Herz über Kopf....

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo liebe Minta
auch von mir ein Kraftdrücker! :ritter:

Ich war in meinen Leben schon so oft heftig verliebt - dachte immer ich komme nie darüber hinweg. Aber ich wurde immer eines besseren belehrt.
Das wird! Wirklich!

Liebe Grüße von der Blüte
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
1000 Dank, ich fühle mich getragen. :herz:

Ich war in meinen Leben schon so oft heftig verliebt - dachte immer ich komme nie darüber hinweg. Aber ich wurde immer eines besseren belehrt.

Ich verliebe mich leider nur sehr selten. :Nichtwissen:

Mädels, er hat sich gemeldet:

Liebe Minta, ich weiss, du möchtest keine Nachrichten. Verzeih mir diese eine. Ich möchte, dass du weisst, dass ich dich unendlich vermisse und dich in meinem Leben haben will. Bitte gib mir Zeit. Ich muss eine Lösung finden. Ich hoffe es ist dann nicht zu spät. Ich liebe dich, Minta. Du bist das beste, das mir in meinen 40 Jahren passiert ist. Du bist meine grosse Liebe.

 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Oh.
Liebe Minta, alles, was ich dazu sagen könnte/würde/wollte, wäre vielleicht falsch und würde Dir im schlimmsten Fall schaden. Deshalb gebe ich Dir dazu keinen Rat. Warte auf die schlauen Leute hier in dem wunderbaren Forum.
In Gedanken bin ich bei Dir.
:Kuss::Kuss:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Minta,

ich habe deinen letzten Beitrag, mit seiner Nachricht an dich, gesehen und springe mal kurz in deinen Strang.

Das ist jetzt sicher sehr schwer für dich, da nicht einzuknicken.

Das Problem ist, wenn du jetzt nachgeben würdest, würde sich wohl nichts ändern...
Er würde weiter an der Situation rumdoktern, aber die Trennung immer weiter nach hinten schieben. - Du würdest ihm ja wieder Zeit geben.

Halte jetzt erst mal die Fingerchen still und warte auf Traviata oder Goldstück. Du musst ja nicht sofort antworten, das hat auch Zeit.

Ich schaue weiter in deinen Strang und bin da, falls es dich sehr drücken sollte, zu antworten.

Kopf hoch, ja..

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.395
Atmen, Minta!

Lass uns gemeinsam auf die Strategie-Queens warten. :prost:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Ja, ich mache nichts. Ich habe unsere "Beziehung" auch nicht in strategischen Gedanken beendet. Ich wüsste nach wie vor nicht, wie die Lösung aussehen könnte. Ohne Kinder würde es anders aussehen, da bin ich sicher. Ich weiss er vermisst mich und er würde sich ein Leben mit mir wünschen. Das ABER kennen wir ja aus zahlreichen anderen Strängen. :cry

Danke, dass Ihr da seid. :herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
LIEBE MINTA!!!!! :herz::herz:
Deine Nicht- Strategie finde ich super.
Und sie wirkt....:herz:
Natürlich verzehrt er sich nach dir.
Und du bist auf dem richtigen Weg.
Da du auf DICH schaust und dich schützt.
Er müsste ganz viele Hürden überwinden, um weiterhin an deiner Seite sein zu können.
Ob er das machen würde, ist die große Frage.
Aber wenn überhaupt, dann nur, wenn du weiterhin so stark bleibst :ritter:
Drück dich und bin IMMER da für dich :herz:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Minta,

was für eine schöne Nachricht. Unmöglich, dass diese nicht Dein Herz berührt. Das ist ja eigentlich genau das, was Du Dir gewünscht hast.

Aber - und jetzt kommt das Aber: es sind nur Worte. Du weißt jetzt, dass er auch leidet. Auch wenn es blöd klingt, das hat meinem Schmerz immer etwas gelindert, wenn ich weiß, dass nicht nur ich leide. Und Du weißt, dass da ganz viel Gefühl auf seiner Seite ist. Das sind die guten Punkte.

Andererseits macht es das natürlich für Dich beim Abschließen nicht leichter. Da wird Hoffnung geschürt, wo Du doch eigentlich gerade abschließen willst.

Ich sehe es wie Venus: wenn Du jetzt (oder in naher Zukunft) nachgibst, dann hat er erstmal wieder beides. Dann ist SEINE Welt erstmal wieder in Ordnung. Aber Du müsstest wieder zurück auf Los. Es würde von vorne losgehen.

Es freut mich aber sehr zu lesen, wie sehr es in ihm arbeitet. Das Einzige, was Du jetzt tun kannst, ist vermutlich Deinen Weg weiterzugehen. Nicht der Strategie wegen, sondern Deinetwillen. Bleib für Dich weiter so stark und kümmere Dich um Dich. :Kuss:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe Venusstern

Ich schaue weiter in deinen Strang und bin da, falls es dich sehr drücken sollte, zu antworten.

Ganz herzlichen Dank. Ich freue mich sehr, dass Du da bist. Ich mag Deine einfühlsame und trotzdem klare Hilfe sehr.

Es tut gerade wieder schrecklich weh. Warum kann es nicht einfach sein? Es wäre so schön. Ich hätte so vieles, das ich gerne mit ihm erleben und teilen möchte. Aber nicht so. Es bringt nichts. Der Schmerz würde immer da sein, solange er mit EF zusammen ist.

:cry Ich möchte mich heute am liebsten nur im Bett verkriechen.
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
was für eine schöne Nachricht. Unmöglich, dass diese nicht Dein Herz berührt. Das ist ja eigentlich genau das, was Du Dir gewünscht hast.

Liebe Perdu, danke auch Dir ganz herzlich. :herz: Schön, dass Du mir schreibst. Ja es berührt mich, aber es ist ja eigentlich nichts Neues oder Unerwartetes für mich. AM hat mir immer ganz viele liebe und schöne Dinge gesagt. Ich habe es auch nicht in der Hoffnung beendet, dieser Schritt könnte ihn zu einer Entscheidung bewegen. Ich war bereits in meinem ersten Post hoffnungslos, weil ich mich selbst auch niemals für die Liebe aber gegen meine Kinder entscheiden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Perdu, danke auch Dir ganz herzlich. :herz: Schön, dass Du mir schreibst. Ja es berührt mich, aber es ist ja eigentlich nichts Neues oder Unerwartetes für mich. AM hat mir immer ganz viele liebe und schöne Dinge gesagt. Ich habe es auch nicht in der Hoffnung beendet, dieser Schritt könnte ihn zu einer Entscheidung bewegen. Ich war bereits in meinem ersten Post hoffnungslos, weil ich mich selbst auch niemals für die Liebe aber gegen meine Kinder entscheiden könnte.
Liebe Minta, tatsächlich schoss mir sofort dieser Gedanke in den Kopf, dass Du ja gerade seine Gradlinigkeit und Loyalität gegenüber seiner Familie so besonders an ihm schätzt. Dass er das Familienwohl über sein eigenes stellt.

Ich habe es glaube ich schon mal geschrieben: bei mir kommt die Trauer (gerade bei Liebeskummer) immer in Wellen. Jetzt hat Dich gerade wieder eine große Welle erreicht. Aber die geht vorbei. Und irgendwann werden die Wellen kleiner und seltener. Und dann schaue ich mich verwundert um und frage mich, wann eigentlich die letzte da war.

Bleib auf Deinem Weg, meine Liebe :herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Minta :herz:

Ich bewundere Dich wirklich sehr für Deine Klarheit und dass Du jetzt angesichts der schönen Worte, die auch sicher wahr sein werden, nicht ins Wanken gerätst, obwohl es Dir nicht gut geht. Das ist wirklich ganz stark. Denn Du hast ja Recht, so lange es bei den Worten bleibt, ändert sich nichts und Eure Beziehung wäre nachwievor voller Leid. Er müsste erst wirklich Nägel mit Köpfen machen, damit etwas anders werden könnte.

Ich war bereits in meinem ersten Post hoffnungslos, weil ich mich selbst auch niemals für die Liebe aber gegen meine Kinder entscheiden könnte.

Das sehe ich ein bisschen anders, denn man entscheidet sich ja bei einer Trennung nicht gegen die Kinder. Das mag sich so anfühlen und man wird sie auch nicht mehr so oft sehen wie früher und eben nicht mit ihnen zusammenwohnen, wenn sie bei der Mutter bleiben. Aber es ist eine Entscheidung gegen die Ehefrau als Liebespartnerin und nicht gegen die Kinder.

Drück Dich mal, Du machst das wirklich sehr toll :herz:

Lg
Steelchen
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.395
Ja, ich mache nichts. Ich habe unsere "Beziehung" auch nicht in strategischen Gedanken beendet.
Verstanden.

Minta, ich beneide Dich nicht und ziehe nach wie vor meinen Hut vor Dir.
Ich bewundere Deine Klarheit, und wie nah Du bei Dir bleibst, weißt, was Du brauchst und was Dir nicht reicht. Ich bin sehr beeindruckt!

Verkriech Dich ein wenig, wenn Du Raum dafür hast. Aber nicht zu lange! Aktion tut besser gut!

Ich drück Dich!!!
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Minta,
Ich habe deinen Post erst jetzt gelesen.
Puhh... da ist er wieder und dann diese großen Worte. Ich glaube sie ihm und er wir sehr leiden, wahrscheinlich mehr als du, denn er sieht kein Land für sich.

Ich verstehe ihn aber: keinen Tag hätte ich es ausgehalten, getrennt von meiner Tochter zu leben... ihm wird es sicher auch so gehen. Ich kenne einige Männer für die das unmöglich erscheint und ich finde es auch wichtiger als die Liebe zu einer Frau. Es zeichnet ihn aus, er übernimmt Verantwortung, denn seine Ehe ist nicht so schlecht.

Du als Frau lebst für die Liebe, du kannst das nicht nachvollziehen.

Ich würde dir raten, ihm nicht zu antworten. Was auch? Du hast das alles schon richtig erkannt... der Teufelskreis würde weiter gehen. Eine bessere Wirkung hast du auf ihn, wenn er nun langsam spürt, dass er dich gänzlich verloren hat.... man wird sehen, wie es sich in ihm entwickelt. Nur mach dir nicht all zu große Hoffnungen, aber eine Chance besteht, denke ich.

LG La Traviata
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
: bei mir kommt die Trauer (gerade bei Liebeskummer) immer in Wellen. Jetzt hat Dich gerade wieder eine große Welle erreicht. Aber die geht vorbei. Und irgendwann werden die Wellen kleiner und seltener. Und dann schaue ich mich verwundert um und frage mich, wann eigentlich die letzte da war.

Bleib auf Deinem Weg, meine Liebe :herz:

Liebe Perdu :herz: jaaaa, das stimmt. Danke für's erinnern. Mitten in der Monsterwelle vergesse ich das immer. Bei mir kommt der Liebeskummer nämlich auch in Wellen.

Er müsste erst wirklich Nägel mit Köpfen machen, damit etwas anders werden könnte.

Jaaa, liebes Steelchen. :Kuss: So ist das. Danke für Deine klaren Worte. So bleibe ich weiterhin auf meinem Weg.

, nicht ins Wanken gerätst

Doch doch, innerlich bin ich total am wanken. Mein Herz boxt mich ganz schön heftig. Aber der Kopf hat nach all den Monaten das Zepter übernommen. :Nichtwissen:

Ich bewundere Deine Klarheit, und wie nah Du bei Dir bleibst, weißt, was Du brauchst und was Dir nicht reicht. Ich bin sehr beeindruckt!

Gebt mir nicht so viele Komplimente. Das ist nur gegen aussen. Innerlich macht mich das ziemlich fertig gerade.

Ich drück Dich!!!

:herz:

Ich verstehe ihn aber: keinen Tag hätte ich es ausgehalten, getrennt von meiner Tochter zu leben... ihm wird es sicher auch so gehen. Ich kenne einige Männer für die das unmöglich erscheint und ich finde es auch wichtiger als die Liebe zu einer Frau. Es zeichnet ihn aus, er übernimmt Verantwortung, denn seine Ehe ist nicht so schlecht.

Liebe LT, ja, ich verstehe ihn auch. Und ich teile Deine Meinung betreffend der Prioritäten. Seine Ehe wird nicht belastend sein, nein. Vielleicht wird sie es noch? :blush:

Das ist so lächerlich. Da ich ihn liebe, sollte ich ihm wünschen können, dass seine Beziehung besser und er wieder glücklich wird ja? Vielleicht kann ich das dann in ein paar Monaten. Jetzt gerade möchte ich einfach nur die Frau an seiner Seite sein. Ist das egoistisch? Ja, oder? Aber auch menschlich?

Danke für Deine Einschätzung. :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.311
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben