Hilfe... Er hat mich verlassen....

S

sunni

Gelöschter User
Nachdem ich die letzten Beiträge gelesen habe, fühle ich das Bedürfnis mich etwas hinter sunni zu stellen.

Ich denke wir merken alle an ihren Beiträgen, dass sie wegen der Trennung eine sehr schwere Zeit durchmacht. Ich lese da sehr starke Emotionen und vor allem viel Ratlosigkeit und Verwirrung.
Das alleine ist für die meisten schon kaum auszuhalten.

Dazu kommt dann das völlig verrückte Verhalten von ihrem Ex, der ständig für neue gestörte Impulse von außen sorgt und alles durcheinander bringt. An dem Punkt haben wir ja schon alle gemerkt, was das für eine Extremsituation ist.
Parallel besteht auch noch Kontakt zum Ex Mann, bei dem auch nicht ganz klar ist, was das alles bedeutet.

Das alles zusammen ist ja schon eine schwer zu verdauende Kombination, bei der ich absolut verstehen kann, dass man nicht mehr weiß wo oben und unten ist. Man liest das ja auch in sunnis Beiträgen.
Dazu kommt jetzt noch die Schwangerschaft. Ich finde es da vollkommen nachvollziehbar, dass man dann erst recht völlig neben sich steht und nicht mehr in der Lage ist klar zu denken. Vor allem was die ganzen Umstände angeht.

Die Vorwürfe, dass sunni hier im Forum nicht ganz ehrlich war, sind aus Forum Sicht natürlich berechtigt. Die Anschuldigungen klangen für mich aber etwas zu hart und in Summe zu viel und bedeuten in ihrer Situation noch mehr (unnötigen) Ballast. Da würde ich jetzt etwas mehr Verständnis und Nachsicht walten lassen.
Sie war vielleicht nicht ganz ehrlich mit uns, aber das bestimmt nicht mit bösartigem Gedanken, sondern vielleicht nur, weil sie dachte, dass das gerade für sie persönlich das richtige ist.
Der Hinweis, dass wir ihr am besten helfen können, wenn sie ehrlich zu uns ist, stimmt natürlich trotzdem. Aber ich frage mich auch, ob man in ihrer Situation überhaupt noch ehrlich mit sich selbst umgehen kann. Das geht ja mittlerweile etwas über ein normales ExBack hinaus.

sunni, sind wir hier aktuell deine einzige Anlaufstelle was die Verarbeitung deiner Situation angeht? Kannst du mit Freunden gut darüber reden?
Darüber hinaus würde ich dir auch gerade wegen der neuen Situation mit der Schwangerschaft ans Herz legen dir professionelle Unterstützung zu suchen. Es gibt ja einige Stellen, die dir Beratungsgespräche anbieten können. Das könnte dir ja bestimmt auch weiterhelfen. Ich würde es dir auf jeden Fall wünschen.

Und sunni: Ein Kind zu bekommen ist trotz aller Umstände etwas sehr schönes und wertvolles. Deshalb auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch! Du kannst dich wirklich freuen, vor allem weil du mit so einem Geschenk in deinem Leben gar nicht gerechnet hast.:smile:


Ich freue mich ja auch sehr, da ich damit nie gerechnet hätte.
Im mom seit ihr meine einzige Anlaufstelle ja. Denn wir haben fast nur gemeinsame Freunde. Möchte mit denen auch darüber nicht sprechen.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hallo Sunni :smile:
Ich hab mich mal bei dir wieder auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht.
Erstmal hierzu
Kann mich da Marie dann nur anschließen. Dass du dann noch Antwortvorschläge von uns angefragt hast, die Mitglieder sich hier Mühe geben, und sich darauf verlassen, dass du hier ehrlich bist, ist echt bitter und nutzt die Mitglieder hier auch echt aus.

Vielleicht solltest du dich erstmal für dich sortieren - eine Beratung oder Hilfe hier kann ja nur erfolgen, wenn du offen und ehrlich mit dir und deiner Geschichte umgehen kannst. Das wäre dann hier wohl der erste Schritt, den du angehen solltest - jetzt nicht mehr nur für dich, sondern auch für das Kind.
Ich kann dich, Ray, da auf der einen Seite zwar gut verstehen, finde aber weder den Ton noch die Art und Weise verhältnismäßig. Wir hatten hier schon öfter SE die gerne gelogen haben, Tatsachen verdreht haben usw. um sich selbst nicht die Blöße zu geben oder um eine Beratung zu bekommen, die ihren Vorstellungen entspricht (dass das natürlich nicht klappen konnte war zu erwarten), nennt sich auch Selbstbetrug/ Täuschung.
In Sunnis Fall sehe ich da andere Gründe.
Der SE kann selber entscheiden wie ehrlich dieser zu dem Forum ist und das Forum kann nur mit diesen Informationen arbeiten, das hast du selber gut beschrieben Ray, je ehrlicher, desto besser die Beratung. Aber erwarten kannst du das nicht, fordern auch nicht.
Jetzt wieder zu dir Sunni, ich kann Ray und die anderen trotzdem verstehen, weil sie dir helfen möchten und das ganze schon etwas komisch von dir rüberkam mit dem Frauenarzt, der Cyste etc. . Du kannst natürlich selbst entscheiden was du schreibst, was du erzählen willst und was nicht, aber dadurch verändert sich natürlich auch die Beratung oder Leute steigen aus der Beratung aus, was ich auch mache wenn es mir zu bunt wird alles. Aber das hat sich ja nun auch alles geklärt und du hast erklärt warum du es gemacht hast :smile:.
Wie soll ich das mit dem Kind denn alleine schaffen?
Und ich will auch eigentlich nicht das er wegen einem kind zurück kommt. Das ist das Problem
Als allererstes Sunni schaust du auf dich und das Kind. Das EB würde ich jetzt erstmal auf Eis legen. Die für dich wichtigen Fragen solltest du erstmal klären: schaffst du das mit Kind? Würdest du es auch alleine schaffen? Möchtest du das?
Bei all diesen Fragen können wir dir hier nur begrenzt helfen, denn unsere Thematik ist ja das EB.
Es gibt ja einige Stellen, die dir Beratungsgespräche anbieten können. Das könnte dir ja bestimmt auch weiterhelfen.
Dem schließe ich mich an, für mich hätte das jetzt an deiner Stelle oberste Priorität, mir selber erstmal über diese Sachen klar zu werden.
Wenn dein Ex dir antwortet, dann wird die Nachricht weniger strategisch ausfallen sondern auf der neuen Elternebene/Sachebene
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Naja, aber wenn der Frauenarzt dir die Schwangerschaft trotz dieser Diagnose bestätigt, muss er sich ja sehr sicher sein. Das würde er ja nicht einfach so sagen.
Außerdem hast du doch ein Ultraschallbild bekommen?!
Da sieht er doch deutlich, ob es ein Baby ist oder eine Zyste..
Hast du zusätzlich noch einen Test gemacht?

Ich frage mich wirklich, was du dir von dem Forum erwartest.
Angenommen jemand hätte dir eine Antwort formuliert, in der einen"nein ich
Wenn ich ehrlich sein darf, dann passen diese Gedanken nicht zu der Ernsthaftigkeit der Situation. Es geht ja nunmal um ein Kind - da kanns ja eigentlich echt nicht sein, dass deine Gedanken sich darum drehen, ob die Olle mitliest?! ::: Sollten nicht spätestens jetzt andere Prioritäten gelten?

Ich sehe das ganz genauso uns zweifle gerade auch etwas am Wahrheitsgehalt deiner Geschichte. Tut mir leid, ich will dir eigentlich nichts unterstellen. Es wirkt gerade einfach komisch auf mich.


Die Anschuldigungen klangen für mich aber etwas zu hart und in Summe zu viel und bedeuten in ihrer Situation noch mehr (unnötigen) Ballast. Da würde ich jetzt etwas mehr Verständnis und Nachsicht walten lassen.

Das ist sicher auf meine Beiträge bezogen.
Ich will mich nochmal kurz erklären:
Ich sehe es ganz genauso. Ja, es ist eine Extremsituation und ja, sunni trägt viel Ballast mit sich herum gerade. Ich kann auch absolut nachvollziehen, dass man dann nicht mehr weiß, wo oben oder unten ist.
Ich hätte es mir trotzdem gewünscht, dass in einer solchen Situation dann erst einmal das ganze "mögliche Schwangerschaft" Thema nicht angerissen wird. Ich finde es den lieben Helferlein hier gegenüber einfach nicht fair etwas zur sowieso schon komplexen Geschichte dazuzudichten und Hilfe zu erwarten (Antwortvorschläge).
Viele hier geben sich wirklich große Mühe zu helfen. Da ist es einfach angebracht, die Geschichte nicht abzuändern, meine Meinung.
Ich hätte mir gewünscht, dass sie (zumal wir alle Fremde sind) einfach ehrlich gewesen wäre. Man hätte am Freitag schon anders reagieren können und auch sollen wahrscheinlich.
Schade, dass es so gelaufen ist.
Für mich lebt das Forum einfach von seiner Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit.


. Aber ich frage mich auch, ob man in ihrer Situation überhaupt noch ehrlich mit sich selbst umgehen kann. Das geht ja mittlerweile etwas über ein normales ExBack hinaus

Naja gerade deshalb, weil sie jetzt eben auch die Verantwortung für ein ungeborenes Kind trägt, sollte sie ehrlich und offen, vor allem zu sich selbst sein, finde ich.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Der SE kann selber entscheiden wie ehrlich dieser zu dem Forum ist und das Forum kann nur mit diesen Informationen arbeiten, das hast du selber gut beschrieben Ray, je ehrlicher, desto besser die Beratung. Aber erwarten kannst du das nicht, fordern auch nicht.

Das stimmt schon alles, klar.
Nur führen Beratungen, die nicht auf der realen Situation beruhen, zu keinem gewünschten Ergebnis.
In diesem Fall, es handelt sich hier ja um keine kleine Neuigkeit, finde ich es äußerst schwierig nicht die Wahrheit zu sagen und dann Hilfe zu erwarten.
Das hätte auch alles nach hinten losgehen können.

Überlegt Mal aus Sicht des Ex (will hier wahrscheinlich niemand hören, aber sollte man schon auch bedenken):
Ihm kommt zu Ohren, dass die Ex beim Frauenarzt gesichtet wurde. Daraus schließt seine eigene Schwester (warum auch immer?), Dass seine Ex evtl ein Kind bekommt und schwanger ist..Es wird nachgehakt..
Stellt euch vor, sunni hätte am Freitag wirklich mit "nein nicht schwanger" reagiert.
Ein paar Tage später dann aber "doch, schwanger".
Das geht doch auch nicht. Er ist der Vater des Kindes und sollte nicht so an der Nase herumgeführt werden -sein Fehlverhalten hin oder her. Auch für ihn wird es keine einfache Situation sein, schätze ich.
Das hätte sicher das Zweifeln der Vaterschaft usw. nach sich gezogen.:shakehead:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Nur führen Beratungen, die nicht auf der realen Situation beruhen, zu keinem gewünschten Ergebnis.
Das schrieb ich ja weiter oben schon.
In diesem Fall, es handelt sich hier ja um keine kleine Neuigkeit, finde ich es äußerst schwierig nicht die Wahrheit zu sagen und dann Hilfe zu erwarten.
Das hätte auch alles nach hinten losgehen können.
Ja hätte es, aber damit hätte Sunni dann auch umgehen müssen und nicht ihre Berater. Es ist ihr Strang und ihre Geschichte, sie entscheidet in welche Richtung es gehen soll, wir unterstützen sie oder halten uns raus, das entscheidet dann jeder für sich selbst.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Du hast schon Recht damit, klar.
Trotzdem finde ich es schwierig, da die Unterstützung hier ja auch einiges an Zeit kostet.
Da sollte man fairerweise schon ehrlich und aufrichtig sein. Aber vielleicht sehe ich das auch nur so, weil's für mich selbstverständlich ist.

Passt ja jetzt zum Glück wieder :smile:

Sunni, wie geht es dir heute?
Hast du Familie, mit der du sprechen kannst?
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Aber ich frage mich auch, ob man in ihrer Situation überhaupt noch ehrlich mit sich selbst umgehen kann.
Ich habe bewusst "kann" geschrieben, weil es sich in so einer Situation der Macht des Betroffenen entziehen kann zu erkennen, was es eigentlich heißt ehrlich zu sich selbst zu sein. In solchen extremen Situationen kann der Betroffene ja auch selbst Opfer seiner eigenen queren Gedanken werden.
Dass da jetzt von mehreren Seiten im Sinne des ungeborenen Kindes mehr Ehrlichkeit gefordert wird, baut zusätzlichen Druck auf und fühlt sich für mich nicht ganz richtig an. Die Nachricht einer überraschenden Schwangerschaft muss auch erstmal verarbeitet werden.

Natürlich sollte es selbstverständlich sein hier immer möglichst ehrlich zu sein. Aber man darf auch nicht vergessen, dass diese Ehrlichkeit immer durch die Gefühlswelt des Betroffenen gefiltert wird. Es ist eine subjektiv gefühlte Version der Realität und das ist auch gut so. Nur so kann eine Beratung ja auch auf das Wohlergehen des Betroffenen fokussieren.
Aber deshalb geht es für mich bei dieser Ehrlichkeitsfrage nicht immer nur um den Bezug zur sachlichen Realität, sondern vor allem den Bezug zur eigenen Gefühlswelt.
Und wenn diese es sunni in dem Moment nicht erlaubt hat gleichzeitig auch sachlich ehrlich zu sein, dann ist das vollkommen in Ordnung und nicht zwingend ihre böse Absicht oder Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sunni

Gelöschter User
Leider kam nichts zurück. Weder Nachricht noch ein Anruf. Garnichts.
 
R

Ray

Gelöschter User
Leider kam nichts zurück. Weder Nachricht noch ein Anruf. Garnichts.
Kann das Verhalten nur schwer nachvollziehen, aber ich war auch noch nie in so einer Situation. Ich würde sofort zum Hörer greifen an seiner Stelle.
Keine Ahnung - das EB mal beiseite geschoben -, macht es hier nicht Sinn ihn einfach anzurufen?

Vielleicht haben andere ja auch noch Ideen.

Wie geht's dir denn heute?
 
S

sunni

Gelöschter User
Ich habe nur meine Mama zum sprechen, aber sie hat auch viel um die Ohren und ich kann ja auch nicht ständig zu ihr hin fahren.
Hab kaum geschlafen und bin hin und her gerissen.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo sunni,

ist jetzt eine schwierige Situation bei dir. :trost:
Sein Verhalten kann ich da ehrlich gesagt auch nicht verstehen :shakehead:
Du hast ihm ja angeboten, dass ihr euch treffen könnt, es ist ja auch sein Kind.
Komm am besten erst selbst etwas zur Ruhe, vielleicht meldet er sich ja heute noch.
Wenn gar nichts von ihm kommt, dann könntest du ihn auch mal anrufen.
 
S

sunni

Gelöschter User
Hallo sunni,

ist jetzt eine schwierige Situation bei dir. :trost:
Sein Verhalten kann ich da ehrlich gesagt auch nicht verstehen :shakehead:
Du hast ihm ja angeboten, dass ihr euch treffen könnt, es ist ja auch sein Kind.
Komm am besten erst selbst etwas zur Ruhe, vielleicht meldet er sich ja heute noch.
Wenn gar nichts von ihm kommt, dann könntest du ihn auch mal anrufen.

Ich könnte mir vorstellen das er es nicht glaubt, da ich ja normalerweise keine Kinder bekommen kann..
Es sieht scheinbar bei ihm so aus,als würde ich nir einen Grund suchen Kontakt aufzunehmen.:shakehead::headshake:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich könnte mir vorstellen das er es nicht glaubt, da ich ja normalerweise keine Kinder bekommen kann..
Es sieht scheinbar bei ihm so aus,als würde ich nir einen Grund suchen Kontakt aufzunehmen.:shakehead:

Zur Not schickst du ihm noch dein Ultraschallbild. Aber bei sowas macht man eigentlich keine Spielchen.
 
R

Ray

Gelöschter User
Sunni, was ist es eigentlich, das du grad möchtest für dich? Also welche Punkte gibt es jetzt für dich zu erledigen, damit du für dich Ruhe finden kannst?

Vielleicht kann man sich so einem Plan für dich annähern?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ein bisschen kann ich seine Reaktion schon verstehen, ehrlich gesagt. Es ist ja noch keine 24 Stunden her. Für ihn wird das auch erst einmal ein Schock sein.
Wenn bis abends nichts kommt, würde ich anrufen.
 
S

sunni

Gelöschter User
Sunni, was ist es eigentlich, das du grad möchtest für dich? Also welche Punkte gibt es jetzt für dich zu erledigen, damit du für dich Ruhe finden kannst?

Vielleicht kann man sich so einem Plan für dich annähern?!

Ray ganz ehrlich?
Ich habe keine Ahnung.
Mein Kopf ist voll mit Exfreund,Exmann und Baby. Bin so verwirrt wie nie zuvor in meinem Leben.
:shakehead:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Also Leute jetzt mal ehrlich hier
macht es hier nicht Sinn ihn einfach anzurufen?
Zur Not schickst du ihm noch dein Ultraschallbild.
Wenn bis abends nichts kommt, würde ich anrufen.
Sie hat ihm doch schon eine Nachricht gechickt mit der Info. Der Rest muss da schon von ihm selbst kommen, da können wir Sunni hier nicht dazu raten grenzüberschreitend zu agieren. Wie soll das denn für Sunni da ausgehen?
Mein Kopf ist voll mit Exfreund,Exmann und Baby. Bin so verwirrt wie nie zuvor in meinem Leben.
Sunni, ich kann dich da verstehen. Ich würde mir da schon wünschen, dass du dann auch auf die Nachrichten von Step und mir eingehst, da wurden dir ja ebenfalls Vorschläge gemacht.
Ansonsten wäre es vllt auch ganz gut erstmal eine Pause vom Forum zu nehmen, bis du dich selber wieder geordnet hast, dein Kopf wieder etwas leerer ist.
 
S

sunni

Gelöschter User
Also Leute jetzt mal ehrlich hier



Sie hat ihm doch schon eine Nachricht gechickt mit der Info. Der Rest muss da schon von ihm selbst kommen, da können wir Sunni hier nicht dazu raten grenzüberschreitend zu agieren. Wie soll das denn für Sunni da ausgehen?

Sunni, ich kann dich da verstehen. Ich würde mir da schon wünschen, dass du dann auch auf die Nachrichten von Step und mir eingehst, da wurden dir ja ebenfalls Vorschläge gemacht.
Ansonsten wäre es vllt auch ganz gut erstmal eine Pause vom Forum zu nehmen, bis du dich selber wieder geordnet hast, dein Kopf wieder etwas leerer ist.

Danke. Ja ich werde erst mal klar kommen und abwarten,mich sortieren
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ja ich werde erst mal klar kommen und abwarten,mich sortieren
Finde ich sehr vernünftig von dir :smile:
Wie das mit dem Exfreund, Exmann und EB weitergeht, das kann man alles klären sobald du wieder sortiert bist. Denn dein Wohlergehen geht jetzt auch erstmal vor!
 
R

Ray

Gelöschter User
Sie hat ihm doch schon eine Nachricht gechickt mit der Info. Der Rest muss da schon von ihm selbst kommen, da können wir Sunni hier nicht dazu raten grenzüberschreitend zu agieren. Wie soll das denn für Sunni da ausgehen
Verstehe die Reaktion bzw die Fragestellung, wie das für Sunni ausgehen sollte, ehrlich gesagt nicht. Seh da auch nichts Grenzüberschreitendes. ()
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.353
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben