Hilfe annehmen oder nicht?

Hilfe vom Ex annehmen, wenn man ihn zurück möchte?

  • Ja

    Stimmen: 4 20,0%
  • Nein

    Stimmen: 16 80,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Danke Iridaceae! :herz:

Vor einer Stunde kam wieder eine Nachricht von ihm:

Guten Morgen, ich muss dich schon wieder nerven. Ich hab gerade im Keller nach den Tapetenresten von der Blümchentapete vom Flur gesucht. War da noch was da? Weißt du wo?

Theoretisch könnte ich seine Frage kurz und knapp beantworten mit

Nein, davon sind keine Reste mehr da.

Mich stört es aber schon sehr, dass er meint, er würde mich nerven. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das gut verpacken könnte, ohne zu schreiben "du nervst mich nicht"?
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Zwei kleine Erklärungen zum Besseren Verständnis.

1. Im Flur haben wir bei unserem eine Wand mit einer Blümchentapete beklebt. Er hatte sie "damals" rausgesucht und ich war genauso begeistert wie er. Sie ist wirklich sehr schön.

2. Als wir uns am Sonntag gesehen haben hat er mir erzählt, dass er kommendes Wochenende zu einer Hochzeit eingeladen ist und dafür noch ein Geschenk basteln möchte. Er fragte, ob ich nicht mal so einen Bilderrahmen (ein bestimmter eben. ich glaube es ist nicht vonnöten euch das jetzt genau zu erklären) hatte und ob ich den noch brauche. Ich sagte ihm, dass ich den meines Wissens bei ihm liegen gelassen hab.

Ich: Hey, für das Hochzeitsgeschenk?
Von der Tapete ist leider nichts mehr da, soweit ich weiß.

Er: Ja, wollte das als Untergrund nehmen.

Er: Die ist einmalig, so wie sie da hängt. Gibt keine mehr nach zu kaufen.

Das lass ich jetzt so stehen.
Beim Schreiben kommt mir jetzt allerdings gerade in den Sinn, dass eine passende Antwort auf seine letzte Nachricht wäre

Genau wie ich :grins:


:lach::lach::lach:
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hui, da sucht ja jemand vermehrt den Kontakt :herz:

was hast du ihm geantwortet?

Fände deinen Vorschlag echt witzig :D
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
was hast du ihm geantwortet?

Fände deinen Vorschlag echt witzig :D

Ich hätte es auch ziemlich witzig gefunden, zumal er sich immer gewünscht hat, ich wäre etwas selbstbewusster, woran ich ja nun auch hart gearbeitet habe. Das hätte ich ihm damit zeigen können.
Allerdings war ich mich schrecklich unsicher. Julian meinte "hau raus", aber ich wollte lieber noch warten bis ich hier von euch einen Rat bekomme...
Naja, nun ist es zu spät... :(
 
F

Felia

Gelöschter User
Hey, ich habe jetzt nur die letzten Seiten und den Eingangspost gelesen, aber möchte dir sagen, dass ich dich unglaublich stark finde. Auszuziehen, obwohl man eine Person liebt ist hart (habe ich auch gerade gemacht) und du lässt dich nicht unterkriegen und arbeitest an dir. :herz: Den Spruch hättest du meiner Meinung nach aus raushauen können. Auf solche Orga-Dinge würde ich aber nur knapp reagieren. Da muss er sich schon mehr einfallen lassen.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo liebe Felia,
herzlich Willkommen in meinem Strang. Ich freue mich sehr, dass du rein schaust.
Danke für deine Worte!! :herz:

Den Spruch hättest du meiner Meinung nach aus raushauen können.
Ach Menno... hätte ich das doch gestern einfach gemacht. :S Naja, jetzt ist es vorbei. Wenn ich jetzt nochmal damit komme, wäre das eine ziemlich späte spontan-freche Antwort. :lach:

Auf solche Orga-Dinge würde ich aber nur knapp reagieren. Da muss er sich schon mehr einfallen lassen.
Ja, das tue ich weitgehend. Mich hatte es nur gestört, dass er meint, dass er mich nervt, das konnte ich nicht so stehen lassen und da kein Veto kam war ich eben etwas netter. :blush:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
@Felia: Falls du etwas mehr über meine Geschichte lesen möchtest, hier bin ich nochmal etwas konkreter geworden, als im Eingangspost. :zwinkern:
Ich weiß, der Text ist sehr lang ... :blush:

Ich sitze jetzt an meinem letzten Abend hier am Strand und genieße die Ruhe und Einsamkeit.
Ihr habt mir doch schon viel mehr geholfen und beigestanden, als ich je erwartet hätte.
Deshalb möchte ich euch meine Geschichte noch einmal etwas genauer erzählen.
Ich weiß jetzt schon, dass der Text sehr lang wird, aber ich erhoffe mir davon zwei Dinge. Zum einen, dass ihr (und auch ich) etwas besser versteht wo ich stehe und wo ich hin möchte und ich möchte mir damit selbst noch einmal vor Augen führen was eigentlich passiert ist.

Ich muss leider sehr weit ausholen, weil das alles irgendwie zusammenhängt.

Anfang 2014 habe ich wieder Kontakt mit einem alten Schulkameraden aufgenommen. Wir zwischen uns herrschte schon früher eine große Anziehung, aber ich hatte ihn damals abblitzen lassen, weil ich Angst hatte, dass es mir uns schief gehen und ich ihn verletzen würde. Aber ich habe ihn nie aus meinem Kopf bekommen.

Wir trafen uns ein paarmal und uns war beiden sehr schnell klar, das ist es. Wir gehören zusammen. Es war wie magisch. Klingt abgedroschen, aber genauso war es. Ganz unwirklich. Ich nenne ihn mal "Mario". So ein Gefühl wie mit ihm hatte ich zuvor noch nie, obwohl ich bereits eine fünfjährige Beziehung hinter mir hatte.
Wir waren gerade zwei Wochen so etwas wie ein Paar als er einen schrecklichen Unfall hatte und ich ihn für immer hergeben musste. Das hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen.

Ungefähr ein Jahr lang stand ich völlig neben mir, habe eine halbherzige Beziehung mit seinem besten Freund begonnen, für den ich nie Gefühle entwickelt hab, und hab mich schließlich in Behandlung begeben.

Als es wieder langsam bergauf ging (Mitte 2015) trat mein Ex in mein Leben. Mario und er kannten sich von früher und dadurch haben wir uns dann Irgendwie auch kennengelernt.

Er hatte eine gewisse Ähnlichkeit mit Mario war aber trotzdem ganz anders.

Ich war anfangs sehr vorsichtig, weil ich noch immer nicht ganz stabil war und das hab ich ihm auch gesagt. Er hat dann sehr früh damit begonnen mir zu sagen, dass er mich liebt. Ich wollte das gar nicht so recht. Es ging mir zu schnell, aber ich hatte ihn unheimlich gern und hab mich schließlich auch in ihn verliebt.

Als wir so ungefähr zwei drei Monate zusammen waren meinte er, er möchte mit mir zusammen ziehen, damit wir uns trotz seiner Schichten öfter sehen können. Also Dingen wir an eine Wohnung zu suchen.

Erste Hürde: er wohnte in "Ort 1" und ich in "Ort 2". Er wollte in Ort 1 bleiben, aber ich wollte unbedingt nach Ort 3, weil da meine Freunde wohnten, die mir zu der Zeit unheimlich viel Stabilität gegeben haben. Er hat sich breitschlagen lassen und wir zogen im April 2016 nach Ort 3. Das war wohl mein größter Fehler...

Schon zu Beginn stellten uns viele Probleme auf die Probe. Schimmel, undichte Fenster, kaputte Türen usw. Dazu kam noch, dass mein Ex Probleme bei der Arbeit bekommen hatte und gekündigt wurde.

Nun kam es immer wieder zu Reibereien. Er hat sich in sein Hobby gestürzt und immer weniger Zeit zu Hause verbracht. Anstatt das geschickt und diplomatisch zu klären warf ich ihm immer wieder an den Kopf, dass er, wenn er doch nicht arbeiten muss, mal im Haushalt helfen und zum Beispiel die Küche fertig bauen könnte usw.
Ich habe ständig darauf rumgehackt was er nicht gemacht hat. Das was er dann doch mal gemacht hat, habe ich ihm nicht angemessen gedankt, sondern es immer wieder als Selbstverständlichkeit gesehen, weil er ja genügend Zeit hatte. Viel später, als mich ein Freund darauf hingewiesen hat, begriff ich erst, dass er sich schrecklich gefühlt haben muss als Arbeitsloser mit einer gut verdienenden Freundin. Daruber hatte ich niemals nachgedacht.

Dass ich so ungerecht war hat er mich nie spüren lassen. Es war ansonsten alles gut. So langsam habe ich in mir einen Kinderwunsch gespürt und ab und zu Andeutungen gemacht. Jetzt im Nachhinein weiß ich wie fatal das war.

Im September waren wir dann im Urlaub. Es war wunderschön und wir hatten beide eine tolle Zeit zusammen. Aber danach fing es langsam an.

Er begann an mir herum zu nörgeln. Hat mir die Dinge, die sich in ihm aufgestaut hatten, bröckchenweise serviert. Mal war ich immer zu ungeduldig, dann wieder zu schnell aufbrausend, dann hab ich wieder keine Vorschläge für Unternehmungen gemacht oder hab zu viel daheim rumgesessen...

Am Anfang hab ich diese Dinge nicht ernst genommen.

Dann hat sich eine einzelne Sache so hochgeschaukelt, dass ich unter bitten und betteln versprach an mir zu arbeiten. Das habe ich versucht. Bis sich die nächste Sache hochschaukelte und dann wieder. Ich wusste letztlich gar nicht was los ist und hatte das Gefühl alles falsch zu machen. Ich war völlig durcheinander und in diesem Chaos gab er dann an Silvester 2016 die Beziehung auf. Ich hatte den ganzen Tag die Wohnung schick gemacht um mit ihm gemeinsam schön in das neue Jahr zu feiern. Er war am Abend kurz daheim und sagte mir, er würde sich eine eigene Wohnung suchen.

Am Abend darauf habe ich noch einmal ruhig mit ihm gesprochen. Da hat er mir alles erzählt. Wie ich ihn behandelt habe, wie er sich gefühlt hat und ich habe zum ersten Mal verstanden was ich getan hab.

Natürlich hab ich ihn noch einmal gebettelt uns noch eine Chance zu geben, jetzt wo ich ihn erstmal verstehe. Ohne Erfolg. Ich hätte ihn zu sehr verletzt...

Ein paar Tage später wusste ich, dass ich kämpfen werde. Ich habe viel gelesen und nachgedacht und damit angefangen mich mit mir und meiner ganzen Lebenseinstellung zu beschäftigen. Ich habe mich selbst von außen betrachtet und mir Ziele zur Veränderung gesetzt, weil mir nun bewusst war wie unzufrieden ich mit mir bin.
Ich bin meinem ex freundlich aber distanziert entgegen getreten und hab ihn einfach machen lassen. Wenn wir gesprochen haben habe ich ohm gesagt, dass ich uns nicht aufgeben möchte, es aber akzeptiere, wenn er das will.

Ich habe wieder begonnen mich mit Freunden zu treffen zu kochen, Sport zu machen...
Ende Januar hatte er dann eine Wohnung. Musste nur noch den Vertrag unterschreiben. Als ich ihn dann eines Abends fragte, ob alles geklappt hat, meinte er, dass er nicht unterschrieben hat und uns noch eine Chance geben möchte.

Die darauffolgenden Wochen lief es ziemlich unverändert weiter. Es war keine Zärtlichkeit von ihm zu spüren. Ende Februar habe ich herausgefunden, dass er sich in eine kleine Studentin verguckt hat. Als seine Annäherungsversuche ihr gegenüber nicht aufhörten habe ich im März nochmals mit ihm das Gespräch gesucht. Dabei meinte er, dass seine Gefühle zu mir immer weniger werden und ich habe ihm gesagt, wenn er nach einer anderen sucht, werde ich gehen.

Also ging ich auf Wohnungssuche. Einige male hat er noch gefragt, ob ich das jetzt wirklich durchziehen will. Ich sagte ihm immer wieder, dass ich nicht mit einem Mann zusammenleben möchte, der mich nicht will. Darauf hat er nie etwas erwidert.
Ein paar mal hat er mich um eine Freundschaft gebeten, aber da ich weiß, dass das kontraproduktiv ist, habe ich immer abgelehnt.

Ich hielt die Situation daheim nicht mehr aus und wollte so schnell wie möglich raus. In der Wohnung hatte ich mich schon lange nicht mehr wohl gefühlt bzw. noch nie, weil ich immer das Bewusstsein hätte, dass er nie dort hin wollte. Nun hätte ich begonnen mich in Ort 1 wohl zu fühlen und dort auch sehr gute Freunde gefunden, die jetzt viel für mich da sind. Zu allem Überfluss habe ich dort ein in der Kürze der Zeit unschlagbares Wohnungsangebot bekommen.
Ende Mai hab ich meine Katzen geschnappt und bin dort in eine quasi leere Wohnung gezogen. Als ich gegangen bin hat er mich fest umarmt und geweint...

Ich war mir so unsicher mit dem Ort und möglicherweise hasst mein Ex mich dafür, dass ich nun doch dorthin gezogen bin. Aber für mich war es eine gute Entscheidung ich fühle mich in der Wohnung und der Umgebung sehr wohl.

Am Anfang meines mega Textes habe ich euch von Mario erzählt. Ich denke immernoch oft mit einem lachenden und einem weinenden Auge an ihn.
Das Gefühl was ich bei ihm hatte war und ist dem zu meinem Ex sehr ähnlich. Bei Mario ist alles zu spät. Es kann nicht gerade gerückt werden, was passiert ist.

Aber bei meinem Ex ist es nicht so. Wir sind beide noch da. Ich weiß, dass wir ebenso gut zusammen passen und wir mit einem Neuanfang eine echte Chance hätten, wenn er das nur auch sehen könnte.

Ich fühle mich mittlerweile mit mir im reinen. Ich arbeite an mir und das tut mir sehr gut. Ich fühle mich wohler in meiner Haut. Nur die Fehler, mit denen ich die Beziehung kaputt gemacht habe lasten schwer auf mir und ich weiß nichts dagegen zu tun.


Jetzt wo ich das alles aufgeschrieben habe, fühlt es sich auswegslos an. Als wäre alles zu spät. Glaubt ihr das auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Felia

Gelöschter User
@Felia: Falls du etwas mehr über meine Geschichte lesen möchtest, hier bin ich nochmal etwas konkreter geworden, als im Eingangspost. :zwinkern:
Ich weiß, der Text ist sehr lang ... :blush:
Ich habe in meiner neuen Wohnung noch kein Internet (bin total schnell ausgezogen, als das mit der Neuen bekannt war). Das wird sich bis Mitte September nicht ändern, daher schreibe ich gerade immer nur so kurz !)) Danke für den Post. Ich werde mir das heute Abend durchlesen und dir nochmal was dazu schreiben. Ich bin ja jetzt auch in der Situation wie es nach dem Auszug weitergeht :cry
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Das Internetproblem kenne ich. Echt nervig, wenn man alles übers Telefon tippsen muss... :S

Danke, das ist sehr lieb von dir! :herz:

bin total schnell ausgezogen, als das mit der Neuen bekannt war
Was du da andeutest klingt gar nicht gut. :( Ich werde mich die Tage auch mal bei dir einlesen.
 
F

Felia

Gelöschter User
Hab mir jetzt alles durchgelesen. Habe mich in deiner geschichte mehrmals wiedergefunden. Es tut mir leid, was du schon alles durchmachen musstest. Es stimmt, dass die Trauer um jemanden der tot ist (mein Vater ist vor einigen Jahren gestorben) und jemanden der noch da aber unerreichbar ist völlig verschieden sind. Ich kann auch gut verstehen, dass du ausgezogen bist, habe ich auch gemacht, obwohl er es weiter als WG halten wollte. Du hast schon sehr gut wieder zu dir selber gefunden. Hier stehe ich noch sehr am Anfang. Ihn wird es sicher beeindruckt haben, dass du diesen weg konsequent für dich gegangen bist und nicht (für ihn erkennbar in ein Loch gefallen bist). Ich würde auf seine orga-SMS jetzt nur knapp aber freundlich antworten und wenn er sich mehr Mühe gibt, um Kontakt aufzunehmen, dann auch ausführlicher.
 

Junisonne22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2017
Beiträge
260
Guten Morgen Tanne :)

Ui, hier hat sich ja eine ganze Menge getan seit meinem letzten Besuch, aber ich habe mich auf den neuesten Stand gebracht :)

Die Entwicklung gefällt mir ganz gut, deine Schilderungen zu euren Gespräch und auch, dass er vermehrt Kontakt sucht, empfinde ich als sehr positiv. Aber du bist ja auch ein Jackpot, um den es sich zu kämpfen lohnt! Vergiss das nie.

Ich denke, hier ist ein langer Atem und ganz viel Geduld gefragt.

Mich hatte es nur gestört, dass er meint, dass er mich nervt,

Kann dich hier sehr gut verstehen, weil das bei dir die Sorge weckt, du könntest ihn auf Dauer abschrecken, sodass er sich nicht mehr meldet obwohl das Interesse eigentlich da ist, ich würde auch so denken.
Aber ich sehe euch und vor allem dich auf einem sehr guten Weg und bin gespannt, was noch folgt :)
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch!

mein Vater ist vor einigen Jahren gestorben
Das tut mir unendlich leid, meine Liebe. Ich würde dir gern irgendetwas tröstendes dazu schreiben, aber dafür gibt es einfach niemals die richtigen Worte. Manchmal ist es einfach am besten zu schweigen und still mitzuleiden. Fühl dich ganz lieb gedrückt!!!

Du hast schon sehr gut wieder zu dir selber gefunden. Hier stehe ich noch sehr am Anfang.
Ja, das sehe ich selbst auch so. Allerdings arbeite ich nun auch schon seit bald acht Monaten daran. Ich weiß nicht wie lange ihr schon getrennt seid (das werde ich noch nachlesen) aber auch du schaffst das, wenn du soweit bist. Gib deinem Kopf und deinem Herz die Zeit, die sie brauchen.

Ihn wird es sicher beeindruckt haben, dass du diesen weg konsequent für dich gegangen bist und nicht (für ihn erkennbar in ein Loch gefallen bist).
Oh ja, er hat kein Geheimnis daraus gemacht, dass er nicht damit gerechnet hat, dass ich das wirklich und in so einer für ihn kurzen Zeit durchziehe. Dass ich dabei nicht stark war, hat er allerdings auch einige Male gesehen. Vor allem ganz zu Beginn, als er die Trennung ausgesprochen hat, war ich ein Schatten meiner selbst. Ich habe nur geweint, gebettelt und gefleht. Auch als ich dann meine jetzige Wohnung sicher hatte und ihn darüber informiert habe, hab ich Rotz und Wasser geheult. Das war allerdings das letzte mal, dass ich das vor ihm getan habe. Er hat nach diesem Tag zweimal vor mir geweint, ich nicht. (und er ist alles andere als nah am Wasser gebaut, ich dagegen schon)

Ich würde auf seine orga-SMS jetzt nur knapp aber freundlich antworten und wenn er sich mehr Mühe gibt, um Kontakt aufzunehmen, dann auch ausführlicher.
Ja, so ist mein Plan. Ich habe ihm ja mehrfach deutlich gemacht, dass ich keine Freundschaft will und nach unserem lockeren Gespräch am Sonntag muss ich das nun wieder mit ein wenig "Kühlheit" untermauern.

Ich bin ja sehr gespannt, ob die Tage nochmal was von ihm kommt zwecks der Wohnung. Der Vermieter hat Anfang der Woche festgelegt, dass entweder noch diese Woche ein Aufhebungsvertrag geschlossen wird oder er wird auf die Kündigungssperre bestehen, die noch bis April '18 andauert.


hier hat sich ja eine ganze Menge getan seit meinem letzten Besuch, aber ich habe mich auf den neuesten Stand gebracht :)
Schön, dass du noch bei mir bist, liebe Junisonne. Danke! :herz:

Ich denke, hier ist ein langer Atem und ganz viel Geduld gefragt.
Das Gefühl habe ich auch und das quält mich sehr. Ich bin ziemlich ungeduldig. :blush:(damit hab ich auch in der Beziehung einiges kaputt gemacht) Eine Sache, an der ich auch gern arbeiten möchte. Das ist allerdings schwerer als die anderen Dinge. Bei allen anderen Baustellen, die ich so an und in mir habe muss ich etwas tun oder etwas anders tun. Mit der Geduld ist es aber genau gegenteilig. Ich darf NICHTS tun. Ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll.

Hast du oder irgendjemand sonst vielleicht irgendwelche Tipps für mich wie man geduldiger wird???

weil das bei dir die Sorge weckt, du könntest ihn auf Dauer abschrecken, sodass er sich nicht mehr meldet obwohl das Interesse eigentlich da ist,
Ganz genau das ist meine Befürchtung, da er ja sowieso schon extrem schüchtern und unsicher ist, was mich betrifft. Das hat Julian auch einige Male durchblicken lassen.

Aber ich sehe euch und vor allem dich auf einem sehr guten Weg und bin gespannt, was noch folgt :)
Ich danke dir, deine Worte machen mir wirklich Mut! :herz:
Und ICH bin erst gespannt! Wie'n Flitzebogen! :lach:
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hallo meine Liebe :herz:

Kam nochmal was von ihm?

Wie geht's dir heute?
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Kam nochmal was von ihm?

Wie geht's dir heute?
Hallo Liebes :herz:

Nein, leider nicht... :(

So langsam werde ich wieder etwas nervös. Er ist ja am Samstag zu einer Hochzeit von Freunden eingeladen, die ich nicht kenne. Nun mach ich mir natürlich ein wenig Sorgen. Es ist ja bekannt, dass auf einer Hochzeit auch sehr viele hübsche, zurechtgemachte Single-Frauen zu finden sind, die - aufgrund der Atmosphäre ganz besonders - auch endlich ihren "Prince Charming" finden wollen... Mein KK ist schon jetzt wieder in vollem Gange... :blush: Ich muss da ständig an dich und den Polterabend am vergangenen Wochenende denken. :cry
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Leute, ich hab eben nochmal nachgedacht und bekomme langsam echt Hummeln wegen der Wohnung. Unser Vermieter hat uns ja am Montag geschrieben, dass er, wenn wir nicht diese Woche noch einen Aufhebungsvertrag schließen, auf den Kündigungsausschluss (bis April) bestehen wird.
Bisher hat sich Exi deswegen immernoch nicht bei mir gemeldet und für einen Aufhebungsvertrag wird ja wohl auch meine Unterschrift vonnöten sein, da ich ja ebenso im Mietvertrag stehe.
Was mach ich denn da jetzt? Einfach abwarten? Oder soll ich ihm heute nochmal schreiben und nachhaken wie das nun läuft?

Zum Beispiel:

Hallo Ex, für den Aufhebungsvertrag ist ja sicherlich auch meine Unterschrift notwendig. Die Woche ist fast rum. Wann soll ich unterschreiben?

Was meint ihr?

Ich bin schon wieder ganz hektisch und hibbelig deswegen. Hat er es vergessen? Hatte er wieder keine Zeit? Haben die das ohne meine Unterschrift geregelt? Hat er einen Aufhebungsvertrag mit dem Vermieter geschlossen und stehe ich jetzt allein im Mietvertrag? Will er jetzt doch wieder in der Wohnung bleiben? ...
Fragen über Fragen Kreisen durch meinen Kopf und ich bekomme keine Antwort darauf. Das macht mir gerade richtig Angst. Hoffentlich reitet er mich jetzt nicht doch noch irgendwo rein. Obwohl ich ihm das wirklich nicht zutraue. Zumindest nicht, dass er das bewusst machen würde. :cry:cry:cry
 
F

Felia

Gelöschter User
Argh, sowas habe ich aktuell auch. Stehe noch in unserem Mietvertrag drin und er wollte sich eigentlich melden und hat es nicht getan. Ich würde mich dann jetzt doch deswegen melden. Du hast ja schon gewartet und so langsam ist es kurz vor knapp. Das ist ja auch keine Annäherung an ihn, sondern eine organisatorische Notwendigkeit.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Liebe Tanne :)

Du solltest das auf jeden Fall sofort klären. Das könnte sonst gewaltig schief gehen.

Das ist vor allem rein organisatorisch und muss erledigt werden.

Im Idealfall ergibt sich noch ein schöner Moment, wenn ihr euch zum unterschreiben trefft :)
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Ihr habt recht. Ich werde nicht umhinkommen da nochmal nachzuhaken. Was haltet ihr von meinem Vorschlag? Kann ich den so abschicken? Oder soll ich lieber fragen wie das jetzt läuft? Ich tu mich schwer mit der Formulierung. :(
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Ich hoffe, dass ich nicht zuspät komme.


Vorschlag

Wie weit bist du mit dem Aufhebungsvertrag? Du benötigst noch eine Unterschrift von mir.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Schön, dass du noch bei mir bist Mod Maus. Danke! Nein, es ist noch nicht zu spät.

Wie weit bist du mit dem Aufhebungsvertrag? Du benötigst noch eine Unterschrift von mir.
Dein Vorschlag verwirrt mich ein wenig. Zum einen gehe ich davon aus, dass der Vermieter den Aufhebungsvertrag schreiben wird und nicht mein Ex. Zum anderen weiß ich nicht 100%ig, ob meine Unterschrift nötig ist. Hab sowas noch nie gemacht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.299
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben