Hilfe - bei meiner Reise zu mir!

Emotional_M

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
302
Moin zusammen,

ich hab gerade ne ganze Zeit lang überlegt, ob ich es machen soll, oder nicht - aber hey, was hab ich zu verlieren? Ich gewinne eigentlich sehr durch dieses Forum bisher...und vielleicht, sofern man jeden Thread wirklich auch ernst nimmt, bekomme ich ja ein wenig Schützenhilfe bei meinem Vorhaben.

Ich will ein besserer Mann werden. Warum ich nicht einfach mein Ding mache, wenn ich es will? Weil ich es irgendwie allein nicht so recht hinbekomme.

Zu mir:
Ich bin vom Sternzeichen und vielmals auch von meiner Art ein Fisch. Ich bin humorvoll, wissbegierig, kann kochen, bin nicht dumm - bin eigentlich eher ständig auf der Suche nach neuen Dingen die ich dazulernen kann, bin ein kleiner Träumer - habe viele Dinge die ich noch erleben will und machen will, bin ein Familienmensch, kann kochen, habe ein großes Herz, bin emotional und wenn ich liebe...liebe ich richtig.

Zu meinen Problemen:
Ich bin ein kleiner Chaot, Ich handel manchmal zu sehr aus emotionen heraus, ich bin zu "weich"...warum? Ich versuche einer Frau die mein Herz erreicht hat jeden Wunsch von den Lippen abzulesen, ihre Träume zu unterstützen und zu verwirklichen, ich verliere dabei leider halt auch mich selbst oftmals unbewusst aus den Augen, kümmer mich lieber um ihre Baustellen als um meine...
Im Berufsleben bin ich ein anderer, ich arbeite in einer Branche mit Vollstreckungen, Versteigerungen, direkten Konflikten mit Schuldnern usw.... Es ist Durchsetzungsvermögen notwendig, man muss immer in der Lage sein Konflikte zu bewältigen und man muss diplomatisch sein - all das fällt mir da nicht schwer...

Im privaten sieht das anders aus. Sobald Gefühle ins Spiel kommen überwiegen bei mir die Ängste - Verlustängste. Klar, ich habe mir professionelle Hilfe gesucht, aber dennoch will ich zusätzlich endlich mich und mein Leben selbst in den Griff bekommen.