Hat es Zukunft!?

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Hallo venusstern. Habe das schon oft gelesen.. könntest du da noch etwas präziser sein?

Ich bin zwar nicht Venus aber:

Schau... in der Affäre erhält der Mann das, was er daheim nicht bekommt. Was auch immer das sein mag.
Wenn er daheim keinen Sex hat und den bei der AF bekommt da geht er heim und ist daheim quasi ruhig und befriedigt. Er hat ein gutes Gefühl. Und muss sich wg Sex nicht mehr daheim streiten. Damit ist die Ehe dann "harmonisch" in diesem Punkt.
Das ist nur ein Beispiel.

Idealerweise bringt die Affäre (wenn die AF den Mann für sich will) die Ehe ins Wanken. Der AM überlegt und findet heraus, wie viel besser es sein kann. Und zwar weitaus mehr als nur S6. Lachen. Gemeinsamkeiten. Eine Wellenlänge. Mein AM sagte mal "ich weis aber jetzt, wie es sein kann".
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Idealerweise bringt die Affäre (wenn die AF den Mann für sich will) die Ehe ins Wanken. Der AM überlegt und findet heraus, wie viel besser es sein kann. Und zwar weitaus mehr als nur S6. Lachen. Gemeinsamkeiten. Eine Wellenlänge. Mein AM sagte mal "ich weis aber jetzt, wie es sein kann".


Sagte mein am auch und blieb bei der ef :herz:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Das weiß ja keiner vorher... leider. Ich weis auch nicht, was mein AM tun wird.... aber wir alle hier werden glücklich. Auch ohne den AM.
Vllt brauchen wir ja alle ein bisschen drama :lach:
Meiner wollte auch kinder und heiraten und auswandern :schuettel: wenn ich jetzt drüber nachdenke :zzz:
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
was soll er merken? seine Gefühle? wenn du das meinst, ich denke schon, dass die Männer auch etwas merken. lassen sich aber nichts anmerken, sagen nichts, reden nicht drpber.

Wie oft und wieviel er an mich denkt! Sagt er ja selber.
Er war noch mal 2 Tage weg, zu Bekannten mit Anhang. Waren dann alle Samstag Shoppen.
Wir schreiben ja viel, aber dann immer diese Fotos.
Dann kommt ein Foto mit einem Pullover mit Spruch, der Spruch passt 1:1 zu mir.
Kommentiere ich dann mit einem Lachsmilie.
Irgendwann später kommt ein Foto von einem Frühstückbrett mit lustigem Spruch mit dem Vornamen von meinem Vater!? Ja kommentiere ich auch freundlich.
Irgendwann später schickt er mir wieder ein Foto von etwas wo mein Name drauf steht.
Also die gehen shoppen und ich bin scheinbar total präsent!? Und das merkt MANN nicht?!
Was braucht es denn noch!?

Ich bin echt ratlos.

Andersrum plant er Dinge zugeschnitten auf die Familie. Zeigt mir dann doch wieder deutlich wo ich stehe:cry
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Mal ein Update...

Erst mal nüchtern betrachtet läuft es weiterhin sehr fröhlich und locker. Wir sehen uns weiterhin 3-4 die Woche, wir unternehmen viel. Haben mit meinem/unserem "Sport" ca. 700 km dieses Jahr zusammen gemacht.:herz:
Ich merke umso zugewandert ich aktuell bin so kommt es zurück.
Was sich verändert hat ist das Telefon verhalten. Wir telefonieren ja in der Regel 2x am Tag, ob wir uns sehen oder nicht.
Das ist jetzt recht stark nach oben gegangen, er ruft noch mehr an und am Anfang wollte er nicht telefonieren, wenn er mit dem Kleinen unterwegs ist bzw. der Kleine Zuhause ist. Auch das ist vorbei, er ruft an wenn er auf den Kleine aufpasst und freut sich, wenn er zb. kommt und was fragt ob ich ihn gehört hätte.....
Erzählt mir auch ziemlich viel von ihm, was soweit auch völlig ok ist. Ich halte mich trotzdem da sehr bedeckt, freue mich für ihn mit.

Tja bis hierin alles schön. Aber es kommen demnächst andere Zeiten und ich merke gerade, dass es ihn auch belastet wenn er sich frei macht für ein längeres Treffen.
Er fährt halt locker 2 Stunden um dann 2-3 Stunden da zu sein. Da ist dann ein halber Tag weg und ich kann mir schon vorstellen das das etwas schwierig ist zu erklären wo man so oft ist. Natürlich denke ich mir, soll nicht mein Problem sein aber ich möchte ja schon das es ihm gut geht.
Tja und jetzt wird es von außen noch etwas schwieriger, Gründe kann ich nicht nennen aber ich sehe leider echt nicht rossig in die Zukunft. Aber gut wird die Zeit zeigen.

Aber vielleicht sollte man diese Zeit auch nutzen um mal Abstand zu nehmen!?
Wird mir nur gar nicht leicht fallen:blush: aber das Ziel ist ja ein deutlich anderes!
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Liebe @Dreamy,

Du fragst immer so lieb und regelmäßig in unseren Strängen danach, wie es uns geht und was (nun ja) die Liebe (die liebe Affäre) macht. Ich revanchiere mich daher heute mal und krame deinen Strang hervor, um zu fragen, was konkret bei dir denn so los ist?

Du hast in meinem Strang 'n bisschen was angedeutet… Weihnachten, Herzschmerz, live dabei…

Was war denn und weshalb ging es dir nicht gut damit? Können wir/kann ich dir irgendwie helfen? Hilft dir ein wenig vorab schon mal das :trost:? Sozusagen als Erste-Hilfe-Maßnahme?

GlG
Hira
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Ach Hira,

also Vorweg, ich habe letzte Woche 2x mit Wolfgang telefoniert. Ich halte mich aktuell an den Plan, Verlustangst füttern und wiederum Heringe rein.

Ich bin ja bei allem was er macht ganz nah dabei und das macht es schwierig:nanu: weil ich mich ständig frage, wenn er doch so sehr die Nähe und mich braucht warum sagt er nicht mal was in diese Richtung. Ich frage mich, denkt er vielleicht doch mal drüber nach. Wolfgang meint ja.

Nehme die Zahlen gleich wieder raus, ist mir zu Unsicher
Er hat sich gefreut mir seine Rechnung zu zeigen auf der steht das wir im November 27 Stunden telefoniert haben. Wir reden dabei nur von seinem Handy! Er ruft zwar meistens an, aber ich würde so grob schätzen 1/3 noch mal dazu über meins.
Seine Aussage dazu wäre schon heftig wie viel wir reden und wie viel Zeit wir miteinander verbringen...

Am 2 Weihnachtstag haben wir uns für ein paar Stunden getroffen, waren unterwegs... danach geht er wieder in seine Welt und ich bin quasi dabei, weil er Fotos schickt, mich fragt soll dies oder jenes essen. Irgendwie süß und irgendwie eben auch schwer.

Tja und innerlich zerreißt es einen, ich glaube ich bin ihm verdammt wichtig, aber reicht es dann irgendwann. Denn ich will jetzt natürlich mehr. :cry
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752

Hätte ich lieber nicht fragen sollen? :herz:

Ja, ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlen musst. Das, was ihr da habt, ist Erfüllung und Marter zugleich. Erfüllung natürlich nur annähernd, nicht falsch verstehen; Ich weiß ja, was du eigentlich möchtest.

Es ist gut, dass du einen Fahrplan und ein professionelles Feedback hast. Es ist sozusagen der Rettungsring, wenn man sonst am absaufen ist. Die Situation selbst 'musst' (ich setze es bewusst in Gänsefüßchen; du weißt, weshalb) natürlich trotzdem du aushalten und bewältigten - und das allein.
:brav:
Ganz sicher bist du ihm nicht nur wichtig, sondern du bist wesentlicher Teil seines Lebens. Sieht man ja.

Wie schürst du seine Verlustängste? Und zeigt es Erfolg?
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Hätte ich lieber nicht fragen sollen?
ich hab halt wie die meisten hier bisschen Angst vor der Zukunft.

Aber irgendwas muss ja passieren, so kann es jetzt nicht ständig weiter gehen. Also das lässt mein Gefühl halt nicht zu.

Wie schürst du seine Verlustängste? Und zeigt es Erfolg?
Es ist etwas passiert beim vorletzten Treffen was ich hervorragend dafür nutzen kann. Also das war so ein kleines Geschenk.
Bei meinem AM fällt das ja sehr leicht, da braucht es ja nur mal 3 Stunden keinen Piep von mir geben dann kommt der richtig in Wallung. Also das war die meisten hier an Tagen oder Wochen haben, spielt sich bei uns in Stunden ab:blush:

Also das ist mal einfach. Seit wir uns kennen gab es keinen Tag ohne mehrfachen Kontakt. Sprich ich antworte mal 3 Stunden nicht und lasse Nachrichten so stehen, also lese sie brav gibt aber kein Reaktion dann wird er kreativ.:grins: Das ist manchmal sooo schwer:lach: weil dann lese ich das und muss wirklich laut los lachen, darf aber dann noch nicht einknicken, weil ich bin ja gerade bussy oder eben "sauer".

Und ich denke zu Sylvester werde ich mal wieder bisschen in die Willikiste greifen. Bisher weiß er nicht wo ich bin und was ich mache und ich weiß das macht ihn nervös.

Was ist denn mit Dir? Auch mal über einen Zweideutigen Status nachgedacht!? Oder zieht sich dann dein AM noch weiter zurück? Du hattest doch auch geschrieben das du mal so bisschen ihn glauben lässt es gibt einen ZWEITEN Mann oder nicht?!
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
ich hab halt wie die meisten hier bisschen Angst vor der Zukunft.

Das verstehe ich gut. Zukunft ist ja immer etwas fernes, ungewisses. Die Fragezeichen hinterlassende Affärensituation macht diesen unbeleuchteten Tunnel nun auch nicht gerade heller. Und… was, wenn man ein armes Licht erwischt hat? :zwinkern:

Nein, Quatsch. Die Jungs sind schon in Ordnung. Sie werden ja genauso vom Leben durcheinandergewirbelt, wie wir auch.

Wie lange ziehst du deinen Fahrplan noch durch? Gibt es eine ungefähre zeitliche Vorgabe?

Und weiß dein AM inzwischen, dass du dir mehr mit ihm vorstellen kannst als das, was ihr gerade habt?

Was ist denn mit Dir? Auch mal über einen Zweideutigen Status nachgedacht!? Oder zieht sich dann dein AM noch weiter zurück? Du hattest doch auch geschrieben das du mal so bisschen ihn glauben lässt es gibt einen ZWEITEN Mann oder nicht?!

Er ist schon sehr eifersüchtig. Noch mehr Rückzug würde wohl kaum ins Gewicht fallen, so gesehen könnte ich, ist aber nicht so meins. Ich glaube, ich brauch‘s auch nicht, er hat eh Kopfkino. So, wie ich ihn einschätze, würde ein Willi auch nix ändern. Bisschen mehr Leid auf seiner Seite, aber gleichzeitig der Eindruck, dass er sich leidend zurückzieht, um meinem Glück nicht im Wege zu stehen. Entbinden würde es ihn nicht; das werde ich anders lösen müssen (jetzt frag bitte nicht, wie - ich habe nämlich absolut keine Ahnung :lach:).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Hallo Dreamy,

was mich bei Deiner Geschichte schon von Anfang an verblüfft hat, war die Zeit, die AM mit der Affäre verbringt. Auf rein organisatorischem Level frage ich mich, wie er das hinkriegt: wenn Ihr Euch 4 mal die Woche seht, er dafür 2 h fährt, Ihr dann ja noch Zeit miteinander verbringt, Ihr pausenlos schreibt und dann auch noch 9 h die Woche miteinander telefoniert - wann hat er denn da noch für etwas anderes Zeit? Ich krieg schon Schweissausbrüche beim Gedanken sowas in eine "Hauptbeziehung" zu bekommen, geschweige denn mit Kind und Arbeit? Oder arbeitet er nicht? Zeit mit der Mutter des Kines kann da doch eigentlich sowieso nicht bleiben, also mal vorausgesetzt er hat "auch noch" einen Job?

Aber irgendwas muss ja passieren, so kann es jetzt nicht ständig weiter gehen. Also das lässt mein Gefühl halt nicht zu.
Weiß er denn, dass Du mehr willst?

VG
Plouha
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Wie lange ziehst du deinen Fahrplan noch durch? Gibt es eine ungefähre zeitliche Vorgabe?

das
Und weiß dein AM inzwischen, dass du dir mehr mit ihm vorstellen kannst als das, was ihr gerade habt?
hängt so ein bisschen zusammen. Ich würde gerne einen passenden Moment mal bisschen Herzchen ausstreuen und eben schauen wie er dann darauf reagiert.

Ich denke so ganz planen kann man das nicht. Dafür passiert in meinen Leben einfach immer zuviel ungeplantes. Denke das wird einfach in einem Moment rausplatzen.
Ich war schon 1x Mini davor ihn in die Hölle zu schicken. Also ich würde behaupten, ich bin durch das Forum und die Ratschläge noch beherrschter als zuvor. Aber ich kenne mich irgendwann kommt die Fürstin der Finsternis und da kann mein kleiner Charming Men noch soviel glitzern dann wird geköpft:ritter: :'(

Er ist schon sehr eifersüchtig. Noch mehr Rückzug würde wohl kaum ins Gewicht fallen, so gesehen könnte ich, ist aber nicht so meins. Ich glaube, ich brauch‘s auch nicht, er hat eh Kopfkino. So, wie ich ihn einschätze, würde ein Willi auch nix ändern. Bisschen mehr Leid auf seiner Seite, aber gleichzeitig der Eindruck, dass er sich leidend zurückzieht, um meinem Glück nicht im Wege zu stehen. Entbinden würde es ihn nicht; das werde ich anders lösen müssen (jetzt frag bitte nicht, wie - ich habe nämlich absolut keine Ahnung :lach:).

Das klingt also nicht nach einem Weg. Sehr schade der edle Ritter opfert sich.
Die Frage ist halt, willst du ihn entbinden dann findet man auch eine Lösung.
:nanu:
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
was mich bei Deiner Geschichte schon von Anfang an verblüfft hat, war die Zeit, die AM mit der Affäre verbringt. Auf rein organisatorischem Level frage ich mich, wie er das hinkriegt: wenn Ihr Euch 4 mal die Woche seht, er dafür 2 h fährt, Ihr dann ja noch Zeit miteinander verbringt, Ihr pausenlos schreibt und dann auch noch 9 h die Woche miteinander telefoniert - wann hat er denn da noch für etwas anderes Zeit? Ich krieg schon Schweissausbrüche beim Gedanken sowas in eine "Hauptbeziehung" zu bekommen, geschweige denn mit Kind und Arbeit? Oder arbeitet er nicht? Zeit mit der Mutter des Kines kann da doch eigentlich sowieso nicht bleiben, also mal vorausgesetzt er hat "auch noch" einen Job?

Nichts anderes Frage ich mich ja seit Monaten!!!
Wir telefonieren jeden Tag die Fahrt zur Arbeit und zurück, wenn er denn her kommt. Zwischendurch Homeoffice da telefonieren wir dann mehrfach am Tag.

Und dein letzter Satz! Genau das ist es doch! Klar "Zuhause" aber die machen nichts, kann mich an 1x essen gehen erinnern wo der kleine bei seiner Tante war.
Und diese Erkenntnis bekommt er selber nicht :(
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Und diese Erkenntnis bekommt er selber nicht
Theoretisch weißt Du das an sich nicht, wenn Ihr nie darüber gesprochen habt. Du sagst es ihm ja auch nicht, dass Du mehr möchtest. Allerdings stimme ich schon zu, nachdem Du Single bist und er nicht, ist es ungewöhnlich, dass er nicht selbst auf die Idee kommt, das mal anzusprechen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Partnerin da nichts merkt, gerade auch bei Eurem "reden bis zum einschlafen"...
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Ich schreibe mal mein Update.

Ich habe ja meinem AM gegenüber offen gelassen wo ich feiern werde. Info war quasi nur das ich Party machen werde... er wurde zunehmend gestern nervöser...hat viel geschrieben 3x angerufen. Im letzten Anruf teilte er mir mit er würde früh zu Bett gehen...
Oke fragte dann nur ob er wirklich mich alleine rein feiern lässt... :coolwink: Muss ja jeder selber wissen.

Nuschelnde Antwort...ich denke er wollte bisschen kitzel damit er mehr Infos erhält gab's aber nicht. Also ab 19 Uhr bisschen Schlagzahl der Antwortzeiten herab gesetzt... 23 Uhr drehte er dann vollen Hahn auf:smile:
Also Fazit wir haben durchgängig bis heute Nacht um 1 geschrieben und ich musste hoch und heilig versprechen mich zu melden wenn ich Zuhause bin, damit er sich keine Sorgen macht.
Kurz nach 3 brav erfolgreiche Heimkunft angemeldet.
Eigentlich war es schon halb zwei aber irgendwie haben meine Nachbarn nich gestoppt und mit Schnaps noch richtig das neue Jahr angestimmt :schuettel::erbrechen::lach:

Kurz nach vier:herz: emoti.

Er hat mir schöne Sachen gesagt. Er hat heute morgen auch schon kurz :dominant:

Also alles schön und trotzdem bewegt sich nichts.
Mich frustet das schon!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.149
Mitglieder
10.708
Neuestes Mitglied
Moonshine81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben