Herz über Kopf....

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo liebe Fee

Du hast heute Geburtstag?

Von mir auch alles Gute :herz::silvester_sekt:

Hoffentlich hast Du einen schönen Tag gehabt. :smile:

Liebe Grüße von der Blüte
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Wie schön. Danke euch! :smile::herz:

Ich hatte einen schönen Tag mit ganz vielen mir lieben Menschen.

Früh morgens konnte ich aus dem warmen Bett meinen beiden älteren Jungs lauschen. Ganz geheimnisvoll flüsternd haben sie miteinander den Frühstückstisch für mich vorbereitet. :herz: Bin ich ein Glückspilz oder bin ich ein Glückspilz?

Viel ist passiert hier.... Mein Partner, den ich von Herzen liebe, braucht Zeit. Zeit für sich und seine Gesundheit und seinen weiteren beruflichen Weg. Ich muss ihn nun ein Stück loslassen. Wir geben uns als Partner frei. Im Rahmen seiner Möglichkeiten wird er versuchen, mit unseren Kindern und mir als Familie Zeit zu verbringen. Lieber weniger oft, dafür dann schön. So unser Motto. Ich bin einerseits sehr traurig, andererseits auch ein Stückchen erleichtert, dass wir den weiteren Weg nun auf diese Weise miteinander beschreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Ganz geheimnisvoll flüsternd haben sie miteinander den Frühstückstisch für mich vorbereitet. :herz: Bin ich ein Glückspilz oder bin ich ein Glückspilz?

Hallo liebe Fee :smile:

Du bist eindeutig ein Glückspilz.:herz:

Freut mich, dass Du Deinen Geburtstag mit lieben Menschen um Dich herum verbringen konntest.

Mein Partner, den ich von Herzen liebe, braucht Zeit. Zeit für sich und seine Gesundheit und seinen weiteren beruflichen Weg. Ich muss ihn nun ein Stück loslassen. Wir geben uns als Partner frei.

Das Du und Dein Partner Euch als Partner frei gegeben habt... Wenn ihr das in Ruhe und ohne Streit für Euch beschlossen habt - das finde ich sehr reif und zeigt, wie achtsam ihr miteinander umgeht. Das finde ich schon bemerkenswert.
Ein Abstand kann ja auch ein Neuanfang bedeuten.

Ich drücke Dich mal. :trost: Jede Trennung, egal in welcher Form, tut erstmal sehr weh, ein neuer Lebensabschnitt, der da beginnt.

Das Leben ist keine Einbahnstraße und immer für eine Überraschung gut. Wer weiß, was es noch schönes für Dich bereit hält.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Zuversicht für Deinen weiteren Weg. :herz:

Liebe Grüße von der Blüte
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Bin gerade ein bisschen sentimental. Ja, es schmerzt. Manchmal mehr, manchmal weniger. Aber es ist der richtige Weg für den Moment.

Danke liebe Blüte für deine Worte. :herz:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Waldfee,

damit habe ich gar nicht gerechnet, dass Ihr diesen Weg geht. Du klingst sehr gefestigt und an all Deinen Posts kann man lesen, dass Du nicht leichtfertig sondern sehr reflektiert handelst. Sicherlich haben die Gesundheit Deines EMs und die Existenz Deines AMs auch wesentliche Rollen gespielt. Und wenn Ihr diesen Schritt so erwachsen geht, schafft Ihr sicherlich auch, die gemeinsamen Zeiten gut zu nutzen.

Wie hat denn Dein AM auf diese Entwicklung reagiert?

Dass Du sentimental bist, ist mehr als verständlich.

Ich sende Dir eine Portion Kraft und Zuversicht!

Alles Liebe

Perdu:herz:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebes Dornröschen :herz:

Vielen Dank für deine Zeilen. Ja!! Ich hab doch so viele Gründe zum glücklich sein. Danke für diesen Blick auf die Gesamtsituation.

Hab heute oft an dich gedacht und ich hoffe sehr, dass dein Herz etwas leichter ist und du deinen Kater bei dir spürst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Vielen Dank liebe Perdu. :herz:

AM hat insofern schon was mit der Trennung zu tun, dass mir durch ihn klar geworden ist, was mir fehlt. Vor AM war ich ausschließlich damit beschäftigt, mich um meine Kinder und meinen EM zu kümmern. Ich wollte viele Schwierigkeiten gar nicht sehen. Weil es für mich nur den einen Weg gab: Bis ans Ende mit dem Vater meiner Kinder. Koste es, was es wolle! Und es hat mich die letzten sieben Jahre viel gekostet. Ich wollte, dass es funktioniert. Weil das doch das Schönste ist. Das, was ich immer wollte. Aber meine Bemühungen haben nicht gereicht. Mein EM und ich haben im letzten Jahr viele Gespräche geführt. Vor einigen Tagen hat er den finalen Schritt gemacht. Ich weiss nicht, ob ich es gekonnt hätte. Ich hatte immer noch ein Fünkchen Hoffnung, dass alles gut wird. Und ich kann ganz schwer loslassen. Aber jetzt muss ich. Ich werde das jetzt lernen. Ich liebe sein Innerstes. Und das darf auch so bleiben. Neben der Schwere fühl ich aber paradoxerweise auch eine unglaubliche Leichtigkeit. Freiheit. Ja, ein Teil von mir fühlt sich von einer schweren Last befreit. Ich freue mich nun auch über diese neue Leichtigkeit, die mich seit ein paar Tagen im Alltag begleitet. Ich bin gespannt wie mein Leben nun weiter geht. :herz:

Wie hat denn Dein AM auf diese Entwicklung reagiert?

Er sagte, dass es ihm leid tue, dass ich meinen Traum von der happyfamily nun loslassen muss. Er fragte dann nach, wie was nun geregelt wird, etc. Zum Schluss meinte er, dass EM ein Depp ist, mich zu verlassen. Und er schickte mir eine Umarmung und ein paar Küsse.

Am Freitag bin ich eingeladen bei ihm. Er ist alleine. Wir wollen zusammen ein Nachtessen kochen.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Waldfee,

das ist doch gut. Nun ist der 1. Schritt für eine Lebensveränderung getan. Dein Mann hat dir die Entscheidung abgenommen? Habe ich das richtig verstanden?

Ich möchte dir hier auf deine Frage bei Sibella antworten.
Ich denke, es ist schwer, sich auf einen anderen Mann einzulassen bzw. eigentlich unmöglich, wenn da noch so eine unerfüllte Liebe schwirrt. Ich denke, man ist erst wieder frei für einen neuen Mann, wenn man die alte Liebe hinter sich gelassen hat. Also komplett losgelassen hat. Natürlich nutzen sich Affären auch ab und auf einmal verliebt man sich vielleicht, weil die Affäre auch Gewohnheit geworden ist, aber ich denke, das kommt weniger vor.

LG La Traviata
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hey liebe Waldfee,

dass Ihr gemeinsam diesen Schritt gegangen seid finde ich wie Blüte auch schon schreibt sehr reif und achtsam. Nicht viele Paare können einander in Liebe loslassen, Ihr habt es geschafft. Das zeugt von Liebe, Respekt und Wertschätzung dem anderen gegenüber und das ist trotz der traurigen Situation schön, dass Ihr so miteinander umgehen könnt.
Neben der Schwere fühl ich aber paradoxerweise auch eine unglaubliche Leichtigkeit. Freiheit. Ja, ein Teil von mir fühlt sich von einer schweren Last befreit. Ich freue mich nun auch über diese neue Leichtigkeit, die mich seit ein paar Tagen im Alltag begleitet. Ich bin gespannt wie mein Leben nun weiter geht.
Das freut mich so für Dich, dass Du es so sehen kannst und das zeigt eben auch, dass dieser Weg für Dich der richtige ist, auch wenn EM den Impuls dazu gegeben hat.

Ich denke an Dich und wünsche Euch, dass Ihr, auch was das Familienleben anbelangt, zu einer guten Lösung kommt. :trost::herz:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Nun ist der 1. Schritt für eine Lebensveränderung getan. Dein Mann hat dir die Entscheidung abgenommen? Habe ich das richtig verstanden?

Ja genau liebe LT, so war es. Wir hatten ja oft darüber gesprochen, dass eine Trennung eine Möglichkeit wäre. Aber zu sagen: "So machen wir das jetzt!" konnte ich noch nicht. Aber ich bin froh, ist nun alles so wie es ist.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Aber ich bin froh, ist nun alles so wie es ist.
Meine liebe Fee, ich freue mich sehr, dass du inzwischen darüber eine gewisse Leichtigkeit empfinden kannst. :herz:
Wie sich das bei euch in der Praxis gestaltet, werdet ihr sehen. Und bis jetzt hast du ja ohnehin euer Zuhause größtenteils allein verwaltet. Eine Trennung in Frieden ist das Beste, was einem passieren kann. Und so, wie ich das verstanden habe, ändert sich außer der inneren Freiheit und der genommenen Last von den Schultern erstmal nicht sehr viel, stimmt's??
Ich denke, man ist erst wieder frei für einen neuen Mann, wenn man die alte Liebe hinter sich gelassen hat
Das sehe ich genauso!! So lange das Herz nicht frei ist und solange man noch Kontakt zu seinem OdB hat, ist man auch nicht wirklich offen für etwas Neues.

Am Freitag bin ich eingeladen bei ihm. Er ist alleine. Wir wollen zusammen ein Nachtessen kochen.
:herz zerspringt:
Bin echt gespannt, ob du die Freundschafts- Kuschelschiene beibehalten kannst :PP

Aber natürlich wünsche ich dir ein schönes Treffen, meine Süße :Kuss:
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo liebe Fee

Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und ein leckeres Nachtessen mit AM.
Aber nein, ich bin ja garnicht neugierig wie es dann gelaufen ist :lach::smile:

Liebe Grüße von der Blüte
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Auch von mir ein schönes Nackt...äääämm..Nachtessen gewünscht, meine Hübsche :herz:
( verflixter Schreibfehlerteufel....:rofl:)
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Heute isses soweit. Viel Spaß und lass Dich verwöhnen. :smile: Kulinarisch versteht sich. :lach:

Hallo liebe Fee

Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und ein leckeres Nachtessen mit AM.
Aber nein, ich bin ja garnicht neugierig wie es dann gelaufen ist :lach::smile:

Liebe Grüße von der Blüte

Auch von mir ein schönes Nackt...äääämm..Nachtessen gewünscht, meine Hübsche :herz:
( verflixter Schreibfehlerteufel....:rofl:)


Oooh :herz::smile: wie süss ist das denn!? Lieben Dank. :Kuss:

Hach Ladies... Ich steh so auf ihn! Immer noch... () Der Abend war wunderschön. Ich habe jede Sekunde an diesem Abend genossen. Im gewünschten Outfit bin ich bei ihm zur Tür rein (er will, dass ich einfach rein komme und nicht läute) und er stand bereits in der Küche am vorbereiten. Das letzte Mal war er noch unter der Dusche (ich glaube extra :PP ) und wollte mich auch dabei haben. Bin aber standhaft geblieben und hab ihm nur artig dabei zugeschaut. () Auf jeden Fall haben wir dann Musik gehört und gekocht und geredet, sind umeinander rum geschlichen und immer wieder hat er mich von hinten fest umarmt. Hach er riecht so gut und ich fühl mich einfach bombastisch in seiner Umarmung (er ist gross und breit und hat sportliches Übergewicht :coolwink: ). Dann schön gegessen bei Kerzenschein, ein paar ernstere Themen besprochen (wie wird das mit uns weitergehen, wenn wir gar keinen Raum haben uns weiterzuentwickeln, Sex, seine Sorgen weil ich nun frei bin, seine Familienplanung....) und dann sind wir hoch unters Dach und er hat im Schwedenofen Feuer gemacht. Wir haben eine Ewigkeit gekuschelt und rumgemacht und was hätte ich ihn gerne gewähren lassen meine Lieben!! :shakehead: Hab mich irgendwann wieder angezogen und bin dann nach Hause zu meinen drei Kleinen. Heute morgen haben wir nur kurz geschrieben, so wie immer eigentlich. Ich glaube ich brauche unbedingt einen zweiten AM, so wie du Perdu.... Ich brauche Ablenkung. Mein AM hat definitiv immer noch zuviel Raum. Ich lieb den immer noch.

Oder ich finde einen freien Mann, mit dem mich dasselbe verbindet wie mit AM. Den kann ich dann richtig haben. Ohne doofe Handbremse. Aber ob ich so viel Glück haben werde, nochmal so jemanden zu finden? Und eigentlich will ich ja ihn. Aber ich weiss der würde nicht kommen. Der macht jetzt seinen Plan, gell liebe LT. Seinen Plan von der grossen Familie. Was angefangen ist sollte man wohl auch fertig machen. Und es war ja okay. Bis er mich kennen gelernt hat. :cry

Happy Weekend allerseits.

:kommt_alle_her:
:smilie_girl_schaukelt::heia:
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Liebe Waldfee,
Lass dich drücken...:herz: .. freue mich für dich, dass es so toll gelaufen ist.

()()()()
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Du Liebe,
wie schön!!! :herz::herz::herz::herz:
Hach er riecht so gut und ich fühl mich einfach bombastisch in seiner Umarmung (er ist gross und breit und hat sportliches Übergewicht :coolwink:
Das kenne ich :lach:
Dann schön gegessen bei Kerzenschein, ein paar ernstere Themen besprochen (wie wird das mit uns weitergehen, wenn wir gar keinen Raum haben uns weiterzuentwickeln, Sex, seine Sorgen weil ich nun frei bin, seine Familienplanung
Ich finde eure Ebene ( Freundschaft?? Freundschaft +??? Zweitbeziehung?????) sehr innig und intensiv :herz:
Aber ich denke, genau das macht es so schwer!!! :zwinkern:
Wir haben eine Ewigkeit gekuschelt und rumgemacht und was hätte ich ihn gerne gewähren lassen meine Lieben!! :shakehead:
Wow, was für eine Selbstbeherrschung!!! :herz:
ch glaube ich brauche unbedingt einen zweiten AM, so wie du Perdu.... Ich brauche Ablenkung.
Hmmm....meinst du, meine Süße, das könntest du?? :lach: Ich glaube, eher nicht :schuettel:
Denn:
Und eigentlich will ich ja ihn
:blush:


Oder ich finde einen freien Mann, mit dem mich dasselbe verbindet wie mit AM. Den kann ich dann richtig haben. Ohne doofe Handbremse
Das, meine liebe Fee, würde ich dir von ganzem Herzen wünschen!! :Liebe:
Bis dahin kannst du hoffentlich noch viele schöne und innige Momente genießen. Aber du hast es verdient, jemanden bei dir zu haben, der zu 100% für dich da ist!!!
:Kuss:
Drück dich ganz fest!!!! :herz::herz::herz:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Dann schön gegessen bei Kerzenschein, ein paar ernstere Themen besprochen (wie wird das mit uns weitergehen, wenn wir gar keinen Raum haben uns weiterzuentwickeln, Sex, seine Sorgen weil ich nun frei bin, seine Familienplanung..

Liebe Waldfee,

und was hat er denn dazu gesagt? Das würde mich ja mal interessieren.

LG La Traviata
 

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.949
Mitglieder
10.647
Neuestes Mitglied
chrissy 123
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben