Herz über Kopf....

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Minta, schöner Name. :smile::herz:
Es gab dann einen ganz "speziellen" Moment, als mein Sohn ihm die Hand gab und wir dann in einer 4er Reihe händchenhaltend durch die Stadt spazierten. :zwinkern: AM hat mir später geschrieben, dass ihn solche Momente ganz schön schmerzen würden, weil er dann besonders stark spürt, wie schön das alles wäre. Ich muss sagen, ich fand diesen Moment auch besonders.
Sei hier bitte vorsichtig und bleib absolut bei Dir. Mein AM hat sich ausgemalt wie es wäre, wenn wir beide eine Woche Wellness machen würden und seine fast erwachsenen Kinder in dieser Zeit auf meine kleinen Kinder aufpassten. ()
Ich weiss, dass ich AM vergessen muss, weil ich ihn liebe und eine Affäre zu schmerzhaft ist für mich. Ich bin auf dem Weg. Habe auch mit Wolfgang telefoniert. Ich brauche wohl halt meine Zeit.
Schatzl, Du machst das großartig, wirklich. Alles zu seiner Zeit. Hauptsache die Richtung stimmt. :trost::herz:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Ach Minta, schöne Worte. Aber ich vermute, auch mit schwangerer EF gibt es solche Momente, die schön sind. Er will Dich (verständlicherweise) eben nicht so ganz ziehen lassen und versucht, Dich mit schönen Worten weiter an sich zu binden.

Ja, so wird es sein. Ich habe wegen der SS auch immer wieder Mal kurz KK (Namenssuche, Bauch eincremen, zusammen tagträumen über das Leben mit zwei Kindern, etc.) Deshalb ist das oben beschriebene eigentlich nur lächerlich. :shakehead:

Meine liebe Perdu, ich danke Dir sehr für Deine mutmachenden und liebevollen Worte. Sie haben mir so gut getan. :zerknutschen:

:herz::herz::herz:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Hoffe dir geht's gut.

Hier hat sich gestern ein kleines Drama abgespielt. Mein Ex (er wohnt noch hier) hat mir unter Tränen mitgeteilt, dass er mich sehr vermisst. Dass er keine Zukunft mehr sehe für sich (schmerzbedingt / jobbedingt) und er keine Freude mehr am Leben habe, etc. Das einzig Gute, das er noch gehabt habe im Leben sei ich gewesen. Es mache ihn fertig, dass er mein Leben ruiniert habe (kommt von ihm, ich hab sowas nie gesagt). Er war vor gut zwei Jahren suizidal. Er hat nun seine Medikamente eigenhändig abgesetzt und geht auch nicht mehr zur Therapie. Ich spüre genau, dass er sich wieder auf diesen Punkt hinbewegt. Es macht mir so Angst! Ich liebe diesen Menschen. Aber ich begehre ihn nicht. :weint_smiley: Ich möchte jetzt frei bleiben. Ich brauche meine Energie für die Kinder und mich. Aber ich kann ihn nicht komplett hängen lassen. Er hat niemanden. Ich habe mir so gewünscht, dass er sein Leben auf die Reihe bekommt. Er sagt, er hat keine Perspektive mehr. Ich habe zum Glück bald einen Termin bei meiner Therapeutin. Ich will mit ihr besprechen, wie ich nun vorgehe wegen den Kindern. Und was soll ich ihnen sagen, wenn er es tatsächlich tut... Es macht mir Angst und es macht mich so unsagbar traurig.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Meine liebe Minta - Fee :herz::herz::herz:
Ich fühle mit dir, ganz sehr.
Ich erlebe gerade ganz ähnliche Dramen zu Hause.
Aber bitte, meine Liebe lass dich nicht abbringen von deinem Weg.
Wir sind es einfach wert, wieder glücklich zu sein.
Und diesen Weg haben wir, hast du dir so schwer erkämpft.
Liebes, du kannst da sein für deinen Mann, wenn er dich braucht.
Als Freund, Partner.
Aber bitte lass dich nicht unter Druck setzen oder erpressen. Ich bin da für dich, möchte dich stärken, deinen Weg weiter zu gehen.
Es ist gut, dass du therapeutische Hilfe an deiner Seite hast.
Er war vor gut zwei Jahren suizidal
Wenn es jemand tun möchte, kann ihn niemand abhalten. Bitte, bitte, lass dir kein schlechtes Gewissen machen. Dich nicht unter Druck setzen.
Ich weiß, du tust immer noch, was in deiner Macht steht, um allen gerecht zu werden.
Aber bitte vergiss dich selbst nicht auf diesem Weg, meine Süße :trost:
Ich drück dich fest!!!
Dein Röschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Liebe Minta, sag dir vor allem eines immer wieder: DU WIRST DIESEN MANN NICHT RETTEN KÖNNEN!

Wenn etwas geschieht, dann komplett ohne deine Schuld.
Dein Ex ist krank, leidet psychisch, da hast du keine Macht, selbst wenn du es noch so sehr willst.

Das Einzige, was du tun kannst, wenn er dir ankündigen sollte, sich etwas anzutun, ist, ihm zu sagen, dass du die Polizei rufen musst, um ihn zu schützen.

Ich habe es aktuell bei meiner Kollegin erlebt. Deren Papa litt schon seit Jahren unter starken Depressionen. Er war in Behandlung, zuletzt stationär. Er war versorgt und seine Familie war für ihn da.
Er hatte einen schönen Tag mit der Familie in der Klinik, war völlig normal... am nächsten Tag konnten die Ärzte ihn nicht finden.
Er hatte seine Familie mit dem Glauben nach Hause geschickt, dass es ihm gut geht.
Danach verließ er die Klinik, ließ sich von einem Taxi in eine Kneipe fahren, trank dort einen Schnaps, ließ sich vom Taxi zu einem abgelegenen Turm fahren, schickte das Taxi fort... und sprang vom Turm.

Niemand und nichts hätte ihn davon abhalten können. Weder die Liebe seiner Frau, noch die Liebe seiner Kinder, noch die Klinik. Niemand.

Minta, im Ernst, du kannst nichts machen, außer im Notfall die Polizei rufen.
Verweise ihn an seinen Therapeuten. Du bist das nicht.


Ich hoffe sehr, er fängt sich wieder.
Ich drücke aber eher DIR die Daumen, dass du genug Abstand von dieser Situation gewinnst, komme was da wolle.

Ich drücke dich ganz fest :herz:
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Liebe Minta!

Ich wollte mich nochmal für Deinen lieben Post bei mir bedanken :herz:

Ich fange bei Gelegenheit an, Deinen Strang ganz zu lesen - bisher hatte ich es immer nur sporadisch geschafft, bei Dir mitzulesen... :blush:

hat mir unter Tränen mitgeteilt, dass er mich sehr vermisst. Dass er keine Zukunft mehr sehe für sich (schmerzbedingt / jobbedingt) und er keine Freude mehr am Leben habe, etc. Das einzig Gute, das er noch gehabt habe im Leben sei ich gewesen.
Es tut mir sehr leid, das es so läuft. Solche Dinge musste ich mir auch schon öfter anhören :cry
Ich finde das so furchtbar. :cry

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, dass Du Dich jetzt nicht mehr abbringen lässt (spätestens an diesen Punkten rudere ich immer zurück.

Das ist so schwierig.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es schaffst und ee sich dringend wieder Hilfe holt...

:trost:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Minta,

es tut mir sehr leid, dass dir dein EM seine Last mit aufbürdet.
Vielleicht kannst du ihm sagen, dass er sich wieder Hilfe holen muss. Wenn er es nicht für sich tun will, soll er es für die Kinder tun, denn die brauchen ihn.

Du bist in einer sehr schwierigen Situation, du hast ihn über all die Jahre stabilisiert. Es ist gemein von ihm, dir zu sagen, dass sein Leben von eurer Beziehung abhängig bist. Ich glaube, ich würde mit Wut auf ihn reagieren und ihm Erpressung vorwerfen.

Vielleicht kannst du ihm sagen, dass eure Trennung auch für ihn eine Chance bedeutet und er die Chance wahrnehmen muss, allein für seine Kinder.

Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft. Aber die hast du ja. Du wuppst das ja seit Jahren.

LG La Traviata
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Minta,

was ist bloß los mit unseren EMs, dass die so abgehen, gell? :nanu: Meiner sagte auch mal, dass ich sein Leben zerstöre, wenn ich mich trenne. Minta, das ist emotionale Erpressung Dich verantwortlich zu machen für sein Leben. :shakehead:

Sage Dir selber eins: Du kannst ihn nicht retten, Du bist nicht der Engel, der alles gut macht, Du bist nicht seine Therapeutin und Dich trifft keine Schuld und keine Verantwortung. Du bist selber körperlich fast drauf gegangen, nur um alles auszutarieren und ihn zu "tragen". Darauf ruht er sich jetzt aus bzw. weiß, dass Dich das triggert.
Das Einzige, was du tun kannst, wenn er dir ankündigen sollte, sich etwas anzutun, ist, ihm zu sagen, dass du die Polizei rufen musst, um ihn zu schützen.
Das würde ich auch machen und ihm nochmals zu verstehen geben, dass eine Therapie ganz, ganz wichtig ist, um mit seiner Depression gut umgehen und zumindest den Kindern ein toller Vater sein zu können.

Meine Liebe, ich schicke Dir wirklich ganz viel Kraft und dass Du bei Dir bleibst und Dich nicht abbringen lässt von Deinem Entschluss. :trost::herz:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Minta,

ohje, das ist wirklich ganz bitter, was da mit EM läuft. Ich wurde noch nie mit solchen Situationen konfrontiert, worüber ich sehr froh bin.

Womit begründet er denn, dass er Therapie und Medikamente abgesetzt hat? Das finde ich nämlich extrem kritisch und sehr, sehr unfair von ihm. Hast Du die Chance, diesbezüglich auf ihn einzuwirken? Kannst Du da an sein Verantwortungsbewusstsein bzgl. Dir und den Kindern appellieren? Oder im schlimmsten Fall mit Zwangseinweisung drohen?

Deine Sorge, dass die Kinder ähnliche Veranlagungen haben könnten, kann ich sehr gut verstehen. Wie viel bekommen sie denn mit? Im erweiterten Bekanntenkreis kenne ich ein mittlerweile erwachsenes Geschwisterpaar (beide über 50), deren Vater sich für den Suizid entschieden hat. Beide haben gesunde Beziehungen, Ehen und Kinder. Ich weiß, dass es bei einem von beiden (er war als Jugendlicher mit meiner Schwester lange liiert) nicht immer leicht war, aber trotzdem hat er die Kurve bekommen und wie seine Schwester lebt er ein glückliches Leben. Ich hoffe, das beruhigt Dich etwas. Bleib stark, liebe Minta:trost:
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Er hat nun seine Medikamente eigenhändig abgesetzt und geht auch nicht mehr zur Therapie. Ich spüre genau, dass er sich wieder auf diesen Punkt hinbewegt. Es macht mir so Angst! Ich liebe diesen Menschen. Aber ich begehre ihn nicht. :weint_smiley: Ich möchte jetzt frei bleiben. Ich brauche meine Energie für die Kinder und mich. Aber ich kann ihn nicht komplett hängen lassen. Er hat niemanden. Ich habe mir so gewünscht, dass er sein Leben auf die Reihe bekommt. Er sagt, er hat keine Perspektive mehr. Ich habe zum Glück bald einen Termin bei meiner Therapeutin. Ich will mit ihr besprechen, wie ich nun vorgehe wegen den Kindern. Und was soll ich ihnen sagen, wenn er es tatsächlich tut... Es macht mir Angst und es macht mich so unsagbar traurig.

Hallo liebe Minta

die anderen Mädels haben dir hier ja schon ganz, ganz tolle Beiträge dazu geschrieben :herz:
oh man, du brauchst jetzt echt eine gute Unterstützung. Gut, dass du zu deiner Therapeutin gehen kannst, um mit ihr über die großen Steine, die dir grade den Weg verbauen und dich unglücklich machen, sprechen zu können.

Ich finde das ganz schrecklich, wenn Menschen andere Menschen emotional erpressen, nur um ihre eigenen egoistischen Ziele zu erreichen. Du bist nicht für das Glück und das Leben deines Ex - Partners verantwortlich. Nur er selber! Er muß sich selber da wieder aus seinem "Loch" raus heben . Mit Hilfe von Therapie und seiner Medikamente.

Ich drücke dich mal ganz fest und wünsche dir jetzt ganz besonders viel Kraft und Zuversicht ! :herz:

Liebe Grüße von der Blüte
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
:kommt_alle_her:

Wow! Wisst Ihr eigentlich wie schön das ist? Vielen Dank. Eure Unterstützung und Anteilnahme hat mich einerseits gerührt und andererseit sehr gestärkt. Ich bleibe auf meinem Weg. Weil...

Aber bitte, meine Liebe lass dich nicht abbringen von deinem Weg.
Wir sind es einfach wert, wieder glücklich zu sein.
Und diesen Weg haben wir, hast du dir so schwer erkämpft.

Wenn etwas geschieht, dann komplett ohne deine Schuld.


. Du bist selber körperlich fast drauf gegangen, nur um alles auszutarieren und ihn zu "tragen".
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Minta
Ich schicke Dir ganz viel Kraft. Und Weitblick um konsequent und nachhaltig zu sehen, welche gemeines Spiel er da mit Dir treibt.
Ich drück Dich ganz herzlich :herz::herz:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe Lovett :herz:

Hier hat sich nicht viel verändert seit meinem letzten Update. Ich fühle mich zeitweise sehr müde und erschöpft. Aber das geht wohl den meisten Mamas mit kleinen Kindern so. :heia: Generell mach ich mir zu viele Gedanken über alles.

Danke fürs nachfragen. :herz:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Mädels... :bad: Ich war gestern sehr spontan mit AM weg. Wir waren baden und saunieren - so wie "früher" immer.

Er hat mich am Treffpunkt abgeholt mit seinem Auto. Alles ganz freundschaftlich und locker. Wir haben uns wunderbar unterhalten und ich habe mich wohl gefühlt.

Es gab von ihm ein paar längere Blicke auf dem Weg zur Kasse. Er nahm dann meine Hand. In diesem Augenblick dachte ich: "Ach, was soll's... Ich mach mir jetzt einen schönen Abend." Ich habe meine Hand also in seiner gelassen und wir sind weiter spaziert. Es war zu schön. :blush: Wieso hat er bloss diesen Effekt auf mich? Ich war Zuhause in bester Freundschaftslaune. Ich hatte die letzten Wochen zahlreiche Date-Anfragen abgelehnt und fühlte mich nun gefestigt, ihm freundschaftlich gegenüber zu treten. Ich war ausserdem ein bisschen wütend, weil er mich wahrscheinlich anschwindelt. Ich sah nämlich mal per Zufall, dass seine Frau ihm Herzchen aufs Natel schickte und er mir aber gleichzeitig immer wieder klar machen will, dass da kein romantisches Potential mehr wäre zwischen ihnen. Und doch hab ich mich dann gestern wieder einpacken lassen. Weil ich eine oberbedürftige Tante bin. Was für eine shic Erkenntnis. :shakehead:

Wir haben uns dann abwechslungsweise im Wasser und in der Sauna entspannt. Hat echt gut getan. Dann aber in der Sauna, als er hinter mir sass, hat er mir auf den Rücken Buchstaben geschrieben. "Minta, ich liebe dich." Wenn er mein Mann oder single wäre, dann wäre das toll. Aber er geht ja wieder nach Hause zu seiner Frau. Und solange es dort noch romantisches Potential gibt, will ich das nicht. Zwischendurch habe ich den Eindruck, dass er mich anlügt (was das romantische Potential anbelangt), um mich nicht zu verlieren. Als ich ihn beispielsweise auf die Herzchen ansprach (natürlich witzig und nicht anklagend) sagte er, ich hätte lesen sollen, was sie dazu geschrieben habe. Es ging anscheinend darum, dass sie sich bei ihm für eine Hausarbeit bedankte, die er noch erledigen würde, wenn er nach Hause kommt. Wie auch immer. Er schafft es immer wieder, eine Ausrede zu finden, die mich dann wieder verunsichert, ob ich ihm vielleicht doch Unrecht tue. Deshalb muss ich die beiden wohl endlich mal während eines innigen Moments "erwischen". Erst dann, könnte ich endlich genügend Wut empfinden, um mich nicht wieder einlullen zu lassen. Dann gäbe es keine Ausrede mehr. Dann hätte ich den Beweis, dass er mich anlügt. Ich fordere die Situation auch bereits heraus. War nun oft so unterwegs, dass ich sie als Familie antreffen könnte. Damit ich mir die Wahrheit selbst vor die Augen führe. Diese doofe Hoffnung...

Keine Sorge, es gab keinen Sex. Aber es war halt schlussendlich kein rein freundschaftlicher Abend. Er hätte mit mir in sein Büro fahren können. Oder es im Auto versuchen können. Er hat mich aber ganz höflich verabschiedet. Auch wenn er mir im Bad ins Ohr geflüstert hat, wie sehr er unseren Sex, mich und meinen Körper vermissen würde und dass er mit mir schlafen möchte.

Was gebe ich ihm, dass er sich trotz fehlendem Sex täglich meldet? Ist es einfach die Aussicht auf Sex? Er bemüht sich sehr um mich und wenn ich Affäre könnte, wäre er perfekt (zuverlässig, wertschätzend, aufmerksam, witzig, grosszügig, charmant, etc) . Aber ich bin ein eifersüchtiges Huhn. :lach: Heute hat er mir selbstgebackene Cookies in einem Säckchen an den Autospiegel gehängt. Vorhin hat er mich angerufen und gefragt, ob ich nächste Woche mit ihm Essen gehe. Der Abend sei wunderschön gewesen und er vermisse mich. Er brauche mich. Er hoffe es gäbe irgendwann eine Lösung für uns. Irgendwann.

Liebste Grüsse an euch alle :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Was gebe ich ihm, dass er sich trotz fehlendem Sex täglich meldet?
Nun ja, für ihn ist und bleibt es prickelnd. Der Kick für den Augenblick. Etwas Aufmerksamkeit. Die Frage ist, was gibt er Dir?
Heute hat er mir von seinen selbstgebackenen Cookies welche an den Autospiegel gehängt. Vorhin hat er mich angerufen und gefragt, ob ich nächste Woche mit ihm Essen gehe. Der Abend sei wunderschön gewesen und er vermisse mich. Er brauche mich. Er hoffe es gäbe irgendwann eine Lösung für uns.
Es sind Krümel, Minta, die er Dir hinwirft, um Dich in seinem Orbit zu wissen und zu halten.
Er brauche mich. Er hoffe es gäbe irgendwann eine Lösung für uns. Irgendwann.
Na klar sagt er das. Oft wird eine Affäre nicht fortgeführt, wenn der eine AF-Partner quasi vor den Augen des anderen noch einmal Vater/Mutter wird. Da Du Dich deshalb auch ein wenig zurückgezogen hast, sagt er nun so etwas, um Dich zu halten. Konsequenter wäre es gewesen den Kontakt zu ihm einzustellen, als er Dir sagte, er würde Vater werden. Denn ab da hat er schon sehr deutlich gemacht, wo sein Platz in Zukunft ist.
Erst dann, könnte ich endlich genügend Wut empfinden, mich nicht wieder einlullen zu lassen. Dann gäbe es keine Ausrede mehr. Dann hätte ich den Beweis, dass er mich anlügt.
Schatzl, glaub mir, der führt eine liebevolle Beziehung (vielleicht nur wenig S6) mit seiner Frau. Tut mein AM auch. Die hat ihm viele Herzchen und Kuss-Smileys geschickt, die er zwar eher selten erwidert hat, aber es zeigt einfach, dass die Kommunikation der beiden auf liebevoller Basis stattfindet. Und das wird bei Deinem AM und seiner EF auch der Fall sein. Er hat ein Baby mit ihr gezeugt (wo bleibt hier Deine Wut? :::). Das ist nicht aus Vernunftsgründen entstanden. Und er wird auf Grund dieses kleinen Wesens auch bei ihr bleiben.

Es geht jetzt eigentlich darum, ob Du Dich mit dem zwischen Euch Arrangierten abfinden kannst oder nicht. Ich gehe stark davon aus, dass Dir das so nicht gut tut und an Deiner Stelle würde ich den Kontakt komplett abbrechen. Die Krümel, die Du von ihm bekommst, die verschlimmern alles, Dein KK springt an, Du suchst nach Gründen, ob in deren Ehe vielleicht doch etwas nicht stimmt usw.

Zieh den Vorhang weg, schau auf dieses Gebilde, in dem Du mit wenigen Worten am "Laufen" gehalten wirst. Frag Dich, bist Du nicht mehr wert als diese "Freundschaft" mit einem Mann, der nicht verfügbar ist? Du hast einen Mann verdient, der Dich voll und ganz will und Dich so liebt, wie Du bist - und nicht ein Futzelchen weniger. :herz:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
. Die Frage ist, was gibt er Dir?

Nicht das, was ich am meisten will.

Er gibt mir unbeschwerte Stunden. Extrem guten Sex. Spannung im Alltag. Inspiriert mich im Alltag mit den Kindern.

ABER, es ist alles nur auf diese Zeit begrenzt. Im echten Leben ist er nicht physisch present. Da ist er nicht wirklich verfügbar.

Ja, ich habe mehr verdient. Und ich will mehr.

(wo bleibt hier Deine Wut? :::

Die habe ich nur wenig gespürt, weil von Anfang an klar war, dass es da irgendwann ein zweites Kind geben wird. Ich war da dann eher traurig und verletzt, aber nur wenig wütend. Bei einem dritten wäre der Fall klar. Da wäre ich auch wütend. Wahrscheinlich versteht mich hier gerade niemand. Ich bin echt komplex, was? :schuettel:

Er hat ein Baby mit ihr gezeugt (wo bleibt hier Deine Wut? :::). Das ist nicht aus Vernunftsgründen entstanden.

Da bin ich nicht sicher. Denkt ihr echt alle, dass Kinder nur aus Liebe gemacht werden und nicht, weil man halt gerne eine Familie möchte?

Und er wird auf Grund dieses kleinen Wesens auch bei ihr bleiben.

Das ist mir sonnenklar.

Danke Goldstück. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.339
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben