Hilfe er zieht sich zurück :(

fienchen

Mitglied
Registriert
25 Sep. 2015
Beiträge
7
Erstmal ein liebes Hallo an alle hier.

Nachdem auch ich mich erstmal durch die Stränge gelesen und dabei schon einige Infos für mich mitnehmen konnte, hier nun mein Problem. Würde mich über Einschätzungen und Tipps freuen. Also erstmal die grobe Vorgeschichte. Falls mehr Infos erwünscht sind, einfach fragen.

Im Mai habe ich im Chat einen Mann kennengelernt. Sympathie und Interesse war (soweit durch schreiben möglich) auf beiden Seiten vorhanden. Wir haben dann auch recht bald Handynummern getauscht und über WA täglich und auch viel geschrieben. Zu der Zeit war ich noch eher zurückhaltend, er allerdings war ziemlich euphorisch. Nach ca. 7 Wochen haben wir uns dann zum ersten Mal getroffen, aufgrund großer Entfernung direkt für ein ganzes WE. Ich muss noch dazu sagen, dass wir darüber einig waren, dass alles offen ist. Einfach schauen wie es passt und dann sehen wir weiter. Es kam natürlich wie es kommen musste: Ich war hin und weg und musste es ihm natürlich auch noch direkt mitteilen. Muss dazu noch sagen, dass er immer wissen wollte wie es mir geht, was ich fühle etc. Er war nach dem WE zwar erst etwas zurückhaltender, aber nach kurzer Zeit wieder "ganz der Alte"' zumindest was das sich melden und die Art der Nachrichten anging. Unser zweites Treffen ca 5 Wochen später (wieder ein ganzes WE) war auch sehr harmonisch. Ca. 2 Wochen nach dem Treffen zog er sich immer mehr zurück. Erst weniger geschrieben, dann belangloser, dann auch mal 1 Tag gar nix. Die letzte Zeit hat er dann eigentlich nur noch höflich geantwortet, also nix mehr von sich aus Am Sonntag nochmal telefoniert, und er hat von sich aus noch ein Treffen vorgeschlagen. Montag noch getextet. Dienstag Vormittag noch auf eine Nachricht von mir kurz geantwortet und seit dem Funkstille. Aber komplett. Also er ist vielleicht noch einmal am Tag kurz on, ansonsten ist das Handy scheinbar aus. Ich weiss, dass er beruflich extrem eingespannt ist und auch sonst noch für Gott und die Welt zur Verfügung steht. Ich kann (oder will?) nicht zuordnen, ob der Rückzug stressbedingt ist oder ob es einfach für ihn gegessen ist.
Sollte ich mich jetzt nochmal bei ihm melden und einfach fragen wie es geht, so ganz freundschaftlich, oder warten ( wie lange?) ob noch was von seiner Seite kommt?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe fienchen,

und herzlich willkommen bei uns!

fienchen,vielleicht noch ein paar kurze Fragen, damit wir uns ein besseres Bild machen können...
Wie alt seid ihr?
Wie war euer erstes Wochenende? Seid ihr euch schon näher gekommen?
Meldest du dich vorwiegend zuerst bei ihm?

Was ich wohl schon mal sagen kann, dass ihr wahrscheinlich viel zu viel schreibt.
(Telefoniert ihr eigentlich auch?)
Und du schreibst, dass er in letzter Zeit nur noch geantwortet hat. Heißt das, dass du ihn quasi jeden Tag angeschrieben hast?

fienchen, der erste Rat, schreibe ihn bitte erst mal NICHT an!
Warte bitte, bis er sich meldet, antworte eher kurz.


Venus


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 25.09.2015 - 16:16:35
 

Mira

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
904
Hallo fienchen,

Also für mich hört es sich danach an, dass er sich deiner zu sicher ist. Mich würde deshalb auch interessieren, ob du oft oder gar immer als erstes schreibst. Ich würde jetzt auf jeden Fall nichts mehr schreiben und warten, ob von ihm noch was kommt.

Liebe Grüße!
 

fienchen

Mitglied
Registriert
25 Sep. 2015
Beiträge
7
Vielen Dank für so schnelle Antwort Venus und Mira :)

Also er ist 35, ich bin 34.
Bis zu seinem Rückzug haben wir täglich und viel geschrieben. Mal hat der Eine mal der Andere zuerst geschrieben. Es war alles ziemlich ausgeglichen. Erst seit dem er ruhiger wurde ging es eher von mir aus. Aber seitdem er Dienstag nur noch kurz geantwortet hat, habe ich ihn auch nicht mehr angeschrieben. Zu unserem ersten Treffen muss ich sagen, dass von vornherein "klar" war, dass es nicht beim Kaffeetrinken bleibt. Ich weiss, wir haben das Pferd von hinten aufgezäumt.
Telefoniert haben wir durchaus auch, allerdings war das immer etwas problematisch, da es aufgrund Mitbewohner auch ständig Mithörer gab.
 

fienchen

Mitglied
Registriert
25 Sep. 2015
Beiträge
7
Und wie lange sollte ich warten ob von ihm was kommt?
Noch hab ich Knoten in den Fingern, aber merk schon dass die locker werden :S
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nun ja, liebe fienchen,
Sex beim ersten Date ist schon eine schwierige Angelegenheit, zumindest das Interesse weiterhin am Kochen zu halten.
Sieh es mal von seiner Seite "Was gibt es noch zu erobern? Was zu entdecken?"
Du musst für ihn eine Herausforderung sein! ..... Etwas geheimnisvoll bleiben.
Er darf keinerlei Sicherheit von dir bekommen und muss im Unklaren bleiben, was du eigentlich von ihm willst.

Das ist nun leider alles in den Hintergrund gerückt, da du ihm ja quasi alles gegeben hast.
Männer bleiben mit der Aussicht auf Sex natürlich länger am Ball.... Diese Aussicht kann man ihnen geben, aber (noch) nicht einlösen!
Dadurch werden sie sich bemühen. Und je mehr sie sich bemühen müssen, umso wertvoller in ihren Augen.

Das einzige, was du jetzt tun kannst, ihn erst mal nicht mehr anzuschreiben. (Das sagten wir ja schon)

Du musst ihm diese Sicherheit wieder entziehen. Er darf nicht mehr das Gefühl haben, bei dir an erster Stelle zu stehen.

Und eine kleine Randbemerkung noch von mir: Ich sage hier immer wieder, dass zu vieles Schreiben in der Kennenlernphase Gift ist!
Dadurch lernt man sich nicht kennen, sondern macht sich zu verfügbar und letztendlich zu uninteressant.
Nur ein paar kurze Sätze austauchen und gut.
Alles andere kann man besprechen, wenn man sich persönlich sieht.

fienchen, melde dich doch gleich, wenn er sich meldet. Wir sind gerne beim Beantworten behilflich.

Venus


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 25.09.2015 - 17:01:45
 

fienchen

Mitglied
Registriert
25 Sep. 2015
Beiträge
7
Ja, wäre ich auf der Suche nach einer Beziehung gewesen wär das mit dem Sex sicher nicht so schnell passiert. Es war hier eher der Standpunkt erstmal Spaß haben und dann mal gucken was kommt. Das hinterher der Katzenjammer kommt war bestimmt abzusehen aber in dem Moment weit weit weg.

Was das Schreiben betrifft, war es am Anfang natürlich schön. Nach Jahren trostloser Ehe mal jemand der interessiert ist (galt auf beiden Seiten). In Zukunft also zurück halten und nun erstmal abwarten und hoffen.
 

fienchen

Mitglied
Registriert
25 Sep. 2015
Beiträge
7
Guten Morgen,
gestern Abend ist mir was dämliches passiert. Wollte eine Freundin anrufen, die in der Kontaktliste genau unter ihm steht. War zu schnell beim tippen und bin auf seiner Nummer gelandet. Ich habe noch versucht das Gespräch wieder wegzudrücken, aber scheint doch durchgegangen zu sein.

Jedenfalls hat er gleich heute Morgen geschriebenen, dass er gestern gearbeitet hat und schon geschlafen hat als der Anruf kam.

Soll ich darauf antworten?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe fienchen,

das Dumme daran ist, dass er jetzt weiß, dass du seine Nr. immer noch abgespeichert hast.
Sonst wäre das ja nicht passiert, logisch.

Antworte mal nichts darauf, sondern lasse das so stehen.
Einfach so tun, als wäre nichts passiert.

Venus
 

fienchen

Mitglied
Registriert
25 Sep. 2015
Beiträge
7
Hallo Venus,
dass die Nr nicht gelöscht ist konnte er auch bei WA sehen, war ja noch in den Kontakten. Sollte man die echt so schnell rausschmeissen?

Übrigens kam dazu vorhin noch von ihm die Frage was das für eine schöne Rose ist in meinem neuen Profilbild.

Immer noch so stehen lassen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Na ja, schreib ihm den Namen der Rose zurück, mit einem Zwinkersmiley....
Aber nur den Namen, nicht mehr!

Zu deiner Frage.... Das liegt natürlich am eigenen Ermessen.
Aber ist z.B. seit 6 Wochen Funkstille, kann man die Nr. auch getrost löschen.
Das sollte man allerdings für sich selbst tun! ;)

Venus
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben