Hilfe - bei meiner Reise zu mir!

Emotional_M

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
302
Moin zusammen,

ich hab gerade ne ganze Zeit lang überlegt, ob ich es machen soll, oder nicht - aber hey, was hab ich zu verlieren? Ich gewinne eigentlich sehr durch dieses Forum bisher...und vielleicht, sofern man jeden Thread wirklich auch ernst nimmt, bekomme ich ja ein wenig Schützenhilfe bei meinem Vorhaben.

Ich will ein besserer Mann werden. Warum ich nicht einfach mein Ding mache, wenn ich es will? Weil ich es irgendwie allein nicht so recht hinbekomme.

Zu mir:
Ich bin vom Sternzeichen und vielmals auch von meiner Art ein Fisch. Ich bin humorvoll, wissbegierig, kann kochen, bin nicht dumm - bin eigentlich eher ständig auf der Suche nach neuen Dingen die ich dazulernen kann, bin ein kleiner Träumer - habe viele Dinge die ich noch erleben will und machen will, bin ein Familienmensch, kann kochen, habe ein großes Herz, bin emotional und wenn ich liebe...liebe ich richtig.

Zu meinen Problemen:
Ich bin ein kleiner Chaot, Ich handel manchmal zu sehr aus emotionen heraus, ich bin zu "weich"...warum? Ich versuche einer Frau die mein Herz erreicht hat jeden Wunsch von den Lippen abzulesen, ihre Träume zu unterstützen und zu verwirklichen, ich verliere dabei leider halt auch mich selbst oftmals unbewusst aus den Augen, kümmer mich lieber um ihre Baustellen als um meine...
Im Berufsleben bin ich ein anderer, ich arbeite in einer Branche mit Vollstreckungen, Versteigerungen, direkten Konflikten mit Schuldnern usw.... Es ist Durchsetzungsvermögen notwendig, man muss immer in der Lage sein Konflikte zu bewältigen und man muss diplomatisch sein - all das fällt mir da nicht schwer...

Im privaten sieht das anders aus. Sobald Gefühle ins Spiel kommen überwiegen bei mir die Ängste - Verlustängste. Klar, ich habe mir professionelle Hilfe gesucht, aber dennoch will ich zusätzlich endlich mich und mein Leben selbst in den Griff bekommen.

Ich will Alpha werden...sein...zu mindest soweit es mir mein Wesen erlaubt.

Welche Art Hilfe ich mir hier erhoffe? Ideen...Ratschläge...Egal ob Literatur, oder Dinge die man einfach umsetzen und probieren sollte....von erfahrenen Usern, egal ob männlein oder weiblein.

Das Ding bei mir ist - ich habe die letzten 2 Jahre üble Erfahrungen gemacht. Mein Selbstvertrauen ist durch körperliche Makel (Rundrücken welcher in der Kindheit nicht behandelt wurde) beeinträchtigt und es fällt mir schwer mich einfach so zu akzeptieren, da die Gesellschaft heute leider oftmals sehr oberflächlich ist.

Ich habe mir das Buch LDS jetzt mal bestellt und werde es mir mal zu gemüte ziehen.

Das Feedback meiner jetzigen Ex war mal "mir fehlt der Reiz manchmal bei dir"..."mir fehlt manchmal das männliche - deine Art wie du mit mir redest (ich weiß bis heute nicht, was sie meint)".
Ich bin zu lieb, ich springe lieber einmal mehr als einmal zu wenig - das muss ich ablegen.

Ich merke ja selbst, dass es mich reizt, wenn ich eine Frau an meiner Seite habe die weiß was sie im leben will - nein, mich reizt es nicht nur, ich brauche es auch. Ich brauche kein Püppchen, ich brauche eine Frau die Familie will, die aus sich selbst auch noch was machen will und einfach Visionen hat - die was im Kopf hat.

Doch genau da fängt es ja an "problematisch" zu werden. Eine solche Frau will dann auch einen Mann, der die ganze Situation ggf. noch toppen kann. Sicher bekomme ich es hin in vielen Dingen auf Augenhöhe zu sein, doch gerade was das "stirn bieten" angeht, hab ich meine defizite.

Gibts hinsichtlich Alphaverhalten pauschale Dinge, die es umzusetzen gilt im Umgang mit Frauen. Zum Beispiel neige ich dazu viele Aussagen von Frauen für bare Münze zu nehmen - wie bekommt man es hin abzuschätzen worauf man einsteigt und was vielleicht einfach nur dahergesagt ist und zu vernachlässigen ist?!

Bin gespannt auf ein Feedback..


Zuletzt modifiziert von Emotional_M am 28.06.2015 - 10:26:12
 

Hottimann

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2015
Beiträge
931
Alter so langsam wirst Du mir unheimlich echt jetzt. Aber ich kapiere warum wir so gleich ticken verraten tu ich es Dir aber nicht ;-)

Bei Literatur kann ich Dir ein paar Bücher an die Hand geben die evtl. was für Dich sind

- Glück kommt selten allein ... - von Eckhard von Hirschhausen
- Asshole: Wie ich lernte ein Schwein zu sein und dabei reich und glücklich wurde
- Das Robbins Power Prinzip. Wie Sie Ihre wahren inneren Kräfte sofort einsetzen
kannst auch mal bei Dale Carnegie schauen ob da was für Dich dabei ist.

Das wären mal drei Bücher die sich mit Dir als typ befassen.

Ansonsten habe ich Dir sicherlich auch schon ein paar Wertvolle Tips in deinem Strang geschrieben.


Zuletzt modifiziert von Hottimann am 28.06.2015 - 20:22:56
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Emotional,
Wegen deiner Rückensache machst du dir glaube ich zu viele Gedanken.
Es sind doch die Wenigsten 100%glücklich mit ihrem Körper und ich denke das ist eine Frage des Selbstvertrauens.
Wenn du selbstsicher auftrittst und ein witzig bist kommst du immer positiv rüber bei Frauen.
Es kommt darauf an was du ausstrahlst.
Liebe Grüße
Nixie
 

Emotional_M

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
302
Hotti? wie jetzt? sprich! :)
Dann werde ich mal schauen wie die Lektüre so ist...schwere Kosten? hoffe nicht!


ja...vielleicht hast du Recht nixie...aber ich vergleiche es mit einer Frau die keine Brüste hat...fühlt sich eine Frau die keine oder ganz kleine Brüste hat wirklich als richtige Frau? Oftmals reicht denen auch einfach nur das wissen um diesen Komplex, dass sie einfach eingeschränkt in ihrem selbstbewusstsein sind! Und ja im Grunde ist es bei mir auch nix anderes als ein Komplex...zu dem ich irgendwie stehen muss...muss ich halt irgendwie lernen damit umzugehen...
 

Hottimann

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2015
Beiträge
931
Nagut ich verrate es Dir

Ich glaube manchmal hat das Sternzeichen doch was mit dem Charakter zu tun. Ich bin selber sehr erstaunt das sich das so auswirkt, wann habe ich mich ehrlich gesagt mal mit dem Verhalten vom gleichen Geschlecht auseinander gesetzt.

Emotional das Thema körperliche Defiziete (hartes Wort) Spielt doch meist keine Rolle es kommt darauf an wie man selber damit zurecht kommt und was man in der Vergangeheit erlebt hat. Geht mal davon aus das es bei der Partnerwahl im ersten Moment um Symetrie geht und Gerucht. Jeder Mensch Empfindet schön / Attraktiv anders das ist auch gut so.
 

Eule11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2015
Beiträge
824
Hottimann schrieb:
(...) Ich glaube manchmal hat das Sternzeichen doch was mit dem Charakter zu tun. Ich bin selber sehr erstaunt das sich das so auswirkt, wann habe ich mich ehrlich gesagt mal mit dem Verhalten vom gleichen Geschlecht auseinander gesetzt. (..)
Aufgrund eurer Sternzeichen-Konversation habe ich gerade mal mein Sternzeichen durchgelesen. Ich kann dem Ganzen nur bedingt zustimmen. :lach:
Manches kann ich zustimmen, anderes widerum weniger.



So nun zu deiner ursprünglichen Frage Emmo ;)
Ich bin zu dem Entschluss gekommen, bist du glücklich und zufrieden mit dir, bist du auch glücklich mit Anderen. Und das strahlst du auch aus. Bist du glücklich, bist du selbstbewusst.

Du musst nicht der Top-Mann sein, um bei den Frauen auszukommen. Du musst mit deinen Makeln und Defiziten ins Reine kommen. Alles ist gut so, wie es ist. Es spielt keine Rolle, ob man hässlich ist oder körperlich beinträchtigt. Solange du dir selbst ehrlich bist.

Da fällt mir spontan ein Beispiel ein: Habe letzte Woche einen total übergwichtigen Mann im Fitness gesehen. Ich habe einen großen Respekt davor, was er macht. Noch einen größeren als Profisportler. Er wird nie der dünnste werden, er wird es nie zum Sexiest Man Alive schaffen. Aber er ist sich selbst ehrlich. Und das ist das Wichtigste.

Hast du über dich selbst die Kontrolle, kannst du auch über Andere die Kontrolle übernehmen. Und das ist verdammt attraktiv auf das weibliche Geschlecht. ;)

Was ich damit sagen will, es ist ganz egal, welche Makel du hast. Es ist viel wichtiger, wie du damit umgehst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.872
Beiträge
2.165.964
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Prinzessin71
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben