Hat es Zukunft!?

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Hallo,
ich habe heute Morgen schon einiges hier gelesen :)

Ich bin aktuell in einem ziemlichen Zwiespalt mit mir selbst und meinem Leben.
Eckdaten, ich habe mich Anfang des Jahres von meinem Partner getrennt. Das war überfällig, habe lange hin und her überlegt aber so gemeinsame Jahre bringen ja bekanntlich einen Alltag mit und den zu verlassen ist schwer. In dieser Zeit habe ich jemanden kennengelernt und es war für mich leider wie ein Schlag.
Ich würde jetzt sagen ich habe schon einige gedatet und gehe alles immer sehr langsam und bedacht an, habe kein großes Interesse an ones oder so, daher lasse ich mir immer viel Zeit in Kennenlernphasen.
Tja mit diesem Mann ist alles anders, wirklich alles anders. Ich war so geflasht und beim 2 Date hat er mich schon geküsst. Wobei ich zu dem Zeitpunkt nur wusste das er vergeben ist. Aber seit Anfang an, schreiben wir, telf. jeden Moment der es zulässt oder machen Voice Nachrichten.
Ich war am Anfang immer auf Distanz aus, er hat direkt Vollgas gegeben. Ich bin wie gesagt ehr vorsichtig, hatte aber sehr schnell Angst das die Sache tiefer gehen wird.
In der erste Woche habe ich dann rausgefunden das er verheiratet ist und es auch ein Sohn hat. Das hat mich kurz geschockt, aber dann war es irgendwie auch schon zu spät.
Wie gesagt er hat Anfangs total auf Gas getreten und mir hat es auch echt gefallen und gut getan, dass mal jemand so ist wie er.
Ich schreibe auch gerade nicht aus purer Verzweiflung, aber ich habe große Angst das es so werden wird.
Also vom Grundgefühl, fühlt sich das ganze für mich leider ehr an wie eine Beziehung als wie eine Affäre. Wir sehen und 3-5 die Woche, wir telefonieren jeden Morgen, schreiben den ganzen Tag. Es vergeht selten eine Stunde ohne Kontakt. Wenn wir uns abends nicht sehen, telefonieren wir wenn es geht. ER will auch abends mit mir einschlafen so nennt er es, also schreiben wir bis einer Schlafen geht. Die Treffen sind natürlich sehr körperlich wobei Sex selten stattfindet.
Wir unternehmen viel draußen, gehen Essen, bewegen uns viel im freien, treiben Sport also laufen von seiner Seite aus auch Gefahr gesehen/erwischt zu werden. Sind wir quasi auch schon, er konnte aber das ganze vorweg nehmen und kam somit nicht in Erklärungsnot. Das hat ihn dann doch leicht geschockt und er ist "vorsichtiger" also kein heftiges Knutschen, wenn viele Leute dabei sind und wir nahe seinem Zuhause sind.
Wir waren vor ein paar Wochen ein Wochenende weg und ich muss sagen, da habe ich mich entschieden das ich mehr will. Aber ich habe keine Ahnung wie ich das angehen soll.
Ich bin leider nicht so Mensch der gut über Gefühle sprechen kann. Meine beste Freundin sagt schon immer, ich soll ihm sagen wie und was ich in den Moment empfinde. Das fällt mir schwer, aber ich gebe mir Mühe :)
Er ist da ja gar nicht so. Das er mich liebt hat, hat er schon relativ früh gesagt. Er sagt wie wichtig ich ihm bin, dass er Angst hat mich zu verlieren. Diese Themen kamen öfters von seiner Seite. Habe ich immer übergangen und gut rausgelenkt würde ich sagen!?
Er bindet mich auch sehr in sein Leben ein, also ich weiß über jeden seiner Schritte bescheid, von Anfang an. (ich mache das nicht, wenn er fragt ja aber ich erzähle ihm zb. nicht mit wem ich mich wann und wo treffe usw.)
In seiner Ehe läuft es nur wie bei mir zum Schluss, man ist ein gutes Team. Das wars, körperlich läuft da schon lange nichts mehr und ich muss sagen (er weiß es nicht) aber wenn es so wäre müsste ich auch raus. Den Gedanken könnte ich jetzt nicht mehr verkraften. Finde es schon schlimm genug das sie sich ein Bett teilen.
All diese Gedanken waren am Anfang nicht da, begleiten mich aber jetzt immer mehr und ich frage mich wieviel will ich jetzt in diesen AM investieren und ob es Zukunft hat. Wir haben über dieses Thema noch nie gesprochen und ich will damit auch nicht anfangen, weil ich dann denke ich baue Druck auf und es bringt dann über kurz oder lang Unruhe rein. Bisher läuft es natürlich, wie immer sehr harmonisch und toll (ist ja normal). Aber ich frage mich woran kann man ausmachen, dass es vielleicht doch mehr wird!?
Und das es ein reines Chaos mit sich zieht steht völlig außer Frage und das ist keine einfache Zeit. Daher drehe ich mich im Kreis, sicherlich von meinen Gefühl her ist das schon entschieden :( aber hat es Zukunft. Wann wurde es anderen vielleicht auch bewusst das es mehr ist und haben angefangen zu "kämpfen".
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Guten Morgen,
Ein wenig gleicht deine Geschichte meiner.
Wobei ich offiziell ein Jahr getrennt bin und seine Kinder schon gross sind.

Hin und wieder überleg ich auch, ihn quasi vor die Entscheidung zu stellen.

Aber da meiner bisher alles umgesetzt hat, was er auch gesagt hat, lass ich das erstmal so weiter laufen.

Ich glaube schon, dass er verliebt ist, aber ich bin Realist, kaum einer verlässt seine Familie.

Eigentlich tut mir es gut, wie es derzeit läuft.
So richtig raten kann ich dir auch nix, aber eine Entscheidung herbei zu führen, da muss man dann halt auch mit Konsequenzen kommen.
Und die will ich noch nicht.
Nur Druck sollte man wohl vermeiden, alles schwierig, drück dich mal:brav:
Vielleicht entscheidet die Zeit für uns,liebe Grüße ann:duck:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Frage wäre auch, bisher alles was aufkam an Fragen/Themen Richtung EF höre ich mir zwar an, ABER ich kann und will darauf nie was sagen.
a) Finde ich bin ich eh befangen (auch wenn ich IHR mal zu Pflichten würde in einem Punkt)
b) Will ich ihn weder bestärken noch sonst was, dass ist sein Problem

Ist das richtig? Also so gar nichts sagen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Dreamy,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Dreamy,

gleich mal ein paar Fragen

Tja mit diesem Mann ist alles anders, wirklich alles anders. Ich war so geflasht und beim 2 Date hat er mich schon geküsst. Wobei ich zu dem Zeitpunkt nur wusste das er vergeben ist. Aber seit Anfang an, schreiben wir, telf. jeden Moment der es zulässt oder machen Voice Nachrichten.

Wie und wo habt ihr euch kennen gelernt?
Wie alt seid ihr beide?

In der erste Woche habe ich dann rausgefunden das er verheiratet ist und es auch ein Sohn hat. Das hat mich kurz geschockt, aber dann war es irgendwie auch schon zu spät.

Hast du es rausgefunden oder hat er es dir gleich von Anfang gesagt? - Was sucht er?
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Eine Seite im Netz für Singles.

Ich wollte mich ablenken von meiner Situation, hab einfach mit ein paar Männern geschrieben. Dann hat er mich angeschrieben und ab da ging alles sehr schnell.
Er hat gesagt er sucht jemanden zum reden und bei Sympathie schauen was sich ergibt.

Er war super vorsichtig beim 1 Treffen, aber man ist ja auch nicht ganz auf den Kopf gefallen. Daher habe am nächsten Tag bisschen geschaut und dann rausgefunden das er verheiratet ist. Er hat es mir natürlich auch ein paar Tage später erzählt, aber wie gesagt gewusst habe ich es schon vorher.

Ich bin 38 und er wird Ende Sommer 36.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er war super vorsichtig beim 1 Treffen, aber man ist ja auch nicht ganz auf den Kopf gefallen. Daher habe am nächsten Tag bisschen geschaut und dann rausgefunden das er verheiratet ist. Er hat es mir natürlich auch ein paar Tage später erzählt, aber wie gesagt gewusst habe ich es schon vorher.

Er hat sich als Single ausgegeben?

Er hat gesagt er sucht jemanden zum reden und bei Sympathie schauen was sich ergibt.

Ja, die Neugierde und wahrscheinlich Ablenkung...

er hat direkt Vollgas gegeben.

Ja, weil er ist ja auch "safe", da verheiratet.

Wir unternehmen viel draußen, gehen Essen, bewegen uns viel im freien, treiben Sport also laufen von seiner Seite aus auch Gefahr gesehen/erwischt zu werden. Sind wir quasi auch schon, er konnte aber das ganze vorweg nehmen und kam somit nicht in Erklärungsnot. Das hat ihn dann doch leicht geschockt und er ist "vorsichtiger"

Vielleicht erlauben es seine Umstände zuhause, dass er sich so bewegen kann.
Aber, liebe Dreamy, er passt doch auf, dass nichts raus kommt.

Wir waren vor ein paar Wochen ein Wochenende weg und ich muss sagen, da habe ich mich entschieden das ich mehr will. Aber ich habe keine Ahnung wie ich das angehen soll.

Dreamy, was hast du ihm denn gesagt, was du suchst?

Er ist da ja gar nicht so. Das er mich liebt hat, hat er schon relativ früh gesagt. Er sagt wie wichtig ich ihm bin, dass er Angst hat mich zu verlieren.

Ja, viele schöne Worte. Das wirst du hier ganz oft lesen.
Für ihn ist diese Affaire aufregend, eine tolle Ablenkung vom Alltag... und wer genießt es nicht, wenn man begehrt wird? ;)

Wir haben über dieses Thema noch nie gesprochen und ich will damit auch nicht anfangen, weil ich dann denke ich baue Druck auf und es bringt dann über kurz oder lang Unruhe rein. Bisher läuft es natürlich, wie immer sehr harmonisch und toll (ist ja normal).

Ich denke, für ihn passt das alles so, wie es ist. - Eine Affaire eben.

Denn als er dir sagte, dass er verheiratet ist und Familie hat (was hast du ihm darauf geantwortet?) - gab es ja scheinbar keinen Einspruch von dir, oder?
Und das wird ein "stilles Einverständnis" deinerseits gewesen sein.

Frage wäre auch, bisher alles was aufkam an Fragen/Themen Richtung EF höre ich mir zwar an, ABER ich kann und will darauf nie was sagen.

Was sind denn das für Themen Richtung EF?
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Er hat sich als Single ausgegeben?

Nein er hat direkt gesagt das er kein Single ist.

Ich glaube Vollgas wird hier falsch verstanden?!
Ich spreche von Gefühlen, Emotionen, daraus dann Treffen, er wollte mich immer mehr sehen und da hatten wir noch keinen Sex! Er hat da schon Gefühle angesprochen, die bei mir schon da waren ich aber ganz versucht hab wegzudrücken und bloß nicht drüber sprechen.

Vielleicht erlauben es seine Umstände zuhause, dass er sich so bewegen kann.
Aber, liebe Dreamy, er passt doch auf, dass nichts raus kommt.

Nein das glaube ich nicht. Und wir wurden jetzt mehrfach gesehen, von Arbeitskollegen/Freunden.
Ist auch so ein Sache über die wir dann nicht sprechen.

Dreamy, was hast du ihm denn gesagt, was du suchst?

In dem Moment die Wahrheit nämliche keine Ahnung. Ablenkung, raus aus dem Loch der Trennung.

Ja, viele schöne Worte. Das wirst du hier ganz oft lesen.
Für ihn ist diese Affaire aufregend, eine tolle Ablenkung vom Alltag... und wer genießt es nicht, wenn man begehrt wird?

Einerseits ja, anderseits ist für ihn der Spagat zwischen Arbeit (er ist Teil-Selbstständig) kaum noch zu bewältigen und er arbeitet dann halt abends bis nachts nach den Treffen um das Pensum zu schaffen.
Das würde ich jetzt nicht tun für ein bisschen aufregendes Liebesleben.

Was sind denn das für Themen Richtung EF?
Streit mit ihr.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nein er hat direkt gesagt das er kein Single ist.

Ok.
Dann war ja klar, dass er gebunden ist... in welcher Art auch immer.

Ich glaube Vollgas wird hier falsch verstanden?!
Ich spreche von Gefühlen, Emotionen, daraus dann Treffen, er wollte mich immer mehr sehen und da hatten wir noch keinen Sex! Er hat da schon Gefühle angesprochen, die bei mir schon da waren ich aber ganz versucht hab wegzudrücken und bloß nicht drüber sprechen.

Nein, ich hab dich schon richtig verstanden. :)
Wie gesagt, er war ja "safe", weil kein Single.... und klar ist auch, auch wenn es unromantisch klingt, dass er sich natürlich erst mal ein wenig bemühen musste, um auch Sex zu bekommen.

Wenn mich Männer angeschrieben haben, die auch eine Affaire suchten, waren die mal richtig nett und haben sich richtig um den Kontakt bemüht - weil klar war, dass es eben eine Affaire ist. - ohne Konsequenzen.

Es ist so, liebe Dreamy, dass Männer Sex und Gefühle sehr viel besser trennen können, als wir Frauen.

Nein das glaube ich nicht. Und wir wurden jetzt mehrfach gesehen, von Arbeitskollegen/Freunden.

Vielleicht bist du nicht die erste Affaire...

Ist auch so ein Sache über die wir dann nicht sprechen.

Wie gesagt, vermutlich ist für ihn alles im Fluss.

In dem Moment die Wahrheit nämliche keine Ahnung. Ablenkung, raus aus dem Loch der Trennung.

Ja, das kann man(n) schon auch so auffassen, als ob du (nur) was Lockeres suchst.

Einerseits ja, anderseits ist für ihn der Spagat zwischen Arbeit (er ist Teil-Selbstständig) kaum noch zu bewältigen und er arbeitet dann halt abends bis nachts nach den Treffen um das Pensum zu schaffen.

Aber die Arbeit abends erlaubt ihm den Kontakt mir dir, so, dass es eben nicht auffällt. ;)

Das würde ich jetzt nicht tun für ein bisschen aufregendes Liebesleben.

Du nicht, andere schon.


Es ist richtig, sich da vollkommen raus zu halten, Dreamy.
Das ist alleine sein Problem und er sollte besser mit seiner EF sprechen, als mit dir.
Das Ding ist nämlich:
Du bist nicht dafür da, dass er seine Probleme bei dir abladen kann.... es passiert nämlich nicht selten, dass man(n) mit einer Affaire seine Partnerschaft stabilisiert.

Es ist jetzt also so:
Er ist gebunden mit Familie, du hast dich mit deinem "stillen Einverständnis" darauf eingelassen.
Nun haben sich bei dir aber Gefühle eingestellt und du willst mehr....
Heisst, wenn er davon nichts weiß, wird es so weiterlaufen, wie gehabt.

Was ich dir erst einmal raten möchte, liebe Dreamy

Aber seit Anfang an, schreiben wir, telf. jeden Moment der es zulässt oder machen Voice Nachrichten.
Wir sehen und 3-5 die Woche, wir telefonieren jeden Morgen, schreiben den ganzen Tag. Es vergeht selten eine Stunde ohne Kontakt. Wenn wir uns abends nicht sehen, telefonieren wir wenn es geht. ER will auch abends mit mir einschlafen so nennt er es, also schreiben wir bis einer Schlafen geht.

Sei nicht alleine und komplett für ihn verfügbar.
Mache dir eigene Pläne und sei unterwegs mit Freunden oder wie auch immer....
Wenn du arbeitest, dann lasse dir Zeit mit dem Antworten, springe nicht gleich, wenn er sich treffen will, sondern sage auch mal ab, weil du hast was anderes vor.

Lies auch mal alles zur Kristallisation, links im Menü.
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Sei nicht alleine und komplett für ihn verfügbar.
Mache dir eigene Pläne und sei unterwegs mit Freunden oder wie auch immer....
Wenn du arbeitest, dann lasse dir Zeit mit dem Antworten, springe nicht gleich, wenn er sich treffen will, sondern sage auch mal ab, weil du hast was anderes vor.

Lies auch mal alles zur Kristallisation, links im Menü.

Hab ich schon :) Also bin mitten drin zu lesen.

Zu ersteren.
Bin ich in dem Sinne nicht. Also das meinte ich auch mit Distanz halten, ich war anfangs viel nicht zu erreichen, ich antworte immer wieder mal deutlich später. Meinstens schreibt er dann einfach, wenn ich nicht antworte. Meine Zeit ist auch eng getaktet, da ich auch noch nebenbei arbeite. Daher müssen wir echt immer planen, wann freie Zeit ist.
Treffe ich mich mit anderen macht ihn das wahnsinnig und er schreibt und schreibt und schreibt. Er weiß das er keine Ansprüche stellen kann, sagt das auch, sagt aber auch er ist sehr eifersüchtig ist.
Mag sein das ich das anfangs auch bisschen provoziert habe, aber jetzt finde ich es dann irgendwie blöd. Auch extra lange nicht melden, weil ich es ja auch blöd finden würde.

Also dieses "Besitzdenken" zeigt doch eigentlich extrem wie viele Gefühle er hat!? Will er das selber nicht wahrhaben!?

Meine beste Freundin sagt, ich soll ihm einfach meine Gefühle mitteilen und dann schauen was er drauss macht!?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Liebe Dreamy,
Also dieses "Besitzdenken" zeigt doch eigentlich extrem wie viele Gefühle er hat!? Will er das selber nicht wahrhaben!?
Sein Besitzdenken zeigt, dass er Exklusivität von Dir möchte. Mehr leider erstmal nicht.
Du bist frei und hast alle Chancen. Natürlich hat er Angst, dass Du Dir einen ungebundenen Mann suchst.
Damit wäre er weg vom Fenster, da er Dir keine Beziehung bieten kann/will.
Somit hält er Dich bei Laune, denn ein Affäre bedeutet für ihn (anfangs) lediglich die sexuellen & emotionalen Defizite einer langen Beziehung oder Ehe auszugleichen.

Meine beste Freundin sagt, ich soll ihm einfach meine Gefühle mitteilen und dann schauen was er drauss macht!?
Das wäre wohl der Anfang vom Ende. :titanic:
Was soll er daraus machen? Er ist gebunden.
Wie würdest Du an seiner Stelle agieren?

Aus einer Affäre eine Beziehung zu machen, ist fast aussichtslos und ein steiniger Weg. :cry

Liebe Grüße
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Daher müssen wir echt immer planen, wann freie Zeit ist.

Wie gesagt, sei auch unterwegs und sage nicht jedes Treffen zu.

Treffe ich mich mit anderen macht ihn das wahnsinnig und er schreibt und schreibt und schreibt.

Wenn du dich mit anderen triffst, lasse bitte das Handy beiseite.
Du hast schließlich einen tollen Abend, er ist nicht dran.

Also dieses "Besitzdenken" zeigt doch eigentlich extrem wie viele Gefühle er hat!? Will er das selber nicht wahrhaben!?

Meta hat es schon geschrieben (:moin:)

Sein Besitzdenken zeigt, dass er Exklusivität von Dir möchte. Mehr leider erstmal nicht.

Du sagst es schon selbst, das ist "Besitzdenken" und Besitzdenken hat mit Liebe nichts zu tun.
Er möchte dich natürlich nicht "teilen" oder ganz an jemanden verlieren....
"Exklusivität" eben.

Du bist Single und kannst natürlich tun und lassen, was du willst. Du bist ihm auch keine Rechenschaft schuldig.
Er ist ja schließlich in einer Beziehung.

Auch extra lange nicht melden, weil ich es ja auch blöd finden würde.

Die Verfügbarkeit eben.
Und klar, es ist immer schwer wieder einen Schritt zurück zu gehen. Aber, liebe Dreamy, auf Dauer wird niemand diese hohe Meldefrequenz durchhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Ja und nu?!

Alles auf Eis legen?!

Wie soll ich denn vorgehen!? Ich dachte, wenn man einen gewissen Alltag zusammen schafft wird er vielleicht ans denken kommen.
Ist er vielleicht auch anfangs, aber da habe ich alles immer abgeschmettert und wollte von Gefühlen nichts hören. Dafür könnte ich mich jetzt natürlich Ohrfeigen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich dachte, wenn man einen gewissen Alltag zusammen schafft wird er vielleicht ans denken kommen.

Ihr verbringt ja nur die schönen Stunden zusammen, Freizeit...

Ist er vielleicht auch anfangs, aber da habe ich alles immer abgeschmettert und wollte von Gefühlen nichts hören. Dafür könnte ich mich jetzt natürlich Ohrfeigen.

Schau, er könnte dir ja alles sagen, nur ändert was an seiner Situation?
Es sind letztendlich nur schöne Worte, aber eben keine Taten.

Wie soll ich denn vorgehen!?

Wie ich schon schrieb:

Sei nicht alleine und komplett für ihn verfügbar.
Mache dir eigene Pläne und sei unterwegs mit Freunden oder wie auch immer....
Wenn du arbeitest, dann lasse dir Zeit mit dem Antworten, springe nicht gleich, wenn er sich treffen will, sondern sage auch mal ab, weil du hast was anderes vor.

Lies dich mal durch die angepinten Texte im Begrüßungstext und auch auf den Hauptseiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Ich dachte, wenn man einen gewissen Alltag zusammen schafft wird er vielleicht ans denken kommen.
Leider ist dem nicht so. "Alltag" schafft einzig und allein Sicherheit für den AM. Darauf kann er sich dann ausruhen, weil er ja nicht fürchten muss dich zu verlieren.
Wirklich Alltag hattet ihr nicht zusammen, sondern mehr Freizeit bzw habt die Sonnenseiten des Lebens genossen. Sry :brav:

Auch diese Eifersuchtsnummer kenne ich nur zu gut. Vieles nur Geschwätz und eben die Befürchtung seinen (ich drücke es mal hart aus) "Spaß und die Ablenkung vom Alltag" zu verlieren.

Edit: Venus war schneller :smile:
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Vielen Dank für die klaren Antworten. Tut auch gut!
Also ich denke ganz viel nach. Aktuell macht er immer so komische Andeutungen, kann das leider nicht so wiedergeben aus Angst Wiedererkennung. Kurz um, er würde gerne was auf die Beine stellen mit mir.
Machen das AM Männer im Normalfall?

Gestern war ich in paar Situationen bisschen "härter/kälter" da war er direkt geschockt.
Gefragt ob alles gut ist und er will das ich glücklich bin...

Steinigt mich, aber so kann sich eine belanglose Beziehung doch nicht anfühlen, wenn der AM direkt anspringt auf so Kleinigkeiten!? Kann ihm doch egal sein.

Ich habe auch mehrere Themen gelesen und lese immer wieder, wie sehr die Themensteller gefangen sind in Ihren Ehen und Unglücklich sind und ggfs. ihre Affären auch. Das kann man doch nicht wollen bis zum Lebensende?!
War ich doch selbst an dem Punkt, das ich gesagt habe so will ich nicht mehr. Ich glaube einfach, dass er das total verdrängt bzw. er sagt immer das es an seinem Job liegt das er so unzufrieden ist. Komisch ist nur das er wenn er zb. verlängertes WE Zuhause ist völlig eskaliert. Ich habe schon mal angedeutet das es vielleicht nicht nur an seinem Job liegt, aber das will er nicht hören. Ich würde sagen er verdrängt da was!?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
:moin:Dreamy
Kurz um, er würde gerne was auf die Beine stellen mit mir.
Machen das AM Männer im Normalfall?

Was genau heißt: etwas auf die Beine stellen?

Natürlich muss sich ein AM bemühen, erst Recht um eine Single-Dame "einzufangen".

Ich gebe zu Bedenken, dass trotzdem seine Ehe scheinbar nicht so gut läuft,
er sich bisher nicht getrennt hat, anders als Du.
Vermutlich möchte AM das auch nicht, sondern NUR nebenbei eine Affäre, um sexuelle Defizite der Ehe auszugleichen. Das obliegt seiner Verantwortung.

Ich habe auch mehrere Themen gelesen und lese immer wieder, wie sehr die Themensteller gefangen sind in Ihren Ehen und Unglücklich sind und ggfs. ihre Affären auch. Das kann man doch nicht wollen bis zum Lebensende?!
So ist es.:coolwink:

Fraglich ist für Dich, ob für die nächsten zahlreichen Monate auch Dein Wunsch ist, mit den Höhen und Tiefen einer Affäre zu leben & darauf zu hoffen, dass eine eventuelle Entscheidung/Trennung deines AM zu Deinen Gunsten ausfällt. Auf der Suche nach einem neuen, unbefangenen Glück, schlitterst Du in eine Affäre. :cry

Alles auf Eis legen?!

Du bist noch am Anfang. Die Reißleine zu ziehen, wird jetzt schon schwer,
aber je länger Du wartest, desto verzwickter wird Deine Situation werden.

Das liegt allein in Deiner Kompetenz.

Liebe Grüße
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Tja ich hab ja eigentlich entschieden vor ein paar Wochen das ich es versuchen möchte.
Ohne Druck, er soll überlegen.
Ganz am Anfang hatte er mir mal geschrieben, dass die beiden auch mal das Thema Trennung besprochen haben. Aber wie gesagt, ich bin da anfangs null drauf eingegangen.
Jetzt kommt er aber eben nicht mehr mit so Themen von sich aus. Und ich will ihn nicht darauf ansprechen. Er war jetzt letzte Woche weg Italien mit Sohn und EF, ich war immer "life" dabei zugeschaltet, weil er sich ständig meldet.
Auch das! Wenn ich in einem Moment bin den ich genieße dann bin ich nicht erreichbar, Feierabend. Er nicht.
Ich schrieb ja schon, dann antworte ich mal eine Zeit nicht dann schreibt er ja weiter und weiter und fragt nach was ich mache usw. Das würde ich doch, wenn ich mich so auf Urlaub freue und Freizeit genießen will nicht machen oder!? Oder sind andere AM auch so!?
Aufwachen, duschen, Buffet Frühstücken... Ausflug... Ist das echt normal?
Ich frage auch nicht was er macht! Er teilt es mir unentwegt mit.

Was genau heißt: etwas auf die Beine stellen?

Grob: Etwas investieren/aufbauen im Nebenerwerb.

Du bist noch am Anfang. Die Reißleine zu ziehen, wird jetzt schon schwer,
aber je länger Du wartest, desto verzwickter wird Deine Situation werden.

Glaube das hätte ich vor unserem Wochenende tun müssen:liftup:

Ich will es wenigstens versuchen. Man sagt doch auch, wer nicht wagt der nicht gewinnt?!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Dreamy,

Aktuell macht er immer so komische Andeutungen, kann das leider nicht so wiedergeben aus Angst Wiedererkennung. Kurz um, er würde gerne was auf die Beine stellen mit mir.

Aber er will auch in dem gleichen Affairen-Konstrukt verbleiben, oder?

Gestern war ich in paar Situationen bisschen "härter/kälter" da war er direkt geschockt.
Gefragt ob alles gut ist und er will das ich glücklich bin...

Hier rate ich dir, Dreamy, jetzt nichts mit deinem Verhalten provozieren zu wollen. Denn was erwartest du für eine Reaktion von ihm?

Steinigt mich, aber so kann sich eine belanglose Beziehung doch nicht anfühlen, wenn der AM direkt anspringt auf so Kleinigkeiten!? Kann ihm doch egal sein.

Nun ja, ganz nüchtern gesagt, versucht er dich noch in dieser Affaire zu halten Und da werden nicht selten ein paar Register mehr gezogen.

War ich doch selbst an dem Punkt, das ich gesagt habe so will ich nicht mehr. Ich glaube einfach, dass er das total verdrängt bzw. er sagt immer das es an seinem Job liegt das er so unzufrieden ist. Komisch ist nur das er wenn er zb. verlängertes WE Zuhause ist völlig eskaliert. Ich habe schon mal angedeutet das es vielleicht nicht nur an seinem Job liegt, aber das will er nicht hören. Ich würde sagen er verdrängt da was!?

Frauen sind, was Trennungen angeht, meistens deutlich entschlossener, als Männer.
Die Männer lieben meist ihre Familie... fürchten bei einer Trennung große Einschnitte in ihrem Leben, wie z.B. ihre Kinder nicht mehr regelmäßig sehen zu können, das Finanzielle usw..

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er da was verdrängt.
So wie es sich anhört, versucht er seine Beziehung zu erhalten, deshalb reagiert er dann vielleicht auch mürrisch.
Dreamy auch hier, bitte gehe da gar nicht drauf ein, was bei ihm zuhause läuft oder nicht läuft.


Edit: Schaust du mal nach einem hübschen Avatar für dich, Dreamy. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.949
Mitglieder
10.647
Neuestes Mitglied
chrissy 123
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben