Herz vs. Kopf - ich will ihn zurück

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
@Yolo:

Sorry, das ist etwas off-topic, aber in deinem Strang wird wohl grad noch anderes Zeug diskutiert, da war ich ja auch nie involviert und weiß nicht ob ich da jetzt reingrätschen will ... bzw hab grad keine Zeit mich da mehr einzulesen und zu entscheiden ^^'

Aber was sehe ich da in deiner Signatur? Ich hoffe die Fehlfunktion ist behoben :duck:.



Sooo, jetzt wieder topic:

Du siehst ja auch wie bei lightning, dass so wie er schreibt nicht unbedingt was damit zu tun haben muss, wie das Treffen wird. Wie gesagt, mich hat es geschmerzt, aber es ist ja normal, das man nach der Trennung nicht mehr gleich miteinander umgehen kann, wie noch in der Beziehung. Und grade wenn man länger zusammen und diesen Umgang "gewöhnt" war, ist man plötzlich wegen der kleinsten Sachen verwirrt - was "darf" ich schreiben, wie soll ich reagieren, was klingt zu sehr nach Beziehung, wie viel Kontakt ist "erlaubt", was könnte falsch ausgelegt werden, was will ich verbergen...

ich denke, dass man dann in ne gekünstelte oder unnatürliche Schreibweise fällt und am Ende lieber zu wenig als zu viel abschickt ist ganz normal - so hab ich mir das zumindest erklärt. (bzw. schau mal bei Sleepy, wo Exi gefühlt seit Wochen nur mit Wolfgang schreibt :D)


Ja, generell brauche vor Sonntag noch eine kurze Schulung was man erwähnen darf.

Also ich würde die häufigsten Ratschläge, der in diese Richtung gegeben wird, mal aufgreifen und sagen::prost:

- Die vorangegangene Beziehung umschiffen
- Kein Druck von dir aus, ob er sich jetzt Gedanken gemacht hat oder nicht
- Das Thema ob du jmd. neues hast umschiffen
- dich an ihm orientieren; d.h. wenn er ernst und sachlich du auch, wenn er auf dich
in irgendeiner Weise zukommt, kannst du spielerisch drauf eingehen. Solltest aber was das angeht "hinter" ihm bleiben.

Falsch macht man damit denke ich nichts. Wie gesagt, interessant wäre jetzt noch, ob für deinen Ausgangszustand (du TT2, bestätigte Trennung von ihm) da nicht noch was anderes gilt oder beachtet werden sollte, vlt hat Yolo ja ne Idee.
 

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
- Die vorangegangene Beziehung umschiffen
- Kein Druck von dir aus, ob er sich jetzt Gedanken gemacht hat oder nicht
auf gar keinen Fall werde ich sowas ansprechen, damit würde ich mir ja selbst das Genick brechen

Falsch macht man damit denke ich nichts. Wie gesagt, interessant wäre jetzt noch, ob für deinen Ausgangszustand (du TT2, bestätigte Trennung von ihm) da nicht noch was anderes gilt oder beachtet werden sollte
Ich glaube das hat mit TT1 und TT2 gar nicht so viel zu tun, ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum sich alle so große Gedanken über dieses Thema machen und sich so daran aufhängen :lach: Letzten Endes war es ja so, dass wir die Trennung beide beschlossen haben, nachdem ich es als erste angesprochen hatte. Die Situation ist für uns beide nicht leicht, schätze ich, aber es ist auch nicht so, dass wir deshalb unser Leben nicht weiter leben könnten, um es übertrieben auszudrücken.

_______________________________________________________________________

So ihr Lieben, das Treffen rückt näher und da ich die nächsten Tage gut eingespannt bin, wollte ich schon mal ein paar Sachen abklären. Bitte bedenkt bei dem Ganzen, dass der Impuls zur Trennung ja von mir ausgegangen ist. Leider kann man so ein Treffen und das Gespräch ja überhaupt nicht planen, aber ich will für jeden Fall gewappnet sein! :ritter:

Darf/Soll ich...
-... ihn zur Begrüßung und/oder Verabschiedung umarmen? Ich denke er wird es nicht von sich aus tun, da die 8 Wochen ja eine große Distanz zwischen uns entstehen lassen hat
-... darf ich ihn etwas über gemeinsame (jetzt würde ich eher dazu tendieren, dass es seine sind) Freunde fragen? Darf ich von Bekannten erzählen, die ich in den letzten 2 Monaten getroffen habe?
-... unterschwellig einfließen lassen, dass ich mich irgendwann auf die Suche nach einem neuen Partner machen werde? Und erwähnen, dass der sich ja dann vllt eine Zukunft inklusive zusammen wohnen, Heirat, Kindern etc. mit mir vorstellen kann?
-...ihm erzählen, dass wir neulich in Metropole X auf dem Weg zum Club waren und an einem Restaurant vorbeigelaufen sind, in dem wir vor ein paar Monaten essen waren?
-... ihm erzählen, dass ich Post vom Anwalt bekommen habe und ihn um Rat fragen?
-... ihm erzählen, dass ich mich auf eine neue Stelle beworben habe und mir wünsche, dass ich den Job bekomme?
-... von der Hochzeit erzählen, auf der ich dann am Samstag war und zu der er eigentlich auch eingeladen war?
-... ihm erzählen, dass ich gerade der einzige Single im Freundeskreis bin und das manchmal echt unangenehm ist?
-...im ein Kompliment machen, wenn es angebracht ist? (Er sieht leider immer gut aus, deswegen muss ich das wissen, wobei ich selbst nicht weiß, ob ich sowas über die Lippen bringen würde)
-... ihn fragen, ob es im Job mittlerweile wieder besser läuft? (Ich denke er wird sehr viel über die Arbeit reden, weil da irgendwie sein ganze Lebensinhalt ist)
-... vom Urlaub von vor 2 Wochen berichten, zu dem er eigentlich hätte mitkommen sollen?
-... ihn fragen, ob er noch ne Runde mit dem Hund mitspazieren will? (weiß noch nicht, ob ich den mitnehme, aber für den Fall der Fälle...)

to be continued...

Immer wieder schwirren mir so viele Fragen im Kopf rum, bei denen ich unsicher bin, ob man sie thematisieren darf oder nicht. Nur leider fällt mir jetzt spontan nicht alles ein.
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Ich glaube das hat mit TT1 und TT2 gar nicht so viel zu tun, ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum sich alle so große Gedanken über dieses Thema machen
Bitte bedenkt bei dem Ganzen, dass der Impuls zur Trennung ja von mir ausgegangen ist

du machst dir doch auch Gedanken :lach:. Ja ich weiß auch nicht zu 100%. Niemand will hier ja was raten, was im nachhinein nachteilig sein könnte, weil man was nicht bedacht hat. Denke grob wir es keinen unterschied machen, aber wie du schon sagtest ist z.B. seine Erwartungshaltung anders. Ich persönlich finde auch, das du ruhig weniger distanziert sein darfst als ich es z.B. nem Verlassenen raten würde. Aber da kann man lang diskutieren...

ich würde sagen:

ihn zur Begrüßung und/oder Verabschiedung umarmen?

ich finde ja. Aber kann nicht muss und häbgt von der Grundstimmung ab. Natürlich besser wenn er es initiiert. Ok fänd ich auch die Version zur Begrüßung nix zu machen und zur Verabschiedung zu umarmen, wenn es gut lief.

-... darf ich ihn etwas über gemeinsame (jetzt würde ich eher dazu tendieren, dass es seine sind) Freunde fragen?
kommt drauf an was, aber seh da nix falsches dran

-... unterschwellig einfließen lassen, dass ich mich irgendwann auf die Suche nach einem neuen Partner machen werde? Und erwähnen, dass der sich ja dann vllt eine Zukunft inklusive zusammen wohnen, Heirat, Kindern etc. mit mir vorstellen kann?

manchmal denkt man selber es ist total unterschwellig, aber eigentlich klatscht mans dem anderen ins gesicht :lach:. Wenn er auf das thema kommt würd ich maximal rüberbringen das die Suche wieder beginnt, mehr aber nicht.

-...ihm erzählen, dass wir neulich in Metropole X auf dem Weg zum Club waren und an einem Restaurant vorbeigelaufen sind, in dem wir vor ein paar Monaten essen waren?

finde ich schön :)

-... ihm erzählen, dass ich Post vom Anwalt bekommen habe und ihn um Rat fragen?

kommt drauf an. Eigentlich ist er ja jetzt keine Anlaufstelle mehr und könnte sich fühlen als wenn du noch Nutzen aus ihm ziehen willst obwohl du dich getrennt hast. Wenn es aber sonst gut drauf ist und es gut läuft könnte er auch stolz sein, das er geholfen hat. Stimmungsabhängig also.


-... ihm erzählen, dass ich mich auf eine neue Stelle beworben habe und mir wünsche, dass ich den Job bekomme?

gern :)


-... von der Hochzeit erzählen, auf der ich dann am Samstag war und zu der er eigentlich auch eingeladen war?

eher nur wenn er fragt

-... ihm erzählen, dass ich gerade der einzige Single im Freundeskreis bin und das manchmal echt unangenehm ist?

nein

-...im ein Kompliment machen, wenn es angebracht ist?

nix übertriebenes, aber find ich ok

-... ihn fragen, ob es im Job mittlerweile wieder besser läuft?

frag wies läuft oder obs gut läuft aber nicht "besser" :)

-... vom Urlaub von vor 2 Wochen berichten, zu dem er eigentlich hätte mitkommen sollen?

mh, schwierig. Hätte gesagt wenn er fragt gern, sonst klingt es als wölltest dus ihm unter die Nase reiben. Wenn sich sonst krin anderes Thema ergibt dann schon

-... ihn fragen, ob er noch ne Runde mit dem Hund mitspazieren will

wenn er den eindruck macht, er würde gern, dann schon :)


Bin für Gegenmeinungen offen :D
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Hallo Glücksgefühl,

spannende Stelle, an der ich in deinen Strang einsteige ...

Darf/Soll ich...
-... ihn zur Begrüßung und/oder Verabschiedung umarmen? Ich denke er wird es nicht von sich aus tun, da die 8 Wochen ja eine große Distanz zwischen uns entstehen lassen hat

Situationsabhängig. Tendenz zu ja, wenn du dabei nicht bedürftig sondern stark/unabhängig rüberkommen kannst.

-... darf ich ihn etwas über gemeinsame (jetzt würde ich eher dazu tendieren, dass es seine sind) Freunde fragen? Darf ich von Bekannten erzählen, die ich in den letzten 2 Monaten getroffen habe?
-... unterschwellig einfließen lassen, dass ich mich irgendwann auf die Suche nach einem neuen Partner machen werde? Und erwähnen, dass der sich ja dann vllt eine Zukunft inklusive zusammen wohnen, Heirat, Kindern etc. mit mir vorstellen kann?

Nein. Ihr seid getrennt, ihn geht dein Leben also wenig an. Und die Sache mit dem neuen Partner ist zu demonstrativ.

-...ihm erzählen, dass wir neulich in Metropole X auf dem Weg zum Club waren und an einem Restaurant vorbeigelaufen sind, in dem wir vor ein paar Monaten essen waren?

Auch situationsabhängig. Wenns ein angenehmes Treffen mit ihm ist, kannst du ihn mit sowas nett triggern. Sollte aber eher beiläufig erwähnt werden, und nicht so, als sei das für dich von großer Bedeutung.

-... ihm erzählen, dass ich Post vom Anwalt bekommen habe und ihn um Rat fragen?

Du bist eine unabhängige Frau, die nicht auf seine Hilfe angewiesen ist. (Es sei denn, der Brief vom Anwalt betrifft ihn irgendwie).

Um das abzukürzen, weil du ja etliche Situationen genannt ist:
Er soll möglichst wenig von dir erfahren bzw. nur die Dinge, die er erfahren soll. Das sind die Konsequenzen der Trennung. Wenn du ihm etwas erzählst, dann gern Dinge, die dich interessant machen und sein Kopfkino befeuern, z. B. wäre der neue Job eine gute Gelegenheit, vor allem, wenn du dafür in eine andere Stadt ziehen würdest.
Du kannst ihn auch fragen, wie es in seinem Job läuft, aber du darfst nicht sein Kummerkasten werden.

-... ihm erzählen, dass ich gerade der einzige Single im Freundeskreis bin und das manchmal echt unangenehm ist?

Nein, denn du willst nicht ein Mitleid, sondern seine Anerkennung.

Immer wieder schwirren mir so viele Fragen im Kopf rum, bei denen ich unsicher bin, ob man sie thematisieren darf oder nicht. Nur leider fällt mir jetzt spontan nicht alles ein.

Ich bin mal ganz ehrlich: ich mache mir Sorgen, dass du noch nicht bereit bist für die Begegnung. Denn wenn ich lese, über was du dir alles Gedanken machst, sehe ich da viel zu viel Unsicherheit bei dir. Genau das wäre aber das Bild, das du vor ihm nicht abgeben sollst.

Deshalb die Frage an dich: fühlst du dich dem schon gewachsen? Täuscht mein Eindruck? Mein Rat wäre: wenn du dir wirklich unsicher bist, dann verschiebe das Treffen. Das wäre kein Weltuntergang. Du hättest dann mehr Zeit, "in die Spur" zu kommen.
 

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
ich würde sagen:
Danke, dass du dir so viel Zeit für mich und meine Probleme nimmst! Ich frage mich sowieso, ob ich es schaffen werde wirklich kein falsches Wort zu sagen und 100% nach Strategie zu handeln. Das ist ja wie bei nem Referat, dass man auswendig lernt und dann kommen plötzlich ganz andere Fragen und man ist verloren :lach: Ich mach mir da wahrscheinlich eh zu viele Gedanken, weil es sicher schnell über die Bühe gehen wird, aber dennoch will ich vorbereitet sein :smile:
 

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
Ich bin mal ganz ehrlich: ich mache mir Sorgen, dass du noch nicht bereit bist für die Begegnung. Denn wenn ich lese, über was du dir alles Gedanken machst, sehe ich da viel zu viel Unsicherheit bei dir. Genau das wäre aber das Bild, das du vor ihm nicht abgeben sollst.

Deshalb die Frage an dich: fühlst du dich dem schon gewachsen? Täuscht mein Eindruck? Mein Rat wäre: wenn du dir wirklich unsicher bist, dann verschiebe das Treffen. Das wäre kein Weltuntergang. Du hättest dann mehr Zeit, "in die Spur" zu kommen.
Hmm also ich finde ich war von Anfang an schon relativ gefasst und habe selten rumgejammert, deswegen schockiert es mich gerade ein bisschen, dass ich so rüberkomme wie ein Waschlappen :/ Ich habe die ersten 8 Wochen wirklich wenig ins Forum geschrieben, weil eben nichts passiert ist und ich dachte es gibt User, die sicherlich mehr Unterstützung und aufbauende Worte brauchen.
Ich wollte die Themen ja aus diesem Grund mit euch abklären und ein paar Ratschläge bekommen, weil ich theoretisch soooo viel zu erzählen hätte, aber mich natürlich auch nicht noch weiter ins Aus schießen will, wenn ich alles preisgebe.
Ich denke schon, dass ich nervös sein werde vor dem Treffen, denn irgendwie fühlt es sich auch wieder an wie das erste Treffen mit jemand Fremden und vielleicht wird auch er ein bisschen aufgeregt sein und nicht wissen wie er mir gegenüber treten soll.
Ich wüsste nicht wie ich noch sicherer werden könnte für eine Sachenübergabe...
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Hmm also ich finde ich war von Anfang an schon relativ gefasst und habe selten rumgejammert, deswegen schockiert es mich gerade ein bisschen, dass ich so rüberkomme wie ein Waschlappen :/

Ich hatte auch auf den vergangenen Strangseiten den Eindruck, dass du gefasst bist ;-) Mich haben deshalb deine vielen Fragen verwirrt. Deshalb wollte ich abklären, ob du damit deinen Frame abstecken möchtest oder unsicher/noch nicht bereit bist. Was ja keine Schande wäre. Ich hab halt schon einige Menschen auf Ihren EX treffen sehen, die dazu noch nicht bereit waren und ihren Frame deshalb halten konnten, dass ich dann hellhörig werde.
Aber du kennst dich am besten: wenn du dich bereit fühlst, dann bin ich beruhigt.
Wie ein Waschlappen kommst du übrigens überhaupt nicht rüber ;-)
 

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
Mich haben deshalb deine vielen Fragen verwirrt.
Manchmal sind irgendwelche Fragen in meinem Gehirn aufgepoppt und ich dachte "ob man das wohl erzählen darf?". Aber auch nur, weil ich nicht wollte, dass wir uns nichts zu sagen haben, wobei ich glaube, dass das nicht passieren wird. Und ich hoffe natürlich, dass, wenn ich mich vorbildlich verhalte, etwas mehr von ihm kommt.

Meine Sorge ist nämlich eher, dass ich nach dem Treffen, wenn es nicht so läuft wie gewünscht, geknickt bin. Aber das vergeht auch wieder :smile:
 
M

Monika

Gelöschter User
Meine Meinung nun noch dazu: Umarmung nur erwidern, nicht von dir aus, es sei denn ihr ward mal befreundet und habt euch während der Freundschaft umarmt.

Grundsätzlich gibst du nichts von dir preis. Es sei denn er fragt dich DIREKT und nicht indirekt von hinten durch die Blume.

Wenn er was erzählt hat, ist es nicht das Zeichen, das du jetzt was erzählen musst. Es erfolgt lediglich eine Wertschätzung durch ein soziales Grunzen oder Aha, ist ja toll/Spannend/interessant/schön usw.

Halte dich komplett zurück. Auch das Restaurant erwähnst du nicht. Halte dich ganz bedeckt. Keiner weiss, was das Treffen soll, damit gibst du ihm keinerlei Angriffsfläche.

Aber deine Stimmung sollte fröhlich, gut gelaunt, entspannt und selbstbewusst sein.

Anfallende Kosten darf er übernehmen, tut er das nicht, bezahlst du nur deinen Anteil fröhlich und selbstbewusst.

Du fragst ihn zu nichts. Grosse Themen, die ihr besprechen könnt sind das Wetter. Schön oberflächlich bleiben.

Stellst du fest, dass er dich benutzt um Stress abzuladen, beendest du das Treffen damit, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat.

Insgesamt beendest DU das Treffen an einem Hochpunkt am besten nach einer Stunde mit der Begründung, dass du noch verabredet bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Meine Meinung nun noch dazu: Umarmung nur erwidern, nicht von dir aus, es sei denn ihr ward mal befreundet und habt euch während der Freundschaft umarmt.

Grundsätzlich gibst du nichts von dir preis. Es sei denn er fragt dich DIREKT und nicht indirekt von hinten durch die Blume.

Wenn er was erzählt hat, ist es nicht das Zeichen, das du jetzt was erzählen musst. Es erfolgt lediglich eine Wertschätzung durch ein soziales Grunzen oder Aha, ist ja toll/Spannend/interessant/schön usw.

Halte dich komplett zurück. Auch das Restaurant erwähnst du nicht. Halte dich ganz bedeckt. Keiner weiss, was das Treffen soll, damit gibst du ihm keinerlei Angriffsfläche.

Aber deine Stimmung sollte fröhlich, gut gelaunt, entspannt und selbstbewusst sein.

Anfallende Kosten darf er übernehmen, tut er das nicht, bezahlst du nur deinen Anteil fröhlich und selbstbewusst.

Du fragst ihn zu nichts. Grosse Themen, die ihr besprechen könnt sind das Wetter. Schön oberflächlich bleiben.

Stellst du fest, dass er dich benutzt um Stress abzuladen, beendest du das Treffen damit, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat.

Insgesamt beendest DU das Treffen an einem Hochpunkt am besten nach einer Stunde mit der Begründung, dass du noch verabredet bist.


Super Post :thumbsup:
Einleuchtend, ein perfektere Fahrplan!
 

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
Meine Meinung nun noch dazu
Danke Monika, jetzt bin ich hoffentlich gut gebrieft :PP

Eine Sache ist mir noch eingefallen: Der Beziehungsstatus auf Facebook. Ich verstehe nicht wie er all seinen Leuten vor 2 Monaten schon erzählen konnte, dass wir nicht mehr zusammen sind, aber den Beziehungsstatus dann noch drin lässt. Einerseits freut es mich und lässt mich hoffen, andererseits verstehe ich es wirklich nicht. Ich hoffe wir können das Thema irgendwie umschiffen, denn offiziell bin ich ja in FB deaktiviert (musste mich nur vor 2 Wochen mal anmelden, um jemandem zu schreiben, dess Nummer ich nicht habe). Meine Freunde könnten, bzw. haben mir zugetragen, dass der Status immernoch drin ist. Und dass er es vergessen hat, kann nicht sein. Das ist bei vielem hier im Forum ja das Erste, was gemacht wird - Status auf Single gesetzt. Und er ist in dem Account täglich drin.

Ich hoffe ja einfach, dass er die Trennung selbst nicht zu 100% möchte :/

So genug gejammert, das Wetter ist schön (als ob :lach: es regnet), aber zumindest ist Freitag und d.h. bald ist Wochenendeeee. Und das hab ich bitter nötig! War gestern sehr lange beim After Work und Kaffee ist heute mein bester Freund!

Wünsche euch allen einen guten und hoffentlich sonnigen Start ins Wochenende! Danke, dass ihr mir so selbstverständlich zur Seite steht :herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo Glücksgefühl.
Waaa, so langsam wird es ernst.

Ich kann Monika nur beipflichten... bleib etwas reservierter, aber freundlich, gib von dir aus ungefragt nichts preis, um schiffe Themen wie eure Beziehung.
Dir geht es super, du siehst toll aus, fühlst dich prima und triffst am So einen alten Bekannten... mehr nicht.

Umarmen...
... nur, wenn er von sich aus dazu ansetzt, dann ja. Ansonsten nett grüßen, fertig.

Lass ihn die Führung übernehmen.
Und wenn du denkst, eben lässt er Probleme bei dir ab, schaust auf die Uhr und musst noch zu einer Verabredung/Termin.

Fragen zum Beziehungsstatus umgehst du bitte. Auch wenn er fragt... na so viel Neugier aber auch... nein, umschiffen wir.

Geh, wenn es am schönsten ist, der muss mal ordentlich geflasht werden, damit das KK loslegen kann.
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Hallo liebes Glücksgefühl,
es haben ja nun schon einige was dazu gesagt, möchte aber trotzdem auch noch was loswerden.
-... unterschwellig einfließen lassen, dass ich mich irgendwann auf die Suche nach einem neuen Partner machen werde? Und erwähnen, dass der sich ja dann vllt eine Zukunft inklusive zusammen wohnen, Heirat, Kindern etc. mit mir vorstellen kann?
Das würde ich in der Art so nicht machen. Aber was vielleicht gut wäre, etwas zu verstecken, also so tun, als wäre da jemand. Ich kann nur von mir sagen, sobald ich jemand anderen wittere treibt das die Kristallisation voll an. Vielleicht kannst ja mal aufs Handy schauen und blöd lächeln oder sowas in der Art.
-... ihm erzählen, dass ich gerade der einzige Single im Freundeskreis bin und das manchmal echt unangenehm ist?
Würde ich auf keinen Fall machen.
-...im ein Kompliment machen, wenn es angebracht ist? (Er sieht leider immer gut aus, deswegen muss ich das wissen, wobei ich selbst nicht weiß, ob ich sowas über die Lippen bringen würde)
Das würde ich auch nicht machen. Ich bin da selbst so, dass mir das evtl. auch rausrutschen könnte, aber da soll er jetzt dran sein. Und nicht noch bestätigt bekommen, wie toll er eigentllich ist.

Geh, wenn es am schönsten ist, der muss mal ordentlich geflasht werden, damit das KK loslegen kann.
Ich finde MariaAntonia hat da recht. Ich finds auch so schwer sowas umzusetzen, aber es wirkt anscheinend wirklich.

Mach dir jetzt erstmal keine Gedanken mehr wegen FB etc.
Mach das Treffen, "sei wunderbar" und dann soll er sich danach in den Ar... beißen und sich mal überlegen was er da aufgibt.

Jetzt bring den Tag noch gut rum, Liebes und genieße das Wochenende! :herz:
 

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
Vielleicht kannst ja mal aufs Handy schauen und blöd lächeln oder sowas in der Art.
Ja, blöd lächeln, das kann ich :rofl:

Ich werde sowieso versuchen so wenig wie möglich zu erzählen, soll er mal reden, aber falls er irgendwas fragen sollte, ist es gut einen ungefähren Fahrplan zu haben.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Also das mit dem "ich will jemanden kennenlernen für Heirat, Familie, Zukunft" würde ich unter keinen Umständen ansprechen.
Der rennt sofort weg!

Er muss dich ganz bezaubernd und unabhängig erleben.
Du brauchst keinen Mann, um sooooo glücklich zu sein wie du es ja im Moment (nach außen) bist.
Der muss merken, die hat ihr Leben "mann-los" total im Griff und sie ist offen für Neues, auch für andere Männer.
Der Kerl muss einfach merken, dass du ihm gerade total durch die Lappen gehst.
 

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
Du brauchst keinen Mann, um sooooo glücklich zu sein wie du es ja im Moment (nach außen) bist.
Der muss merken, die hat ihr Leben "mann-los" total im Griff und sie ist offen für Neues, auch für andere Männer.
Der Kerl muss einfach merken, dass du ihm gerade total durch die Lappen gehst.
Ich denke, dass er sich sogar für mich freuen wird, wenn ich mich ihm so präsentiere (wie ich ja auch tatsächlich bin). Er kennt mich nur als lebensfrohen, lustigen Menschen, der für jeden Scheiß zu haben ist. Und genauso werde ich auch weiterhin bleiben :smile:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Das machst du absolut richtig.
Umso besser, dass du eh so bist, dann musst du dich nicht verstellen.

Mir geht es auch so. Ich bekomme oft gesagt, dass ich immer fröhlich bin. Und das ist auch so, ich lache gerne, grüße jeden, bin offen und gehe positiv durchs Leben.
Das hat mir in der KS gut geholfen, eh von Grund auf so eingestellt zu sein.
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Ich denke, dass er sich sogar für mich freuen wird, wenn ich mich ihm so präsentiere (wie ich ja auch tatsächlich bin). Er kennt mich nur als lebensfrohen, lustigen Menschen, der für jeden Scheiß zu haben ist. Und genauso werde ich auch weiterhin bleiben :smile:
Das ist super Glücksgefühl :smile:
Genau so sollte es auch sein. Egal ob mit oder ohne Freund. Wenn er sich so kennt, dann wird er sich wundern, warum du auch immer noch so bist ob dich das gar nicht mit euch beiden erschüttert :PP

Ich bin gespannt was du am Sonntag zu berichten hast. Ich verfolge auf jeden Fall sehr neugierig deinen Strang :smile:

Wünsche Dir bis dahin ein wundervolles Wochenende :herz:
 

Anni92

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
58
Hallo Glücksgefühl
Versuche dir nicht zu viele Gedanken zu machen was du sagen darfst und was nicht sonst verkrampfst du noch :smile:.

Ich denke das beste ist wenn du eine gute Einstellung hast und das auch nach außen zeigst. Immer lächeln :lach:.
Sicher solltest du ihm nicht alles erzählen du willst ja auch interessant bleiben. Aber ich denke du schaust einfach mal wie es wird und spiegelst sein Verhalten.

Und falls er dich zum Abschied umarmt nicht zu lange halten.

Und denk daran innere Ruhe vermittelt:bad:

Du schaffst das:Auspeitschen::clap::herz:
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo Glücksgefühl!
Du hast schon tolle Tipps bekommen.Ich kann dir nur sagen,deine Gedanken könnten haargenau auch aus meinem Kopf kommen,ich musste ein paar mal mit dem Kopf schütteln,weil ich wirklich genauso sprudelnde Gedanken habe.
toi toi toi
Ma-De
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.294
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben