Hat unsere Beziehung noch ein Chance ?

Hesse444

Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
28
Hi !

Ja, ich habe abgesagt ! Ich fahre heute kurz hin und werde ihr gratulieren.

Mir geht es recht gut momentan. Ich akzeptiere die Trennung immer mehr, und mir geht es von tag zu tag ein wenig besser. Ich weiß aber das ich diese Frau liebe, und Sie zurück haben möchte, aber ich werde mich auch nicht darauf versteifen.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Hallo Hesse,
ich habe mich gerade mal ein wenig in deine Geschichte eingelesen, zum Glück ist der Strang ja noch nicht so lang ;)
Meiner Meinung nach bist du auf genau dem richtigen Weg. Das Wichtigste nach einer Trennung ist es erstmal sich selbst aufzubauen und das tust du. Es ist gut, dass du dir neue Hobbies zugelegt hast und auch wenn einige aus der Fussballmanschaft evtl. komisch sind findest du vielleicht trotzdem 1-2 neue Freunde und das reicht ja oftmals schon. Auch das mit dem Psychologen finde ich sehr gut, denn es klang wirklich so als hättest du einiges woran du arbeiten müsstest. Von daher gut, dass du so stark dazu stehst und das durchziehst. Man sieht schon an dem Schreibstil, dass es dir damit besser zu gehen scheint. :smile:
Gut in jedem Fall auch, dass du nicht auf dem Geburtstag warst, das haben dir die anderen Nutzer ja auch schon geschrieben. Aber lass mich noch einen Gedanken zu dem Satz deiner Ex, dass sie es nicht ausschließt, dass man irgendwann nochmal zusammenkommt loswerden. Das klingt für mich wie, sie will sich ein Hintertürchen offen halten. Jetzt erstmal ihre neu gewonnene Freiheit genießen und auf Kirmes gehen und wenn da auch niemand dabei ist dann kann sie immer noch zurück zu dir. Dieser Gedanke muss sich aber völlig zerstreuen, wenn du nochmal eine Chance haben willst. Daher, wie oben schon geschrieben, jetzt erstmal Abstand und KS.
LG Candy
 

Hesse444

Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
28
Also erstmal viel lieben Dank für eure Ratschläge/Antworten.

Ich habe mir heute nochmal einige Gedanken gemacht, und ich denke, dass diese zumindestens für mich richtig sind.

Ich habe viel (sehr viel) überlegt, ob es Sinn macht einen 2. Versuch von meiner Seite aus mit meiner EX zu starten. Diese Gedanken habe ich natürlich schon die ganze Zeit gehabt, aber ich habe diese Gedanken die Tage intensiviert. Ich habe viel gelesen und wirklich in mich hineingehört. Meine Antwort lautet: Ja ich würde uns noch eine Chance geben, weil ich glaube, dass wir unter anderen Umständen durchaus glücklich sein könnten ! Und ja, dass kann ich mir auch bildlich sehr gut vorstellen. Ich muss aber auch leider dazu sagen, dass ich glaube, dass Sie es eher nicht möchte. Aber vielleicht täusche ich mich da auch ein wenig.

Entweder es sind noch Gefühle da, oder nicht ! Oder es sind noch Gefühle da, und der andere möchte trotzdem nicht mehr.

Letztendlich muss man es akzeptieren wie es kommt und nach Vorne schauen

Ich werde mich in 2 Wochen bei ihr melden, und Sie zum essen einladen. Ich hoffe, dass Sie annimmt und wir eine schöne Zeit haben.

Ich hoffe es sehr, dass wir uns wieder aufraffen, aber werde es auch frühzeitig akzeptieren wenn es nicht so kommt.
Bis dahin ! Ich werde berichten.

Grüße aus Hessen !
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hey Hesse.

Wir unterstützen dich dabei.

Aber ein Essen mit ihr würde ich nicht machen.
Des kommt zu sehr auf Date aus.
Geh lieber einfach mit ihr ein bissi spazieren lieber.
So fällt der Icebreaker leichter und du bist nicht zu nervös.
Des Thema Beziehung lässt du dann auch bitte beim Treffen. Denn des würde zu negativ ausgelegt werden und deine Chancen schwinden fürs exBack.

Sollte sie da mit anfangen, dann tu es einfach verharmlosen mit Aussagen wie: Ach des ist für mich Schnee von gestern und lenke des Gespräch auf was anderes.
Und bleib nicht zu lange mit ihr unterwegs. Denn des bringt dich in die Missliche Lage, dass sie sieht, wie emotional du an ihr noch gebunden bist.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Hallo Hesse,
eigentlich sollte die KS schon etwas länger dauern als 2 Wochen. Sie wird sonst nicht wirklich Zeit haben dich zu vermissen und indem du dich schon so schnell wieder meldest wird dein Interesse viel zu deutlich. Zum Essen solltest du sie daher auch nicht einladen sondern eher etwas Unverfängliches für die erste Kontaktaufnahme da stimme ich Domi zu.
LG Candy
 

Hesse444

Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
28
Hallo Candy ! Unsere Trennung war am 12.09.17, dann hatten wir uns 2 Wochen später kurz gesehen. Seit dem Funkstille, also nur 1-2 Sätze in Whatsapp, das wars.

Ich werde Sie fragen, ob Sie das Wochenende am 18.11 oder 19.11 Zeit hat, wenn Sie da nicht drauf antwortet bzw. nichts positives kommt, lass ich das Ganze sein und melde mich nicht mehr. Das heiss für mich zumindestens, dass ein Treffen überhaupt zustande kommt oder Sie in irgendeiner Form positiv reagiert.

Ich versuche das Ganze nur realisitsch zu sehen. Ich möchte niemandem hinterher laufen, wo man im Grunde weiß das es nichts bringt. Ich bin jetzt 32 Jahre alt und habe schon den 1 oder anderen Liebeskummer hinter mir.

Ich liebe diese Frau von ganzen Herzen und wünsche mir nichts sehnlicher, als dass wir wieder zueinander finden und glücklich werden. Das kann ich mir auch durchaus vorstellen, falls beide an der Beziehung arbeiten WOLLEN oder überhaput MÖCHTEN.

Ich denke das man nach über 2 Monaten mal zusammen spazieren gehen kann, um zu schauen, wie der andere sich gibt. Man muss ja nicht undbedingt über die Beziehung reden, aber man kann schauen wie sich der andere gibt. Was bringt es mir Monate zu warten und zu hoffen, ob von ihr eine positive Nachricht kommt. Hinterher hat Sie evtl. einen Neuen, und ich gucke dumm aus der Wäsche.

Nach der Trennung hatte Sie mal gesagt, das wir uns ein halbes Jahr oder so nicht sehen sollten.

Meine EX EX ist mir mehr als 3 Jahre hinterher gelaufen und hat nie aufgegeben. Auch das wäre unter anderem Umständen evtl. nochmal etwas geworden.

Ich kann nicht in Kopf und das Herz meiner Ex hinein schauen, leider, sonst wüsste ich die Antwort schon.

Ich möchte mich definitiv mit Ihr treffen, und anhand der Reaktion werde ich dann entscheiden, ob ich abschließen werde, oder nicht. Meistens schließt man ab, dann melden Sie sich, aber dann ist es wahrscheinlich auch zu spät...oder auch nicht.

so long..... For the Liebe :lach:
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Allgemein sollte man mit einer Beziehung abschließen.
Denn so kann man keine erwartungen von jemanden anderes haben und wird im nachhinein nicht mehr verletzt als wenn man was von jemanden erwartet und es dann ins Gegenteil schwenkt.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Hmm ok das ist dann vermutlich schon eine angemessenen Zeitspanne.
Allerdings sind mein Ex und ich seit fast 5 Monaten getrennt und seit dem gab es noch kein Treffen unter vier Augen nicht mal um Sachen auszutauschen, schätze er war dafür innerlich noch nicht bereit, aber da siehst du mal wie unterschiedlich die Wahrnehmung in Bezug auf die Dauer der "Funkstille" sein kann. :lach:
 

Hesse444

Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
28
Liebe tut weh. Ich habe meiner EX oft weh getan und wir lagen uns heulend in den Armen. Sie liebte mich über alles, mehr als ich Sie...bis zum Schluss. An diesem Punkt ist meine Ex ausgebrochen. Ich war nicht mehr "interessant", habe Probleme mit mir gehabt. Ich war seit Jahren der Mann für Sie und habe sie so oft enttäuscht. Im nachhinein bereut man seine Fehler und will es wieder gut machen. Ich glaube innerlich, dass Sie eigentlich extrem enttäuscht ist von der Situation " Ihr Leben verläuft anders als lange geplant". Ich habe heute mit meiner Psychologin ein langes Gespräch über Sie geführt. Auch Sie war der Meinung, dass man es "EVTL" gerade biegen kann.

Aber alles hoffen und beten hilft nichts. Deswegen Füsse still halten, treffen und mal schauen was passiert. Das Leben ist teilweise sehr ungerecht, aber das ist das Leben !
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass das Treffen gut läuft! :-)
 

Hesse444

Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
28
Hallo !

Also heute war es soweit. Ich meiner Ex per Whatsapp geschrieben. Ich wusste ja schon mehr oder weniger vorher schon, dass es nichts mehr wird, aber wie es immer so ist, die Hoffnung stibt zuletzt. Da ich aber Gottseidank ein 32Jähriger realist geworden bin, wusste ich schon fast wie es kommt. Zusammengefasst: Sie möchte sich"erstmal" nicht mit mir treffen...

Himmelherrgott... Ich habe geschrieben, dass Sie einfach nach 6 Jahren Beziehung die Wahrheit sagen soll, dann wäre es Ok für mich. Habe gesagt, wenn Sie sich nei verliebt, dann ist das Ok!

Aber warum kommt dann nicht einfach:

Hallo Exfreund, ich zu 100% kein Interesse mehr an dir ....PUNKT !

Ich war am WE in Köln zum Karneval. Hab mir 3 Mädels rumgemacht, aber für keine etwas empfunden.

Ich kann nach 2 Monaten, vielen Frauen sagen, dass ich meine Ex liebe !!!

Ich erwarte einfach nur einen 1 Zeiler von Ihr ! "Ich liebe dich nicht mehr und möchte auch in Zukunft nichts von dir !!! Dann kann mN einfach sagen: Ok es ist zu 100% Schluss !!!

Warum so kompliziert, ihr Frauen ???
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Hallo Hesse,

Ich glaube der Vorschlag für ein Treffen war zu früh.

Ich habe den gleichen Fehler bei meinem Ex gemacht und innerhalb von 2 Monaten gleich 2-3 mal Treffen vorgeschlagen.

Ich glaube man solle erstmal mit ein paar unverfänglichen Nachrichten diesen inneren Vorsichtsmodus des Gegenübers deaktivieren. Dir wird jetzt nichts anderes übrig bleiben als erstmal eine KS, diesmal aber wesentlich länger, einzuleiten und es dann nochmal zu probieren. Dabei solltest du dann allerdings nicht gleich wieder ein Treffen vorschlagen.

Über ihre wahren Beweggründe warum sie dich (noch) nicht treffen will kann man nur spekulieren, evtl ist sie noch zu verletzt, braucht Zeit nachzudenken oder will dich auch einfach nur Warmhalten. Ichweiss es leider nicht aber lass bitte nicht den Kopf hängen es kommen auch wiede bessere Tage :brav:
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Eyeyey Hesse.
Sie möchte sich"erstmal" nicht mit mir treffen.

Meiner Meinung nach, kämpft sie selbst noch mit sich. Und testet ihre möglichkeiten aus. Und wenn sie niemand anderes findet, kommt sie hanz einfach wieder zu dir zurück.
Was ja ein leichtes ist, da du noch immer noch nicht mit der Beziehung abschließen weiter gekommen bist. Weil du dich zu wenig mit dir beschäftigst.

Und des weiteren meldet man sich nicht nach ca 2 Monaten mit den Worten:
Hey jo Exi.
Wie siehts aus? Nachdem wir uns nun zwei monaten nicht geschrieben oder gesehen haben, können wir uns ja treffen. Weil nach einer 6 jährigen Beziehung kann ich dir ja nicht so unwichtig sein.

Des signalisiert ihr totale Abhängikeit.
Was man bei einen Ex Back nicht machen sollte. Die alte Beziehung ist vorbei. Wenn dann soll es ein kompletter Neuanfang werden. Und des mit einer langsamen Annäherung.
Sie muss denken, dass sie dir egal ist. Und du dein Leben im Griff hast.

Des nächste mal hälst du bitte deine Finger still und versuchst uns zu intigrieren.
Weil unabhängige personen finden die besseren Worte als jemand der dabei ist.

Ab jetzt heißt es für dich wieder :kontaktsperre_ks:
 

Hesse444

Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
28
Hallo Leute !

ihr habt vollkommen recht ! Ich hätte mich nicht melden sollen, werde es auch nicht mehr tun ! Definitiv ! Es kam halt über mich, war auch leider leicht angetrunken :)

Ich lasse es jetzt einfach auf mich zukommen. In der Zeit werde ich weiter Frauen treffen und schauen was ist.

Mir persönlich geht es ja eigentlich sau gut zurzeit, weil ich extrem viel Bestätigung von Frauen bekomme, und das genieße ich sehr.

We will see ! Ich danke euch für eure Beiträge. Das nächste mal schreibe ich euch vorher !
 

wiifight85

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
302
Hallo Hesse444 (tolles Bundesland ;))

Das war wohl ein Griff ins Klo, aber kein bleibender Schaden entstanden denke ich obwohl ich neu und am Ende bin lol.
Mit dem Alkohol ist es so eine Sache... Alkohol ist was für Leute denen es gut geht.

Hallo !


Ich war am WE in Köln zum Karneval. Hab mir 3 Mädels rumgemacht, aber für keine etwas empfunden.

Warum so kompliziert, ihr Frauen ???

Ähhh what??! :-D
Oh, da biste jetzt aber an die richtige geraten.
Was wäre denn passiert wenn Deine Ex zufällig an Dir vorbei gekommen wäre, während Du mit einer von den 3en am rumknutschen warst?
Wärst Du filmreif hinterher und hättest Dich entschuldigt?
Das interessiert mich aber jetzt und viel mehr; war das auch im berauschten Zustand? Oder konntest Du das einfach so? :schuettel:
 

Hesse444

Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
28
Na klar war ich da betrunken ! Wer beim Karneval in Köln nicht betrunken ist kann daheim bleiben *lach*.

Ich wusste natürlich, dass meine EX nicht da war !

Und das mit den Mädels in Köln klappt ohne Probleme ! Die sind alle scharf wie Hund, und 2 von denen hatten übrigens einen Freund !:oh:.

Ich sags mal so: solange ich single bin, und wer weiß was meine Ex alles macht, werde ich mein dasein in vollen Zügen auskosten. Du Frau fürs Leben habe ich wohl schon gefunden, aber solange ich diese nicht wieder MEIN nennen kann, werde ich mir die Hörner abstossen :coolwink:
 

wiifight85

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
302
Ich sags mal so: solange ich single bin, und wer weiß was meine Ex alles macht, werde ich mein dasein in vollen Zügen auskosten. Du Frau fürs Leben habe ich wohl schon gefunden, aber solange ich diese nicht wieder MEIN nennen kann, werde ich mir die Hörner abstossen :coolwink:
Okay, merke: ich bin zu oldschool und steh auf alte Werte. Desdeweije gehts mir aach so b´schisse - gibts nämlich net :lach:

Ja stimmt, dumm zu glauben jemand könnte an Karneval nüchtern sein.
Die Weiber sind ja auch suuuper :shakehead: die Freunde kann man beneiden. Nicht.

Ach was, will auch kein Moralapostel sein. Aber für mich ginge das nicht. Wäre aber wahrscheinlich besser. Sonst kommt der grosse Frust und die Verbitterung.
Schön, dass Du für Dich eine Form gefunden hast damit umzugehen. Ich Idiot würde anfangen zu knutschen, denken "jetzt baust Du denselben Scheiss" und heulend wegrennen während der zeitgleich sonst was macht...:shakehead:
 

Hesse444

Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
28
Guten Abend....

Es gibt es kurze Neuigkeit, welche mir heute Abend nach meiner Nachtschicht einen kleinen Stich ins Herz getrieben hat:

Meine Ex hat die "Familiengruppe" bei Whatsapp verlassen.

Das ist für mich irgendwie ein Zeichen, dass es ganz vorbei ist ?

Ich mag es eigentlich nicht, mir Hoffnungen zu machen und war da auch immer der Realist.... aber ich kann Sie "NOCH NICHT" aufgeben....

Oh man !
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.071
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben