hbe angst sie zu verlieren!! :-S

Hathor

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
735
Stimmt!
Deine Ex hat versucht dich zu küssen. Das weiss Deine Freundin?

Wie würdest Du Dich an Ihrer Stelle fühlen?
 

Bulldog

Mitglied
Registriert
23 Mai 2014
Beiträge
16
Klar weiß sie es , ich habe es ihr ja auch schließlich gesagt, und man muss dazu sagen , es war lediglich der versuch , zugelassen habe ich es nicht.... Meine ex ist mir zwar wichtig aber auch nicht so das ich meine freundin dafür betrügen oder gar verlassen würde , und das weiß sie auch! Ich verstehe momentan nur nicht ihre beweggründe, da wird nichts mehr laufen mit meiner ex, und nur weil ich noch nicht mit ihr zusammenziehen will finde ich nicht das es ein grund isxt sich so zu distanzieren , sie hat auch nie ein gespräch deswegen gesucht oder ähnliches :-(
 

Bulldog

Mitglied
Registriert
23 Mai 2014
Beiträge
16
Meine Freundin hat mir gerade folgende Nachricht geschrieben :"verarschen kann ich mich alleine, das wars!" ich bin gerade sprachlos und weiß nicht was ich machen soll, ich habe nichts gemacht und bin mir keiner Schuld an irgendetwas bewusst. Was soll ich machen?
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Mach bitte erstmal gar nichts! Ich denk nochmal nach und lese hier auch nochmal die letzten Seiten, aber auf das Ding darfst Du jetzt erstmal gar nicht reagieren! Du nimmst das Ding erstmal zur Kenntnis.
Sie wartet auf eine Antwort, wenn Du jetzt nicht gleich antwortest, wirs sie vielleicht unruhig werden, dasDu das Ding einfach hinnimmst , das gibt Dir ein wenig Macht zurück!
Sie will Dich auf jeden Fall herrausfordern...
Das wars meiner Meinung nach noch lange nicht, die ist sauer und zwar Mega!
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
bist Du von Deiner Ex schon richtig weg emotional?
Lg Welli


Zuletzt modifiziert von Wellenreiter am 28.05.2014 - 22:14:42
 

Bulldog

Mitglied
Registriert
23 Mai 2014
Beiträge
16
Meinst du jetzt meine beste Freundin? Ja, da wird nichts mehr laufen komme was da wolle! Ich will meine Freundin wieder, und nur sie! Nicht meine ex oder sonst wen! Ich weiß auch nicht im geringsten was sie hat, oder was diese Nachricht soll
 

koraba

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
691
Sie scheint ja echt irgendwie verzweifelt zu sein...

Puh.. schwierig.

Vielleicht hatte sie gehofft du würdest irgendwie um sie kämpfen?!

Würdest du sagen sie ist eine Drama Queen?

Lies mal in Themen rund um die Liebe den Strang Exback für Männer von Lagrange.
Würdest du sagen sie ist ne FOS?
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Hallo Bulldog,

von aussen gesehen ist es immer schwierig Rat zu erteilen, der qualifiziert ist.
Aber ich frage mich, ob das Thema EX nicht eine Rolle spielt bei der Distanziertheit deiner Freundin.

Vielleicht musst du dich wirklich etwas von der EX distanzieren. Es ist als neuer Partner nicht einfach, wenn e da eine Ex gibt, zu der noch gute bestehen. Zumal die Beziehung zu der Ex noch nicht so . lange her ist. Also ich hätte da auch Mühe mit.....

Ich empfehle dir, da etwas Abstand zu suchen.

Ansonsten alle Gute
marsupilami1964
 

Bulldog

Mitglied
Registriert
23 Mai 2014
Beiträge
16
Ich habe jetzt gerade von einer gemeinsamen Freundin von mir und meiner Freundin erfahren , das ich doch mit meiner Ex zusammen sein soll!
Was ja nicht stimmt, das würde aber die sms von meiner Freundin erklären...

Ich denke ich sollte mal auf sie zugehen , oder was meint ihr? Ich würde mich über ratschläge wie ich dieses gestallten sollte auch sehr freuen :|


Zuletzt modifiziert von Bulldog am 30.05.2014 - 11:58:53
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
du bist 26 und bist vor 7 jahren mit deiner damaligen freundin zusammen gezogen?

komischer strang, komische geschichte....
 

Bulldog

Mitglied
Registriert
23 Mai 2014
Beiträge
16
Was ist denn daran komisch das ich mit ihr zusammengezogen bin? Ich finde es im nachhinein alles andere als komisch, hätte ich mir viel ärger mit ersparen können!
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Hallo Bulldog,

durch die Info die du von einer gemeinsamen Freundin hast, scheint mir von aussen die Sache etwas klarer.
Deine Freundin ist verletzt, weil sie glaubt, dass du sie mit deiner Ex betrügst. Was für dich wie ein guter freundschaftlicher Kontakt zur Ex war, war vermutlich für deine aktuelle Freundin schon zu viel. Menschen sind halt unterschiedlich, was die Toleranzgrene zu Beziehungen zum anderen Geschlecht betrifft.
Möglicherweise musst du dir aber auch begründeterweise Kritik gefallen lassen. Es gibt manchmal Beziehungen zwischen Männlein und Weiblein, die nicht sexuell sind, aber dennoch eine so grosse Vertrautheit haben, dass sie für eine Paarbeziehung geradezu Gift sind.
Aktuell scheint nun deine Freundin sehr verletzt zu sein. Evtl. ist für sie folgendes Bild entstanden:
1. Er will nicht zusammen ziehen: Warum bloss? - Sie wird sich ihre Gedanken machen.
2. Er hat immer noch gute Kontakte zu seiner Ex - Vermutlich leidet sie darunter, auch wenn sie es dir nicht gesteht, dass es so ist.
3. Jetzt hört sie von Dritten, dass du wieder mit der Ex zusammen bist.

Tja, blödes Missverständnis, aber für mich nachvollziehbar.

Was tun? Ich denke, zum Ersten solltest du das Gespräch mit deiner Freundin suchen. Aber vielleicht ist sie im Moment zu verletzt und wütend. Es wäre jedoch wichtig, dass du das glaubhaft aufklären kannst.

Zweitens solltest du deutlich, deutlich, deutlichen Abstand zu deiner Ex nehmen. Egal, wie lange ihr schon befreundet seid. Wenn du deine Freundin nicht verlieren willst, ist das jetzt der Weg. Deutlich heisst: keine Treffen, SMS, keine Telefonate...
Sorry, klingt hart, aber wie wichtig ist dir deine Freundin?

Der Ex kannst du ja ruhig sagen, dass du im Moment für deine Freundin da bist und deswegen keine Zeit mehr hast.
Drittens könnte es evtl. sinnvoll sein heraus zu bekommen, woher das Gerücht kommt, du seist wieder mit deiner Ex zusammen. Evtl. hilft das dabei, dass deine Freundin dir glaubt.

So, nun hoffe ich, dass du einen guten Weg für ein Gespräch mit deiner Ex findest.
LG marsupilami1964
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
Bulldog schrieb:
Was ist denn daran komisch das ich mit ihr zusammengezogen bin? Ich finde es im nachhinein alles andere als komisch, hätte ich mir viel ärger mit ersparen können!

mit komisch meine ich seltsam....
 

Bulldog

Mitglied
Registriert
23 Mai 2014
Beiträge
16
ich hatte jetzt von meienr seite aus seit 6 tagen keinen kontakt zu meiner Freundin aufgenommen, und sie außer das eine mal auch nicht zu mir :-( , wollte ja euren rat befolgen und etwas ruhe einkehren lassen , das gerücht kommt von einem ihrer Freunde (männlich), den ich ja auch mit der zeit kennengelernt habe und auch ab und an einen trinken gewesen bin, ich habe mich da schon rumgehört , unteranderem auch bei meiner ex, und die hat über das gerücht an sich nur gelacht, habe ihr auch gesagt , das sie mir das nicht übel nehmen soll wenn ich mich jetzt erstmal von ihr distanziere da mir die Beziehung mit meiner Freundin ja sehr wichtig ist.

Wie könnte ich denn meiner freundin das glaubhaft klar machen das da nicht gelaufen ist und auch nichts läuft? Ich habe das gefühl das sie mir das ehh nicht glauben wird :-(


Ja Nina , es war ein riesengroßer Fehler von mir , gebe ich dir recht, aber genau daraus Lernt man , auch wenn es vllt nicht gut gewesen ist, da ich ja deswegen nicht mit meiner Freundin zusammenziehen wollte , ich bin direkt aus dem elternhaus mit ihr zusammengezogen.


Zuletzt modifiziert von Bulldog am 30.05.2014 - 16:16:18
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Hallo Bulldog,

ich denke, mit dem jetzigen Kenntnisstand solltest du deine Freundin anrufen und um ein Gespräch bitten. Ich denke, du solltest sehr klar sagen, dass an dem Gerücht nichts dran ist und es dir leid tut, dass dein Verhalten so auf deine Freunding gewirkt.
Du solltest ihr auch sagen, dass du dich jetzt klar von der Ex distanziert hast.

Die Pappnase von Freund, der das Gerücht mit der Ex in die Welt gesetzt hat, würde ich mal anspechen, warum er auf die Idee gekommen ist. Aber nicht gleich blöd anmachen, sondern erst einmal hören. Vielleicht hat ja dein Verhalten mit der Ex so auf ihn gewirkt. Dann solltest du ihm sagen, dass es nicht OK ist, solche Dinge in die Welt zu setzen, wenn er es nicht definitiv weiss. Ich finde er sollte es ruhig wissen, was sein Gerücht bewirkt hat. Vielleicht kommt er ja auf die Idee, sich bei dir zu entschuldigen und noch besser auch deiner Freundin zu sagen, dass er da Mist verzapft hat.
Das wäre natürlich ideal.
 

Bulldog

Mitglied
Registriert
23 Mai 2014
Beiträge
16
Danke für deine hilfe Marsu , bist echt gold wert :-) , Ich werde ein wenig ruhe einkehren lassen, ist gerade alles auch ein wenig viel. vllt. regelt es sich aj auch so. Ich wünsche dir viel erfolg für deine Geschichte , hast es ja auch nicht so leicht,
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Hi, danke für dein nettes Feedback, Bulldog!

Ich denke allerdings, dass Ruhe einkehren lassen jetzt kontraproduktiv sein kann. Klar, haben wir zuerst anders geraten, aber da war uns natürlich nicht bekannt ist, was wir und Du jetzt wissen.
Ich denke, du solltest zumindest versuchen, ihr mitzuteilen wo du stehst. Ob sie es jetzt hören kann, weiss ich natürlich nicht. Und danach sollte etwas Ruha angesagt sein.

Danke für die Anteilnahme an meiner Geschichte.......ist wirklch nicht leicht. Ich empfinde mich wirklich etwas balla, balla mit meiner Zwiespätligkeit.....

Dir alles Gute. Bin jetzt eine Woche in Ferien und erst ab 8. Juni wieder da.
LG marsupilami1964
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.544
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben