es man auffliegt bei ihm... Eher dachte ich es würde bei mir zuerst auffliegen und auch fast passiert war.
 

Bambi4

Mitglied
Registriert
30 Okt. 2022
Beiträge
15
Hallo Bambi, auch von mir herzlich willkommen,

ich sehe es auch wie Bling. Du kannst "froh" sein, dass es nach relativ kurzer Zeit beendet wurde. Du bist emotional schon sehr stark drin und verständlicherweise ist es für dein Ego schwierig, nun so entschieden zurück gewiesen zu werden.

Wenn es dir darum geht, dass er sich eines Tages wieder bei dir meldet, denke ich schon, dass er das tun wird. Hat sich in seiner Ehe wieder der Alltag und die Sicherheit eingestellt, wird er vermutlich wieder den Kontakt zu dir suchen.

Aber ich empfehle dir auch, ihn nicht wieder aufzunehmen. Es führt zu nichts, außer Kummer. Du hast eine Beziehung, die dich ausfüllt.

Liebe Grüße
Lottie

Hallo Lottie,

auch dir danke für deine Antwort.
Mit so schnellen Reaktionen habe ich garnicht gerechnet.

Ich möchte gerne nochmal das er sich meldet, das würde mir natürlich zeigen,das er auch noch an mich denkt und es nicht einfach ausgelöscht hat. Und ich würde einfach gerne wissen wie das alles so passieren konnte.
Doch er hat ja klar gesagt, es ist vorbei...das verletzt mich schon, doofes Ego...

Außerdem scheint er meine Nummer auch gelöscht zu haben...denn ich sehe sein Bild nicht mehr, ob er so schlau ist und sich die notiert hat, wage ich bei dem iwie zu bezweifeln.
Der meint die Dinge die er sagt schon ernst, so war es bislang jedenfalls :-/
 
Zuletzt bearbeitet:

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Ich möchte gerne nochmal das er sich meldet, das würde mir natürlich zeigen,das er auch noch an mich denkt und es nicht einfach ausgelöscht hat. Und ich würde einfach gerne wissen wie das alles so passieren konnte.
Doch er hat ja klar gesagt, es ist vorbei...das verletzt mich schon, doofes Ego...

Außerdem scheint er meine Nummer auch gelöscht zu haben...denn ich sehe sein Bild nicht mehr, ob er so schlau ist und sich die notiert hat, wage ich bei dem iwie zu bezweifeln.
Der meint die Dinge die er sagt schon ernst, so war es bislang jedenfalls :-/
Vielleicht wirst du es eines Tages erfahren, sollte er sich nochmal melden. Aber schreib ihm nicht hinterher. Du wirst darüber hinweg kommen und heilen. Mit Sicherheit wird er das ein oder Mal an dich denken. Man kann ja keine Erinnerung aus dem Gedächtnis löschen. Vor allem wenn das mit dir erfüllender war als das was er in der Ehe hatte. Auch wenn er deine Nummer gelöscht hat, ist vielleicht der gesprächsverlauf noch da oder Telefonnummer im Telefonbuch an den Tagen, an denen er dich angerufen hat. Außerdem hat er deinen Namen und damit auch die Nummer deiner Arbeit. Es gibt wege mit jemanden in Kontakt zu treten. Warte einfach ab aber bleib nicht untätig. Reflektiere in der Zeit und überlege was du wirklich willst. Arbeite an deiner ehe gegebenfalls. Es wird alles gut. So oder so
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Hallo und herzlich willkommen auch von mir.

Wie Piccola schon schreibt, man findet Wege um in Kontakt zu treten.

Meiner sagte mal auch wenn ich die Nummer löschen muss, hab ich sie mir aufgeschrieben, ich weiss ja wo du wohnst und zur Not gibt es Freunde die man nach deiner Nummer fragen kann.


Halte durch Bambi:herz:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.797
Hallo Bambi4,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Bambi4

Mitglied
Registriert
30 Okt. 2022
Beiträge
15
Vielleicht wirst du es eines Tages erfahren, sollte er sich nochmal melden. Aber schreib ihm nicht hinterher. Du wirst darüber hinweg kommen und heilen. Mit Sicherheit wird er das ein oder Mal an dich denken. Man kann ja keine Erinnerung aus dem Gedächtnis löschen. Vor allem wenn das mit dir erfüllender war als das was er in der Ehe hatte. Auch wenn er deine Nummer gelöscht hat, ist vielleicht der gesprächsverlauf noch da oder Telefonnummer im Telefonbuch an den Tagen, an denen er dich angerufen hat. Außerdem hat er deinen Namen und damit auch die Nummer deiner Arbeit. Es gibt wege mit jemanden in Kontakt zu treten. Warte einfach ab aber bleib nicht untätig. Reflektiere in der Zeit und überlege was du wirklich willst. Arbeite an deiner ehe gegebenfalls. Es wird alles gut. So oder so

Danke für deine Worte :herz:
Ich dachte ansich, das ich schon auf einem guten Weg wäre... Ich habe es akzeptiert und mir ist klar, gut so das es eigtl so gelaufen ist, ich habe mein Leben und wer weiß ob ich sonst davon losgekommen wäre.
Doch seit 2tagen holt es mich wieder total ein, wenn ich 6 mit meinem Partner habe,dann habe ich ihn vor Augen, es ist einfach nur grausam...
Für ihn ist es nun schon 4 Wochen her, das es im Urlaub aufgeflogen ist, hätte er sich melden wollen, er hätte es längst getan...
Auf der Arbeit wird er es nicht mehr wagen, nachdem ich ihm gesagt hatte was das für ne scheiß Aktion von seiner Frau war, das sowas nichts auf meiner Arbeit zu suchen hat.
Für mich ist es erst seit 2wochen absolut klar, nachdem er eindeutig schrieb es ist vorbei.
Ich muss wirklich an mir arbeiten,doch ich finde immernoch keine Antworten wieso ich das genaue getan habe und was ich eigtl möchte im Leben...
 

Bambi4

Mitglied
Registriert
30 Okt. 2022
Beiträge
15
Hallo Bambi4,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.


Danke für die liebevolle Aufnahme()
Habe mich vorab schon eingelesen und hoffe ich mache bislang alles richtig mit allen Regeln ()
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Wieso er mir gedroht hat, ich habe keine Ahnung.... Warscheinich hatte er Angst das ich seiner Frau doch alles stecke ?.
Er steht mit dem Rücken zur Wand. Und er macht dir ja deutlich, was er möchte.

Aber wie gesagt - bitte mach dir wegen Kontaktaufnahme keine Gedanken, sondern darüber, wie du dich emotional wieder von ihm löst.
Alles andere ist Selbstzerstörung. :trost:
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hallo Bambi4,


In den anderen Beiträgen steht schon ganz viel Input drin.
Es tut mir leid, dass Du nun momentan leidest.
Natürlich hast Du Fragen im Kopf, und suchst nach Antworten darauf. Das ist völlig normal. Ich denke immer, was ist wenn ich keine Antwort auf meine Fragen bekommen werde? Brauche ich die Antwort an sich überhaupt (von ihm) oder kann ich für mich selbst Antworten finden und dann abschließen?

Vermutlich wird er dennoch an Dich denken, auch wenn er Deine Nummer gelöscht hat. Ein Aspekt wird auch sein, dass er Angst hat, Ärger durch Dich zu bekommen (auch wenn Du nicht vorhattest Ärger zu machen) was die Beziehung mit seiner Frau betrifft.

Du brauchst Dich nicht darüber zu ärgern, dass Sie Deine Mail gelesen hat (weil es Dein Vorschlag war darüber zu kommunizieren).
Spielt keine Rolle.
Wie Du selbst schon geschrieben hast, fehlt Dir die Kontrolle, Dein Ego hat die Aufmerksamkeit durch ihn genossen, die nun nicht mehr da ist. Du sagst ja auch, Du wolltest es schon beenden. Wenn das Deine -in erster Linie für Dich ehrliche Sicht ist- dann ist er Dir halt durchs auffliegen nur zuvor gekommen. Daher leidet das Ego dann.

Im Grunde, und ich weiss es ist momentan schwierig für Dich, hilft Dir diese Erfahrung für Deine Ehe weiter, wenn Du weisst was Dir in dieser fehlt und Du daran arbeiten kannst, und somit Deine Beziehung zu Deinem Freund verbessern kannst.

Das dennoch Kummer aufkommt, gerade wenn man selbst schon beenden wollte, ist für einen selbst überraschend, und trifft einen umso mehr.

Den Rat den ich Dir geben würde, ist wie der der anderen Beiträge, die Situation zu akzeptieren, und versuchen den Kontakt nicht wieder aufzunehmen. Vielleicht hilft Dir auch eine Pro / Kontra Liste wenn Du soweit bist, Dich mehr von ihm emotional zu lösen.

LG Lieschen76
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo Bambi,
herzlich willkommen im Forum. Wie schon die anderen schrieben, denke ich auch, dass du diese Chance nutzen könntest, um mit ihm abzuschließen.

Wenn du zufrieden mit deiner Partnerschaft bist, dann fokussiere dich darauf und genieße diese.

Lasse die Momente zu, in denen du ein wenig um ihn trauerst. Es war vermutlich eine aufregende Zeit. Und dann schaust du wieder nach vorne.

Wie lange kennt ihr euch denn schon und wo habt ihr euch kennengelernt?

Liebe Grüße :smile:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.797
Hallo Bambi :smile:
Ich war anfangs garnicht von ihm angetan und der ganzen Situation,war total überfordert wieso ich das ganze mache. Denn ansich fehlte mir nichts in meiner Beziehung,ich habe einen tollen Mann, wir haben guten Sex. Klar es gibt es Reibereien doch nie hätte ich gedacht eine Affäre zu haben...
Das ist so ein bisschen dein Kernsatz. Ich sag da gleich nochmal was zu. Zuerst die Frage:
wie und wo hast du deinen AM kennengelernt? Und wie seid ihr in die Affäre gekommen?

Du schreibst, 'an sich' fehlt dir nichts in deiner Beziehung. Das ist eine Einschränkung, es liest sich wie ein kleines 'aber'. Wenn du an deinem LP festhalten möchtest, könnte dir die Affäre die Chance bieten, da mal näher hinzuschauen und auszuloten, was das 'an sich' in sich verbirgt… ist nach 10 Jahren der Lack etwas ab? Fühlst du dich nicht mehr gesehen? Ist das Miteinander zu selbstverständlich geworden? Fehlt der Kick? Oder brauchst du einfach Aufmerksamkeit? Schau einfach mal hin; dabei kann dir helfen, zu checken, was dir jetzt, wo dein AM abgetaucht ist, fehlt. Was waren die 30%, die er dir gegeben hat, damit du in der Konstellation mit (flapsig formuliert) 'deinen Männern' für dich gefühlt auf 100% gekommen bist?

Es kann sein, dass dein AM sich wieder meldet, wenn sich die Situation daheim beruhigt hat. Die Panik, die das Auffliegen bei ihm ausgelöst hat, löscht momentan seine Gier nach dir. Aber das hier:
Er findet den Sex Hammer, sowas bekommt er einfach nicht Zuhause,sagte er.
…wird ihm früher oder später wieder einfallen, wenn sich zuhause alles eingependelt hat, die ruhige Gewohnheit zurückkehrt - wenn sie das denn tut. Hängt ein wenig von EF und ihrem Handeln jetzt ab. Eventuell ist bei beiden etwas wachgerüttelt worden.

Sollte er sich melden, überleg dir bitte sehr gut, ob du tatsächlich eine weitere Runde starten möchtest oder ob -und da sind wir wieder bei meinem Einstieg- du das Ganze nicht lieber als Chance nutzen solltest, mehr über dich und etwaige Lücken in der Beziehung zu deinem LP zu erfahren, um an diese rangehen zu können.

VG
Hira
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Doch er hat ja klar gesagt, es ist vorbei...das verletzt mich schon, doofes Ego...

Er hat jetzt sicher erstmal starke Verlustängste bezüglich Ehe, Familie, Kinder... Was da alles dran hängen kann, liest man hier im Forum ständig.
Seine EF scheint nicht zurückhaltend zu sein, wenn sie dich sogar auf der Arbeit kontaktiert hat.
Sie wird ihm eine entsprechende Ansage (verständlicherweise) gemacht haben.

Insofern kann man nachvollziehen, dass er jetzt zuhause erstmal wieder alles in Ordnung bringen will. Dir gegenüber ist es natürlich nicht fair.

Kein AP rechnet mit dem was kommt, wenn die Affäre auffliegt. Damit sind die allermeisten erstmal überfordert.

Ich möchte gerne nochmal das er sich meldet, das würde mir natürlich zeigen,das er auch noch an mich denkt und es nicht einfach ausgelöscht hat.

Wie schon geschrieben, glaube ich, dass er wieder mehr an dich denken wird, sobald sich die Situation zuhause beruhigt hat. Und dann meldet er sich vielleicht auch wieder.
Du wirst also die Gelegenheit bekommen, ihm zu sagen, dass er sich nie wieder melden soll. :zwinkern:

Wieso er mir gedroht hat, ich habe keine Ahnung...

Ich denke, das war die "Retourkutsche" auf deine Drohung, dass du ihn hochgehen lässt, wenn dein Freund kontaktiert wird.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.797
Dir gegenüber ist es natürlich nicht fair.
Was ist denn daran nicht fair?

Beide begannen mit dem Wissen, es würde eine sexbasierte Affäre werden, Bambi hat sich nicht wirklich verliebt, scheint es, er hat auf dem bequemen Kissen von 'ich kann ja gerade beides haben‘ von einem 'Mehr' vor sich hin schwadroniert - aber man ist sich doch in einer solchen Konstellation nicht wirklich etwas schuldig oder schuldig geblieben! AM hat ja sogar noch gewarnt und erklärt, was Sache ist. Klar, auch, um den eigenen Hintern zu retten… aber von 'Fairness' brauchen wir hier glaub ich nicht anzufangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.774
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben