Hilfe annehmen oder nicht?

Hilfe vom Ex annehmen, wenn man ihn zurück möchte?

  • Ja

    Stimmen: 4 20,0%
  • Nein

    Stimmen: 16 80,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Das musst du eben nicht :smile: du WILLST ihm gefallen. Der allgemeine Tenor ist das nicht ;)
Wir alle hier richten unser Handeln nach der Hoffnung aus, dass unser Ex zu uns zurück kommt. Das bedeutet zwangsläufig, dass er wieder gefallen an uns finden muss.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Nicht zu jedem Preis aber das hatten wir schon durchgekaut.
Ich bin hier jetzt raus da ich das Gefühl habe meine Sichtweise hilft dir nicht weiter und drängt dich gefühlt in eine Verteidigungsrolle. Das ist nicht Sinn der Beratung, du sollst dich ja wohl fühlen :smile:
Ich wünsch dir alles Liebe und Gute :herz:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Ich bin hier jetzt raus da ich das Gefühl habe meine Sichtweise hilft dir nicht weiter und drängt dich gefühlt in eine Verteidigungsrolle.
Tut mir sehr leid, dass du das Gefühl hast. Ich kann mich gerade auch selbst nicht leiden. Ich bin einfach fertig mit den Nerven und kann nicht mehr klar denken.

Danke dir vielmals, dass du dich eingebracht und versucht hast mir zu helfen, aber scheinbar ist mir nicht mehr zu helfen.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Wir alle hier richten unser Handeln nach der Hoffnung aus, dass unser Ex zu uns zurück kommt. Das bedeutet zwangsläufig, dass er wieder gefallen an uns finden muss.

Tanne, ich sehe es genauso, wie Stripes. Das EB soll nicht um jeden Preis gehen. Du merkst selber, dass dein Ex die Nähe zu dir sucht, sondern eher einen Mutterersatz, den du in der Beziehung gegeben hast. Er weiss nicht mehr weiter und dabei nutzt er deine Liebevolleart aus.

Du machst dich fertig, da du dir Sorgen machst um ihn. Er hegt nicht wirklich viele Gedanken, wie es dir dabei geht. Er nutzt dich schamlos aus.

Du musst /solltes erstmal einen Strich ziehen. Er muss mit dieser Situation auch allein zurecht finden. Er hat dich auch mit allem im Stich gelassen und jetzt nutzt er dich aus.

Ich weiss, dass es gegen deinen Wesen ist. Leider, machst du dich damit fertig....
Du denkst nur, ich möchte keinen enttäuschen oder im Stich lassen.

Leider denkt er nicht so.... Das zeigt mir sein Verhalten gegenüber dir. Erschafft nicht wirklich viel alleine....
Er versucht es auch nicht wirklich.

Ich glaube, dass hier auch euer Beziehungsproblem war. Er hatte ein Mutterersatz gefunden und nicht eine gestärkte, attraktive Frau. Das hat seine Gefühle gegenüber dir aufs Eis gelegt.

Willst du auch damit seine Gefühle wecken oder ihn zum kristallisieren bringen.?
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Du hast Recht, Mod Maus. Ihr alle.

Es hat einfach keinen Sinn mit mir. Ich habe mir etwas vorgemacht und dachte ich könnte etwas sein/werden, was ich einfach nicht bin, und zwar
eine gestärkte, attraktive Frau
Wahrscheinlich bin ich aufgrund meiner Art einfach beziehungsunfähig.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Wahrscheinlich bin ich aufgrund meiner Art einfach beziehungsunfähig.

Das hab ich jetzt nicht damit gesagt....
Jeder hat seine Fehler. Man sollte sie erkennen und daran arbeiten. Aber, hier ist gerade daran zu arbeiten, dass der Herr mitbekommt, dass du nicht seine Mutti bist.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Tanne,

das interessiert mich jetzt doch sehr: Warum genau geht es dir jetzt richtig mies?
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Warum genau geht es dir jetzt richtig mies?
Ich habe gerade riesige Selbstzweifel. Wenn ich unter großem psychischen Druck stehe, legt sich bei mir wie ein Schalter um. Ich zweifle alles an, hasse mich selbst, glaube alles falsch zu machen, fühle mich einsam und unverstanden und kann dann nicht mehr klar denken. Ich tu und sage Dinge, die mir unter normalen Umständen nie in den Sinn kommen würden, ich weiß nicht mehr was richtig ist, sehe einfach alles negativ und ich kann einfach nicht aufhören zu weinen. Solche Momente waren vor der Therapie sehr häufig und daraus sind immer die depressiven Phasen entstanden.
Seit ungefähr 1,5 Jahren hab ich das sehr gut im Griff, aber seit den letzten ein zwei Wochen hab ich wieder öfter das Gefühl, als würde alles über mir zusammenbrechen und es wird immer schwerer da wieder raus zu kommen.
Ich hab Angst, dass es wieder schlimmer wird und ich wieder krank werde. Ich versuche mich schon abzulenken so gut es geht, aber ich kann einfach gar nichts dagegen tun.
In meinem Kopf hämmert die ganze Zeit "du kannst nichts", "du machst alles falsch", "keiner hält es lange mit dir aus", ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Tanne, jetzt hör mir mal zu....

Du machst nichts falsch....
Du bist eine liebevolle Person....
Du kannst vieles, aber nicht nichts....
Und ich bin schon so lange im deinen Strang. Also halte ich es mit dir aus.....
Und andere hier auch.....
Deine Freunde halten es mit dir auch aus....

Und zu guter letzt....
Mach einen Termin bei deinen Therapeuten, du brauchst noch ein bisschen therapeutische Hilfe....
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Danke ihr zwei!

Bist du denn aktuell noch in Therapie?
Nein, die Therapie habe ich vor 1,5 Jahren abgeschlossen Ende letzten Jahres hab ich erfolgreich die Tabletten abgesetzt.

Deine Freunde halten es mit dir auch aus....
Das ist es ja auch. Sie kommen und gehen immer nach ein paar Jahren wieder. Die ich jetzt zu meinen Freunden zähle, kennen mich noch nicht so lange und wissen von meinen Macken noch nicht so sehr viel. Aber ich hab das auch eher auf die Männerwelt bezogen.

Jetzt Kopf hoch....

Bekommst erstmal von mir ein Drücker

:trost::zerknutschen:
Danke dir!! :herz:

Ich war vorhin kurz an der frischen Luft und hab tief durchgeatmet. Jetzt geht es ein bisschen besser.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hallo Tanne!

Uiuiui, da habe ich einiges verpasst. Verzeih, dass ich nicht da war in der letzten Zeit! Ich brauche gerade Zeit für mich. Musste aber trotzdem immer an dich denken.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir gerade geht. Ich bin da recht ähnlich.

Was deinen aktuellen Schriftverkehr mit deinem Ex angeht:

Das läuft gerade leider wirklich sehr auf bemuttern raus :( und das wird dich kaputt machen fürchte ich, wenn er sich weiter so verhält. Allerdings finde ich es gut, wenn du jetzt einen härteren Kurs fährst - dann merkt er vielleicht endlich mal, wen und was er hier gerade aufs Spiel setzt. Wenn er weiter betüddelt wird, ruht er sich darauf nur aus und genießt die "Pflege". Manchmal muss man den Schlag ins Gesicht bekommen, um aufzuwachen. Vielleicht braucht er das ja auch.

Mach dich bitte nicht so fertig wegen ihm :( das hast du nicht verdient.

Wenn das mit der Wohnung jetzt endlich mal über die Bühne gelaufen ist, bekommt ihr beiden endlich mal ein wenig Ruhe für euch und dann sehen wir, wie das weiter geht, okay? :brav::herz:
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Hey Tanne,
Versuche dich soweit es geht abzulenken um wenigstens etwas Ruhe vom kk und gedankenkarussel zu bekommen.

Wenn du merkst, es wird zu viel für dich ist es kein Zeichen von Schwäche professionelle Hilfe anzunehmen.
Sondern zeigt eher die Stärke, dass man es selber nicht schafft aber auch was ändern will.

Wie gesagt, sehe es auch wie meine Vorredner, dass er alleine mit seinem Leben etwas überfordert ist und sich nicht immer bewusst ist was sein handeln für Reaktionen nach sich zieht.
Aber auch hier muss dir klar werden, dass du nicht dafür da bist (auch in einer Beziehung)
Für ihn alles zu regeln.
Dies ist leider nun mal auch seine Baustelle, an der er arbeiten muss.

Dies kannst du nicht für ihn übernehmen.
Ob er mal zu dieser Einsicht kommt weiß ich nicht, hoffe es mal stark für ihn das er auf den Trichter kommt und sein Leben aktiv in die eigene Hand nimmt.

Ist auch die Frage, ob du auf Dauer damit glücklich werden kannst.

Versuche jetzt wieder aktiver DEIN Leben in die Hand zu nehmen.
Egal wie du dich entscheidest.
Ob ein eb für dich Sinn macht oder nicht, unterstützen wir dich weiterhin sehr gerne;)
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Guten Morgen ihr Lieben,
ich brauche gerade noch immer etwas Ruhe und Zeit für mich allein zum Nachdenken, möchte euch aber dennoch ein kleines grobes Update geben.

Mein Ex hat nun mit dem Vermieter vereinbart, dass er in den nächsten Wochen ausziehen wird. Ich habe meinerseits den Dauerauftrag für die Miete gelöscht. (Keine Ahnung, ob er damit rechnet, dass ich ab nächsten Monat nichts mehr dazugebe)

Er hat sich nach der Klärung wegen der Wohnung noch zweimal bei mir gemeldet.

Einmal wegen einem ("seinem") Messbecher, den ich ausersehen mit eingepackt haben muss. Meines Erachtens völlig unnötig. Die Dinger kosten nen Euro...
Ich hab ihn Julian gegeben, damit er ihn wieder zurück gibt.

Am Freitagabend wollte Exi sich mit mir treffen. Es ist ihm offensichtlich schwer gefallen mich direkt klar und deutlich darum zu bitten. Er hat ziemlich rumgeeiert. Deshalb ist es dem Treffen dann doch nicht gekommen.

Julian erzählte mir gestern, dass die zwei am Freitag gequatscht haben und Exi wohl mit mir über uns sprechen wollte, aber ihm schlussendlich wahrscheinlich wiedermal sein Stolz im Weg stand.

Seither kam nichts mehr.
Ich werde weiter abwarten und hoffen, dass er irgendwann den Sprung über seinen Schatten schafft.
Trotz seiner Rumeierei ist es für mich ein sehr gutes Zeichen, dass er ein Treffen vorgeschlagen hat. Ich weiß ja, dass er gerade sehr wenig Freizeit hat. Er verbringt jede freie Minute mit seinem Hobby. Das ist richtig extrem. Trotzdem wollte er seinen freien Abend mit mir verbringen. Das klingt sicher dämlich, aber es hat großen Wert.

Ich denke viel an euch und lese, trotz meines Schweigens, bei euch mit. :herz:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Das ist eine gute Entwicklung! Wenn er sich wirklich mit dir Treffen möchte dann wird er auch über seinen Schatten springen (wobei ich da nicht das Problem sehe). Welches Hobby war das eigentlich nochmal?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben