Hilfe die Zweite

Fettnäpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2016
Beiträge
158
Moin Ihr Lieben,

Wie die Überschrift vermuten lässt, ich war vor ziemlich genau einem Jahr schon mal hier und habe wirklich viel Zuspruch und Hilfe beim Abschluss der letzten Beziehung gefunden.

Jetzt ein Jahr später ist es fast zur selben Zeit in meiner neuen Beziehung wieder zum Bruch gekommen und bevor ich mir falsche Hoffnungen mache, und ja die habe ich, brauche ich eure Hilfe und Unterstützung.

Die bekannten Fehler wie dem hinterher laufen oder die Bombardierung durch WhatsApp etc. sind zum Glück ausgeblieben.
Aber zunächst zum Anfang.


Ich, der quasi Verlassene, wobei die Rollen nicht ganz klar verteilt sind, bin nur in der Situation, dass ich meine Ex zurück gewinnen möchte.

(Wolfgangs Buch und die Tipps habe ich inzwischen als erstes auch nochmal aufgefrischt, nachdem wir uns heute frisch getrennt haben, aber ich möchte diesmal rechtzeitig und von Anfang an alles richtig machen.)


Also zu unserer Beziehung :

5 Monate zusammen, nach dreien fest zusammen gezogen inkl. ihrer Wohnungsauflösung, die vor 3 Wochen vollendet wurde.
Ich, Anfang dreißig fest im Beruf, sie Mitte zwanzig auch gut gefestigt, keine Kinder. Sie kommt nicht aus meiner Stadt, knapp 200km entfernt und ist vor zwei Jahren mit ihrem ex aus beruflichen Gründen hergezogen. Haben sich auch vor einem Jahr getrennt.

Wir haben extrem viel gemeinsam, schauen in die selbe Richtung und haben ähnliche Werte Vorstellungen von Familie und dem Leben.

Aber nun zu meiner Problematik :


Vor zwei Wochen das erste Krisel Gespräch, da sie langsam auf einen beruflichen Burnout zugedriftet ist, der letzte Woche am Donnerstag durch ihre Ärztin bestätigt wurde. Worauf sie am Freitag zu ihrer besten Freundin gefahren ist, um Abstand zu allem zu bekommen da sie sich ihrer Gefühle zu mir auch nicht mehr sicher war.

Über das Wochenende habe ich eine komplette Kontaktsperre gehalten, wofür sie sich heute beim ersten Wiedersehen auch bedankt hatte, da sie damit nicht gerechnet hatte.

Nachdem wir zwei Stunden sehr produktiv aber auch mit vielen Tränen geredet haben, war zunächst die Entscheidung getroffen, das sie zu ihren Eltern in die Heimat fährt, um darüber nachzudenken ob sie den Veränderungen und der Arbeit die wir in die Beziehung stecken müssten gewachsen ist und ob das für neue Gefühle reichen könnte, außerdem würde sie die Heimat vermissen und hier nichts halten, da sie mit der Stadt quasi fertig ist, ohne sie kennengelernt zu haben.

Sie hat es leider nicht geschafft sich einen Freundeskreis aufzubauen, außer ein paar losen Bekanntschaften ist da nicht viel geblieben. Außerdem sieht sie in mir zur Zeit nur noch einen Freund, keine sexueller Reiz oder der Wunsch nach Kindern etc. Was vorher absolut kein Thema war.
Zum Glück hat sie perfekt in meine Familie gepasst, die sie auch wirklich lieb gewonnen hat, was zum Glück auf Gegenseitigkeit beruht.


Mein Problem war zum Ende des Gesprächs den gemeinsamen Urlaub in drei Wochen anzusprechen und unbewusst damit Druck aufzubauen, ihr jetzt sofort eine Entscheidung anbringen zu wollen (schließlich geht es um viel Geld, die eine Rückerstattung bringt).

Worauf hin sie meinte, stand jetzt, Trennung!

Krach Bumm, da wars, die Trennung!

Wir beide völlig aufgelöst, nehmen uns immer wieder in die Arme, weinen beide jämmerlich und beklagen wie dumm doch alles ist. Nachdem wir uns beruhigt hatten, hat sie ihren Hund genommen (inkl einer kleinen Nottasche mit ein paar Klamotten) und ist wie geplant zu ihren Eltern gefahren aber bat mich, das ich mich heute Abend kurz mal melden sollte damit sie weiß das alles gut ist.

Hier die WhatsApp Nachricht und die schnelle Antwort :

[26.9., 22:58] Hej, wie versprochen melde ich mich nochmal kurz.

Ich war bis eben noch mit meinen Eltern bei der Lesung, bin aber vorzeitig raus weil es mir nicht so gut geht muss das Passierte erstmal verdauen.

Ich hoffe du bist heil angekommen und kannst die Ruhe und den Abstand finden denn du bestimmt auch erstmal brauchst.

Und drücke bitte xxxHundxxx ganz lieb von mir!

[26.9., 22:58] Ich bin gut angekommen. Es tut mir leid das es dir nicht gut geht. Ich drücke xxxHundxxx natürlich von dir.

Ich weiß das meine Nachricht nicht ideal war und das bringt mich zurück in dieses Forum.
Ich möchte nicht unkontrolliert Fehler machen um ein mögliches Exback zu gefährden.

Ich sehe dir Chancen zwar da, kann aber mit Trauer eine Trennung auch akzeptieren, dennoch möchte ich irgendwie nicht aufgeben ohne wenigstens mal gekämpft zu haben, da ansich wirklich vieles passt.




Ich hoffe mit der ersten Einleitung vom Handy aus konnte ich meine Problematik etwas erläutern und einigermaßen verständlich rüber bringen, was meine aufgewühlte Lage zur Zeit nicht gerade begünstigt.

LG
Fettnäpfchen
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Du,
Ich finde das bei euch alles ziemlich schnell ging. Vielleicht viel zu viel Neues auf einmal. :blush:

Die rosarote Brille fällt nach 3 Monaten meistens langsam und der Alltag kommt.
Bei einem Burnout wird man in der Regel erstmal ein paar Wochen krankgeschrieben - sie muss zur Ruhe kommen. Kann sein, dass ihr dadurch auch deine Nähe Zuviel war. Als du dann noch eine Entscheidung wolltest, wegen dem Urlaub - blieb ihr nur die Trennung.

Was du machen kannst, ist Ihr Zeit geben und dich erstmal nicht melden.
Ich seh da durchaus noch eine Chance bei euch.
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Guten Morgen Fettnäpfchen,

*fühl dich gedrückt*

Die Situation die du beschreibst ist nicht wirklich einfach. Ein BurnOut oder andere psychische Erkrankungen werfen einen selbst ziemlich aus der Bahn. Bei mir war es damals so, dass ich niemanden an mich heran lassen konnte... auch wenn ich es wirklich gewollt habe. Natürlich ist jeder Krankheitsverlauf anders und wie der jeweilige Mensch damit umgeht...

Ich sehe es wie Clara ...lass ihr Zeit Ihre Gedanken und Gefühle zu ordnen. Gib ihr die Ruhe um wieder eine Ordnung und Stabilität in Ihre Chaos zu bringen.

Liebe Grüße
Rya
 

Fettnäpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2016
Beiträge
158
Hey Du,
Ich finde das bei euch alles ziemlich schnell ging. Vielleicht viel zu viel Neues auf einmal. :blush:

Die rosarote Brille fällt nach 3 Monaten meistens langsam und der Alltag kommt.
Bei einem Burnout wird man in der Regel erstmal ein paar Wochen krankgeschrieben - sie muss zur Ruhe kommen. Kann sein, dass ihr dadurch auch deine Nähe Zuviel war. Als du dann noch eine Entscheidung wolltest, wegen dem Urlaub - blieb ihr nur die Trennung.

Was du machen kannst, ist Ihr Zeit geben und dich erstmal nicht melden.
Ich seh da durchaus noch eine Chance bei euch.

Vielen Dank!

Ja das haben wir Beide auch so gesehen, es ging zu schnell, durch diesen schnellen Gang und dem ganzen Stress haben wir die Anfangsphase einer Beziehung quasi gleich voll übersprungen und es auch kaum geschafft die Beziehung so zu pflegen wie es sich gehört.

Was wahrscheinlich auch zu den schwindenden Gefühlen passt, aber dafür sind wir Beide verantwortlich gewesen und hätten eigentlich jetzt endlich auch die Zeit gehabt das nach zu holen.

Ruhe ist definitiv kein Problem mehr, ich werde ihr zwar morgen in einer freundlichen WhatsApp Nachricht zum Geburtstag gratulieren, aber ansonsten nichts anschneiden, erfragen oder ähnliches.

Nachdem der Geburtstag und die Stornierung des Urlaubs geregelt sind, werde ich die Kontaktsperre voll durchziehen und sehe da auch keine Probleme das durchzuhalten.


Aber auch dank dir Rya!
Ruhe und Entspannung wird sie Zuhause bei ihren Eltern wahrscheinlich nur die ersten paar Tage bekommen, dazu ist dort auch zu viel im Gange.

Ich sehe meine Chancen inzwischen allerdings nicht mehr so positiv, da ich mit der Heimat quasi konkurriere :/
 

Fatebeforefate

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
59
Guten Morgen!

Das kam ja wirklich Schlag auf Schlag alles und ziemlich plötzlich..

Aber ich glaube wirklich das es jetzt nur die Möglichkeit gibt abzuwarten bis ihr euch beide aklimatisiert habt.. Vielleicht wird sie sich mit etwas Zeit ja auch von sich aus melden. Denke wirklich, dass es jetzt richtig wäre ihr etwas Zeit zu geben. Auch wenn es einem schwer fallen mag.

Kopf hoch!
 

Fettnäpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2016
Beiträge
158
Grüß dich!

Also melden wird sie sich ja müssen, es sind nicht viele, aber doch noch ein paar Sachen von ihr in der Wohnung.
Ich muss aber entgegen der Rat meiner Freunde sagen, ich habe gemerkt wie zerrissen sie ist und im Grunde zur Zeit auch nicht fähig ist wichtigen Entscheidungen treffen zu können, weshalb ich ihr halt auch keinen Druck aufbauen werde, das sie die Sachen innerhalb von zwei Wochen abholen muss oder dergleichen.

Das wird sich schon finden und auch passieren, denn mein größter Gegenspieler nennt sich zur Zeit Heimweh und der Hass auf meine Stadt, sprich sie wird irgendwo in der Heimat sich etwas neues aufbauen um neu starten zukönnen.

Was mir allerdings Hoffnung macht, ist das noch nie eine Trennung so harmonisch, traurig und freundlich abgelaufen ist. Man hat ihr angemerkt als sie die Entscheidung treffen musste, wie es sie innerlich zerrissen hat was evtl. auch nur daran liegt das sie das Gefühl hatte, noch eine Niederlage erleiden zu müssen.

Ich möchte wie gesagt die Hoffnung nicht ganz aufgeben, auch mit Blick auf einen kurzen SMS Verkehr ihrerseits mit meiner Mutter worauf hin meine Mutter nur sagte, das Thema ist noch nicht erledigt...

Schwierig schwierig.

Positiv für mich ist, ich habe diesmal nicht das Bedürfnis nach Kontrolle, es ist alles geklärt und ich stehe nicht vor einem Scherbenhaufen, die Kontaktsperre stellt kein sonderlich großes Problem dar, außer das ich natürlich gerne wissen würde wie es ihr geht, aber diese Frage kann ich mir zur Zeit fast allein beantworten.

Ich bin euch jetzt schon dankbar wie lieb ich wieder aufgenommen wurde und würde mich freuen wenn sich meine Geschichte vielleicht in ein paar Wochen oder Monaten positiv lesen lässt. ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Fettnäpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2016
Beiträge
158
So, das erste mal Trennungsblues.

Tag 1 nach der Beziehung und da schon einige in meinem Umfeld mitbekommen haben das es schweirig war oder auf der Kippe stand, habe ich mit zwei Freunden drüber gesprochen und ich merke das dieses "Sprechen" doch auch bei mir langsam die Realität wie einen Hammer einschlagen lässt.

Nach der Arbeit kam ich nach Hause, und sie fühlte sich nicht wie gewohnt war und geborgen an sondern war kalt und einsam, was mich dazu führte mal zu schauen was sie bei FB / Whatsapp evtl. machte, mit dem Ergebnis -> Wie immer nichts neues.
Aber sich das Bild anzuschauen tat schon irgendwie nicht so gut, es war komisch, mit Wehmut behaftet und das schleichende Gefühl, wieder einmal eine Beziehung in den Sand gesetzt zu haben ... und diesmal mit einer Frau die wirklich in mein Leben passte. Nach meiner letzten Trennung zog ich mal Bilanz und stellte mir die Frage was ist mir wichtig und was wünsche ich mir bei einer passenden Partnerin. Dies erfüllte Sie auch bis auf wenige Ausnahmen, mit dennen ich aber doch recht gut leben konnte.

Nun zu meinen doofen Gedanken: Ich bin leider beruflich darauf getrimmt die Kontrolle über Situationen zu haben und habe diesen, Kontrollmechanismus noch nicht ganz gelernt aus meinem Privatleben zu halten, weshalb mich die jetzige Situation doppelt fertig macht, denn ich kann nicht entscheiden was passiert ... und ja, ich weiß das dies ein großes Problem ist an dem ich aber bereits seit Anfang des jahres arbeite und schon gute Fortschritte gemacht habe.

Innerhalb eines Jahres muss ich nun die Erfahrung machen das zwei mal eine Beziehung in die Brüche gegangen ist, an der ersten Trennung habe ich, dass ist meine Meinung, großen Anteil ... bei der jetzigen, und das macht mich so traurig habe ich durch alte, noch nicht ganz überwundene Muster es an ähnlichen Stellen schleifen gelassen und habe so einen Menschen verletzt und verloren, der das erste mal eine wirklich ausgewogene und liebevolle Partnerschaft geteielt hat.

Bevor ich ihr nun schreibe und damit mal wieder mehr kaputt mache als das es Nützt, nutze ich lieber meinen Strang hier und schreibe dies in der Hoffnung dadurch selber etwas besser abschalten zu können.

Es ist verdammt schweirig eine Beziehung zu verlieren, weil man gemeinsam Fehler gemacht hat, die aber eher den Ablauf betreffen, als das irgendetwas böses passiert ist.

Ich hoffe sie kommt in den nächsten Tagen oder auch Wochen langsam zur Ruhe und sieht auch den großen Gewinn in mir und bekommt über Gefühle des Vermissens eine gewisse Neugier mit der man evtl. unter geänderten Bediengungen nochmal neu starten kann.

Wie seht ihr das? Kann es nach 5/6 Monaten schon Liebe sein, oder ist es evtl. die Rosa Brille die abgefallen ist und durch fehlende Beziehungsarbeit nichts hat entstehen lassen?
Ich bin aber der Meinung, das etwas zusammen zu schaffen, wie die Einrichtung der neuen gemeinsamen Wohnung und dem Abstoßen der alten Wohnung inkl. einiger Kurztrips in die Heimat es auch schon zeigt, dass man etwas schaffen kann und uns war damals es ja schon wichtig geimeinsam etwas zu unternehmen, deshalb damals die gemeinsame Urlaubsplanung.

Ich bin einfach hin und her gerissen, ich hoffe in ihrem Herzen ist irgendwo doch Liebe, die durch den Stress auf Arbeit, den fehlenden Freunden und dem Heimweh einfach zur Zeit verschüttet ist, die mit Ruhe und Abstand und der Erkenntnis, das in der Heimat nicht alles Gold ist was glänzt, langsam dazu kommt das sie hier auch etwas gewonnen hat, und nicht nur verloren.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hallo Fettnäpfchen,
mich interessiert, was in eurer Beziehung nicht gut gelaufen ist.
Neue Stadt, Heimweh, burnout - all das sind natürlich gute Gründe, warum es jemandem nicht gut geht.
Aber wenn die Beziehung harmonisch ist, von gegenseitiger Liebe auf Augenhöhe geprägt, dann dürften nicht allein die Umstände zu einer Trennung führen, meine ich.
Liebe Grüße
lilli
 

Fatebeforefate

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
59
Hey..

Ich denke schon das es nach 5-6 Monaten möglich ist von Liebe zu sprechen.
Wenn ich mal auf meine Situation zurückblicken darf, habe ich bei ihr sofort als ich die Treppe hochkam und Sie in ihrem grauen Pullover schüchtern in der Tür stand gedacht "du bist es".. dieses Gefühl hat bis heute, nach 2 einhalb Jahren Beziehung und der ein oder anderen on off Geschichte mit ihr nicht nachgelassen.
Also was das betrifft ist es für mich möglich.

So wie ich das lese ist ihr das ganze überhaupt nicht leicht gefallen.. Vielleicht war sie ja in der letzten Zeit von dem Gesamten so überfordert, das sie die Flucht nach vorne als einzigen Ausweg sah. Vielleicht war es ja eine überstürzte Entscheidung. Ich hoffe sehr für dich, dass wenn sie den anfänglichen Stress den sie hat wo sie jetzt ist überwunden hat, reflektieren wird und euch mit einem anderen Auge sieht. Ich hoffe sehr für dich das ihr das wieder hin bekommt! Ich drücke dir auf jeden Fall meine beiden Daumen!!
 

Fettnäpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2016
Beiträge
158
Hej ihr zwei, ich kann euch gleich in Ruhe antworten, allerdings bin ich gleich nochmal im Auto und habe vorab eine Frage:

Morgen ist ihr Geburtstag, direkt um 0 Uhr gratulieren, oder die Füsse bis morgen stillhalten?

Schon mal vorab danke und LG!
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hej ihr zwei, ich kann euch gleich in Ruhe antworten, allerdings bin ich gleich nochmal im Auto und habe vorab eine Frage:

Morgen ist ihr Geburtstag, direkt um 0 Uhr gratulieren, oder die Füsse bis morgen stillhalten?

Schon mal vorab danke und LG!

Bitte erst nachmittags oder so - sie ist jetzt nicht mehr auf prio 1 :smile:
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Bitte erst nachmittags oder so - sie ist jetzt nicht mehr auf prio 1 :smile:

Ich schalt mich mal kurz ein: Clara hat vollkommen Recht. Leg Dir das mal auf den Nachmittag und versuch morgen (nach der Arbeit) etwas zu unternehmen, was Dir Spaß macht. Dann kannst Du nach dem Geburtstagsruß auch erstmal Dein Handy ausschalten :grins:

Wenn Du dann wieder zu Hause bist, kannst Du gucken, was sie geschrieben hat und man kann hier überlegen, was Du am nächsten Tag antworten kannst, wenn es was zum Antworten gibt ;)

Edit: Und stell gerne Deinen Formulierungsvorschlag für Deine Geburtstags-SMS ein. Ich würde einen nüchternen Gruß empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fettnäpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2016
Beiträge
158
Hallo Fettnäpfchen,
mich interessiert, was in eurer Beziehung nicht gut gelaufen ist.
Neue Stadt, Heimweh, burnout - all das sind natürlich gute Gründe, warum es jemandem nicht gut geht.
Aber wenn die Beziehung harmonisch ist, von gegenseitiger Liebe auf Augenhöhe geprägt, dann dürften nicht allein die Umstände zu einer Trennung führen, meine ich.
Liebe Grüße
lilli

So nun habe ich etwas Ruhe und erstmal danke für deine Antwort Lilli!

Was ist schief gelaufen? Eigentlich nichts dramatisches, zumindest aus meiner Sicht, was eine so drastische Trennung rechtfertigt.

Sie stört sich etwas daran das ich durch den Stress, die Arbeit und beiden Wohnungen nicht mehr so dazu gekommen bin auf die Ernährung und den Sport zu achten, obwohl dies ihr und mir sehr wichtig ist. Ich habe gemerkt das sie das zunehmend gestört hat aber eben daran lag das meine Wohnung neu ist und ich aufgrund der alten Beziehung komplett von null an neu begonnen habe. So gab's die ersten drei Monate keine Küche und wir waren gezwungen etwas fertiges aus dem Supermarkt zu essen... Und der Sport leidet unter der fehlenden Zeit, denn schließlich wollte ich die Freizeit auch mit ihr nutzen etwas zu schaffen.

Ich habe anfangs auch zu sehr meine Meinung was die Einrichtung der Wohnung angeht durchgesetzt, da ich durch meine Ex etwas gebrannt war und mich nicht mehr unterbuttern lassen wollte, war aber immer zu Kompromissen bereit und habe zunehmend mit der Zeit auch ihre Wünsche handwerklich und wohnlich umgesetzt.

Ansonsten habe ich nur die Erklärung bekommen - > keine Gefühle mehr, ich bin halt nur ein Freund mit dem man noch super reden kann oder mal was trinken geht, aber ihre Lust auf Sex wird durch mich nicht mehr geweckt obwohl unser Sex wirklich richtig gut war, wir beide konnten uns voll ausleben und dem anderen jeweils neues zeigen...

Deshalb steh ich jetzt auch etwas im Regen und kann nicht zu hundert Prozent sagen, woran es eigentlich gelegen hat.



Danke Fatebeforefate für deine aufmunternden Worte, dass hoffe ich irgendwie doch auch noch, auch wenn ich, wenn ich realistisch bin, die Chance dafür nicht sehr groß sehe.

Ihrer Aussage nach war ich der erste normale Freund, ihre Mutter sagt, ich sei zu nett, sagte sie mir bei der Trennung... Aber ehrlich gesagt, was ist das für eine Aussage! Eine Mutter sollte sich über soetwas doch eigentlich freuen...




Clara! Wird gemacht, ich brauchte nur nochmal eine Bestätigung ;)
 

Fettnäpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2016
Beiträge
158
Ich schalt mich mal kurz ein: Clara hat vollkommen Recht. Leg Dir das mal auf den Nachmittag und versuch morgen (nach der Arbeit) etwas zu unternehmen, was Dir Spaß macht. Dann kannst Du nach dem Geburtstagsruß auch erstmal Dein Handy ausschalten :grins:

Wenn Du dann wieder zu Hause bist, kannst Du gucken, was sie geschrieben hat und man kann hier überlegen, was Du am nächsten Tag antworten kannst, wenn es was zum Antworten gibt ;)


Danke Brian! Und ehrlich, ich freue mich das du mir schreibst! In den anderen Strängen damals habe ich schon bemerkt wie Klasse deine Unterstützung bei den Nachrichten war für die EBler hier im Forum :smile::smile:
 

Fatebeforefate

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
59
Hm.. das mit den Chancen die man in unseren Situationen nicht sieht ist immer so eine Sache. Es liegt ja an dir wie weit du diese kraftraubende prozedur mitmachen möchtest.. ganze gewartet kann einen regelrecht zerfressen.
Diese Gespräche mit der Mutter hatte ich auch.. das hat meine ehemalige Freundin mir sogar auch immer gesagt "wie schön normal ich bin".. in erster Linie entscheiden leider die Mütter nicht wie es weiter geht...

Was deinen sport und die Ernährung betrifft - wir hatten ähnliche streitgründe. Ich weiss nicht wie du arbeitest aber an deiner stelle würde ich versuchen, dich neben dem Job wieder voll in den sport zu schmeißen. Habe mir nach der Trennung auch mit MMA einen lange gehegten Traum erfüllt den ich so leider nie umgesetzt hatte. Mach was worauf du schon lange Lust hast!! Gerade Sport wird dir für Geist und Körper wieder gut tun. Dein Selbstwertgefühl ordentlich stärken und dich ausgleichen ( dann schläfst du wenigstens schnell ein ) wenn ich frühschicht habe gehe ich 5 mal die Woche abends zum Sport!! Das lenkt richtig schön ab! Du schaffst das schon!:prost:
 

Fettnäpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2016
Beiträge
158
Das klingt jetzt etwas komisch, aber ich habe kein Problem mit dem Schlaf oder meinem Sport, auch wenn auf dem Wasser die Saison langsam zu Ende geht und ich über den Winter wieder ins Studio gehe.

Es ist durch die Arbeit, den Hunden und beiden Hunden nur wenig Zeit geblieben mal eben ans Kabel zu fahren (Wakeboarden) vor der Wohnung und in den letzten Jahren war ich immer 4-5x die Woche dort, aber das habe ich ihr von Anfang an gesagt, dass dies auch nur eine temporäre Phase ist bis alles andere erledigt ist.

Jetzt sind wir quasi durch mit dem ganzen drumherum und es hätte wieder losgehen können, mit Beziehung Zeit, Sport und auch die Küche steht endlich in der wir auch anfangen wollten zu kochen...

Aber der Stress durch ihre Arbeit und den Schichtdienst (Krankenhaus) wurde sie immer gelähmter und hat in den letzten Wochen zwischen den Schichten sich fast gehen lassen, weil sie einfach nichts mehr machen konnte.
In dieser Phase hat sie sich auch immer weiter zurück gezogen und hat mit dem Handy Spielen angefangen, was auch mal ein Thema war aber ich meiner Partnerin nicht vorschreibe was sie zu tun hat oder nicht, habe ich dies erstmal akzeptiert.
Rückblickend muss ich sagen, ich hätte sie mir in der Phase schnappen sollen, Stress Stress sein lassen und raus in die Natur fahren sollen und genau da ist der Knackpunkt, ich habe es nicht getan da ich dachte das sie die Zeit für sich braucht, ohne das ihr jemand sagt, was wir jetzt machen aber evtl. hätte ihr dies auch aus dem Loch geholfen und hätte die Bindung zwischen uns gestärkt... Aber hätte, hätte, Fahrradkette...
 

Fatebeforefate

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
59
Das hört sich überhaupt nicht komisch an. Sei doch froh das das Dinge sind, mit denen du keine Probleme hast!

Wakeboarden finde ich sehr cool, hab ich auch schon ein paar mal gemacht (früher bin ich aktiv Skateboard gefahren) aber am Boot auf einem See, nicht in der Anlage. Wobei bei mir um die Ecke sogar sofort eine wäre.. hat sie das auch gerne gemacht?

Habt ihr die Hunde zusammen geholt oder jeder einen mit in die Beziehung gebracht?

So UmzugsGedöns ist IMMER viel Arbeit und viel Stress. Gerade wenn man das neben der Arbeit erledigen muss.. musste jetzt auch komplett bei 0 anfangen und habe immernoch nicht alles zusammen. Nur auf die Einbauküche habe ich geachtet das die drin ist!

Dir werden jetzt im Nachhinein Viel zu viele Dinge auffallen die du im Nachhinein hättest anders machen können.. Aber das bringt dich in sofern weiter, das du eine Lehre raus ziehen kannst. Ich meine, hinterher ist man immer schlauer. Hinterher weiss man immer wie man hätte besser reagieren können. Man hat es nur leider nicht getan.. Deswegen versuche doch vielleicht für die Zukunft deine Lehre da raus zu ziehen :coolwink:
 

Fettnäpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2016
Beiträge
158
Hej, ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag und hoffe du hast viele schöne Momente und Geschenke ;) im Kreise deiner Lieben erhalten.

Mein Vorschlag für eine Bday WhatsApp, was sagt ihr?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Moin

Ich darf mal mitmischen?

und hoffe du hast viele schöne Momente und Geschenke ;) im Kreise deiner Lieben erhalten.

Lass das mal weg.
Das klingt sehr überladen.()

Am Besten einfach:

Hi xxxxxx
Alles Gute zum Geburtstag.

Meinetwegen noch ne Schlussformel dazu.
Dann is aber auch gut.
Ihr seid ja schließlich getrennt.;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.057
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben