Hat unsere Beziehung noch ein Chance ?

Hesse444

Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
28
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und MUSS einfach mal mein Herz ausschütten. Ich bin männlich 32 Jahre alt, sie 27 Jahre. Wir waren 6 Jahre zusammen.

Ich werde hier kurz die Geschichte aufschreiben:

Mir fällt die Trennung von meiner Freundin und mir unglaublich schwer. Das liegt vorallem an dem Grund der Trennung. Wir waren 6 Jahre ein Paar. Leider ist es so, dass ich schon sehr lange Probleme mit mir habe, und diese nie angegangen bin. Diese Probleme sind sozialer Natur. Meine Freundin wollte immer Kinder, ich eigentlich auch. Ich habe immer gedacht, dass ich ein schlechter Vater sein werde, und deshalb immer abgeblockt. Mir ging es nie gut damit. Jetzt ist es so, dass Sie das letzte halbe Jahr nur noch unterwegs war. Ich war immer zu Hause und habe gewartet (soziale Probleme). 2 Wochen vor der Trennung, haben wir uns auch schon für 2 Tage getrennt und gesagt, dass es nicht mehr so weiter geht. Sie hat Nachts angerufen und gesagt ich sollte wieder zu ihr kommen. Nach diesen 2 Wochen bin ich dann allerdings endgültig ausgezogen. Die Stimmung war so schlecht, dass es nicht mehr ging. Wir haben uns kurz vor der Trennung immer gesagt, dass wir uns lieben, es aber so nicht mehr weiter geht. Ich habe Sie einfach so oft enttäuscht, war nie der Mann an ihrer Seite. Ich fühle mich deshalb so mies, weil ich einfach so viel falsch gemacht habe. Ich habe es aber erst verstanden, als ich ganz unten war.

Meine Freundin hat geasagt, dass Sie sich sehr befreit fühlt. Ich habe das Gefühl, dass Sie mittlerweile sehr kühl zu mir ist, irgendwie nichts mehr von mir wissen möchte. Ich für meinen Teil habe mittlerweile einiges unternommen, damit ich mich wieder selber liebe. Ich habe angefangen Fussball zu spielen, habe diverse Termine beim Psychologen, versuche viel weg zu gehen etc.

Meine Freundin hat mich immer sehr geliebt. Mir ist seit der Trennung einges klar geworden. Ich liebe diese Frau, möchte mit ihr Kinder und mit ihr alt werden. Ich habe solche Angst diese Frau für immer zu verlieren.


Was meint ihr ? Wie kann man diese Situation bewerten ?

Ich danke euch vielmals !
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hey Hesse.

Erst mal Willkommen hier im Forum.

Auch wenn es gerade schwer ist.

Wir hier wrrden dir helfen so gut es geht.
Nur können wir keine schätzungen geben, da es sich erst in laufe der Zeit entwickelt.

Jetzt ist erst einmal wichtig abstand zu gewinnen und zu halten.
Kümmere dich um dich selbst. Mach was dir Spaß bereitet und versuche sie nicht davon zu überzeugen, dass es eine falsche entscheidung war.
Nach einiger Zeit wird sie anfangen an dich zu denken und das vermissen wird einsetzen. Sollte sie sich dann melden, dann ist es wichtig dass du keine alleingänge machst sondern des Forum nutzt um das richtige zu tun.
Wir werden unser bestmögliche geben und schauen wie es sich entwickelt.

Um mehr aufmerksamkeit von anderen zu bekommen, solltest du dich in den anderen Strängen beteiligen. Auch wenn es dir gerade schwer fällt und du gerade denkst, dass es falsche Tipps gibst. Es reicht ein einfacher Glückwunsch um andere durch ihre schwere Zeit zu helfen.

Also lass den Kopf jetzt nicht hängen. Und viel glück bei deiner Geschichte.

LG
Domi
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Hesse444,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 
M

Monika

Gelöschter User
Herzlich Willkommen, auch wenn der Anlass alles andere als schön ist.

Zunächst einmal ein paar Grundsätzliche Tipps:

Kontaktsperre (KS): Bei längeren Beziehungen (ab ca. 8 Monate) mind. 8 Wochen und bei kürzeren Beziehungen 4-8 Wochen. Kontaktsperre heißt bei uns, dass du den Kontakt zum X nicht aktiv suchst, sollte X sich von sich aus melden, dann stelle die Nachrichten hier fett ein und wir überlegen gemeinsam nach einer Antwort, so dass dein Gesicht gewahrt bleibt. Du musst nicht mehr sofort antworten! Nach der KS kann man über einen Pling nachdenken.

X/gemeinsame Freunde: Wie gesagt keinen Kontakt von dir aus zum X, sollte er dich fragen wie es dir geht: Dir geht es: gut/sehr gut/ausgezeichnet/hervorragend/prima/super usw.
Ebenso verfährst du mit gemeinsamen Freunden. Auch zu denen solltest du vorerst den Kontakt meiden. Denn sie werden alles was du tust durchanalysieren und meistens kommst du dabei schlecht weg.

Alkohol: Beschränke den Alkoholkonsum! Du solltest nicht aus dem Alkohol heraus irgendwelche Aktionen starten. Das geht meist nach hinten los und macht dich unattraktiv.

Avatar: Such dir doch ein nettes Bildchen aus. Dann bekommst du ein Gesicht für uns.
 

Hesse444

Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
28
Erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Ich muss bezüglich meiner Geschichte noch etwas ergänzen. Nach ca. 3 Wochen mussten wir uns sehen, weil mein alter Vermieter unseren Mietvertrag neu aufsetzen wollte. Wir haben uns anschießend noch ca.1,5 Stunden freundschaftlich unterhalten. Sie sagte, dass Sie Zeit für sich braucht, und erstmal eine ganze Zeit Abstand möchte. Ich gab ihr diesbezüglich Recht, da ich für mich selber erstmal einiges tun muss/werde/möchte, damit ICH SELBER glücklich werde. Wir haben aber auch beide bestätigt, dass es nicht ausgeschlossen ist noch einmal zusammen zu kommen.


Am Sonntag wollen wir uns evtl. nochmal treffen. Sie hatte sich per Whatsapp bedankt, dass ich ihr noch etwas Miete überwiesen habe. Wir haben ein bischen hin und her geschreiben,und ich habe Sie gefragt, ob Sie die Woche noch Zeit hat, damit ich ihr noch ein paar Sachen übergeben kann. Sie antwortete, dass Sie die nächsten Tage wenig Zeit hat und viel unterwegs sei, aber wir nochmal schreiben könnten.


Ich für meinen Teil werde mich am Sonntag NICHT melden.


Ist es normal, dass Frauen evtl. etwas kühler wirken als Männer ? Auf der einen Seite denke ich immer: Wir kommen wieder zusammen, sie findet keinen hübscheren, humorvolleren, lieberen Mann als mich. Ich male mir dann immer aus, wie es sein wird, wieder mit diesem Mädchen glücklich zu sein. Und ja, ich würde es so gerne wissen ob Sie an mich denkt. Ich habe halt durch diese kühle,sachliche Art so meine Zweifel, auch wenn ich es nicht so recht verstehe.


Auf der anderen Seite denke ich: Oh man meine Ex geht jedes Woche weg, hat im Gegensatz zu mir viele Freunde kennengelernt (Sie ist mittlerweile in einer Burschenschaft, wo Sie im Schnitt 8-9 Jahre älter ist). Vielleicht hat Sie jedes Wochenende mit jemand anderem Sex, und verliebt sich schnell in jemand anderen.


Das ist auch so mein Problem, dass ich relativ wenig Freunde habe, diese auch verheiratet bzw. vergeben sind, und auch wie ich es immer gemacht habe, die meiste Zeit nur etwas mit ihrem/seinem Partner zu unternehmen. Ich muss regelrecht dafür kämpfen weg zu gehen, und dann habe ich nur 1 Freund mit dem ich unterwegs bin.


Sie jedoch hat eine riesen Gruppe, die gemeinsam viel Spass haben. So etwas fehlt mir extrem. Wir wohnen im gleichen Dorf. Ich habe nur mit wenigen Kontakt. Sie mittlerweile mit sehr vielen. Das hatte sich auch erst das letzten halbe/dreiviertel Jahr geändert.


Ich muss mich jeden Tag beherrschen, versuche gegen meine Eifersucht und mein Liebeskummer zu kämpfen. Es fällt mir sehr schwer, aber irgendwie habe ich noch Hoffnung, dass es wieder klappt. Ich habe leider durch mein Leiden viel kaputt gemacht.


Euch nochmal vielen Dank !!!
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hey Hesse.
Versuch den Kontakt zu ihr wirklich runter zu fahren. Sonst sehe ich dich in der Freundschaftsschiene.
Wenn du weiter wegen belangloses mit ihr schreibst, zeigst du ihr deine abhänigkeit zu ihr. Du gibst ihr sicherheit. Des sollte vermieden werden.
Durch die trennung hat sie auch keine vorzüge mehr von dir zu bekommen.
Sie hat sich von dir getrennt. Und da soll sie auch die konsequenzen bekommen. Nicht nur noch die paar vorteile was du ihr gegeben hast.
Halte dich ab jetzt lieber mit deinen Gefühlen ihr gegenüber bedeckt.

Des weiteren. Du solltest mehr unter leute kommen. Um neue Freundschaften zu gewinnen. Dadurch fällt dir es auch leichter nicht dauernd an sie zu denken. Daran würdest du kaputt gehen.

Bezüglich Sex mit anderen. Sie hat durch die Trennung jetzt alle freiheiten und muss sich niemanden gegenüber techtfertigen. Des gleiche gilt auch für dich.

Du bist gerade in einer Phase wo du sie als Madonna hinstellst. Was nicht untypisch ist. Mach mal eine pro und kontra liste nur für dich. Die du in laufe der Zeit ergänzen kannst.
Aktuell wird es so sein, dass du mehr pro als kontra findest.

Zum WhatsApp kontakt.
Ihr seit relativ frisch auseinander. Da ist es klar, dass sie zu einen treffen jetzt aktuell nicht zusagt. Da es für sie noch unangenehm ist. Den Kontakt solltest du am besten wirklich erst mal stilllegen. Denn nur dann kann ein vermissen einsetzen. Und wenn es soweit ist, wird sie von alleine kommen.
 

Kleofaz

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
323
Moin Hesse,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Erstmal keinen Kontakt zur Ex. Du wirst dabei immer wieder neu enttäuscht. Interpretierst ihre Nachrichten, dass sie sich für Dich gut anfühlen, hoffst immer wieder neu und sackst tiefer in ein Loch, aus dem Du immer schlechter raus kommst.
Ich bin diesen Weg gegangen und war total fertig.

Kümmere Dich um Dich selbst. Hol Dir Hilfe, kotze Dich hier aus...aber lass den Kontakt zur Ex.
Auch wenn der Weg Dir jetzt als unmöglich erscheint...gehe ihn. Am Ende wirst Du ein neuer Hesse sein...ein toller Typ, der Spaß am Leben hat.

Liebe Grüße
Kleo
 

Hesse444

Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
28
Hallo Leute !

Ich hatte ja echt lange überlegt, ob ich mich hier anmelden soll. Ich danke euch aber vielmals für eure Worte. Das tut mir sehr sehr gut. Hätte ich gar nicht gedacht. Danke vielmals !

Ich bin mir dessen bewusst, dass ich mich um mich selber kümmern muss. Und das habe ich auch zu 100% vor, und bin diesbezüglich auch sehr motiviert ! Ich spiele jetzt Fussball, gehe zum Psychologen, und mache genau das, wovor ich Angst habe. Ich merke wie gut mir das tut. Ich habe leider das Problem so wenig Freunde zu haben. Ich habe meine Familie, 2 Kumpel die bei mir in der Nähe wohnen, und mein bester Kumpel wohnt in Berlin. Beide Kumpel hier sind vergeben, und machen am Wochenende eher was mit den Partnern. Genau wie heute, meine Ex ist auf einer Kirmesdisco mit der Burschenschaft und ich bin alleine zu Hause. Das zerrt schon etwas. Ich versuche die nächste Zeit mich besser mit den Leuten aus meinem Fussballclub anzufreunden, wobei der Fussballclub eher belächelt wird, und auch die Leute etwas merkwürdig erscheinen. Ich bin eigentlich jemand, der mit jedem auskommt und bin sehr sozial veranlagt. Ich hoffe sehr, dass ich mir in der nächsten Zeit einen größeren Freundeskreis aufbauen kann.

Ich möchte noch eine weitere Sache loswerden: Ich habe gestern zu später Stunde, und nach 3 Bier einer "Bekannten" geschrieben, ob wir uns mal ungezwungen und ganz entspannt mal auf 1-2 Cocktails und etwas zu Essen treffen wollen. Sie hat zugestimmt. Heute morgen habe ich das ganze irgendwie sehr bereut, und es fühlte sich für mich wie Fremdgehen an, auch wenn es das nicht ist, da wir ja getrennt sind.

Ich werde mit dieser Person nichts anfangen, weil ich da einfach keine Lust drauf habe. Mir geht es eher um die Ablenkung, und vielleicht um das Gefühl gemocht zu werden.

Wie sehr ihr das ? Ist das Treffen OK ?

Euch nochmals ein riesen DANKESCHÖN !

Nachtrag: Meine Ex hatte sich vor längerer Zeit ein Tattoo stechen lassen "OHANA". Gestern hat Sie ihr Whatsapp Profilbil geändert. "OHANA means family, family means nobody gehts left behind or forgotten"
 
Zuletzt bearbeitet:

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Also bezüglich treffen, solltest du keine angst haben. Und sollte es passieren, dann passiert es. Gehe mit ihr cocktails trinken. Des wird deinen Ego etwas gut tun.
 

Hesse444

Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
28
Hallo zusammen,

unsere Trennung ist nun schon über 6 Wochen her, gesehen haben wir uns seit dem 1 mal beim Vermieter und geschrieben haben wir auch nur 1 mal über organisatorische Dinge.

Jetzt ist es so, dass ich anscheinend auf den Geburtstag der Mutter eingeladen bin. Ich weiß nicht ob ich hingehen soll oder nicht ? Was meint ihr ? Ich würde tendenziell sagen: Nein.

Wie schätzt ihr die Situation ein ?

Grüße
Hesse
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hey Hesse.

Schön mal wieder von dir zu lesen.

Es hängt ab wie gefestigt du jetzt bist.
- Denkst du noch viel an sie?
- Vermisst du sie noch?
- Willst du sie zum jetzigen Zeitpunkt zurück?
- Wie fühlst du dich aktuell?

Des sind nur ein paar punkte was du beantworten solltest für dich.
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
NEIN
Wirklich nicht !
Hey , ich habe mich heute bei dir eingelesen und heiße dich spät willkommen.
Ich würde nicht hingehen .
Was für einen Kontakt hast du in den vergangenen Wochen zu ihrer Mutter gehabt ?
Wie ist es dir ergangen ?
Hattest du das Date zum Cocktail trinken ?
Was macht dein Sozialleben ?
Liebe Grüße ()
 

Hesse444

Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
28
Vielen Dank für die Antworten !

Also natürlich vermisse ich Sie noch, wir waren ja schließlich 6 Jahre zusammen, und ich denke noch jeden Tag an Sie ! Und auch möchte ich meine Ex wieder zurück !

Meinem Sozialleben geht es soweit recht gut würde ich mal behaupten. Ich spiele jetzt wie gesagt Fussball, und gehe am Wochenende 1-2 mal weg. Meine Termine beim Psychologen nehme ich regelmäßig wahr, und diese tun mir auch verdammt gut.

Kontakt zu der Mutter habe ich eigentlich keinen. Sie sagte nur mal vor 3 oder 4 Wochen, dass Sie mich auf ihren Geburtstag einladen würde, wenn ihre Tochter nichts dagegen hat. Jetzt ist mir gestern mein ehemaliger Schwiegervater in Spee mit dem Auto entgegen gekommen und sagte mir, dass ich am Freitag kommen soll. Die Mutter hatte wohl auch schon versucht mich anzurufen !

Von meiner Ex kommt bisher nichts ! Sie hat jetzt wieder ihr Whatsapp Profilbiöd geändert "Peter Pan - Take me 2 Neverland".

Achso, dass Date habe ich nicht wahrgenommen. Ich kenne das Mädchen zu lange, Sie kennt meine Freundin. Das war mir 1. zu riskant und ich will meine Ex nicht verletzen und 2. Hätte mir das Date wenig gebracht, weil ich mir sicher bin, dass diese Person und ich nich harmonieren (Dafür kenne ich Sie ein wenig.)

Von meiner Ex erfahre ich aber, trotz das wir im gleichen Dorf sind, nichts ! Sie kam mir nur 1 mal im Auto entgegen und winkte.

Wenn man doch nur Gedanken lesen könnte.

Das schlimme an der Sache ist ja auch, dass Sie ja selber mehr oder weniger gesagt hat, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass wir wieder zusammen kommen. Das hat Sie ja auch ihrer Mutter gesagt.

Vielleicht freut Sie sich wenn ich auf den Geburtstag gehe ? Oder vielleicht möchte Sie es gar nicht ?

Liebe ist schon ein A.....
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Also so emptional wie du noch an ihr hängst, würde ich dir raten nicht hin zu gehen.
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Ich auch !
Bitte geh da nicht hin . Gratuliere nett ( Telefon ) und lass dir ne gute Ausrede einfallen.
Sie ist ihre Mutter . Vielleicht glaubt sie vermitteln zu müssen aber eine Annäherung muss von deiner Ex kommen - nicht von der Mutter!!!
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Du könntest wie ein armes Würstchen dastehen und sie sich in ihrem Revier eingeengt fühlen
 

Hesse444

Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
28
Ich werde der Mutter auch morgen absagen. Ich sage ihr, dass ich ganz vergessen habe, dass ich Freitags schon etwas vorhabe !

Was meint ihr denn wie lange ich noch warten soll bis sich meine Ex melden könnte ? Oder soll ich mich in 2-3 Wochen einfach mal bei ihr melden und vorschlagen, dass man sich mal trifft ?!

Vielen Dank euch ! Es tut gut über soetwas zu schreiben :smile:
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Wann du ich bei deiner Ex melden solltest ist immer noch eine Sache wie Standfest du bist.

Bei einen Treffen, würdest du wieder in das loch fallen wie zuvor.
Bitte schau erst mal dass du auf die Beine kommst.
Wenn du mal ruhe hast, setz dich hin und überlege dir einfach mal, was du dir so alles wünscht. Was du erreichen willst.
(Wenn die antworten aif deine Ex sich bdziehen, dann nehm dir noch ein paar minuten. Weil des ist dann des logische denken.)
Nur logisches Denken hat in einen ExBack jetzt nichts zu sichen. Des muss alles jetzt von Herzen bzw. Bauch her entschieden werden.
 

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
Ich würde mich dem Rat ebenfalls anschließen dort nicht hinzugehen.

Natürlich will man die Chance nicht freiwillig hergeben sich wieder zu sehen und, dass sie vermeintlich wieder zurück kommt. Aber: Die ganze Umgebung ist dafür irgendwie nicht richtig. Du bist da in ihrem Revier, wenn sie doch nichts will hockst du da enttäuscht rum und wirst das auch kaum überspielen können.

Sag höflich ab und warte ab, bis sich evtl. eine weitere Möglichkeit auf neutralem Boden ergibt. Wenn ihrerseits wirklich noch Gefühle da sein sollten, kommt da auch noch was :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben