Hilfe die Zweite

Fatebeforefate

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
59
Ich verstehe genau was du meinst mit den freien Tagen..

Deine Ängste teile ich, denn in mir geht genau das selbe vor.

Nur bleibt uns ja leider echt nicht mehr übrig als einfach "abzuwarten" und weiterzumachen. Jeder Schritt in ihre Richtung ist leider ein Schritt zurück. So schwer es uns fällt. Arschbacken zusammen kneifen und durchboxen! Ich wünsche dir alles Gute, einfach mal so.
 

Fettnäpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2016
Beiträge
158
So, mal wieder ein Tagebuch Eintrag :

Das KK ist aus, Gefühle und die Hoffnung sind wieder geordnet.
Sie hat wohl registriert, dass ich gestern endlich mal wieder beim Sport war, da mein bester Freund dies bei FB gepostet hat, ohne mein Wissen. :lach:

Da keine halbe Stunde später wurde auch die Nachricht bei WhatsApp als gelesen markiert, um wohl zu schauen ob es dort auch neues gibt.
Das ganze habe ich eher durch Zufall bemerkt, was sich noch besser anfühlt, da nichts gespielt war.

Mal schauen ob sich demnächst etwas regt und ich mal was höre...

Und nebenbei, ich habe mir vorhin ein Youtube Video anschaut, was das Thema "keine Gefühle mehr" mal in ein ganz anderes Licht rückt.
Was die Frage nachdem warum mal ganz gut beleuchtet und mir Gedankenwege eröffnet hat, die mir deutlich besser gefallen, anstatt die Schuld bei sich selbst zu suchen.

Ansonsten gibt es nichts neues an der EB Front, lediglich die Hoffnung besteht das sie anfängt zu reflektieren und sich dann meldet.

Ich bin gespannt :coolwink:
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
...darf ich ganz lieb mal nach dem Link zu diesem Videos fragen ...:smile:
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Hey Fettnäpfchen,

nachdem du mich so toll begleitest, bin ich nach meiner heutigen Verabredung nun auch mal dazu gekommen, mir deinen Strang durchzulesen.

Ich denke, du solltest dir wegen deine kleinen Rückfalls in Bezug auf die KS keine allzu großen Sorgen machen. Denn abgesehen von diesem Mini-Malheur, hast du dich bisher sowas von vorbildlich verhalten, Respekt!!!
Wenn ich mir anschaue, wie ich meinem Ex in der ersten Woche hinterhergelaufen bin, das hätte ich nie so diszipliniert geschafft wie du.

Wenn ich dich richtig verstehe, bist du dir noch nicht sooo absolut sicher, ob du deine Ex definitiv zurück möchtest - oder zumindest wärst du nicht todtraurig, sollte es nicht klappen. Ich halte diese Einstellung für deinen großen Vorteil beim potenziellen Ex-Back.
Die nächsten Wochen werden dir wohl zeigen, was du wirklich möchtest.

Ich werde dich auf deinem Weg begleiten und für dich da sein ;-)

Viel Kraft und Ruhe
Chris
 

Fettnäpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2016
Beiträge
158
Hey Fettnäpfchen,

nachdem du mich so toll begleitest, bin ich nach meiner heutigen Verabredung nun auch mal dazu gekommen, mir deinen Strang durchzulesen.

Ich denke, du solltest dir wegen deine kleinen Rückfalls in Bezug auf die KS keine allzu großen Sorgen machen. Denn abgesehen von diesem Mini-Malheur, hast du dich bisher sowas von vorbildlich verhalten, Respekt!!!
Wenn ich mir anschaue, wie ich meinem Ex in der ersten Woche hinterhergelaufen bin, das hätte ich nie so diszipliniert geschafft wie du.

Wenn ich dich richtig verstehe, bist du dir noch nicht sooo absolut sicher, ob du deine Ex definitiv zurück möchtest - oder zumindest wärst du nicht todtraurig, sollte es nicht klappen. Ich halte diese Einstellung für deinen großen Vorteil beim potenziellen Ex-Back.
Die nächsten Wochen werden dir wohl zeigen, was du wirklich möchtest.

Ich werde dich auf deinem Weg begleiten und für dich da sein ;-)

Viel Kraft und Ruhe
Chris

Danke Chris für deine lieben Worte,
Tja, so ist das manchmal irgendwie. Ich muss aber schon zugeben das meine Tendenz mehr richtung EB geht, bzw. der Versuch einen zweiten gemeinsamen Anlauf zustarten.
Hauptgrund sind natürlich die Gefühle, aber auch die Tatsache, als wir das erste mal klar und sachlich über Dinge geredet haben, die uns stören ... wars zeitgleich das Trennungsgespräch.

Und der Bullshit mit den Gefühlen, sry, die sind nicht innerhalb von zwei Wochen weg ... aber das wäre ein Punkt an dem Ex definitiv arbeiten müsste, früher zu kommunizieren wenn etwas stört bzw. sie das Gefühl hat etwas machen zu müssen was ihr nicht zu sagt.

Aber es gibt tatsächlich einige kleinere Baustellen, die aus meiner Sicht zwar keiner Beziehung im Weg stehen, aber an dennen definitiv gearbeitet werden muss, damit wir beide langfristig glücklich werden.

Und da kommt die 100.000 Euro Frage, ist Sie dazu bereit oder aber sagt sie sich, mit ner neuen Liebe ist es einfacherer als an der bestehenden zu arbeiten.
Das kann ich leider nicht beantworten oder beeinflussen.

Lediglich durch die KS kann ich ihr die Möglichkeit geben abzuschalten, zu reflektieren und vielleicht zuerkennen, das nicht alles so negativ ist, wie am Trennungstag ... aber sollte sie diese Erkenntnis nicht haben, so wäre sie auch nicht die Richtige. Denn sind wir mal ehrlich, wie sollte das in Zukunft weitergehen ...

Und da kommt der Gedanke auf, entweder erkennt sie es, oder eben nicht ... aufjedenfall werde ich die Zeit nutzen um an mir zu arbeiten, ersten um mich selbst weiterzuentwickeln und zweitens um die begangenen Fehler in der nächsten Beziehung nicht zu wiederholen, ob mit oder ohne Sie, ...
 

Fettnäpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2016
Beiträge
158
Kleine Geschichte nebenbei, wie besprochen habe ich mein Social Media Verhalten nicht komplett eingestellt ... zwei nette Fotos vom Spaziergang mit dem Hund bei WA als Status eingestellt ... und wer schaut es sich sofort an? Klar, Sie ... :coolwink:
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Und der Bullshit mit den Gefühlen, sry, die sind nicht innerhalb von zwei Wochen weg ...

Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Unterdrückt, ok. Aber ganz weg? Entweder sind sie dann vorher schon über einen gewissen Zeitraum weniger geworden oder jemand redet sich kein, da wäre nichts mehr.
Ich sehe es ja gerade bei mir selbst. Mein Ex hat sich einen Rebound-Partner gesucht, verletzt mich mit seinen Handlungen immer wieder, das schon seit etwa 6 Wochen - und trotzdem liebe ich ihn wie verrückt.

Lediglich durch die KS kann ich ihr die Möglichkeit geben abzuschalten, zu reflektieren und vielleicht zuerkennen, das nicht alles so negativ ist, wie am Trennungstag ... aber sollte sie diese Erkenntnis nicht haben, so wäre sie auch nicht die Richtige.

Das stimmt. Aber die Erkenntnis, dass sie dann nicht die Richtige ist, kann verdammt weh tun.

Kleine Geschichte nebenbei, wie besprochen habe ich mein Social Media Verhalten nicht komplett eingestellt ... zwei nette Fotos vom Spaziergang mit dem Hund bei WA als Status eingestellt ... und wer schaut es sich sofort an? Klar, Sie ... :coolwink:

Ich halte Exen für furchtbar neugierige Wesen :PP Dass sie sich so was von dir ansieht, deutet ja auf ein Interesse hin.
Meiner hat mir auch von sich aus erzählt, dass er bei Facebook etc. nach mir schaut. Dass ich das ebenfalls mache, habe ich ihm natürlich nicht verraten. So ein Amateur :PP
 

Fettnäpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2016
Beiträge
158
Nur Neugierde muss sich in Vermissen wandeln ;) und ich hoffe das wird sich in naher Zukunft einstellen :coolwink:
 

Fettnäpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2016
Beiträge
158
Mal wieder ein neuer Tag, ein neuer Tag an dem ich vergeblich auf ein Lebenszeichen gewartet habe.

Aber einen Vorteil hat das ganze, die Wohnung ist so sauber wie nie :lach: wobei das noch nie ein Problem war, doch ich merke das ich mir schon Beschäftigung suche, die ich sonst gerne mal aufschiebe.
Selbst die Wäsche ist fertig geworden :lach:

Eine Arbeitskollegin fragte mich heute ob sie schon ihre Sachen abgeholt hat...

Das brachte mich mal wieder etwas ins Grübeln, wie lange habt ihr nach einer Trennung gewartet, eure Sachen abzuholen?
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Ich hab auch die Bude von oben bis unten geputzt, nachdem mein Ex ausgezogen war :PP

Meiner Ex hat auch nach 5 Wochen noch nicht alles bei mir abgeholt.
 

Fettnäpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2016
Beiträge
158
Naja, sie hat nichts mitgenommen, bis auf ein paar Klamotten () ansonsten ist alles noch hier.
 

Fettnäpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2016
Beiträge
158
Nach einer Woche mal wieder ein Update :

Nach meinem letzten Post gab es erstmal nichts zu berichten, doch irgendwie habe ich auf mein Bauchgefühl gehört und ihr am Samstag letzte Woche einen Strauß Blumen geschickt.

Eine Reaktion? Erst am Sonntag, worauf ein tolles Telefonat folgte. Das Ergebnis? Nach ein wenig hin und her haben wir ein Treffen vereinbart.

Heute war es also soweit, dass erste Treffen nach der Trennung.
Geplant hatte ich viel, was Unternehmungen angeht, aber nichts erwartet was in Richtung Gefühle geht.

Aber wie lief das Treffen, es war wirklich schön. So wie ich es mir gewünscht habe, wir haben geredet, zusammen gekocht und waren dann aufgrund des Wetters statt draußen in einer Shopping Meile und haben ein wenig zusammen geshoppt.
Die Zeit ist verflogen, dank Händchen halten und viel Spaß.

Nach 5 Stunden nahm das Treffen ein Ende, da sie wieder gefahren ist, nicht ohne einen kleinen Kuss, der zwar von mir ausging, aber sie hat ihn mir nicht übel genommen und es dann doch zugelassen. :smile:

Es ist noch ein langer Weg, aber ein kleiner Schritt in die richtige Richtung ist schon mal gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fettnäpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2016
Beiträge
158
Kleine Schritte, sind zwar klein, aber in die richtige Richtung bewirken sie viel.

Nach unserem letzten Treffen, schreiben wir wieder mehr, ihr Ton wird herzlicher, sie nimmt sich wieder mehr Zeit für Gespräche und erzählt auch wieder mehr von sich.

Auch wenn wir uns diese Woche wohl nicht mehr sehen, so haben wir heute besprochen ab morgen wieder regelmäßig miteinander zu telefonieren.

So blöd es klingt, aber diese kleinen Schritte fühlen sich gut an, fast wie eine neue Beziehung in der man sein Gegenüber neu kennen lernt.

Mir ist zwar bewusst, dass sie aufgrund ihres Burnouts noch Hilfe von einem Psychologen braucht, und dieser Weg nicht einfach wird, doch bin ich immer mehr bereit diesen Weg mit ihr gemeinsam zu gehen.
Denn wenn ich auch nicht, wie wohl niemand, in die Zukunft blicken kann, so glaube ich daran, dass der Weg den wir gehen werden, unsere Beziehung am Ende stärkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Das klingt als seid ihr auf dem richtigen Weg. Lasst es ganz lange angehen und lernt euch wie in einer neuen Beziehung neu kennen. Und versuche dabei immer einen kleinen Schritt hinter ihr zu bleiben :)
 

Fettnäpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2016
Beiträge
158
Das klingt als seid ihr auf dem richtigen Weg. Lasst es ganz lange angehen und lernt euch wie in einer neuen Beziehung neu kennen. Und versuche dabei immer einen kleinen Schritt hinter ihr zu bleiben :)

Huhu Traumfängerin!

So ist der Plan, wobei ich ab und zu schon den ersten Schritt machen muss, zumindest zeigt mir das die Erfahrung und der besondere Umstand ihrer Erkrankung.

Eine Depression bzw ein Burnout ist schon leider etwas Ernstes.
Mein Glück ist, dass sie eine gute Ärztin hat, die sie auch schon soweit hat, das sie sich Hilfe suchen wird.
Dieser Weg wird zwar bestimmt nicht leicht, aber ich denke, geht man diesen zusammen, und bleibt am Ende auch zusammen, so bringt das auch ein neues Level in die Beziehung.

Ich hoffe zur Zeit natürlich, daß sie die Schritte, die sie auf mich zu macht, diese macht weil sie merkt das ich für sie da bin, sie liebe... und es eben nicht nur ein Lippenbekenntnis ist.

Warum diese Hoffnung? Weil Worte wie: ich liebe dich, danke das du für mich da bist etc. noch nicht gefallen sind.
Wobei Worte in so einer Situation evtl auch schon zu viel erwartet sind.
Das sie sich mir langsam wieder mitteilt, nicht mehr wegstößt und langsame Schritte meinerseits akzeptiert, sind denke ich schon mal in der frühen Phase ein gutes Zeichen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.020
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Schnuffki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben