HILFE Ex-Back: doch wer verließ wen???

strubbelig

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.476
hallo liebes forum,

ich (47 w ) suche dringend euren rat und hilfe, denn ich bin frisch "getrennt",
liebe meinen ex und möchte ihn zurück. wie wohl alle hier ...

ich habe hier schon viele std und tage mit lesen verbracht, (RIESEN kompliment an das forum hier, was für tolle leute und toller umgangtson!) das e-book ist auch schon an board, aber: ich bin mir nicht sicher, welcher trennungstyp ich mein ex und ich bin. :(

zu uns:
wir waren 8 monate zusammen, haben uns online über ne datingsseite gefunden.
alles ging recht schnell, es stimmte alles und wir waren ein paar. ich habe mich sogar am ersten tag in ex verliebt, was mir so noch nie passierte. nach ca. 3 monaten kam es zu
einem gespräch mit ihm, er kam auf mich zu und sagte mit, dass er mit seinen gefühlen nicht da ist, wo er sein will und müsste, ich viel weiter sei ....er wohl im letzten jahr durch gescheiterte beziehung und unglückliche kurzaffaire deutlich federn gelassen hat und er wohl innerlich noch recht ageknackst ist. er aber mich superlieb hat, verliebt ist, die beziehung toll ist und er glaubt, er brauche ich ein bisschen, bis auch er gefühlsmäßig wieder der alte ist. ... ich war damals recht geschockt, andererseites fand ich das nach 3 monaten keine sache, der eine braucht länger, der andere kürzer. ich sagte ihm, dass es für mich nicht schlimm sei, er sich nicht unter druck setzten solle, ich würde es nicht tun.
ich wäre mir sicher, dass er da ankommt, wo er gefühlmäßig sein will und wichtig wäre,
dass wir gemeinsam ankommen am ziel "liebe" und nicht, wer erster da ist.
dann sagte er mir zum ersten mal, dass er mit mir etwas hat, was ihm immer fehlte, in jeder seiner beziehung, und schon immer vermisst hätte: geborgenheit und sich komplett angenommen fühlen.

danach war es im grunde noch schöner, er verhielt sich so, dass ich mich geliebt fühlte, ohne dass er es SO konkret aussprach. ich widerum zeigte ihm gerne und so wie ich nun mal bin gerne, was er mir bedeutet und wie klasse ich ihn finde. er verbrachte die meiste zeit bei mir, er ist beruflich selbstständig (event-musikbereich) und nahm mich oft u. gerne mit an wochened-terminen. lernte freunde kennen, kollegen. er war immer stolz, dass ich so schnell und gut kontakt bekam und überall gut klar komme. er fand meine eltern toll, mich und meine haltung im leben. wäre und eine tolle frau einer der spannensten und tollsten menschen überhaupt, die er in seinem leben kennen gelernt hat.

dann einige wochen später das nächste "seltsam-beziehungs-gespräch".
von IHM ausgehend. er zweifelt, es fehlt im das letzte bisschen an gefühl,
das macht ihn unglücklich weil es doch so sein müsste, weil alles so toll sei
sonst .... dabei wirkte er sehr unglücklich u verzeifelt. doch wieder bat er mich,
den weg weiter mit ihm zu gehen, er will mit mir zusammen sein und er denkt,
dass am ende wirklich alles gut wird. wieder waren die nächsten wochen superschön und ich dachte einige male, JETZT ist er soweit, wir, ER kommt an.

tja. ende august dann der gau. er sagte unter tränen, dass er nicht mehr weiß, was er tun soll, er liebt mich nicht 100%, ich würde alles richtig machen, er würde nicht in die pötte kommen, er fragt sich ob es besser sei, sich zu trennen damit wenns schief geht bei ihm
nicht alles noch schlimmer ist, er merkt dass er an andere frauen denkt, er denkt, es muss doch die 100% geben, er will nochmal neu durchstarten, schauen was das leben bereit hält, er hätte bis 30 immer um freundinen kämpfen müssen, das wäre inzwischen anders ... ich dachte, ich höre nicht recht, voll der midelife-crises-klischeetext. vor allem waren das für mich 2 paar schuhe, 1 x das seine gefühle nicht reichen und 1 x die torschlusspanik. .... dann meinet er aber wiederum, er will mich ja eigentlich auch nicht
verlieren, er sei total im zwiespalt, mit und das sein total schön und toll, er sei gerne mit mir zusammen und eigentlich sei alles gut. ... vielleicht müssen wir erstmal ne "pause" machen, auszeit ... womöglich brächte das ne neue perspektive rein, ne neue dynamik ...
ich wollte das NICHT. aber, wir verblieben erstmal mit ner auszeit von er woche ...
dennoch blieb er die nacht bei mir und wir "hielten" und die ganze nacht aneinander fest,
suchten engsten körperkontakt ... er ging am nächsten tag und wir waren beide verwirrt.
wollten das mal sacken lassen ...

letztendlich war nix mit pause, er rief mich wie immer abends an, oder bat mich, das ich mich vorm zubett gehen nochmal kurz melde. alles wie immer ... einen "termin" mit meinen stiefvater, der ein geburtstagsgeschenk von ex an ihn war, wollte er unbedingt
trotzdem machen, obwohl ich ihm nahelegte, er müsse das nicht machen, wen er das gerade für keine gute idee hält. er wollte dennoch, "wieso denn nicht, es gäbe keinen grund das abzusagen ..." ich "beobchtete ihn natürlich nun genauer ... aber fragte mich,
ob ich zu ihm komme wenn er arbeiten muss, sagte mir 2 x wie hübsch ich sei und wie toll ich wieder aussehe ... er meldete sich, was süß, lieb ...

2 wochen später.
selbe gespräch. nur, DIESMAL sagte er noch, er wisse, dass er mich spätestens in nem jahr betrügen würde, das wäre doch alles so nicht ok und normal, unser sex sei gut, aber dennoch würde er wissen wollen, was bei anderen frauen ginge ... er glaubt nicht mehr dran, dass die gefühle bei ihm noch zu 100% kommen. vielleicht müsse er erstmal nochmal auf die schnautze fallen um das aus seinem kopf zu bekommen, diese ganzen gedanken. um das schätzen dann zu können, was wir haben. aber im moment kann er sich nicht vorstellen, in 5 oder 10 jahren mit mir zusammen zu sein. er könne es womöglich mit niemanden ...

ich habe natürlich versucht, dagegen zu reden, war total aufgewühlt und mir gings sehr elend ... ...

diesmal verblieben wir mit ner auszeit. ohne zeitangabe. "paar wochen".
ER rief mich in der ersten woche 2 x an abends. er denkt an mich, vermisst mich,
wie es mir geht, ... hielt mich zurück mit meinen gefühlsäußerungen, sagte aber,
dass ich auch an ihn denke ... es aber auch nicht für ne gute idee halte,
wenn wir uns am telefon erzählen, wie schlecht es uns geht. sagte aber auch, ich sei
überrascht, dass es ihm nicht besser ginge als mir, er hätte es ja so gewollt und
somit könnte er sich ja zumindest etwas erleichtert fühlen ... er meinte ne, dass ei ganz und gar nicht so ... und er würde sich i-wie leer fühlen und es ginge ihm auch nicht gut.
aber er hätte trotzdem keinen "impuls" da jetzt was zu ändern oder so ...und er meinte noch, ich könne ihn ja auch immer anrufen. und, er würde sich gerne mit mir treffen nächste woche.

im 2. telefonat, er rief an, ich sagte ihm, ich brauche nochmal ne woche länger mit pause.
er war nicht begeistert meinte aber ok, wenn das für mich so sein soll ... drauf käme es ihm nicht an u so lange könnte er nun auch noch warten.

2 tage später rief ICH ihn abends an.
das ganze gespräch dauerte ca 3 std und führte zu "aus".
zuerst wars nett-neutral, dann wurde er energischer uns sagte alles nochmal,
was in den letzten gesprächen thema war. er kam mir etwas angenervt vor ...
dass ichs nicht "verstehe". sagte, es wäre auch schwer zu verstehen, wenn er sich nicht
so verhält wie er sagt und immer wieder zweifel spüre bei ihm.
bis ich nach 2 std an den pukt kam und dachte, das bringt SO nichts.
weil es mir vorkommt als renne er utopien hinterher, vom ewig-verliebt-sein und
100%, die es nie so gibt. sagte das auch. worauf er ärgerlich meinte, er hätte das gefühl, ich wolle es ihm ausreden. (ohman) lange rede kurzer sinn ... in dem moment, wo ich sagte dann mache ICH jetzt hiermit schluss und ICH entscheide jetzt für uns.
da drehte sich das telefonat. ich bemerkte sowas wie "angst" bei ihm ... dass es das jetzt gewesen ist ... er sagte plötzlich mehrmals, er wisse, dass es vom kopf her ein fehler sei.
er denkt, er würde es wohl bereuen ach einiger zeit ... ihm sei das "schluss haben -machen" noch nie so schwer gefallen, das sei doch gar nicht das, was ICH will ...
ich sagte doch, jetzt will ICH das. er sei frei und kann nun alles ausprobieren und machen,
was mit mir nicht ging. und er will mich halt nicht. er rief das sei doch so nicht wahr ...
ich sagte nur bitter doch, sonst wärst du nämlich bei mir. ich bat ihm, seine sachen zu holen die nächste woche und mir meinen schlüssel hinzulegen. er war erstaunt, dass ich nicht dabei sein würde ... (?) sagte nur, ich würde mir das nicht antun und zusehen, wie er mit seinen sachen bei mir rausgeht ... wieder sagte er, halb als frage, er wisse vom kopf her, dass es falsch ist ... und wenn er es bereuter hätte dann wohl pech gehabt ..?, ich sagte ja, hätte er dann. er würde so unglaublich an mit hängen, er hätte mich so unheimlich lieb und ja ... er würde mich auch lieben i-wie . ... ich sagte dazu nix mehr groß, war zu fertig und traurig ... und kurze danach beendete ich das gespräch.

seit dem:
ich schrieb ihm 2 wochen später ne mail, dass er recht hat, ich hätte
im telefonat etwas gesagt, was ich so nicht meinte. hätte mir nicht
anders zu helfen gewusst. weiß, ich muss mich für nicht entschuldigen,
aber es solle es dennoch wissen.

er antwortete, das er nicht genau wisse, was ich speziell meine,
mich aber wirklich nicht entschuldigen müsse. udn er würde es
schön finden, wenn wir uns in naher zukunft mal sehen und treffen könnten,
wenn ich das verkraften könnte.

sagte erst zu ... hätte das kommende we zeit.

dann gabs 3,4 mails abends, die aber karg und serh bedeckt waren,
beidseitig.

dann schrieb er, er hätte nur samstag mittags zeit, u 16 uhr müsse er arbeiten
und sonntag hätte er termine.

ich fragte ihn dann, ob er nen bestimmten anlass o grund hat,
sich mit mir treffen zu wollen.

er schrieb, der anlass sei, er hätte halt das gefühl, wir könne wieder reden und uns
einfach mal sehen. oder ob das derzeit doch keine gute idee sei?

ich dachte 2 tage darüber nach ... und wusste, es ist NICHT gut für MICH.
ich liebe ihn und will ihn zurück, aber ich sagte ihm auch, ich will keine
freundschaftsnummer! davor habe ich aber angst .... und ich fühle
mich nem treffen noch nicht gewachsen. zu viel herzschmerz bei mir ...

schrieb im am (vorletzten) freitag ne mail, inder ich
das treffen absagte. das ich lange drüber nachgedacht habe ...
das es für mich noch alles zu frisch sei.
aber es nicht gut sei für mich. mit dem was er jetzt macht und sucht ...
und unter diesen vorzeichen ih einfach nicht sehen kann.
es täte mir einfach zu weh.
wenn er neue gedanken oder andere dazu hätte, ich würde ihm die
gelegenheit geben, mir das zu sagen, ihn anhören. aber so ...?
er müsse bitte verstehen, dass ich ihn so lange nicht treffen kann,
um sich "einfach mal wieder zu sehen" ... er solle auf sich aufpassen.
SEIT DEM: TOTALE FUNKSTILLE.

ohweh, es ist total lang geworden, entschuldigt bitte!!!!! :(
aber ich bin echt total unsicher und verwirrt ...
und brauchte bitte euren rat und meinung!!! denke, die KS ist gu, oder?
aber wer ist denn nun "sub", wer "dom". mache ich was falsch? er bat mich 2 x um treffen,
die ich wieder absagte ... bin echt total durch. und vermisse ihn sehr.
1000 dank schon mal an jeden, der mir überhaupt antwortet!

lg strubbelig
 
R

Rika

Gelöschter User
Hallo und herzlich Willkommen, strubbelig!

Zu deiner Geschichte habe ich zunächst ein paar Fragen:
Welche Partnerschaftsgeschichte bringt ihr beide mit? War er vor dir längere Zeit gebunden und wenn ja, wie lange ist die Trennung her?
Auf welcher Art von Datingportal habt ihr euch kennengelernt, also geht es da mehr um flirt und Spaß, oder um "langzeitorientierte" Partnervermittlung?
Mich interessiert also seine ursprüngliche Intention bei der Kontaktsuche.

Die Kontaktsperre ist bei euch jetzt absolut richtig! Wenn er sich wieder melden sollte, antworte nicht spontan bitte. Hier im Forum bekommst du sicher Tipps, ob und wie du überhaupt reagieren solltest.

Für mich liest sich deine Geschichte leider so, als würden die Gefühle von deinem Ex für dich im Moment nicht ausreichen, auch wenn er gleichzeitig viele andere Signale aussendet. Er will sich dennoch nicht auf dich festlegen.
Du hast natürlich gutgemeint viel zu viel Verständnis für sein Hin- und Her gezeigt und warst damit schon sehr subdominant. Er musste bisher nie befürchten, dich zu verlieren und somit ist ein großes Machtungleichgewicht in eurer Beziehung entstanden. Kurz gesagt: Er hat dich in den letzten Monaten deutlich weniger geliebt, als du ihn. Trotz seiner Anhänglichkeit und Bewunderung für dich.

Aus dieser Nummer musst du raus! :smile: Und dabei wird dir hier geholfen.
Er muss das Gefühl bekommen, du bist wirklich weg. Mal sehen, was das dann bei ihm auslöst.

LGRika
 

strubbelig

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.476
hallo rika! :)

muss zugeben, dass ich gerade vor erleichterung pipi in den augen habe,
dass jemand geantwortet hat. und dann so toll. dafür erstmal vielen dank!

zu deinen fragen:
es war eine platform, wo man klar schwerpunktmäßig nach echten partnern sucht.
beide hatten wir den modus single mit suche nach fester partnerschaft.

ja, denke auch, dass die KS gut ist ... alles andere käme mir in jeglicher
hinsicht momentan recht kontraproduktiv vor.

er sagte selber auch mehrmals, dass seine gefühle momentan nicht
ausreichen ... und ja es ist wie du sagst, "dagegen" stehen (standen) dann
eben handlungen etc. die das aber anders aussehen lassen ...

ja ... du hast recht ... habe "verständnis" gehabt ... und dadurch hat sich
sicher das machtverhältniss zu meinen "ungunsten" verschoben ...
das dachte ich auch selber oft, seit dem ich hier viele gelesen habe.
tja. :( nein, er musste es nie befürchten, mich zu verlieren. habe es in worten
und taten auch immer dokumentiert.

seine partnerschaftgeschichte:
meist einiges jüngere frauen. ich bin die erste "gleichalte" gewesen.
vor mir 1 monat was mit gleichaltriger frau auch auf onlineportal.
davor, ne ganz schräge affairennummer, mädel fast 20 jahre jünger.
für sie trennte er sich entgültig von frau, mit der er 4 jahre zusammen war.
10 jahre jünger. ... davor viele halbgare wenig-sehen-beziehungen ...
er wollte wohl immer gerne kinder ... das warf er auch bei mir nochmal
in den raum ... aber ICH bin damit durch. aber kinderlos. ;)
aber fazit: keine lange BZ, keine ehe.

meine "herrengeschichten":
hm. mit 28 geheiratet, mit 30 habe ich mann verlassen.
Wegen anderem. wir sind sehr schnell zusammen gezogen.
BZ dauerte fast 5 jahre. er verließ mich unschön für junge praktikantin. ;)
danach kriege ich so gesehen nix mehr auf die kette was das betrifft.
oder die männer mit mir. war lange unglücklich in kollegen veriebt ... ca 3 jahre.
wo NIX lief, hatte dann mal halbes jahr hier, 1,5 jahre da ...
aber festhalten kann man: ICH werde verlassen. mit ausagen,
die mich inzwischen ratlos u traurig machnen: du bist ne super frau,
du hast alles richtig gemacht.

tja. bin aber deutlich KEINE SUPERFRAU.
aber, ich lerne schnell und gut menschen kennen.
habs da zum glück einfach.

... ja, ich werde weiterhin NIX machen.
obwohl es mir a) schwer fällt ... klar ... und
b) er noch meinen schlüssel hat. und er nen menge sachen bei mir.

was ich bei ihm schon manches mal dachte:
der hat nen knacks weg mit beziehungen ...
er wuchs die ersten 7 jahre bei (heißgeliebter) oma + opa auf,
danach holte ihn die mutter zu sich (orts-schulwechsel) und kam mit stiefvater zusammen. das war wohl traumatisch für ihn damals und echt der super-gau
für ihn, ... wir sprachen viel über seine kindertage oder seine oma ...
von IHM ausgehen ...

will aber auch nicht zu hausfrauen-psychologisch sein ... dachte nur ... ;)

lg strubbeli
 

.Schmetterling.

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
3.331
Hey Strubbelig

Willkommen hier im Forum. "Schön" dass du hier gelandet bist. Bitte nicht falsch verstehen. Aber hier bist du gut aufgehoben. Viele liebe Mitfühlende werden dir in Rat und Tat zur Seite stehen.

Als erstes wie bei allen ist die KS unheimlich wichtig. Unabdingbar ;)

Deine Geschichte ist ein ständiges hin und her. Sehr verwirrend für beide Seiten. Für dich besonders.

Ich habe den Eindruck, dein Ex kann/will sich nicht fest binden. Er denkt er verpasse etwas. Möchte es mit anderen Frauen ausprobieren. Ich bin der Meinung , er ist mit sich selbst absolut unzufrieden. Zweifelt an sich, ob er dich glücklich machen kann. Mit jeder anderen Frau würde das gleiche Theater geführt werden. Seine Handlung hat also erstmal nichts mit dir zu tun.

Ich lese, dass du ihm oft deine liebe und Zuneigung für ihn in allen Möglichkeiten gezeugt hast. Ob Worte oder Taten. Das war zu viel des Guten. Er musste nichts investieren.

Genau. Er wusste, dass er dich nicht verliert.

Durch die KS wird erstmal das Machtverhältniss wieder gerade gerückt.

Sollten Nachrichten von ihm kommen, stelle sie hier rein. Und wir schauen mit drauf und überlegen uns dementsprechend wie wir vorgehen. :)



Und ganz wichtig!

Du bist eine super Frau. Denn du hast den weg hier her gefunden. Nicht jeder sucht Hilfe. Glaub mir. Und das zeigt wirklich stärke. Stärke etwas ändern zu wollen. Und dann in die Tat umsetzen ist bewundernswert.


Lieben Kraftdrücker für dich.


Versuche dich bestmöglich abzulenken. Sport, Freunde, Hobbys. :)

Was machst du denn gern?
 

strubbelig

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.476
hallo lieber schmetterling,

danke dir für deine reflektierte und sehr liebe antwort!
bin zum zweiten mal sehr ge- udn berührt über die
sensibilität und wohlwollende art der anwort hier.
mir laufen echt die tränen runter, (was sonst nicht so meine art ist ..)
weil ich so froh bin, hier zu sein, denn ich habe so viel vertrauen
zu euch hier ... und bin so unendlich erleichtert, damit nicht alleine zu sein.
DANKE.

so, nu mal nase hochziehen und ...

werde WENN etwas von ihm kommt, erst hier rein stellen. versprochen. ;)

tja, ich denke und grübel natürlich viel ... und frage mich auch, wo ist MEIN
anteil am grandiosen scheitern. und komme immer mehr zur überzeugung,
ICH war zu viel des guten. stimmt ... :(
ja, er denkt er verpasst was. und noch viel schlimmer oder schräger,
er meint sogar, er hat sein ganzes leben "etwas" verpasst ... DIE große liebe,
die kinderfrage, die möglichkeit mit tollen frauen zu schlafen ... und die letzte
große immerwährende leidenschaft.

jaaaa, wenn man es so liest und es nicht so traurig wäre, man ...
UNREIF. ungut.

hm. so habe ich das nich gar niucht gesehen, dass er das theater mit
jeder frau hatte oder haben wird. wobei doch ... nach VORNE dachte ich
das auch schon, nach dem motto so wie der drauf ist, läuft der ganze
mist so ab wie immer ... es wird am ende nix. weil ER was ändern müsste
bzw seine sicht der dinge. aber was ändert die gefühle eines mensche ...?
ich weiß es nicht. ... womöglich nur die erfahrungen, die man macht.

ich bin so unglaublich froh, hier zu sein.

ich selber habe durch meine art schon einige fehler was ex betrifft.
ja ... um so mehr hoffe ich hier stärke und mut zu finden bei den dingen,
die mir schwer fallen oder auf die ich gar nicht so komme.

was ich gerne mache. leider fällt joggen flach, DAS habe ich sehr geliebt
aber musste es vor monaten an den nagel hängen. habe geburtliche
hüft- und kiegelenkt defekte, und darum schluss mit joggen.
ich bin gerne spazieren und draußen, koche gerne und treffe mich
gerne mit freunden, unternehme was. so oft es geht, versuche
ich das alles umzusetzten ... frau versucht sich tapfer durchzubeißen.

... danke für die superfrau. ;)
mal so in die runde: SUPER FORUM. WEIL SUPER MENSCHEN.

lg strubbelig
 

.Schmetterling.

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
3.331
Das liest sich doch schon gut :) prima. Du weißt was dir gut tut. Versuche es umzusetzen. Lass aber auch deiner Trauer und deinen Tränen freien lauf. Das ist genauso wichtig, wie wieder aufstehen. Liebeskummer ist gleichzusetzen mit der Trauer eines verstorbenen lieben Menschen.

Da wird einem knall auf Fall einfach jemand aus seinem Leben gerissen. Man kann sich nicht wirklich damit auseinandersetzen. Die ganze eigene Welt stürzt zusammen. Der Boden unter den Füßen ist weg und man fällt einfach nur noch und wartet auf den Aufschlag.

Das waren meine Gefühle am Anfang meiner Trennung.

Vielleicht geht es dir ähnlich.

Aber der Liebeskummer und die Trauer durch einen verstorbenen laufen nach der selben Phase der Verarbeitung ab. Ich glaub 4 oder 5 Phasen sind das. Schock, Angst, Trauer , Wut , Akzeptanz Verarbeitung. So ungefähr. :)

Es ist wichtig diese Phasen alle durchzuleben, durch zu fühlen. So finden wir alle woeder zu uns selbst.

In der Zeit beginnt man sucht reflektieren. Dir wird immer bewusster, was "schief" lief. Auch von deiner Seite. Ich habe nach meiner Trennung keine "Fehler " bei mir gesehen. Aber so ist es nicht. Ich war einfach zu verständnisvoll. Hab ihm immer zugesprochen wir schaffen das schon. Ich bin für dich da.

Nu. Das mach ich nimmer. :D

Es muss auf Gegenseitigkeit beruhen. sprich das Machtverhältniss muss stimmen.


Ließ dir andere Stränge durch, beteilige dich und widme dich den Themen von Wolfgang. Dann bist du erstmal gut beschäftigt für die erste Zeit. Das empfinde ich als wichtig. Denn wenn man das Gefühl bekommt verstanden zu werden, hilft es einem ungemein zum nächsten Schritt. Der Erkenntnis und Veränderung :)
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Hallo strubbelig!

Ich find deinen namen extrem klasse, daher hab ich mich durch deinen langen Text gekämpft. ;) :rambo:

Ich hab bisher noch nicht gelesen, was die anderen dir geschrieben haben (hole ich gleich nach, wollte dir nur den unverfälschten ersten Eindruck dalassen):

Es liest sich für mich so, als hättest du ALLES richtig gemacht, aus menschlicher Sicht. Du hast ihm signalisiert, dass du da bist, ihn magst, er sich Zeit nehmen kann, keinen Druck gemacht. Wahnsinn!

ABER.. und das wirst du vielleicht besser verstehen, wenn du das EBook (oder die Onlinetexte gelesen hast): So perfektes menschliches Verhalten, dass ist nicht immer gut in Mann-Frau Beziehungen. KLingt blöd, aber viele Männer finden Frauen interessanter, die nicht 100% verständnisvoll und einfühlsam sind. Daher ist so ein Verhalten manchmal strategisch gesehen ein "Fehler", auch wenn es paradox klingt.

Du bist ein bisschen zu lieb und nett Strubbel. :smile:

Ich glaube, dass er in seinen "Gesprächen" schon sehr ehrlich zu dir war. Er hat dir wahrscheinlich genau das gesagt, was er wirklich gefühlt hat.

Im Grunde hat er dir gesagt: Strubbel, ich hab so viel Sicherheit von dir bekommen, dass mir die Spannung zwischen uns fehlt und ich daher nicht 100% weiß, ob ich so richtig verliebt bin. Er war / ist hin und hergerissen. Gut wäre es gewesen, wenn du die Spannnung erhöht hättest, indem du ihm Sicherheit entzogen und ein bisschen mehr "kratzbürstig" (nicht übertrieben, eine Zicke oder Diva muss Frau auch nicht sein) gewesen wärst.

Kannst du mit meinen Ausführungen etwas anfangen?

Lies vielleicht auch den Artikel zur Kristallisation: http://www.webnet.at/l-file.htm
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hallo Strubbelig,

willkommen hier bei uns im Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist.:)

Schau dich auf den Seiten von Wolfgang, dem Beziehungsdoktor, um. So kannst du viele Tipps bekommen. Vieles findest du auf den Hauptseiten oben links im Menü.

Wir haben einen Beitrag für neue Mitglieder zu Orientierung erstellt, den lasse ich dir mal hier:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, so finden sie auch den Weg zu dir.

Auch wenn du das Gefühl hast, nichts beitragen zu können, so freut sich doch jeder über einen solidarischen Gruß im gemeinsamen Leid.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!:)

Admina Amazone ;)
 

strubbelig

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.476
hallo bondgirl,

danke für deine antwort. (jaaa, mein startpost ist sehr lang ... ahrg.)

ich kann sowas von was damit anfangen, was du sagst.
es geht inzwischen speziell heute schon echt an meine selber-in-den-arsch-beißen-grenze.
aber, kanns nicht mehr rückgängig machen, mein zu sehr da sein, lieb sein.

ich bin eigentlich ein sehr streitbarer mensch und habe durchaus meinung
ud haltung, die ich dann auch sehr energisch vortrage oder durchziehe.

aber, ja ... in diesem falle war ich zu "es wird schon werden, ich bin da".
und habe damit die schieflage der macht zusätzlich ins kippen gebracht.
(schieflage der macht ... hört sich a wie teil 7 von star wars ...)))

scheiß****!!! wäre ich nur vorher schon so schlau gewesen wie jetzt
oder die letzten wochen. MISTMISTMIST. :((((

es sollte das forum und wolfgangs input bei jedem herzschmerz oder so
zack sofort auf rezept in der apotheke geben. echt ey... ;)

und ja, in den gesprüchen war er ehrlich. das zweifel ich nicht an.

... ich frage mich halt "nur", wie wir alle hier, obs da ne wendung
geben kann ... in seinem hirn u herzen. oder ob da nicht in kürze ne neue dame
einfach "geschickter" agiert und strubbelig bei ihm ne episode ist unter "schade versemmelt" verbucht. tja, kann sein. wäre nicht die erste, der das so
passiert ... :(((

das bescheurte und schlimme an fehlern ist, so finde ich, man merkst erst
meist im rückblick, dass es fehler gewesen sind. und somit nicht mehr zu gut zu machen.

danke für das nickame-kompliment.
bei bondgirl kommen aber auch sehr ansehnliche bilder in hirnen auf! :)))

lg strubbelig
 

strubbelig

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.476
hallo schmetterling,


die sache mit dem weinen ist leider ein sehr großes thema,
eben weil ich es eigentlich nicht (mehr) kann. im sinne von
es rauslassen, sich mal die augen aus dem kopf heulen, so
richtig und mit allem. das habe ich vor lager zeit schon verloren.
frage mich oft, woran das liegt. denn, es belastet mich zusätzlich
noch in solchen phasen, zeiten. es hängt mir im hals, es schnürt mir
alles zu, aber es hängt fest. kommt nicht raus ...
ich finde das selber total schrecklich und weiß, es ist ungut.
dennoch, ich kann es nicht andern. das höchste der gefühle ist,
ich "quille" über. dann rollen mir stumm ein paar tränen runter.
und nach 2 min ist schluss. keine erleichterung, kein fallen lassen.
ich wünschte, es wäre anders. denn ich würde gerne weinen.
habe mich schon oft gefragt, woran das liegen kann.
ich finde keine antwort.

naja. so viel dazu. :(

ich lese hier sehr viel. habe u.a den KOMPLETTEN clarissa-strang durch.
(was ne un-fass-bar starke frau, geschichte, geduld und zielstrebigkeit)
aber auch viele andere stränge ... ich lerne hierbei viel und kann so
auch mich und meine beziehung(en) immer besser einordnen.

ich finde, es ist schwer im echten leben und im umfeld GUTE
tipps oder anregungen zu bekommen ... oft ist es zwar lieb gemeint,
aber recht eindimensional oder unreflektiert ... zumal ich eh jemand
bin, der nur ungerne und wenn nur mir wenigen menschen darüber
spricht, wie es in mir drin aussieht. da haushalte ich doch sehr mit ...

lg strubbelig
 

.Schmetterling.

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
3.331
strubbelig schrieb:
hallo schmetterling,


die sache mit dem weinen ist leider ein sehr großes thema,
eben weil ich es eigentlich nicht (mehr) kann. im sinne von
es rauslassen, sich mal die augen aus dem kopf heulen, so
richtig und mit allem. das habe ich vor lager zeit schon verloren.
frage mich oft, woran das liegt. denn, es belastet mich zusätzlich
noch in solchen phasen, zeiten. es hängt mir im hals, es schnürt mir
alles zu, aber es hängt fest. kommt nicht raus ...
ich finde das selber total schrecklich und weiß, es ist ungut.
dennoch, ich kann es nicht andern. das höchste der gefühle ist,
ich "quille" über. dann rollen mir stumm ein paar tränen runter.
und nach 2 min ist schluss. keine erleichterung, kein fallen lassen.
ich wünschte, es wäre anders. denn ich würde gerne weinen.
habe mich schon oft gefragt, woran das liegen kann.
ich finde keine antwort.

Hierzu mal ne PN.

Gruß SChmetti
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
strubbelig schrieb:
hallo bondgirl,

danke für deine antwort. (jaaa, mein startpost ist sehr lang ... ahrg.)

ich kann sowas von was damit anfangen, was du sagst.
es geht inzwischen speziell heute schon echt an meine selber-in-den-arsch-beißen-grenze.
aber, kanns nicht mehr rückgängig machen, mein zu sehr da sein, lieb sein.

ich bin eigentlich ein sehr streitbarer mensch und habe durchaus meinung
ud haltung, die ich dann auch sehr energisch vortrage oder durchziehe.

aber, ja ... in diesem falle war ich zu "es wird schon werden, ich bin da".
und habe damit die schieflage der macht zusätzlich ins kippen gebracht.
(schieflage der macht ... hört sich a wie teil 7 von star wars ...)))

scheiß****!!! wäre ich nur vorher schon so schlau gewesen wie jetzt
oder die letzten wochen. MISTMISTMIST. :((((

es sollte das forum und wolfgangs input bei jedem herzschmerz oder so
zack sofort auf rezept in der apotheke geben. echt ey... ;)

und ja, in den gesprüchen war er ehrlich. das zweifel ich nicht an.

... ich frage mich halt "nur", wie wir alle hier, obs da ne wendung
geben kann ... in seinem hirn u herzen. oder ob da nicht in kürze ne neue dame
einfach "geschickter" agiert und strubbelig bei ihm ne episode ist unter "schade versemmelt" verbucht. tja, kann sein. wäre nicht die erste, der das so
passiert ... :(((

das bescheurte und schlimme an fehlern ist, so finde ich, man merkst erst
meist im rückblick, dass es fehler gewesen sind. und somit nicht mehr zu gut zu machen.

danke für das nickame-kompliment.
bei bondgirl kommen aber auch sehr ansehnliche bilder in hirnen auf! :)))

lg strubbelig

Nicht ärgern jetzt darüber. Es ist geschehen. Zudem: Eigentlich sind das doch extrem tolle Eigenschaften, auf die du stolz sein kannst! UND er hat es auch bemerkt, dass du diese tollen Eigenschaften hast, das lese ich aus deiner Schilderung. Und er schätzt das auch, ganz bewusst.

Ich denke, dass wir dir schon helfen können, bei der nächsten Kontaktaufnahme ihm die Sicherheit zu nehmen und einen geheimnissvollen Mantel um dich zu hüllen, nach dem er gesucht hat. Allein nur durch eine etwas andere Kommunikation. Du selbst findest vielleicht sogar Spaß dran und nimmst es in deinen normalen Umgang allgemein auf.


Zuletzt modifiziert von Bondgirl am 18.10.2015 - 17:23:38
 
R

Rika

Gelöschter User
strubbelig schrieb:
... ich frage mich halt "nur", wie wir alle hier, obs da ne wendung
geben kann ... in seinem hirn u herzen. oder ob da nicht in kürze ne neue dame
einfach "geschickter" agiert und strubbelig bei ihm ne episode ist unter "schade versemmelt" verbucht. tja, kann sein. wäre nicht die erste, der das so
passiert ... :(((

Liebe Strubbelige,

Schmetterling hat etwas Wichtiges angesprochen, wie ich finde: Dein Ex wird dieses Problem nicht zum ersten Mal und vielleicht auch nicht zum letzten Mal haben.

Das, wie du schreibst, "geschickt" agieren, würde möglicherweise seine Entschlussfreudigkeit auch nicht fördern. Was du von ihm erzählst, deutet jedenfalls daraufhin, dass eine Form der Unstetigkeit und Unentschlossenheit sich schon wie ein roter Faden durch sein Leben zieht. Ich möchte damit sagen, dass es eine CHANCE ist, jemanden mit einem "geschickten" Agieren, das das Machtgleichgewicht im Auge hat, stärker an sich zu binden, sicherlich lassen sich damit aber keine Persönlichkeitsmerkmale grundsätzlich manipulieren.

Deine Schilderungen legen nahe, dass ihn seine Kindheit in dieser Richtung besonders geprägt hat. Dies näher aufzuschlüsseln wäre eine Möglichkeit für ihn, wenn er unter seiner Unstetigkeit leidet. Helfen kannst du ihm dabei nicht.

Ich bin wie alle anderen hier ja leider keine Hellseherin. Was du im Moment brauchst, sind Geduld und Ablenkung. Vor allem Geduld. Ob der komplette Entzug von dir seine Gefühle wieder ankurbeln können, das wird die Zeit zeigen. Da können schon Wochen oder auch ein paar Monate ins Land gehen...

Ich wünsch dir viel Kraft!

LGRika
 

strubbelig

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.476
hallo bondgirl,
hallo rika,
hallo schmetterling,

komme gerade von freunden heim und hab mich dirket ins forum
geworfen - TOLL, danke für eure gedanken, tipps uns meinungen.
da ist viel futter zum nachdenken und einiges zum was besser fühlen ...

... tja, ich versuche mich nicht über "meine "sub-fehler" zu ärgern ...
aber tue es wohl dennoch. denn, es half dabei, in die situation
zu schliddern, in der ich nun mal jetzt bin. aber, einsicht ist ja bekanntlich
der erste schritt zur besserung ... also, ab JETZT möchte ich das deutlich
besser hinkriegen in zukunft. ich arbeite jedenefalls dran.
das mit dem geheimnisvollen mantel finde ich klasse beschrieben.
wenn ich euch jetzt sage, dass ich nur 160 cm bin und mäntel bei mir
generell gerne zum obskuren frau-ohne-füßen-bild führen ... :)
aber ja, du hast recht. es wird mir sicher helfen ... und das bild was du
aufgemacht hast gefällt mir und kann ich mir so gut merken. wenns drauf ankommt. ;)

hm. ... die sache mit seinem roten beziehungs-faden ... ihr habt recht.
denke, da ist was dran ... werde da mal drauf rumkauen ... denn womöglich
werde ich VIELLEICHT nochmal damit in berührung kommen. ...

was mir heute nachmittag noch nachhallte war, was hier zum "besonderen band"
gesagt wurde ... was natürlich völlig subjektiv ist und "nur" ein gefühl ...
weiß aber, was damit gemeint ist. und es ist mir grad ein bisschen peinlich
zu sagen .. aber ich habe, warum auch immer, die ganze zeit trotz allem
das gefühl, dass mein ex und ich noch nicht durch sind miteinader.
ja ich weiß, bratpfannen-würdig. ;) egal, fühlt sich aber so an.
und das habe ich NICHT immer in solchen situationen gehabt.
aber klar, ich werde sehen. so oder so.

ich hoffe so sehr, dass ich und ex die möglichkeit bekommen, nochmal neu ...
besser, glücklicher starten zu können. ohja, geduld. wenn ich hier
vor allem eines "gelernt" habe dann, dass man langmütig und geduldig
sein muss.

hm. ich sollte, jetzt nur mal rein rechnerisch, jetzt 5 wochen KS halten, oder?
weil ich ihm vor 2 wochen die will-mich-doch-nicht-treffen-mail schrieb.
oder gildet das ab letztes mal gesehen? gesprochen? ... öhm.
gibts da ne faust-in-der-tasche-regel? :) wäre klasse, wenn
mir da jemand auf die sprünge helfen kann ...

lg strubbelig
 

strubbelig

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.476
hallo liebes forum,

ich habe eine frage zur KS.
es beschäftig mich sehr und ich weiß
letztendlich nicht, wie sich der mindst-
zeitraum bei mir misst, wenns die 7 wochen sein sollen.
wie "rechnet" man das denn bei mir...?
wäre euch serh dankbar für eure "hilfe"

ich habe meinen ex zum letzten mal
gesehen am 5. September.
( da sollte es erstmal ne ausszeit sein)

habe diese nach 1 woche um eine weitere "verlängert".

in den 2 woche "auszeit" haben wir 3 x tel.
er rief 2 x an.
ich 1 x am 11. september, (letztes telefonat)
in DEM gespräch machte ich nägel mir köpfen und
"schluss" . angestanden hätte 3 tage später ein treffen.
mein schluss war ne reine kopfsache, denn ich dachte, SO
gehts nicht weiter, will nicht in freundschaftsschiene
oder in regelmäßig sehen mit "wir gucken mal was wird".
schafft mein herz nicht. :(

danach 2 wochen funkstille.
am 25. September schrieb ich ne mail an ihn.
sofortige kurzantwort, wo er nach baldigem treffen fragte.
es gingen die woche 3 x mails hin und her. (beide knapp, bedeckt)

am freitag, den 2. Oktober sagte ich ab per mail (länger)
welches am nächsten tag passieren sollte.
(siehe eingangspost)

seit dem ist funkstille.

wann sind denn frühestens meine 7 wochen KS rum?

ich hätte gerne ein "Ziel" vor augen, bzw ne etappe,
denn es ist echt hart NIX zu machen.

vielen dank für eure hilfe!!!!
lg strubbelig
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
HUhu Strubbel,

ich mag dir zu aller erst ein Geheimnis verraten: Keine Ahung warum, aber wenn ich deinen Namen les, dann muss ich ihn auch gleich aussprechen und dann freu ich mich einfach dabei... echt jedes Mal. Wieso? Warum? Keine Ahung... fällt vielleicht auch unter die Kategorie "Komisches" :PP
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
strubbelig schrieb:
am freitag, den 2. Oktober sagte ich ab per mail (länger)
welches am nächsten tag passieren sollte.
(siehe eingangspost)

seit dem ist funkstille.

wann sind denn frühestens meine 7 wochen KS rum?

ich hätte gerne ein "Ziel" vor augen, bzw ne etappe,
denn es ist echt hart NIX zu machen.

vielen dank für eure hilfe!!!!
lg strubbelig

Zu deiner Frage:

Also die 7-8 Wochen sind allgemein gesagt, aber kein Fixum. Je nachdem was passiert, können die auch abgekürzt werden.

Sollte er sich gar nicht melden und absolute Funkstille herrschen, dann sind 7 Wochen eine gute Zeitspanne, in der man einen "Pling" setzten kann (Hast du ja sicher shcon gelesen.)

Die 7 Wochen rechtnet mal ab dem letzten Kontakt, das wäre bei dir der 2. Oktober. Wenn du jetzt ne konkrete Zahl willst, wäre es also noch bis zum 20. November.
 

strubbelig

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.476
hallo bondgirl ....

hihi ... sehr süß! also das mit dem namen "strubbelig".
... muss grad laut vor mich hinlachen, was gut tut.
danke dafür!
wegen deiner mail. es gibt für "sowas" ein herrliches
wort, leider etwas oldschool und aus der mode geraten.
aber, hier isses: ich finde es HINREISSEND. :))))
(grinse immer noch. du bist mir ja e nudel .. :))))

und für dein kleines rechenbespiel:
ah. 10 november. arhg. aber OK.
hatte mir das auch gedacht, aber weil "neu" im thema
war ich mir sehr unsicher.
DANKE!!!! :)
nu hab ich was handfestes ... GUT.

das mit dem *pling" habe ich schon auf dem schirm,
wie gesagt, ich habe vorher hier schon sehr lange
und VIEL gelesen. und der pling ist ein tool, was
ich eben deswegen schon kannte.
aber es ist sehr klasse und LIEB, dass du mir das dirket
auch noch mitgibst, denn - das konntest du ja nicht wissen!

du kleines bondgirrrrl ... ;)

lg strubbelig
 

strubbelig

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.476
häwieso schreib ich 10???
du sagtest doch 20!

also 20 november!!!
ochsuperichfreumich. :(

... tja. aber gut, so isss halt.
DANKE. ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben