Hat unsere "Liebe" noch eine Chance?

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Ich verstehe diese Gedankengänge auch einfach nicht.
Gut, wir sind nicht zusammen, aber aufgrund unserer Vorgeschichte, was alles schon so war, wäre es doch das erste, sich da überall abzumelden, wenn ich meine Ex eigentlich zurück möchte? Aber das geschieht ja nichtmal. Da würde ich mich doch schämen noch anzurufen und SMS zu schreiben, wenn ich da parallel noch angemeldet bin und fleißig weitersuche.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Du machst das super, liebe Herzchen.

Und ich finde auch super, dass du wütend auf ihn bist und nicht mehr an dir selbst zweifelst !

Kontaktiere ihn nur nicht aus der Wut heraus, er würde es nur als Bestätigung auffassen. Ignoriere ihn weiter.

Das schaffst du. :smile: :herz:
Wütend bin ich in der Tat schon oft gewesen, er hat es halt immer geschafft, mich zu besänftigen. Aber diesmal lasse ich mich nicht mehr besänftigen, weil er seine Versprechen gebrochen hat.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Da würde ich mich doch schämen noch anzurufen und SMS zu schreiben, wenn ich da parallel noch angemeldet bin und fleißig weitersuche.

er schämt sich nicht, weil das für ihn gerechtfertigt ist aus seiner Sicht. er wird das wahrscheinlich immer so handhaben und sich nie ganz (und ohne Misstrauen und Plan B) einlassen können/wollen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja. aber das gibt es halt leider , traurige Dinge, verkorkste Menschen , sde so sind wie sind und so bleiben :|
Man kann immer nur schauen, dass man selbst das Beste aus sich macht - und falls man Kinder hat, die Fehler nicht macht/wiederholt, die solche späteren Bindungsproblematiken hervorrufen.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Ich hatte ja sogar mal gesagt, wenn du meinst, dann schlaf auch mit einer, dann sind wir quitt.
Er hat ja auf dem Thema wirklich die ganze Zeit rumgeritten, aber dass ich dem Typen den Laufpass gegeben habe wegen ihm, hat er nicht gesehen !))
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Herzchen, er war doch auch auf der App unterwegs als ihr noch zusammen wart. er würde dieses Frauen anschreiben usw. sicher auch machen, wenn du nicht mit einem Typen angebandelt hättest während eurer Trennungszeit.
er hat damit nur einen Grund gefunden, die ''Schuld'' dir in Schuhe zu schieben
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Ja, zum Ende unserer Beziehung hin auf jeden Fall.
Und jetzt ja auch wieder, als wir auch schon wieder Kontakt hatten.
Muss ehrlich sagen, dass auch das dazu beigetragen hatte, dass ich mir dachte wieso dem anderen nicht ne Chance geben?
Danach weiss ich es natürlich nicht, weil ich ihm ja vertraut hab. Erst als wir wieder so einen Zoff hatten, der vor einigen Wochen losging wegen dem anderen Typen, hab ich da ja dann nachgeschaut und ihn gefunden
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Muss ehrlich sagen, dass auch das dazu beigetragen hatte, dass ich mir dachte wieso dem anderen nicht ne Chance geben?

das war auch ein genau richtiger Gedanke. Im Moment bist du noch nicht soweit und es krampft sich wohl eher bei dir alles zusammen bei dem Gedanken, einem anderen Mann eine ernsthafte Chance zu geben .
es wird aber irgendwann so weit sein, und es ist der richtige Weg.

und du nimmst auch ihm, dem Ex, die Chance damit nicht weg, Herzchen. Wenn er will/kann, dann würde er Wege finden, auch wenn du unerreichbar scheinst.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Ja, ich will das so nicht mehr.
Wenn er mir beweisen könnte, dass er sich ändert dann bestimmt, aber er will anscheinend gar nichts ändern.
:cry
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Herzchen wie schon oft gesagt, er kann sich doch wahrscheinlich gar nicht ändern-
er hat ja auch keinen großen Leidensdruck, dass ihm auffallen würde, dass sich was ändern muss. Und wenn kann es immer noch sein, dass er glaubt, die anderen (du) bist falsch, nicht er.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Er hat sich jetzt tatsächlich seit letzten Dienstag nicht mehr gemeldet.
Ab und an überkommt mich noch ein Gefühl des Vermissens.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ab und an überkommt mich noch ein Gefühl des Vermissens.


das ist ganz normal und gesund Herzchen, dass du Vermissensgefühle hast, die in Wellen mal stärker werden und dann wieder schwächer. Das wird mit der Zeit immer besser werden :smile: tu dir bitte selbst den Gefallen, ihn nicht zu stalken usw.

Tu dir selbst viel Gutes :herz: :rambo: :smile:
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
das ist ganz normal und gesund Herzchen, dass du Vermissensgefühle hast, die in Wellen mal stärker werden und dann wieder schwächer. Das wird mit der Zeit immer besser werden :smile: tu dir bitte selbst den Gefallen, ihn nicht zu stalken usw.

Tu dir selbst viel Gutes :herz: :rambo: :smile:

Leider klappt das mit dem Stalken noch nicht so.
Ich schaue ab und an in die Datingapps und er ist da natürlich noch weiter fleißig aktiv, nehme mir immer vor nicht zu schauen, aber bekomme es irgendwie nicht hin :blush:
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Inzwischen glaube ich auch, ihm ist das alles total egal... ob wir Kontakt haben oder nicht, und ich bin ihm egal, er sucht einfach weiter nach was "besserem" und hat mich vergessen :|
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
:headshake:

Herzchen, nein, du weißt, das ist nur ein niedriges Selbstwertgefühl,was jetzt zuschlägt.
Er hat dich nicht vergessen, ich rechne eher damit, dass er demnächst wieder andockt . daher wäre gut, du wappnest dich schonmal dagegen.

denn du willst raus aus diesem Kreislauf ! dazu gehört auch, aus deinen negativen Gedanken über dich selbst aussteigen.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
:headshake:

Herzchen, nein, du weißt, das ist nur ein niedriges Selbstwertgefühl,was jetzt zuschlägt.
Er hat dich nicht vergessen, ich rechne eher damit, dass er demnächst wieder andockt . daher wäre gut, du wappnest dich schonmal dagegen.

denn du willst raus aus diesem Kreislauf ! dazu gehört auch, aus deinen negativen Gedanken über dich selbst aussteigen.

Meinst du? Ich glaube, da kommt nichts mehr :cry
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Ich war aber auch wieder unausstehlich an Silvester, hab ihm Vorwürfe gemacht, wieso er da noch drin ist etc. Aber ich konnte nicht anders, jetzt denk ich mir - vielleicht hättest du nicht so überreagieren sollen.
Er meinte ja, er wäre da nur drin, weil ich mich nicht gemeldet hätte, diese Ausrede brachte er allerdings auch, als wir Kontakt hatten.
Hab ihm beim Cut gesagt, ich werde auch nicht mehr schauen ob du irgendwo online gehst, aber es hat mich so verletzt, vor allem da er nach unserem Treffen an Silvester ja nach 2 tagen schon wieder da online war

Da sind bei mir alle Sicherungen durchgebrannt und ich war so stinkewütend, jetzt fühl ich mich langsam schon wieder schuldig, ich hätte nicht so ausrasten sollen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Ich habe gerade einfach die unschönsten Vorstellungen, er wird mit Sicherheit nichts anbrennen lassen, er wird daten etc. Und ich bin nichtmal ansatzweise dazu bereit, weil ich mir eigentlich nur wünsche, er würde seine Fehler einsehen und zu mir zurück kommen :headshake:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ist doch klar dass du stinkewütend bist - nur dass du damit an ihn herantrittst ist nicht gut, weil du dich selbst so in genau dem Kreislauf festhältst, der nicht aufhören wird.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.799
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben