Herz vs. Kopf - ich will ihn zurück

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Hallo @Gretchen,

schön, dass du vorbeischaust.

Ich bin gefühlstechnisch relativ "stabil", mit dem Wissen, dass ich sowieso gerade nur abwarten kann, bis er sich irgendwann meldet. Da habe ich zum Glück Leute wie dich, bei denen sich was tut und es beim Lesen und Warten nicht langweilig wird :)

Aktuell gibt's bei mir wirklich nichts erzählenswertes... ich lebe mein Leben und versuche es mir so angenehm wie möglich zu machen :)
Ja im Moment kannst du nur „warten“, aber es werden auch bessere Tage wieder kommen. Ja bei mir tut sich was und das nach solanger Zeit. Ich hätte niemals gedacht, das wir jemals zusammen was wieder machen. Deswegen ganz positiv denken!:smile:
 

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Genau positiv denken und gründlich vom Erdboden verschwinden, dann fragt der gute Ex sich am ehesten was denn da bei der GG läuft und ob sie sich schon einem anderen, bindungsfreudigeren Kerl bis auf die Unterhose angenähert hat :PP
 
W

WhyNot

Gelöschter User
schicke dir auch ein Power High5 für den heutigen Tag! Durchhalten! :smile:
 

Tiny

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2018
Beiträge
41
Hey Glücksgefühl!
Wie gehts dir? Hast du schon Pläne für das WE?
 

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
@Gretchen wenn ich noch 4 Wochen warten muss, kriege ich die Krise!! :nanu: Wenn ich allerdings wüsste, dass er sich meldet, würde ich es viel leichter schaffen alles entspannt zu essen. Echt ein ätzender Zustand, den ich wirklich niemandem wünsche.

@Maja86 ich bin sowas von abgetaucht, demnächst trudelt vielleicht eine Beileidskarte bei meinen Eltern ein, weil er denkt ich bin tot :lach: Ne, Spaß beiseite. Spätestens in einer Woche wird er sich schon wundern warum ich so gar nichts von mir hören lasse.

Mir graut allerdings auch davor, wenn er sich melden sollte, weil es in erster Linie wegen unserer Sachenübergabe sein wird, aber das liegt ja bestimmt noch in weiter Ferne. Er wird auch zu stolz sein sich jetzt so schnell zu melden.

@WhyNot der Tag ist fast geschafft und bald ist ja auch schon ein verlängertes Wochenende :juhu:

@Tiny Hallo :) Mir gehts gut, dir hoffentlich auch? Am Wochenende treffe ich mich mit diversen Freundinnen und fahre in eine andere Stadt zu Bekannten. Was ich am Montag mache, weiß ich noch nicht. Viele sind ja verreist und die Pärchen möchte ich ungern fragen :lach: Was hast du geplant?
 

Tiny

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2018
Beiträge
41
Hört sich ja mal vielversprechend an. Viel zum Ablenken ist ja derzeit Balsam auf der Seele.
Ich mache am Samstag Mädelsshoppingtag mit Oma, Mama und Tante. Ist irgendwo schon Tradition geworden, statt Geburtstagsgeschenke gibts gegenseitig Kleidung geschenkt :D Weil wir alle keine Shopperholics sind :lach:
Ansonsten werde ich mal meine Motivation für ein bisschen Training suchen und mein Pferdchen bespaßen... Der einzige (halbe) Mann, der mir sicher nicht mein Herz brechen wird, indem er einfach verschwindet:herz:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
@Gretchen wenn ich noch 4 Wochen warten muss, kriege ich die Krise!! :nanu: Wenn ich allerdings wüsste, dass er sich meldet, würde ich es viel leichter schaffen alles entspannt zu essen. Echt ein ätzender Zustand, den ich wirklich niemandem wünsche.
Es gibt definitiv schönere Zeiten im Leben.::: Aber du packst das :smile:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
ich schließ mich da gretchen an :smile:

du klingst bzw liest dich auf jeden fall schonmal super :herz::smile:

hast du pläne gemacht fürs lange we?
 

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
@Deirdre ich dachte eigentlich, dass ich geantwortet hatte, komisch...
Dieses WE ist es schwierig, weil die meisten meiner Freundinnen über Pfingsten verreist sind und die Pärchen möchte ich aktuell ungern treffen (vor allem die Männer geben einem dann so „gut gemeinte“ Ratschläge). Gleich werde ich was kochen, danach treffe ich mich mit einer Freundin und heute Abend hole ich meine Nachbarin vom Bahnhof ab. Morgen muss ich mich auf jeden Fall mal wieder im Fitnessstudio blicken lassen :smile:

Mein Ex hat einen Status in WhatsApp gepostet, das passiert so ungefähr alle 2-3 Monate und auch nur, wenn er irgendwo verreist ist & es was zum zeigen gibt. Ich bin natürlich nicht draufgegangen (werde ich auch die nächsten 24h nicht), aber ich hab mir das kleine Bildchen genauer angeschaut. Sieht nicht wirklich vielversprechend aus, eher wie ein Amt, Rathausgebäude oder sowas :lach:

Ich hoffe natürlich, dass das irgendwie in Verbindung zu mir steht und er hofft, dass ich es mir anschaue. Da kann er aber lange warten!
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hallo Du:smile:
Es ist möglich es so einzustellen, dass du Dir das anschauen kannst, ohne dass er sieht, dass du da drauf warst:zwinkern:
...nur mal so:zwinkern:
...ansonsten ist es natürlich besser, du stalkst nicht:zwinkern:

Schönen, sonnigen Sonntag
Gruß Schlaflos
 

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
Hallo Schlaflos,

Wie es scheint, ist tatsächlich nichts unmöglich :lach:

Aber ich will es gar nicht sehen, aus Selbstschutz. Ist mir alles noch ein bisschen zu frisch.

Sonne? ::: Die habe ich heute vergeblich gesucht...
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
Hallo ihr Lieben,

ich dachte ich melde mich auch mal wieder. Nicht weil irgendwas passiert ist oder so, aber langsam merke ich wie ich "schlechter drauf" bin und mir mal wieder Luft machen muss.

Heute ist Tag 15 der KS und es kam einfach gar nichts von meinem Ex. Es wundert mich wie er so viel Disziplin haben kann sich nicht zu melden, wir hatten noch nie so lange keinen Kontakt. Ich dachte er wird sich auf alle Fälle bald melden, damit wir noch unsere Sachen, die wir beim jeweils anderen haben, austauschen können. Da ist jetzt nichts wichtiges dabei, aber irgendwann will man das Zeug ja auch loswerden.

Ich denke mir immer, wenn ich ganz genau wüsste, dass er sich nach 8 Wochen ohne Kontakt meldet und mich zurück will, würde ich das alles sowas von leicht aushalten, aber diese Gewissheit kann mir leider keiner geben. Auch wenn ich es nicht möchte und auch versuche zu unterdrücken, bin ich ja trotzdem immer in so einer blöden Erwartungshaltung. Wenn ich dann noch in anderen Stängen lese, dass der Ex sich gemeldet hat, frage ich mich, warum meiner es nicht tut. Ich weiß, 2 Wochen sind nichts, aber wenn man 3 Jahre lang jeden Tag Kontakt hatte, sind 2 Wochen eben schon eine Menge.

Mache mir aktuell sogar Gedanken über einen Pling, obwohl das bei mir ja noch in weiter Ferne ist. Außerdem wollte ich ihm eigentlich keinen schicken, weil ich finde, dass es seine Aufgabe ist auf mich zuzukommen...
 

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Hallo liebes..

Das ist ganz normal diese Gefühle kommen in Wellen. Ist schon fast wie bei Süchtigen..

Das gute Ist es wird auch wieder besser und meist dann melden die sich :grins:
 
W

WhyNot

Gelöschter User
Außerdem wollte ich ihm eigentlich keinen schicken, weil ich finde, dass es seine Aufgabe ist auf mich zuzukommen...

Lass die Erwartungshaltungen lieber sein, meine Liebe. Davon musst du ganz weg kommen. Ein Pling bzw. Treffen ist Stunde Null, da stochert man nicht in der Vergangenheit rum. Und vielleicht will er sich ja auch bei Dir melden, traut sich aber nicht? Wissen wir alles nicht.

Ich gebe @Maja86 recht, dass man durch das Schlecht-Drauf-Tal durchwandern muss und dann kommt auch wieder die Sonne raus. Versprochen! Mir geht es gerade auch nicht so toll, also sind wir schon zwei :smiley_mit_katze:
 

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
Lass die Erwartungshaltungen lieber sein, meine Liebe.

Du sagst das so leicht, aber aktuell zieh ich die ganze Sache ja schon durch, weil ich meinen Ex gerne wieder zurückhätte. Das sind Dinge, die mit dem bloßen Verstand nichts zu tun haben. Ich weiß ja selbst, dass ich loslassen muss, aber ich glaube das fällt uns hier im Forum allen schwer, darum sind wir ja hier :)
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hallo @Gluecksgefuehl:smile:
Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst und welche Gedanken dich beschäftigen!
Mir ging es damals genauso...auch wir waren 3 Jahre ein Paar...sind aber aus einer Best- Friends - Kombi entstanden und kannten uns schon einige Jahre vorher...es fehlt halt auch der Mensch im Leben mit dem man Vieles geteilt hat!
2 Wochen sind noch keine lange Zeit auch wenn sie uns ewig vorkommen.
Bei mir waren es damals 5 bis zum ersten Kontakt.
Ich denke die Exis haben nicht dieses Gefühl, dass schon so viel Zeit vergangen ist...nur uns fällt das so auf, weil wir in Hoffnung auf einen Kontakt mit ihnen sind, sie aber erstmal den Abstand brauchen.
...und wenn ich ehrlich bin, ist es auch besser, dass noch Ruhe herrscht und auch du erst mal zu dir finden kannst...auch wenn du den Kontakt vermisst.
In einem EB ist sehr viel Geduld gefordert und es ist ein harter Weg für den man sich entschieden hat...aber die Zeit arbeitet für Dich Liebes...in erster Linie für dich, um auf die Beine zu kommen...!!!
Ich sehe es weiterhin so, dass wenn ein EB funktionieren kann, es eher möglich ist, wenn mehr Zeit vergangen ist, als wenn es zu schnell wieder Annäherung gibt und es in alte Muster verfällt, weil es gar keine Zeit der Reflexion auf beiden Seiten gab.
Man muss der Veränderung, die es braucht, um eventuell wieder zueinander zu finden...einfach Zeit geben.

Sei stark
Gruß Schlaflos
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Heute ist Tag 15 der KS und es kam einfach gar nichts von meinem Ex. Es wundert mich wie er so viel Disziplin haben kann sich nicht zu melden, wir hatten noch nie so lange keinen Kontakt.
Meine liebe Glücksgefühl,
da sitzen wir alle im selben Boot und glaube mal nur, dass wir alle hoffen, dass Exi sich irgendwann meldet und irgendwas in irgendeiner Art kommt. Bei dir ist gerade 2 Wochen KS und es wird besser, glaube mir :smile:

Wir stehen alle hinter Dir!
Ich habe auch das Gefühl das von meinem nie wieder etwas kommen wird nachdem er sich extra in den Flieger gesetzt hat um mit mir das Gespräch zu suchen, denke ich mir, dass das doch eine Sms für ihn wohl die kleinste Hürde sein sollte um mit mir wieder in Kontakt zu treten :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.956
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben