Herz über Kopf....

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Guten Morgen liebe La Traviata

Ja das hab ich. :smile: Er hat dann aber nachgedoppelt mit einer Frage (geschäftlich), welche ich dann auch beantwortet habe.

Spät nachts kam dann die Gutenachtnachricht wie gewohnt. Auf die antworte ich aber immer. Bisher. Das müsste ich dann wohl auch sein lassen? Aber das kann ich ja nicht einfach so, oder? Das würde erst fair sein, wenn ich ihm gegenüber offiziell die Auszeit oder das Ende ausgesprochen hätte.
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Guten Morgen liebe La Traviata

Ja das hab ich. :smile: Er hat dann aber nachgedoppelt mit einer Frage (geschäftlich), welche ich dann auch beantwortet habe.

Spät nachts kam dann die Gutenachtnachricht wie gewohnt. Auf die antworte ich aber immer. Bisher. Das müsste ich dann wohl auch sein lassen? Aber das kann ich ja nicht einfach so, oder? Das würde erst fair sein, wenn ich ihm gegenüber offiziell die Auszeit oder das Ende ausgesprochen hätte.
Das Problem mit den gewohnten Nachrichten ist, dass sie wehtun wenn sie nicht mehr kommen.

Wärst du bereit diese Gewohnheiten abzustellen?

Ich hab meine abgestellt.... am Anfang war es echt schlimm... auf lange Sicht aber besser

Liebe Grüsse kleine Waldfee,
:herz:
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Liebe Waldfee,

Einerseits kann ich dich verstehen, andererseits nicht.
Quäle dich nicht selbst!
So lieb und nett die Nachrichten deines AMs sind, so grandios auch die Treffen sein mögen, dein AM macht mit EF ein Kind (Oder hat schon, was ich VL überlesen habe)
Dieser Aspekt würde mich extrem abstoßen (Und gleichzeitig wütend und traurig machen).
Bitte überlege dir das..
Der Mann ist nicht immer mit den Gedanken bei dir, du bist nicht so präsent, dass du seine Gedanken/sein Verhalten so weit beeinflusst, er kann sogar ein Baby machen (Und dir noch vom Fortschritt erzählen!)
Er hat keine Zukunft mit dir geplant, nicht mal im geringsten.

Und nochwas. Du brauchst auf Gute Nacht wünsche oder Küsse nicht antworten, da es immer so war. So weh es auch tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Spät nachts kam dann die Gutenachtnachricht wie gewohnt. Auf die antworte ich aber immer. Bisher. Das müsste ich dann wohl auch sein lassen? Aber das kann ich ja nicht einfach so, oder? Das würde erst fair sein, wenn ich ihm gegenüber offiziell die Auszeit oder das Ende ausgesprochen hätte.
Weißt du was, liebe Waldfee: Du bist einfach zu lieb, zu einem Mann, der das gar nicht so verdient hat. Ich mag dieses Wort "verdient" nicht sonderlich, weil ich denke, dass man sich Liebe nicht verdienen muss, aber in deinem Fall sehe ich, dass er dich verletzt, in dem er mit einer Frau ein Kind macht und bei dir auch noch "wildern" will. Er wirft kein gutes Licht auf mich, echt nicht. Ich verstehe auch überhaupt nicht, wieso du noch seine Nachrichten am Abend beantwortest. Wozu? Lass die doch stehen. Du gibst ihm doch die totale Sicherheit, dass du noch da bist.... und das immer wieder. Ändern wird sich so nichts für dich.

Ehrlich gesagt, denke ich, dass du auf etwas wartest, was nicht eintrifft. Ich kann dir nur sagen, dass du den Absprung von ihm nicht mit dem Herzen regelst, nur mit dem Verstand. Wenn du denkst, dass dein Herz da Mitspracherecht hat, dann wirst du wohl noch in 5 Jahren in dieser unliebsamen Nummer mit ihm hängen.

Wenn das Kind erst da ist, wird es noch schmerzhafter für dich, denke ich.

Weißt du, sei zu den Menschen richtig lieb, gib alles und überlege da genau, wie viel du für sie tun kannst, die auch so lieb zu dir sind. Die dich glücklich machen und wegen denen du nicht ständig rumhirnen musst. Da ist es angesagt, alles zu geben, aber bei ihm? Da solltest du viel härter werden. Dieser Mann führt nichts Gutes im Schilde. Für mich ist er total verantwortungslos. Wenn du dich mal mit seiner Frau unterhalten würdest, dann würdest du wohl aus allen Wolken fallen, denke ich.
Stell dir immer mal wieder vor, du wärst in ihrer Position, das kann heilsam sein.

LG La Traviata
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Das würde erst fair sein, wenn ich ihm gegenüber offiziell die Auszeit oder das Ende ausgesprochen hätte.
Nein, Ihr seid ja nicht in einer Beziehung. :headshake: Findest Du denn sein Verhalten "fair"? Und was ist Deine Angst, was passiert, wenn Du Dich mal nicht so meldest, wie er es erwartet?

Ich schließe mich den Posts von Mohnfee und LT voll und ganz an, Waldfee. Alles andere wäre Augenwischerei und da würde das Herz über den Verstand schalten und walten, wovon ich in Deinem Fall - ebenso wie die anderen beiden - dringend abrate.

Ich drück Dich :trost:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Er ahnt es.

...

...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
:smile: Guten Morgen, liebe waldfee,

na da liefert er dir ja eine super Vorlage.

Antwort: Was müssen wir hinbekommen?

Lass ihn mal kommen, waldfee... mal sehen, was er für Vorstellungen hat. ;-)

LG La Traviata
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Na da bin ich gespannt, was er antwortet. Stell es hier rein, liebe waldfee, damit wir eine adäquate Antwort finden können.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hey, meine liebe Fee, ich drück dich mal ganz fest :trost:
Ich weiß, wie schwer dir das alles fällt.
Aber du machst das super!
Nur, wenn du deinen AM aus seiner Komfortzone holst, wird sich etwas ändern.
Wie auch immer, Hautsache, du bleibst nicht auf der Strecke. Achte erstmal nur auf dich und nicht immer darauf, wie es den anderen geht, ok, meine Süße?!

Denk an dich :herz::herz:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Er weicht aus!

...

...

Das hab ich dann stehen gelassen.

Eine Stunde später kam:

...

...

Keine Sorge AM, ich weiss schon, wie es aussieht. Er will halt alles. Seine Familie und mich im Hintergrund. Und damit ich besser klar komme, bietet er mir wahrscheinlich an, mich öfter zu sehen, etc.

EDIT: Ich hab die Nachrichten noch nicht geöffnet. Hab heute extrem viel los.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Mohnfee: "Wo verletzt du ihn?"

Weil ich den Eindruck habe, dass er sich das erste Mal seit langer langer Zeit einem Menschen (mir) geöffnet hat. Aber natürlich habt ihr Recht mit dem was ihr sagt. Ich darf gehen. Er hat ja auch entschieden, ein zweites Kind zu machen und hat mich damit verletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Liebe Waldfee,

War zu erwarten...
Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob du in seiner Gegenwart so stark bist, dass du ihm in einem persönlichen Gespräch entgegen hälst, dh dass du nicht auf der Strecke bleibst.


Drücke dich mal :brav:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Hey, meine liebe Fee, ich drück dich mal ganz fest :trost:
Ich weiß, wie schwer dir das alles fällt.
Aber du machst das super!
Nur, wenn du deinen AM aus seiner Komfortzone holst, wird sich etwas ändern.
Wie auch immer, Hautsache, du bleibst nicht auf der Strecke. Achte erstmal nur auf dich und nicht immer darauf, wie es den anderen geht, ok, meine Süße?!

Denk an dich :herz::herz:

Danke meine liebe. :Kuss: Ich konzentriere mich nun AM-technisch in erster Linie auf mich.
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe Waldfee,

War zu erwarten...
Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob du in seiner Gegenwart so stark bist, dass du ihm in einem persönlichen Gespräch entgegen hälst, dh dass du nicht auf der Strecke bleibst.


Drücke dich mal :brav:

Liebe Mohnfee

Ja, da hab ich ehrlich schon etwas Bammel. Ich müsste vorher ganz klar wissen, was ich wie will und nicht will.

Heute sehe ich ihn vermutlich, weil wir mit unseren Kindern am selben Anlass sind. Da werden wir aber nicht alleine sein, es besteht also keine Gefahr. Danke Mohnfee. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Er weicht aus!

Na halt alles. Ich will dich nicht verlieren.

3Umarmemojies

Das hab ich dann stehen gelassen.

Eine Stunde später kam:

Hm... Wie soll ich das formulieren, damit du mich richtig verstehst.

Am besten treffen wir uns zu einem Gespräch.


:smile: Ja, er lässt keine Luft dran.

Antwort: Du kannst mich nicht verlieren, weil du mich nie besessen hast. :zwinkern: Du bist verheiratet und bekommst ein weiteres Kind. Meine Ehe ist am Ende und es wird so werden, dass ich einen neuen Mann kennenlerne, der mir all das bietet, was ich verdient habe. Spätestens dann wird es zwischen uns keinen Kontakt mehr geben, weil ich eine ehrliche neue Liebesbeziehung aufbauen will und keine Verwirrung in meinem Leben brauche.


Getraust du dir das zu schreiben, waldfee? Dann wäre für ihn alles klar und er könnte bissl rumhirnen und tatsächlich Angst bekommen. :-)
Hab keine Angst, knall das mal so raus.
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Mohnfee: "Wo verletzt du ihn?"

Weil ich den Eindruck habe, dass er sich das erste Mal seit langer langer Zeit einem Menschen (mir) geöffnet hat.


Das ist dein subjektiver Eindruck, du magst vielleicht richtig liegen.


Was erwartest du dir von deinem AM?
Eine A oder eine Beziehung?
Wie oft trefft ihr euch jetzt?
Würde es etwas ändern (ausser mehr Sehnsucht) wenn ihr euch öfter sehen würdet?
..
Ich kann verstehen,dass du unheimlich leidest und voll an AM emotional hängst.
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Antwort: Du kannst mich nicht verlieren, weil du mich nie besessen hast. :zwinkern: Du bist verheiratet und bekommst ein weiteres Kind. Meine Ehe ist am Ende und es wird so werden, dass ich einen neuen Mann kennenlerne, der mir all das bietet, was ich verdient habe. Spätestens dann wird es zwischen uns keinen Kontakt mehr geben, weil ich eine ehrliche neue Liebesbeziehung aufbauen will und keine Verwirrung in meinem Leben brauche

Auf den Punkt gebracht LT...
Und da du dich das nicht schreiben getraust, waldfee.

Ev abgeschwächter Version davon.

Du kannst mich nicht verlieren, weil du mich nie besessen hast. :zwinkern: Du bist verheiratet und bekommst ein weiteres Kind mit deiner Frau.
Du kannst mir nicht geben, was ich will, nämlich eine ehrliche Beziehung und keine Doppelgleisigkeit.
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.991
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben