Hilfe annehmen oder nicht?

Hilfe vom Ex annehmen, wenn man ihn zurück möchte?

  • Ja

    Stimmen: 4 20,0%
  • Nein

    Stimmen: 16 80,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hallo Tanne,

das klingt doch nach einer guten Entwicklung! :) Freut mich für dich :herz:

Anscheinend kommt da jemand ins schwimmen.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Einen sonnigen guten Morgen wünsche ich euch.

Ich fühle mich nun wieder etwas wohler. Ich vermute meine Unruhe hatte sehr viel mit meiner neuen Wohnung zutun. Ich habe die ganze Zeit geräumt und geräumt und bin einfach nicht voran gekommen. Ich hasse es von einem Monat zum anderen leben zu müssen und hatte deshalb auf viele Dinge, die meine Wohnung zu einem Heim machen könnten, erstmal verzichtet. Aber jeden Tag heim zu kommen und den Berg Kisten und Kram zu sehen, hat mich fertig gemacht. Ich habe mich schlicht überhaupt nicht wohl gefühlt.

Am Freitag habe ich dann entschieden mir doch noch eine Kommode zu kaufen, damit ich wenigstens noch ein paar Kisten loswerde. Ich hab also Freitag Nachmittag nochmal überlegt, wie ich die Möbel im WZ stelle. Damit war ich dermaßen überfordert... es war alles so voll gestellt und ich konnte mich nicht entscheiden wie es am besten ist. Meine Mama merkte, dass ich fertig bin, als wir telefonierten und kam mich in meinem Chaos besuchen. Da bin ich dann nochmal endgültig zusammen gebrochen. Hab geheult und gejammert und rausgehauen was mich belastet ... wie sehr mein Ex mir fehlt, wie unwohl und kraftlos ich mich fühle...
Es hat gut getan einfach mal zu weinen und in den Arm genommen zu werden, zur Abwechslung mal nicht stark sein zu müssen.

Meine Mutter hat mich dann davon überzeugt, das Geld, was ich jetzt hab, auszugeben und dafür endlich mal die Wohnung richtig bewohnbar zu machen. Sparen und Schulden abbezahlen kann ich danach. Das hab ich getan. Am Samstag hab ich die letzten großen Sachen gekauft und bis Sonntag Nachmittag gewühlt. Nun hab ich keine einzige Kiste mehr in der Wohnung und es ist ein bisschen gemütlich und viiiel ordentlicher. Das nimmt mir eine riesige Last von den Schultern. Ich sehe nun keinen mega Berg Arbeit vor mir, sondern ganz viele Kleinigkeiten, mit denen ich mir mein Reich noch aufhübschen und die ich nach und nach realisieren kann. Nun kann ich richtig wohnen. Das ist toll und ich denke es wird nun bergauf gehen!! :smile:


Auch an der Ex-Front gibt es Neuigkeiten.
Wir haben uns gestern Abend noch auf ein Bier getroffen und lange geredet. Über seinen Job, über meinen Job, über Gott und die Welt und auch über die Trennung, wie es dazu kam und wie wir uns in der letzten Zeit der Beziehung und in den ersten Monaten nach der Trennung gefühlt haben. Ich habe ihm sehr gut vermittelt, dass ich viel nachgedacht, reflektiert und geändert habe und mich nun sehr wohl in meiner Haut fühle. (er war erstaunt was für eine gute Laune ich versprühe) Ich war freundlich, überhaupt nicht abweisend und trotzdem nicht sonderlich interessiert, wenn er etwas von sich erzählt hat. Er hat eindeutig mehr Fragen gestellt als ich.
Ich saß im Schneidersitz neben ihm. Insgesamt dreimal hat er mir in verschiedenen zusammenhängen (unnötigerweise) das Knie getätschelt. Das hat mich ein bisschen durcheinander gebracht, aber nicht sehr. Ich hab mich gefreut, dass er Kontakt sucht. Ein/zwei Mal habe ich bemerkt wie er mich von der Seite beobachtet. Beim zweiten mal hab ich zurück geschaut und gefragt, was ist. Er meinte "ich guck nur... ich guck was du guckst..."

Als er irgendwem eine WA geschrieben hat, hab ich die Gelegenheit genutzt und gefragt, ob wir losmachen wollen (Sekunden vorher waren wir noch mitten im Gespräch) und bin aufgestanden. Er war sichtlich irritiert, dass ich das so abrupt beende. Wir sind gemeinsam zu den Autos gelaufen und standen uns dann gegenüber und haben uns ein paar Sekunden als höflich in die Augen geschaut. Zum Abschied hat er mich dann dolle gedrückt und sich bedankt, dass ich mir Zeit genommen habe.

Nun habe ich wirklich alles getan, was ich konnte. Jeder weitere Schritt von mir wäre deutlich zu viel. Das sehe selbst ich jetzt ein. :zwinkern:
Nun warte ich ab und halte die Füße still, auch wenn es sehr schwer fällt. :geduld_erbeten:


Mir fällt gerade noch ein, dass er sich mehr oder weniger nochmal darüber beschwert hat, dass ich so komisch zu ihm bin und nur das Nötigste mit ihm bespreche. Ich hab ihm nochmal erklärt, dass das so eine Trennung nunmal mit sich bringt. Dass er ja mit seinen Ex-Freundinnen dann auch keinen Kontakt mehr gepflegt hat. Er meinte, dass das da anders war und das Bedürfnis überhaupt nicht da war. Ich fragte ihn "und jetzt hast du das Bedürfnis?" Er antwortete nur "Ja."
 
Zuletzt bearbeitet:

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Er war sichtlich irritiert, dass ich das so abrupt beende. Wir sind dann gemeinsam zu den Autos gelaufen und standen uns
Fehlt da noch Text? :D

Hey, das klingt doch schonmal sehr angenehm, euer Gespräch :) ich freue mich für dich :herz: Gut, dass ihr wenigstens normal miteinander reden könnt. Ich habe ein gutes Gefühl bei euch :herz:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Der Rest vom Text war zum Glück noch in der Zwischenablage. :grins:
Ich hab oben nochmal Aktualisiert. :zwinkern:
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Mir fällt gerade noch ein, dass er sich mehr oder weniger nochmal darüber beschwert hat, dass ich so komisch zu ihm bin und nur das Nötigste mit ihm bespreche. Ich hab ihm nochmal erklärt, dass das so eine Trennung nunmal mit sich bringt. Dass er ja mit seinen Ex-Freundinnen dann auch keinen Kontakt mehr gepflegt hat. Er meinte, dass das da anders war und das Bedürfnis überhaupt nicht da war. Ich fragte ihn "und jetzt hast du das Bedürfnis?" Er antwortete nur "Ja."
:herz: Richtige Richtung :) Jetzt heißt es, ruhig die Strategie weiter zu fahren - sie hat ja bisher schon gut geholfen :) :) und hoffen, dass das zarte Pflänzchen zur Beziehung heran wächst und nicht nur Freundschaft :)
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Tanne, dass liest sich gut. Aber lass dich von der kurzen Situation nicht täuschen. Du hast es richtig erkannt. Jetzt ist er dran und er sollte dann auch mehr Initiative zeigen.

Jetzt lehne dich zurück und genieße deine aufgeräumte Wohnung und das dein Ex einbisschen dir entgegen kam.
Das kannst du dir als kleinen Erfolg buchen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Tanne, dass liest sich gut. Aber lass dich von der kurzen Situation nicht täuschen. Du hast es richtig erkannt. Jetzt ist er dran und er sollte dann auch mehr Initiative zeigen.

Jetzt lehne dich zurück und genieße deine aufgeräumte Wohnung und das dein Ex einbisschen dir entgegen kam.
Das kannst du dir als kleinen Erfolg buchen.....
Danke meine Liebe, deine Worte bestärken mich in dem, was ich getan habe und ermutigen mich, nun nichts zu tun. Ich habe in der nächsten Zeit viel nachzuholen, was die letzten Monate liegengeblieben ist (Arzttermine, Frisör, Katzen impfen usw.) Das werde ich jetzt Stück für Stück in Angriff nehmen und versuchen mich damit abzulenken, in der Hoffnung, dass meine Gedanken nicht zu sehr um ihn und den Wunsch nach einer Meldung von ihm Kreisen.


Nur der Vollständigkeit halber:
Wir haben vorhin schon wieder eine Mail von unserem Vermieter bekommen. Die stell ich hier nicht rein. Die Ausdrucksweise ist unter aller Sau und richtig primitiv. Für mich hat sie keine Bedeutung mehr. (Ich hab auch gestern meinem Ex gesagt, dass ich mich da nun komplett raus halte und er das selbst auf die Reihe bekommen muss.) Vielleicht können ihn aber die harten Worte der Mail (die sind wirklich das Allerletzte) endlich wach rütteln...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Also so schnell hab ich jetzt nicht damit gerechnet. ::::hibbelig_smiley:

Er: Na, wie geht's dir?
Hab direkt einen Schnupfen bekommen.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
ui das ging ja fix. :)

Hast du schon was geantwortet? Da darfst du jetzt nichts überstürzen, da fängt gerade erst einer wieder an, Interesse zu entwickeln :) Das darf jetzt nicht zu schnell bedient werden.

:herz:
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Tanne, er entwickelt Neugier....
Bleib ruhig, was hast du ihm geschrieben?
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Guten Morgen ihr Lieben :smile:

Ich hab ihm gestern am frühen Abend geantwortet:

Mir geht's gut. Ich hab keinen Schnupfen. :)

Bisher gibt es sonst keine Neuigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
hihi super. Weder bemuttert, noch bemitleidet sondern nochmal einen drauf gesetzt à la "mir geht's besser als dir". Finde ich gut :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.674
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben