Herz über Kopf....

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
So, ich hab meinen letzten Post komplett gelöscht. Ich habe nämlich AM heute Morgen getroffen. Ich habe mit ihm ein Date im August vereinbart, an welchem wir das letzte Mal zum See fahren wollen. Ich habe ihm gesagt, dass das dann unser Abschied sei. Nachher würde ich eine Auszeit ohne Kontakt brauchen. Wenn ich dann irgendwann genügend Abstand habe, will ich eine Freundschaft mit ihm versuchen.
Liebe Minta, ich hab immer mal an Dich gedacht, wie es Dir so geht. Ob Ihr immer noch die ohne-Anfassen-Nr durchgehalten habt.

Ich habe den Eindruck, bei Dir haben sich im letzten Jahr nicht nur äußeren Umstände sehr gewandelt. Auch Du bist sehr gewachsen.
Ich habe mit ihm ein Date im August vereinbart, an welchem wir das letzte Mal zum See fahren wollen. Ich habe ihm gesagt, dass das dann unser Abschied sei.
Wie regelmäßig sehr Ihr Euch denn bis dahin? Und wie hat er auf diese Ansage reagiert? Ich glaube, von so einem "Abschiedstreffen" wird hier eher immer abgeraten.:::
Nachher würde ich eine Auszeit ohne Kontakt brauchen.
Das tut Dir mit Sicherheit gut. Seid Ihr denn über die Kinder/sonstige Konstellationen miteinander verbandelt oder kannst Du den Kontakt wirklich ganz runterfahren?

Ich drück Dich meine Liebe, ich kann mir denken, wie schwer Dir das gerade alles fällt. Aber Du hast so viel geschafft, das wirst Du auch noch schaffen :Kuss:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Minta
mit dem Abschiedstreffen am See hältst Du Dich selbst hin. Aber warum auch nicht? Wenn dadurch für Dich eine kleine Möglichkeit besteht, dass es etwas einfacher ist, ist das eine gute Idee. Wenn Du Dir dieses Treffen als deadline setzt wie Du schreibst und Dir anschließend die Zeit nimmst die Du brauchst, um wieder heil zu werden, ist das eine gute und starke Möglichkeit.
Und ob es anschließend für eine Freundschaft reicht, siehst Du dann.
Liebe Minta, ich wünsche Dir von Herzen, dass Du es für Dich schaffst. :herz::herz::herz:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebes Dornröschen

Vielen vielen Dank liebes, dass Du immer da bist. :herz:

Liebe HakunaMatata

Herzlich Willkommen in meinem Strang, in welchem es in letzter Zeit sehr ruhig geworden ist. Ich werde Mal wieder bei Dir reinschauen. :smile:

Liebe Minta, ich hab immer mal an Dich gedacht, wie es Dir so geht

Hallo Perdu, du gute :zerknutschen:....

Ich habe den Eindruck, bei Dir haben sich im letzten Jahr nicht nur äußeren Umstände sehr gewandelt. Auch Du bist sehr gewachsen.

Ja es ist schon einiges anders in meinem Denken und Handeln. Ein DANKE an euch.... Aber ich bin noch nicht wo ich sein möchte.

Wie regelmäßig sehr Ihr Euch denn bis dahin? Und wie hat er auf diese Ansage reagiert? Ich glaube, von so einem "Abschiedstreffen" wird hier eher immer abgeraten.:::

Wir sehen uns mindestens einmal pro Woche. Seit er die Ansage hatte, versucht er mich fast täglich irgendwo anzutreffen. Er schreibt viel und ruft ab und zu an. Es geht ihm ziemlich bescheiden. Er weiss ich werde es durchziehen, weil ich ihn nicht teilen möchte mit einer anderen Frau (nach wie vor erzählt er mir, dass es Sex bei Ihnen nur noch für die Zeugung von Kindern gegeben habe, etc.). Er spürt, dass ich leide. Ich leide ja nur schon bei ganz gewöhnlichen Dingen wie einem Familienspaziergang. Also wenn ich weiss, dass sie am Sonntag spazieren gehen mit dem Kind. Und ich weiss, dass das nun mega hart ist für ihn. Ich glaube er liebt mich nämlich wirklich. Aber was haben wir gelernt hier: Manchmal reicht Liebe eben nicht. :weint_smiley:

Das Abschiedstreffen mag vielleicht nicht schlau sein. Aber wir haben uns noch so viel versprochen, was wir gemeinsam machen wollen (Einen bestimmten Film zusammen schauen, nochmals in den See, nochmal ums Feuer sitzen, nochmal zusammen Essen gehen). Ich hoffe, dass er unsere gemeinsame Zeit damit auch in allerbester Erinnerung behält. :smile::herz: Wichtig wird für mich sein, dass ich mich an diesem Abend emotional nicht hängen lasse. Aber weil ich mich nun schon seit Monaten bremse und keine Träume mehr träume, sondern stets um innerlichen Abstand bemüht bin, geht es besser als auch schon. Ja, ich liebe ihn. Aber ich weiss, dass es kein Leben mit ihm als offiziellen Partner geben kann in nächster Zeit. Und ich weiss nun auch ganz genau, dass ich ihn nicht teilen kann und will. Ich hab's nun lange ausprobiert. Das war wichtig für mich. Und bevor er vielleicht irgendwann den Respekt vor mir verliert, gehe ich lieber jetzt.

Das tut Dir mit Sicherheit gut. Seid Ihr denn über die Kinder/sonstige Konstellationen miteinander verbandelt oder kannst Du den Kontakt wirklich ganz runterfahren?

Unsere Kinder kennen sich, aber sie sind ja noch klein, das geht schon. Er arbeitet ganz in der Nähe und von daher werde ich sein Auto immer wieder sehen und an ihn erinnert werden. Ich werde aber bestimmt die Läden in der Nähe von seinem Arbeitsplatz und seinem Wohnort meiden. Das kann ich kontrollieren. Wichtig wird vorallem sein, dass wir Whatsapp-Pause haben. Und das wird auch am schwierigsten sein. Er gehört mittlerweile zu meinem Alltag.

Ob Ihr immer noch die ohne-Anfassen-Nr durchgehalten habt.

Naja.... Nicht ganz.

Ich drück Dich meine Liebe, ich kann mir denken, wie schwer Dir das gerade alles fällt.

Ja mein Herz ist schwer. Aber es gibt nur noch den Weg durch den Schmerz. :cry

Liebe Minta, ich wünsche Dir von Herzen, dass Du es für Dich schaffst. :herz::herz::herz:

Auch Du noch hier Aislinn. :smile::herz: Schön. Danke von Herzen. :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Juna

Gelöschter User
Liebe Minta,

für den letzten Tag mit ihm wünsche ich Dir ganz viel Kraft!
Ja sicherlich liebt er Dich aber auch ich musste erkennen, dass Liebe nicht unbedingt reicht! Schwierig zu verstehen....aber dessen bist Du Dir ja bewusst und das ist gut so!
Wann immer der Tag sein mag.....ich wünsche Dir Stärke und einen festen Willen. Geh Deinen Weg ohne ihn und schau was passiert. Das Leben ist viel zu kurz um in zweiter Reihe zu warten. Zu warten auf einen Moment den es nie geben wird.
Alles Liebe für Dich:herz:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Danke Juna, ich werde mir Deine Nachricht vor dem Treffen nochmal durch lesen. Wo steht Dein Strang? Lieber Gruss :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Juna

Gelöschter User
Liebe Minta,

mach das. Was meinst du wie oft ich hier gelesen habe. Ohne das Forum hätte ich den Absprung niemals geschafft!
Ich bin auch noch am Anfang aber ich versuche mich immer und immer wieder selbst zu stärken. Es funktioniert auch wenn es Tage gibt die unheimlich schwer sind. Heute ist so einer :cry
Dann lese ich hier und fühle mich nicht mehr so alleine!
Mein Strang heißt „ Es wird am Ende doch :heia:immer alles gut.....oder“
Habe einmal den Namen geändert und war früher Scorpus. Wir haben in meinem Strang schon einmal geschrieben.
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Ach Du bist es! :smile:

Ich habe soeben Dein Update gelesen von Montag.

Dann sind wir ja fast an gleicher Stelle. :trost: Mir hilft es ungemein, dass ich nicht alleine bin.

Genial Juna, dass Du den Absprung geschafft hast. Jetzt bist Du an der Reihe. Alles was Dir gut tut steht nun auf dem Programm. Ich denk sehr an Dich heute und schicke Dir viel Kraft. :herz:
 
J

Juna

Gelöschter User
Das ist sehr lieb von Dir Minta!
Ja das miteinander hier im Forum ist ein Segen. Es ist zwar nicht immer das was man hören will von anderen aber genau das was man hören muss!!!!!
Und dann irgendwann ist man bereit dazu die Wirklichkeit zu sehen. Manches braucht halt Zeit. Bei mir waren es dann doch 3 Jahre:shakehead:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Meine liebe süße Minta,
ich bin derzeit selten hier, aber ich glaube an dich und denke an dich. :herz:
Du hast es sehr schwer gerade und versuchst trotzdem, so stark zu sein.:weint_smiley:
Manchmal reicht Liebe eben nicht.
Wie wahr :blush:

Das Abschiedstreffen mag vielleicht nicht schlau sein. Aber wir haben uns noch so viel versprochen, was wir gemeinsam machen wollen (Einen bestimmten Film zusammen schauen, nochmals in den See, nochmal ums Feuer sitzen, nochmal zusammen Essen gehen). Ich hoffe, dass er unsere gemeinsame Zeit damit auch in allerbester Erinnerung behäl
Ach, weißt du, wenn dir das wichtig ist und du das brauchst, dann ist das eben so.
Ja ja, der liebe August :cry

Liebe Minta, manchmal muss man Abschied nehmen, um neu starten zu können. Bei manchen geht es schneller, bei anderen dauert es länger. Jeder hat sein eigenes Tempo. :zerknutschen:

Und vielleicht ist dein langsames, überdachtes Abschiednehmen ja auch eine echte Chance. Für euch zusammen oder für jeden allein.
Ich weiß jedenfalls, dass du dir viele Gedanken machst, trotz allem reflektiert bist und dich selbst schützen möchtest.
Bei alldem hast du meine Unterstützung, wie du weißt...

Viel Kaft für deinen Weg, wo auch immer er hinführt :Liebe:
Ganz liebe Grüße vom Roschen ..:Kuss:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Minta :smile:
Ja, ich liebe ihn. Aber ich weiss, dass es kein Leben mit ihm als offiziellen Partner geben kann in nächster Zeit. Und ich weiss nun auch ganz genau, dass ich ihn nicht teilen kann und will. Ich hab's nun lange ausprobiert. Das war wichtig für mich. Und bevor er vielleicht irgendwann den Respekt vor mir verliert, gehe ich lieber jetzt.
Sehr gute Gedanken, die Du da hast. Genau die Gedanken umtreiben mich derzeit ebenfalls und ich werde das vom Ablauf wohl ähnlich gestalten wie Du. Weil ich auch vor mir selber den Respekt nicht verlieren möchte. :ritter:
Das Abschiedstreffen mag vielleicht nicht schlau sein. Aber wir haben uns noch so viel versprochen, was wir gemeinsam machen wollen (Einen bestimmten Film zusammen schauen, nochmals in den See, nochmal ums Feuer sitzen, nochmal zusammen Essen gehen). Ich hoffe, dass er unsere gemeinsame Zeit damit auch in allerbester Erinnerung behält. :smile::herz: Wichtig wird für mich sein, dass ich mich an diesem Abend emotional nicht hängen lasse. Aber weil ich mich nun schon seit Monaten bremse und keine Träume mehr träume, sondern stets um innerlichen Abstand bemüht bin, geht es besser als auch schon.
Wenn es für Dich die beste Art und Weise ist Abschied zu nehmen, dann ist es so. Da ich weiß, wie Live-Treffen auf einen einwirken und welche Gefühle sie in Wallung bringen, wünsche ich Dir, dass Du da wirklich bei Dir bleibst und den Kopf eingeschaltet lässt und nie vergisst, worum es hier geht - und zwar nicht um ihn. :ritter:

Liebste Grüße :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebes Goldstück

Ich freue mich sehr von Dir zu lesen.

Wenn es für Dich die beste Art und Weise ist Abschied zu nehmen, dann ist es so. Da ich weiß, wie Live-Treffen auf einen einwirken und welche Gefühle sie in Wallung bringen, wünsche ich Dir, dass Du da wirklich bei Dir bleibst und den Kopf eingeschaltet lässt und nie vergisst, worum es hier geht - und zwar nicht um ihn. :ritter:


Danke für den Reminder. Ich werde das Treffen nur dann wahrnehmen, wenn ich mich stark fühle. Ich bin gerade am überlegen, das Treffen in den Juli zu verschieben.

Ich habe noch eine Frage an alle, die schlagfertige tolle Antworten formulieren können.

Letzte Nacht hatte ich noch eine kurze ernste WhatsApp-Unterhaltung mit ihm. Weil ich das Gefühl hatte, er glaubt, dass er den Zeitpunkt vom Cut rauszögern / den Cut verhindern könnte.

Ich habe geschrieben:

Und weil Du Dich nie von EF trennen wirst, müssen wir uns jetzt loslassen. Alles andere wäre nicht fair.

Dann hat er geschrieben:

Ich kann dich nicht loslassen.

Nie

Zehn Minuten später:

Das werde ich dir an unserem Gespräch erklären.

Soll ich alles so stehen lassen? Was soll ich dazu sagen am Gespräch?

Habt einen schönen Tag. :herz:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Minta,

natürlich will er dich behalten zu seinen Bedingungen und deshalb schreibt er dir so etwas. Wenn etwas gut funktioniert hat über Jahre, warum soll es dann auch vorbei sein. Er hat nicht diesen Leidensdruck, den du hast, sonst würde er etwas ändern.

Ich würde seine Worte auch nicht so sehr für voll nehmen "ich kann dich nicht loslassen"... bedeutet doch nur "ich will dich nicht loslassen". Es ist von ihm sehr egozentrisch und kindisch gedacht, sowas zu antworten, wenn du das schreibst:

Und weil Du Dich nie von EF trennen wirst, müssen wir uns jetzt loslassen. Alles andere wäre nicht fair.

Ich würde seinen letzten Satz so stehen lassen. Eine Erklärung kann er dir geben, wenn ihr euch seht. Dann kannst du ihm in die Augen sehen und spürst seine Aura. Ansprechen würde ich es jedoch nicht von allein, was er dir erklären will. Entweder er erklärt es oder nicht. Es kann auch gut sein, dass dieser letzte Satz einfach nur eine Floskel war .... aber so gut kenne ich ihn nicht.

LG La Traviata
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe La Traviata

Ja, ich hab das auch so aufgefasst. Ausser der Floskel. Das denk ich nicht. Aber ich merke wie sehr mir das Forum geholfen hat. Vor zwei Jahren hätten mich solche Sätze noch ins Herz getroffen. Heute lese ich sie ganz anders mit dem Wissen von hier. Das hilft sehr gegen die Kristallisation.

Also ich hatte das stehen gelassen. Dann kamen etwa 10 WhatsApp mit verschiedenen Fragen, die ihn umtreiben würden.

Ob ich mich tatsächlich entlieben könne von ihm? Er werde es sicher nicht können. Was ich genau meinen würde mit loslassen. Ob wir uns dann als Freunde noch treffen könnten mit den Kindern oder am See. Ob ich es bereuen würde, alles was mit uns ist / war. Ob wir dann noch schreiben können, etc.

Ich habe ihm nicht auf alles geantwortet. Ich habe ihm geschrieben, dass ich hoffe, dass ich mich entlieben könne, wenn er mich nur "so" behalten möchte bis ans Lebensende. Dass ich nichts bereue. Und dass ich loslassen werde, weil ich wieder glücklich sein möchte. Der Rest würden wir dann am Gespräch klären. Vorher hatte ich zwei Anrufe, ging aber nicht ran. Er schrieb nachher, dass er mich heute Nacht gerne kurz sehen möchte, wenn meine Kinder im Bett sind.

Das alles schreibe ich euch nicht, weil ich unsicher bin. Ich weiss ich will den Cut. Ich habe eher den Bammel, dass ich im Gespräch nicht weiss, was ich sagen soll. Und wenn ich das hier mit euch durchgehen kann, fühl ich mich etwas geerdeter.

:Kuss:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Minta, ich bin in Gedanken bei Dir!

Das stelle ich mir wie eine emotionale Loopingfahrt vor, bei sich zu bleiben und dabei diese Nachrichten-Ballerei auszuhalten!

Er schrieb nachher, dass er mich heute Nacht gerne kurz sehen möchte, wenn meine Kinder im Bett sind.
Willst Du das tun?

LG Leeloo
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Danke Leeloo. Und schön bist Du da. Diese emotionale Loopingbahn kenne ich tatsächlich noch von mir. Aber ich habe mein Herz in den letzten Monaten Stückchen für Stückchen umhüllt. Seine Worte berühren mich nicht mehr so sehr wie früher. Ich denke das ist dem vielen Lesen hier im Forum geschuldet. Aber natürlich lässt es mich nicht kalt.

Willst Du das tun?

Nein. Ich denke er möchte mich halt einfach im Arm halten und seine Sehnsucht stillen. Die ist ja immer dann besonders stark, wenn er keine Sicherheit von mir hat.

Ich bin übrigens nicht am strategieren. Ich weiss er wird seine Familie zurzeit nicht verlassen, in den nächsten beiden Jahren ganz sicher nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es möglich ist, wenn sie Zuhause viel Stress über längere Zeit haben. Ich denke das wird passieren, wenn ich nun wegfalle. Aber auch dann sehe ich nur wenig Chancen. Er liebt seine Kinder und würde sie nicht mehr täglich sehen. Er ist kein Karrieretyp (obwohl er eine hat) und eine grosse Familie ist / war sein Lebenstraum /-ziel. Papa mit Leib und Seele. Zu dieser mini Restchance möchte ich dann noch Wolfgangs Einschätzung haben. Ich werde mich nochmals bei ihm melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Minta,

ach Mensch, das ist ja schon beim Lesen schmerzhaft und nahezu kaum aushaltbar, weil so viele Emotionen im Spiel sind:cry

Ich kann LT Post absolut unterschreiben.

Aus meiner Sicht hat Dein AM viele Gefühle für Dich. Du bist mit Sicherheit seine Insel und wenn er bei Dir ist und Dir schreibt, fühlt er das auch so. Aber das hat eben nichts mit seiner Ehe, seiner Familie und EF zu tun. Da scheint er nicht zu wanken. Die Gefühle zu Dir reichen nicht, um sein anderes Leben zu verlassen. Hat er das jemals in Erwägung gezogen, habt Ihr darüber mal gesprochen?

Und ich weiß, dass das eben für Dich auch ein Grund ist, warum Du ihn so toll findest - weil er eben zu 100 % hinter dem Familiengedanken und seinen Kindern steht.

Mit Deiner Entscheidung, Dich zu lösen und ihn in Liebe freizugeben machst Du alles richtig. Genau DAS ist Strategie. Damit stärkste Du DICH, kannst Dich auf DICH konzentrieren und Dich für neue Wege und Dinge öffnen.

Und "nebenbei" wird genau das seine Verlustangst ankurbeln und er wird vermutlich mehr denn je um Dich "kämpfen". Dann liegt es an Dir, konsequent Deinen Weg zu gehen und stark zu bleiben.

Ich drück Dich, liebe Minta :herz:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ob ich mich tatsächlich entlieben könne von ihm? Er werde es sicher nicht können. Was ich genau meinen würde mit loslassen. Ob wir uns dann als Freunde noch treffen könnten mit den Kindern oder am See. Ob ich es bereuen würde, alles was mit uns ist / war. Ob wir dann noch schreiben können, etc.

Ich habe ihm nicht auf alles geantwortet. Ich habe ihm geschrieben, dass ich hoffe, dass ich mich entlieben könne, wenn er mich nur "so" behalten möchte bis ans Lebensende. Dass ich nichts bereue. Und dass ich loslassen werde, weil ich wieder glücklich sein möchte. Der Rest würden wir dann am Gespräch klären. Vorher hatte ich zwei Anrufe, ging aber nicht ran. Er schrieb nachher, dass er mich heute Nacht gerne kurz sehen möchte, wenn meine Kinder im Bett sind.

Liebe Minta,

ach, mir blutet mein Herz, wenn ich lese, wie er dich durcheinander bringt mit seiner, entschuldige, Laberei. Ich finde das einfach nur furchtbar. Er ist wie ein egozentrischer kleiner Junge. Wie alt ist er nochmal? Das ist unglaublich. Er baut eine Familie auf und will dich nicht aus seinem Leben entlassen. Wenn er reifer wäre und empathischer, würde er dir beipflichten, dass auch du jemanden wieder an deiner Seite brauchst, der für dich da ist. Minta, letztendlich redet ihr viel zu viel und es erfolgen von deiner Seite keine Taten. Du zögerst den Cut immer mehr hinaus, weil du dich wahrscheinlich dafür noch nicht stabil genug fühlst. Ich denke jedoch, dass du dein Leid nur verlängerst. Es wird auch im Juli oder August nicht leichter. Worte sind tatsächlich viele gefunden und das schon sehr lang.

Ich hoffe sehr, dass du ihm sagst, dass ihr keine Freunde sein könnt, weil du halt mehr empfindest. Nur das wäre schlau. Du musst ihm jegliche Hoffnung auf dich entziehen. Du kannst ihm ganz selbstbewusst sagen, dass du nicht glaubst, dass die Liebe zu ihm so schnell vorbei geht, aber dass du trotzdem gehst, weil es so für dich unerträglich ist und dass du nach einiger Zeit sicherlich über ihn weg gekommen bist.

Wichtig ist halt nur, dass du klar deinen Standpunkt formulierst und danach handelst und ihm gleich mitteilst, dass es keine Freundschaft gibt, weil zwischen euch keine Freundschaft, sondern Liebe herrscht.


Letztendlich gibt es auch keinen "Rest" im Gespräch zu klären, oder?

LG La Traviata
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Die Gefühle zu Dir reichen nicht, um sein anderes Leben zu verlassen.
Das glaube ich nicht mal, dass es an seinen Gefühlen liegt.
Das sind andere Mechanismen, die bei ihm wirken, weshalb er sich nicht trennt.
Viele Männer trennen sich doch nicht, trotz Gefühlen.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Das glaube ich nicht mal, dass es an seinen Gefühlen liegt.
Das sind andere Mechanismen, die bei ihm wirken, weshalb er sich nicht trennt.
Viele Männer trennen sich doch nicht, trotz Gefühlen.
Ja, LT, das sehe ich ganz genauso. Leider mündet es dann in Affärensituationen oft darin, dass der AM - obwohl er mit EF sein Leben auf- und errichtet hat - die AF nicht gehen lassen mag.
Ich hoffe sehr, dass du ihm sagst, dass ihr keine Freunde sein könnt, weil du halt mehr empfindest. Nur das wäre schlau. Du musst ihm jegliche Hoffnung auf dich entziehen. Du kannst ihm ganz selbstbewusst sagen, dass du nicht glaubst, dass die Liebe zu ihm so schnell vorbei geht, aber dass du trotzdem gehst, weil es so für dich unerträglich ist und dass du nach einiger Zeit sicherlich über ihn weg gekommen bist.
Auch das kann ich nur unterschreiben, Minta. Auch in Deinem Sinne. Denn jeglicher Kontakt würde Dich nur wieder zu ihm "hinfühlen" lassen.
Aber ich habe mein Herz in den letzten Monaten Stückchen für Stückchen umhüllt. Seine Worte berühren mich nicht mehr so sehr wie früher. Ich denke das ist dem vielen Lesen hier im Forum geschuldet.
Man spürt beim Lesen merklich, dass Du jetzt mehr bei Dir und nicht mehr ganz so romantisch vereinnahmt bist. Natürlich habt Ihr beide Gefühle füreinander, aber es ist sehr gesund, dass Du die Augen vor der Realität nicht verschließt.
Zu dieser mini Restchance möchte ich dann noch Wolfgangs Einschätzung haben. Ich werde mich nochmals bei ihm melden.
Ja, hole Dir Wolfgangs Rat. Ein AM mit Kindern, das ist zum einen an sich schon ne harte Nummer und zum anderen wissen wir auch nicht, inwieweit Dich Dein AM anflunkert, was S6, Zärtlichkeiten und Zuneigung bezüglich EF anbelangt. :nanu:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Hat er das jemals in Erwägung gezogen, habt Ihr darüber mal gesprochen?


Ja wir haben darüber gesprochen. Also ich habe es nicht angesprochen.

Er habe eine Trennung gedanklich durchgespielt. Mit der Erkenntnis, dass er keinen gangbaren Weg sieht. Finanziell (Haus), aber vorallem weil er für die Kinder eine heile Welt will. Er fühle sich verpflichtet.

Und ich weiß, dass das eben für Dich auch ein Grund ist, warum Du ihn so toll findest - weil er eben zu 100 % hinter dem Familiengedanken und seinen Kindern steht.

So ist das. :smile:


Ich drück Dich, liebe Minta

Daaaaanke. Kann ich brauchen. :Kuss:


Letztendlich gibt es auch keinen "Rest" im Gespräch zu klären, oder?

Ja das stimmt. Zu klären gibt es nichts mehr. Ich denke er will verhandeln. Er versucht jetzt schon mir alles recht zu machen und überhäuft mich mit süssen Gesten, etc. Deshalb schrieb ich oben auch, dass ich den Cut vom August in den Juli verschieben werde, resp verschoben habe. Sonst knick ich vielleicht wieder ein.

Wichtig ist halt nur, dass du klar deinen Standpunkt formulierst und danach handelst und ihm gleich mitteilst, dass es keine Freundschaft gibt, weil zwischen euch keine Freundschaft, sondern Liebe herrscht

Ja. Aber nie mehr? Weil das finde ich ganz schlimm. Wir mögen uns ja auch als Menschen, nicht nur als Mann und Frau. Ich dachte, dass ich sagen würde, dass wir irgendwann hoffentlich Freunde sein können. Also auch das sollte ich nicht sagen? Strategisch? Er wird denken, dass er sich total in mir getäuscht hat, wenn ich das so kaltblütig sage. :oh::cry

Ja, hole Dir Wolfgangs Rat. Ein AM mit Kindern, das ist zum einen an sich schon ne harte Nummer und zum anderen wissen wir auch nicht, inwieweit Dich Dein AM anflunkert, was S6, Zärtlichkeiten und Zuneigung bezüglich EF anbelangt. :nanu:

:cry:cry:cry:cry okok.....

Danke Goldstück. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.807
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben