Herz über Kopf....

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Liebe Minta,

Der erste Schritt ist der schwerste. Den hast du gemacht und damit bewiesen: das geht!
Jetzt geht es weiter, Schritt für Schritt.

Wir sind da :herz:
 
L

Lachendeträne

Gelöschter User
Liebe Minta,
Ich habe hier mitgelesen und gefiebert.
Du bist so eine starke Frau und verdienst Bewunderung!:herz:
Ich hoffe es geht Dir einigermassen gut und die Zeit wird für Dich arbeiten.
LG
Lachendeträne
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Guten Morgen liebe Minta
Wie geht es Dir heute Morgen? Hast Du geschlafen letzte Nacht? Ich wünsche Dir einen abwechslungs- und ablenkungsreichen Tag heute. Fühl Dich ganz herzlich umarmt tapfere Minta. Ich :herz::herz:
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Ich drück dich auch im Vorbeigehen:herz: und hoffe sehr, dass es dir einigermaßen gut geht.
Wenn du einen virtuellen Abend mit uns Mädels brauchst, dann lass es uns wissen. Bin sicher nicht nur ich dabei:smile:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Hallo liebe Mädels :herz:

Ihr seid die Besten. :Kuss:

Danke, dass ihr so präsent seid.

Der tägliche Kontakt mit AM fehlt mir. Es ist schon schmerzhaft, morgens keine GutenMorgen-Nachricht mehr auf dem Handy zu haben. Und abends ist es ungewohnt, ohne GutNachtgruss das Handy auszumachen. Gedacht haben wir sowieso trotzdem aneinander. Aber irgendwann wird das dann wohl vorbei sein. Und das soll es ja. Weil Sinn macht das alles nur, wenn ich legalisiert werde und nicht mehr die heimliche Geliebte / Zweitfreundin bin.

Es gibt auch Platz für Wichtigeres, wenn man sich gedanklich wieder neu orientiert. Und das ist sooo richtig gerade. Meine Kinder brauchen mich sehr. Und damit ich allen dreien gerecht werde, will ich mich nun wieder mit voller Energie da engagieren, wo es wichtig ist. So wie vor AM. Zwei Jahre.....

Heute Nachmittag ist es trotzdem aus mir rausgeplatzt und ich musste aus heiterem Himmel weinen. Leider haben es meine Kleinen mitgekriegt. Habe ihnen erklärt, dass ich heute traurig bin, und mich dann wieder eingekriegt. Ich hoffe das passiert nicht noch einmal.

:kommt_alle_her:
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Natürlich wird er nicht sein Leben lang unglücklich bleiben (seine Ausdrucksform klingt für mich übrigens irgendwie erpresserisch und manipulierend - und nicht sehr empathisch dir gegenüber). Du wirst es auch nicht und du wirst über den Verlust hinweg kommen


Liebe LT

Noch vor einem Jahr hätte ich Dir widersprochen. Aber heute kann ich mir vorstellen, dass Du Recht hast. ABER: ist das nicht total traurig? Bedeutet das nicht, dass jeder von uns ersatzbar ist?
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Bin sicher nicht nur ich dabei:smile:
Nö, sicher nicht.

Und dass Du plötzlich weinst, kann passieren. Das solltest Du Dir zugestehen, findest Du nicht? Deine Kinder spüren, dass Du traurig bist. Und wenn Du das zu sehr überspielst, merken sie es trotzdem. Sie spüren Deine Traurigkeit und beziehen sie vielleicht auf sich. Das ist schlimm. Nicht dass sie sehen, dass Du traurig bist.
Ich drück Dich liebe Minta
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Minta! Ersetzbar! Ja, natürlich ist jeder ersetzbar und gleichzeitig keiner!
Wenn wir ehrlich sind, brauchen wir keinen anderen Menschen.
Und so sollte das auch sein!

Für das, was du erlebst, mit anderen Menschen, gibt es keinen Ersatz.

Aber natürlich kann jeder Mensch auch in anderen Konstellationen glücklich sein. Sollte das auch!

Du doch auch!!!
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Weißt Du, so ganz spurlos geht man nie. Erinnerungen bleiben, und wenn nur in Fetzen. Und wenn man lächelt, wenn man an jemanden erinnert wird oder sich an Situationen erinnert, ist alles gut. So soll es sein.
Es wird neue Menschen in unseren Leben geben. Die Spur, die AM in Dir und Du in ihm hinterlassen hast, ist ganz sicher einzigartig.
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Edit:Was ihr schreibt, Leeloo und Aislinn, ist schön und traurig zugleich. Ich werde Mal darüber nachdenken. Mich macht das irgendwie total melancholisch. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
ch bin diesen Weg ja ebenfalls gegangen und ich weiß, dass ich von mir ebenfalls dachte, ich werde nie mehr glücklich. Das Gegenteil ist passiert. Heute fühle ich mich angekommen bei mir selbst. Ich weiß, was ich nie mehr will und ich weiß, was mich wirklich glücklich macht.

Danke für's Mut machen.

Komm bei dir selbst an, Minta, sei dir deine beste Freundin und kümmere dich um dich und nicht mehr so sehr um die Anderen. Ich denke, auch das ist deine Lernaufgabe.

Jup!!

Ich könnte mir vorstellen, dass er nicht locker lässt, sich wieder meldet.

Könnte ich mir auch vorstellen. Ich werde es stehen lassen. Und wenn ich das Gefühl habe, dass ich reagieren will, werde ich mich hier melden vorher. :herz:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Edit:Was ihr schreibt, Leeloo und Aislinn, ist schön und traurig zugleich. Ich werde Mal darüber nachdenken. Mich macht das irgendwie total melancholisch. :cry
Mmmhhh. Da gebe ich Dir recht. Als ich das schrieb, dachte ich an einen ganz lieben Menschen in meinem Leben. Wenn ich heute an sie denke, und das mache ich jeden Tag, lächle ich. Weil ich das riesige Glück hatte und sie ein Stück ihres Weges begleiten durfte. Ich bin sehr dankbar für diese Zeit und vor allem für die Spuren, die sie bei mir hinterlassen hat.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ich drück dich ganz fest, meine liebe starke Minta :Liebe:
Du machst das ganz toll. Auch mit deinen Kindern!!
Ja, sei für sie da, sie brauchen dich!!
Und ich glaube auch, dass jeder Mensch einzigartig ist. Und jeder besondere Moment mit einem besonderen Menschen ist einzigartig.
Ersetzbar ist meiner Meinung nach keiner, aber es wird neue Momente mit neuen Menschen geben, die mit Sicherheit genauso unvergesslich sind. Die werden sicher anders sein...aber vielleicht auch atemberaubend schön. Darauf hoffe ich und wünsche mir das auch sehr für dich. Für alle, die hier noch auf dem Leidensweg sind...

Bis dahin sind wir gut zu uns selbst, okay? :trost:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Ach ihr Lieben, ich muss so heulen gerade... Was ihr schreibt stimmt. Warum berührt mich das nun so sehr?
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Dein Text Aislinn über diesen ganz besonderen Menschen... Der ist echt wunderschön. :herz:

Und Deine Worte Dornröschen sind so einfühlsam. :herz:

Wahrscheinlich deshalb. Und:

Ich bin voll die Emo-Bombe heute. Sorry an alle! :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben