HILFE, bitte!

Revelations

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
127
hey leute,

ich hoffe es ist ok, wenn ich den vorstellungsthread etwas später besuche, da ich im moment einfach nur verzweifelt nach antworten suche...

meine freundin hat mich am sonntag morgen nach längerem hin und her verlassen...

kennen gelernt habe ich sie als verschüchtertes, zurückgezogenes kleines wesen ohne viel kontakt zu freunden, von der familie fertig gemacht. sie hat mich vom ersten tag an vergöttert und ich glaube, dass sie mir sogar ihr herz gespendet hätte wenn es benötigt worden wäre...

ihr verhalten habe ich mir natürlich dummerweise zu nutzen gemacht.
ich war ein riesen A.... habe meinen kopf durchgesetzt, meine freunde und meine band über sie gestellt, mein geld verprasst, etc.

das alles hat sich natürlich nicht wirklich geändert, als wir 2009 in unsere erste gemeinsame wohnung gezogen sind. ich habe den haushalt schleifen lassen, lieber am pc gesessen oder meine gitarre vergewaltigt. in meiner arbeitslosen zeit war ich den ganzen tag weg. ich war nicht da, als sie von der arbeit kam, habe weder gesaugt, gespült noch die katzen gefüttert und einfach alles schleifen lassen. ich wusste ja dass sie nie etwas sagen würde, zu groß war ihre angst, ich könne sie verlassen, was ich natürlich niemals getan hätte.
als dann die ersten warnenden stimmen von außerhalb laut wurden, inklusive die meiner mutter, habe ich auf durchzug gestellt und fröhlich weiter den drecksack gespielt.

dann habe ich ende 2011 eine neue anstellung gefunden, worauf wir natürlich (mittlerweile hatten wir 3 katzen und einen hund) im märz diesen jahres in eine größere wohnung gezogen sind. auch hier habe ich den lärry raushängen lassen, kaum beim umzug geholfen (ich musste ja arbeiten) und weiterhin den haushalt schleifen lassen. ich habe sie sogar dazu gebracht, ihre katze, die sie mit in die beziehung gebracht hatte und die sie über alles liebt, abzugeben (ok, er hat ständig in die wohnung gepieselt, was mich sehr gestört hat). ab da ging eigentlich alles ganz schnell...

ich merkte, dass sie eigenständiger wurde, ging mit freundinnen aus, die sie durch mich kennen gelernt hatte, und baute sich eine eigene basis auf. der sex wurde auch in den hintergrund gestellt, obwohl SIE damals ständig ankam. jetzt kam ICH von der arbeit nach hause und nichts war gemacht, ich stand alleine da.
so ging es etwa 3 wochen lang, bis sie mir letzten freitag sagte, dass sie mich nicht sehen könne und es auch nicht ertragen würde wenn ich sie anfasse.
sie sagte, sie wolle es beenden, worauf ich sagte, sie solle abwarten, ich gehe für eine woche zu meinen eltern um ihr luft zu lassen.

als ich dann am samstag in usere gemeinsame lieblingsbar kam, war sie auch da (ich dachte sie müsse am nächsten morgen arbeiten) und von da an ging alles ganz schnell...

wir redeten kaum miteinander, sie hatte ihren spaß mit unseren gemeinsamen freunden, während ich gekränkt am rand stand.
am sonntag morgen um ca 5 uhr sagte sie mir dann, dass es vorbei wäre. ich habe sie nach hause gebracht um dann zu sehen, dass sie schon einen teil meiner sachen gepackt hatte. sie sagte es täte ihr leid weil sie gesehen hätte, dass ich mir mühe gebe und dass wirklich von meiner seite etwas kommt aber es sei zu spät, die gefühle wären weg.

sie ist dann nach durchzechter nacht zur arbeit, während ich mit den schewrben zuhause saß. mir fiel nichts besseres ein, als betrunken ein paar zeilen auf einen block zu kritzeln und zu gehen.

seitdem hab ich nichts mehr von ihr gehört, (ist klar, sind ja erst 3 tage) aber mir ist definitiv bewusst, was ich angerichtet habe. ich weiß, dass ich nie wieder eine frau wie sie finden werde, zumal wir deckungsgleiche interessen hatten und perfekt aufeinander abgestimmt waren, jeder aus dem freundeskreis hat uns verehrt und bewundert.

ich frage euch, wie soll ich mich verhalten? ich will nichts sehnlicher als sie zurück, ich habe mir fest vorgenommen, mich zu ändern und will dass sie es merkt. natürlich habe ich vor, die kontaktsperre einzuhalten, weiß aber nicht, ob das in meinem falle das richtige ist, oder ob ich lieber taten sprechen lassen soll.

ich habe noch die schlüssel zur wohnung, da ich nach und nach meinen kram da rausholen soll, das geht von ihrer seite aus in ordnung. ich habe mir überlegt, dorthin zu gehen, wenn sie arbeiten ist um dort aufzuräumen und sauber zu machen, zu wischen, zu saugen, fenster zu putzen etc.

bitte helft mir, ich zerbreche daran! :'(
Revelations


Zuletzt modifiziert von Revelations am 20.08.2012 - 21:37:45
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Hallo Revelations,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 20.08.2012 - 23:12:55
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Hallo Revelations

ohje, da hast du ja was durchgezogen mit deiner Ex. Klingt ganz genau nach meiner ehemaligen längeren Beziehung die ich beenden musste weil ich sonst daran kaputt gegangen wäre.

Interessant ist hier aber deine Wandlung, du behandelst sie Anfangs wie ein A*** (entschuldige, aber da geh ich die Wand hoch wenn ich das lese weil es mich an meinen erinnert) und wenn sie selbstständig wird und Spaß hat sitzt du in der Ecke wie ein angeschossenes Reh.

Also, das erste was du tun solltest ist natürlich strikte KS einzuleiten, es sei denn es ist noch was wegen der Wohnung etc. zu klären, hier bleibst du cool und klärst alles auf sachlichem Niveau.

Reflektiere dein Verhalten weiter und überlege dir ganz genau wie du die Beziehung mit ihr (wenn es funktioniert) weiterhin gestaltest, ändern musst du dich, sonst ist die Dame schneller weg als du "Aufräumen" sagen kannst.

Wie alt seid ihr denn?
Und wo wohnst du zur Zeit??

Liebe Grüße
Mimi

EDIT: Du hast den Schlüssel zur Wohnung und willst Putzen wenn sie nicht da ist? Lass das, es wird dir jetzt momentan nichts bringen. Sie wird sich eher denken "Na, jetzt brauch der auch nicht mehr damit anfangen!"


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 20.08.2012 - 23:13:29
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Hi lieber Revelations (aus der Facebookgeneration, wo vieles vertrauensvoll ins Internet gestellt wird) auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß.

Vielleicht solltest Klarnamen (wenigstens ihren) herausnehme. Irgendwann könnte die Sorge kommen hier erkannt zu werden, falls es mit Ratschlägen zur Sache geht. :oma_giselle:

Mimi hat Dir sehr wertvolle Tipps gegeben, an die Du Dich erst einmal halten mußt.

Da ihr einen gemeinsamen Freundeskreis habt, wird sie hoffentlich erkennen, dass Dir ein Licht aufgegangen ist.

Du wirst hier die passenden Tipps dafür bekommen.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 31.07.2012 - 11:24:05
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Hier bin ich richtig :smile:

Ich war der gleiche Arsch :this_is_the_winner:

Und ich hab gelitten wie ein Schwein. Ich kann gut nachvollziehen wie dir jetzt die Augen aufgehen. Du warst immer der Gott für sie. Hattest nie bammel.

Hättest dir gewünscht sie würde mal bisschen eigenständiger werden aber das tat sie nicht. Du hast ihr vollkommen ausgereicht. Sie kritisierte nie und nahm alles hin. Du konntest machen was du wolltest.

Und eines Tages wie aus dem Nichts: PENG!

Und dann stehst du da. Willst es erst nicht wahr haben und dann realisierst du es. Plötzlich liebst du alles an ihr. Du merkst, dass sie die Richtige ist.

Warum das so ist? Weil das die Extremfälle sind. Von "absolut sicher" zu "sie ist weg".

Das istr anders wenn man immer im Hinterkopf hat, dass der Partner vielleicht mal abspringt. Aber wenn man sich absolut sicher ist, dass er nie geht und dann tut er es doch, dann bricht alles ein.

Was du niemals tun solltest ist ihr jetzt entgegenzukommen und ihr alles hinterherzutragen. TU ES NICHT!

Ich habs probiert...auweia geht das schief! Schiefer wirds nicht :PP

Mit der richtigen Taktik hätte ich meine zurückbekommen, aber ich wollte mich für sie ändern.

Das hat überhaupt keinen Wert. Sie gewinnt an Macht, gewöhnt sich an die Macht und wird nie wieder die Alte.

Halte die KS. Egal wie schwer es fällt. Das wird lange dauern bis diese Gefühle wieder runtergefahren sind und erst wenn es so weit ist kannst du den Kontakt suchen.

Denn dann handelst du auch wieder eigenständig und wirst attraktiv.
 

Elfenkind

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2012
Beiträge
240
Hallo Revelations,

ich hab nichts Neues hinzuzufuegen, was die Anderen nicht auch schon gesagt haetten. Halt dich auf alle Faelle an a. die KS (um ausreichend zu reflektieren) und b. an Mimi, sie ist eine Profine, bei ihr bist du in den richtigen Haenden. :)

Viel Erfolg!

Liebe Gruesse,
Elfi


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 20.08.2012 - 23:14:03
 

Revelations

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
127
@ mimi:

danke für die antwort, ich komm mal direkt zur sache:
mit angeschossenem reh hat das wenig zu tun, eher mit wut. ich kam von der arbeit nach hause und niemand war da, und sie blieb dann bis 23:00 weg obwohl sie morgens um 4:00 aufstehen musste, mit der begründung "draußen ist schönes wetter ich habe keine lust auf dich zu warten." nach solchen sätzen wird man(n) halt stinkig und bockig, was dann zu noch größerer distanz geführt hat...

wegen der wohnung wird bestimmt noch was kommen, war auch schon genau einen tag später, aber ich bin ruhig geblieben, ohne dackelblick, tränen etc. dafür liefen sie bei ihr -.-

um die beziehung zu gestalten und ihr eine perspektive mit mir bieten zu können werde ich die tage einen beziehungsplan gestalten, in dem ich meine fehler aufzeiche und die neue lösung dahinter notiere... ich will erstmal mit haushalt, gemeinsamem weggehen etc anfangen, weil sie meine art an sich ja immer sehr gemocht hat, deshalb möchte ich versuchen diese beizubehalten.

zum alter: ich bin ende 25, sie ist 22. ich hoffe das hilft weiter ;)

@ ben: sorry, dass du die falsche taktik benutzt hast, ich hoffe dir geht´s mittlerweile besser?

@ g.ost: schon erledigt ;)
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Revelations,

schauen wir doch nun mal genau auf diese Wut, die da bei dir entstanden ist. Ich weiß nicht ob du dich mittlerweile schon in diese Machtspielchen innerhalb einer Beziehung eingelesen hast, aber ich vermute die Wut kam daher das sie ihr Ding gemacht hat.
Du hattest sie nicht mehr unter Kontrolle, das hat dich gestört (natürlich unterbewusst). Du wusstest nicht was sie tut und warst ganz erstaunt über ihr Selbstbewusstsein.
Das Schoßhündchen geht aus? Nein nein, das geht doch gar nicht!

Warum hat das für dich zu größerer Distanz geführt? Eigentlich ist es doch so das Mann sich dann wieder etwas mehr anstrengt oder? Kann aber auch sein das ich mich hier irre.

Es ist gut das du dir einen Plan machst wie die Beziehung gestaltet werden soll, mein Tipp: lasst das erstmal mit dem gemeinsamen Haushalt und jeder sucht sich ne eigene Wohnung, das hilft schon mal die größten Streitpunkte was den Haushalt angeht auszumerzen.

Dann solltet ihr euch wieder mehr Raum lassen, was ja durch die räumliche Trennung auch begünstigt wird, macht öfter was schönes zusammen, geht aber auch mal alleine weg und habt euren Spaß, das wird euch gut tun.

Nochmal eine Überlegung über die wir hier diskutieren sollten: Ich denke die Ex ist ein TT2, sie war ja erst Subi, hat dann aber allen Mut zusammengenommen und sich getrennt. Wenn das wirklich so ist sollten wir in ein paar Wochen ja eine andere Strategie fahren.
 

Revelations

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
127
hey mimi,

das mit den machtspielchen kann schon sein, aber ich habe auch einen ausgeprägten beschützerinstinkt. sie ist halt ein unglaublich hübsches ding und wird regelmäßig angebaggert, was natürlich auf keinen fall heißen soll, dass ich ihr nicht vertraue!! das tue ich blind! wenn ich daneben stehe und sie angebaggert wird, lehne ich mich sogar zurück und genieße das schauspiel, wenn sie die typen abserviert. ich hab nur ein problem damit, wenn ich nicht dabei bin, keine ahnung wieso!?

ja klar hab ich mich danach ordentlich angestrengt, aber dadurch ist das gleichgewicht in ihre richtung gewandert und sie hatte die nase vorne. durch meine verzweifelten versuche noch etwas zu retten sind dann ihre gefühle in den keller gewandert...

o-ton "ich merke ja, dass er etwas geändert hat und sich mühe gibt, aber die gefühle sind so gut wie weg"

dann frage ich mich, warum sie erst sowas sagt und dann bittere tränen weint wenn bekannte sie auf das thema ansprechen... ich bin total verwirrt.

mit tt2 bin ich mir nicht so sicher, weil sie ja nicht als "unterlegene" schluss gemacht hat, sondern am ende die "dominante" war, auch wenn ich dagagen rebelliert habe ;)
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Naja, das es dich gestört hat wenn du nicht dabei warst ist ja klar, dann hattest du sie ja nicht unter Kontrolle. Vor allem wenn sie so hübsch ist hätte sie ja jederzeit einen Neuen kennen lernen können den sie nicht abserviert hätte wenn du nicht dabei wärst oder? ;)

Bei dem TT2 ist es so:

Der Subi kommt mit der Beziehung nicht mehr klar, nimmt allen Mut zusammen und verlässt. Wer aber verlässt ist automatisch Domi. Sie war es ja vorher schon weil sie dir die kalte Schulter gezeigt hat.

Warum sie jetzt so bitterlich weint könnte tatsächlich damit zusammenhängen das sie TT2 ist, aber wir müssen auch bedenken das die Trennung noch nicht lange her ist. Auch der Verlassende leidet und ist traurig, immerhin ist eine gemeinsame Zeit vorbei.

Also, du kommst nicht drum herum, du musst weiterhin die KS einhalten.
 

Revelations

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
127
keine ahnung womit das zusammenhängt, dass ich da so allergisch drauf reagiert habe...

mit der KS das habe ich bisher gut durchgezogen, ist ja aber auch erst 4 tage her... ich werde mich auch immer bei gemeinsamen freunden erkundigen was sie macht, damit ich den sichtkontakt vermeiden kann. es würde mir einfach zu weh tun, sie mit anderen zu sehen, was definitiv passieren wird. obwohl es bei ihr natürlich zu keinerlei sexuellem kontakt kommen wird, da sie sich niemals "verschwendet" hat. das ist ihr sehr hoch anzurechnen... aber man weiß nie...
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Ohje, klingt ganz danach als hättest du Kopfkino.

Versuch dich auch abzulenken und die Trennung so gut es geht zu verarbeiten. Lass ihr erstmal etwas Zeit, dir natürlich auch und dann sehen wir hier weiter.

Sollte sie dich kontaktieren kannst du das ja hier auch kurz reinstellen und später wieder editieren, dann helfen wir dir bei der Antwort.

Ansonsten zieh dich wirklich zurück, das ist momentan wirklich besser für euch beide.
 

Revelations

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
127
hm.. ist glaub ich besser... ich habe auch ein paar verläufe, die mir enge freunde geschickt haben, die mit ihr geschrieben haben, vielleicht mögt ihr die mal lesen um die situation besser analysieren zu können?
 

Revelations

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
127
okay, ich stelle die dialoge mal eben zusammen und kopiere sie hier rein!
 

Revelations

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
127
ZENSIERT


Zuletzt modifiziert von Revelations am 01.08.2012 - 14:37:07
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Ok. Also, ich kann da nicht so viel rauslesen. Nur das sie wohl auch unter der Trennung leidet, was aber auch normal ist wenn ihr 5 Jahre zusammen wart.

Sie sagt das du dich ändern musst bevor sie sich wieder auf dich einlässt (wenn), deshalb ist es so wichtig das du die KS für dich nutzt und dir darüber klar wirst das du sie echt mies behandelt hast.

Ich will ganz ehrlich mit dir sein.....wenn du der Ex meiner Freundin gewesen wärst würde ich ihr wutentbrannt mitm Nudelholz hinterherlaufen, sollte sie sich wieder auf dich einlassen.

Du hast sie echt mies behandelt, nicht gut, gar nicht gut.
 

Revelations

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
127
ZENSIERT


Zuletzt modifiziert von Revelations am 01.08.2012 - 14:37:22
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Puuuuuuuh.

Also wenn ich das so lese ist das eher kontraproduktiv. Sag deiner Schwester und deinen Kumpels sie sollen deine Ex erstmal in Ruhe lassen, die üben Druck auf sie aus und versuchen ihr ein schlechtes Gewissen zu machen.

Entschuldige, aber sie war die Leidtragende in eurer Beziehung und nun versucht sie jeder umzustimmen? Nein, das ist absolut nicht korrekt!

Sie sagt selbst das ihre Gefühle weg sind und ich kann das verstehen, war bei meinem Ex genau so. Hab ihm auch gefühlte tausend Chancen gegeben die er nicht genutzt hat, irgendwann war der Ofen aus.

Das ändert natürlich auch die Theorie des TT2, ich dachte sie hätte noch eindeutige Gefühle für dich aber ihr Verstand hat gesiegt. Sie ist also doch TT1, bedeutet für dich: Abstand.

Und bitte lasst sie erstmal in Ruhe runterkommen, es bringt nichts wenn ihr jeder sagt das sie einen Fehler gemacht hat, sie fühlt sich unverstanden und sagt es selbst. Ich kann es nachvollziehen. Und mich hätte es damals tierisch genervt wenn mir jeder sowas gesagt hätte.

EDIT:

Zitat:

"Meinst du nicht das wäre nur fair?" Also Bitte! Fair?

Tut mir leid, da kommt mir die Galle hoch!


Zuletzt modifiziert von Mimi am 01.08.2012 - 13:06:36
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.213
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben