Hilfe... Er hat mich verlassen....

S

sunni

Gelöschter User
Aber sagtest du nicht, dass der Befund eine Zyste sei bzw du mit einem Ultraschall davon raus bist?

Ich finde die Vorschläge von Marie und CD übrigens sehr wertvoll.
Ja sicher hab ich das euch geschrieben. Normal soll man ja so früh nix sagen. Ich war und bin verwirrt.
 
S

sunni

Gelöschter User
Ich bin etwas irritiert ehrlich gesagt. Du schriebst doch am Freitag noch, dass du wegen einer Zyste zum Frauenarzt gegangen bist und dass dich jemand angesprochen/geschrieben hat, ob du schwanger bist.
Dann warst du leider nicht ehrlich mit uns :shakehead:

Man soll ja so früh nix sagen. Deswegen wollte ich nichts sagen.
Jetzt wisst ihr es ja. Sorry
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Klar, "soll" man so früh vielleicht noch nichts sagen, aber man kann dich doch nur unterstützen, wenn du ehrlich zu uns bist.
 
R

Ray

Gelöschter User
Ja sicher hab ich das euch geschrieben. Normal soll man ja so früh nix sagen. Ich war und bin verwirrt.
Kann mich da Marie dann nur anschließen. Dass du dann noch Antwortvorschläge von uns angefragt hast, die Mitglieder sich hier Mühe geben, und sich darauf verlassen, dass du hier ehrlich bist, ist echt bitter und nutzt die Mitglieder hier auch echt aus.

Vielleicht solltest du dich erstmal für dich sortieren - eine Beratung oder Hilfe hier kann ja nur erfolgen, wenn du offen und ehrlich mit dir und deiner Geschichte umgehen kannst. Das wäre dann hier wohl der erste Schritt, den du angehen solltest - jetzt nicht mehr nur für dich, sondern auch für das Kind.
 
S

sunni

Gelöschter User
Klar, "soll" man so früh vielleicht noch nichts sagen, aber man kann dich doch nur unterstützen, wenn du ehrlich zu uns bist.
Ich weiss. Sorry. Aber dachte echt es stimmt nicht. Hab mir das fest eingeredet es sei eine cyste weil ich ja vor 15 Jahren die Diagnose bekam das ich keine Kinder bekommen kann.

Jetzt hab ich Angst das die neue dann mitliest und sich einmischt:cry
 
S

sunni

Gelöschter User
Ich würde es ihm definitiv gerne sagen aber ich hab solche Angst wegen der neuen.
 
S

sunni

Gelöschter User
Und ja er geht ja auch davon aus ich kann keine kinder bekommen. Und jetzt gerade passierts.:shakehead:
 
R

Ray

Gelöschter User
Man soll ja so früh nix sagen. Deswegen wollte ich nichts sagen.
Jetzt wisst ihr es ja. Sorry
Es wäre doch aber kein Problem gewesen, dann überhaupt nicht so ein Thema "zu erfinden", es also erstmal gar nicht zu thematisieren?!

Das war jetzt ja irgendwie mit voller Absicht deinerseits und hat aus meiner Sicht nichts mit "man soll ja so früh nix sagen" zu tun.

Und du hast das ja auch weiterlaufen lassen:

Genau. Sehe ich ganz genauso.
Ich habe erstmal garnichts geschrieben.
Ist mir nämlich zu blöd.:PP

Naja. Ich bleib dabei, sofern die neue Information nun überhaupt stimmt: Du hast jetzt nicht mehr nur Verantwortung für dich, sondern auch bald für ein Kind. Das EB sollte jetzt vorerst keine Rolle mehr spielen, sondern stattdessen Struktur in dein Leben und deine Gedanken zu bekommen.

Jetzt hab ich Angst das die neue dann mitliest und sich einmischt:cry
Wenn ich ehrlich sein darf, dann passen diese Gedanken nicht zu der Ernsthaftigkeit der Situation. Es geht ja nunmal um ein Kind - da kanns ja eigentlich echt nicht sein, dass deine Gedanken sich darum drehen, ob die Olle mitliest?! ::: Sollten nicht spätestens jetzt andere Prioritäten gelten?

Ich wünsch dir alles Gute dafür!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sunni

Gelöschter User
Es wäre doch aber kein Problem gewesen, dann überhaupt nicht so ein Thema "zu erfinden", es also erstmal gar nicht zu thematisieren?!

Das war jetzt ja irgendwie mit voller Absicht deinerseits und hat aus meiner Sicht nichts mit "man soll ja so früh nix sagen" zu tun.

Und du hast das ja auch weiterlaufen lassen:




Naja. Ich bleib dabei, sofern die neue Information nun überhaupt stimmt: Du hast jetzt nicht mehr nur Verantwortung für dich, sondern auch bald für ein Kind. Das EB sollte jetzt vorerst keine Rolle mehr spielen, sondern stattdessen Struktur in dein Leben und deine Gedanken zu bekommen.

Ich wünsch dir alles Gute dafür!

Wie soll ich das mit dem Kind denn alleine schaffen?
Und ich will auch eigentlich nicht das er wegen einem kind zurück kommt. Das ist das Problem:cry
 
S

sunni

Gelöschter User
Es wäre doch aber kein Problem gewesen, dann überhaupt nicht so ein Thema "zu erfinden", es also erstmal gar nicht zu thematisieren?!

Das war jetzt ja irgendwie mit voller Absicht deinerseits und hat aus meiner Sicht nichts mit "man soll ja so früh nix sagen" zu tun.

Und du hast das ja auch weiterlaufen lassen:




Naja. Ich bleib dabei, sofern die neue Information nun überhaupt stimmt: Du hast jetzt nicht mehr nur Verantwortung für dich, sondern auch bald für ein Kind. Das EB sollte jetzt vorerst keine Rolle mehr spielen, sondern stattdessen Struktur in dein Leben und deine Gedanken zu bekommen.


Wenn ich ehrlich sein darf, dann passen diese Gedanken nicht zu der Ernsthaftigkeit der Situation. Es geht ja nunmal um ein Kind - da kanns ja eigentlich echt nicht sein, dass deine Gedanken sich darum drehen, ob die Olle mitliest?! ::: Sollten nicht spätestens jetzt andere Prioritäten gelten?

Ich wünsch dir alles Gute dafür!

Stimmt. Die Olle geht das nix an.
Ich würde ihm morgens mal schreiben wenn er eh auf der Arbeit ist.
Besser wie Abends oder?
 
S

sunni

Gelöschter User
ich könnte mir vorstellen das er wegen dem kind zurück kommt. Und das ist ja nicht sinn der sache
 
R

Ray

Gelöschter User
Stimmt. Die Olle geht das nix an.
Ich würde ihm morgens mal schreiben wenn er eh auf der Arbeit ist.
Besser wie Abends oder?

Nochmal: Aus meiner Sicht ist es der Ernsthaftigkeit der Situation nicht angemessen, wenn du dir jetzt noch Gedanken darüber machst, ob es besser wäre ihm morgens oder abends zu schreiben.

Warum ist das wichtig?

Du bist schwanger von ihm. Das zu kommunizieren und ein gemeinsames Bewusstsein und eine Verantwortung für die Situation zu schaffen, sollte jetzt die einzige Priorität sein.
Und zwar fernab von irgendwelchen Ex-Back Absichten.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Wie Ray schon richtig sagt, egal, ob das jetzt strategisch richtig oder falsch ist, ob er jetzt deswegen wieder zurückkommt oder nicht, das ist jetzt alles zweitrangig.

Du und dein Kind sollten jetzt das wichtigste für dich sein.
 
S

sunni

Gelöschter User
Wie Ray schon richtig sagt, egal, ob das jetzt strategisch richtig oder falsch ist, ob er jetzt deswegen wieder zurückkommt oder nicht, das ist jetzt alles zweitrangig.

Du und dein Kind sollten jetzt das wichtigste für dich sein.

Ich habe ihm die Nachricht mal geschickt.
Gelesen war sie sofort.
Aber kam noch nix weiter.
 
S

sunni

Gelöschter User
Hallo xy

ich war heute beim Frauenarzt. Ich möchte dir mitteilen, dass ich mit unserem Kind schwanger bin.

Können wir uns diesbezüglich mal treffen und darüber sprechen?

sunni
 
S

sunni

Gelöschter User
Er ist jetzt daueronline. Aber es kam nix. Wird sich jetzt von anderen beratschlagen lassen was er antworten soll....
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Nachdem ich die letzten Beiträge gelesen habe, fühle ich das Bedürfnis mich etwas hinter sunni zu stellen.

Ich denke wir merken alle an ihren Beiträgen, dass sie wegen der Trennung eine sehr schwere Zeit durchmacht. Ich lese da sehr starke Emotionen und vor allem viel Ratlosigkeit und Verwirrung.
Das alleine ist für die meisten schon kaum auszuhalten.

Dazu kommt dann das völlig verrückte Verhalten von ihrem Ex, der ständig für neue gestörte Impulse von außen sorgt und alles durcheinander bringt. An dem Punkt haben wir ja schon alle gemerkt, was das für eine Extremsituation ist.
Parallel besteht auch noch Kontakt zum Ex Mann, bei dem auch nicht ganz klar ist, was das alles bedeutet.

Das alles zusammen ist ja schon eine schwer zu verdauende Kombination, bei der ich absolut verstehen kann, dass man nicht mehr weiß wo oben und unten ist. Man liest das ja auch in sunnis Beiträgen.
Dazu kommt jetzt noch die Schwangerschaft. Ich finde es da vollkommen nachvollziehbar, dass man dann erst recht völlig neben sich steht und nicht mehr in der Lage ist klar zu denken. Vor allem was die ganzen Umstände angeht.

Die Vorwürfe, dass sunni hier im Forum nicht ganz ehrlich war, sind aus Forum Sicht natürlich berechtigt. Die Anschuldigungen klangen für mich aber etwas zu hart und in Summe zu viel und bedeuten in ihrer Situation noch mehr (unnötigen) Ballast. Da würde ich jetzt etwas mehr Verständnis und Nachsicht walten lassen.
Sie war vielleicht nicht ganz ehrlich mit uns, aber das bestimmt nicht mit bösartigem Gedanken, sondern vielleicht nur, weil sie dachte, dass das gerade für sie persönlich das richtige ist.
Der Hinweis, dass wir ihr am besten helfen können, wenn sie ehrlich zu uns ist, stimmt natürlich trotzdem. Aber ich frage mich auch, ob man in ihrer Situation überhaupt noch ehrlich mit sich selbst umgehen kann. Das geht ja mittlerweile etwas über ein normales ExBack hinaus.

sunni, sind wir hier aktuell deine einzige Anlaufstelle was die Verarbeitung deiner Situation angeht? Kannst du mit Freunden gut darüber reden?
Darüber hinaus würde ich dir auch gerade wegen der neuen Situation mit der Schwangerschaft ans Herz legen dir professionelle Unterstützung zu suchen. Es gibt ja einige Stellen, die dir Beratungsgespräche anbieten können. Das könnte dir ja bestimmt auch weiterhelfen. Ich würde es dir auf jeden Fall wünschen.

Und sunni: Ein Kind zu bekommen ist trotz aller Umstände etwas sehr schönes und wertvolles. Deshalb auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch! Du kannst dich wirklich freuen, vor allem weil du mit so einem Geschenk in deinem Leben gar nicht gerechnet hast.:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.925
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben