Herz über Kopf....

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Eifersüchtig ... war ich, aber nie auf die EF, eher auf die Gespenster "anderer" Frauen.

Das geht mir auch so. Auf die EFs und LGs sind wir wohl nicht eifersüchtig, weil die eh schon da waren. Und kein Grund gewesen sind, die AF nicht einzugehen.
Aber andere Frauen könnten gefährlich werden...
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
warum melden sich viele AM's öfters als sonst, kurz vor einem Date? Vorfreude oder Berechnung? Was denkt ihr?
Die Aussicht auf S6. :grins: Und schöne feelings. :smile:
Ich bin nur nicht der Meinung dass man sich unbedingt füreinander trennen muss wenn man sich liebt. Der Preis für das volle Ausleben dieser Liebe ist mir zu hoch.
Word. :smile:

Liebe Waldfee,

ich denke jede AF definiert eine glückliche Affäre für sich individuell. Von daher ist es schwierig etwas dazu zu sagen.
Wenn ich sicher sein könnte, dass er mich am meisten liebt und begehrt und er mit EF halt den bereits eingefädelten Weg mit den Kindern lebt, der Familie zu liebe, dann würde das für mich stimmen.
Diesen Anspruch habe ich zum Beispiel nicht. Ich weiß, dass meiner seine EF liebt und gestehe ihm das gerne und in aller Form zu. Es wird einfach anders sein als das, was er für mich empfindet. Aber bei uns geht es ja auch nicht darum, dass eine/r den/die andere/n aus der Beziehung holen möchte.

Mich macht es happy (neben dem heißen S6 :grins:), dass er mir in Wort und Schrift auf seine ganz spezielle Art und Weise zeigt, dass ich seine Queen bin. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Ich merke! Ihr seid da schon etwas länger auf dem Weg....

Goldstück, dass AM seine Ehefrau liebt, ist in Ordnung, aber mich bitte mehr. :rofl: Spass beiseite. Ich weiss, dass ich an meiner Eifersucht arbeiten sollte.

Leona, ich werde am Abend gerne nachlesen. Und genau das möchte ich. Dass ich es schaffe, ohne alles aufzugeben. Ich freu mich aufs Lesen.

Engel, Mist.... Soweit hab ich gar nie gedacht. Natürlich gibt es ja auch noch andere Frauen... Ich finde AMs Frau sympathisch. Ich kenne sie aber nur flüchtig. Immer wenn ich sie sehe denke ich, dass ich die Affäre stoppen sollte. :headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Hallo liebe Frauen

Ach.... Mir geht es heute gar nicht gut. Bin ständig am heulen.

Gestern habe ich mich mit AM getroffen und es war wunderschön. Aber ich glaub ich komme einfach nicht damit klar, eine AF zu sein. Ich bin aber so so unsicher, ob ich es beenden soll oder nicht. Denn geht es mir nachher nicht noch schlimmer? :cry Ich kann mich ja eigentlich nicht beschweren - er fragt jeden Monatg, wann wir uns treffen die Woche, er schreibt oft und sehr liebevoll. Wenn wir uns sehen ist es so wie ich es mir wünschen würde. Wir wissen beide voneinander was im Alltag läuft. Tönt doch eigentlich ganz gut. Aber mir graut davor, dass sich AM und seine Frau wieder nah werden. Ich denke, dass sie bestimmt noch mind. ein Kind möchten. Eine grosse Familie war immer sein Traum. Das wird keine leichte Zeit.

Kann mir jemand von euch helfen? Trost, Ideen für die weiteren Schritte, eure Gedanken dazu? :'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Waldfee,

Du durchlebst gerade das tiefe Loch, in das man droht zu fallen, nach einem wunderschönen intensiven Treffen mit dem AM. :brav: Emotionen in Wallung, Bindungshormone in Wallung, Chaos im Kopf.

Momentan ist es am besten die Dinge anzunehmen wie sie sind - auch die eigene Traurigkeit - und sich ein paar Tage Zeit zu lassen. Danach ist man meist wieder auf dem Teppich und diese speziellen Fragen quälen einen nicht so sehr wie jetzt in diesem Augenblick.

Beobachte Dich einmal selbst in den nächsten Tagen und Wochen und schau, ob diese Fragen immer wieder hochkommen, unabhängig von einem Treffen mit Deinem AM. Ist dies der Fall, solltest Du Dich schon mit ihnen auseinandersetzen. In Deinem Fall würde ich das aber erstmal nur unter Post-AM-Treffen-Depression einsortieren. Und die geht irgendwann vorbei. :trost:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Danke vielmal liebes Goldstück. :'( :herz: Bin gerade sehr sehr froh über deinen wie immer wertvollen Beitrag.

Deine Erklärung mit den Hormonen tönt einleuchtend. So werd ich das mal angehen.
 

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Liebe Waldfee,

endlich bin ich mal dazu gekommen, mir deine Geschichte anzuschauen, nachdem du in meinem Strang so lieb kommentiert hast. :herz:

Wie geht es dir momentan?

Du weißt von mir ja: Die Affäre zu beenden fühlt sich zunächst echt furchtbar an. Aber ich merke, dass es FÜR MICH auf die Dauer gesehen eine gute Entscheidung war, weil ich so endlich wieder mehr zu mir selbst finde. Ob das auf dich aber auch zutrifft, kannst nur du allein entscheiden. Ich denke, die Zeit wird dir zeigen, was für dich am besten ist. :brav:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Oh hallo Onyx :herz:

So eine tolle Überraschung - du hast meinen Strang auf Seite 1 geholt. :smile:

Ich habe nicht mehr geschrieben, weil ich denke, dass es für mich zu früh ist, um eine Entscheidung zu fällen. Ich lass es noch in wenig dahin plätschern... Versuche mich dabei nicht noch mehr emotional zu verstricken.

Meinen AM habe ich 2 Wochen nicht mehr gesehen. Ein Treffen fiel berufsbedingt ins Wasser. Morgen sehen wir uns wieder.

An euch alle

Was mir kopfzerbrechen bereitet ist, was ich tun soll / wie ich mich verhalten soll, wenn er mir erzählt, dass sie nun wieder starten für Kind2. Wir haben abgemacht, dass er es mir erzählen wird, wenn sie starten. Weil Kind1 soll ein Geschwisterchen bekommen irgendwann. Seit September hatten er und seine EF keinen Sex mehr. Aber irgendwann wird sich das ja dann wieder ändern. Weiss noch nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich hab mir überlegt, ob ich mich in dieser besonderen Zeit zurückziehen sollte. Ich möchte da nicht stören und möchte, dass er "das Kind mit Liebe macht" (tönt etwas komisch :nanu: , ich hoffe ihr versteht mich) Falls jemand seine Gedanken dazu schreiben möchte... ? Ich wäre dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Was mir kopfzerbrechen bereitet ist, was ich tun soll / wie ich mich verhalten soll, wenn er mir erzählt, dass sie nun wieder starten für Kind2.
Kann verstehen, dass der Gedanke in deinem Kopf rumschwirrt!
Hat er diesbezüglich denn schon ganz konkrete Andeutungen dir gegenüber gemacht? Oder machst du dir da bereits jetzt über „ungelegte Eier“ Gedanken, wie man so schön sagt?
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Meine liebe kleine Waldfee,
Ich möchte dir so gern etwas Hilfreiches raten - kann es aber leider nicht. Ich denke, so ganz ohne emotionale Verstrickung geht es auch bei dir nicht ab, sorry, wenn ich das sage. Eigentlich beschreibst du eine sehr enge Verbindung zwischen dir und deinem EM. Andererseits seid ihr euch im Klaren darüber, dass jeder bei seinem Partner bleibt.
Wenn das so funktioniert - klingt erstmal easy und nicht problematisch, egal, ob seine EF nun erneut schwanger wird oder nicht. Aber was macht das mit dir? Ich schätze dich so ein, dass du viele Emotionen hast, definitiv ein Gewissen und eigentlich ein sehr sensibler Mensch bist. Im Moment machst du dir vielleicht Gedanken über etwas, dass im Moment noch gar nicht aktuell ist. Aber auch das zeugt von deiner sensiblen Seite..:zwinkern:
Und es könnte schmerzhaft werden. :liftup:
Ich möchte dir aber keinesfalls den Mut nehmen, vielleicht kommt alles anders, als man denkt. Wie so oft im Leben.
Jedenfalls hoffe ich sehr, dass du dein Kopfkino erstmal in Grenzen halten kannst und statt dessen die Vorzüge deiner liebevollen Affäre genießen kannst und nicht, wie Onyx so schön sagt, über "ungelegte Eier" grübeln musst.
Ganz liebe und :herz:-liche Grüße Dornröschen
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ach liebe Waldfee,

lass Dich mal drücken. :trost: Meinst Du denn, er würde es Dir wirklich erzählen? Ich finde, das ist für eine AF too much information, es sei denn Du bestehst darauf. Es stellt sich auch immer die Frage, ob es sofort klappt. Kann ja sein, dass sie monate- oder sogar jahrelang versuchen müssen, was wäre dann? :S

Von mir aus würde ich es nicht ansprechen, sondern die Treffen mit ihm genießen, soweit das möglich ist und die jeweiligen Privatbereiche wenn möglich ausklammern. Je mehr man über den anderen weiß im privaten Sinne, desto mehr wird das Rumhirnen angekurbelt. ()

Ich vertraue auch auf Dein Bauchgefühl, d.h. wenn Du weißt, dass sie wieder loslegen, wirst Du (und wahrscheinlich auch er) intuitiv wissen, was zu tun ist. Sollte es Dir Unbehagen bereiten, dass sie an Kind Nr. 2 "arbeiten" wirst Du Dich wahrscheinlich automatisch zurückziehen. Nicht um seinetwillen, sondern um Deinetwillen. Und das ist vollkommen in Ordnung. Das Leben stagniert nicht und wir durchleben verschiedene Phasen - auch mit unseren AMs. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Hallo ihr 3 Retterinnen in der Not

Ganz lieben Dank für Eure Beiträge.

:kommt_alle_her:

Zu euren Fragen...

Also das erste Kind ist nun etwas mehr als 1 Jahr alt und ich weiss, dass er und seine EF einen Jahresabstand von etwa 2 1/2 noch gut fänden. Ich denke deshalb wird dieses Thema spätestens im Herb aktuell werden.
Und ja, ich bin sicher, dass er es mir sagen wird. Ich möchte das wissen. :blush::cry Wir wissen auch sonst ziemlich viel aus unseren Leben.

Meine liebe kleine Waldfee,
Ich möchte dir so gern etwas Hilfreiches raten - kann es aber leider nicht. Ich denke, so ganz ohne emotionale Verstrickung geht es auch bei dir nicht ab, sorry, wenn ich das sage. Eigentlich beschreibst du eine sehr enge Verbindung zwischen dir und deinem EM. Andererseits seid ihr euch im Klaren darüber, dass jeder bei seinem Partner bleibt.
Wenn das so funktioniert - klingt erstmal easy und nicht problematisch, egal, ob seine EF nun erneut schwanger wird oder nicht. Aber was macht das mit dir?

Und es könnte schmerzhaft werden. :liftup:


Ganz genau Dornröschen. Das befürchte ich eben auch. Du hast das schon richtig eingeschätzt... Und ja, ich bin emotional bereits drin. Versuche einfach noch zu retten was zu retten ist.

Und was das mit mir macht... Gute Frage. Ich denke weil AM und ich uns im Moment so so nah sind und die EF nicht sehr interessiert ist an AM, hab ich wie das Gefühl ich bin sein Herzmensch NR.1. Und wenn sie dann aber wieder Sex haben zusammen, dann eine Schwangerschaft erleben, eine Geburt.... Das bringt einem doch auch wieder näher zusammen und ich denke mein Herz hat nun Angst. Dass sie wieder wichtiger wird. Dass ihre Beziehung wieder toll werden könnte. Es mich nicht mehr braucht. Auch dass wir uns noch weniger sehen werden...

Leider werde ich hier ständig unterbrochen. Könnte noch viel schreiben. ()

Vielen Dank für Eure liebevollen Worte und das Trösten. Tut so gut! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe Frauen. Ich brauche euch nochmal. Mein AM war die letzten Tage etwas reservierter. Ich merke schnell kleine Feinheiten. Nun, ich dachte mir ziemlich schnell, dass er vielleicht wieder einmal Sex hatte mit seiner Frau (das letzte Mal hatten sie im Sept, ganz zu Beginn unserer "Zweitbeziehung") und er deshalb etwas anders ist. Ich habe ihn also direkt gefragt. Wir sind so miteinander... Er sagte ja, er hatte diese Woche Sex mit ihr. Und nun... Wenn ich jetzt die Super-Leona oder das Super-Goldstück wäre, dann wäre mir das egal. Aber ich kann das nicht! Ich kann's einfach nicht. Es macht mich fertig. Ich liebe ihn. Ich habe nun das Gefühl, dass er evt. doch nur mit mir zusammen war für sein Ego. Weil es toll war, sich wieder Mal begehrt zu fühlen. OK, bestimmt auch weil er ein bisschen verliebt war. Aber dass er mich liebt, wie er sagt, das bezweifle ich grad ganz stark. Mein Herz blutet. Ich möchte es glaub beenden. Aber wie schaff ich das Frauen? Ich bin so ein Gefühlsmensch und leider habe ich seit längerem auch nicht viel Energie (Partner hat Depression, Kinder reagieren darauf, etc). Ich weiss nicht, woher ich die Kraft nehmen soll, um das durchzustehen. Und doch sagt mir eine Stimme, dass ich es tun muss. Sonst leide ich wieder und wieder. Ich muss mich irgendwie auf einen anderen Bereich in meinem Leben konzentrieren. Bitte helft mir. :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Leona

Gelöschter User
Mausi :herz: ich bin ganz sicher nicht super, nur schon lang im Geschäft, spzusagen.

Davon ab: frag das nicht. Nie. Never!!!!!

Du siehst ja, es bringt dir nur KK :( und schlechte Gefühle.

Sie ist seine Frau. Er ist gebunden. Du musst damit rechnen dass sie miteinander schlafen.

Es ist mir auch nicht egal. Aber ich frage nicht (mehr). Ich habe gelernt, es macht mir nur fürchterliche Bilder im Kopf. Es geht mich auch nix an. Er ist verheiratet, das habe ich immer gewusst.

Schlaf erstmal drüber, ein paarmal. Und wenn du wieder ruhiger bist überleg dir ob du damit leben kannst.

Fester Drücker!
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Ich kann nicht schlafen... Ach hätte ich mich nur nie nie nie darauf eingelassen. Danke erstmal Leona...

Schreckliche Herzschmerzen!

:lightingzapA::weint_smiley: :todkrank:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Meine liebe Waldfee,
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du es erstmal verdauen musst, das so direkt aus seinem Mund zu hören. :brav:
Aber bitte bitte frag ihn so etwas nie wieder. Leona hat völlig Recht!!!!!! Auch nicht nach seinem Kinderwunsch oder anderen Sachen, die seine EF betreffen.
Auch wenn ihr euch sehr sehr nahe steht und ein enges Vetrauensverhältnis habt. So etwas ist einfach nur schwierig in einer Affaire und belastet diese am Ende auch. Und wenn du mal ganz ehrlich zu dir selbst bist, weißt du, dass das immer mal wieder passieren kann, auch, wenn er sagt, da ist nichts mehr.
Versuch erstmal zu schlafen, meine liebe kleine Fee!!!! Und überstürze nichts!!! Morgen sieht die Welt wieder ein bisschen weniger grau aus.
Ich drücke dich ganz lieb und fest!!!:brav:
 
L

Leona

Gelöschter User
Wie gehts dir heute liebe Waldfee?

Verwöhn dich ein bissl :herz:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Vielen Dank Dornröschen :herz: ...

Ich habe nun herausgefunden, dass für mich nicht der eigentliche Sex mit EF am "schlimmsten" ist. Was mich am meisten schmerzt ist, dass ich glaube gespührt zu haben, dass er sich seit dem Sex mir gegenüber anders (mehr freundschaftlich) verhält. Kann das jemand von euch verstehen? :weint_smiley:

Ich bin ziemlich sicher, dass es seinerseits wieder zurück pendelt. Aber zurzeit glaube ich nicht, dass ich dann noch da bin für ihn. Heute hab ich noch nichts gehört von ihm, was sehr ungewöhnlich ist. Ich melde mich auch nicht oder? Wie reagiere ich nun? Soll ich ihm sagen, dass mich sein verändertes Verhalten verletzt hat oder sag ich nichts? Blöderweise ist nächste Woche ein Weiterbildungskurs (mit Übernachtung). Da wird er mich auch nicht vermissen. Und ich kann / könnte ihn erst am Dienstag in einer Woche wieder sehen für ein Gespräch.
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Danke Leona für deinen Tipp. :herz: Leider bin ich immer noch ziemlich down.

Ich möchte glaub ich nur wieder mit ihm Zeit verbringen, wenn er klar zu mir steht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.057
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben