Herz vs. Kopf - ich will ihn zurück

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
Hallo liebe Leidensgenossen,

nachdem ich jetzt einige Wochen viel im Forum gelesen habe, weil es in der letzten Zeit schon nicht gut um die Beziehung stand, musste ich mich heute anmelden, da es seit gestern offiziell ist. Wir sind getrennt.
Ich finde es toll wie ihr euch gegenseitig unterstützt und würde mich freuen, wenn auch ich von euren Ratschlägen profitieren könnte und mich bei anderen Verlassenen einbringen könnte.

Ich bin 29 Jahre alt, mein Ex ist 32. Das war meine bisher schönste Beziehung und ich dachte wie wahrscheinlich so viele hier: es ist für immer. Da kommen wir auch schon zum Trennungsgrund. Ich hätte mir alles mit meinem Partner vorstellen können, er sich in letzter Zeit leider nicht mehr.

Genrell war ich zufrieden mit der Beziehung, allerdings hätte ich langsam, nach 3 Jahren, gerne den nächsten Schritt gewagt und wäre mit ihm zusammengezogen. Zu Beginn der Beziehung hatten wir dieselben Lebensentwürfe, nur das hat sich bei meinem mittlerweile Ex-Freund mit der Zeit geändert. Immer wieder kam durch, dass er plötzlich doch keine Kinder möchte. Das hat mir Sorgen gemacht, weil ich immer davon ausgegangen bin wir haben immernoch dieselben Zukunftsvorstellungen. (Ich möchte jetzt auch noch keine Kinder, aber irgendwann, vielleicht in 2-3 Jahren), Aussagen in diese Richtung haben mich nachdenklich gemacht und ich habe wirklich lange überlegt wie ich vorgehen soll. Letzten Endes habe ich all meinen Mut zusammen genommen und ihn um ein Gespräch gebeten, obwohl ich wusste wie er denkt und dass das Gespräch nicht positiv für mich ausgehen wird. Kurz und knapp: Für ihn war alles super, so wie es war. Er wollte aktuell nicht zusammenziehen und auch der Kinderwunsch existierte bei ihm nicht mehr. Ich hatte mich wie gesagt lange auf das Gespräch vorbereitet und mir meinen Text quasi schon zurecht gelegt. Ich meinte dann, dass das mit uns ja dann keinen Sinn macht, wenn wir so verschiedene Vorstellungen von unserer Zukunft haben und dass wir dann auch getrennt Wege gehen könnten, wenn wir so gar nicht übereinstimmen. Wir waren beide sehr traurig und er wollte nachdenken. Mir war klar, dass sich innerhalb weniger Tage seine Einstellung nicht ändern würde und so kam es, dass er sich nach 1,5 Wochen gemeldet hat, mit der Bitte um ein Treffen. Wir haben uns dann 2 Mal getroffen, ohne dass er das Thema überhaupt angesprochen hat, bis ich es nicht mehr ausgehalten hab und gefragt habe, ob er nun nachgedacht hat. Hatte er anscheinend, aber geändert hat sich seine Meinung natürlich nicht. Scheinbar war zu diesem Zeitpunkt für ihn schon alles klar, nämlich, dass es keine Zukunft für uns gibt. Ich hingegen habe noch gehofft, dass wir uns noch nochmal aussprechen und zusammenraufen. 2 Wochen sind vergangen ohne dass sich jemand beim anderen gemeldet hat, bis ich ihm geschrieben habe, da dieses Wochenende eigentlich ein Kurztrip ins Ausland anstand. Durch seine Nachrichten hat er mir zu verstehen gegeben, dass es diesen nicht geben wird, weil das keinen Sinn mehr macht. Ich war so schockiert, enttäuscht und traurig, dass ich zu ihm gefahren bin, um zu reden. Das war gestern.

Fazit: Er denkt sehr rational, was ich zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht kann. Ich bin total emotional und wünschte ich wäre es nicht. Natürlich hat er Recht mit seiner Aussage, dass eine Beziehung unter solchen Umständen keinen Sinn macht, aber wieso trennt man sich, wenn beide noch Gefühle füreinander haben? Er hat gesagt, dass er oft an mich denkt und mich auch vermisst, aber dass es eben nicht passt. Ihm geht es scheinbar so schlecht nach dieser Trennung wie noch nie (zuvor hat es immer nur wenige Tage gedauert bis er über seine Ex hinweg war, dieses Mal leidet er schon seit 5 Wochen - behauptet er zumindest). Ich habe rausgehört, dass er momentan generell mit seinem Leben unzufrieden ist, weil alle 3 Säulen (ich kenne nur 2: Beziehung und Arbeit, nach der dritten habe ich nicht gefragt) gerade zusammenbrechen und nichts in seinem Leben rund läuft, aber er denkt, dass es nur eine Phase ist und es bald wieder besser wird, womit er ja auch recht hat. Ich denke aber nicht, dass er das in Hinblick auf die Beziehung meint, sonder generell das "glücklich sein". Er steht morgens nicht mehr gerne auf und hat ein komisches Gefühl in sich, laut seiner Aussage.
Ich habe ihm seinen Schlüssel gestern zurückgegeben und gefragt wie wir es mit unseren Sachen machen sollen, ob ich seine nach der Arbeit vorbei bringen soll, er meinte aber das hat noch Zeit. Ich habe mich von ihm verabschiedet, mich für die schöne Zeit bedankt und gesagt, dass ich versuchen will seine Entscheidung zu akzeptieren. Das alles natürlich unter Tränen, aber in dem Moment hat mir wirklich die Selbstbeherrschung gefehlt.

Ich will ihn wieder, aber so wie er am Anfang war! Mit denselben Zielen im Leben. Ich werde jetzt auf jeden Fall versuchen mich nicht zu melden (wüsste auch nicht wegen was) und kann nur hoffen, dass er doch noch merkt wie viele Gefühle tatsächlich noch für mich vorhanden sind. Ich hätte nicht gedacht, dass es mir SO schlecht gehen wird, immerhin habe ich schon andere Trennungen durch, aber es setzt mir wirklich zu. Heute in der Arbeit war mein einziger Job auf die Toilette zu rennen, sobald die Tränen kommen, damit niemand etwas merkt.

Ich danke euch für's Lesen und freue mich, wenn jemand vielleicht etwas dazu sagen mag.
 
W

WhyNot

Gelöschter User
Hallo Gluecksgefuehl,

zunächst mal herzlich Willkommen im Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist. Hier sind viele Gleichgesinnte versammelt denen es ähnlich geht wie dir, du kannst hier alles loswerden und fragen.

Lies dir auf jeden Fall Wolfgangs Einfuhrungstexte durch, vor allem die Zusammenfassung zu Mann-Frau Konflikt und der Ex Zurück Strategie.

Ich schildere einfach mal was mir bei Deinem Text durch den Kopf gegangen ist:

Du beschreibst unterschiedliche Lebensvoratellungen, auch wenn das am Anfang wohl anders war, so müssen wir das glauben was er nun zuletzt von sich gab, nämlich dass er eben nicht zusammenziehen und keine Kinder will. hast du den eindruck er hat da wirklich seine Fahrtrichtung geändert oder eher weil er durch dich direkt / indirekt unter Druck geraten ist? auch wenn du ihm vielleicht zunächst nichts gesagt hast, oft vermittelt man Wünsche auch unterbewusst.

ich schicke den Post schon mal auf den Weg, dann hast du schon eine Antwort, ich kann mir nämlich vorstellen, dass du jetzt vor dem PC sitzt und immer wieder auf aktualisieren klickst ;)

mehr dann gleich!

alles Liebe
WN
 

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
Hallo liebe WhyNot,

wie recht du hast! Ich habe tatsächlich nur darauf gewartet, dass jemand antwortet und auf jeden Fall schon mal Danke, dass du dir meine Geschichte durchgelesen hast!

Ich bin der Meinung, dass er sich sehr wohl irgendwann Kinder vorstellen kann (er liebt sie und kann so gut mit ihnen umgehen - sagen zumindest meine Freundinnen, die welche haben), nur eben (gerade?) mit mir nicht. Ich glaube während der Beziehung haben sich seine Gefühle mir gegenüber verändert, da eben nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, sondern es auch mal zu Diskussionen kommt und da ist ihm eines Tages eingefallen, dass er gar nicht weiß, ob er mal Kinder oder Heiraten möchte. "Ich kann das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen" waren seine Worte.

Die Texte habe ich alle schon studiert und ich schaue täglich, ob es irgendwas Neues gibt oder etwas, das ich bereits vergessen habe :)
 

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Hi Glücksgefühl,

habe grade leider auch nicht so viel Zeit möchte dir aber auf diesem Wege auch schonmal meinen seelischen Beistand zusichern :)

Im Grunde hört sich das was du beschreibst an wie das was heutzutage fast jeder Typ um die 30 hat ... Lebenskrise, Sinnkrise alles in frage stellen :::

Du liest dich für mich klar und strukturiert und ich finde es gut wie es gestern gelaufen ist bei euch (sofern so eine Situation eben gut sein kann..)

Melde mich auch später wieder. Mein Bruder ist in dem Alter deines Ex und hat vor kurzem dieselbe Entscheidung getroffen daher kann ich dir vielleicht diese Perspektive etwas näher bringen..

Liebe Grüße
Maja
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WhyNot

Gelöschter User
So, hier noch weitere Gedanken von mir:

Du schreibst dass du zu ihm nach dem Gespdäch über die Kinder dann sagtest dass es dann ja keinen Sinn mehr hat mit euch beiden und ihr getrennte Wege gehen könnt.

Denkst du wirklich so? Bzw. wohl nicht mehr denn sonst wärst du hier nicht angemeldet... hast du dich schon mal damit auseinander gesetzt, wie du denkst, wenn er WIRKLICH keine Kinder mehr möchte? Das zusammenziehen hat denke ich auf jeden Fall mit der veränderten Beziehung zu tun, vielleicht somit auch das mit den Kindern. Aber wir wissen 3s halt nicht. Stell dir also bitte einmal Volt es ist wirklich so und er möchte keine Nachkommen. Wie geht es dir damit?

Was ich mir vorstellen kann, ist, dass die Beziehung in eine Schieflage geraten war und dann in dieser Schieflage du quasi Forderungen gestellt und Erwartungrn hast. Dein Ex hat es dir eh schon nicht recht gemacht und dann hast du den großen Wurf in einer Zeit gefordert, in der eh schon Spannung herrschte. Und Männer und Kinder... da lassen die sich eh nicht gerne f3stnageln :zwinkern:

Fangen wir doch aber mal mit dem Thema zusammenziehen an, da das für mich besser losgelöst zu betrachten ist als das mit den Kindern. Wann hattet ihr darüber mal g4sprochrn, wer hatte die Idee und seit wann hast du das Gefühl dass er nicht mehr wollte?
 

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
Hallo Maja,

erst mal: sehr sympathisches Profilbild! :)

Dass ich so strukturiert wirke, liegt wahrscheinlich daran, dass ich ganz genau weiß wie man in so einer Situation vorgehen muss (nach meiner ersten Beziehung habe ich auch so sehr gelitten und war in einem Forum angemeldet). Ich weiß, dass es nix bringt ihn zu überzeugen oder anzubetteln, aber selbst wenn ich aufgeräumt wirke, tut mir das gerade so abartig weh. Ich wusste gar nicht mehr, dass solche Gefühle in mir schlummern.

Oh, das ist ja interessant mit deinem Bruder! Freue mich auf weitere Infos.

Dankeschön!

@WhyNot

Rational denke ich schon so, dass man in so einer Situation getrennt Wege gehen sollte, wenn ich jetzt an ein befreundetes Pärchen denken würde, aber emotional will ich das einfach nicht wahrhaben, zumal dieser Sinneswandel, bzw. die Unsicherheit irgendwann bei ihm plötzlich einfach da war.

Ich habe viel nachgedacht in letzter Zeit und bin mir aktuell selbst nicht sicher, ob ich einmal Kinder möchte. Ich denke ja, vielleicht auch weil es die Gesellschaft so vorgibt, aber aktuell ist der Wunsch zumindest noch nicht da. Wenn ich aber an in 5 Jahren denke, wünsche ich mir schon, dass ich eine Familie, bestenfalls mit meinem Ex, habe.

Mit dem Zusammenziehen ist es so, dass ich nie zur Miete wohnen wollte, sondern möglichst zeitnah eine Eigentumswohnung kaufen wollte. Im ersten Jahr haben wir sogar zusammen welche angeschaut. Ich war Studentin und es hätte sich für mich nicht "gelohnt" zusammen zuziehen und so viel Miete zu zahlen, wie er eben gerade zahlt. Aber seit einem Jahr konnte ich mir das mehr und mehr vorstellen, auch zur Miete. Aber das thema ist von seiner Seite aus nie mehr angesprochen worden.
 

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Soooo

Bei meinem Bruder war die Ausgangssituation ähnlich. Es war die erste Frau an dem ihm wirklich was lag und mit der es zunehmend ernster wurde. Als er sich getrennt hatte war er erleichtert aber nicht glücklicher. Er stellte alles in Frage als wäre eine feste Beziehung mit Verantwortung im Sinne von gemeinsamer Haushalt, Kinder das Ende der Welt :::

Zumal er vorher immer betonte, dass es die erste Frau war mit der er es sich überhaupt vorstellen konnte.

Raus kam eine handfeste Lebenskrise. Er hat seinen Job hingeschmissen von ein auf den anderen Tag meinte das wäre es nicht (wollte sogar nochmal ganz von vorne anfangen und was ganz anderes studieren).

Aber als er dann gar nichts mehr hatte war es auch nicht besser.

Seine Ex hat sich damals schnell anders orientiert und ist inzwischen auch glücklich. Sie wurde in der neuen Beziehung nach 3 Monaten schwanger..

Mein Brüderchen hat sich dann ein paar Monate gehen lassen ist wieder in den selben Job zurück (nur neuer Arbeitgeber) und seither Single aber glücklicher. Jetzt will er doch wieder Familie. Er meint er hätte plötzlich unheimlichen Druck gehabt und existenzielle Ängste was dazu führte das er sich in keinem seiner Lebensbereiche mehr sicher war. Er hatte Angst davor wenn er jetzt eine Familie gründet ist er verpflichtet im „ungeliebten“ Job zu bleiben.

Wenn du mich fragst liebt er seine Ex immer noch und bereut das damals weggeschmissen zu haben aber er gönnt ihr auch ihr Glück mit dem neuen Kerl und dem Baby.

Ich will dir keine unnötige Hoffnung machen. Es kann natürlich auch sein das „Ich will keine Kinder“ eigentlich „ich will keine Kinder mit dir“ heißt. Hab ich auch häufig erlebt im Freundeskreis.

Erstmal ist jetzt eh wichtig, dass du jetzt auf dich schaust. Dann soll er mal seine Krise verwalten...
 
Zuletzt bearbeitet:

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Hallo Glücksgefühl,
Oh man, das tut mir sehr leid.
Ich denke du tust auf jeden Fall gut damit, nicht zu betteln etc. wie du schreibst. Ich habe solche Erfahrungen früher auch gemacht.
Wie war eure Beziehung denn ansonsten? Hat er irgendwelche Äußerungen gemacht, dass er nicht glücklich ist?
Fühl dich jedenfalls gedrückt.
 

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
Hallo ihr Lieben,

so lieb, dass ihr euch Gedanken macht, wo ich stecke! :herz:

Mir geht es mittlerweile schon ein bisschen besser, als am Mittwoch. Nicht gut, aber ich versuche einigermaßen "normal" zu leben - so gut es eben geht. Habe direkt ein paar Freundinnen engespannt, die sich gestern am Feiertag um mich gekümmert haben und bei meiner besten Freundin werde ich jetzt das Wochenende verbringen (will nicht alleine sein).

@Maja86
Da gibt es tatsächlich einige Parallelen. Mein Ex ist ja anscheinend momentan auch richtig unglücklich mit allem. Sogar mit seinem Job, obwohl er immer wieder betont hat, dass es der beste Job ist, den er jemals hatte (er hat die Branche vor 2 Jahren gewechselt). Ich denke auch, dass mein Ex generell schon irgendwann Kinder möchte. In seinem Freundeskreis gibt es viele Babies und er sagt dann auch immer "Guck mal wie süß! Und beschäftigt sich stundenlang mit ihnen." Aber da kann ich natürlich nur mutmaßen, bzw. denke ich, er weiß selbst noch nicht so genau was er vom Leben möchte.

@hamsterl
Meine erste schlimme Trennung war wohl doch zu etwas gut! Wenn ich zurückblicke, frage ich mich auch, was ich mir damals wohl dabei gedacht habe, täglich bei ihm auf der Matte zu stegen und ihm die Ohren vollzuheulen. Daraus habe ich gelernt und versuche es dieses Mal besser zu machen. Als ich damals komplett losgelassen habe, stand mein Ex mitten in der Nacht plötzlich mal vor der Tür mit riesigem Blumenstrauß, Ring mir unserem Datum eingraviert und einem Fotoalbum. Eine KS kann also durchaus klappen, muss aber nicht.
Ich würde sagen, dass unsere Beziehung ansonsten schön war. Es gab auf und abs, aber insgesamt meinte er auch es war wahrscheinlich die schönste Zeit in seinem Leben. Das Schöne war, dass wir auch beste Freunde waren, was im Nachhinein natürlich nicht so geil ist, weil ich somit auch meinen besten Freund verloren habe.

Was das Forum angeht, bin ich zwiegespalten. Einerseits ist es toll aufmunternde Worte und Ratschläge zu hören, andererseits wird man hier immer wieder mit dem Thema konfrontiert und schafft es wahrscheinlich nie die richtige Distanz zu bekommen. Vor allem, wenn es wieder Kontakt mit dem Ex gibt, finde ich das Forum aber super, da man die Antworten nochmal abgleichen/überarbeiten kann. Aber das ist bei mir ja noch in weiter Ferne.

Ich versuche so positiv wie möglich zu denken und lese auch ganz viele Bücher, wie man sein Leben schöner und positiver gestalten kann. Zwinge mich nicht so sehr ins Negative abzudriften und tolle Dinge zu unternehmen, selbst wenn mir gerade nicht wirklich danach ist.

Danke euch für euer Feedback!
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich lese mich dann auch mal ein liebes Glücksgefühl :smile:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Von mir auch nochmal ein hallo! :)

Ich muss mich den anderen anschließen, ich finde auch das du dich super verhalten hast mit allem und echt gut klingst bzw sich das echt gut liest!

So wie Whynot schon sagte... eigentlich hast du ja die Trennung angesprochen mit dem "das hat dann keinen Sinn mehr". Und er hat dem eben zugestimmt. Das du ihn emotional jetzt wieder möchtest ist klar - aber du sagtest ja selbst du willst es eigentlich "wie früher": mit den gleichen Lebenszielen.
Und das er von jetzt auf nachher seine Meinung dazu ändert bzw feststellt das es ihm doch anders geht kann zwar sein (vor allem wenn doch Druck von dir dahinter war), muss aber nicht. Falls das nicht der Fall sein sollte musst du dir Gedanken machen... er sagt ja eigentlich er will das es weiter geht, nur eben "genau so wie es ist". Vielleicht kannst du in ein paar Wochen die rationale Seite etwas klarer sehen.
Denn eigentlich warst du schon an dem Punkt aus diesem Grund es zu beenden.

Trotzdem versteh ich das natürlich, grade wenn ihr beide eigentlich weiter die Beziehung führen wollt und zufrieden seid und das negaive nur "von der Zukunft kommt".:S:S


Was das Forum angeht, bin ich zwiegespalten. Einerseits ist es toll aufmunternde Worte und Ratschläge zu hören, andererseits wird man hier immer wieder mit dem Thema konfrontiert und schafft es wahrscheinlich nie die richtige Distanz zu bekommen. Vor allem, wenn es wieder Kontakt mit dem Ex gibt, finde ich das Forum aber super, da man die Antworten nochmal abgleichen/überarbeiten kann. Aber das ist bei mir ja noch in weiter Ferne.
geht mir auch exakt so :smile: aber es ist auch schön zu lesen wenn es bei anderen klappt oder es ihnen mit der Zeit besser geht... find ich ne super ablenkung :smile:
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Ich würde sagen, dass unsere Beziehung ansonsten schön war. Es gab auf und abs, aber insgesamt meinte er auch es war wahrscheinlich die schönste Zeit in seinem Leben. Das Schöne war, dass wir auch beste Freunde waren, was im Nachhinein natürlich nicht so geil ist, weil ich somit auch meinen besten Freund verloren habe.
Hallo Glücksgefühl, das ist schlimm. Irgendwie verstehe ich das ganze nicht. Ihr seid beste Freunde, es war die schönste Zeit seines Lebens.. was steckt da also dahinter? Hat er jetzt plötzlich Angst vor Verantwortung? Alle Spekulationen bringen jetzt wohl leider nichts. Kontaktsperre hin oder her, wie du selbst schreibst dauert es jetzt wohl erstmal ein bisschen und ich finds super dass du auf dich schaust! Viel Spaß erstmal dabei!!
 

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Guten Morgen Glücksgefühl,

gut dass deine Mädels sich um dich kümmern.. was habt ihr denn für das Wochenende geplant?

Wie gehts dir heute?
 

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
Hallo zusammen,

freut mich von euch zu lesen! :herz:

Das Wochenende war schön, konnte das ganze WE bei meiner Freundin "einziehen", weil ihr Freund unterwegs war - perfektes Timing! Wir waren im Freibad, haben gekocht, Filme geschaut und viel gequatscht.

Gerade eben war ich im Fitnessstudio und jetzt werde ich die Bude mal ein bisschen auf Vordermann bringen. Hab die letzten Tage ja quasi aus dem Koffer gelebt :PP

Mir geht es den Umständen entsprechen relativ gut, was mich selbst total überrascht, da ich vor ein paar Tagen ja noch dachte, dass ich sterben muss vor Herzschmerz. Frage mich selbst was mit mir nicht stimmt. Ich glaube ich habe das alles noch nicht so realisiert, aber kommt bestimmt auch bald (auch wenn ich natürlich hoffe, dass ich keinen Rückfall erlebe).

Ich drücke euch alle ganz lieb und stöber noch ein bisschen im Forum bis ich mich ans Ordnung machen mache.
 

Tiny

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2018
Beiträge
41
Post wegen fehlender Schreibberechtigung gelöscht.

Admina Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.138
Liebe Tiny, du darfst erst schreiben, wenn du selbst einen eigenen Strang hast (sh. Forenregeln).

Willkommen hier und nur Mut, was das Erzählen deiner eigenen Geschichte betrifft.

Grüße,
Schneewittchen
 

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
Hallo @Gretchen,

schön, dass du vorbeischaust.

Ich bin gefühlstechnisch relativ "stabil", mit dem Wissen, dass ich sowieso gerade nur abwarten kann, bis er sich irgendwann meldet. Da habe ich zum Glück Leute wie dich, bei denen sich was tut und es beim Lesen und Warten nicht langweilig wird :)

Aktuell gibt's bei mir wirklich nichts erzählenswertes... ich lebe mein Leben und versuche es mir so angenehm wie möglich zu machen :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.105
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben