Herz über Kopf....

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo liebe Minta

ich kann dem wunderbaren Post von Goldstück nichts entgegensetzen - genau auf den Punkt gebracht.

Ich wollte dir nur sagen ; " pass auf dein Herzchen auf" :herz:

Natürlich ist es schön und herzerweichend, wenn ein geliebter Mensch weiterhin Kontakt sucht und es sich wie echtes Interesse anfühlt. Aber wenn ehrliches, echtes Interesse mit Liebe und Gefühle für dich vorhanden wäre, warum ist dein AM dann nicht von seiner Frau getrennt und mit dir zusammen? :cry

Weiterhin alles Liebe und Gute für dich! :herz:

- edit; mein Post hat sich grade mit deiner letzten Antwort überschnitten -

Liebe Grüße von der Blüte
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Minta,

Ein Mann plant kein Kind mit einer Frau mit der er nicht leben möchte.

Ich habe dir das schon einmal geschrieben, aber ich habe das Gefühl, dass deine Hoffnung , dass er tatsächlich ein Kind macht, obwohl ihm nichts an der Frau liegt, nicht stirbt.

Du drehst dich ewig im Kreis.
Dann lass ihn doch als Freund und finde dich damit ab, dass er eine Familie hat.

Ich verstehe überhaupt nicht, was du hier noch für eine Hilfe erwartest, da du anscheinend doch nicht abschließen willst, wie schon vor langer Zeit angekündigt von dir. Auf welchen Zeitpunkt willst du denn warten? Wenn er Vater geworden ist? Wenn er mal nicht mehr nett zu dir ist?

Er hat es verdammt bequem bei dir. Du bist seine Aufregung und sein Trostpflaster für seinen Alltag... Wenn du genau das nicht willst, musst DU etwas ändern. Er wird es nicht tun.

Vergiss nie: Männer ticken anders als Frauen.

LG La Traviata
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Da bin ich nicht sicher. Denkt ihr echt alle, dass Kinder nur aus Liebe gemacht werden und nicht, weil man halt gerne eine Familie möchte?

Ich denke, dass du dir etwas gewaltig schönredest, wenn du glaubst, dass AM und EF keine liebevolle Beziehung führen. Mag sein, dass da keine Leidenschaft herrscht, tiefe Gefühle aber ganz bestimmt. Sonst zeugt man kein weiteres gemeinsames Kind. Dessen bin ich mir sehr sicher. Leider :cry
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe Blüte :herz:

Aber wenn ehrliches, echtes Interesse mit Liebe und Gefühle für dich vorhanden wäre, warum ist dein AM dann nicht von seiner Frau getrennt und mit dir zusammen? :cry

Weil er dann seine Kinder nicht mehr bei sich hat? Er ist DER Vater! Kinder zu haben, das ist sein Ding. Er liebt es. Die Kinder würden dann bei der Mutter wohnen. Er will keine "kaputte" Familie. Und ich kann das verstehen. Ich denke sie sind noch ganz am Anfang. Vieles wird sich noch ändern, einiges wird noch passieren.

Aber deswegen

Ich wollte dir nur sagen ; " pass auf dein Herzchen auf" :herz:


kann ich nicht darauf warten.

Ich muss die echt zusammen sehen. Ich erhoffe mir dadurch den letzten Kick, den ich brauche um den Kontakt ganz abzubrechen für einige Zeit. Und diesen Kontaktabbruch braucht es. Das sagt Ihr mir schon eine Weile und ich weiss, dass es stimmt. Er macht es mir nicht einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Minta, er würde aber nicht ein weiteres Kind mit ihr absichtlich zeugen, wenn er dich lieben würde.
Dann würde er es verhindern.

In meinen Augen ist er sehr durchtrieben und egozentrisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe LT :herz:

Es tut mir leid. Bitte denke nicht, dass Deine Mühe umsonst war. Ich möchte gar nicht wissen, wie es mir gehen würde ohne das Forum. Ich bin definitiv in der besseren Position Dank Eurer Hilfe.

Ich habe dir das schon einmal geschrieben, aber ich habe das Gefühl, dass deine Hoffnung , dass er tatsächlich ein Kind macht, obwohl ihm nichts an der Frau liegt, nicht stirbt.

Ja. Ich habe diese Hoffnung immer noch.

Ich verstehe überhaupt nicht, was du hier noch für eine Hilfe erwartest, da du anscheinend doch nicht abschließen willst, wie schon vor langer Zeit angekündigt von dir. Auf welchen Zeitpunkt willst du denn warten? Wenn er Vater geworden ist? Wenn er mal nicht mehr nett zu dir ist?

Ich erwarte nicht mehr hier. Ihr habt mir ja schon alles gesagt. Ich brauche halt Zeit. Ich komme vorwärts. Aber halt wenig. Ich will hier irgendwann schreiben können, wie ich es geschafft habe, mit AM abzuschließen. Das ist mein Ziel. Und ich glaube der Zeitpunkt wird dann sein, wenn ich die beiden Mal innig sehe oder wenn er mir was von einem 3. erzählt.
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Ich denke, dass du dir etwas gewaltig schönredest, wenn du glaubst, dass AM und EF keine liebevolle Beziehung führen. Mag sein, dass da keine Leidenschaft herrscht, tiefe Gefühle aber ganz bestimmt. Sonst zeugt man kein weiteres gemeinsames Kind. Dessen bin ich mir sehr sicher. Leider :cry

Danke Resi für Deinen Beitrag. Ja, die Beziehung ist bestimmt liebevoll. Da ist mehr da, als er mir gegenüber sagt. Ich wollte das nicht sehen.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Minta, ich glaube, du machst dir gewaltig etwas vor. Du gehst mit ihm in die Sauna, lässt dich von ihm berühren und Dinge ins Ohr flüstern, die nicht zu seinem Leben passen und gebietest ihm keinen Einhalt.
Was denkst du, welchen Eindruck du auf ihn machst? Dass er das so mit dir machen kann!
Du stellst dich und deine Bedürfnisse zurück... eigentlich so wie auch in deiner Ehe zu deinem depressiven Mann.

Minta, ich habe dir gern geholfen und ich sehe es auch nicht als persönliche Beleidigung, dass du trotz Beratung doch wieder mehr in seine Richtung läufst, nur frage ich mich, wozu dein Strang hier dienen soll, denn das, was du umsetzen wolltest, passiert nicht und du leidest weiter.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Danke Resi für Deinen Beitrag. Ja, die Beziehung ist bestimmt liebevoll. Da ist mehr da, als er mir gegenüber sagt. Ich wollte das nicht sehen.

Es tut mir wirklich leid, dass ich das so hart formuliert habe, aber ganz ehrlich zerreißt es mir wirklich das Herz, wenn ich diese Geschichte lese. Ich weiß genau wie sich das für dich anfühlt und wie du verzweifelt versuchst, dir das alles gut zu reden. Von außen ist es kaum zu ertragen zu sehen, dass bei dir gar keine Wut ist, kein Trotz, nur irgendwie so eine stille Duldsamkeit.

Ich wünsche dir sehr, dass du für dich einen Weg findest, nach und nach vielleicht auch negative Gefühle in Bezug auf ihn zu spüren und dass du irgendwann nicht weiter den Drang hast, sein Verhalten zu entschuldigen.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Und ich glaube der Zeitpunkt wird dann sein, wenn ich die beiden Mal innig sehe oder wenn er mir was von einem 3. erzählt.

Ich glaube das nicht. Ich denke du nutzt das für dich als Ausflucht, schlicht weil die Chancen dürftig sind, dass eines von beidem eintritt. Auf mich wirkt das ein wenig, wie die Gedanken einer misshandelten Frau, die sich sagt, dass sie aber ganz sicher beim nächsten Mal geht. Oder der Junkie, der behauptet nach dem nächsten Schuss sei aber endgültig Schluss. Ich wünsche dir, dass du diese selbst auferlegte Ohnmacht durch diesen Rahmen den du dir da setzt, ablegen kannst.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ach Mensch, meine liebe Minta :herz::herz::herz:
Ich habe eben alles gelesen und es tut mir so Leid, dich leiden zu sehen. :brav:
Ich verstehe dich ja so gut, da, wir beide ähnlich veranlagt sind. Manchmal glaube ich, der Schmerz muss erst groß genug sein, damit man den Absprung schafft.
Mein Bär hat mir ja letztendlich dabei geholfen mit seinen Cuts.
Aber dein AM zeigt sich so zugewandt. Genau das macht es dir so schwer . Da er eben nicht als A...loch auftritt, sondern als liebevoller AM.
Aber ich weiß eben auch, dass du nicht für eine "Nur-Affäre" geschaffen bist. Dafür investierst du viel zu viel Gefühl.

Du setzt sich ja schon mit dir und deinen Gefühlen auseinander. An alle hier: Ich weiß auch, dass unsere liebe Minta auf dem Weg ist, für sich die Dinge klarer zu sehen. Aber es geht eben nicht bei jedem so schnell und es gibt Rückschläge. :cry
Ich wünsche mir für dich, liebe Minta, dass du weiterhin hier Unterstützung darin erhältst, klarer zu sehen.

Überigens, meine Süße, warum hast du denn die Date- Anfragen abgelehnt? Geh raus, hab Spaß , es muss ja keine Beziehung daraus werden. Aber die Ablenkung tut dir gut, glaube mir!! Und vielleicht ist ja bei den ganzen Fröschen ein kleiner Prinz dabei?! :PP

Hab dich lieb und drück dich ganz sehr.
Viel Kraft :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Dornröschen, du bist immer so unglaublich emphatisch und lieb :herz:

Minta , ich verstehe jeden Gedankengang von dir . Ich bin ja in der Regel in gefühlsdingen auch etwas langsamer :lach:

Das mit dem ablenken ist eine super Idee . Du musst ja nicht gleich ...
Geh raus , zieh dich schön an und hab ein Date !
Das ist gut fürs Ego und bringt dich auf andere Gedanken.

Ich drück dich :brav:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
dass du trotz Beratung doch wieder mehr in seine Richtung läufst

Ich laufe nicht in seine Richtung. Da lief ja nicht wirklich was. Und ich habe auch nicht vor, wieder mit ihm zu schlafen. Er kommt ständig an und kämpft und tut. Aber ja, ich habe immer noch nicht Klartext geredet, obwohl ich das schon lange hätte tun sollen. Ich weiss. :shakehead:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Es tut mir wirklich leid, dass ich das so hart formuliert habe, aber ganz ehrlich zerreißt es mir wirklich das Herz, wenn ich diese Geschichte lese.

Ich habe das nicht hart empfunden. Es war direkt und klar. Und gut. Und die Wahrheit. Ich bin froh um die Ehrlichkeit hier. Danke dafür und für Dein Mitgefühl liebe Resi.

Ich wünsche dir sehr, dass du für dich einen Weg findest, nach und nach vielleicht auch negative Gefühle in Bezug auf ihn zu spüren und dass du irgendwann nicht weiter den Drang hast, sein Verhalten zu entschuldigen.

Das wünsch ich mir auch. Das würde helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
ch verstehe dich ja so gut, da, wir beide ähnlich veranlagt sind

Hallo mein liebstes Dornröschen

Immer bist Du da und findest tröstende Worte. Deine Freundinnen sind Glückspilze! :herz: Und ja, es ist echt schön jemanden zu finden, der ähnlich / gleich tickt.
Aber dein AM zeigt sich so zugewandt. Genau das macht es dir so schwer . Da er eben nicht als A...loch auftritt, sondern als liebevoller AM.
Aber ich weiß eben auch, dass du nicht für eine "Nur-Affäre" geschaffen bist. Dafür investierst du viel zu viel Gefühl.

Doppel-JA! Es wäre einfacher und ja ich kann es nicht, wegen dem Gefühlspart.

Überigens, meine Süße, warum hast du denn die Date- Anfragen abgelehnt?

Ich hatte Dates mit AM gemeint damit. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Er kommt ständig an und kämpft und tut. Aber ja, ich habe immer noch nicht Klartext geredet, obwohl ich das schon lange hätte tun sollen. Ich weiss.

Liebe Minta,

ja und genau deshalb drehst du dich weiter im Kreis, weil du ihm keine Grenze setzt.
Ich finde es schon ganz schön intim, dass du mit ihm in die Sauna gehst. Das hätte ich in Anbetracht eurer Situation nicht getan und das meinte ich auch mit "auf ihn zugehen". Du hast ihm da die Gelegenheit gegeben, dich sehr intim zu sehen, das alles hat nichts mit Abstand zu tun... mit Freundschaft. Im Gegenteil! Es signalisiert ihm, dass du bereit bist, für ihn da... du schürst seine Phantasien... er darf dir Sachen ins Ohr flüstern.....Buchstaben auf deinen nackten Körper schreiben.... du tust das Gegenteil von dem, was wichtig wäre, wenn du aus diesem Strudel heraus kommen willst. Und genau das verstehe ich nicht. Du bist schon eine ganze Zeit in diesem Forum, aber kein Stück bewegst du dich von ihm weg.
Ich hätte es verstanden, wenn ihr einen Kaffee zusammen getrunken hättet, aber Sauna ? Das zeigt doch, wie wenig weg du von ihm bist.

Was ist denn dein Plan? Hast du einen? Oder willst du es weiterhin so laufen lassen?
Ich denke nicht, dass du dich von einem Familienbild deines AM´s abschrecken lässt, das wird dir kurz nahe gehen und dann steht er wieder auf der Matte und sagt, dass er nur dich liebt und weiter geht's.... da hast du aber auch ein Exemplar erwischt.

Leider durchschaust du sein komisches Spiel nicht. Das tut mir echt leid für dich, liebe Minta, eben weil du ein so großes Herz hast. Er ist tatsächlich sehr egozentrisch und das, was er nicht in sich hat, sucht er bei dir.... leider!

LG La Traviata
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
So, ich hab meinen letzten Post komplett gelöscht. Ich habe nämlich AM heute Morgen getroffen. Ich habe mit ihm ein Date im August vereinbart, an welchem wir das letzte Mal zum See fahren wollen. Ich habe ihm gesagt, dass das dann unser Abschied sei. Nachher würde ich eine Auszeit ohne Kontakt brauchen. Wenn ich dann irgendwann genügend Abstand habe, will ich eine Freundschaft mit ihm versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Minta :herz::herz:
Auch hier wünsche ich dir nochmal viel Kraft!!!
Du verdienst einen Mann, der dein großes Herz zu schätzen weiß und der all das erwidern kann, was du zu geben hast.
:trost:
 

Hakuna Matata

Mitglied
Registriert
2 Juni 2019
Beiträge
7
Liebe Minta

ich habe deinen Strang noch nicht komplett gelesen ...

So, ich hab meinen letzten Post komplett gelöscht. Ich habe nämlich AM heute Morgen getroffen. Ich habe mit ihm ein Date im August vereinbart, an welchem wir das letzte Mal zum See fahren wollen. Ich habe ihm gesagt, dass das dann unser Abschied sei. Nachher würde ich eine Auszeit ohne Kontakt brauchen. Wenn ich dann irgendwann genügend Abstand habe, will ich eine Freundschaft mit ihm versuchen.

... aber alleine dieser Post zeugt von extremer Kraft. Sei Stolz auf dich.

Ganz liebe Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.351
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben