Herz über Kopf....

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Fee, ich finde beide Formulierungen sehr gut.
Sie passen auch zu dir, wirken ehrlich, reflektiert, überhaupt nicht verletzend oder angreifend und drücken genau das aus, was du brauchst und was du möchtest.
Es gibt nur 2 Wege, Süße. Entweder diese Ehrlichkeit oder weiterhin eine bittersüße Affäre, bei der du dich jedoch inzwischen nicht mehr wohlfühlst und die dir mehr Leid als Glück bringt....
:trost:
Ich denk an dich, du schaffst das :Kuss:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Du kannst mir nicht geben, was ich will, nämlich eine ehrliche Beziehung und keine Doppelgleisigkeit.
Oh, das finde ich alles andere als abgeschwächt, weil es ihn gleich mit angreift "du kann mir nicht geben, was ich will..."

Das würde ich nicht schreiben.
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Ja, jedoch das was frau möchte, ohne Umwege
Die Frage ist, wie kommuniziert Waldfee sonst mit AM?

Übrigens, diese Ansage "du kannst mir nicht geben, was ich will.." stammt von einem Mann. Er meinte klar und deutlich.. sonst lässt es Interpretationsspielraum zu und Mann versteht es nicht.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ja, die Ansage ist an sich ja auch nicht schlecht. Nur klingt es für meine Begriffe und für ihre Situation zu sehr nach Konfrontation. Besser ist es doch immer nur von sich selbst zu sprechen. Wie man die Dinge macht und sich vorstellt, anstatt zu sagen : DU kannst mir das und das nicht geben oder DU machst das und das nicht. Das ist immer ein Vorwurf in diesen DU-Botschaften.
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Waldfee
Ich wünsche mir für Dich, dass Du es schaffst, ihm die richtigen Worte zu schreiben. Persönlich finde ich auch Ich-Botschaften besser, sehe das Ganze wie LT.
Ich wünsche Dir Kraft!!!
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Das wichtigste ist, dass du den Mut aufbringt... :herz:



Ist richtig LT.... man geht somit auf Konfrontation..
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Hallo ihr alle

Mein Marathon von heute ist bald rum und ich will euch kurz updaten. Ich hatte die Nachrichten über drei Stunden ungeöffnet gelassen, weil ich nicht wusste, ob ich euren Vorschlag schicken soll oder nicht. Unterdessen hat er mich belangloses Zeugs gefragt zu heute Abend und ob ich ihm noch was mitbringen könne. Als ich das las in der Vorschau, hab ich alle Nachrichten auf einmal geöffnet und nur auf das Organisatorische reagiert. Hab ihn nun vorher auch gesehen und blieb brav hinter ihm. Wisst ihr was? Ich habe ihn noch nie so erlebt. Total unsicher!! Ich kenne ihn ja überhaupt nicht so. :::

La Traviata, ich mag den Vorschlag! Ich werde den bei nächster Gelegenheit so brauchen. Du hast es so formuliert, dass ich das schaff. Ich war heute nicht in Stimmung, alles zu starten. Ich hatte heute ein riesiges Programm.

Mohnfee, echt lieb von dir, dass du mir einen zweiten Vorschlag formuliert hast, weil du weisst, dass ich da Hemmungen habe. :zwinkern:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Heute ist irgendetwas passiert mit mir. Ich habe endlich so was wie emotionalen Abstand. Auch wenn der erst ein paar Millimeter gross ist. Aber ich weiss jetzt, dass ich das schaffen kann. Ich hab den vorgeschlagenen Text abgeschrieben in mein Heft. Er ist genau richtig für unsere Art der Kommunikation. Nicht zu krass, aber trotzdem direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo liebe Waldfee

Es kommt Bewegung bei Dir rein, da AM anfängt Dich und den bisherigen Umgang mit Dir zu vermissen. Das zu spüren, ist natürlich schön und gibt auch ein wenig Sicherheit. Das ist das, was Dir jetzt vielleicht hilft, diesen emotionalen Abstand zu ihm zu bekommen; zu wissen, es liegt ihm etwas an Dir.

La Traviatas Antwortvorschläge haben mir auch immer sehr geholfen AM wieder in die Spur zu bekommen.
Du kannst ihr vertrauen. :smile: Hab Mut auch Texte zu schicken, die wir nie gewagt hätten zu schreiben :lach:
Aber Du weißt ja; eine Affärenfrau wird erst dann interessant, wenn sie sich nicht so verhält wie immer, sich rar macht und in ihren Handlungen nicht vorhersehbar ist. Gewohnheit ist Gift egal für welche Beziehung.
Wenn AM echte Gefühle für Dich hat, wird er natürlich dranbleiben, auch wenn Du jetzt Abstand nimmst und ihm klar und deutlich Deinen Standpunkt mit La Traviatas Antwort zu Eurer Situation mitteilst. Denn dieser Text macht Verlustangst ( ich hätte sie, wenn ich sowas geschickt bekommen würde)

Bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht.
Ich drück Dich und wünsche Dir weiterhin viel Kraft. :herz:

Liebe Grüße von der Blüte
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
liebe Fee

weiter so und ich kann mich nur den anderen anschließen, die Nachricht von LT zu nehmen, auch wenn nich heute,dann bei der nächsten Gelegenheit :herz: Denk dran, wer nich hören will muss fühlen :smile: ist mein Mantra, wenn ich meine Entscheidung anzweifele...mir geht/ging es genauso wie dir,ich hatte so eine Riesen Sorge,dass ich meinen AM verletzen könnte, weil ich auch das Gefühl hatte,dass ich die einzige bin,der er sich geöffnet hat...aber Hey was bringt uns dass wenn wir uns den Mund fusselig reden und am Ende leiden? :nanu:Nichts,wir vergessen nur,dass wir darauf achten sollten, dass wir nicht Verletzt werden und stattdessen unsere AMs in Watte zu packen,nur damit die nicht leiden...
ich drück dich ganz fest
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Juhuuu ! Ich habe deinen Strang durch :lach:
Und wow, an dir ist eine richtige Romantikerin verloren gegangen :herz:

Liebe Toni

Irgendwie ist mir Dein Beitrag untergegangen. Du hast meinen ganzen Strang durchgelesen! :smile::smile: Danke, dass Du mir geschrieben hast. Und ja, die verlorene Romantikerin... :lach:

Hattest du denn auch überlegt, das "Ende" über ein Ausschleichenlassen herbeizuführen?
Also eine Art KS, ohne Ankündigung, so dass du dich selbst in Ruhe an das Ende gewöhnen kannst?

Ja. Und eigentlich mache ich so ein "Misch-Ding". Ich löse mich von ihm, ohne, dass ich ihm von meinem Plan erzähle. Aber nun ist ja einiges passiert diese Tage und ich werde bei nächster Gelegenheit LT's Vorschlag an AM schicken oder es ihm so sagen. Ich bin langsam aber sicher bereit dazu.

Ich wünsche Dir morgen ein schönes Treffen. ():herz::zerknutschen:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Das Problem mit den gewohnten Nachrichten ist, dass sie wehtun wenn sie nicht mehr kommen.

Wärst du bereit diese Gewohnheiten abzustellen?

Liebe Machérie

Ja genau so ist das.

Ich war lange nicht bereit dazu. Aber jetzt bin ich es. Ich habe fast ein wenig Angst vor meiner derzeitigen Courage. :::

Danke Machérie. :herz:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Weißt du, sei zu den Menschen richtig lieb, gib alles und überlege da genau, wie viel du für sie tun kannst, die auch so lieb zu dir sind. Die dich glücklich machen und wegen denen du nicht ständig rumhirnen musst.

Liebe LT :herz:

Das habe ich mir sehr zu Herzen genommen und ich will das unbedingt so umsetzen. Danke, dass du mich wachrüttelst.

Und danke, dass Du da bist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Was erwartest du dir von deinem AM?
Eine A oder eine Beziehung?
Wie oft trefft ihr euch jetzt?
Würde es etwas ändern (ausser mehr Sehnsucht) wenn ihr euch öfter sehen würdet?

Liebe Mohnfee

Erstmal danke, dass Du heute so präsent warst bei mir.

Ich erwarte von ihm nichts, ausser, dass er ehrlich ist mit mir. Mir wäre es am liebsten, wenn ich AM nun bis im Frühling oder so nicht mehr sehen würde. Dann hätte ich hoffentlich so viel Abstand, dass ich das Freundschaftsding mit ihm nochmals versuchen könnte. Er ist mir als Freund / als Mensch ja mittlerweile nicht mehr egal. Wenn ich dann emotional gelöst wäre von ihm, dann hätte ich ja die Chance, mich auf einen "freien" Mann einzulassen.

Im Moment möchte ich ihn nicht mehr öfters sehen. Weil ich will da ja raus. Aber ich denke er wird mir sowas vorschlagen, damit ich wieder einknicke.

Wir sehen uns nun nicht mehr so oft. Die letzten Treffen hatte ich abgesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Ich wünsche mir für Dich, dass Du es schaffst, ihm die richtigen Worte zu schreiben. Persönlich finde ich auch Ich-Botschaften besser,

Liebe Aislinn

Danke!! :herz: Ich werde das schaffen. Und ja, Ich-Botschaften helfen mir, mich zu überwinden und es durchzuziehen.
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Es kommt Bewegung bei Dir rein, da AM anfängt Dich und den bisherigen Umgang mit Dir zu vermissen. Das zu spüren, ist natürlich schön und gibt auch ein wenig Sicherheit. Das ist das, was Dir jetzt vielleicht hilft, diesen emotionalen Abstand zu ihm zu

Liebe Blüte, schön Dich zu lesen. :herz: Genauso wird es sein. Ich habe etwas Bammel, wie es mir gehen wird, wenn ich dann irgendwann nichts mehr höre von ihm. Aber zusammen mit euch werde ich das packen.
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
weiter so und ich kann mich nur den anderen anschließen, die Nachricht von LT zu nehmen, auch wenn nich heute,dann bei der nächsten Gelegenheit :herz:

Liebe Kolibri :herz:

Danke Dir. So hab ich's geplant.

Nichts,wir vergessen nur,dass wir darauf achten sollten, dass wir nicht Verletzt werden und stattdessen unsere AMs in Watte zu packen,nur damit die nicht leiden...

Du hast absolut recht damit liebe Kolibri. :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Meine liebe Fee...
Wir zwei Romantikerinnen, die versuchen, Abstand zu schaffen...:blush:
Ich drück dich und wünsche dir viel Kraft, meine Süße :herz:
. Er ist mir als Freund / als Mensch ja mittlerweile nicht mehr egal
Das kann ich sooo sehr gut verstehen. Es verbindet so viel mehr, als "nur" eine Affäre. :::

Ich habe endlich so was wie emotionalen Abstand. Auch wenn der erst ein paar Millimeter gross ist. Aber ich weiss jetzt, dass ich das schaffen kann. Ich hab den vorgeschlagenen Text abgeschrieben in mein Heft. Er ist genau richtig für unsere Art der Kommunikation. Nicht zu krass, aber trotzdem direkt.
Lass dir Zeit, meine Liebe. Und wenn du soweit bist, hau ihn raus, den Text! :ritter:
Bestimme dein eigenes Tempo, je nachdem, wie es sich für dich anfühlt.
Aber es muss sich etwas ändern, da du im Moment nicht glücklich bist. :trost:
Und ich möchte so sehr, dass du es wieder wirst...
Hey, wir schaffen das zusammen. Entweder wir finden unser Glück wo ganz anders oder unsere AM's wachen endlich auf, wenn sie uns verlieren..
Wie auch immer...im Moment geht es dir nicht gut, das heißt, nur DU kannst etwas tun, damit es dir besser geht.
Ich helfe dir gern bei jedem Millimeter- Schritt :together:
Ganz viele liebe Drückerchen von mir :herz:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Hihihi liebes Dorn :zerknutschen: röschen !

:lach: Wir lassen wohl für uns die Herzchen steigen, wenn wir es nicht mehr für die AMs tun.

Danke Dir sehr für Deine unzähligen liebevollen Beiträge hier bei mir.


:floating_heart::floating_heart::floating_heart:


Hej! Das war ein echt krasses Jahr für viele von uns. Und bald starten wir - ein bisschen schlauer - in ein neues Jahr. Auf dass es ein gesundes und glückliches Jahr werde!

:feuerwerksmiley:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.944
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben