Hilfe... Er hat mich verlassen....

S

sunni

Gelöschter User
Hallo zusammen.
Vor ca 5 Wochen fing alles an. Sein Sohn aus der vorherigen Beziehung ging seit 11 Wochen nicht mehr zur Schule usw. Dann ist mein Ex mit ihm zum Psychologen. Seit diesem Zeitpunkt war er verändert. Lies weniger Nähe zu usw. Er wollte ein We alleine mit dem Wohnmobil weg fahren. Er ist dann das WE weg gefahren und spätabends sonntags heim gekommen. Hat sich an dem We selten gemeldet. Sonntags noch telefoniert und er sagte es war schön umd wir sollen gemeinsam ein we später fahren... Der Montag danach haben wir uns gesehen und er sagte mir direkt er geht gleich noch zu nem Kumpel ein Bier trinken. Ich war natürlich enttäuscht da er ja schon das ganze We alleine unterwegs war. Bedrängte ihn und er verlies mich. Er sagte er will machen was er will, hingehen wo er will. Er wäre ja schon 48 und das halbe Leben schon rum. Usw.usw. ich gab den schlüssel ab, packte meine Sachen, sagte er solle mich dann auch in Ruhe lassen. Er sagte ja klar, aber wir könnten ja noch schreiben. Die Trennung war also am 14.12. am 16.12 war ich dann noch ein paar Sachen holen und man sah ihm an das es ihm nicht gut geht. Ich Liebe diesen Menschen. Was soll ich tun?
Mich an nem vertrauten Ort heute Abend treffen und ein Bierchen trinken?
Er fehlt mir sehr.....
Ich muss dazu sagen, er frisst lieber alles in sich anstatt zu reden. Wir waren jetzt 4 Jahre zusammen. Ich bin 35 und er 48.
Bitte helft mir. Geschrieben haben wir seither nicht.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo sunni,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolfgang aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 
S

sunni

Gelöschter User
Kann es die Midlife Crisis sein?
Er sagte mir der samstag davor war das i-Tüpfelchen. Da war aber nur der Arbeitskollege von ihm da zum Rollbraten essen. Sein Arbeitskollege hat mich umarmt und mir gedankt das ich das Haus seines Opas leergeräumt hab. Nichts weiter. Und mein Ex glaubt es sei nicht unsere erste Berührung gewesen :cry:headshake::shakehead:
Bitte helft mir.
Gleich nach der Trennung hab ich ihm ja gesagt er soll mich in Ruhe lassen. Das hab ich jetzt davon. Wie blöd von mir. Oder meint ihr es besteht noch Hoffnung?
Ich denke er lässt mich auch in Ruhe. Obwohl ich es nicht will
 
S

sunni

Gelöschter User
Nun hab ich ihm heute um 17.02 Uhr eine Nachricht geschickt:
Fahre später zur Hütte. Hast du Lust auf ein Bierchen...

Naja es wurde direkt gelesen aber es kam keine Antwort.

Jetzt ärgere ich mich das ich überhaupt geachrieben habe.:(
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hallo Sunni :smile:,
kannst du uns vllt noch etwas mehr von eurer Beziehung erzählen? Also wie liefen die 4 Jahre Beziehung, gab es öfter mal Streit usw.?
Wo wohnst du denn jetzt, also bist du direkt ausgezogen oder woanders untergekommen?

So oder so, lass ihn jetzt erstmal seine Ruhe. Ich würde nicht gleich an Midlifecrisis oder dergleichen denken, sondern, dass er vllt wirklich erstmal etwas Ruhe und Abstand haben möchte. Das sollte man auch so akzeptieren, denn dagegen feuern, macht das ganze nur noch schieriger wie du selber ja auch gemerkt hast.
Ich bin aber noch optimistisch gestimmt, dass ihr die Kurve kriegen könnt, wenn du ihm nun ein wenig Freiraum gibst um den er dich ja auch gebeten hat.
Fühl dich mal gedrückt :trost:
 
S

sunni

Gelöschter User
Danke. Also gestritten haben wir nur am Anfang. Sagen wir mal die ersten 6 Monate. Da ging es immer um seinen Sohn. Wegen ihm mussten wir oft zu Hause bleiben weil er kurzfristig immer kommen wollte. Ansonstem haben wir wirklich vieles geneinsam gemacht und immer zusammengehalten. Wir wohnten nicht zusammen. Ich habe ein Haus und er auch. Habe auch nur am Wochenende dort geschlafen weil er in der Woche über Nachts um 2 Uhr aufstehen muss. Wir Wohnen auch nur 2km auseinander.
Da mein Exmann ziemlich gross war denkt jetzt mein exfreund das ich auf seinen arbeitskollegen stehe.
Ich habe ihm nur das Haus geräumt von seinem Opa.
Als dem ex sein Sohn nicht mehr zur schule ging fing es an. Und als ich an dem 14.12 gesagt habe er soll jetzt tacheles reden dagte er:

Die Luft wäre raus
Hätte am Wochenende nix vermisst
Will machen was er will
Party und saufen
Wir seien zu verschieden
Für die zukunft soll ich niemanden mehr bemuttern usw.
Er fühlt sich schlecht
Sitzt oft in der ecke und hält sich die hände vors gesicht.
War das schon alles?
Usw. Usw.

Ich kann es nicht verstehen was mit ihm los ist.
 
S

sunni

Gelöschter User
Und bevor ich ging sagte er noch ich sei ja viel stärker als er. Pffff. Verrückt
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ok. Du hast dich auf den Hauptseiten von Wolfgang ja schon eingelesen, oder? Ich würde dir jetzt erstmal zu einer KS raten. Da er ja auch auf deine Nachricht mit dem Bier nicht reagiert hat, zeigt er ja, dass er kein Interesse daran hat momentan(!) mit dir zu reden. Gibt es noch irgendwelche Dinge die geklärt werden müssten, damit die KS nicht unterbrochen werden muss von deiner Seite aus?

Nutze die Zeit auch für dich, damit es dir schnell wieder besser geht und du dich so viel wie möglich ablenkst. Ist anfangs immer etwas schwerer, aber umso konsequenter du das hinbekommst umso leichter wird es für dich :smile:
 
S

sunni

Gelöschter User
Ja. Habe mich eingelesen. Nee von meiner seite ist alles geklärt. Bis auf die Nähmaschiene die noch dort steht.
Aber sie kann warten.:smile:
Ich habe ihm noch per post die rechnung für januar bis März fürs wohnmobil geschickt. Die Versicherung läuft auf mich. Die muss er dann nun bezahlen. Ich bestimmt nicht mehr.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Guten Morgen Sunni und erstmal noch einen schönen Weihnachtsfeiertag.

Vorab weiß ich genau, wie du dich fühlst. Fühl dich gedrückt. :trost:

Sein Sohn aus der vorherigen Beziehung ging seit 11 Wochen nicht mehr zur Schule usw. Dann ist mein Ex mit ihm zum Psychologen.

Für deinen Ex war die Situation mit seinem Sohn (Corona, Homeschooling) auch eine neue Herausforderung.

Die Luft wäre raus
Hätte am Wochenende nix vermisst
Will machen was er will
Party und saufen
Wir seien zu verschieden
Für die zukunft soll ich niemanden mehr bemuttern usw.
Er fühlt sich schlecht
Sitzt oft in der ecke und hält sich die hände vors gesicht.
War das schon alles?
Usw. Usw.

Du hast ihn dabei bestimmt unterstützt, aber vielleicht war ihm das alles einfach zu viel.

Unabhängig davon hat er sich von dir getrennt, du hast ihn kontaktiert und von ihm kam nichts, also lass ihn jetzt erstmal in Ruhe und geh in die KS. Er muss jetzt eben auch merken, dass du nicht mehr für ihn da bist und wird dann bestimmt auch nochmal an die schöne Zeit mit dir denken. Vielleicht fängt er dann in ein paar Tagen/Wochen sich zu fragen, wie es dir geht und meldet sich wieder bei dir. Dann wird dir hier bei den Antworten geholfen.

Versuche jetzt dir was gutes zu tun und verbringe die Weihnachtszeit mit Menschen, die dir guttun.
 
S

sunni

Gelöschter User
Sein nicht zur Schule gehen hat nichts mit Corona zu tun. Er geht einfach nicht. Er hat aif einmal einfach keine Lust mehr in die Schule zu gehen. Das belastet meinen Ex auch sehr....
 
S

sunni

Gelöschter User
Gerade hat mir ja ne Freundin erzählt, das er denkt wie ich auch oben geschrieben habe das für ihn das i i-Tüpfelchen war das er denkt es war nicht unsere erste Berührung zwischen mir und seinem Arbeitskollegen. Das ginge ihm nicht aus dem Kopf.
Verstehe ich nicht. Ich mag seinen Arbeitskollegen als Mensch. Nichts weiter....
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Sein nicht zur Schule gehen hat nichts mit Corona zu tun. Er geht einfach nicht. Er hat aif einmal einfach keine Lust mehr in die Schule zu gehen. Das belastet meinen Ex auch sehr....

Ok, dann hatte ich da wohl was falsch verstanden :blush:

Gerade hat mir ja ne Freundin erzählt, das er denkt wie ich auch oben geschrieben habe das für ihn das i i-Tüpfelchen war das er denkt es war nicht unsere erste Berührung zwischen mir und seinem Arbeitskollegen. Das ginge ihm nicht aus dem Kopf.

Hat dein Ex dich denn auch in der Beziehung mal darauf angesprochen? War er allgemein oft eifersüchtig?
 
S

sunni

Gelöschter User
Nein eifersüchtig war er eigentlich selten.
Mir ist aber aufgefallen das nach diesem Samstag mit dem Arbeitskollegen und nach dem Montag beim Psychologen er immer kälter wurde und sich oft ins Bett zurück zog.
Dann kam er will Party und ein anderes Leben. Alles andere sei ihm Langweilig.
Normal ist er ein ganz ruhiger. Nun will er tanzen usw :lach:
 
S

sunni

Gelöschter User
Angesprochen hat er mich schon auf diesen Mario. Aber wie gesagt ich habe ihm nur geholfen im einverständnis meines Ex. Ja war 3 wochen fast täglich dort aber hatte ja den schlüssel und er garnicht da. Mein Ex sagte mir dann er wüsste ja nicht ob da was gelaufen ist. Ich mag Mario als Mensch und das habe ich bereits ihm auch einige male gesagt.
Keine Ahnung was das jetzt ist hier....
 
S

sunni

Gelöschter User
Grad hats bei mir geklingelt und ein Paket steht vor der Tür. ich öffnete es und da war ein beleuchtetes Bäumchen drin und ein Gutschein für ne Pizzaria. Von wem keine Ahnung. Ist es ok es in meinen status zu stellen und
Schreiben: Danke.Nun wüsste ich gerne von wem?
Aber das sieht ja mein Ex. Was meint ihr?
 
S

sunni

Gelöschter User
Danke habe ich so gemacht. Er hat es auch innerhalb sekunden angeschaut den status.

Bin jetzt bei KS Tag 13 mit 1x Unterbrechung wegen dem Bier :coolwink:

Wie lange die Ks aufrecht halten?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo sunni,

KS machst du ja eigentlich für dich, um etwas von ihm los zu kommen und wieder alleine glücklich zu werden; also wenn du ihm schreiben oder ihn treffen kannst und dir "egal" ist, wie es ausgeht ...

Empfohlen werden hier 7-8 Wochen, damit auch er Zeit hat dich zu vermissen. Abhängig von deinen Gefühlen ist das aber nur ein Richtwert.

Am besten wäre es natürlich, wenn er sich bei dir meldet und dann wird dir hier bei der Antwort geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Bin jetzt bei KS Tag 13 mit 1x Unterbrechung wegen dem Bier :coolwink:

Wie lange die Ks aufrecht halten?
Also Tag 1 deiner KS ist der Tag nach deiner Biernachricht. CD90 hat das schon beantwortet, dass die KS mehrere Wochen geht, bis er sich bei dir meldet. In deinem Falle könnte ich mir das auch gut vorstellen, dass von ihm was kommt. Bis dahin schau, dass du dich gut um dich kümmerst, die Trennung verarbeitest und wieder lockerer wirst. Reflektiere auch deine Anteile, was in der Beziehung nicht so gut lief, aber auch seine Anteile. Es geht ja nicht nur darum den Ex einfach wieder zurück zubekommen, sondern eben auch darum, dass die Beziehung danach auch hält und zwar länger als nur ein paar Wochen oder Monate.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben