Herz über Kopf....

Fluffy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2016
Beiträge
311
Liebste Waldfee,

ich hab mir eben deine letzten Posts durchgelesen, ach, du hängst gerade richtig tief drin, drück dich mal ganz doll!

Freundschaftschiene klappt nie, solange noch Gefühle dabei sind. Ich würde dir zu einem Cut raten, solange du das nicht konsequent durchziehst, wirst du ewig leiden und dein Selbstwert noch tiefer sinken.

Ich habe es endlich geschafft, mich komplett von meinem AM zu lösen, vielleicht magst dir die letzten 3 Seiten von meinem Strang mal durchlesen. Es war schwer, ich habe richtig gelitten, aber durch die Hilfe von Venus bin ich mit gehobenen Hauptes aus der Sache raus und ich kann dir sagen, das hat mich so gepusht, es geht mir echt gut seitdem.

Mein Selbstbewusstsein ist so emens gestiegen, bin kaum wieder zu erkennen. Beende es kleine Waldfee, bevor er es irgendwann macht, zeig ihm deine Stärke, du schaffst das. Das Wichtigste ist allerdings, dass du es wirklich durchziehst und nicht mehr einknickst!
Du wirst sehen, nach nur einer Woche wirst du eine Erleichterung spüren und es wird dann immer besser.

Nie hätte ich es für möglich gehalten, dass ich es plötzlich so schnell schaffe, es ging mir wirklich unglaublich schlecht, ich habe tagelang nur geweint, mich hat nur jemand anpusten müssen und es ging los bei mir....

Seine Frau ist nicht so toll, wie du sie siehst, er hat sie betrogen, es stimmt zuhause überhaupt nichts und ihre Leichtigkeit ist nur Show...

Liebe Waldfee, ich wünsche dir Kraft, ich glaub an dich und du schaffst das. Ziehe den Cut durch, eine Freundschaft kann vielleicht in einem Jahr klappen, wenn du ihn dann überhaupt noch in deinem Leben haben willst.

Du bist hier im Forum so gut aufgehoben, bekommst tolle Unterstützung und Hilfe, nutze das!

Ganz liebe Grüße
Fluffy :herz:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe La Traviata

:PP:PP:PP na super! Schon wieder was zum schmunzeln bei mir. :lach: jaja... Ich weiss. :herz:

Vielen Dank fürs Licht im Dunkeln. Es hat sich eben super angefühlt, deine Sichtweise zu lesen! Werd ich noch ein paar Mal lesen.

Die Cut-Nachricht: Sowas in der Art. Ich schreib bei Gelegenheit mal einen Abschiedsbrief, den aber nur ihr lesen dürft. Vielleicht könnt ihr anhand davon noch was zusätzliches in die Nachricht packen. Irgend ein Teilchen fehlt noch hab ich das Gefühl.

Liebe Fluffy

Schön bist du hier. Vielen Dank fürs mutmachen.

Ich kenne deinen Strang. Echt super, wie du aus der Nummer rausgekommen bist. :thumbsup:

Beende es kleine Waldfee, bevor er es irgendwann macht, zeig ihm deine Stärke, du schaffst das. Das Wichtigste ist allerdings, dass du es wirklich durchziehst und nicht mehr einknickst!

Du hast zwei Punkte angesprochen, die für mich zentral sind im Moment. Auf der einen Seite will ich unbedingt schnell genug sein, damit ICH es beenden kann und nicht er irgendwann. Auf der anderen Seite kann ich diesen Schritt erst machen, wenn ich ganz sicher bin, dass ich durchhalte. Im Moment weiss ich nicht, ob ich das schaffe. Ihm wird es richtig richtig mies gehen. Das will ich doch nicht. Und mir auch! Ich hab den soo soo gern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Hat er sich nochmal gemeldet, nach seiner Ankündigung?

Ja. Wir schreiben ja jeden Tag. Meistens viel, manchmal nur GutenMorgen/GuteNacht - Nachrichten.

Er hat mir am Telefon gesagt, das wolle er mir von Angesicht zu Angesicht erzählen. Ich dachte dann so: "Hää"? :der_spinnt_gewaltig: Kann ja nicht so wichtig sein. Manchmal ist der etwas komisch. :PP Wahrscheinlich will der mich einfach bald möglichst wieder sehen. :zwinkern:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe waldfee,

natürlich wäre es fairer in einem Gespräch. Das würde Größe zeigen, allerdings weiß ich nicht, ob du das dann auch tatsächlich durchziehst und du dich dann doch aus emotionalen Gründen wieder in seinen Armen vorfindest.
Wenn aber dein Entschluss fest steht und du denkst, dass du es, trotz Schmerzen, persönlich durchziehen kannst, dann tu es!

Lieber Gruss La Traviata
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Okay... Wenn ich mir jetzt das nächste Treffen vornehme, um ihm alles zu sagen. Rein theoretisch... Könnt ihr mir helfen den "Frame" zu klären, damit ich da ganz sicher bin? Und darf ich da dann sagen, dass es für mich nicht mehr passt, weil die Beziehung von AM und seiner EF eine neue Dynamik hat (vor einem Jahr war sie sehr wenig Zuhause, sie haben nichts miteinander unternommen, sie hatten monatelang keinen Sex mehr, etc)? Dass ich für mich kein Plätzchen mehr sehe, wo mir noch wohl ist. Oder ist das zu subi?

Ich bin noch nicht 100% sicher, ob ich es mache, aber ich kann es mir im Moment so gut vorstellen wie noch nie. Ich fühle mich echt mies. Ich will nicht teilen auf dieser Ebene.
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Er wird dann vielleicht wieder kommen mit:

- Ja, sie ist mehr Zuhause, aber es ist nicht so, als würden wir viel gemeinsam unternehmen.

- Tja und was für ein guter Sex... Unsere Umarmungen haben mehr Leidenschaft als dieser Sex. Hilft's, wenn du weisst, ich habe dabei an dich gedacht?

Etc.

Wie reagiere ich dann?
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Guten Morgen, liebe waldfee,

ich denke, du solltest tatsächlich von dir sprechen, wenn du den Abschluss wählst, einfach weil es dir im nachhinein damit am besten geht, wenn du authentisch warst.
Du musst das nicht subi rüber bringen, sondern entschlossen. Bedanke dich für die schöne Zeit, sag ihm, dass dir die Situation so nicht mehr gefällt und du Klarheit in deinem Leben brauchst und du es deshalb jetzt beendest, weil du merkst, dass die Gefühle mehr werden.

Wenn er dir mit den o. g. Sätzen kommst, dann sagst du, dass du ihm das glaubst, es aber nichts an deiner Entscheidung ändert.

Schaffst du das?

LG La Traviata
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe La Traviata

Für mich würde es aber tatsächlich einen Unterschied machen. Aber ich kann es ihm nicht glauben. Obwohl wir uns immer wieder Ehrlichkeit versprochen haben. Wenn ich hier lese, dann glaub ich bald gar nichts mehr.

Im Moment schwanke ich noch zwischen jetzt den Cut komplett durchziehen und mich hinterfragen, ob ich nicht doch etwas an mir ändern könnte, dass es irgendwie wieder stimmig weiterlaufen könnte. Erst wenn ich das zu Ende gedacht habe, werde ich handeln. Ich hoffe aber, dass ich das hier mit euch zügig durchgehen kann und Klarheit erlange. Zwischendurch gelang es mir sehr gut mit der Situation zu leben. Wenn ich sicher wäre, dass es bei ihnen nicht mehr um Liebe geht, sondern um ein Lebensprojekt, dann könnt ich weiter machen. Ich finde einfach mein Plätzchen nicht mehr, seit sie ein Baby machen. Alles war uns verbindet kommt mir nur noch seelenlos vor.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Für mich würde es aber tatsächlich einen Unterschied machen.
Was macht einen Unterschied? Ich verstehe deine Aussage nicht ganz.

Obwohl wir uns immer wieder Ehrlichkeit versprochen haben. Wenn ich hier lese, dann glaub ich bald gar nichts mehr.
Weisst du, liebe waldfee, letztendlich ist es besser, etwas realistischer an so eine Affäre heran zu gehen. Er verspricht dir, immer die Wahrheit zu sagen. Trotzdem wird er ein Lügner sein, so wie du auch. Das meine ich wertfrei. Ich meine es eher so, dass man letztendlich Dinge verheimlicht, um andere Menschen nicht zu verletzen oder weil man vielleicht in einem anderen Licht dastehen will beim Gegenüber. Aber all das hat nichts mit deinen Gefühlen für die Situation zu tun. Diese ist belastend für dich. Deshalb macht das auch wenig Sinn:

und mich hinterfragen, ob ich nicht doch etwas an mir ändern könnte, dass es irgendwie wieder stimmig weiterlaufen könnte.
Was willst du denn ändern? Deine Entwicklung wird immer nur vorwärts gehen und du stellst dir schon die richtigen Fragen.

Wenn ich sicher wäre, dass es bei ihnen nicht mehr um Liebe geht, sondern um ein Lebensprojekt, dann könnt ich weiter machen.
Was darf denn das Lebensprojekt beinhalten? Kinder produzieren? Liebe ist doch nicht nur Schmetterlinge oder Versprechungen. Liebe will doch gelebt werden. Liebe besteht doch nicht nur aus Illusionen, waldfee. Er lebt da Liebe, wenn er seiner Frau ein Kind macht, auch wenn er vielleicht keine Schmetterlinge mehr für sie hat, auch wenn er dort bleiben will, es kann auch Verantwortung sein, aber ganz ehrlich: Was ist das für ein Mann, der zu dir sagt, er liebt sie nicht, nur dich, denkt an dich, während er mit ihr schläft, aber bezieht keine Stellung zu dir? Er ist ein Jammerlappen in meinen Augen. Das klingt jetzt hart, aber er scheint nicht sehr stark zu sein.
Was euch verbindet, ist letztendlich seelenlos, weil ihr nicht das lebt, was du dir in deinen Illusionen vorstellst.
Es ist doch letztendlich egal, ob er ihr ein Kind macht, weil er eine Familie will mit ihr auch ohne Liebe (glaubst du daran wirklich? ich nicht!) oder dich tatsächlich liebt (was ich wiederum auch nicht glaube)... es kommt aufs Gleiche raus: Er lebt sein Leben nicht mit dir, sondern mit ihr.

Leidenschaft entsteht übrigens aus "Leiden". Wenn man einen Menschen anziehend findet und das erwidert wird und dann kommen ständig Hinternisse dazu, dass man ihn nicht treffen kann, dann entsteht diese Leidenschaft.
Wenn du diesen Menschen jeden Tag um dich hast, wird sich das mit der Zeit auch erledigen. Dann kann Liebe wachsen oder auch nicht.

LG La Traviata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
es kann auch Verantwortung sein

Es wird Verantwortung sein. Das passt zu ihm. Und er will eine Familie mit Kindern. Das wollte er immer. Es ist sein Lebensprojekt. Sein Herz schlägt dafür. Ich verstehe das. Das wollte ich auch immer. Es war mein wichtigster Wunsch im Leben. Und meiner ist in Erfüllung gegangen. Ich liebe meine drei Kinder über alles und dieser kunterbunte, wilde Alltag mit ihnen ist das, was ich immer wollte. Die Jahreszeiten mit ihnen erleben, alte Traditionen weitergeben, miterleben, wie sich drei Persönlichkeiten entwickeln. :herz:

Leider ist mein Plan aber nicht 100% aufgegangen, weil mein Partner krank geworden ist. Aber das ist wohl das Leben. Ich habe Abschied genommen von meinem Ideal.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Weißt du, was mit einem Mann passiert, wenn er tatsächlich verliebt ist?
Er würde davon Abstand nehmen mit einer anderen Frau Sex zu haben. Er wäre zerrissen. Er würde an deiner Brust weinen und nicht du. Er würde auch kein nächstes Kind zeugen, auch wenn das sein Traum von Familie ist. Nein, das würde er nicht tun. Er hat nur 1 Kind und er würde versuchen, die Frau, die er liebt für ein Nest zu bekommen. Er würde ihr die Kinder machen wollen und nicht der Frau, die er nicht liebt.

Waldfee, wach auf! Das passt alles nicht zusammen!

Du schreibst in deinem Eingangspost, dass AM emotional verkorkst ist. Was meinst du damit?

LG La Traviata
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe La Traviata

Du hast ja Ausdauer mit mir. :Kuss: Danke!!

Ich war ihm gegenüber auch immer wieder sehr skeptisch, nicht dass du denkst ich hätte ihm alles einfach naiverweise geglaubt. Vor allem am Anfang. Und ich habe ihn immer wieder auf Knackpunkte hingewiesen. Irgendwie wurde er dann aber glaubwürdig für mich (es ging nicht um Sex, er sagte falls ich es nicht schaffe so, möchte er mich mind. als Freundin behalten, er sagte ein paar Mal, das sei kein Spiel für ihn, er fährt Runden an meinem Haus vorbei weil er mich vermisst, er meldet sich täglich mehrmals, auch an Silvester waren wir am schreiben zwischen 23.30 und 00.15, obwohl er da mit EF und der Familie war, er sah teilweise echt verzweifelt aus...) Je länger ich im Forum lese, desto skeptischer werde ich wieder. Wird wohl nötig sein.

Weißt du, was mit einem Mann passiert, wenn er tatsächlich verliebt ist?
Er würde davon Abstand nehmen mit einer anderen Frau Sex zu haben.

Aber mein Freund, welcher eine Affäre hat und diese AF von Herzen liebt, hat auch noch Sex mit EF. Also kann das nicht stimmen. Und ich würde behaupten ich liebe meinen AM und habe trotzdem manchmal auch Sex mit meinem Partner. Ganz allgemein gültig ist das glaube ich nicht.

Er würde an deiner Brust weinen und nicht du.

Da wären wir beim emotional verkorkst gelandet. Ich hab AM mal gefragt, wann er das letzte Mal weinen musste. Er hat überlegt. Und überlegt. Seine Antwort war, dass er als Junge das letzte Mal geweint hat. Er ist sehr rational unterwegs. Er hat auch einen schlechten Umgang mit seinen Bedürfnissen. Er schaut nicht gut auf sich. Er macht alles, was gemacht werden muss. Er funktioniert. Er wurde streng erzogen. Leistungsorientiert. "Emotional verkorkst" hab ich geschrieben, weil er vorallem hirngesteuert ist. Ich bin herzgesteuert und gebe mir Mühe meinem Hirn genauso viel Platz zu geben. Das tönt voll doof, aber ich kann es nicht besser erklären.

Er sagte mal, dass ich bei ihm alles durcheinander bringe. Ich bin zu 100% sicher, dass er noch nie in seinem Leben eine Partnerin betrogen hat. Er ist grundsätzlich korrekt, auch wenn er hier in einem anderen Licht gesehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Was euch verbindet, ist letztendlich seelenlos, weil ihr nicht das lebt, was du dir in deinen Illusionen vorstellst.

Genau! Es ist seelenlos. Und deshalb geht es wahrscheinlich nicht mehr für mich.

In meinen Illusionen liebt er mich, aber sein Lebensprojekt ist ihm wichtiger. Ich habe immer gehofft, dass er in zwei, drei Jahren offen mit EF spricht. Dass die beiden mit ihren Kindern als Familie weiterleben, ich aber auch meinen offiziellen Platz hätte. Darauf hätte ich mich eingelassen. Ich habe keine Mühe mit offenen Lebensformen, solange alle Beteiligten ehrlich und offen sind. Womit wir wieder beim Thema Ehrlichkeit wären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Nein er plant keine Kinder. Sie haben die Familienplanung vor einigen Jahren abgeschlossen. Er sieht keine Möglichkeit sich zu trennen im Moment. Wir leben hier in kleinen Dörfern (wo auch unsere Eltern wohnen) und ich habe den Eindruck, dass der moralische Druck hier ein anderer ist.
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Oder er ist laut dir auch ein Jammerlappen, genau wie mein AM. :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.680
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben