Hat unsere "Liebe" noch eine Chance?

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
ist doch klar dass du stinkewütend bist - nur dass du damit an ihn herantrittst ist nicht gut, weil du dich selbst so in genau dem Kreislauf festhältst, der nicht aufhören wird.
Ja, mittlerweile bin ich es nicht mehr so wirklich.
Ich lasse ihn ja zur Zeit nichts wissen, habe seine letzte SMS unbeantwortet gelassen von letztem Dienstag + den Anruf.
Aber er invistiert ja gar nichts mehr :cry
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ach, er wird bald schon wieder kurz vor der Krankenhauseinlieferung stehen und dich das wissen lassen.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Ich glaub, er hat da mittlerweile auch Angst vor, sowas zu schreiben, weil er denkt, sein Bruder könnte davon wieder etwas erfahren
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Also ich rechne nicht mehr damit, dass er sich meldet. So lange hatten wir glaube ich noch nie keinen Kontakt, außer nach der Trennung, wo er mir auch mindestens 1x pro Woche geschrieben hat
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, es gibt dann nur die Möglichkeiten:

1. er schließt ab.

2. er vermisst dich, respektiert dich aber, versucht sein Verhalten in Frage zu stellen, sucht sich Unterstützung, möchte an sich arbeiten, sucht einen respektvollen Weg, wieder auf dich zuzugehen nach einiger Zeit.

beide Möglichkeiten lassen dir deinen Frieden, deine Möglichkeiten, selbst weiterzugehen, dich auf deinen Weg zu konzentrieren.

Alles andere dazwischen - sein Opfergetue, abwechselnd mit Vorwürfen/Aggressionen/ nebenher Gechatte usw. - und dein Hoffen/Erwarten/ wieder enttäuscht sein usw. ist nicht gut, bringt weder dir noch ihm was.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
ja, es gibt dann nur die Möglichkeiten:

1. er schließt ab.

2. er vermisst dich, respektiert dich aber, versucht sein Verhalten in Frage zu stellen, sucht sich Unterstützung, möchte an sich arbeiten, sucht einen respektvollen Weg, wieder auf dich zuzugehen nach einiger Zeit.

beide Möglichkeiten lassen dir deinen Frieden, deine Möglichkeiten, selbst weiterzugehen, dich auf deinen Weg zu konzentrieren.

Alles andere dazwischen - sein Opfergetue, abwechselnd mit Vorwürfen/Aggressionen/ nebenher Gechatte usw. - und dein Hoffen/Erwarten/ wieder enttäuscht sein usw. ist nicht gut, bringt weder dir noch ihm was.

Derzeit glaube ich eher, dass er abschließen wird und das stimmt mich nicht positiv. :|
Und auf der anderen Seite möchte ich eigentlich nicht wieder nur der Notfallplan sein - so fühlt es sich zumindest an.
Er schaut jetzt, ob er was "besseres" findet und ist dem nicht so, kommt er wieder an und ich soll weiterhin da sein.
Vielleicht sind das auch nur meine unwirklichen Gedankengänge.
Er meinte auch, als wir zuletzt geschrieben hatten, das war vor dem Dienstag irgendwann, ob ich ihm helfen würde, einen neuen Job zu finden, da meinte ich - wenn wir zusammen wären, na klar, aber so ?! Er hat ernsthaft erwartet, dass er weiterhin auf mich zählen kann, obwohl er mich derzeit nicht gut behandelt.
Ich liebe ihn noch, ja, denke jeden Tag an ihn, daher finde ich es umso schlimmer, wie er plötzlich "umdenkt", sich gar nicht mehr dafür zu interessieren scheint, dass mich sein Verhalten ziemlich verletzt.
Ich war immer für ihn da, habe geholfen wo es ging, daher war ich auch erschüttert darüber, dass er schon am Ende unserer Beziehung Ausschau nach was anderem gehalten hat. Ich dachte, er hätte zumindest aus dem Fehler gelernt, aber da er es wieder macht, bezweifel ich es.
Es hatte so gut angefangen, auch mit der Hilfe dieses Forums, und dann ist es irgendwie umgeschwungen - auch, weil ich nicht immer ruhig geblieben bin, oft zickig war, meine Ausraster hatte.
Aber wie soll man da ruhig bleiben? Man hat schöne Tage zusammen, dann kommen wieder irgendwelche Aktionen...
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Übrigens war ich auch nicht immer der Engel in Person, ich hatte meine Phasen, da habe ich ihn auch nicht gut behandelt. Manchmal habe ich das Gefühl, er will es mir jetzt "heim zahlen". Ich musste auch erstmal getrennt sein, um irgendwie zu bemerken, dass mir was fehlt und ich auch nicht immer fair zu ihm war.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Derzeit glaube ich eher, dass er abschließen wird und das stimmt mich nicht positiv.


Das ist ganz klar und verständlich, dass dich das traurig und ängstlich macht.

Steiger dich nur nicht in diese Gefühle hinein, lass sie nicht dein Handeln beeinflussen.Lebe sie aus nur für dich, sie werden dann auch wieder schwächer werden und du wirst dich dann wieder klarer fühlen.


Er hat ernsthaft erwartet, dass er weiterhin auf mich zählen kann, obwohl er mich derzeit nicht gut behandelt.


du findest sehr schöne Worte dafür, dass er deine Hilfe weiterhin nutzen möchte, auch wenn er dich regelmäßig abwertend behandelt hat.


Übrigens war ich auch nicht immer der Engel in Person, ich hatte meine Phasen, da habe ich ihn auch nicht gut behandelt.

Ja, wir sind alle keine Engel in Beziehungen.


Manchmal habe ich das Gefühl, er will es mir jetzt "heim zahlen"


Das Gefühl hatte man oft in deiner Geschichte, dass er dir etwas heimzahlen will. Das schien aber tiefer zu liegen und vermutlich mit dir persönlich weniger zu tun zu haben, mehr mit seiner Lebensgeschichte. Du warst eine geeignete Projektionsfläche.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Danke liebe Felis :herz::herz::herz:

Ja, es ist wirklich eine Achterbahn der Gefühle.
Gestern habe ich ihn wieder stärker vermisst, heute eigentlich auch - aber es geht schon wieder.
Gestern hätte ich ihm am liebsten geschrieben, aber es bringt nichts :shakehead:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Die Gedanken sind halt trotzdem da, warum er sich 1 Woche jetzt schon nicht gemeldet hat und es nicht zumindest versucht


versuch aus den Gedanken immer wieder bewusst auszusteigen. also, dass du dir selbst 'stop' sagst, etwas anderes machst, dich bewegst, ablenkst.
dass sie da sind ist normal, aber du brauchst dich nicht darin zu verlieren,es führt zu nichts ( oder nur dazu, dass es dir schlecht geht)

und mach dir auch klar:nur weil wir einen schlechten Gedanken haben, heißt das nicht, dass wir dem Gedanken Glauben schenken müssen.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Ich bin irgendwie trotzdem "gespannt", ob noch was kommen wird.
Es fühlt sich gerade echt nicht gut an, 1 Woche nichts gehört zu haben :|
da war es mir fast lieber, wo er sich wenigstens gemeldet hat.

Ich werde den Strang weiterhin "nutzen", falls es mir mal wieder nicht so gut gehen sollte oder ich davor bin, mich zu melden, falls das okay ist :smile:
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Ich bin auch irgendwie schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich ihn entblocken soll :shakehead:
wahrscheinlich keine gute Idee, oder?
Er kann ja jetzt nur noch anrufen und SMS schreiben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.243
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben